Forum

Spielbericht FCK-Türkgücü 0:0 | Unentschieden, was sonst? (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
greenharley

Beitrag von greenharley »

ok, klappt noch nicht Alles.
Aber:
Wir spielen wieder Fußball!
Wir haben wieder eine Mannschaft!
Nach absoluter Hoffnungslosigkeit 2020 und keine Idee, wie wir da unten raus kommen sollen - sage ich jetzt:
Wir kommen 100 prozentig da unten raus!
Macht Euch keine Sorgen.
Und hört bitte auf mit dem Spieler-Bashing - was die Jungs jetzt brauchen ist Selbstbewusstsein und Unterstützung. Das kriegt man nicht, wenn man dauernd hört (oder liest), dass man die größte Pfeife ist.
Betzi80
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi80 »

1) Waldhof ist mir völlig egal.

2) Woche für Woche: wir machen die klaren Torchancen nicht.

3) jetzt wird wieder über die Verantwortlichen, System und Wechsel diskutiert. Es war ein völlig typisches 50:50 Spiel in Liga 3. Wir haben nahezu gar nichts zu gelassen - großes Kompliment an das Duo Winkler-Kraus. Auch Hercher-Zimmer harmonieren sehr gut. Du bekommst nun mal keine 5 Großchancen im Spiel und musst endlich effizienter werden. Ich wüsste nicht annähernd wie Trainerwechsel oder ähnliche Diskussionen dazu beitragen können. Ich würde die Diskussionen mittragen, wenn wir Woche für Woche chancenlos wären. Aber das sind wir nicht. Die anderen Mannschaften hätten diese beiden Chancen heute aber gemacht und deswegen stehen wir in der Tabelle da wo wir sind. Die Mannschaft will, sie lebt und ist nicht eingebrochen nach dem moralischen K.O in Dresden.

In mir brennts und zwar lichterloh !! Wut, Enttäuschung, Verzweiflung...aber ich sehe eine willensstarke Mannschaft - siehe auch Interview von Winkler. Sie ackern 90min, werfen sich in alles rein. Man kann ihr keine fehlende Einstellung absprechen. Es klappt nicht alles, richtig, aber für den Tabellenplatz und die vielen Unentschieden haben wir in jedem Spiel noch immer genügend Großchancen die sitzen müssen und wir gewinnen.

...es fehlen einfach nur die Tore...und viele Diskussionen wären hinfällig :-(
sacred
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sacred »

Wenn man aus dem Spiel etwas mitnehmen kann, dann hoffe ich dass unser Trainer gesehen hat, dass mit Winkler die IV deutlich stabiler steht und Carlo weder als Kapitän taugt noch momentan als Backup für irgendeine Position im 16er Kader.
schlau

Beitrag von schlau »

Bitte nicht vergessen: wir haben wieder einen Punkt auf Dresden gut gemacht
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

roterteufel81 hat geschrieben:Pfuiiiiiiiiii

Buuuuuuhhhhhhhhhhh

Gellendes Pfeifkonzert von der Westkurve!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:x :x :x :x :x :x :x :x

Mehr habe ich heute nicht zu sagen.
Gottseidank spielen wir ohne Zuschauer. Solche Fans wie Dich braucht der FCK nicht.
DIE KÖNNEN ES NICHT BESSER. UND AUSPFEIFEN HAT NOCH NIE EINEN SPIELER BESSER GEMACHT!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Glotterteufel

Beitrag von Glotterteufel »

Den Spielern fehlt es an Qualität, sie können es nicht besser. Alles vorne planlos, kaum brauchbare Zuspiele . Furchtbare Ballverluste, nur selten kann man sich durchsetzen.
Finde schon, dass sie wollten. Die Einstellung war in Ordnung. Defensiv war's auch solide. In der 2. Halbzeit war der Ofen aus. Selbst Zimmer hat nichts mehr auf die Rille bekommen. Keine echte Torchance. Warum? Weil niemand die Qualität hat, aufzuziehen. Am Strafraum kommt der Fehlpass oder Ballverlust. Vorne werden fast alle Zweikämpfe verloren. Wie soll da Torgefährlichkeit entstehen? Ich bezweifle, ob da ein neuer Stürmer helfen kann. Bin ratlos, wie alle.
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

13. Remis beste Chancen mal wieder nicht genutzt weiterhin auf einem Abstiegsplatz echt einfach nur zum :kotz:
walter123

Beitrag von walter123 »

1. Das akute Problem ist tatsächlich der Sturm: :!:
Wir haben keinen Stürmer, der vorne den Ball eng führen kann und der eine kreative Lösung hat, die Flügelspieler in Szene zu setzen. Einen agressiven Bullen im Sturm, der als Spielmacher agieren kann und sehr Kopfballstark ist. Ein Huth ist viel zu harmlos, ein Pourie sollte als 2.Spitze fungieren.

