Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Jean Zimmer?

Umfrage endete am 19.01.2021, 14:06

1
344
83%
2
53
13%
3
8
2%
4
1
0%
5
3
1%
6
3
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 412

Beitragvon Thomas » 12.01.2021, 14:04


Bild

Leihe mit Kaufoption: Jean Zimmer zurück beim FCK

Nach viereinhalb Jahren Abwesenheit ist Jean Zimmer ab sofort wieder ein Roter Teufel. Der 27-jährige Außenbahnspieler kehrt auf Leihbasis mit Kaufoption vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf an den Betzenberg zurück, wo er bereits von 2004 bis 2016 gespielt hatte und zum Profi geworden war.

Der zweimalige U21-Nationalspieler unterschreibt einen Leihvertrag bis Saisonende inklusive Kaufoption beim 1. FC Kaiserslautern und bringt die Erfahrung von 35 Bundesligaspielen und 114 Zweitligapartien für den 1. FC Kaiserslautern, den VfB Stuttgart und Fortuna Düsseldorf mit. Jean Zimmer wird für die Roten Teufel mit der Rückennummer 16 auflaufen.

"Wir freuen uns sehr, mit Jean Zimmer einen Spieler für unsere rechte Außenbahn zu verpflichten, der über eine hohe Schnelligkeit, viel Erfahrung und enorme Qualität verfügt. Jean identifiziert sich total mit der Aufgabe und wird in allen Bereichen auf und neben dem Platz eine Bereicherung sein. Wir sind seit langer Zeit im Austausch und freuen uns daher besonders, dass es jetzt mit dem Wechsel geklappt hat und wir uns auch eine Kaufoption sichern konnten. Diesen Wechsel konnten wir nur dank der großen Mithilfe von Jean Zimmer selbst und mit der Unterstützung unserer Investoren realisieren, hierfür großen Dank an alle, die hinter diesem Transfer stehen", erklärt FCK-Sportdirektor Boris Notzon.

Und auch Klaus Dienes, Sprecher der Investoren-Gruppe, zeigt sich über den Transfer-Coup erfreut: "Mit Jean Zimmer gewinnen wir Qualität und Mentalität aus der Region für den FCK."

"Ich bin sehr glücklich, dass es mit dem Wechsel zum FCK geklappt hat. Für mich fühlt es sich an, wie nach Hause zu kommen. Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben in den kommenden Monaten, auch wenn ich die FCK-Fans im Stadion sehr vermissen werde. Ich will auf dem Platz alles reinwerfen und hoffe, der Mannschaft mit meiner Erfahrung helfen zu können", erklärt Rückkehrer Jean Zimmer.

Spielerdaten
Name: Jean Zimmer
Position: Abwehr/Mittelfeld
Geboren: 06.12.1993 in Bad Dürkheim
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,71 m
Gewicht: 72 kg
Beim FCK ab: 12. Januar 2021
Vertrag bis: 30. Juni 2021
Frühere Vereine: Fortuna Düsseldorf, VfB Stuttgart, 1. FC Kaiserslautern, SV Bann

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2020/2021
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse


Ergänzung, 20:14 Uhr:

Bild

Erster Winter-Neuzugang: Willkommen daheim, Jean!

Es hat tatsächlich geklappt: Das Pfälzer Urgestein Jean Zimmer kehrt zum 1. FC Kaiserslautern zurück. Ein sportlicher Rückschritt für den dynamischen Flügelspieler, der mit 27 Jahren im besten Fußball-Alter ist, aber für den FCK ein echter Coup. Und eine Herzenssache.

Die Bundesliga und Jean Zimmer - das schien lange Jahre die unendliche Geschichte einer großen Liebe zu sein, die sich einfach nicht erfüllen will, über der vielleicht sogar ein Fluch liegt. Bereits 2015 schien es, als sei es geschafft - beinahe. Der 1. FC Kaiserslautern stand fast die komplette Zweitliga-Saison hindurch auf einem Aufstiegsplatz. Und sogar die Trainergilde erkannte immer wieder neidlos an, dass das Team des Kollegen Kosta Runjaic den technisch anspruchsvollsten Fußball dieser Klasse bot.

