Forum

Vorbericht FCK-Türkgücü | Vorne so weitermachen, hinten wieder besser stehen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Gelingt dem FCK gegen Türkgücü der erste Sieg 2021?

Ja, der FCK holt den wichtigen Heimsieg
101
55%
Ich tippe auf eine Punkteteilung
40
22%
Nein, Türkgücü nimmt die drei Punkte mit
44
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 185

1:0

Beitrag von 1:0 »

Das grässliche an unserer Situation ist doch, dass wir vor dem Heimspiel gegen Türkgücü Angst haben.
Hilfe, ein Heimspiel! Hilfe, ein Aufsteiger!
Wir sind laut Tabelle viel schlechter als sie. Der Trend spricht eindeutig für München.
Und danach gegen Wiesbaden sind wir Außenseiter. Und danach gegen Waldhof nochmal. Danach nochmal.
Ob das unser derzeitiger Trainer aus den Köpfen des Teams rausbekommt? Ich zweifele immer mehr. Leider konnten das seine 10 Vorgänger ja auch nie :-(
FCK-Aussenstelle Zürich

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

TreuDemFCK hat geschrieben:Bachmann und Hlousek wurden gegen Dresden vom taktischen Korsett im Stich gelassen. Kauczinski hat uns ausgecoached. Und Türkgücüs Analysten werden das gesehen haben. Sararer wird versuchen Hlousek raus zu ziehen um Platz für die Stürmer zu schaffen.
Herzlichen Dank für den Beitrag. Hlousek und Bachmann haben ihre Schwächen, keine Frage. Gerade Bachmann hat am Samstag auch wirklich schlecht gespielt. Aber das blinde Draufhauen, ohne Berücksichtigung der Spielsituation nervt mich schon die ganz Zeit.
Gerrit1993
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

Schulbu_1900 hat geschrieben:Gibt's heut eigentlich ne PK zum Spiel Morgen?
Ich hoffe Winkler hat keine Bauchmuskelzerrung oder sowas....
Auch heute findet eine PK statt, um 12:00 Uhr geht es los.
tenniscrack1958

Beitrag von tenniscrack1958 »

es müssen 3 Punkte am Dienstag sein, Winkler soo auch spielen dafür hat man ihn ja auch geholt!

Aber von Mannschaftsaufstellung hat der Trainer eh wenig zu bieten.

Wenn sie verlieren muss der Verein die Reisleine ziehen und die Trainer beurlauben.
steffen
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von steffen »

@ Thomas oder sonstigen Vertreter von dbb auf der PK:

Ist jetzt womöglich etwas kurzfristig, aber wäre es möglich mal die Frage zu stellen, ob es für Saibene keine Option wäre, Hanslik auf seiner eigentlichen Stammposition (Mittelstürmer) aufzustellen? Bzw. welche Gründe es für Saibene gibt, dass er quasi ausnahmslos (nur beim Heimspiel gg Waldhof wurde er als Mittelstürmer eingewechselt und machte dort sein bestes Saisonspiel) auf der für ihn positionsfremden Außenbahn eingesetzt wurde?

Ich glaube, das würde nicht nur mich, sondern auch viele andere hier interessieren...

Danke!
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Der Trainer ist abhängig von der Qualität der Spieler

Die Spieler sind abhängig von der Spielphilosophie und trainierten Spielmechanismen

Im Zusammenspiel Trainer Spieler kann man einzelne Spieler und damit das Team voranbringen.

