Rickstar hat geschrieben:Einem Verein, bei dem 50% der Fans für Lieberknecht oder Kurz stimmem, ist einfach nicht mehr zu helfen...
So sieht es aus. Notzon entlassen und dann einen dieser beiden gnadenlos überschätzen Trainer holen, die Abstieg beherrschen. en. Das ist unser Forum. Für diese personelle Meisterleistung braucht man Notzon nicht zu entlassen...
Zuletzt geändert von carpe-diabolos am 31.01.2021, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Qui diabolos odit, odit homines is Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
GreenRoyal hat geschrieben:Bitte Bitte keiner aus der Liste, von denen hatten wir schon gefühlt 20 in den letzten 5 Jahren.
Frontzeck, Korkut, Foda, Hildmann, Meier, Saibene
Es sind doch alles Trainer, die mal irgendwo eine halbwegs gute Saison hatten und mit diesem Kredit immer wieder Jobs bekommen. Kurz war bis auf die eine glückliche Saison bei uns ,in der wir auch nur am Ende der Saison zufällig auf einen einstelligen Tabellenplatz gerutscht sind, ein Reinfall. Das Jahr danach mit ihm haben wir auch nur Negativrekorde aufgestellt oder wer hat die Serie von 17 Spielen ohne Sieg vergessen. Lieberknecht war auch nur in Braunschweig die ersten paar Jahre gut, bis sie wieder komplett durchgereicht wurden und guckt euch Duisburg jetzt an.
Nehmt jemand aus der Regionalliga bitte bitte irgendjemand junges, frisches mit Ideen ein Mann à la Kwasniok wird doch bei den 80 RL Vereinen zu finden sein. Jemand mit frischen Ideen. Tedesco und Nagelsmann waren auch unerfahren.
Mal zu Marco Kurz: Die Erfolge endeten, nachdem man Jendrisek und Lakic verkauft hatte. Mit Illicevic zusammen hatten wir eine Offensive, mit der wir in der Bundesliga geblieben wären!
Kurz ist ein Motivator, den wir gut brauchen könnten!
In welcher Hand liegt nun die Entscheidung? In der Hand von Voigt, Merk oder die der Investoren? Eigentlich müsste man mit dem Trainer den neuen Sportvorstand vorstellen.
Also ich würde ja gern nochmal unseren Jeff Strasser auf dem Betze sehen. Er hat in seiner Zeit auch kein Spiel verloren, war auf einem guten Weg und er hat gesagt, mit ihm wären wir nicht aus der zweiten Liga abgestiegen. Also kann er ja nochmal zeigen was er drauf hat. Er sieht sich ja auch als Trainer in Deutschland.
Ralf rangnick wäre ein Trainer der alles mitbringt was wir brauchen um erfolgreich zu sein. Hat Hoffenheim von Liga 3 in Richtung 1 geführt.
Klar würde er einiges kosten,aber der Verein muss langfristig hoch. Ständig irgendwelche erfolglosen Trainer zu verpflichten, zeigt in 20 Jahren 23 trainer.
Das hier einige Jeff Strasser fordern. War als Spieler schwach und als Trainer nichts gerissen.
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"
Zitze85 hat geschrieben:Also ich würde ja gern nochmal unseren Jeff Strasser auf dem Betze sehen. Er hat in seiner Zeit auch kein Spiel verloren, war auf einem guten Weg und er hat gesagt, mit ihm wären wir nicht aus der zweiten Liga abgestiegen. Also kann er ja nochmal zeigen was er drauf hat. Er sieht sich ja auch als Trainer in Deutschland.
Zumindest hatte ich damals das Gefühl dass die Spieler fit waren.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
jimbo999 hat geschrieben:Die Namen die hier teilweise genannt werden machen mir Angst
Die Zeit der Experimente ist vorbei, die hatten wir die letzten Jahre genug und sie gingen alle nach hinten los. Jetzt ist die letzte Chance und es muss jemand kommen, der nachweislich Erfolg haben kann in der 3.Liga.
Wer genau ist mir gar nicht so wichtig, aber bitte keine Trainer die irgendwo mal als Co-Trainer oder bei Jugendteams Erfolg hatten. Noch einen Laptop-Trainer wie Schommers brauchen wir nicht!
Nagelsmann bezeichnet man auch als Laptop-Trainer. Wüsste nicht, was daran schlecht sein soll, wenn jemand forfschrittliche Medien einsetzt, die dem Ganzen dienen. Schommers war auch so einer, der hatte aber charakterliche Defizite. Aber ich bin sicher, wir würden nicht da stehen, wo wir jetzt sind.
Ich hab keine Ahnung, wer Trainer werden soll. Jemand, der eine verunsicherte, demotivierte Truppe übernehmen und umgehend Erfolg haben muss. Gibt es sowas? Taktische Ausrichtung und Standards, individuelle Aufgaben? Da aktuell quasi nichts funktioniert ist das mehr als nur viel Arbeit.
