Forum

Spielbericht SGD-FCK 4:3 | Tor-Spektakel ohne Happy End (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

3 Buden. Auswärts beim Tabellenführer. Wieder nix. Abstieg!
reklov
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

Heinz Orbis hat geschrieben:Vielleicht ist die erklärung ja ganz einfach und wir sind tatsächlich verflucht, halte ich nicht für ausgeschlossen- Wenns so ist, kann man eh nix mehr machen
So ist es: 97/98 haben wir einen Pakt mit dem Teufel geschlossen: Die geilste Saison aller Zeiten und dafür den Fluch.

Aber haben nicht alle Fluche eine Frist oder eine erlösende Option?
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

Yogi hat geschrieben:

würde sich nix ändern....
Die West ist LEER .würde die Spieler nicht beeindrucken.. :!: :wink:
Der Milan hat Charakter, der hat sich hochgearbeitet und er hat Stolz. Ich habe ihn mir schon so oft wieder zurück gewünscht. Ich glaube daran er könnte auch vor leeren Rängen motivieren und unsere Spieler ein wenig an der Ehre packen. Es kann denen doch nicht egal sein als Versager und schlechteste Mannschaft aller Zeiten in die Geschichte einzugehen. Das Wichtigste ist doch, dass man seine Arbeit ordentlich macht und man sich im Spiegel anschauen kann. Ein wenig Charakter werden auch die Jungs haben. Jean Zimmer und Milan Sasic sollten den Rest doch mitreißen können.
Miller90

Beitrag von Miller90 »

Wir steigen mit ganz viel Ruhe Ruhe Ruhe und ohne Aktionismus ab in Liga 4.
Wir haben heute wieder die enorme Qualität des Kaders sowie des Trainers gesehen.
Ich hoffe unsere Verantwortlichen bleiben weiterhin ruhig und behalten einen kühlen Kopf :wink:
Wann kommt die obligatorische Abstimmung über den Trainer heute oder erst nach den Spielen gegen München/Wiesbaden. Ich denke über Notzon muss man nicht mehr abstimmen oder doch?
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Einfach unglaublich, wir hätten die Sensation schaffen können, ja auch müssen, wenn....
die Großchance von Pourie genutzt worden wäre bzw. unsere Abwehr nicht solche eklatanten Schwächen aufweisen würde.
Pourie in Verl und heute, das wären 5 !!!! Punkte mehr, aber so geraten wir richtig in den Abstiegsstrudel, mein Gott wo führt das nur hin ???
Immer diese großen Schwankungen in den 90 Minuten, da muss einfach konzentrierter zu Werke gegangen werden.
Jean Zimmer bester Mann für uns heute, den hätte Saibene nicht rausnehmen dürfen, da gibt es für mich keine Diskussion. Redondo ein wirklich guter Spieler, aber wir haben nach wie vor viele "Mitläufer" in der Mannschaft. Mit Kleinsorge einen Nuller eingewechselt.
Was wir schaffen können, ist wohl der bittere Abstieg, es ist zum Heulen und zum Haare raufen.
In den beiden Heimspielen müssen dringend mindestens 4 Punkte her, ansonsten geht der Ofen aus.
FCK-Aussenstelle Zürich

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

BBKundFCK hat geschrieben:Diese Niederlage ist allein nur Bachmann anzukreiden,an 3 Toren der Hauptschuldige .Lässt sich überlaufen,C-Klasse mäßig ausspielen , Unglaublich .
So wird das Nix mehr.
Wieso spielt da kein Winkler , ein gelernter Innenverteidiger,NEIN , der Bachmann,ich könnte so kotzen ,wer ist da denn trainer ,das muss man doch schon in der Halbzeit sehen , Der bachmann rennt nur auf den Aussen rum--hat dort absolut NIX verloren und ist komplett überfordert.
Meine Fresse , sooo steigen wir ab
Bachmann hatte nicht seinen besten Tag. Ihm aber die alleinschuld an drei Gegentoren zu geben ist schon kompletter Bullshit. Beim ersten muss ja nach aussen rücken, oder soll er Hosiner bis zum Tor laufen lassen. Er ist da auch nicht lustlos hingegegangen. Wo war den der 6er und Çiftçi. Beim zweiten muss er nicht bis zur Mittellinie aufrücken, aber vor ihm war keiner mehr. Wo ist das Mittelfeld? Hört auf Euch einen alleinigen Sündenbock zu suchen.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Bachmann war die ganze Zeit von der Rolle. Haching gegen 60, dann Rot Sperre, Bachmann wieder da gegen Verl (gut), heute wieder von der Rolle.