Bei der Trainerfraage muss man diese Punkte analysieren, auf welche Seite hin sich die Waage neigt
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Reddewwl1900

Beitrag von Reddewwl1900 »

FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:
Reddewwl1900 hat geschrieben:
Wir müssen einfach die krassen individuellen Fehler abstellen. Wir dürfen dass erste Tor von Dresden niemals bekommen. So kannst du (Hercher) einfach nicht verteidigen. Das ist viel zu einfach. Wenn wir das schaffen, sehe ich noch ein wenig Licht am Ende des Tunnels.
Der Daferner ist 1.90 und kommt mit Anlauf. Das aus der Situation heraus zu verteidigen, schafft vielleicht ein van Dijk. Das Problem an dem Tor ist unsere offene linke Seite. Von allen Abwehrspieler hat Hercher die geringste Schuld an dem Tor.
Ich gebe dir Recht, dass die Entstehung schon wesentlich besser verteidigt werden muss und dass die Flanke von Hosnier natürlich punktgenau kommt. ABER auch ein Hercher ist 1,82 m und steht beim Kopfball völlig falsch. Beide Spieler kommmen mit Geschwindigkeit in den Straufraum Hercher schaut zum Tor und NICHT auf seinen Gegenspieler und sucht nicht den Kontackt beim Kopfball, sondern lässt sich einfach im Rücken überspringen. In so einer Situation hätte auch ein 1,70 m großer Stürmer mit Blick zum Tor den Hercher allein aufgrund des Timimgs übersprungen.
Aber ist nur meine Meinung. Generell gebe ich dir Recht, dass in vielen Situationen des Spiels die Abwehr von den def. MF im Stich gelassen wurden.
charty1972

Beitrag von charty1972 »

Wir spielen gegen 10 Mann, das werden wir doch hoffentlich schaffen. Den Röser müssen wir ja kaum fürchten. :lol:
FCK-Mitglied und Fan aus Leidenschaft. Seit 1990 immer dabei. 2 Deutsche Meisterschaften, Pokalsiege, Ab- und Aufstiege. Gegen Barca, Ajax und Sheffield Wednesday. Gegen Roter Stern Belgrad, Eindhoven und die Rangers, aber auch gegen Sonnenhof-Großaspach, den SC Verl und Türkgücü München. :teufel2:
d1eter

Beitrag von d1eter »

Ich bin leider auch nicht mehr 100% beim Trainer. Allerdings hat blinder Aktionismus noch nie wirklich was gebracht. Da muss man schon jemanden mit nachgewiesenen dauerhaften Erfolgen in der Hinterhand haben. Mir fällt da z.Zt. niemand ein, der der das erfüllt. Und kommt mir keiner mit Lieberknecht oder Labbadia, die können auch nur wenn alles passt - also mit Sicherheit nicht bei uns. Morgen Revanche 3:0 ( mind. :| )
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
Jean-P

Beitrag von Jean-P »

Ich erwarte dass Saibene wieder mehr wert auf die Defensivarbeit legen wird sodass unser Offensiv-Spiel diesmal zum erliegen kommt.

Also ein klassisches 0:0 nach 90 Minuten.

Ich kann mich auch an keinen Auftritt unserer Mannschaft erinnern in dem einmal alles gepasst hat, vom Torwart bis zum Stürmer.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber meine einzige Hoffnung ist ein Trainer der unseren Jungs das Siegen beibringt.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Am besten lässt man die Mannschaft so auflaufen wie sie gegen Dresden begann. Mit zwei Ausnahmen. Winkler für Bachmann und Zuck ( wenn er fit ist) für Ciftci. Ich finde Zuck defensiv einen Tick besser. Bin mir fast sicher das er gegen Dresden die linke Seite dicht gemacht hätte. Außerdem spielt er nicht viele Fehlpässe. Gegen Uerdingen hat er mir gut gefallen als Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff.
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Denke wir werden morgen mit der gleichen Mannschaft spielen wie am Samstag, außer Winkler für Bachman, und Dan spielt unsere Offensive genau so wie am Samstag, sah mir jetzt endlich mal eingespielt aus. Laufwege, Passwege!
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

.................Spahic...................

...Hercher...Kraus.....Winkler...Hlousek..

............Rieder......Zuck..............

...Zimmer.........Ritter.........Redondo..

