Master of Puppets hat geschrieben:Gemoje!
Nach einer Nacht drüber schlafen, werde ich mich mal wieder zu den Kommentaren und natürlich zum Spiel äußern.
Ich bin mittlerweile der Meinung, das einige erst mal sich selbst hinterfragen sollten, ob sie wirklich ein Fan des FCK sind.
Anderen spreche ich jeglichen Fussball Sachverstand ab unter anderem auch Boris Notzon.
Das Spiel gestern war ein Paradebeispiel dafür, was unsere Mannschaft nicht kann, nämlich Chancen erarbeiten.
Ganz im Ernst! 2 Chancen im ganzen Spiel von unseren rechten und linken Mittelfeldspieler. Das ist ein Armutszeugnis! Das sie die Tore nicht machen, ja es ist scheisse, aber es macht niemand mit Absicht!!!
Es ist 0,0 Spielidee, Spielwitz und Blick für das Geschehen da. Ich kann Pourie verstehen, das er stinksauer ist. Saibene sagt, er hätte seine Chancen gehabt! Sorry, aber dann hat er ein anderes Spiel als ich gesehen. Mit einem Stürmer gegen solch eine kompakte Hintermannschaft, kann ich nicht nachvollziehen, sorry!! Der treffsicherste Stürmer den wir haben bekommt nur lange Bälle um die Ohren, die er festmachen, verteilen und dann noch abschließen soll??? Ernsthaft?
Ich möchte auf die einzelnen Leistungen nicht groß eingehen aber unser Mittelfeld ist keins. Nur den Ball hin und her schieben ohne in die Tiefe zu gehen reicht nicht, ganz einfach!
Hier wird über Hanslik und Huth gemeckert... Leute ganz ehrlich, lasst es sein.
Was sollen die beiden machen??? Nicht mal ein Eckball kommt nur in die Nähe vom Elfmeterpunkt, geschweige denn Flanken oder ein Pass in die Schnittstelle. Hanslik spielt die ganze Saison auf einer Position, die ihm nicht liegt und Huth sollte man mal zusammen mit Pourie oder Hanslik als Doppelspitze spielen lassen.
Was wollen wir mit noch einem Stürmer??? Es kommen keine Ideen oder Pässe!!!!
Wir brauchen Kreativität im Mittelfeld, eine Schaltzentrale und nicht noch einen 2 Meter Riesen der nichts auf die Birne bekommt um es zu verwerten.
Es regt mich einfach auf, diese Planlosigkeit, die Menschen drum herum, die es anscheinend auch nicht sehen, was diese Mannschaft braucht.
Mich hat es gewundert, das ausgerechnet gestern Sliskovic nicht gespielt hat... Mal abwarten ob es nur Zufall war.
Aber es muss gehandelt werden sonst ist dieser Verein Geschichte
Toller Beitrag, der es auf den Punkt bringt! Wir regen uns über 2 Chancen auf, die wir nicht verwerten. Mein Gott, passiert! Keine Mannschaft verwertet jede Torchance! Viel schlimmer ist doch, dass wir uns im ganzen Spiel nur 2 Torchancen erspielen. Und die Chancen, die wir uns erspielen, erfolgen immer nach dem gleichen Muster. Es sind allesamt Kontersituationen, wenn der Gegner ungeordnet ist, wir Platz haben und etwas Tempo aufnehmen können. So sind wir auch in Dresden zu unsere Toren gekommen,da der Gegner hier selbst offensiv gespielt hat und uns so Räume gelassen hat.
Gegen tiefstehende Gegner wie gestern fehlen und jedoch sämtliche Mittel, und dies liegt mE auch am Trainer. Er muss doch sehen, dass wir hier viel zu limitiert sind, evtl. auch das System falsch ist. Jede Woche prangert er an, es sind zu wenige Leute im Strafraum. Ja, richtig erkannt. Aber dann unternimm doch mal was dagegen. Unsere Stürmer sind die ärmsten Schweine, im 4-1-4-1 sind sie häufig alleine im Strafraum, gelegentlich ergänzt durch Redondo oder Zimmer. Aber mal ein vehementes Nachrücken unserer 8er oder unseres 6ers um im Strafraum Überzahl zu generieren? Absolute Fehlanzeige. Wie willst du so Torgefahr generieren? DIe Abstände zwischen den Mannschaftsteilen sind einfach viel zu groß, es fehlt am Grundätzlichen "nach vorne schieben" der Mannschaftsteile bei eigenem Ballbesitz.
Und da leide die wenigsten Mannschaften in der 3. Liga so offensiv spielen wie Dresden, sondern tendenziell eher so wie gestern Türkgücü, sehe ich schwarz für uns. Meine letzte Hoffnung ist, dass vielleicht doch noch ein neuer Trainer kommt, der dieses Problem behebt und uns taktisch weiterhilft.