Forum

Vorbericht FCK-SVWW | Die brisante Lage etwas entschärfen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Schaffen die Roten Teufel gegen Wehen den zweiten Heimsieg der Saison?

Ja, die drei Zähler bleiben in Kaiserslautern
86
43%
Beide Teams teilen sich die Punkte
39
20%
Nein, Wehen gewinnt auf dem Betzenberg
75
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 200

Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ohne Zimmer und auch noch Sickinger für Rieder. Erwarte ja eh schon nicht viel.. aber dann werde ich die Erwartungen davon noch weiter reduzieren. Bin „gespannt“ , ob das wieder für ein schönes Unentschieden reicht.
3. Liga verhindern!
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Nach zu 0 Spielen nimmt er Winkler raus und es rappelt defensiv.
Nun spielen wir wieder zu 0 jetzt nimmt er Rieder raus.
Wieso lässt man nicht einfach mal Kraus&Winkler und davor Rieder. Unfassbar ständig bricht Saibene die Defensive aus.
Hessen-Teufel

Beitrag von Hessen-Teufel »

Laut Kicker hat Malone eine Mannschaftssitzung verpasst und ist deswegen nicht im Kader.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Das mit Zimmer ist scheiße. Schnelle Genesung bitte!

Rieder auf die Bank umso erstaunlicher. Dazu Ouahim, der normalerweise noch gar keine Bindung zu den andern haben kann und der junge Gözütok.

Entweder Saibene ist genial oder wahnsinnig.
- Frosch Walter -
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Sickinger hat wirklich schwach gespielt. Aber von Rieder kamen eigentlich auch nur Rückpässe. Vielleicht verspricht sich der Trainer endlich mal eine bessere Bindung der Mannschaftsteile durch Sickinger. Dafür muss er dann aber auch gut spielen.
Wer so "mutig" aufstellt, muss dann aber auch mutig reagieren, wenn er merkt, dass es nicht funktioniert. Wenn Sickinger nicht ins Spie kommt, muss er halt zur HZ raus.
Das mit Zimmer ist wirklich eine Schwächung. Da er aber in den letzten beiden Woche wahrscheinlich mehr gelaufen ist als im letzten Jahr, meldet sich halt der Körper auf eine Art. Hätte eher mit was muskulärem gerechnet.
Quahim spiel heute sicher gut, weil jeder Neuzugang im ersten Spiel gut spielt (siehe Hanslik und dutzende vor ihm). Nachdem er dann als neuer Retter gefeiert wird ist es wichtig, im nächsten Spiel nicht gleich mit dem FCK Virus infiziert zu sein (sprich: 50% reichen).
Saibene weiß, dass eine Niederlage wohl sein Aus bedeuten wird. In so einer Situation setzt du normalerweise auf erfahrene Kräfte, wie Zuck oder Kleinsorge. Aber die haben ihn und uns schon so oft enttäuscht, dass er es zurecht gar nicht mehr probiert.
Ich wünsche uns einen Sieg, aber es wird ein Unentschieden geben und es wird wieder so weiter dümpeln bis zur nächsten "Entscheidung".
Und wenn ich Mockenhaupt sehe, wie er damals bei uns als untauglich gegangen wurde, obwohl er einer der schnellsten IVs der Liga war, geht mir immer noch das Messer im Sack auf. Seitdem haben wir in der IV vermehrt auf Langsamkeit gesetzt.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das mit Zimmer ist scheiße. Schnelle Genesung bitte!

Rieder auf die Bank umso erstaunlicher. Dazu Ouahim, der normalerweise noch gar keine Bindung zu den andern haben kann und der junge Gözütok.

Man sagt ja gerne, beides liegt nah beieinander. Wahnsinn erzeugt auch häufig Chaos. Das könnte ich mir auch bei dieser neuen Zusammenstellung gut vorstellen. Aber vielleicht kommt ja heute die große positive Überraschung :)
3. Liga verhindern!
Red_Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

Rickstar hat geschrieben:
breisgaubetze hat geschrieben:Malone spielt nicht! Keine Ahnung warum!!! zeichen..............
OK, damit steigen unsere Siegchancen enorm. Gegen schnelle, physisch starke Spieler wie Malone sehen wir immer ganz ganz alt aus. Tietz traue ich Kraus und Winkler völlig zu.
Hat ne Mannschaftssitzung verpasst und wurde aus dem Kader gestrichen
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

ChrisW hat geschrieben:Sickinger hat wirklich schwach gespielt. Aber von Rieder kamen eigentlich auch nur Rückpässe. Vielleicht verspricht sich der Trainer endlich mal eine bessere Bindung der Mannschaftsteile durch Sickinger. Dafür muss er dann aber auch gut spielen.
Wer so "mutig" aufstellt, muss dann aber auch mutig reagieren, wenn er merkt, dass es nicht funktioniert. Wenn Sickinger nicht ins Spie kommt, muss er halt zur HZ raus.
Das mit Zimmer ist wirklich eine Schwächung. Da er aber in den letzten beiden Woche wahrscheinlich mehr gelaufen ist als im letzten Jahr, meldet sich halt der Körper auf eine Art. Hätte eher mit was muskulärem gerechnet.
Quahim spiel heute sicher gut, weil jeder Neuzugang im ersten Spiel gut spielt (siehe Hanslik und dutzende vor ihm). Nachdem er dann als neuer Retter gefeiert wird ist es wichtig, im nächsten Spiel nicht gleich mit dem FCK Virus infiziert zu sein (sprich: 50% reichen).
Saibene weiß, dass eine Niederlage wohl sein Aus bedeuten wird. In so einer Situation setzt du normalerweise auf erfahrene Kräfte, wie Zuck oder Kleinsorge. Aber die haben ihn und uns schon so oft enttäuscht, dass er es zurecht gar nicht mehr probiert.
Ich wünsche uns einen Sieg, aber es wird ein Unentschieden geben und es wird wieder so weiter dümpeln bis zur nächsten "Entscheidung".
Und wenn ich Mockenhaupt sehe, wie er damals bei uns als untauglich gegangen wurde, obwohl er einer der schnellsten IVs der Liga war, geht mir immer noch das Messer im Sack auf. Seitdem haben wir in der IV vermehrt auf Langsamkeit gesetzt.
Fakt ist erstmal eines. Soweit ich weiß haben wir mit Kraus&Winkler mit Rieder als Absicherung 3 mal gespielt und 3 mal zu 0 gespielt. Er hat schonmal ohne Not Winkler raus genommen was ein großer Fehler war, jetzt nimmt er Rieder raus.
Winkler, Kraus und Rieder sind vor allem für eine Sache zuständig. Die 0 halten, der Rest ist Zusatz. Dafür haben wir genug Offensive um mal Tore zu machen. Verstehe daher nicht wieso man Rieder raus nimmt.
dremolo

Beitrag von dremolo »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das mit Zimmer ist scheiße. Schnelle Genesung bitte!

Entweder Saibene ist genial oder wahnsinnig
da gibt es nichts hinzuzufügen, hoffen wir alle auf das beste, ich werde erst letzte zehn minuten schauen und pünktlich 14.00 holzspalten beginnen
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wenn ich die Entscheidung zwischen unerfahren, jung, neu und Wundertüte (Quahim, Götzi) im Gegensatz zu älter, lustloser und einfach schlecht (Kleinsorge, Zuck) treffen müsste, würde ich mich auch für die erste Variante entscheiden.
Ich denke, Saibene ist von vielen seiner Spieler dermaßen enttäuscht, dass er sie bei seinem "Überlebenskampf" nicht mehr sehen will.
breisgaubetze
Dauerkarte: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Genau, es kann nur besser werden! Lasst die jungen Wilden ran, die dürfen sich heute beweisen! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
zuio73

Beitrag von zuio73 »

Auch für mich schwer nachvollziehbar, auch weil Sickinger nicht wirklich für Abräumerqualität bekannt ist...da bin ich echt erschrocken un hoffe dass das nicht voll in die Hose geht....
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

@ChrisW
Vermutlich sind das tatsächlich seine Beweggründe. Wir haben gar nicht so wenig Qualität in der ersten 11, aber leider auch eine Menge Schnarchnasigkeit. Anscheinend hat Saibene davon jetzt die Nase voll.

Allerdings hätte ich gerade nach dem Ausfall von Zimmer und dem Abgang von Bachmann vermutet, dass er nicht zuviel experimentieren möchte.

Mal schauen, ob er Recht behält.
- Frosch Walter -
dremolo

Beitrag von dremolo »

es könnte ja auch mal anders laufen und unser ouahim liefert ab.

heute im ersten spiel zeigt er nur 2 pässe die zu treffern führen und das er kapitän werden will.

ab heute beginnt seine leistungskurve zu steigen und.. .. joa , so könnte es mal laufen
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.
Feindeslandteufel

Beitrag von Feindeslandteufel »

Ich denke mal, es ist ein Versuch von Anfang an nach vorne zu maschieren und das Glück in der Offensive zu suchen. Mal andersrum es versuchen. Nicht mehr 0 halten und dann am Ende auf ein Tor hoffen, sondern zuerst aufs Tor hoffen, dann Rieder rein, dann 0 halten. Ein weiteres Unentschieden bringt ja eh nix.
krassimier

Beitrag von krassimier »

Interessant dass weder hanslik noch kleinsorge Zimmer ersetzen. Hanslik hat auf der position nicht überzeugt und sollte als stoßstürmer ausprobiert werden. Kleinsorge ist nicht mal auf der bank. Gesperrt oder verletzt ist er meines wissens nach auch nicht. Daher wohl am ehesten aussortiert.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Meine Erwartung liegt bei 0.
Alles was keine Niederlage ist, muss ich als positiv anerkennen.
Bin gespannt auf die Wundertüte Ouahim und Gözütok in der Startelf.
Zum Rest der Aufstellung wundere ich mich mit meinen Vorschreibern.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
SEAN

Beitrag von SEAN »

krassimier hat geschrieben:Interessant dass weder hanslik noch kleinsorge Zimmer ersetzen. Hanslik hat auf der position nicht überzeugt und sollte als stoßstürmer ausprobiert werden. Kleinsorge ist nicht mal auf der bank. Gesperrt oder verletzt ist er meines wissens nach auch nicht. Daher wohl am ehesten aussortiert.
Zuck ist auch zum 4ten mal in Folge nicht im Kader.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
fcklautern

Beitrag von fcklautern »

Heute müssen die Standards einfach sitzen. Spielerisch wird der Platz nach 20 Minuten vermutlich ne Katastrophe sein.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Bin ob der Aufstellung bedient. Alle negativen Erwartungen sind nun eingereist. Es kann nur noch besser werden...

Zimmer - das passt in die Chronologie der Hoffnungsträger beim FCK. Nach kurzer Zeit krank oder verletzt...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
SEAN

Beitrag von SEAN »

Saibene hat übrigens im Interview wiederholt, das er auf einen baldigen Rasenwechsel hofft.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Ich hatte ja die Hoffnung das wir heute was reißen, aber leider hilft mir jetzt der glaube...
Ohne Zimmer und 2 wundertüten....

Ohne Zimmer sind wir offensiv einfach viel zu schwach!!!!

Und dann auch noch sickinger :nachdenklich:

Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen,erwarte aber gar nichts!
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Puh...

Das ist mal wieder unser Glück, dass Zimmer nach 2 Spielen schon fehlt... Ne Grippe kann man natürlich in der Zeit immer mal bekommen...

Rieder raus - mutig. In meinen Augen eigentlich im Moment alternativlos auf der 6 als Abräumer.

Gözütok hat bei seinen wenigen Einwechslungen bisher jetzt nichts übermäßig tolles gezeigt, aber mal sehen.
Ouahim muss sich natürlich erst mal einfinden.

Gewagte Aufstellung. We'll see...
Zuletzt geändert von derchriserich am 30.01.2021, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Corazon

Beitrag von Corazon »

Hoffen wir mal das beste ...

Ich würde mich für jeff freuen.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Da unsere Akteure so gut wie keine Laufwege und Spielzüge kennen, kann unser neuer Mann aus Sandhausen eigentlich nichts verkehrt oder schlechter machen, wenn er auch nur ein bisjen Fußball spielen kann, im Gegenteil...
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 30.01.2021, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Gesperrt