Dass es am Ende mit dem Aufstieg doch nichts wurde, lag unter anderem an sechs Elfmetern, die in dieser Spielzeit gegen den FCK verhängt wurden. Vier davon wurden selbst von Beobachtern ohne Vereinsbrille als krasse Fehlentscheidungen eingestuft. Die damals vielbeachtete Internetseite "wahretabelle.de", mittlerweile nicht mehr aktiv, kam auf insgesamt elf Punkte, um die die Lautrer in dieser Runde gebracht wurden. Aber auch eigene Fehler vor allem in der Rückrunde, zu ängstliche Spielweise nach Führungen und die fehlende Erfahrung des damals sehr jungen Teams trugen ihren Teil dazu bei: Der FCK scheiterte 2014/15 zum dritten Mal hintereinander knapp an der Rückkehr ins Oberhaus.

2015 am Aufstieg gescheitert: Eine Erfahrung - und eine Warnung

Jean Zimmer nahm es als Lehre an: "Das, was ich mit Kaiserslautern 2015 erlebt habe, ist vielleicht die wichtigste Erfahrung, die ich als noch junger Profi mit schon über 70 Zweitliga-Spielen mitgenommen habe - und eine Warnung: Es kann noch viel passieren auf den letzten Metern", erklärte er später im Interview.

In der folgenden Spielzeit zeichnete sich schnell ab, dass der FCK fortan nicht mehr in der Lage sein würde, im Unterhaus oben mitzuspielen. Wodurch Jean Zimmer zu der Einsicht kam, dass er den zweiten seiner beiden großen Träume woanders verwirklichen musste: In der höchsten deutschen Spielklasse zu spielen.

Für den FCK war es zu diesem Zeitpunkt bereits kein Entgegenkommen mehr, sondern wirtschaftliche Notwendigkeit, ihm diesen Wunsch zu erfüllen: Zur Sicherung der Lizenz wurden Transfereinnahmen benötigt. Schon im Frühjahr 2016 gab der FCK Zimmers Wechsel nach Stuttgart bekannt. Der VfB hielt sich da noch kommod von den Abstiegsrängen der Bundesliga fern.

Danach aber gingen die Schwaben auf sportliche Talfahrt. Als sich Jean Zimmer nach dem Abpfiff der Saison 2015/16 von seinen Fans verabschiedete, stand fest, dass er nur zu einem Zweitligisten wechseln würde. Das dürfte aber nicht der einzige Grund gewesen sein, weshalb ihn der Abschied so sehr bewegte. Er verließ den Verein, dessen Farben er, einer aus der Region, zwölf Jahre lang getragen hatte.

» Zum Video: Jean Zimmers emotionale Verabschiedung vor der Westkurve

2004 war der damals zehnjährige Jean vom SV Bann in die Jugendabteilung des FCK gewechselt und hatte anschließend den ersten seiner beiden großen Träume geträumt, den, den alle jungen Pfälzer träumen, die einigermaßen regelmäßig gegen einen Ball treten: Einmal als Profi im Trikot der Roten Teufel auflaufen.

Die Anfänge: Als Kosta Runjaic ihn ins kalte Wasser warf

2013, einen Tag vor Weihnachten und wenige Tage nach seinem 20. Geburtstag, ging dieser Traum in Erfüllung. Beim Auswärtsspiel in Ingolstadt wechselte Kosta Runjaic den Nachwuchsspieler, der mit seiner Aggressivität und Dynamik in der Zweiten Mannschaft aufgefallen war, nach 34 Minuten für Jan Simunek ein, der FCK gewann die Partie 2:1.

In den fünf abschließenden Partien dieser Spielzeit kam er über die volle Distanz zum Einsatz, viermal davon als Linksverteidiger. Runjaic war sich jedoch sicher, dass die Zukunft des Talents auf der rechten Seite lag. Und dass der Trainer so überzeugt von dem Eigengewächs war, war auch ein Grund dafür, dass Publikumsliebling Florian Dick nach sieben Jahren beim FCK an Arminia Bielefeld abgegeben wurde.

Zimmer dankte Runjaic dieses Vertrauen mit Leistung - und später auch mit Worten: "Ich bin ihm sehr dankbar, dass er mich als jungen Spieler ins kalte Wasser geworfen hat, das ist nicht selbstverständlich. Ich würde jederzeit wieder unter ihm arbeiten, wenn sich die Gelegenheit bietet."

