Forum

Spielbericht FCK-SVM 2:2 | Neuer Rasen, alte Muster (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Ja diago! Da gebe ich dir recht, sehe es genau so ein Punkt gegen den Abstieg,
deBärwillerer

Beitrag von deBärwillerer »

@LM2608

hey, was soll der Ausdruck mit der Schwerbehinderte?
Saarpfalz

Beitrag von Saarpfalz »

Lewwerknepp3000 hat geschrieben:Jetzt können wir uns mit 3 Konkurrenten um 4 Abstiegsplätze schlagen. Das wird sicher spannend.
Naja, es wird Spannend bis zum letzten Spieltag bleiben.
Die letzten 7 Vereine werden die 4 Absteiger unter sich ausmachen. Vielleicht reichen diese Saison ja auch 40 Punkte?

2 Siege + 8 Remis trau ich der Mannschaft in den 12 Spielen schon noch zu :nachdenklich:
diago

Beitrag von diago »

BBKundFCK hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Was für schwachsinnige Kommentare hier. Von wegen der Abstieg ist besiegelt oder wir nehmen Abschied vom Profifußball. Wir kommen heute 2 mal nach einem Rückstand zurück. Und das gegen einen Gegner dessen Qualität deutlich höher als bei uns ist. Dazu haben alle Konkurrenten verloren. Wir nicht. Wenn man die Nachholspiele hochrechnet hängt stand jetzt alles an Uerdingen. Eventuell werden wir sogar 16ter. Wir haben alles selbst in der Hand. Die direkten Duelle gegen Lübeck, Uerdingen, Duisburg, Viktoria Köln, Magdeburg und Haching kommen doch noch. Wir haben heute einen Punkt gegen den Abstieg geholt und nicht 2 verloren.
Man merkt , in den Träumen immer noch 1. Liga.
Sollte man HOCH anrechnen
Nein ganz sicher nicht. Ich hab heute an das Spiel überhaupt keine Erwartungen gehabt und die wurden durch den Punktgewinn und durch das zweimalige zurückkehren nach Rückstand übertroffen. Was hat das mit 1 Liga zu tun?
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

bazi hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Was für schwachsinnige Kommentare hier. Von wegen der Abstieg ist besiegelt oder wir nehmen Abschied vom Profifußball. Wir kommen heute 2 mal nach einem Rückstand zurück. Und das gegen einen Gegner dessen Qualität deutlich höher als bei uns ist. Dazu haben alle Konkurrenten verloren. Wir nicht. Wenn man die Nachholspiele hochrechnet hängt stand jetzt alles an Uerdingen. Eventuell werden wir sogar 16ter. Wir haben alles selbst in der Hand. Die direkten Duelle gegen Lübeck, Uerdingen, Duisburg, Viktoria Köln, Magdeburg und Haching kommen doch noch. Wir haben heute einen Punkt gegen den Abstieg geholt und nicht 2 verloren.
Endlich jemand der es richtig beurteilt und nicht nur alles mies macht und schwarz sieht. Danke.
Hast du seine Ironie nicht erkannt, oder verstehe ich euch beide nicht? Mehr?
Marki

Beitrag von Marki »

MA hat jetzt 1,25 Punkte im Schnitt pro Spiel geholt, und das trotz namhafter und teurer Winterzugänge, er nähert sich jetzt langsam aber sicher dem Punkteschnitt seiner Vorgänger an. Das Geld für einen Trainerwechsel hätte man sich sparen können, das muss man leider so sagen.
Zuletzt geändert von Marki am 27.02.2021, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
ReDevil96

Beitrag von ReDevil96 »

Ich bin mir sicher, wir werden nicht absteigen! Wir sollten bis zum Schluss dran glauben und dieses Gefühl im Umfeld verbreiten
Das ist aktuell Dank corona das einzige was wir tun können.

Wir müssen nur 4 hinter uns lassen. Kommt schon, das schaffen wir!!!
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Wir haben heute viel gelernt:

Zuck auf LV einzusetzen war eine grandiose Idee gegen Mannheim, ist langfristig aber nicht stabil genug. Hlousek kann das, und kann dahin gecoacht werden dass seine Probleme nicht mehr auftauchen.

Ciftci allein auf der 6 ist überfordert. Ouahim zeigt gute Ansätze, kann das aber nicht ausreichend unterstützen. Es ist ein Drama dass Sickinger und Götze ausfallen, Rieder hinten gebraucht wird und Bakhat noch einige Wochen braucht. Vielleicht ist Zuck neben ihn stellen eine Möglichkeit?

Wir haben mit Zimmer, Zuck, Ritter, und Kleinsorge aktuell zu viele Spieler die nicht über 90 Minuten gehen können.

Redondo funktioniert links am besten. Das ist aber auch nicht schlimm, Kleinsorge kann auch rechts spielen (von wo er das Tor eingeleitet hat).

Läufe von Zimmer sind wichtig.

Wir dürfen unsere Spielanlage nicht über Spahic planen. Flanken müssen verhindert werden, das Risiko dabei ausgespielt zu werden ist im Vergleich geringer.

Es ist egal ob sich Pourie oder Hanslik vorne drin aufreiben, wir sollten von unserer alleinigen Spitze nicht viele Tore erwarten.

Die Altersstruktur unseres Kaders ist nicht gut geplant für die dritte Liga. Dass wir mit Gözütok spielen müssen während Skarlatidis nicht im Kader ist ist ein Problem.
Zuletzt geändert von TreuDemFCK am 27.02.2021, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Marki hat geschrieben:MA hat jetzt 1,25 Punkte im Schnitt pro Spiel geholt, und das trotz namhafter und teurer Winterzugänge, er nähert sich jetzt langsam aber sicher dem Punkteschnitt seiner Vorgänger an. Das Geld für einen Trainerwechsel hätte man sich sparen können, das muss man leider so sagen.
Abwarten.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Oh, was waren wir freudentrunken nach dem Derbysieg in Mannheim.

Stand jetzt war das ein Strohfeuer und scheinbar bekommt der "harte Hund" Antwerpen es auch nicht hin, dass bei unseren Spielern bzw. im Spiel eine positive Entwicklung zu erkennen ist. Heute musste man gegen den derzeitigen Tabellen-Elften zuhause mit einem Punkt zufrieden sein.

Jetzt kommt drei Mal ein Gegner aus den neuen Bundesländern: bei der Hansa-Kogge sehe ich mit dieser Teamleistung keine Chance auf einen Punkt, dann kommen die Schwäne aus Zwickau, die blöderweise eine Auswärtsbilanz von zzt. 5-3-2 aufweisen. Bleibt noch der Strohhalm, dass man am 20.3. gegen ebenfalls kriselnde Magdeburger zuhause drei Punkte holt.

Allerdings gilt auch immer noch die alte Weisheit von Sepp Herberger:
"Die Leute gehen zum Fussball, weil sie nicht wissen wie es ausgeht."
Ich kann nicht glauben, dass unser Trainer die heutige Leistung auf sich sitzen lässt. Daher vertraue ich Marco Antwerpen. Und außerdem sollten wir uns hinterfragen, ob wir so treue Anhänger sind wie wir glauben und ob wir jetzt schon aufgeben wollen. Irgendwann werden wir wieder auf die Ränge dürfen und ich denke, dass die Fans der Roten Teufel ein Faktor sind. Ich halte jedoch Pyro, Rambazamba und Spalier für den Mannschaftsbus für genau so zu emotional wie den beschworenen Weltuntergang wenn man keine drei Punkte holt.

Es wird ein zäher. harter Weg, aber wer den nicht gehen kann oder will sollte sich evtl. nicht mehr mit den Roten Teufeln beschäftigen.
Zuletzt geändert von Carsten2707 am 27.02.2021, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
deBärwillerer

Beitrag von deBärwillerer »

alles Maulen, Stänkern, Schwarzsehen und Rumjammern hilft jetzt nix

Wir sind noch nicht abgestiegen.

Alle, die das hier so proklamieren, sollten mal ernsthaft über ihre FCK-Phobie nachdenken und sich ärztliche Hilfe holen, wenn nötig.

Abgestiegen sind wir noch lange nicht! Es wird zwar schwer in der Liga zu bleiben, aber ich habe die Hoffnung, dass sich die Vereine hinter uns noch blöder dranstellen als unsere Kicker und auch denen der Fussballgott grollt. Die werden sicher auch über solche Arschlöcher in schwarz schimpfen wie wir, da sind wir nicht allein.

Ich glaube, dass wir am 5. Mai bei 1860 den Klassenerhalt schon geschafft haben.

So. Und jetzt gehe ich in meine Sportsbar und bereite mich auf die Sportschau vor.

Weiter gehts, immer weiter. Arschtritt und weiter

:schild:
Roggi2021

Beitrag von Roggi2021 »

ReDevil96 hat geschrieben:Ich bin mir sicher, wir werden nicht absteigen! Wir sollten bis zum Schluss dran glauben und dieses Gefühl im Umfeld verbreiten
Das ist aktuell Dank corona das einzige was wir tun können.

Das sehe ich auch so! Natürlich hätte es heute einen Sieg benötigt, aber letztendlich muss man mit dem Unentschieden zufrieden sein. Ich hatte die Befürchtung, dass sie am Schluss noch ein Tor fangen. Ich finde nicht, dass der Trainereffekt schon verpufft ist, da die Mannschaft ein anderes Auftreten zeigt als früher. Die Auswechslungen fand ich mutig, aber richtig. Er riskiert und probiert wenigstens mal was. Für Huth freut es mich, dass er endlich mal getroffen hat. Ich hoffe, das gibt ihm Auftrieb und er spielt auch mal von Anfang an. Noch ist alles drin!
scheiss fc köln

ReDevil96 hat geschrieben: Das ist aktuell Dank corona das einzige was wir tun können.

Dank Corona? Bitte?
Dank dieser Mannschaft... Spieltag 26.! 4 Siege, zwei Heimsiege. Ich schäme mich, obwohl ich damit nix zu tun habe. Gott, ist das peinlich
scheiss fc köln

Carsten2707 hat geschrieben: Und außerdem sollten wir uns hinterfragen, ob wir so treue Anhänger sind wie wir glauben und ob wir jetzt schon aufgeben wollen. Irgendwann werden wir wieder auf die Ränge dürfen und ich denke, dass die Fans der Roten Teufel ein Faktor sind. Ich halte jedoch Pyro, Rambazamba und Spalier für den Mannschaftsbus für genau so zu emotional wie den beschworenen Weltuntergang wenn man keine drei Punkte holt.

Es wird ein zäher. harter Weg, aber wer den nicht gehen kann oder will sollte sich evtl. nicht mehr mit den Roten Teufeln beschäftigen.
Bravo!

Du und ich sind hier nicht alleine unterwegs... Steck´dir doch sowas einfach. Die Jungs auf dem Platz sollen liefern. Und sie tun´s nicht.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Marki hat geschrieben:MA hat jetzt 1,25 Punkte im Schnitt pro Spiel geholt, und das trotz namhafter und teurer Winterzugänge, er nähert sich jetzt langsam aber sicher dem Punkteschnitt seiner Vorgänger an. Das Geld für einen Trainerwechsel hätte man sich sparen können, das muss man leider so sagen.
Nein, so leicht mache ich es mir nicht mit Kritik am Trainer. Für Kritik an MA sehe ich auch (noch) keine seriöse Grundlage.
MA hat es geschafft der Mannschaft wieder Spirit einzuhauchen. Unter JS wäre das Spiel bereits nach dem ersten Gegentor verloren gewesen und spätestens der zweite Rückstand hätte dazu geführt, dass die Jungs völlig den Faden verloren und sich noch ein, zwei mehr Tore gefangen hätten.
Ich weiß nicht, ob der Kader wirklich so miserabel zusammengestellt ist, sodass MA vielleicht jetzt schon beginnt zu grübeln, oder ob das nach einer langen und sehr intensiven Sommerpause unter MA nicht doch deutlich besser aussähe, MIT(!) dem vorhandenen Spielermaterial.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Axelino_39

Beitrag von Axelino_39 »

Sorry , aber ich kann mich nur selbst zitieren .
"Der nächste Trainer passt sich nahtlos an den Punkteschnitt von Jeff Saibene an.Da geh ich jede Wette ein."
Zumindest wollte bis dato keiner mit mir wetten.
Ergo , ich habe leider Recht.
Unfähig mal ein Heimspiel zu gewinnen.
Marki

Beitrag von Marki »

scheiss fc köln hat geschrieben:
ReDevil96 hat geschrieben: Das ist aktuell Dank corona das einzige was wir tun können.

Dank Corona? Bitte?
Dank dieser Mannschaft... Spieltag 26.! 4 Siege, zwei Heimsiege. Ich schäme mich, obwohl ich damit nix zu tun habe. Gott, ist das peinlich
Wir haben doch zweifellos für Drittligaverhältnisse einen qualitativ hochwertigen und zudem sehr teuren Kader, das wird doch niemand hier bestreiten, auch die Winterzugänge sind alle vom feinsten. Und trotzdem bringen die keine Leistung, egal wer Trainer ist. Und das geht bei uns schon seit Jahren so, finanzieller Aufwand und sportlicher Ertrag stehen bei uns schon jahrelang in keinem Verhältnis. Keine Ahnung, warum das so ist, aus irgendeinem Grund scheint bei uns die Söldnermentalität extrem ausgeprägt zu sein. Vielleicht zahlen wir einfach zu hohe Gehälter und locken damit höherklassige Spieler einfach an, um ein oder zwei Jahre abzukassieren. Ich würde es in Zukunft eher mal mit jungen, ehrgeizigen und günstigeren Spielern probieren, die meinetwegen auch aus der Regionalliga kommen. Das wäre zwar hier auf dbb schwer vermittelbar, bei vielen kommt es eher auf einen großen Namen und gute Statistiken an, aber diese Vorgehensweise ist meiner Meinung nach gescheitert, so kann es nicht weitergehen.
Zuletzt geändert von Marki am 27.02.2021, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
JG

Beitrag von JG »

Wahnsinn wie viele Flanken Meppen ungehindert in unseren Strafraum spielen durfte, da unsere Defensive wie auch bei Eckbällen katastrophal verteidigt.
Spahic hat da auch seinen Anteil, der unter fast jeder Flanke und Ecke durch segelte. Würde gerne den Raab im Tor sehen.
Zimmer und Zuck müssen viel besser diese Flanken unterbinden. Da brennt es jedesmal lichterloh.
Chiftci alleine auf der 6 ist überfordert. Sickingers Verletzung kam leider zur Unzeit. Hoffentlich wird Götze nun bald fit und ist direkt ein Faktor.
Ouahim hat auf der 6 nichts verloren, der muss auf die 10.
Hanslik hat viele Spiele gemacht, aber kein einziges Mal überzeugt. Pourie, wenn auch Formschwach muss vorne rein. Evtl zusammen mit Huth.
Betzeteufel1963

Beitrag von Betzeteufel1963 »

Wieviel Trainer brauchen wir denn noch bis wir merken dass das die größte Gurken und Söldnertruppe ist die je uffm Betze gekickt hat.
Niemand wird sich in 2 Jahren an die Namen mehr erinnern.
Da kann Kloppo Trainer, Guardiola Co und Tuchel Mentaltrainer sein, die können nix und fertig
woinem77
Dauerkarte: Ja

Beitrag von woinem77 »

Entwarnung, wir steigen nicht ab! Habe gerade durchgetippt und wir bleiben mit 42 Punkten drin. Alles wird gut! :schild:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Das Spiel heute war ein Witz, zeigt aber auch auf, wie es um diese Liga bestellt ist. Wenn ein Team wie Meppen die untere Tabellenhälfte anführt, weiß man, dass es locker noch 8-10 andere Trümmertruppen gibt, hinter denen wir uns nicht verstecken müssen. Unser Team ist limitiert, aber wenn sie kämpfen, können sie Punkte holen. Der Rückfall in Lethargie in Halbzeit eins zeigt aber auch, wie nah wir uns an der Grenze nach unten bewegen. Antwerpen hat es geschafft, den Jungs einzuheizen, und er ist auf jeden Fall jemand, der Risiko vorlebt. Das stimmt mich positiv.

Wir haben unter Antwerpen in vier Spielen 5 Punkte geholt (eigentlich 7, wenn man Redondos Tor gegen Bayern mitzählt) geholt uns immerhin 5 (respektive 6) Tore gemacht. Und da war jetzt als Gegner auch nicht nur Gemüse dabei. Da muss man jetzt sicher nicht mehr vom Aufstieg träumen, aber davon zu reden, dass der Abstieg feststeht, ist doch Blödsinn. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir, wenn wir diese kämpferische Leistung beibehalten, die wir (bis auf eine Phase heute) unter Antwerpen an den Tag legen, sicher die Klasse halten. Wir können doch nicht über jeden Spieler moppern, der sich nicht den Arsch aufreißt, und selber 13 (!) Spieltage vor Schluss über den feststehenden Abstieg rumheulen.
Zuletzt geändert von Hellboy am 27.02.2021, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Marki

Beitrag von Marki »

Betzeteufel1963 hat geschrieben:Wieviel Trainer brauchen wir denn noch bis wir merken dass das die größte Gurken und Söldnertruppe ist die je uffm Betze gekickt hat.
Niemand wird sich in 2 Jahren an die Namen mehr erinnern.
Da kann Kloppo Trainer, Guardiola Co und Tuchel Mentaltrainer sein, die können nix und fertig
Söldnertruppe, das trifft wohl den Nagel auf den Kopf, leider.
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Hätte man vielleicht doch den anderen, den mündlichen, nehmen sollen? :shock:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Super Techniker
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Super Techniker »

Es ist sooooo schlimm, das mit anzuschauen.....

R.I.P. Mein geliebter FCK
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:
LM2608

Beitrag von LM2608 »

deBärwillerer hat geschrieben:@LM2608

hey, was soll der Ausdruck mit der Schwerbehinderte?
Danke für den Hinweis. Das war die Korrektur von meinem Tablet. Hab's verbessert
Antworten