Forum

Trainersuche beim FCK: Wer wird Saibene-Nachfolger? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Wer wäre Dein Wunschtrainer für den 1. FC Kaiserslautern?

Umfrage endete am 07.02.2021, 15:06

Marco Antwerpen
37
8%
Uwe Koschinat
20
4%
Marco Kurz
73
16%
Torsten Lieberknecht
174
38%
Alois Schwartz
23
5%
Torsten Ziegner
28
6%
Ein anderer (wer?)
105
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 460

ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Lautern-Fahne hat geschrieben:@ExilDeiwel
Und eine evtl. Gebühr/Abfindung zahlen? Niemals! Das ist schon richtig so. Vertrag auslaufen lassen, ins Homeoffice schicken- fertig.
Wieso denn Abfindung? Ich spreche davon, ihnfewizustellen, nicht ihn zu kündigen. Notzon soll zuhause bleiben, fertig. Bekommt sein Gehalt und gut ist. Da richtet er wenigstens keinen Schaden an und kommt nochmal für ne Woche für ne Übergabe.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Erstaunlich, aber manchmal haben wir ganz ähnliche Gedanken.
Ja, doch. Gelegentlich kommt das vor. Wir waren auch schonmal in Sachen Becca einer Meinung. :wink: Aber ein full quote habe ich zugegebenermaßen selten von Dir bekommen. :lol: :prost:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Forever Betze hat geschrieben:Was befähigt Merk, Voigt und Co dazu, einen Trainer zu suchen außer Selbstüberschätzung? Wir haben überhaupt keine Sportliche Kompetenz im Verein.
Ohje jetzt heißt es nur noch hoffen :(
Nachfrage was befähigte Notzon, dazu Trainer auszuwählen, sportliche Kompetenz fehlte ihm ja stets komplett.
BetzeMonk
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeMonk »

Strafraum hat geschrieben:Achso, was ich aber auch irgendwie nicht in Ordnung finde, das die Spieler am Montag Trainingsfrei haben. Lauftraining etc. irgendetwas für die Kondition wäre doch bestimmt machbar gewesen......

Was ich übrigens auch erwarte, das für den Rest der Saison ein neuer Kapitän samt Stellvertreter vom neuen Mann bestimmt wird !

Die haben immer sonntags auslaufen und Montag frei, hat sich noch nie eine Sau drüber aufgeregt, nur weil es jetzt in der Zeitung steht? Und Lauftraining ist mal wieder ein Wink auf die angebliche nicht vorhandene Fitness. Weiß nicht wie oft Thomas das bei PKs schon gefragt hat. Und wie oft Saibene die gelaufenen Kilometer gesagt hat und das es die meisten der 1. 3 Ligen sind. Dann dürfen wir aber nicht Liebherknecht holen, Duisburg wird seit Saisonbeginn mangelnde Fitness vorgeworfen.
pfälzerteufel01

Beitrag von pfälzerteufel01 »

Also mein Wunschkandidat ist Bernd Hollerbach. Er hat mit Würzburg den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga geschafft und er wäre so ein Trainertyp den der FCK in der jetzigen Situation meiner Meinung nach bräuchte und der den Spielern mal Feuer unterm Allerwertesten macht. Ob es realistisch ist oder nicht lasse ich mal dahin gestellt.
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

#NOTZONRAUS war nur ein Schritt in die richtige Richtung, die nächsten Wochen werden extrem schwierig und anstrengend!
Yogi

Beitrag von Yogi »

derchriserich hat geschrieben:Vollkommen wurscht ehrlich gesagt.

Es ist doch alle 6 Monate das gleiche Theater da oben und hier im Forum. Eine Diskussion wer denn am besten wäre und wer nicht ist total müßig.

Ein neuer Trainer wird keine Wunderdinge vollbringen. Keine Ahnung wie oft das Spielchen noch laufen muss bis es der letzte verstanden hat.

Mit dieser Art Trainer zu verschleißen macht sich der Club noch unattraktiver, als er eh schon ist. Sah man ja auch zuletzt an den Aussagen von Kurz im SWR.
Wer hat denn auf so einen Zirkus Lust!?
Ich glaube du hast verdammt Recht mit deinem Post.
Bin mal gespannt ob man überhaupt noch einen findet.
Ich hätte mit JS weiter gemacht, muss aber gestehen das seine Körpersprache schon echt ratlos gewirkt hat.
Hätte mir einen kämpferischeren Jeff gewünscht nach dem Spiel.
Vielleicht war seine Körpersprache der Grund für die Entlassung.
Ich frag mich auch wie viel Geld wir schon für Trainer verbrannt haben.
So langsam freunde ich mich sogar mit dem Gedanken an Schommers zurück zu holen.Bin zwar kein Fan von ihm, sollte er aber noch auf der gehaltsliste stehen....
hätte man zumindest Geld , von dem wir eh keines haben und Zeit gespart.
Zuletzt geändert von Yogi am 31.01.2021, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Dann muss aber die Frage erlaubt sein warum Notzon hier noch im Amt ist.