"Ich hab' mein FCK-Trikot, da brauche ich kein Bayern-Trikot"

In den beiden folgenden Spielzeiten profilierte Zimmer sich als moderner Außenverteidiger im besten Sinne: Zweikampfstark, mit starkem Vorwärtsdrang und ordentlicher Flankentechnik. "Kult" wurde Zimmer unter anderem mit seinen energischen Auftritten gegen zwei bei FCK-Fans besonders unbeliebte Klubs.

Einmal gegen den Emporkömmling Rasenballsport Leipzig, wo er Stürmer Yussuf Poulsen mit Taten und Worten verdeutlichte, was ein Gast auf dem Betzenberg spüren soll:

» Zum Video: Zimmer zeigt Leipzigs Yussuf Poulsen, wer am Betze das Sagen hat

Und einmal beim DFB-Pokal-Spiel gegen Bayern, das der FCK zwar 1:5 verlor, sich aber zumindest Zimmer von Nationalmannschaftskapitän Philipp Lahm nicht den Schneid abkaufen ließ:

» Zum Video: Lahm beißt sich im DFB-Pokal-Halbfinale 2014 an Zimmer die Zähne aus

Danach klopfte er einen Spruch für die Ewigkeit. Vom SWR-Moderator gefragt, weshalb er nach dem Spiel nicht mit Lahm das Trikot tauschte, antwortete er mit seinem typischen Lausbubengrinsen: "Ich hab' mein FCK-Trikot, da brauche ich kein Bayern-Trikot."

Erstliga-Klubs machte er weiter mit sportlichen Leistungen auf sich aufmerksam. Den VfB Stuttgart etwa, bei dem Jean Zimmer im Frühjahr 2016 unterschrieb. Der aber nur noch zweitklassig war, als er im Sommer das Training im Ländle aufnahm.

Das schnelle Ende in Stuttgart - Neuanfang in Düsseldorf

Es folgte die nächste schmerzliche Erfahrung: Er wurde Opfer einer Laune des Geschäfts, wie sie viele FCK-Profis gerade auch in der jüngeren Vergangenheit erlebten. Robin Dutt, der Sportvorstand, der ihn zum VfB geholt hatte, wurde zu Beginn der neuen Spielzeit durch Jan Schindelmeiser ersetzt. Bei Jos Luhukay, dem Trainer, der Zimmer gewollt hatte, stand der Neuzugang in den ersten vier Partien der Saison noch in der Startelf. Danach verlor auch Luhukay den Machtkampf gegen Schindelmeiser. Er wurde entlassen, und bereits am 5. Spieltag, als es ausgerechnet gegen den 1. FC Kaiserslautern ging, vor fast 46.000 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion, war Zimmer nur noch 13 Minuten im Einsatz. Auch danach setzte ihn der neue Trainer Hannes Wolf meist nur noch auf die Bank.

Am Ende der Spielzeit stieg Stuttgart zwar als Zweitliga-Meister auf, Zimmer aber fand sich auf dem Abstellgleis wieder. Fortuna Düsseldorf lieh ihn aus. Wieder nur ein Zweitligist, wieder keine Bundesliga. Und im ersten Liga-Spiel traf er auf wen? Richtig: Den 1. FC Kaiserslautern. Manche Wege kreuzen sich eben immer wieder. Zimmer legte seinem neuen Teamkollegen Florian Neuhaus den Treffer zum 2:0-Endstand auf.

Unter dem Bundesliga-Urgestein - und Ex-Lautrer - Friedhelm Funkel blühte der Pfälzer endlich wieder auf. 31 Einsätze in der ersten Spielzeit und nach 34 Spieltagen: Aufstieg. Jean Zimmer war in Liga eins angekommen. Endlich. Auch wenn es sich noch ein bisschen zog, bis die Fortuna es geschafft hatte, den Leihkontrakt mit dem VfB in einen Kaufvertrag umzuwandeln.

Das Tor, das ihn in Düsseldorf unsterblich machte

Der Aufsteiger, obwohl als Absteiger Nummer 1 gehandelt, schlug sich prächtig. Angetrieben von einem überragenden Kevin Stöger - 2015 noch Mitspieler Zimmers in Runjaics Beinahe-Aufstiegsmannschaft - schloss die Fortuna diese Erstliga-Saison auf einem fantastischen zehnten Rang ab. Bis zu seinem Außenbandriss am 22. Spieltag stand Zimmer 17-mal in der Startelf.