Das akute Problem ist NICHT das offensive Mittelfeld: :!:

Wir haben offensive Mittelfeldspieler, das Problem ist, dass die Flügelspieler und die Stürmer sich nicht oft genug in die freien Räume laufen. Das kann man doch trainieren.

Das akute Problem ist der Trainer: :!:

Ja, Saibenes Handschrift ist auf dem Feld kaum erkennbar. Er verbessert keine Spieler, er muss insbesondere die Außenspieler und die Stürmer dazu bringen, mehr in die Freiräume zu laufen

Das akute Problem ist die Enge des Spielsystems :!:

Die Spieler stehen viel zu eng auf dem Feld, breiter müssen die Spieler stehen, um den Gegner mehr zu fordern.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Frage mich auch, wo die positiven Trends unter Saibene bleiben und was er der Mannschaft bringt. Er war ein wenig der Gegenentwurf zu Schlaubi Schlumpf, deswegen hat man ihn wohl geholt. Eine Entwicklung ist jedoch leider nicht aureichend genug vorhanden, wenn man davon absieht, dass Saibene den Punkteschnitt von Schommers noch mal unterbietet, was natürlich auch irgendwie eine Entwicklung ist.

Irgendwie muss man sich wohl oder übel langsam schon mal mit dem Gedanken an Amateurfussball anfreunden, die Platzverhältnisse stimmten diesbezüglich bereits darauf ein. Der Gärtner, der sich in meinem Nachbarort unentgeltlich um den Rasen des dortigen Verbandsligisten kümmert macht professionellere Arbeit als die Greenkeeper des FCK. Peinlich!

In der Führungsetage wird man die positiven Ansätze der letzten Wochen loben und Jeff weiterwursteln lassen. Wir sind nicht im Stadion, keiner wird aufgerüttelt. So taumelt der Verein schön sediert in die Bedeutungslosigkeit.

Eine schöne Zwischenstation, regionales Flair, neue und auch altbekannte Grounds. Ein Riesenspass - vorübergehend? Wer von einer schnellen Rückkehr in den Profifussball träumt, der glaubt auch an die Becca-Milliarden, der glaubt auch, dass wir genügend sportliche Kometenz im Verein haben, der glaubt auch an das Potential unserer Mannschaft, an Jeff, an den Osterhasen...

Gute Nacht, FCK! Schlaf schön!
Scheiß TuS Koblenz
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Betzi80 hat geschrieben:1) Waldhof ist mir völlig egal.

3) jetzt wird wieder über die Verantwortlichen, System und Wechsel diskutiert. Es war ein völlig typisches 50:50 Spiel in Liga 3. Wir haben nahezu gar nichts zu gelassen - großes Kompliment an das Duo Winkler-Kraus. Auch Hercher-Zimmer harmonieren sehr gut. Du bekommst nun mal keine 5 Großchancen im Spiel und musst endlich effizienter werden. Ich wüsste nicht annähernd wie Trainerwechsel oder ähnliche Diskussionen dazu beitragen können. Ich würde die Diskussionen mittragen, wenn wir Woche für Woche chancenlos wären. Aber das sind wir nicht. Die anderen Mannschaften hätten diese beiden Chancen heute aber gemacht und deswegen stehen wir in der Tabelle da wo wir sind. Die Mannschaft will, sie lebt und ist nicht eingebrochen nach dem moralischen K.O in Dresden.

In mir brennts und zwar lichterloh !! Wut, Enttäuschung, Verzweiflung...aber ich sehe eine willensstarke Mannschaft - siehe auch Interview von Winkler. Sie ackern 90min, werfen sich in alles rein. Man kann ihr keine fehlende Einstellung absprechen. Es klappt nicht alles, richtig, aber für den Tabellenplatz und die vielen Unentschieden haben wir in jedem Spiel noch immer genügend Großchancen die sitzen müssen und wir gewinnen.