..................Pourie..................
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Uiuiui, da war aber unser Trainer leicht.. dünnhäutig auf der PK. Er hat sich alle Optionen offen gelassen, das ist klar. Aber Winkler scheint, vorsichtig formuliert nicht gesetzt zu sein. Auf die Frage ob er den spielt, reagierte er doch etwas gereizt, so wie das rüberkam... :?
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
blueeyessun

Beitrag von blueeyessun »

Flutlicht gestern war ja auch wieder sehr vielsagend
Zwischen den Zeilen konnte man DEUTLICHST heraushören das keine gravierenden Veränderungen erwünscht sind
Und er sich desderwegen das wohl nicht antun möchte
So viel zum Thema es wird nichts mehr bleiben wie es war
Dann auf ein kräftiges WEITER SO
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
Wupperteufel82
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Wupperteufel82 »

Oh Gott war die Pressekonferenz schlecht. Der Trainer ist total angefressen und lässt dies auch raus. Aber ich kann nicht verstehen, dass Sickinger eine Option für die IV ist. Was muss er gegen Winkler haben?

Ich hoffe sehr, dass morgen Winkler anfängt und zeigt, dass er die Abwehr zusammen halten kann.

Off-Topic: Viele wünschen sich ja Lieberknecht aber da sind wir wohl wieder zu spät. Er soll laut liga3-online.de ein aussichtsreicher Kandidat bei Viktoria Köln sein.
Mendieta

Beitrag von Mendieta »

Er lässt sich doch immer alle Positionen offen und im Enddeffkt spielen immer die selben..
Es ist so anstrengend mittlerweile.
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Viel Zeit zum Grübeln bleibt nicht, schon morgen wartet für die Roten Teufel die nächste Aufgabe. Hier kommen die Stimmen der heutigen PK:

Bild
Foto: Imago Images

Rote Teufel auf der Suche nach der richtigen Balance

Nur drei Tage nach der ärgerlichen 3:4-Niederlage in Dresden hat der 1. FC Kaiserslautern die Chance, es gegen Türkgücü München besser zu machen. Der Trainer sieht dabei durchaus Grund zur Hoffnung - schließlich hat endlich mal die Offensive funktioniert.

"Direkt nach dem Spiel in Dresden und auch gestern waren wir schon sehr niedergeschlagen. Nach der Analyse sind wir aber guten Mutes für morgen, weil wir in Dresden auch vieles richtig gemacht haben. Gegen Türkgücü wird entscheidend sein, dass wir die richtige Balance aus Offensive und Defensive finden. Wir müssen die Fehler minimieren, dann bin ich optimistisch, dass wir ein gutes Spiel machen werden", sagte Trainer Jeff Saibene vor dem Geister-Heimspiel gegen Türkgücü München.

Winkler oder Sickinger können gesperrten Bachmann ersetzen

Gegen den Tabellen-5. wird Saibene seine Defensive umstellen müssen, und das nicht nur wegen der vier Gegentore. Janik Bachmann fehlt aufgrund seiner fünften Gelben Karte. Ob für ihn Alexander Winkler oder Carlo Sickinger in die Innenverteidigung zurückkehren wird, ließ Saibene noch offen: "Wenn der eine nicht spielt, wird gefragt, warum der andere nicht spielt. Wir haben für morgen diese zwei Optionen, Sickinger oder Winkler, einer der beiden wird spielen."

Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen Türkgücü München folgen im Laufe des Nachmittags im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Türkgücü München

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Die Leistung in den nächsten beiden Spielen ist vollkommen gleichgültig.
Alleine das Ergebnis zählt.
Werden in den nächsten beiden Spielen nicht mindestens 4 Punkte eingefahren, normalerweise sogar 6 Pukte, dann muß man die Reißleine ziehen und sich zumindest vom Trainer trennen.
Das Thema Bobbel ist für mich eh schon lange gegessen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Mike140510

Beitrag von Mike140510 »