Das ist echt eine Lachnummer was die da oben leisten, Merk einbegriffen. Wie kann er sowas öffentlich äußern wo Notzon noch im Amt ist. Hätte er sich sparen können.
]
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

BetzeMonk hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben:Achso, was ich aber auch irgendwie nicht in Ordnung finde, das die Spieler am Montag Trainingsfrei haben. Lauftraining etc. irgendetwas für die Kondition wäre doch bestimmt machbar gewesen......

Was ich übrigens auch erwarte, das für den Rest der Saison ein neuer Kapitän samt Stellvertreter vom neuen Mann bestimmt wird !

Die haben immer sonntags auslaufen und Montag frei, hat sich noch nie eine Sau drüber aufgeregt, nur weil es jetzt in der Zeitung steht? Und Lauftraining ist mal wieder ein Wink auf die angebliche nicht vorhandene Fitness. Weiß nicht wie oft Thomas das bei PKs schon gefragt hat. Und wie oft Saibene die gelaufenen Kilometer gesagt hat und das es die meisten der 1. 3 Ligen sind. Dann dürfen wir aber nicht Liebherknecht holen, Duisburg wird seit Saisonbeginn mangelnde Fitness vorgeworfen.

Na wenn dem so ist, dann ist doch alles Sonnenschein und wunderbar.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

Lautern-Fahne hat geschrieben: Die Sache mit Feuerwehrmännern wie Neururer ist ist halt, dass der Verein meist dauerhaft im Abstiegskampf versumpft und deren Magie nach spätestens 1 Jahr verbraucht ist. Wäre gut, wenn wir mal einen Trainer für wenigstens 1 1/2 bis 2 Saisons am Stück hätten.

Das kannst du bei uns vergessen. Steigt der Trainer nicht auf, hat eine kleine Durststrecke oder ist den Fans hier unsympathisch, wird verlangt, dass man sich am Ende der Saison von den Trainer trennt. Passiert das nicht, wird die Vereinsführung die ganze Sommerpause über angezählt. Kommen dann die ersten Misserfolge, wird da Trainer raus Gebrüll immer schlimmer, dass dann spätestens nach 6,7 Spieltagen der neuen Saison Schluss ist. Alles außer Aufstieg und alles wegschiessen wird hier nicht akzeptiert, und nach einem Aufstieg, würde es gleicht weiter gehen. Nur in den Klassenerhalt mitspielen? Nein niemals da muss gleich oben angegriffen werden.

Ich wäre mal froh wenn Win Trainer mal eine ganze Saison zu Ende spielt und nicjt immer von Spieltag 7 bis Spieltag 7 der Nächsten Saison eingestellt wird.
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

Firehead81 hat geschrieben:Dann muss aber die Frage erlaubt sein warum Notzon hier noch im Amt ist.

Das ist echt eine Lachnummer was die da oben leisten, Merk einbegriffen. Wie kann er sowas öffentlich äußern wo Notzon noch im Amt ist. Hätte er sich sparen können.

Was willst denn? Ihn abfinden? Er ist entmachtet, vielleicht wird er anderweitig in den Verein eingebunden oder sonst was.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Die größte Inkompetenz weilt hier im Forum:

Forum: „Notzon raus, der darf niemals n Trainer aussuchen!!!!!Einself!!!1111!!!“

Die Mistgabeln werden gespitzt, die Fackeln getränkt...

Merk: „Notzon sucht den Trainer nicht mehr aus“

Forum: „Was erlauben sich die anderen außer Notzon einen Trainer auszusuchen??????!!!!Einself!!!111“

Ihr seid die Besten :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 31.01.2021, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Gut, dass das Notzon-Thema ENDLICH durch ist.

Und ja, wer soll denn den Trainer sonst aussuchen außer Saar-Pfalz, Voigt, und der Beirat?

Wir können ja schlecht einen Arbeitskreis aus Ehemaligen einberufen.
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

@roterteufel81:
Aber die Fans haben ja keinerlei Anteil am Niedergang ;).
deMichl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von deMichl »

Notzon wird die Macht entzogen. Die Abstand beste Nachricht seit der abgeschlossenen Insolvenz.

Trotzdem macht mich eine Sache rasend. Warum wird immer erst nach einer Klatsche, desolat schlechten Leistung, oder auf einem Abstiegsplatz gehandelt?
Warum wird immer erst durchgegriffen wenn es im Grunde genommen zu spät ist?

