Forum

Opara verlässt den FCK (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Ich hoffe auch das es nun besser wird, Opara war ja nicht der einzigste dem es so erging :(

Hab oben auch schon gepostet das auf die Art Kapital vernichtet wurde, wenn ich an die Diletanten denke die die ganze Zeit das sagen am Betze hatten wird mir übel. :weinen:
! Einmal FCK - immer FCK !
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Block8.1-Fan »

@Kadlec + chris aus Lux: waren das nicht die Worte von Thines... war das nicht genau das was er in einem seiner letzten Interviews gesagt hat?

Das mit den Weinfesten find ich persönlich eine gute Idee, so denn dies überwacht und im Rahmen bleibt... Wutti Wuttke, Basler und Malz waren da ja so Typen, die auch schon mal länger irgendwo sitzen geblieben sind!

Ein Besuch auf den Regionalen Weinfesten und Kulturellen Veranstaltungen, würde dem einen oder anderen Spieler die Anbindung an den Verein und die Region erleichtern. Kuka und Kadlec waren ja so Kandidaten, die gerne beim FCK waren... und auch Klose hat in einem Interview mal gesagt, dass er gerne seine Karriere beim FCK beenden würde.

Wir können es schaffen, wieder wer zu werden... kein Bayern und kein Hoppenheim.. das wollen wir auch nicht.. aber wieder wer im deutschen Fußball... mit einer guten Jugendausbildung und einer super Integration unserer Spieler... dann kommt auch wieder der Erfolg!

Grüße an alle fleißigen Diskussionsteilnehmer... war sehr unterhaltsam.

NUR DER FCK!! EIN LEBEN LANG!!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Sehr schön das sich das Problem mit der mangelhaften Unterstützung für neue Spieler endlich in den Vordergrund geschoben hat. Es gillt übrigens nicht nur, wenn auch insebsondere, für Ausländer.
Egal wer, es wäre wünschenswert wenn JEDER der zum FCK kommt, langsam an Lautern und die Region herangeführt wird. Klar das ausländische Spieler da evtl. mehr Unterstützung nötig haben.

Eines wurde aber bisher nicht erwähnt, zumindest habe ich es beim querlesen nicht registriert: Opara's Vertrag wurde aufgelöst. Ein anderer hätte den Vertrag ausgesessen. Das sollte man auch anerkennen. Überhaupt hat Opara immer parad gestanden, da gab es keine Mätzchen und mysteriöse spontane Magendarmanfälle. Im Gegenteil, er hat wohl eine Verletzung runtergespielt um einsatzbereit zu sein, auch wenn das vieleicht eher ein Fehler war. Das er für uns die Beerdigung seines Vaters sausen lies wurde ja bereits erwähnt. Also vom Einsatz und Willen her kann man den Mann wirklich nur loben, das war klase.
Das er nicht einschlug wie erwartet lag sicher nicht nur an unseren Erwartungen und daran das er eben scheinbar schwerer verletzt war als alle annahmen. Auch seine technische Limitierung war nur Teil des Problems, er wurde ja zusätzlich vom eigenen Mittelfeld limitiert. Ich bleibe dabei mit einem anderen Mittelfeld und in einem anderen System wäre er auch besser gewesen.

@Yves, klasse Beitrag nur eines hat mich etwas irritiert. Du schreibst am Schluss: "Auch auf die Gefahr hin, jetzt als Opara Freund bezeichnet zu werden..." Ich sehe absolut keine Gefahr oder etwas negatives darin. ;)

Jetzt wo Lexa und Opara weg sind freue ich mich auf Marga! Hoffen wir alle das ich in der Winterpause nicht wieder alleine dastehe als Befürworter eines Spielers. :wink:
Es gibt immer was zu lachen.
Z!N$!

Beitrag von Z!N$! »

Wie schon in den anderen Beiträgen erwähnt;Opara war von der Moral ein toller Spieler im Gegensatz zu Jendrisek und noch anderen.Ich finde persönlich Opara einen 2.Liga tauglichen Akteur.Wenn mit einem anderen System gespielt worden wäre und seine Verfassung gut gewesen wäre,hätte er bestimmt seine 10 Tore gemacht.Ich wünsche Opara alles Gute für die Zukunft
FlaT_EriC

Beitrag von FlaT_EriC »

GEIL!!!!
weg is weg is weg :teufel2:

sorry, aber das hat nie für eine europäische liga gereicht, typisches missverständnis, und gut dass dieses nun beendet ist...
sooooo geil...
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

naja, absichtich hat er die Dinger wohl kaum vermasselt. Das mit seinem Vater und der Beerdigung zeigt dass er Charakter hat.Deshalb sollte man jetzt wirklich nicht nachtreten und dem Jungen alles Gute für die Zukunft wünschen.
FlaT_EriC

Beitrag von FlaT_EriC »

Mäggus hat geschrieben:naja, absichtich hat er die Dinger wohl kaum vermasselt. Das mit seinem Vater und der Beerdigung zeigt dass er Charakter hat.Deshalb sollte man jetzt wirklich nicht nachtreten und dem Jungen alles Gute für die Zukunft wünschen.
Der Wille war in der Tat immer da... das war aber leider auch schon so gut wie alles...
Red-White-Power
Beitrag von Red-White-Power »

Mag schon sein, dass der Wille da war, aber wenn man nur über ein Kreisklasse Niveau verfügt kann man eben nicht mehr abrufen...