Und am 18. Dezember 2018 sicherte er sich auf ewig einen Platz im Herzen aller Düsseldorfer Fußballfans. Sein fulminanter Treffer zum 2:0 gegen Borussia Dortmund leitete die erste Niederlage des BVB in jener Spielzeit ein - und wurde später zum "Tor des Monats" gewählt.

» Zum Video: Zimmers "Tor des Monats" gegen Dortmund

Im zweiten Bundesligajahr jedoch tat sich die Fortuna schwer, und die berühmten "Mechanismen des Geschäfts" begannen zu greifen. Ende Januar 2020 wurde Friedhelm Funkel entlassen, Uwe Rösler übernahm - und Jean Zimmer fand fortan wieder auf der Bank seinen Stammplatz. Düsseldorf stieg dennoch ab. Seit Beginn dieser Saison verzeichnet der Pfälzer nur acht von 15 möglichen Zweitliga-Einsätzen (davon fünf in der Startelf), an den jüngsten vier Spieltagen stand er gar nicht mehr im Kader.

Zurück zum FCK: Home is where the heart is

Dass er sich in diesen Tagen nach einer Wechselmöglichkeit umschaute, wundert kaum. Wohl aber, dass er - im nunmehr besten Fußball-Alter von 27 Jahren - in die 3. Liga geht. Neben der tiefen Verbundenheit mit seinem Herzensverein, dessen Heimspiele er auch als Spieler eines anderen Vereins immer mal wieder als Fan besuchte, dürften bei dieser Entscheidung auch familiäre Bande eine Rolle gespielt haben. Jean Zimmer ist vor kurzem Vater geworden, da ist es hilfreich, die Großeltern in der Nähe zu wissen.

Ob die Rückkehr in die Pfalz allerdings von Dauer sein wird? FCK-Sportdirektor Boris Notzon konnte im Leihvertrag bis Sommer immerhin eine Kaufoption einbauen, was positiv hervorzuheben ist. Die Finanzierung eines Spielers dieses Kalibers in der 3. Liga wird aber auch im Sommer eine Herkulesaufgabe darstellen - schon jetzt mussten die regionalen Investoren bei der Umsetzung des Leihgeschäfts mithelfen. Aber erstmal zählt nicht der Sommer, sondern das Jetzt: Zimmer ist rechts auf der offensiven Flügelposition eingeplant. Eine Position, die dem gelernten Rechtsverteidiger nicht fremd ist. Er spielte sie schon öfter, vor allem nach Einwechslungen, nach denen es eine Führung über die Zeit zu bringen galt - da kann Zimmer einer sein, der mit langen Tempoläufen entlastet.

Die zuletzt schwer kritisierte sportliche Leitung des FCK jedenfalls dürfte froh sein, in diesen trüben Zeiten dem ebenso unzufriedenen wie unglücklichen Anhang nun eine Verpflichtung präsentieren zu können, die nicht nur sportlich Einiges verspricht, sondern auch über jeden Zweifel erhaben ist, mit ganzem Herzen FCK'ler zu sein. Und der gegebenenfalls nun auch die nötige Reife mitbringt, der Leader zu werden, den das Team braucht.

Wie Jean Zimmer die Aufgabe wohl anzugehen gedenkt? Das beschreibt am besten wohl ein Zitat, das sich auf seiner Facebook-Seite findet:

"Das größte Vergnügen, das du jemals haben wirst, ist, das zu tun, was andere dir sagen, du könntest es nicht tun."

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 13.01.2020:

Bild
Jean Zimmer (3.v.l.) ist zurück am Betze; Foto: FCK

"Voll im Saft": Zimmer brennt auf sein FCK-Comeback

Es fühlt sich an, als wäre er nie weg gewesen: Jean Zimmer ist beim 1. FC Kaisers­lautern schon nach zwei Trainingseinheiten voll integriert. Einen Einsatz am Samstag traut er sich direkt zu und ist sich mit mit dem Trainer auch schon über seine genaue Position einig.

