Forum

Trainersuche beim FCK: Wer wird Saibene-Nachfolger? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Wer wäre Dein Wunschtrainer für den 1. FC Kaiserslautern?

Umfrage endete am 07.02.2021, 15:06

Marco Antwerpen
37
8%
Uwe Koschinat
20
4%
Marco Kurz
73
16%
Torsten Lieberknecht
174
38%
Alois Schwartz
23
5%
Torsten Ziegner
28
6%
Ein anderer (wer?)
105
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 460

kk
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kk »

Datenleak hat geschrieben:Zuerst merk die Kompetenz absprechen als ehemaliger Welt Schiedsrichter und im gleichen Post Marcel Reif vorschlagen.Das toppt echt alles
LOL ... wegen sowas wie dem hier guck ich hier dann doch gerne hier rein.
Zuletzt geändert von kk am 31.01.2021, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

Carsten2707 hat geschrieben:Desweiteren müssen wir uns alle aus der "FCK-Familie" von der Utopie trennen, dass wir mittelfristig wieder in die 1. Bundeliga zurückkehren können. Kader und Trainer müssen diese Saison den Abstiegskampf in der 3. Liga annehmen. Weiter braucht meines Erachtens niemand zu denken.
Momentan heißt unsere Utopie ! 3. Liga halten !
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Betzegeist hat geschrieben:Morgen soll der neue Mann bestenfalls da sein.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... k-100.html
Markus Merk im SWR: "Ihn freizustellen, das war eine unfassbar schwierige Entscheidung...wir haben unfassbar viele Gespräche geführt...Und da gibt es unfassbar viele Dinge, die nicht gesehen werden...Boris Notzon hat unfassbar viele Kompetenzen, die wir wertschätzen..."

Er ist echt der Bingo-King!

Hab ich schon erwähnt, dass ich Merk uuunfassbar unfassbar finde?
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 31.01.2021, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Betzegeist hat geschrieben:
Betzebastion Mainz hat geschrieben: Deshalb würde ich mich für Alexander Zorniger aussprechen. Ein Charakterkopf mit klarer Ansicht und Durchsetzungsvermögen. Rene Weiler aus der Schweiz wäre für mich auch eine Überlegung wert.
Insgesamt kann man sagen, dass es viele gute Namen auf dem Markt gibt. Besser als Spieler jedenfalls.
Tja, wären wir bei "Wünsch dir was" wäre ich bei dir. Leider, leider sind wir das nicht.
Die ganzen Verpflichtungen von netten aber glücklosen älteren Trainern, bis hin zu Rookies, die in der Sportkademie in Köln geglänzt haben, und jetzt ihre Vorstellungen bei einem Verein im Sinkflug umsetzten wollten....alles Müll.

Wir brauchen einen gestandenen Fachmann der Extraklasse!

Koste es was es wolle.
"Alles andere ist Kokolores" (Ratinho).

PS: Warum es Lieberknecht wohl nicht wird....hier

https://www.sportbuzzer.de/artikel/eint ... ver-voigt/
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

Mein (durchaus ernst gemeinter) Vorschlag wäre, ganz ohne Trainer weiter zu machen. Soll sich jede Woche ein anderer vom Verein auf die Bank setzen.

Seit Kurz, mit dem wir zum letzten Mal nicht schnurstracks abwärts gewandert sind, haben wir jetzt 14 Trainer durch, mit denen es allen nur weiter bergab ging. Mir fehlt der Glaube, dass man beim 15. Versuch mehr Glück hätte.

Das Ding ist ohnehin in den Brunnen gefallen, wir haben nunmal diese Spieler und werden keine anderen irgendwo her bekommen, daher wirds auch mit hoher Wahrscheinlichkeit runter gehen dieses Jahr und dann muss man eh einen Neuanfang machen, da alle Spieler vertragslos werden. Anders geht es auch nicht mehr meiner Meinung nach. In jedem Jahr mal hier einen austauschen und da mal einen wird nicht helfen.

Bis auf Zimmer hat bisher keiner dieser Spieler bewiesen, dass er diesem Team irgendwie weiter helfen kann, daher müssen wirklich alle weg und das geht nur bei einem Neuanfang in Liga 4 oder 5.
LiverpoolFC
Dauerkarte: Ja

Beitrag von LiverpoolFC »

Hab hier jetzt 2-3 mal den Namen Daniel Graf gelesen. Fänd ich Bombe! Der würde den Jungs mal schön Feuer unterm Arsch machen. Habe selbst unter ihm spielen dürfen. Auch wenn’s nur im Amateurbereich war...ich würd ihm das zu 100% zutrauen ! Der geht mit, lebt den Fußball und kann auch mal ein schönes „A...Loch“ sein.