Sehr gut, dass er weg ist
:D
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Der größte Fehler lag doch für beide Seiten schon in der Verpflichtung des Spielers, es hat einfach nie gepasst. Kein Wunder, wenn ein junger Kerl aus Afrika in den wichtigen ersten Monaten prinzipiell sich selbst überlassen wird! Null Integration, da darf man sich nicht wundern.
Am falschen Ende gespart, Herr Göbel! War wohl anders "nicht durchführbar"...

Wir sollten uns eher freuen, dass an den Schalthebeln des FCK wieder echte Fachleute agieren. Alles Gute Emeka, better luck next time.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
kadlec

Beitrag von kadlec »

Betze8.1west hat geschrieben:Ich hoffe auch das es nun besser wird, Opara war ja nicht der einzigste dem es so erging :(

Hab oben auch schon gepostet das auf die Art Kapital vernichtet wurde, wenn ich an die Diletanten denke die die ganze Zeit das sagen am Betze hatten wird mir übel. :weinen:
So ist es. Und wenn man bedenkt, dass wir in den kommenden Jahren weiterhin auf junge Eigengewächse und auf eher noch unbekannte, ebenfalls noch junge und preiswerte Spieler aus den ärmeren Regionen dieser Welt setzen werden (müssen), also in der Regel auf Spieler, die in ihrer Entwicklungsphase noch am Anfang stehen und die man noch fördern, lenken und verbessern kann (muß), dann sollte man sich schleunigst darüber Gedanken machen, wie man solche Prozesse möglichst schnell, effizient und erfolgreich durchführen kann.

Ansonsten besteht die Gefahr, dass unsere Kader in naher Zukunft fast ausschließlich aus Spielern bestehen, die man entweder suspendiert hat oder die innerlich kündigend hier nur ihre Verträge absitzen oder - wenn man viel Glück hat - deren Verträge man auflöst und die dann ohne Ablöse, aber mit einer fetten Abfindung weiterziehen.
Und das wird zwangsläufig irgendwann mal in den Niederungen des Amateurfußballs enden.

@ Block8.1-Fan.

Ja, an das Interview mit Thines habe ich dabei in erster Linie gedacht. Er hat in diesem Zusammenhang deutliche Kritik geübt.
oglum

Beitrag von oglum »

Alles Gute!
Hinten ist die Ente fett
sven69

Beitrag von sven69 »

Opara un der FCK war leider ein ganz grosses Missverständnis. Möchte dem Jungen keine schlechte Einstellung nachsagen, aber er war nicht der agilste auf dem Platz........von der Torgefährlichkeit möchte ich gar nicht erst anfangen......viel Glück....und tschüss !
speyerteufel

Beitrag von speyerteufel »

Sehr gute Nachricht! Ich bin ja der Meinung das der gar kein Fußballspieler war... Vielleicht Boxer, Stabhochspringer, Speerwerfer ?! Wer weiß.
Hmm.. Also Sprinter war er auf jeden Fall nicht.
Vielleicht sehen wir ihn ja schon in Peking bei den olympischen Spielen als Star der nigerianischen Kanuslalommanschafft! Alles ist möglich :D :teufel2: :wink:
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Ich muss gestehen, dass ich in lauten Jubel ausbrach, als ich eben nach Hause kam und diese Meldung im SWR-Text las. Es wird weiter ausgemistet beim FCK, wunderbar!

Ich möchte allerdings betonen, dass sich diese Freude/Ablehnung ausschließlich gegen den "Fußballer" bzw. Sportler Opara richtet. Man muss einfach einsehen, dass es für ihn nicht reicht/gereicht hat. Ich wünsche ihm trotz dessen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit!
Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass auch oder gerade der FCK in diesem Fall schwere Fehler begangen hat. Ich kann nicht einen 23jährigen aus Afrika verpflichten von dem ich weiß, dass er die Sprache nicht kann und ihn dann in einem Lautrer Vorort alleine vor sich hinvegitieren lassen! Es hätte wohl auch bei besserer Betreuung nicht für die 2. Liga gereicht, aber so kann man nicht mit Menschen umgehen! Bei Thines hätte es sowas nicht gegeben!

Aber das beiderseitige Missverständnis ist ja jetzt zum Glück beendet!