Es glaubt mir leider keiner das er auch nicht der beste ist. Die Abwehr hat mit Winkler außer gegen 60 gut gestanden. Finde es unmöglich den Winkler nicht zu bringen.

Regt mich alles auf..... ich könnte auf alles drauf hauen vor Wut, aber was bringt’s. Wir werden gaaaaanz gechillt in die Regio absteigen. So gechillt wie wir von der zweiten in die dritte abgestiegen sind. Aber hey, wir haben ja Qualität.

In der Kreisliga wo ich mal kickte bekam unser Verein einen neuen Trainer. Dieser sagte zu uns als Mannschaft dann: „Isch hab eich zweeemol spiele gesehe, ihr spielen garnet so schlecht!“

Das gleiche Gelaber hören wir Tag täglich vom Betze, das Qualtätgelaber und das Mutige spielen bla bla bla ..... macht mich aggressiv :knodder:
Zuletzt geändert von Strafraum am 23.01.2021, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
deBärwillerer

Beitrag von deBärwillerer »

es ist noch nix endgültig verloren. :nachdenklich:

Auf Walddof, Platz 10, sind es gerade mal 7 Punkte. :pyro:

Bachmann und Kraus dem Platzwart zuteilen :huepf:

Sickinger in die Küche :kampf:

Dann noch zwei muskulöse Latten für die Abwehr und einen coolen Knipser für den Sturm holen. :jubel:

Dann klappt das schon noch. :applaus:

:prost: :kotz:
knertzje

Beitrag von knertzje »

Vielen Dank Herr Boris Notzon für ihr gute Arbeit hier bei uns beim 1.Fck wir bedauern es sehr das sie uns verlassen und wir wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft.

Vielen Dank Herr Jeff Saibene für außergewöhnliche Gute Arbeit wir bedauern es sehr das sie sich zu diesem Schritt entschlossen haben uns zu verlassen auch ihnen auf ihren neuen Abenteuer viel Glück und bleiben sie gesund.

Wenn Träume war werden würden und es dann unserem FCK wieder besser ginge
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

Was soll man in dieser Situation noch sagen?

Ich bin genau so hilflos wie unser Trainer, unsere Mannschaft und unsere Offiziellen!
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Ich habe heute ein geiles Spiel gesehen, was absolut ok wäre, würden wir nicht auf einem Abstiegsplatz stehen.
Außenbahn: Insgesamt haben wir eine gut funktionierende Flügelzange mit den Pärchen Hlousek-Redondo sowie Hercher-Zimmer. Die Stärken sind da eher in der Offensive als in der Defensive.
Zentrale offensiv:Pourie versiebt mir zuviele Dinger, aber die Schuld ihm zuzuschieben ist mir zu billig. Vom Duo Ritter-Ciftci find ich Ciftci meist stärker. Ritter arbeitet ordentlich mit (auch hinten), aber meist sind seine Abspiele unsauber und unser Angriff verpufft.
Zentrale defensiv: Rieder spielt seinen Part gut und man sieht bspw. den klaren Unterschied, wenn er auf dem Platz steht im Vergleich zum Spiel gegen Verl. Kraus wie immer solide, Bachmann mit Licht und Schatten.
Tor: Kann ich heute gar nicht einschätzen. Gefühlt muss er beim 1:1 raus, aber das war schon stark von Dynamo.
Zusammenfassend ist das schon brutal, was Dresden da offensiv auf dem Platz hat. Man muss sich mal überlegen, dass die dann Mörschel, Diawusi einwechseln, ein Vladichomos gar nicht dabei war und sie auch sonst noch einige Verletzte haben.
JS muss es schaffen, dass wir auch die nächsten 18 Spiele so auftreten wie heute. Ansonsten spielen wir nächstes Jahr eine Liga tiefer.
Blaumann