Klein, kämpferisch, quirlig. So haben die FCK-Fans Jean Zimmer in Erinnerung. Und so gab er sich auch heute im Training auf Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion. Sowohl in diversen Passübungen als auch im Trainingsspiel zeigte der Landstuhler: Die Roten Teufel bekommen nicht nur gewachsene Erfahrung, sondern vor allem fußballerische Qualität dazu.

Debüt schon am Samstag? "Jean ist für die rechte Offensivseite eingeplant"

Dabei gibt es auch keine Anzeichen dafür, dass Zimmer noch Zeit brauchen würde, um fit zu werden. Einleben muss sich das Lautrer Urgestein, das einst von der D-Jugend bis zu den Zweitliga-Profis für den FCK am Ball war, ohnehin nicht. "Ich bin voll im Training, in der 2. Bundesliga war ja die Pause noch kürzer als in der 3. Liga. Dort habe ich keine Einheit verpasst, von daher glaube ich schon, dass ich eine Option für Samstag wäre, aber das entscheide ich nicht. Ich bin aber voll im Saft", verrät Zimmer im Pressegespräch mit Der Betze brennt. Und Zimmer, der auf der rechten Seite sowohl in der Defensive als auch in der Offensive variabel einsetzbar ist, hat auch eine klare Vorstellung, wo er beim FCK spielen wird: "Die rechte Offensivseite liegt mir schon mehr. Da kann ich mehr agieren, bin näher am gegnerischen Tor und kann Chancen kreieren. Auch in meiner ersten FCK-Zeit unter Kosta Runjaic habe ich ja tendenziell öfter im Mittelfeld gespielt, hinten rechts spielte meistens Michael Schulze. Insofern wird die rechte Offensivseite schon eher meine sein."

Die letzte Entscheidung darüber liegt natürlich bei Jeff Saibene. Doch auch der FCK-Trainer ließ durchblicken, dass er direkt auf Zimmer bauen und dem nicht Rechtsverteidiger Philipp Hercher zum Opfer fallen wird. "Ich werde mir das Training morgen natürlich noch anschauen. Aber es ist klar: Wir haben Jean geholt, damit er spielt. Wenn er sich fit fühlt, dann wird er spielen. Doch ich denke, das sollte kein Problem sein. Er hat gezeigt, dass er fit ist. Jean ist für die rechte Offensivseite eingeplant. So einen Spielertyp habe ich mir gewünscht."

Zimmer: "Eine Selbstverständlichkeit, dem FCK etwas zurückzugeben"

Sein Wechsel zurück zum FCK kam für Fans wie neutrale Beobachter überraschend. Ein Rückschritt von der 2. Bundesliga in den Abstiegskampf der 3. Liga? Nicht für Zimmer. "Zum einen hatte ich in Düsseldorf nicht mehr die Einsatzzeit, die ich mir vorgestellt hatte. Aber vor allem verfolge ich den FCK seit vielen, vielen Jahren. Er steht mit dem Rücken zur Wand und ich möchte mithelfen, dass er da unten rauskommt. Für mich war das eine Selbstverständlichkeit, dass ich dem Verein, dem ich viel zu verdanken habe, etwas zurückgebe", erzählt Zimmer auf DBB-Nachfrage. Doch seit seinem Abschied vor über vier Jahren ist am Betzenberg viel passiert. "Die Abläufe haben sich nicht geändert. Der Trainingsweg ist gleich. Nur die Personen sind jetzt andere. Es ist einfach wie Heimkommen", so Zimmer. Er ist sich aber bewusst, dass die Lage beim FCK mehr als ernst ist. "Jeder, der die Tabelle lesen kann - und wir als Profifußballer sollten das können - weiß, worum es geht. Trotzdem dürfen wir den Druck nicht zu groß werden lassen. Wir haben immer noch ein Spiel von der Hinrunde zu absolvieren - es ist also noch nicht mal die Hälfte aller Partien absolviert. Wir müssen jetzt Wochenende für Wochenende liefern, um da hinten rauszukommen."

"Die Reaktionen der Fans sind überwältigend"

Überwältigt ist der 27-Jährige von den Fan-Reaktionen auf seine Rückkehr. "Die Reaktionen der Fans sind überwältigend. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich gestern, nachdem ich den ganzen Tag unterwegs war, das Handy erstmal weggelegt habe. Aber auf WhatsApp haben mich viele Nachrichten erreicht, ganz zu Schweigen von dem, was auf Social Media los war. Das ist natürlich ein sehr schönes Gefühl."