Zuletzt geändert von since93 am 31.01.2021, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Neuigkeiten von transfermarkt:
QUELLE: RHEINPFALZ
Trainersuche bei den Roten Teufeln: „Ein Ritt auf der Rasierklinge“
Die wesentlichen Infos aus dem aktuellen Bericht der Rheinpfalz:
- laut Merk soll soll der neue Trainer nicht nur ein Feuerwehrmann werden
- die Suche läuft, Gespräche werden geführt
- laut Merk soll die Entscheidung gemeinsam von Beirat und Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt getroffen werden - "Diese Cheftrainersuche wird nicht mehr in der Hand von Boris Notzon liegen"
- Laut Merk ist die Trainersuche ein „Ritt auf der Rasierklinge“. Außerdem sagt Merk: „Wir haben die Aktualität, die sportliche Situation, im Blick, aber auch die Zukunft am Horizont.“
- Marco Antwerpen und Torsten Lieberknecht sind nach RHEINPFALZ-Informationen heiße Kandidaten
- Montag: trainingsfreier Tag, Dienstag: Übergangslösung, was die Leitung des Trainings betrifft
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
MathiasLu hat geschrieben:Ralf rangnick wäre ein Trainer der alles mitbringt was wir brauchen um erfolgreich zu sein. Hat Hoffenheim von Liga 3 in Richtung 1 geführt.
Klar würde er einiges kosten,aber der Verein muss langfristig hoch. Ständig irgendwelche erfolglosen Trainer zu verpflichten, zeigt in 20 Jahren 23 trainer.
Joa, oder Beckenbauer? Mit Pep und Kloppo als Co-Trainer vieleicht?
MathiasLu hat geschrieben:Ralf rangnick wäre ein Trainer der alles mitbringt was wir brauchen um erfolgreich zu sein. Hat Hoffenheim von Liga 3 in Richtung 1 geführt.
Das hier einige Jeff Strasser fordern. War als Spieler schwach und als Trainer nichts gerissen.
Weiß nicht was ich lustiger finde...das Rangnick zu einem klammen, schwachen Drittligisten wechseln sollte, oder dass Du tatsächlich behauptest Jeff war als Spieler schwach....der war Betze Pur!!!!
20% Strasser in jedem Spieler des aktuellen Kaders und wir würden um den Aufstieg spielen......Strasser schwach....bei aller Liebe...
Kleiner Hinweis für die Verantwortlichen: Die Abstimmung ist nicht bindend!
Ich bin immer noch für André Schubert!
Komm Junge, machet! Das ist schlimmer als das Dschungelcamp,härter als ein Triathlon,aber du kannst zum Helden einer Region werden. Okay, dein Name könnte auch auf ewig mit dem Absturz eines Traditionsvereins in Verbindung stehen. Aber was soll's. Hop oder top,Sekt oder selber. Das ist noch echte Spannung, geiler Nervenkitzel. Das ist es doch,was du willst!
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)
Also wenn ich da Trainer machen sollte, würd ich schriftlich festhalten welche Entscheidungsbefugnisse ich habe und wer da nichts zu melden hat.
Wer da angeblich so alles im Hintergrund mitmischen will schallt ja aus allen Ecken!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Zitze85 hat geschrieben:Also ich würde ja gern nochmal unseren Jeff Strasser auf dem Betze sehen. Er hat in seiner Zeit auch kein Spiel verloren, [...]
Zwei Siege.
Vier Remis.
Fünf Niederlagen.
Ein Sieg aus sieben Heimspielen.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Kurz fänd ich nicht schlecht. Der hat hier schonmal funktioniert und weiß, worum es hier geht. Außerdem ist er der einzige Trainer der letzten Jahre, der es geschafft hat, mit einem aufstiegsfähigen Kader auch aufzusteigen. Das ist natürlich ein paar Jahre her - aber grundsätzlich jemand, der es schaffen könnte, das Optimum aus einer Mannschaft zu holen.
Die wiederkehrenden Rufe nach Strasser hab ich noch nie verstanden. Der hat hier eine Handvoll ordentlicher Spiele als Coach abgeliefert. Mehr nicht. Und auch sonst hat er null Erfahrung als Cheftrainer in irgendeiner relevanten Liga. Das wäre eine absolute Wundertüte und kann auch ganz übel in die Hose gehen. Ich würde das in einer solch prekären Situation nicht riskieren.
Der Rest sind alles Namen, die irgendwie okay wären. Von Hocker reißt mich da ehrlich gesagt niemand. Ich hätte nur gern jemand, der ein wenig Erfahrung in Liga 3 oder höher mitbringt, und keinen völlig unbekannten.
jimbo999 hat geschrieben:Die Namen die hier teilweise genannt werden machen mir Angst
Die Zeit der Experimente ist vorbei, die hatten wir die letzten Jahre genug und sie gingen alle nach hinten los. Jetzt ist die letzte Chance und es muss jemand kommen, der nachweislich Erfolg haben kann in der 3.Liga.
Wer genau ist mir gar nicht so wichtig, aber bitte keine Trainer die irgendwo mal als Co-Trainer oder bei Jugendteams Erfolg hatten. Noch einen Laptop-Trainer wie Schommers brauchen wir nicht!
Nagelsmann bezeichnet man auch als Laptop-Trainer. Wüsste nicht, was daran schlecht sein soll, wenn jemand forfschrittliche Medien einsetzt, die dem Ganzen dienen. Schommers war auch so einer, der hatte aber charakterliche Defizite. Aber ich bin sicher, wir würden nicht da stehen, wo wir jetzt sind.
Charakterliche Defizite....Interessant!
Was unsere Fans nicht alles wissen!
Sorry, aber den Hype um Strasser verstehe ich nicht so ganz. Seine Bilanz war ja auch nicht gerade berauschend. Und ja, die Jungs waren fit. Aber wisst ihr warum? Die sind um Jobs bei anderen Clubs gerannt.