Beitrag von Blaumann »

von Pfeifkonzert » 23.01.2021, 15:47

Was hier manchmal abgeht....
Liegen wir vorne, sind alle Spieler super gut und wenn wir hinten liegen sind DIE Spieler, die gerade noch super gut waren, die Versager und Schuld an allem.

Man muss sich nur den Spielstand anschauen und weiß, was hier zu 80% geschrieben wird..

Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
FCK-Aussenstelle Zürich

Rickstar hat geschrieben:Ich habe heute ein geiles Spiel gesehen, was absolut ok wäre, würden wir nicht auf einem Abstiegsplatz stehen.
Außenbahn: Insgesamt haben wir eine gut funktionierende Flügelzange mit den Pärchen Hlousek-Redondo sowie Hercher-Zimmer. Die Stärken sind da eher in der Offensive als in der Defensive.
Zentrale offensiv:Pourie versiebt mir zuviele Dinger, aber die Schuld ihm zuzuschieben ist mir zu billig. Vom Duo Ritter-Ciftci find ich Ciftci meist stärker. Ritter arbeitet ordentlich mit (auch hinten), aber meist sind seine Abspiele unsauber und unser Angriff verpufft.
Zentrale defensiv: Rieder spielt seinen Part gut und man sieht bspw. den klaren Unterschied, wenn er auf dem Platz steht im Vergleich zum Spiel gegen Verl. Kraus wie immer solide, Bachmann mit Licht und Schatten.
Tor: Kann ich heute gar nicht einschätzen. Gefühlt muss er beim 1:1 raus, aber das war schon stark von Dynamo.
Zusammenfassend ist das schon brutal, was Dresden da offensiv auf dem Platz hat. Man muss sich mal überlegen, dass die dann Mörschel, Diawusi einwechseln, ein Vladichomos gar nicht dabei war und sie auch sonst noch einige Verletzte haben.
JS muss es schaffen, dass wir auch die nächsten 18 Spiele so auftreten wie heute. Ansonsten spielen wir nächstes Jahr eine Liga tiefer.
Danke für diesen wohltuenden Kommentar. Ich habe mir das Tor in Magenta rauf und runter angesehen. Der Ball kommt schon sehr hoch. Da raus zu gehen? Schwierig. Auch Hercher hat kaum eine Chance gegen den aus vollem Lauf kommenden Dresdner das zu verteidigen. Er kann nur hoffen, das Foul gepfiffen wird. Die Fehler sind die Löcher auf der linken Seite.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

@"Hauptstadt Lauterer"
Du kannst davon ausgehen,dass auch ich hoffe, wir bekommen noch die Kurve.
Aber mit jeden vergurkten Spiel wird es schwieriger.
So langsam müssen auch wir dreifach Punkten.
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