Warum mussten seit dem Abstieg 6 Trainer ihren Posten räumen, während unser Sportdirektor bis heute noch das Sagen hatte? Warum wirft keiner mal ein Auge auf das Fitnessteam oder die medizinische Abteilung? Vielleicht liegt da der Hase ja im Pfeffer? Auffällig ist der Fitnesszustand der Mannschaft allemal. ( und das nicht positiv)
Warum wurde nicht alles mal auf links gedreht. Okay während der Insolvenz waren uns die Hände gebunden. Aber danach?
Hatte man nicht im Herbst die Gelegenheit gehabt einen neuen SD zu inthronisieren? Ende Oktober war die Planinsolvenz abgeschlossen. So lange hätten wir den Schommers auch behalten können. Jetzt haben wir Drei Trainer auf der Payroll.

Die Saison war zu dem Zeitpunkt schon gelaufen. Oder hat ernsthaft jemand geglaubt dass wir noch Aufsteigen? (Abgesehen von Nardi)

Die Zeichen wurden nicht erkannt, Weitsicht - Fehlanzeige. Alles einfach nur purer Aktionismus. Hoffen und Bangen.
Es gibt Trainer die sind aufgestiegen und wurden gleich danach entlassen. Der Nachfolger in dem Beispiel war übrigens Thomas Tuchel. Solche Entscheidungen, für die man eben auch Eier braucht, sucht man bei uns gefühlt seit zwei Dekaden vergeblich.

Vielleicht schaffen wir es ja doch noch das Ruder rumzureißen. Mir selbst fehlt aber der Glaube daran. 2008 hat es geklappt. Ich glaube nicht dass wir nochmal solch ein Glück haben.
Sandberg05

Beitrag von Sandberg05 »

schirmi86 hat geschrieben:Es geht nur noch darum irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen. Die Frage ist nur ob wir jetzt einen echten Feuerwehrmann nur für den Rest der Saison holen, oder ob der neue Mann etwas für die Zukunft (die beim FCK ja bekanntlich als Trainer auch sehr kurz ist) sein soll?!?

Ich persönlich würde gerne einen Feuerwehrmann ala Möhlmann für den Rest der Saison sehen. Sollte der Klassenerhalt sicher sein, dann mit neuem SD und Trainer in die Zukunft (Arnold/Lieberknecht).

Ich könnte aber tatsächlich mit vielen der genannten Trainer leben, der Anspruch ist in den letzten Jahren stark gesunken...
Außer mit Alois Schwarz, das wäre Anti-Fußball pur. Also genau wie bislang, nix neues...
Also wenn Schwarz kommt dann verstehe ich die Welt nicht mehr und werde definitiv meine Mitgliedschaft kündigen. Noch Defensiver geht nicht mehr.
RoterBengel

Beitrag von RoterBengel »

Heiko Vogel - mein Wunschtrainer!
Aktuell Trainer Gladbach U23... sollte somit (einfach) aus Vertrag kommen und dann auch bezahlbar sein.
Mathias

Beitrag von Mathias »

A: gut, dass Notzon raus ist
B: All jenen, die gegen "die Regionalen" schießen, empfehle ich einen Blick nach München, Sommer 2017, oder brandaktuell, nach KR-Uerdingen.
C: Voigthat die Arschloch-Haltung, die wir brauchen. Warum erst jetzt in puncto Notzon gehandelt wurde - who knows?
D: Klassenerhalt ist möglich. Allerdings mit einem großen Fragezeichen, das da wäre, dass der FCK bisher alle Spiele bestreiten konnte, und trotzdem nur knapp oberhalb des Strichs steht - vor Mannschaften, die potentiell 9 Punkte mehr haben könnten. Das bereitet mir Sorgen.
E: der Platzwart hat andere Sorgen, als sich um Personal zu sorgen.
F: so what?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
FCK-Aussenstelle Zürich

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

Sandberg05 hat geschrieben:
schirmi86 hat geschrieben:Es geht nur noch darum irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen. Die Frage ist nur ob wir jetzt einen echten Feuerwehrmann nur für den Rest der Saison holen, oder ob der neue Mann etwas für die Zukunft (die beim FCK ja bekanntlich als Trainer auch sehr kurz ist) sein soll?!?

Ich persönlich würde gerne einen Feuerwehrmann ala Möhlmann für den Rest der Saison sehen. Sollte der Klassenerhalt sicher sein, dann mit neuem SD und Trainer in die Zukunft (Arnold/Lieberknecht).

Ich könnte aber tatsächlich mit vielen der genannten Trainer leben, der Anspruch ist in den letzten Jahren stark gesunken...
Außer mit Alois Schwarz, das wäre Anti-Fußball pur. Also genau wie bislang, nix neues...
Also wenn Schwarz kommt dann verstehe ich die Welt nicht mehr und werde definitiv meine Mitgliedschaft kündigen. Noch Defensiver geht nicht mehr.
die erste Mehrheit im Forum bei der Trainersuche, die sich finden wird, ist die, wenn der neue Trainer verkündet wird. Wenn er viel Glück hat sind nur ca. 66% gegen ihn. Glück auf beim Himmelfahrtskommando.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

ChrisW hat geschrieben:Es gibt nur ein Anforderungsprofil für mich:. natürlich autoritär und älter als 45. Weichspüler und Trainer, die ihre Autorität durch unsinnige Entscheidungen untermauern mussten, hatten wir genug.
Unsere Mannschaft besteht zum größten Teil aus Jünglingen, die eine autoritäre Vaterfigur brauchen.
Die brauchen genaue Ansagen und müssen positionsgetreu eingesetzt werden. Keine Experimente. Und wer nicht spurt, spielt nicht.
Bei JS war doch schon auffällig, dass extra von allen betont wurde, wie er dann mal laut war in der Kabine. Sowas betonst du nur, wenn es eigentlich ein lieber Knutschebär ist.
Das wäre auch mein Profil.

Deshalb würde ich mich für Alexander Zorniger aussprechen. Ein Charakterkopf mit klarer Ansicht und Durchsetzungsvermögen. Rene Weiler aus der Schweiz wäre für mich auch eine Überlegung wert.
Insgesamt kann man sagen, dass es viele gute Namen auf dem Markt gibt. Besser als Spieler jedenfalls.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Der neue SD steht meiner Meinung nach fest und kann erst im März anfangen weil er möglicherweise noch irgendwo vertraglich gebunden ist. Hauptsächlich er wird den neuen Trainer aussuchen.

Die Frage ist eher wer ist, es was kann er und wer hat ihn ausgesucht!!
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
nölfings

Beitrag von nölfings »

Wenn ich den Merk bei SWR richtig verstehe, hat man sich bereits weit vor dem Wiesbaden Spiel Gedanken um einen neuen Trainer gemacht und bereits Gespräche geführt. Sonst würde es ja auch nicht so schnell gehen.
Bin gespannt und tippe auf Torsten Lieberknecht!!
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Der Einäugige ist immer noch der König der Blinden, so steht es in der Saga

Es muss endlich ein langfristiges Konzept her, ein ausgeklügeltes Projekt, das von den Jugendmannschaften bis hoch zu den Profis durchgezogen wird.

Dazu einen Ernährungsexperten und einen Top-Fitnesscoach!

Und eine kompetente, professionell auftretende Dame für die Öffentlichkeitsarbeit und die PKs, die gut mit den Medien kann, würde den Neuanfang abrunden.
oleola

Beitrag von oleola »

Hothew hat geschrieben:Kleiner Hinweis für die Verantwortlichen: Die Abstimmung ist nicht bindend!
Ich bin immer noch für André Schubert!
Komm Junge, machet! Das ist schlimmer als das Dschungelcamp,härter als ein Triathlon,aber du kannst zum Helden einer Region werden. Okay, dein Name könnte auch auf ewig mit dem Absturz eines Traditionsvereins in Verbindung stehen. Aber was soll's. Hop oder top,Sekt oder selber. Das ist noch echte Spannung, geiler Nervenkitzel. Das ist es doch,was du willst!
Der wäre auch mein absoluter Favorit. Lässt offensiv spielen und genau das braucht es jetzt bei uns. Ob machbar weiß ich nicht, aber ich würde wirklich alles versuchen!
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Die Braunschweig Connection ist unterwegs: Voigt, Lieberknecht, Antwerpen, fehlt nur noch die nette Pressesprecherin der Eintracht!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

BetzeMonk hat geschrieben:
Firehead81 hat geschrieben:Dann muss aber die Frage erlaubt sein warum Notzon hier noch im Amt ist.

Was willst denn? Ihn abfinden? Er ist entmachtet, vielleicht wird er anderweitig in den Verein eingebunden oder sonst was.
Schon mal was von einer Freistellung gehört ?
Selbst danach wäre es möglich ihn woanders einzustellen.
Wäre auch richtig, den Weg so zu gehen wenn er in seinem Amt nichts mehr zu melden hat. Welches Bild gibt das denn jetzt so wieder ab, man muss auch Zeichen setzen und zeigen das man handlungsfähig ist, gerade dann wenn man in der Öffentlichkeit steht.
Zuletzt geändert von Firehead81 am 31.01.2021, 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
]
Gesperrt