Ehrlich gesagt habe ich schon die ganze Zeit das Gefühl das unser Trainer Lieblinge hat und deswegen sich darin sowieso nicht viel sagen lässt. Im Endeffekt wird es wohl wieder so sein dass er jetzt erst recht macht was er will. Ich habe das Gefühl das wir uns einfach den Niedergang ansehen müssen und keiner richtig reagiert. Aber wie so oft geschrieben wurde dann muß ja jeder da oben Fehler zugeben und das wird auch nicht passieren. Wenn wir morgen wieder keine drei Punkte holen dann kommt es wie es kommt. Und ich denke das wir als Fan keinen Einfluss darauf haben werden. Macht sowieso jeder was er will. Auf drei Punkte
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Talentfrei hat geschrieben:Am besten lässt man die Mannschaft so auflaufen wie sie gegen Dresden begann. Mit zwei Ausnahmen. Winkler für Bachmann und Zuck ( wenn er fit ist) für Ciftci. Ich finde Zuck defensiv einen Tick besser. Bin mir fast sicher das er gegen Dresden die linke Seite dicht gemacht hätte. Außerdem spielt er nicht viele Fehlpässe. Gegen Uerdingen hat er mir gut gefallen als Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff.
Zuck besser als Ciftci?
Sachen gibts :lol: :lol: :lol:
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

lancelot666 hat geschrieben:Zuck besser als Ciftci?
Defensiv, denke ich ,ist er etwas stärker.
BetzeMonk
Dauerkarte: Nein

Beitrag von BetzeMonk »

lancelot666 hat geschrieben: Zuck besser als Ciftci?
Sachen gibts :lol: :lol: :lol:
Geht das Bashing gegen einen SPieler schon wieder los???

Bewertest Du Zuck wirklich fair?, oder reicht es dir schon den Namen zu lesen, um das nicht mehr vernünftig zu urteilen?

Er ist defensiv definitiv stärker und hat auch ein super Auge und spielt einen guten Pass, Saibene ist nicht der 1. Trainer der das sagt und sieht.

Also mal schön den Ball flach halten.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Ich verstehe nicht warum der Trainer so angefressen auf sinnvolle Fragen reagiert.

"Ich hab das halt so entschieden" ist keine gute Antwort auf die Frage warum man in der stabilen Defensive den spielstärkeren Innenverteidiger raus genommen hat und durch Bachmann ersetzt hat. Ich hoffe er erklärt das innerhalb der Mannschaft besser.

Ich verstehe ja dass er angefressen ist ob der Ergebnisse. Aber die Ergebnisse hat er zu verantworten (auch wenn er vielleicht nicht daran Schuld ist). Und zur Verantwortung gehört es dazu, Fragen ordentlich zu beantworten. Wenn der "ich entscheide aus dem Bauch und ihr müsst damit leben"-Stil langfristig klappen würde würde auf unseren PKs immer noch Frontzeck grummeln.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi Leute

Flutlicht gestern abend mit Studiogast Marco Kurz war auch sehr interessant.

Marco Kurz hat auch sehr interessante Aussagen bezüglich der Gespräche in der Zeit vor der Trainersuche geäußert. Also Fakt ist, dass damals die Konstellation des Konzeptes bei den Gesprächen mit den Verantwortlichen nicht gepasst hat und Marco Kurz deshalb letztlich abgesagt hat. Aber Fakt ist auch, das konnte man ganz deutlich heraushören, dass Marco Kurz für den FCK sehr viel Empathie besitzt und den sportlichen Niedergang sehr bedauert. Möglicherweise sucht er nun wieder einen Job im Ausland.
Ich habe aber ganz deutlich heraushören können, dass ihm der FCK keinesfalls egal ist. Ich denke, wenn man ihn nochmals kontaktieren würde und ihm ein stimmiges Konzept vorlegen würde, dass er wieder Trainer beim FCK würde. Auf jeden Fall hat er Power und Herzblut für unseren Verein und ich bin überzeugt, dass er das auch auf die Mannschaft übertragen könnte.

Das soll kein Bashing gegen Saibene sein. Ich bin nicht gegen Saibene und habe ihn von Anfang an voll unterstützt, weil ich der Meinung war, dass er der Richtige für unseren Verein ist. Im Moment bin ich mir da aber sehr unsicher geworden.Ich weiß es nicht, ob wir mit ihm die Kurve bekommen.

LG
Gesperrt