Aber ich denke nicht, dass sich jemand mit Daniel beschäftigt.

Hoffe weiterhin auf TL, keine Ahnung wieso, hab einfach nur die Hoffnung das er uns noch retten kann.
spency

Beitrag von spency »

Gärtner hat geschrieben:Leider spielt mein Favorit wohl keine Rolle bei den Überlegungen, nämlich Tim Walter.

Mein Alptraum (neben Wollitz) wäre einer der Kategorie Walpurgis.
Danke! Tim Walter ist auch mein Favorit.
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

ExilDeiwl hat geschrieben:Normalerweise würde ich bei Torsten Lieberknecht jubeln! Der ist mir sympathisch, er ist kernig, kann motivieren und hat bei Braunschweig gezeigt, dass er Aufstieg kann. Ich bin sicher, dass er es mit dem FCK weit bringen könnte, wenn man ihm die Chance geben würde - und wenn die Zeit da wäre, auch eine zwischenzeitliche Durststrecke zu überwinden. Und genau da ist in der aktuellen Situation genau der Knackpunkt für mich. Für eine solche Durststrecke haben wir keine Zeit. Wir stehen um Schamhaaresbreite überm Strich. Die Abstiegsgefahr ist riesig. Ich teile Merks Auffassung leider überhaupt nicht. Ein Feuerwehrmann ist genau das, was wir jetzt brauchen! Mit Lieberknecht kann man langfristig was aufbauen und es wäre mir eine Freude, wenn er das täte. Aber kann er Feuerwehrmann? Ich denke, das ist schon eine besondere Gabe, die man dafür haben muss. Da bin ich mir nicht sicher. Und so fürchte ich, dass wir wieder einen kapitalen Fehler begehen - mit katastrophalen Folgen... Aber immerhin - Notzon hat bei der Trainerwahl nix mehr zu melden. Nur: wenn man seinen Sportdirektor schon so öffentlich demontiert, dann kann man ihn doch auch gleich freistellen...
:daumen: :daumen: :daumen:
Hätten doch unsere Entscheider nur halb so viel Durchblick wie du.
Ich stimme dir voll und ganz zu.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Wow... Merk sagt, quasi es wird seit Wochen daran gearbeitet!? Man fragt also schon seit Wochen andere Trainer an!?

Also als Trainer wäre das für mich nach der Aktion mit Schommers und nun Saibene der letzte Club wo ich hin wollte. Da erwartest du doch schon im vorraus null Vertrauen und Rückendeckung von der Clubführung...

Man macht sich echt noch unattraktiver.

Der Neue muss entweder ne völlige Scheissegal-Einstellung haben oder pleite. Oder halt beides.
Gute alte Zeit

Beitrag von Gute alte Zeit »

Es wird Lieberknecht, der den Verein kennt. war schließlich vor 30 Jahren mal beim FCK.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

derchriserich hat geschrieben:Wow... Merk sagt, quasi es wird seit Wochen daran gearbeitet!? Man fragt also schon seit Wochen andere Trainer an!?
Der Satz ist mir auch aufgefallen.
- Frosch Walter -
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Vielleicht wird es ja Markus Babbel. Wohnt in der Nähe und ist frei....
Dachte ich hau auch einfach mal nen Namen raus ;-)
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Dorfbenziner hat geschrieben:
Schlabbeflicker hat geschrieben:Der neue SD steht meiner Meinung nach fest und kann erst im März anfangen weil er möglicherweise noch irgendwo vertraglich gebunden ist. Hauptsächlich er wird den neuen Trainer aussuchen.

Die Frage ist eher wer ist, es was kann er und wer hat ihn ausgesucht!!
Wenn der designierte SD jetzt noch bei einem Verein unter Vertrag steht, sucht er für einen anderen Verein den Trainer raus? Ist das so gang und gäbe im Sportgeschäft?
Eine Meinung darf er auch haben wenn er woanders arbeitet. Und er muss nicht zwangsläufig bei einem Sportverein arbeiten
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
raIDen

Beitrag von raIDen »

Bin ich der einzige, der bei dem Interview mit Merk herausgehört hat, dass Notzon bleibt? Vielleicht bekommt er ne andere Funktion oder macht Zuarbeit. Das wäre die Antwort auf die viel diskutiere Frage, warum man ihn nicht direkt freigestellt hat. Logisch, oder?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

Gypsy hat geschrieben:Es muss und darf nur Torsten Lieberknecht werden!

Wenn es an SOV liegt, dann holt halt..............

Bei einem Trainer würden wir uns selbst ins Bein schießen, und das ist Marco Antwerpen.
Halb Fußballdeutschland hat sich ja gewundert, warum er trotz Aufstieg vor Saisonstart entlassen wurde.
Wenn man sich in Braunschweig und Münster umhört, so bekommt man immer wieer das gleiche zu hören.

Es war generell einfach schlecht unter ihm. Zwar erfolgreich wie in Braunschweig, aber extrem unansehnlich anzuschauen und anscheinend auch auf der menschlichen Ebene ein schiweriger Charakter.
Erinnerungen an Frontzeck ........
Aha,also der "Typ Runjaic'". Andere ticken auch nicht richtig :lol:
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
FORZA85

Beitrag von FORZA85 »

raIDen hat geschrieben:Bin ich der einzige, der bei dem Interview mit Merk herausgehört hat, dass Notzon bleibt? Vielleicht bekommt er ne andere Funktion oder macht Zuarbeit. Das wäre die Antwort auf die viel diskutiere Frage, warum man ihn nicht direkt freigestellt hat. Logisch, oder?
Das finde ich okay
Er hat genug Erfahrung gesammelt und Kontakte geknüpft.
Er gehört eben nicht an vorderste Front.
Wenn er sich mit einem Rückschritt zufrieden gibt, dann sollte man dies tun.
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

Feuerwehrmann Sam von KIKA abwerben.
Aber wahrscheinlich können wir uns die Ablöse nicht leisten. :o
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
derchriserich hat geschrieben:Wow... Merk sagt, quasi es wird seit Wochen daran gearbeitet!? Man fragt also schon seit Wochen andere Trainer an!?
Ist irgendwie logisch, aber auch irgendwie gefährlich! Wenn man bereits am aktuellen Coach zweifelt merkt der das! Genauso war auch die Körpersprache von JS!

Eine scheiss Situation für Alle!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Ich will die “Ding-Dong-die-Hex-ist-tot”-Tanzreigen ja nicht unnötig stören — aaaaaaber:

Es glaubt doch nicht im Ernst jemand dass Boris Notzon Saibene aussuchen durfte bzw. ausgesucht hätte wenn er gedurft hätte?

Sorry, ich weiß, Minderheitenmeinung, der hat ja immer so schön auf der Mannschaft rumgehackt als hätte er ne Kolumne hier — aber Saibene ist wirklich einer der fachlich unfähigsten Trainer gewesen die jemals hier auf der Bank sitzen durften. Gott war das eine Folter das mitzumachen.

Die Mannschaft hat ihre Macken und ist an ein paar Stellen definitiv zu dünn besetzt — aber, man, muss ein Trainer schlecht sein um dieser Mannschaft das Fußballspielen komplett wegzutrainieren und sie im Abstiegskampf in Liga 3 zu versenken.

Wenn da jetzt ein fachlich kompetenter Trainer auf der Höhe der Zeit (ich weiß, will keiner hören — aber kennt Ihr sonst irgendwo irgendwas was noch funktioniert wie 1985?!?) der mehr durch nen Matchplan als markige Interviews sein Gehalt rechtfertigt kommt bin ich gespannt wer hier in ein paar Wochen noch Kilos und Zentimeter Körpergröße addiert.

Und damit wären wir, Notzon-Jagdsaison mal kurz außen vor, bei den spannenden Punkten: Wer hat eigentlich gedacht Saibene könnte ne gute Idee sein? Und wo kann man alle Verantwortlichen die das befürwortet haben am besten die nächsten Tage irgendwo ohne Telefon und Internet isolieren?

Im Ernst: Nun soll ja mit dem Trainer wohl gleich auch das große Geheimnis um den neuen Top-Verantwortlichen im sportlichen Bereich gelüftet werden — hier wird’s spannend, da entscheidet sich ob der FCK noch das Gewese Wert ist. Lasst uns alle beten dass noch jemand vom Fach willens war und dass derjenige bereits jetzt ohne Weltschiedsrichter und Investoren auf der Bettkante entscheiden darf.

Keine Ahnung ob Notzon gute Arbeit geleistet hat — wie soll man das beurteilen in einem Verein indem es weder klare Verantwortlichkeiten noch Hierarchien gibt und jeder wichtige Entscheidungsprozess von ner Reihe geltungssüchtiger Egos “pragmatisch” im Kollektiv ausbaldowert wird? Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn Notzon in anderer Funktion nächste Saison noch da ist. Kommt auf seine Alternativen an — aber es würde mich wundern wenn man den zum Abschuss freigibt, der könnte ja am Ende noch erzählen wie hier die letzten Jahre Entscheidungen so gelaufen sind.

Ich hoffe einfach dass jeder Verantwortliche der seinen Daumen für diese Nullnummer Saibene gehoben hat jetzt über genug Demut verfügt sich den Rest seines Lebens aus sportlichen Entscheidungen rauszuhalten und das den Leuten die’s anständig gelernt haben zu überlassen :wink:

Die Zeit in der danach entschieden wurde wofür man beim Gang über den Stiftsplatz den meisten Zuspruch gekriegt hat muss vorbei sein — ich hoffe dass auch “Sie als Markus Merk” das jetzt gelernt haben. Profis holen und die ihre Arbeit machen lassen. Denen auch gerne mal den Rücken freihalten wenn Investoren vergessen was sie an Rechten erworben haben und was nicht. Aufsicht führen. Jeder macht das wofür er geholt wurde — ein kleines Stück vom Kuchen Erfolg schmeckt viel besser als die ganze Torte Bockmist. Versprochen!
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 31.01.2021, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
siegtalteufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von siegtalteufel »

Für Jeff Saibene tut es mir persönlich leid. Schade, dass er Betze-Stimmung aus bekannten Gründen nicht erleben konnte.
Ansonsten ist es leider folgerichtig, dass er nicht mehr zu halten war. Die ganze Situation ist nur noch traurig :(
Es kann kein grundsätzliches Argument sein, dass ein neuer Trainer Drittligaerfahrung mitbringen soll. Als ob das irgendetwas nützen sollte?? :nachdenklich:
Es kommt darauf an, einen "Feuerwehrmann" zu holen. So einen richtigen Hund, der denen zeigt, was Männersport ist. Von daher wäre mein Favorit einer, der zuletzt auch in Down Under gearbeitet hat (wie Marco Kurz, der hier jetzt nur verlieren könnte): Gertjan Verbeek :!:
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Na vielleicht haben wir Glück und BN wird Geschäftsführer Sport :D :wink:
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Betzegeist hat geschrieben:
Betzebastion Mainz hat geschrieben:
Tja, wären wir bei "Wünsch dir was" wäre ich bei dir. Leider, leider sind wir das nicht.
Die ganzen Verpflichtungen von netten aber glücklosen älteren Trainern, bis hin zu Rookies, die in der Sportkademie in Köln geglänzt haben, und jetzt ihre Vorstellungen bei einem Verein im Sinkflug umsetzten wollten....alles Müll.

Wir brauchen einen gestandenen Fachmann der Extraklasse!
Ich weiß, aber wir haben nicht nur kein Geld, wir haben einfach kein Konzept.

Ein Mann wie Zorniger geht doch nicht zu so einem desolat geführten Verein.
sandman

Beitrag von sandman »

@Ktown2Xberg:
Welch Freude, solch einen qualifizierten Beitrag zu lesen!! Vielen Dank :verbeug: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Es wird viel geredet und berichtet inwieweit das Fakten sind ist eine Glaubenssache. Ich halten mich da an das was man sieht. Ich sehe eine Mannschaft welche den Nachweis bis dato schuldig bleibt Höhe Qualität zu haben und mehr erreichen kann als den Abstieg aus Liga 3. Ich sehe das man dieser Mannschaft nun den dritten Trainer der Saison an die Seite stellt. Was nun schon wie lange geplant ist und Umgesetzt werden soll sehe ich weiß ich nicht. Nur wenn der Mann wer immer es sein wird diese Mannschaft nicht in der Liga halten kann, sehe ich den FCK nicht in der Regionalliga. Was und wie es derzeit mit dem Verein aussieht wird man erst frühestens an der JHV erfahren. Wenn es früher ist..................
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:

Das ist genau das wo ich nicht nachvollziehen kann!
Wie kann man solche Aussagen in der Öffentlichkeit aussprechen?

Es gleiche gilt für die Aussage das B.N keinen Trainer mehr raussucht.

Wenn man das hinter verschlossen Türen vereinbart und man B.N nicht Freistellen möchte, dann muss das auch dort bleiben. Das gleiche gilt für die Geschichte hier jetzt.

Welche Aussendarstellung ist denn das ?

Ich frage mich jetzt, wer hat dann den Anas rausgesucht ( ich finde es gut das er hier ist) ?

Boris, Jeff oder wer ?

Boris hat ja nichts mehr zu sagen, den Trainer hat man entlassen und dies steht anscheinend nicht seit gestern fest!

Also wer entscheidet sowas jetzt?

Also ein klein wenig Professionalität in der Aussendarstellung sollte man von den Verantwortlichen erwarten können.
]
Gesperrt