Toller Beitrag.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Der Zustand des Platzes spiegelt den Zustand des Vereins.

Man darf sich als FCK-Fan, als Mensch, nicht auf dieses Niveau runterziehen lassen.
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

Positiv schon 1 Punkt mehr als in der Vorrunde

Das Spiel in Dresden sage ich wa nicht abgehagt immer noch im Kopf in den 90min
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Nach dem Spiel heute(was gar nicht mal so schlecht war),bin ich davon überzeugt das wir absteigen werden.

Man sieht es Woche für Woche wieviel Torchancen wir verballern!

Eigentlich ist diese Truppe nicht schlechter als die Truppe letztes Jahr!
Allerdings fehlt uns kühlwetter ohne Ende,der hat genau diese Chancen gemacht!

Es sind zu viele Parallelen zu dem Abstieg aus Liga 2,dort hatte man die Defensive auseinander gerissen und hier hat man die Offensive auseinander gerissen!
Im Winter wurde das korrigiert durch carlson bracker und hier durch Zimmer,was beides sehr gute Transfers waren,die Spiele besserten sich,allerdings zu spät.

In 4 Wochen werden wir wahrscheinlich letzter sein ,mal sehen ob und wie es nächstes Jahr in welcher Liga weitergeht!
Schade um die 11 mio der Investoren...

Aber mal ganz im Ernst ich habe so etwas nach einer Insolvenz geahnt, Karma regelt halt.
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

Der Misserfolg hat sicher viele Väter, aber Saibene führt die Tradition der letzten 6 Jahre mit dem Abstieg in Liga 4 zum Höhepunkt!
Dem Mann fehlt es viel zu sehr an Konsequenz, Umsetzungs- und Durchsetzungsvermögen!
Die Truppe lässt es bei durchaus vorhandener Qualität an jeglicher Siegermentalität vermissen und genau das fehlt auch diesem Trainer, dem lieben Kerl.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Danke für diesen Beitrag. Seit langem ein Post den ich unterschreiben würde.
Gute Nacht
Nie mehr Feng Shui!
Schwartenmagen

Beitrag von Schwartenmagen »

Hab gedacht nach dem Spiel in Dresden ,bei dem wir ja durchaus gute Ansätze hatten, geht heute der Punk ab.
Leider wurden wir wieder alle enttäuscht. Nach einer mäßigen 1.Hz mit 2 zugegebener Topchancen aber ansonsten ganz wenigen guten Ansätzen, war für mich die 2. Hz fast ein Offenbarungseid!
Sorry, so sehr Jeff mir von seinem Auftreten her auch sympathisch ist, ich traue ihm nicht zu den Klassenerhalt mit dieser Mannschaft zu schaffen.
Nach 21 Spielen von denen er in 19 Spielen die Verantwortung hatte, belegen wir nicht zu unrecht einen Abstiegsplatz.
Bitte handeln Vorstand!
Zurecht wurde Schommers entlassen (über den Zeitpunkt lässt sich streiten) und nach diesen Maßstäben, sollte man konsequenter Weise, auch Saibene JETZT entlassen!
Ich wünsche mir Lieberknecht (Mentalitätsmonster)!
Aber ich befürchte SOV und er haben sich nict im Guten in Braunschweig voneinander getrennt.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verpraßt!

George Best
FCK-Aussenstelle Zürich

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

walter123 hat geschrieben:1. Das akute Problem ist tatsächlich der Sturm: :!:
Wir haben keinen Stürmer, der vorne den Ball eng führen kann und der eine kreative Lösung hat, die Flügelspieler in Szene zu setzen. Einen agressiven Bullen im Sturm, der als Spielmacher agieren kann und sehr Kopfballstark ist.

[.
Das sind ja drei Wünsche auf einmal. Den zeig mir mal Mir fällt auch keine 3 Liga Mannschaft ein, die den hat.
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

Wenn ich das Spiel nicht selber gesehen hätte, aber hier lese man muss auch mal eine Chance nutzen, könnte man meinen, wir hätten Chancen im Minutentakt gehabt. Wir hatten genau eine richtige Chance, das war es und hätte nicjt Zimmer die vergeben, sondern wer anders, wäre es hier noch unruhiger.