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon PälzerBu1900 » 12.01.2021, 14:05


MEGA! Herzlich willkommen zurück, Jung! :teufel2: :daumen:



Beitragvon Betzebu^^ » 12.01.2021, 14:08


Sau geil!
Willkommen zu Hause du alter Bännjer!

Abgesehen von der sportlichen Qualität, wird Zimmer hoffentlich dafür sorgen, dass wieder mehr Feuer drin ist. Der junge brennt für den Verein und wird nicht einfach ruhig zugucken, wie alles den Bach runter geht. Hoffe er kann der Mannschaft wichtige Impulse geben :-)



Beitragvon mahatma » 12.01.2021, 14:08


ES IST GANZ EINFACH DER HAMMER!

Hätte im Vorfeld nicht daran geglaubt ihn im Winter zu bekommen.

Wil :teufel2: :teufel2: :teufel2: lkommen zurück!



Beitragvon FCK05B » 12.01.2021, 14:09


Hätt ich mir nicht erträumen können und das aller wichtigste: Mit Kaufoption!!!!
Wilkommen zurück, Jean! :teufel2:



Beitragvon Double_K » 12.01.2021, 14:11


richtig guter transfer, man kann nur hoffen dass jetzt wenigstens der abstieg kein thema mehr sein wird
shoutout werner liebrich

grüße gruß



Beitragvon Kalköfler » 12.01.2021, 14:13


Richtig, richtig wichtiger Transfer! Sau geil! Sobald im Fanshop verfügbar, werde ich mir das Trikot mit seinem Namen gönnen :daumen: !
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon Betzebub* » 12.01.2021, 14:16


Best(z)e Nachricht seit paar Monaten!! :daumen:

Willkommen zurück in deinem Wohnzimmer!
Zuletzt geändert von Betzebub* am 12.01.2021, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal FCK, immer FCK!!



Beitragvon DerRealist » 12.01.2021, 14:17


Vielleicht der erste Wintertransfer, der uns seit Callsen-Bracker wirklich weiterhelfen kann.



Beitragvon Flo » 12.01.2021, 14:18


Hut ab vor Jean Zimmer! Ich hoffe, dass ihm bewusst ist, auf was er sich einlässt. Die Kaufoption ist natürlich auch eine tolle Sache. Der FCK-Fan sollte froh sein, dass so ein Spieler in der momentanen Situation helfen will. DER Heilsbringer ist aber auch Zimmer nicht.



Beitragvon PsychoMat » 12.01.2021, 14:19


Emofinde es auch als guten Transfer. Welcome back my friend. Abgenommen scheint er aber nicht zu haben.

Größe: 1,71 m
Gewicht: 72 kg

Des is ke guter BMI... :lol:

Würde keinen mehr verpflichten. Die Mannschaft is eh zu groß und eine der größten Baustellen ist eventuell geschlossen. Hoffentlich kann er der Mannschaft mehr Esprit vermitteln. Ich hoffe er konnte sich auch in Sachen Führung weiterentwickeln und übernimmt den Part des Leaders im Team.



Beitragvon Rheinhessenposten » 12.01.2021, 14:19


Jetzt holen wir echt Spieler aus der Zweiten Liga.... So wird das doch nie was mit der Champions League.....

Spaaaaaß. Megageil!
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Molle » 12.01.2021, 14:27


MW 1.6 Mio. Euro, das ist mal eine feine Sache für eine 3. Liga - MANNSCHAFT! Danke an den Spieler und die Investoren!! :daumen:

Ist ein Spieler mit so einem "hohen" Marktwert mal in die dritte Liga gewechselt, abgesehen von den Bayern Spielern!?



Beitragvon EvilKnivel » 12.01.2021, 14:30


Molle hat geschrieben:MW 1.6 Mio. Euro, das ist mal eine feine Sache für eine 3. Liga - MANNSCHAFT! Danke an den Spieler und die Investoren!! :daumen:

Ist ein Spieler mit so einem "hohen" Marktwert mal in die dritte Liga gewechselt, abgesehen von den Bayern Spielern!?