@Yves
:applaus:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Proud Devil

Beitrag von Proud Devil »

Alles Gute, Emeka ! Hoffentlich findest du den richtigen Verein, bei dem du zu alter Stärke zurückfindest.
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

:verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug:

Gott sei es gedankt, gute Reise !! ... auf Wiedersehen, goodbye, beim nächsten Mal wirds doppelt schön...(hoffentlich net)

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Wieder einmal sieht man die Handschrift eines Stefan Kuntz der gnadenlos aufräumt. Sowohl für den FCk als auch für Opara war dies die sinnvollste Lösung.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

kepptn hat geschrieben:Jetzt wo Lexa und Opara weg sind freue ich mich auf Marga! Hoffen wir alle das ich in der Winterpause nicht wieder alleine dastehe als Befürworter eines Spielers. :wink:
Du solltest Dich lieber weiterhin um die "hoffnungslosen" Fälle kümmern! Deine mütterliche Art hat sich doch bei Lexa bezahlt gemacht. Ich würde daher vorschlagen, der FCK sollte Dich zum persönlichen Betreuer von Iacob ernennen :teufel2:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
LAUTERNFAN-SAAR

Beitrag von LAUTERNFAN-SAAR »

oh mann, ist das eine niveaulose scheiße hier. hab nach der 1. seite aufgehört zu lesen.

@ YVES 100% zustimmung

bin mal gespannt, wer nächste saison der prügelknabe wird.
ihr ödet einen an.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

LAUTERNFAN-SAAR hat geschrieben:bin mal gespannt, wer nächste saison der prügelknabe wird
Meine Stimme hast Du schonmal!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Was ne Heuchelei hier!
Zum kotzen!!!!!

Alle wollten dass er geht!
Und jetzt ist einer der SCHLECHTESTEN "Fußballer", die je bei uns waren endlich weg. Und was passiert?

Armer E.O.?

NEIN!
ENDLICH isser weg und hoffentlich ganz weit weg!!!
Und logisch geht es um den " FUSSBALLER" Opara und der war grottenschlecht!!!!!!!
Einzig und allein das interessiert mich.

Vielleicht kann er ja gut stricken, häkeln oder gar kochen?
Wen interessiert`s?

Kein Schwein!

Hier gehts um den Betze und deswegen sind wir hier!

DANKE für NICHTS! NULLKOMMANICHTS! GAR NICHTS!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Yves

Beitrag von Yves »

kepptn hat geschrieben: (...)
@Yves, klasse Beitrag nur eines hat mich etwas irritiert. Du schreibst am Schluss: "Auch auf die Gefahr hin, jetzt als Opara Freund bezeichnet zu werden..." Ich sehe absolut keine Gefahr oder etwas negatives darin. ;)
(...)
Jup, gebe ich Dir recht. Ist mir auch erst aufgefallen, als ich es vorhin nochmal gesehen habe. Asche auf mein Haupt - war nicht so gemeint. :oops:
Danke trotzdem für die Blumen.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

LAUTERNFAN-SAAR hat geschrieben:oh mann, ist das eine niveaulose scheiße hier. hab nach der 1. seite aufgehört zu lesen.

@ YVES 100% zustimmung

bin mal gespannt, wer nächste saison der prügelknabe wird.
ihr ödet einen an.
Was hast du denn für ein Problem?

Ich hab mir nun nochmal die erste Seite durchgelesen, das einzigste was auffällt ist das sich die Leute freuen das er weg ist wenn das niveaulos ist, na bitte dann darf sich niemand mehr darüber freuen wenns eine gute Entscheidung für den FCK gibt, nämlich nix anderes ist die Nachricht das Opa weg geht !

Das hat mit Prügelknabe garnix zu tun, der Mann verdiente sein Geld beim FCK nicht mehr und nicht weniger, ich weiß nicht ob du arbeitest oder es jemals getan hast, aber lass dir gesagt sein, wenn deine Leistung genauso schlecht ist wie die Oparas war, wärst du längst deinen Job los ! Und wenn Fans Kritik an einen Spieler üben ist er gleich ein Prügelknabe? Kritik ist wohl verboten.

Du kannst wohl nicht nachvollziehen das sich Fans darüber freuen wenn der FCK einen ausgemusterten Spieler los wurde, naja ich denke das dir der FCK wohl kaum am Herzen liegen kann...... sonst würdest du dich wohl nicht so darüber aufregen.
Sei froh das die Geschichte ein gutes Ende für beide Seiten gefunden hat und beleidige nicht andere User denen der FCK was bedeutet.

Also bevor du irgendwelche Leute als Niveaulos bezeichnest solltest du mal über dein eigenes Niveau nachdenken.
! Einmal FCK - immer FCK !
stew94

Beitrag von stew94 »

Auf Wiedersehen Emeka, Viel Glück weiterhin!!!

:arrow: Wie die Spieler (Bohl,Sippel, Bernier, Opara, Stzachnik) in Speyer waren sagte Opara, dass er hier beim FCK die Fans liebt! Ausserdem das wo sein Vater gestorben ist gegen Freiburg ( :?: ), echt respekt...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
Michel1234

Beitrag von Michel1234 »

Der FCK wünscht ihm alles Gute... Dass ich nicht lache. Der hat für uns nix, aber auch gar nix geleistet und der braucht auch keine Geleitwünsche für die Zukunft. Hauptsache wieder ein Nichtskönner von der Gehaltsliste weg!!!!! Danke für Nichts!!!!!!!
Antworten