Ich finde das war heute ein Offenbarungseid in Sachen Moral. Wer selbst schon mal gekickt hat, weiß was ich meine: Bist du der Underdog, legst du gegen den Tabellenführer zwei oder drei Schippen drauf, zerreißt dich, gibst 150% und frisst Meter um Meter. In der Bundesliga siehst du das bei den Gegnern von Bayern auch immer. Und genau das hat man heute gesehen.
Aussagen wie: „auf diese Leistung kann man aufbauen“, „toll gekämpft“, stimmt, aber es gab schon genug sog. 6-Punkte Spiele gegen direkte Konkurrenten, wo sie genau so hätten spielen müssen wie heute und gegen die Teams aus den Top 5. Das ist Einstellungssache, ganz einfach. Ich kann nicht nur Dreck fressen, wenn ich gegen die Top-Mannschaften der Liga spiele und gegen den Rest spiele wie auf Valium. Und genau so wird es weitergehen. Gegen starke Teams Kampf und Moral, in Spielen, die man gewinnen muss, Schlaftabletten-Fußball.
Wenn ich schon sehe wie Ritter auf der Bank sitzt und beim 4:3 grinst, dem ist das völlig egal. Der denkt sich, ich kassiere jeden Monat fette Kohle, wenn’s in die Regionalliga geht, wechsel ich halt. Und von der Sorte gibt‘s sicher mehr.
40westlich

Beitrag von 40westlich »

Viele von uns ahnten die Niederlage, so mancher befürchtete in Dresden "rasiert" zu werden. Ehrlich gesagt ich auch.

Bei einem 4-0 wäre es das gewesen für Saibene.
Die drei Gegentreffen retteten ihn. Vorläufig ..
Anweb64

Beitrag von Anweb64 »

Es ist einfach nicht zu glauben, wir schreiten erhobenen Hauptes ,dem Abstieg und dem damit verbundenen Ende des Vereins entgegen und keiner unternimmt etwas. Der Versager ,der uns schon jahrelang den stetigen Niedergang plant, darf einfach weiter wursteln . "Ein weiter so wird es nicht geben" äußerte Markus Merk, aber gerade das ist der Fall.
Wenn man diesen Verein im Herzen trägt, wird man gequält und Woche für Woche unaufhörlich frustriert . Möchte mal wissen ob das den Mentalitätsmonstern die solche Leistungen und Ergebnisse anbieten, bewußt ist, was sie einer noch immer riesigen Fanbasis antun.
Steiler Teufel

Beitrag von Steiler Teufel »

Hier wurde immer Kampf gefordert und Moral... ,dann liefern die heute so ein Feuerwerk gegen wohlgemerkt den total verdienten Tabellenführer ab und verlieren unglücklich weil die Mannschaft natürlich durch die aktuelle Lage total verunsichert ist und trotzdem wird gemeckert, wir sitzen in der €?@!?# das ist klar, aber es gilt nach vorne zu schauen.
Wenn die so wie heute weitermachen dann haben wir mit dem Abstieg nichts am Hut.
pisano96

Beitrag von pisano96 »

BetzeMonk hat geschrieben:Ich kann den Saibene nicht mehr hören mit deinen wenn wir den machen dann... wir haben aus 4 Chancen 3 Tore gemacht, das ist sehr gut. Und mir seinen Angsthasenauswechslujgen sendet er die fachen Signale. Marco Antwerpen bitte übernehmen sie

