Ich will die “Ding-Dong-die-Hex-ist-tot”-Tanzreigen ja nicht unnötig stören — aaaaaaber:
Es glaubt doch nicht im Ernst jemand dass Boris Notzon Saibene aussuchen durfte bzw. ausgesucht hätte wenn er gedurft hätte?
Sorry, ich weiß, Minderheitenmeinung, der hat ja immer so schön auf der Mannschaft rumgehackt als hätte er ne Kolumne hier — aber Saibene ist wirklich einer der fachlich unfähigsten Trainer gewesen die jemals hier auf der Bank sitzen durften. Gott war das eine Folter das mitzumachen.
Die Mannschaft hat ihre Macken und ist an ein paar Stellen definitiv zu dünn besetzt — aber, man, muss ein Trainer schlecht sein um dieser Mannschaft das Fußballspielen komplett wegzutrainieren und sie im Abstiegskampf in Liga 3 zu versenken.
Wenn da jetzt ein fachlich kompetenter Trainer auf der Höhe der Zeit (ich weiß, will keiner hören — aber kennt Ihr sonst irgendwo irgendwas was noch funktioniert wie 1985?!?) der mehr durch nen Matchplan als markige Interviews sein Gehalt rechtfertigt kommt bin ich gespannt wer hier in ein paar Wochen noch Kilos und Zentimeter Körpergröße addiert.
Und damit wären wir, Notzon-Jagdsaison mal kurz außen vor, bei den spannenden Punkten: Wer hat eigentlich gedacht Saibene könnte ne gute Idee sein? Und wo kann man alle Verantwortlichen die das befürwortet haben am besten die nächsten Tage irgendwo ohne Telefon und Internet isolieren?
Im Ernst: Nun soll ja mit dem Trainer wohl gleich auch das große Geheimnis um den neuen Top-Verantwortlichen im sportlichen Bereich gelüftet werden — hier wird’s spannend, da entscheidet sich ob der FCK noch das Gewese Wert ist. Lasst uns alle beten dass noch jemand vom Fach willens war und dass derjenige bereits jetzt ohne Weltschiedsrichter und Investoren auf der Bettkante entscheiden darf.
Keine Ahnung ob Notzon gute Arbeit geleistet hat — wie soll man das beurteilen in einem Verein indem es weder klare Verantwortlichkeiten noch Hierarchien gibt und jeder wichtige Entscheidungsprozess von ner Reihe geltungssüchtiger Egos “pragmatisch” im Kollektiv ausbaldowert wird? Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn Notzon in anderer Funktion nächste Saison noch da ist. Kommt auf seine Alternativen an — aber es würde mich wundern wenn man den zum Abschuss freigibt, der könnte ja am Ende noch erzählen wie hier die letzten Jahre Entscheidungen so gelaufen sind.
Ich hoffe einfach dass jeder Verantwortliche der seinen Daumen für diese Nullnummer Saibene gehoben hat jetzt über genug Demut verfügt sich den Rest seines Lebens aus sportlichen Entscheidungen rauszuhalten und das den Leuten die’s anständig gelernt haben zu überlassen
Die Zeit in der danach entschieden wurde wofür man beim Gang über den Stiftsplatz den meisten Zuspruch gekriegt hat muss vorbei sein — ich hoffe dass auch “Sie als Markus Merk” das jetzt gelernt haben. Profis holen und die ihre Arbeit machen lassen. Denen auch gerne mal den Rücken freihalten wenn Investoren vergessen was sie an Rechten erworben haben und was nicht. Aufsicht führen. Jeder macht das wofür er geholt wurde — ein kleines Stück vom Kuchen Erfolg schmeckt viel besser als die ganze Torte Bockmist. Versprochen!