Bitte Huth abgeben, der rennt einfach planlos auf dem Platz rum, wenn der auf dem Feld ist, geht nix nach vorne. Mit 2 spitzen kam eh so gut wie nix mehr, weil einfach im defensiven Mittelfeld dann Schluss ist, da fehlt dann der 10er.

Danach bitte Notzon und Saibene weg. Ich glaube Saibene ist zu mutlos. Seine Mannschaften extrem defensiv eingestellt, wenn wir führen noch defensiver aufstellen. Dann daS Interview, wie müssen jeden Punkt mitnejmen, in der Liga wird das noch öfter passieren. Wenn es dumm läuft, haben wir morgen 4 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Da muss mehr mit hin. Hop oder top, sonst zählt nix anderes mehr.

Aber bitte nicht Notzon den Trainer aussuchen. Wir brauchen jetzt einen der die Weichen stellt, nicht einen der die neue Saison plant. Die gibt es ja vielleicht garnicht mehr.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Bernd711 hat geschrieben:Wir haben jetzt in den letzten 3 Spielen 7 "Hundertprozentige" versemmelt. Hat da auch JS Schuld?

Das waren 7 Punkte!
Nein aber finde das er während den Spiel mal umstellen sollte.[/quote]
So wie heute oder eher wie am Samstag?
Nie mehr Feng Shui!
Bauernteufel

Beitrag von Bauernteufel »

Kann mir mal jemand sagen, wohin mit dem Frust und der Wut auf Notzon und Co.? Seit 40 Jahren Fan, seit 20 Jahren Mitglied, eine Menge Kohle in Tickets, Anleihe, Trikots etc.pp. gesteckt und seit Jahren tritt dieser Verein seinen Fans in die Fresse. Die Entscheider entweder dumm oder inkompetent, manche beides, die Jungs auf dem Platz gute Fußballer, bevor sie zum FCK kamen und wenn sie dann wieder weg sind und die Trainer entweder arrogant oder nett, aber trotzdem unfähig. Ich platze!!!

Meine Familie geht schon in Deckung, wenn ich sage, dass Spieltag ist. Meine Liebste hat mir zu Weihnachten einen Boxsack geschenkt, und ich dachte, der sei gegen Coronafrust. Ist er aber nicht, der ist wegen und gegen FCK. Den Boxsack verhaue ich jetzt noch ein bisschen, bevor mein Nullnummer-Verein mir auch noch wie so oft den Schlaf versaut.
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Es tut mir leid, aber ich hatte zu keinem Moment das Gefühl, wir könnten das Spiel gewinnen.
Wenn Zimmer das Ding gemacht hätte, hätten wir uns wahrscheinlich wieder eins gefangen. Man kann sich gar nicht mehr vorstellen, dass wir ein enges Spiel mal für uns entscheiden könnten.
Ich hätte auch gerne Kontinuität und Ruhe und ja, ich mag Jeff Saibene und würde ihm und uns so wünschen mehr Erfolg zu haben, aber wenn nicht bald etwas Dramatisches passiert, werden wir absteigen und da wir Ronaldo, Messi und Salah wohl nicht kriegen werden, ist das einzig Realistische und Realisierbare, was mir einfällt ein Trainerwechsel, so leid es mir tut. Ich traue Jeff die Wende zum Guten einfach nicht mehr zu.

Wenn man aber unbedingt noch was Positives sehen möchte: Wir haben in der Rückrunde bisher einen Punkt mehr geholt,als in der Hinrunde zur gleichen Zeit
Zuletzt geändert von Wolfteufel am 26.01.2021, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
Chris79

Beitrag von Chris79 »

Wie lange soll man darauf warten, daß man endlich Siege holt, bis der Abstieg längst feststeht oder was?
Einfach nur geil, dass manche eine Ruhe haben, bis man endlich keine Chance mehr hat auf den Klassenerhalt.
Es geht hier nicht um einzelne Personen, sondern um den Fck.
Und wenn man Arbeitnehmer, die nicht machen, für was sie bezahlt werden, entlässt man sie und verpflichtet neue, z. B. Stürmer, aber vorher natürlich auch den gesamten sportlichen Bereich.
Betzi80

Beitrag von Betzi80 »

Rubert 1848 hat geschrieben:Frage mich auch, wo die positiven Trends unter Saibene bleiben und was er der Mannschaft bringt. Er war ein wenig der Gegenentwurf zu Schlaubi Schlumpf, deswegen hat man ihn wohl geholt. Eine Entwicklung ist jedoch leider nicht aureichend genug vorhanden, wenn man davon absieht, dass Saibene den Punkteschnitt von Schommers noch mal unterbietet, was natürlich auch irgendwie eine Entwicklung ist.