Du schreibst denselben Müll wie Forever Betze. Schiesst man neuerdings mit Angsthasenfussball und mutloser Spielweise als Abstiegskandidat beim Spitzenreiter 3 Tore!? Hatte nicht ein Stürmer sogar das vierte Tor noch auf dem Schlappen? Angsthasenfussball und folglich interpretiert unlogisch ist es also bei einer Führung beim Tabellenführer, der imselben Spiel zuvor schon 2 Tore gemacht hatte 20-25 Minuten vor Schluss einen defensiven für einen offensiven Spieler zu bringen und auf Konter zu lauern!!!!!????? Hat Dynamo etwa nicht nach dem Rückstand noch frische Offensivkräfte gebracht!? Schon interessant, dass Du diese Massnahmen konträr beurteilst..........Du, Hansi Flick oder Dein Marco Antwerpen hätten bestimmt noch einen weiteren Stürmer gebracht und da Antwerpen in der Vergangenheit bei seinen Stationen immer so erfolgreich war wäre das Spiel dann auch bestimmt 2-5 ausgegangen. Leute wie Du sind es doch, die sich es reden wie sie es brauchen. Hätten sie sich nicht hintenreingestellt und verloren hättest Du kritisiert warum sie sich NICHT hintenreingestellt haben. Hätte Winkler für Bachmann gespielt und einen Bock gebaut wäre nicht er, sondern Saibene schuld gewesen, weil er ihn in Verl draussen liess. Kurz zusammengefasst ist mal wieder ganz klar der Trainer schuld, dass der Karlsruher Depp vornedrin nicht das 2-4 macht......also, wir brauchen folglich einen Trainer mit Mut. Marco Antwerpen übernehmen Sie und schon spielen wir beim nächsten Auswärtsspiel in Mannheim mit 3 Spitzen. Gehts aber schief wer soll denn dann übernehmen!? Lieberknecht der alte Wunderheiler, der in Duisburg gescheitert ist!?
bazi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Schade, endlich mal mutig und gut nach vorne gespielt. Leider die Abwehr heute nicht gut, warum spielt Winkler nicht? Macht aber Mut für die nächsten Spiele.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Ich stelle fest, hier gibt es wirklich noch Fans, die dem Trio Sickinger, Huth und Kleinsorge eine bessere Note als 5-6 zugestehen :nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Steiler Teufel hat geschrieben:Hier wurde immer Kampf gefordert und Moral... ,dann liefern die heute so ein Feuerwerk gegen wohlgemerkt den total verdienten Tabellenführer ab und verlieren unglücklich weil die Mannschaft natürlich durch die aktuelle Lage total verunsichert ist und trotzdem wird gemeckert, wir sitzen in der €?@!?# das ist klar, aber es gilt nach vorne zu schauen.
Wenn die so wie heute weitermachen dann haben wir mit dem Abstieg nichts am Hut.
danke, sehe ich genauso. Übrigens noch zu den Auswechslungen: Es ist geradezu lächerlich hier im Forum. Letzte Woche war JS noch der depp, weil er erst ab Minute 88 wechselt und den platten Zimmer nicht rechtzeitig rausnimmt. Heute ist er der Depp, weil er rechtzeitig reagiert? Jeder, der hier nach den Niederlagen schreibt, sollte mal in sich gehen, ob das so in sich stimmig ist, was über die saison als meinung vertreten wird.
Mike140510

Beitrag von Mike140510 »

Ganz ehrlich wenn ich so ein kuhmist höre könnte ich ausrasten wirklich. Das wäre heute wirklich nicht so schlimm wenn wir nicht unglücklich verloren hätten. Ihr gibt alle gleich mal euer Ärger und Zorn dazu. Klar verständlich aber ich hab heute seit langem mal wieder eine gute Leistung gesehen das am Ende leider schlecht für uns ausging. Wir können Tore machen das hat man heute gesehen. Macht pourie das2:4 ist das Ding gegessen. Das einzige was ich sagen kann ist die Tatsache das unser Trainer die Niederlage eingewechselt hat. Jetzt muß es heißen erst recht und nicht den Kopf in den Sand stecken. Jeder von uns und ich denke auch Trainer wie die Spieler haben gesehen das in der Liga keine topmannschaft gibt die nicht zu schlagen ist. Dienstag wieder auf Sieg spielen mehr kannst du nicht machen. Und ich denke das unser Trainer den Fehler wie heute nicht mehr macht
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

roterteufel81 hat geschrieben:Ich stelle fest, hier gibt es wirklich noch Fans, die dem Trio Sickinger, Huth und Kleinsorge eine bessere Note als 5-6 zugestehen :nachdenklich:
Ich war es definitiv nicht...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
FCK-Aussenstelle Zürich

roterteufel81 hat geschrieben:Ich stelle fest, hier gibt es wirklich noch Fans, die dem Trio Sickinger, Huth und Kleinsorge eine bessere Note als 5-6 zugestehen :nachdenklich:
Huth kam in der 78. Ich kann nicht erkennen, dass da bei uns noch viel nach Vorne ging. Welchen groben Fehler hast Du heute bei Sickinger gesehen?
Antworten