Flo hat geschrieben:Was für eine Woche. Erstaunlich, was Marco Antwerpen in diesen drei Tagen aus dieser Mannschaft gemacht hat. Eine in allen Belangen bärenstarke Vorstellung. Dieser Sieg ist hoffentlich eine Initialzündung.
das war das beste Spiel , was das Pressing betrifft, der letzten 5 Jahre.
Waldhof war uns klar unterlegen
danke MA / hoffentlich kommt jetzt der Turnaround...
SEAN hat geschrieben:So, einen muß ich noch raushauen.
Alles lobt zu recht die Leistung, das ist auch richtig so. Aber ich hoffe, das der Vorstand genau hingekuckt hat, wir haben heute auch auf einem Rasen gespielt!!
Das wird leider unterschätzt. Die Herren denken sich wohl es ist sie mit dem Fahrrad zwischen Bahngleisen fahren. Holprig aber man kommt ans Ziel.
Das kommt davon, dass man nicht nur von Mut schwafelt und ihn nur von seinen Spielern einfordert,sondern ihn auch selbst ,mit ungewöhnlicher Auf- und Einstellung, vorlebt!
Überragende Leistung. Heute hat jeder für den anderen gekämpft und gebissen. Wenn ich sehe, wie Redondo einfach jedem Ball nach hinten hinterher gesprintet ist. Unglaublich! Antwerpen auch super sympathisch im Interview. Ich will ja nicht zu euphorisch werden, aber da könnte sich etwas ganz großes entwickeln. Denn Antwerpen bringt genau eine Sache mit, die wir gefühlt Jahre nicht mehr hatten: Emotionen!!!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)
Ich freue mich sehr für Zuck. Er wird von vielen hier im Forum sehr negativ gesehen. OK, er ist nicht der Schnellste, aber fussballerisch einer der Besten. Ich habe nicht verstanden, dass er unter JS nicht mehr gespielt hat.
Vorne schön, hinten schön, dazwischen schön und da ach erstrecht!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
SuperBjarne hat geschrieben:
(Achtung ....Ironie!)
Nungut, nimm mal Zimmer und Ouahim heute raus und dann sieht die Sache wieder anders aus. Ist ja schön, dass wir nachdem wir in der Winterpause 4 neue Spieler geholt haben nun ne ausreichende breite Qualität im Kader haben, aber wäre halt gut, wenn wir die mal beim 1. Spieltag hätten. Im Abstiegsjahr haben wir mit Jenssen und Carlsen-Bracker ja auch in der Winterpause nochmal nachlegen müssen...
WAHNSINN! DERBYSIEG!
Marco Antwerpen zeigt, was in dieser Mannschaft steckt. Absolut überzeugender Sieg beim Waldhof.
Erste Halbzeit überragend. Und in der zweiten Halbzeit dem Druck von Waldhof standgehalten und quasi nichts zugelassen.
Starke Leistung aller Spieler. Man sollte eigentlich keinen hervorheben. Trotzdem ist für mich Zuck der Sieger dieses Spiels. In der Vergangenheit selten eingesetzt, im Forum oft geschmäht, hat er heute gezeigt wie wertvoll er ist. Ansonsten durch die Bank starke Auftritte aller Jungs. Lediglich Sickinger mit ein paar unglücklichen Aktionen, aber der findet bestimmt wieder zu alter Stärke. Er hatte ja in den letzten Wochen einiges auszuhalten. Und dass er trotzdem heute das Vertrauen von Marco Antwerpen erhalten hat, sagt auch einiges aus.
Eine Schwalbe macht zwar noch keinen Sommer, aber das war heute ein guter Anfang um die erhoffte Wende einzuleiten. Jetzt nur auf dem Teppich bleiben, aber dafür wird unser neuer Coach schon sorgen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
SEAN hat geschrieben:So, einen muß ich noch raushauen.
Alles lobt zu recht die Leistung, das ist auch richtig so. Aber ich hoffe, das der Vorstand genau hingekuckt hat, wir haben heute auch auf einem Rasen gespielt!!
Wollte ich auch gerade schreiben.
Kompliment an die
Monnemer bladzwarde
Total verdienter Sieg, super Mannschaftsleistung - endlich auch mal als Mannschaft aufgetreten! Großes Lob an alle, das war super und eine mega Steigerung. Souverän gespielt, bis zum Ende. Darauf lässt sich aufbauen und Selbstvertrauen schöpfen!
DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY HEY!
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister
Alles Richtig gemacht Herr Antwerpen. Ausgerechnet Kleinsorge und Zuck die zuletzt keine Rolle spielten wurden zum Matchwinner. Jetzt aber nicht darauf ausruhen. Es ist noch ein langer Weg aber es war ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Die Mannschaft zu den vorherigen Spielen nicht wieder zu erkennen. Aggressivität, Einsatzbereitschaft und Körpersprache haben gestimmt Genau auf diese Attribute wird es in den nächsten Spielen ankommen.
Aber nochmal der heutige Sieg ist nichts Wert wenn wir diese Leistung nicht bestätigen können
Aber heute dürfen wir uns natürlich zurecht über einen hochverdienten Sieg freuen
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 06.02.2021, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Super Leistung, von allen über 90 min! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!!!
Ich weiß nicht so ganz woran es liegt, aber so richtig Freude konnte ich dennoch nicht entwickeln. Woran liegt das? Ärger darüber, dass vorher nicht jeder alles gegeben hat und man als Fan aber genau das immer voraussetzt? Oder hab ich mich zu sehr an versaute Samstage gewöhnt und muss das Freuen neu erlernen?
War das Hinspiel gegen waldhof nicht auch das 1. Spiel JS?
Nach einer schwachen 1.HZ, in der Huth früh raus musste, haben wir in der 2. eine super Körpersprache gezeigt und uns ein 1:1 erkämpft.
Ich sehe da viel Parallelen zu heute.
Hoffentlich mit erfolgreicheren Restspielen
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Diletzten Wochen war ich froh wie das Spiel zuende war.
Heute hätte ich gern noch weiter geschaut. Hat Spass gemacht.
Aber, es war ein Spiel! Wenn die Art und Weise so bleibt darfst so bleiben
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Seit langem habt ihr mir das Wochenende nicht versaut. Danke dafür.
Und jetzt bitte: nicht ausruhen, sondern genau so weiter spielen und vor allem KÄMPFEN
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!