Irgendwie muss man sich wohl oder übel langsam schon mal mit dem Gedanken an Amateurfussball anfreunden, die Platzverhältnisse stimmten diesbezüglich bereits darauf ein. Der Gärtner, der sich in meinem Nachbarort unentgeltlich um den Rasen des dortigen Verbandsligisten kümmert macht professionellere Arbeit als die Greenkeeper des FCK. Peinlich!

In der Führungsetage wird man die positiven Ansätze der letzten Wochen loben und Jeff weiterwursteln lassen. Wir sind nicht im Stadion, keiner wird aufgerüttelt. So taumelt der Verein schön sediert in die Bedeutungslosigkeit.

Eine schöne Zwischenstation, regionales Flair, neue und auch altbekannte Grounds. Ein Riesenspass - vorübergehend? Wer von einer schnellen Rückkehr in den Profifussball träumt, der glaubt auch an die Becca-Milliarden, der glaubt auch, dass wir genügend sportliche Kometenz im Verein haben, der glaubt auch an das Potential unserer Mannschaft, an Jeff, an den Osterhasen...

Gute Nacht, FCK! Schlaf schön!
@Rubert 1848: ich verstehe die Enttäuschung. Stell Dir folgendes Szenario vor:

- Pourié verwandelt einen Elfmeter gg Verl (wirst mir zustimmen, dass dies machbar ist)

- Pourié trifft zum 2:4 in einer 100% aussichtsreichen Tormöglichkeit (denke, wirst ebenfalls mitgehen, dass das möglich war)

- Redondo oder Zimmer schieben heute in einer erneut 100% aussichtsreichen Situation ein (spätestens bei der Zimmer-Chance wirst sicher ebenfalls zustimmen, dass dies machbar war)

...und wir hätten 7 Punkte geholt. Warum genau steht aus Deiner Sicht unser Trainerteam als Hauptschuldige fest? Die Mannschaft ackert und kämpft, setzt die physischen Attribute um, trifft aber das Tor nicht. Sie erspielen sich 100%ige Torchancen, treffen das Tor aber nicht. Außer weitere Verunsicherung, welche Effekte erhoffst Du Dir konkret durch einen weiteren Trainerwechsel?
walter123

Beitrag von walter123 »

FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:
walter123 hat geschrieben:1. Das akute Problem ist tatsächlich der Sturm: :!:
Wir haben keinen Stürmer, der vorne den Ball eng führen kann und der eine kreative Lösung hat, die Flügelspieler in Szene zu setzen. Einen agressiven Bullen im Sturm, der als Spielmacher agieren kann und sehr Kopfballstark ist.

[.
Das sind ja drei Wünsche auf einmal. Den zeig mir mal Mir fällt auch keine 3 Liga Mannschaft ein, die den hat.

Dann sollte man in der Regionallige oder in der Oberliga schauen. Günstige Spieler in der Kategorie wird man aufjedenfall finden. Jemand aus dem Ausland wird man erst einmal integrieren müssen und das dauert viel zu lange.
Fckmeinleben

Beitrag von Fckmeinleben »

Wenn man nur einen Funken fussballverstand hat muss man leider sagen das wir sicher absteigen werden.
Ich sehe keinen Willen das Spiel mit aller Gewalt gewinnen zu wollen....leider auch vom Trainer nicht.
Beim Stand von 0 - 0 den besten Torschütze auszuwechseln und dafür einen anderen Stürmer zu bringen zeugt nicht davon etwas Risiko zu gehen. Man hätte pourie drin lassen sollen und noch einen zusätzlichen Stürmer dazu bringen...aber hier sind so viele verblendet und meinen mit solchen Leistungen könnte man die klasse halten.
Antworten