Also RB Leipzig hatte 2013/2014 in der 3. Liga Poulsen für 1,5 Mio verpflichtet. MW war aber laut TM "nur" 500.000 :lol:

Zu unserem Zimmertransfer :daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon Allievi89 » 12.01.2021, 14:33


Brudaahl! Herzlich Willkommen zurück! Ich bin gespannt, lege meine innere Messlatte an ihn aber nicht zu hoch. Ich denke er allein wird als Mentalitätstyp nicht reichen der Mannschaft mehr Leben einzuhauchen. Es wäre natürlich zu hoffen aber ja, deswegen hier auch mal das Zitat -

Flo hat geschrieben:DER Heilsbringer ist aber auch Zimmer nicht.


- davon abgesehen wissen wir ja alle, dass unsere Probleme sehr viel tiefer liegen als nur auf der rechten Außenbahn.



Beitragvon Spiiwi » 12.01.2021, 14:33


Sau geil genau den brauchen wir! Endlich zurück. :teufel2: :teufel2: :daumen:
FCK!!! :teufel2:



Beitragvon breisgaubetze » 12.01.2021, 14:34


Geht doch!! Noch einmal: ♥️ lich Willkommen Jean Zimmer! Und lass dir deinen Namen nicht verniedlichen, du alder Betzemann! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon reDDevil. » 12.01.2021, 14:35


Welcome back! :teufel2: :daumen:

Netter Nebeneffekt: Besonders vorm kommenden Spiel mit 2 gesperrten Außen kommt der Transfer gerade recht.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 12.01.2021, 14:40


DerRealist hat geschrieben:Vielleicht der erste Wintertransfer, der uns seit Callsen-Bracker wirklich weiterhelfen kann.



So sehe ich das auch,damals war unsere Defensive der Schwachpunkt, das hat man mit CB gut hinbekommen.

Nun ist unsere Offensive, vor allem rechts die schwäche, da passt JZ bestens hin :daumen:

Jetzt noch nachlegen und jemand verpflichten der das Tor trifft, dann 4-4-2 mit pourie als HS und schon passt das.



Beitragvon Kilmister » 12.01.2021, 14:40


Sehr schön!
Guter Transfer!

Noch nicht zu alt und er weiß ganz sicher, worauf er sich einlässt - viel Erfolg!!
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon MarcoReichGott » 12.01.2021, 14:41


Einer der auf Gehalt verzichtet um dem FCK im Abstiegskampf der 3. Liga zu helfen...Bleib bitte gesund Jean und schreib die Heldengeschichte auch sportliche erfolgreich weiter...Pipi in den Augen hab ich nämlich jetzt schon vor Rührung.



Beitragvon Hellboy » 12.01.2021, 14:42


Einfach geil. Willkommen zu Hause, Junge! :teufel2:
11



Beitragvon Walk on! » 12.01.2021, 14:46


reDDevil. hat geschrieben:Welcome back! :teufel2: :daumen:

Netter Nebeneffekt: Besonders vorm kommenden Spiel mit 2 gesperrten Außen kommt der Transfer gerade recht.


Ist er denn sofort spielberechtigt?
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon Miggeblädsch » 12.01.2021, 14:51


Mit Kaufoption? Klasse :daumen: :daumen:

Mit Kaufoption macht die Leihe dann auch perspektivisch Sinn.

Herzlich Willkommen in der Heimat, Jean. Hau 'rein und zeige deinen Mitspielern, wo die Lampe hängt :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ak2mck » 12.01.2021, 14:52


So einen Spieler zurückzuholen, Chapeau!
Natürlich habe ich den Transfer mit der Schulnote 1 bewertet, leider gibt es ja keine 1+. Super auch, dass es erst einmal eine Leihe mit Kaufoption ist. Sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren, muss man die Option dann nicht ziehen.
Dank auch an Zimmer, dass er auf Gehalt verzichtet und die regionalen Investoren!
Dass bei der jetzigen Situation und dem Grottenkick Euphorie aufkommmen kann, das gibt es nur am Betze und deshalb sind wir auch der geilste Verein der Welt!!
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Wolln alles geben, wolln Lautern oben sehn!
:pyro: :beer:

https://www.youtube.com/watch?v=TvSDeE-ZNxE




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste