Hört doch auf Saibene die Schuld an der Niederlage zu geben. Hat er die 100% Chance von Pourie vergeigt? Schuld an dem Dilemma sind Boris Notzon und Boris Schommers, die diese Mannschaft total falsch zusammen gestellt hat. Dazu kommt das wir im Sommer einfach gar keine Scouting Abteilung hatten. Wie kann es sein das andere Vereine Spieler wie Boyamba, Sararer usw. entdecken bei uns aber keiner einschlägt.. Saibene versucht doch echt alles, hat aber mit dieser Mannschaft null Optionen. Wen soll er den eurer Meinung nach einwechseln? Das wirkliche fatale ist doch das Notzon gerade an seinem Laptop sitzt und den nächsten Fehlschlag plant. Wann wacht da oben endlich mal jemand auf? Das ist doch nicht der FCK...
BBKundFCK hat geschrieben:Diese Niederlage ist allein nur Bachmann anzukreiden,an 3 Toren der Hauptschuldige .Lässt sich überlaufen,C-Klasse mäßig ausspielen , Unglaublich .
So wird das Nix mehr.
Genau mein Reden, so schlecht wie heute hab ich den noch nie gesehen
Der vielleicht verhängnisvollste Fehler der Vereinsgeschichte war der Sieg gegen Uerdingen. Hätten wir das Spiel verloren, wäre es das denke ich für Saibene gewesen. Aber nein genau dort zeigen wir die beste Saison Leistung was am Ende vielleicht nichtmal was bringt, sollten durch die Uerdingen Insolvenz die Punkte annulliert werden, das wäre so typisch.
Ich hoffe heute hat jeder mal gesehen wie man eine Führung verteidigt. Dresden hat uns keinen einzigen freien Ball schlagen lassen weil sie permanent gepresst haben. Während unser hoffnungsloser Fall an der Seitenlinie jedesmal den Rückzug beordert. Das die Jungs offensiv was hinbekommen können hat man heute gesehen, aber dafür müsste man sie auch mal vorne lassen sodass sie nicht jedesmal nach nem seltenen Ballgewinn noch 60 Meter bis zum Tor zurücklegen müssen. Es gibt keine Abwehr in der 3.Liga die über so spielstarke Innenverteidiger verfügt die ein gutes Pressing dauerhaft überspielen. Bis das Saibene gemerkt hat sind wir hoffnungslos abgeschlagen. Notzon hat viele Fehler gemacht aber der größte war Saibene zu holen. Ein Taktikverständniss wie mein Opa, der immer noch denkt das der Ball aus einer Schweinsblase ist. Und den Neuzugang kann ich jetzt schon charakterisieren. Ein Spieler wie Kutschke oder Klos damit wir das Fussball spielen komplett einstellen und nur noch hoch weit sehen werden. Natürlich wird der Neuzugang nicht annähernd die Qualität der oben genannten haben. Wir werden absteigen wenn die Verantwortlichen ihn die Woche noch auf der Bank lassen
Ich fang mal mit Phrasen an: Die Tabelle lügt nicht, die Wahrheit liegt auf dem Platz. Eine weitere stimmt auch, die Abwehr gewinn Meisterschaften der Sturm Spiele. Mehr gibt es da Heute nicht zu sagen. Jetzt kann man noch über die Ein-Auswechslungen diskutieren und das Ablösen des Trainers fordern.
Meine Fragen: Was hat am Ende die Planinsolvenz gebracht die sicher etwas Luft verschafft hat aber diese ist jetzt wieder sehr sehr dünn. Es wurde strukturell nichts geändert und man sahs/sitzt dem Glauben auf eine Mannschaft mit hoher Qualität zu haben, man siehts fast in jedem Spiel. Hohe Qualität hat man Heute gesehen, allerdings beim Gegner. Sportlich ist das ein Desaster.
Und unsere Struktur ist ein aufgeblähter Apparat der sich anscheinend selber oft im Wege steht. Dazu kommt jetzt noch, daß die Gelder immer weniger werden auch bei der KGaA und der Verein FCK ums Überleben kämpft. Der dringend Notwendige Aufstieg ist in sehr weite Ferne gerückt selbst wenn die Klasse noch gehalten werden sollte. Es braucht jetzt dringend Antworten von den Verantwortlichen wie sie hier aus der Nummer wieder rauskommen wollen, und bitte keine Phrasen. Es ist 12:00 Uhr. Dabei sehe ich die JHV nicht als das entscheidende, es brauch viel Geld und mindest genauso viel sportliche Kompetenz beim Geld kann nur noch das öffnen der Fan-Säule helfen, wenn man das nicht will stellt sich mir die Frage was man dann will. Zeit ist jetzt keine mehr um zu hoffen..................
FightForBetze hat geschrieben:Hört doch auf Saibene die Schuld an der Niederlage zu geben. Hat er die 100% Chance von Pourie vergeigt? Schuld an dem Dilemma sind Boris Notzon und Boris Schommers, die diese Mannschaft total falsch zusammen gestellt hat. Dazu kommt das wir im Sommer einfach gar keine Scouting Abteilung hatten. Wie kann es sein das andere Vereine Spieler wie Boyamba, Sararer usw. entdecken bei uns aber keiner einschlägt.. Saibene versucht doch echt alles, hat aber mit dieser Mannschaft null Optionen. Wen soll er den eurer Meinung nach einwechseln? Das wirkliche fatale ist doch das Notzon gerade an seinem Laptop sitzt und den nächsten Fehlschlag plant. Wann wacht da oben endlich mal jemand auf? Das ist doch nicht der FCK...
Nein er hat nicht die 100%ige vergeben, aber er hat Winkler aus der IV genommen, nachdem wir 2 mal mit ihm zu 0 gespielt haben. Er hat eine Abwehr aufgebrochen, die 2 mal zu 0 spielte.
Ebenso hat er bei einer 3:2 Führung bei der wir extrem gute Konter setzten, Ritter für Sickinger raus genommen, womit es komplett bergab mit unserer Leistung ging und dann noch Zimmer raus genommen.
Das sind unfassbare Coaching Fehler wie ich finde.
Ganz ganz bittere Niederlage aber so ist es halt wenn du im Tabellenkeller stehst....bleibt eigentlich am End nur die Hoffnung das die Mannschaft es in den kommenden Spielen doch irgendwie den Bock umstösst und die nötigen Punkte holen kann.
Schwebender Teufel hat geschrieben:Ganz ganz bittere Niederlage aber so ist es halt wenn du im Tabellenkeller stehst....bleibt eigentlich am End nur die Hoffnung das die Mannschaft es in den kommenden Spielen doch irgendwie den Bock umstösst und die nötigen Punkte holen kann.
Mehr bleibt echt nicht mehr- sie könnens auch
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Wir spielen nicht jede Woche gegen Dresden. Wenn wir die Leistung von heute die nächsten 18 Spiele zeigen steigen wir definitiv nicht ab. Jetzt noch ein Kracher in der Abwrhr verpflichten und dann können wir im gesicherten Mittelfeld am Saisonende stehen. Nach dem Spoel wollte ich eigentlich meinen Frust rauslassen und alles schlecht schreiben. Aber mit etwas Abstand, Kirner Bier und frischer Luft sehe ich das ganze heute nicht mehr so negativ. Auf das jetzt gezeigte lässt sich aufbauen und gibt mir Zuversicht.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 23.01.2021, 17:40, insgesamt 3-mal geändert.
Hothew hat geschrieben:Für mich der Knackpunkt des Spiels: Pourié vergibt das 4:2. Danach wusste der eingefleischte FCK-Fan eigentlich schon was passiert. Es ist einfach nur noch unerträglich. Das letzte Spiel hätten wir eigentlich schon gewinnen müssen und jetzt schon wieder so'n Dreck! Das sind die Zutaten eines Abstiegs. Ich habe Angst!
1. FC Union Berlin
SC Freiburg
FC Augsburg
TSG Hoffenheim
Hertha BSC
Arminia Bielefeld
1. FC Köln
1. FSV Mainz 05
VfL Bochum
Fortuna Düsseldorf
SpVgg Greuther Fürth
Holstein Kiel
Karlsruher SC
1. FC Heidenheim
Erzgebirge Aue
SC Paderborn 07
Hannover 96
VfL Osnabrück
1. FC Nürnberg
Jahn Regensburg
SV Darmstadt 98
SV Sandhausen
Eintracht Braunschweig
FC St. Pauli
Würzburger Kickers
Dynamo Dresden
FC Ingolstadt 04
1860 München
Hansa Rostock
Türkgücü München
SC Verl
1. FC Saarbrücken
Hallescher FC
SV Wehen Wiesbaden
Waldhof Mannheim
Bayern München Amateure
KFC Uerdingen 05
FC Viktoria Köln
FSV Zwickau
SV Meppen
SpVgg Unterhaching
1. FC Magdeburg
Diese Mannschaften stehen mittlerweile im Deutschen Fussbal über bzw. vor uns.
Hätte mir das jemand in den 80er 90er Jahren vorausgesagt, ich hätte ihn für vollkommen verrückt gehalten.
Wir sind bis auf die 54. Stelle des Deutschen Profifußballs gefallen (VIERUNDFÜNFZIG).
Zum Glück muss das Fritz Walter nicht mehr erleben.
Ohne Worte, diese Tatsache sagt doch schon alles.
54. Platz.
Aufwachen und handeln, verdammt nochmal, wir sind der FCK!
Das beste Spiel der Saison bis zur 72. Minute.
Darauf lässt sich aufbauen, wenn man die richtigen Schlüsse zieht und unter anderem die Abwehr stabilisiert.
Lasst uns positiv in die Zukunft schauen, weil wir sonst schon verloren haben.
Pfälzer geben niemals auf.
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie einen Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans
Talentfrei hat geschrieben:Wir spielen nicht jede Woche gegen Dresden. Wenn wir die Leistung von heute die nächsten 18 Spiele zeigen steigen wir definitiv nicht ab. Jetzt noch ein Kracher in der Abwrhr verpflichten und dann können wir im gesicherten Mittelfeld am Saisonende stehen. Nach dem Spoel wollte ich eigentlich meinen Frust rauslassen und alles schlecht schreiben. Aber mit etwas Abstand, Kirner Bier und frischer Luft sehe ich das ganze heute nicht mehr so negativ. Auf das heute gezeigte lässt sich aufbauen und gibt mir Zuversicht.
Der größte Fehler ist, dieses Spiel gut zu reden.
Wir kennen unseren FCK und wissen das wir uns seit Jahren dem Gegner anpassen.
Spielen wir gegen Gurken Teams, spielen wir genauso schlecht. Spielen wir gegen gute Teams, spielen wir meist richtig gut. Nur am Ende kommt kaum zählbares raus.
Ich wette gegen Türkücü werden wir nicht so spielen wie gegen Dynamo. Im Hinspiel waren wir gegen Dynamo btw auch ziemlich gut und es folgte ein herber Rückschlag gegen Türkücü.
Für mich ist die Mannschaft falsch zusammen gestellt. Heute haben nicht die Stürmer das Spiel verloren. Dennoch ist das unser Kernproblem. Notzon kriegt auch in der Krisensituation nichts auf die Kette. Da fehlen im Kader 1-2 -Stürmer. Eine Rückholaktion von Thiele ist das Eingeständnis der desolaten Fehlplanung. Wenn nicht schnell und zielgenau nachgefasst wird steigt die Mannschaft ab.Was dann die Verpflichtung von Marschall als Scout soll erschließt sich mir nicht. Reagiert endlich!!
1:0 hat geschrieben:Das war eine absolut erwartbare Niederlage des 17. beim Ersten.
Ich verstehe nicht, warum so viele hier jetzt enttäuscht sind? Nur weils nicht 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 4:1, 4:2 und 4:3 verlief?
Grund zur Enttäuschung gab es am Ende gegen Verl, Victoria, Unterhaching, Duisburg, Halle uvm.
Solche 4:3 Siege sind es, die den kommenden Meister ausmachen. Und den kommenden Absteiger kennzeichnen.
Allerdings kann es schon sein, dass Saibene den Punkt auswechselte und man ihm die Niederlage anlasten kann...
Du verstehst die Enttäuschung nicht? Ok ich erkläre es dir. Es fing an am ersten Spieltag.....
Nach der JHV kommt bestimmt ein neuer Sportdirektor der soll ja noch Zeit haben die nächste Saison mit zu planen und soll wissen wer Aufsicht führt.
Hoffentlich ist bis dahin nicht alles zu spät.
Auch wenn die Niederlage nicht wirklich überraschend war. Die Art und Weise ist das Problem.
Natürlich gab es schon schlechtere Spiele diese Saison, aber eines ist auffällig!
Eine Führung können wir nicht lange verwalten bzw halten.
Uerdingen mal ausgeklammert, haben wir die anderen beiden Spiele erst kurz vor Schluss entschieden, als der Gegner nicht mehr viel Zeit hatte.
Wie oft haben wir aber schon geführt und noch remis gespielt...
Pourie hat heute nicht getroffen, das war ein Eigentor.
Sickinger hat seinen Vertrag ja (noch) nicht verlängert. Bei den Kommentaren über ihn weiß ich auch warum. Als Spieler würde ich mir einen anderen Verein aussuchen.
Leute ihr möchtet doch, dass der FCK Erfolg hat. Das geht aber nur wenn wir geschlossen hinter unserer Mannschaft stehen. Anfeuern geht ja gerade nicht.
Meine Bitte an alle Frustrierten: Schreibt lieber gar nichts als was Negatives, denn schlechte Stimmung verbreiten hilft auf gar keinen Fall.
Also , das heißt jetzt ,
aus der 4. Liga angreifen und dann irgendwann so 2033 sind wir wieder in der 2.Liga oder 1. Liga .
Jeder , der was anderes behauptet , lügt.
De Tabelle sagt den Leistungsstand aus ,
so ist es nun mal
reklov hat geschrieben:Pourie hat heute nicht getroffen, das war ein Eigentor.
Sickinger hat seinen Vertrag ja (noch) nicht verlängert. Bei den Kommentaren über ihn weiß ich auch warum. Als Spieler würde ich mir einen anderen Verein aussuchen.
Leute ihr möchtet doch, dass der FCK Erfolg hat. Das geht aber nur wenn wir geschlossen hinter unserer Mannschaft stehen. Anfeuern geht ja gerade nicht.
Meine Bitte an alle Frustrierten: Schreibt lieber gar nichts als was Negatives, denn schlechte Stimmung verbreiten hilft auf gar keinen Fall.
SOO , wir sollen also geschlossen hinter dieser Thekentruppe stehen,
das klappt nicht, Definitiv
Hothew hat geschrieben:Für mich der Knackpunkt des Spiels: Pourié vergibt das 4:2. Danach wusste der eingefleischte FCK-Fan eigentlich schon was passiert. Es ist einfach nur noch unerträglich. Das letzte Spiel hätten wir eigentlich schon gewinnen müssen und jetzt schon wieder so'n Dreck! Das sind die Zutaten eines Abstiegs. Ich habe Angst!
Mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht.
Exakt das. Wir hätten 2:0 und 4:2 führen müssen. Aber dazu sind die Herren nicht in der Lage.
Die einzige Hoffnung, die ich noch habe , ist das Zimmer in 3 oder 4 Spielen den Unterschied zwischen Unentschieden und Sieg machen könnte. Dann könnten wir eventuell nochmal dem Abstieg entgehen. Ansonsten ist der Weg vorgezeichnet und das schon seit spätestens dem 5. Spieltag.
Ich möchte auf der JHV nur eines wissen: wird es nach dem wahrscheinlichen Abstieg noch einen FCK in der Regionalliga geben, oder ist die Geschichte des Vereins dann zu Ende?
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
FightForBetze hat geschrieben:Hört doch auf Saibene die Schuld an der Niederlage zu geben. Hat er die 100% Chance von Pourie vergeigt? Schuld an dem Dilemma sind Boris Notzon und Boris Schommers, die diese Mannschaft total falsch zusammen gestellt hat. Dazu kommt das wir im Sommer einfach gar keine Scouting Abteilung hatten. Wie kann es sein das andere Vereine Spieler wie Boyamba, Sararer usw. entdecken bei uns aber keiner einschlägt.. Saibene versucht doch echt alles, hat aber mit dieser Mannschaft null Optionen. Wen soll er den eurer Meinung nach einwechseln? Das wirkliche fatale ist doch das Notzon gerade an seinem Laptop sitzt und den nächsten Fehlschlag plant. Wann wacht da oben endlich mal jemand auf? Das ist doch nicht der FCK...
Volle Zustimmung.
Und Notzon ist immer noch da und stümpert weiter... Vielleicht habe ich ja auch einfach keine Ahnung.
Und Sabiene macht das Beste aus der Mannschaft.
Pfälzer geben niemals auf.
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie einen Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans
Chrisss hat geschrieben:Mir völlig unverständlich dass Leute hier ernsthaft was gutes da sehen. Wir sind komplett stümperhaft, es fehlt immer das Gefühl dass wir das Ding erzwingen wollen und auch sonst machen die immer alles falsch was man falsch machen kann. Diese Saison gehen die Lichter aus wenn nicht bald was passiert. Saibene hat fertig.
ich finde schon, dass was passiert ist: die letzten Spiele (oder eigentlich die meisten Spiele in der Saison) sah das doch aus, als würde man ne Oberliga-Mannschaft mit ner Wildcard in der 3. Liga spielen lassen - das war Anti-Fußball, wo das Zuschauen körperliche Schmerzen verursacht hat - und heute war das ein richtig gutes Spiel, weil das Aufbauspiel funktioniert hat.
Ja, unsere Defensive ist zu schwach - das sage ich ja schon lange (während dauernd neue Stürmer gefordert werden) - die Abwehr verstärken bitte, und wir haben mit dem Abstieg nix mehr zu tun.