Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Betzegeist » 12.01.2021, 08:30


elmaiaco hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Ich nicht. Das was wir jetzt brauchen sind Punkte, Punkte und nochmal Punkte. Oder die Lichter gehen aus. Alles, wirklich alles das uns jetzt hilft, muß genommen werden. Was dann im Sommer ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.


Leider ist das die Realität. Der FCK muss heute seine Haut retten und kann aufgrund der Vergangenheit mal wieder nicht an die Zukunft denken.


Nein, er kann aufgrund seiner vollkommen missratenen Einkaufspolitik im Sommer nicht an die Zukunft denken.

Die Sommertransferperiode fast vollständig in den Sand gesetzt muss nun im Winter gerettet werden was kann. Wenn das hoffentlich gelingt, muss dann im nächsten Sommer wieder komplett neu aufgebaut werden.

Und so ist das ein ewiger Kreis. Oder mit welchem Geld sollen wir im Sommer Pourie, Hlousek oder Zimmer fest verpflichten können?
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Lonly Devil » 12.01.2021, 09:16


Betzegeist hat geschrieben:
Und so ist das ein ewiger Kreis. Oder mit welchem Geld sollen wir im Sommer Pourie, Hlousek oder Zimmer fest verpflichten können?

Wo sind denn die 11 Mio. der Saar-Pfalz Invest?
Wurden die schon überwiesen?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betze_FUX » 12.01.2021, 09:18


nicht ganz @Betzegeist...
Man muss ab 01.02.21 schon für den Sommer planen!!!
Verträge mit zu haltenden Spielern klar machen, die Fühler nach neuen Spielern ausstrecken und vor allem!!!
sich VORHER klar werden wer Trainer ab dem 1sten Spieltag sein soll und MIT dem zusammen dann den Kader planen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 12.01.2021, 09:19


Lonly Devil hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:
Und so ist das ein ewiger Kreis. Oder mit welchem Geld sollen wir im Sommer Pourie, Hlousek oder Zimmer fest verpflichten können?

Wo sind denn die 11 Mio. der Saar-Pfalz Invest?
Wurden die schon überwiesen?

@LD
die sind auf dem gleichen Konto wie das Geld von Becca :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Rotweisrotsaar » 12.01.2021, 09:21


Malvoy hat geschrieben:Ich finde die Leihe auch gut, so kauft man zumindest nicht die Katze im Sack. Glaube aber auch, dass selbst ein Zimmer in Topform die Kohlen hier nicht wird aus dem Feuer holen können. Dazu ist das Team insgesamt viel zu schlecht.



Da bin ich bei dir!
Zimmer ist zwar rechts offensiv wenn er in Form ist wirklich stark,aber meiner Meinung muss noch ein Stürmer Typ boyd/sliskovic/ibisevic kommen!
Solch eine Chancenverwertung wie hanslik /redondo /teilweise auch zuck,dürfen wir uns im Abstiegskampf nicht erlauben!
Am besten wäre dann noch ein gescheiter Linksaußen und schon könnte man 4-4-2 mit pourie als hängende Spitze spielen.

Der hier geforderden Spielmacher macht meiner Meinung nach jetzt keinen Sinn,für ein solches System bräuchte man viel neue Spieler,außerdem haben wir gerade im mittelfeld ein Überangebot.

Und klar haben wir viel Stürmer, aber wenn röser geht und wir wirklich im 4-4-2 auflaufen (was das Team mit 2-3 Verstärkungen hinbekommt)macht das absolut Sinn.
Gerade bei dieser schwachen Offensive.
Es geht nicht um schön spielen(spielmacher),sondern effektiv(klassenerhalt!).



Beitragvon crombie » 12.01.2021, 09:40


Lonly Devil hat geschrieben:Wo sind denn die 11 Mio. der Saar-Pfalz Invest? Wurden die schon überwiesen?


Berechtigter Ruf nach den Investoren - die wollen doch ein ROI haben irgendwann. Würde es nicht Sinn ergeben, jetzt mal ein wenig über-soll zu finanzieren? Ist ja dann doppelt für einen guten Zweck. Ein Abstieg in die RL würde den Investoren bei einer erneuten Insolvenz auch weh tun.

Money makes the Ball go round ;-)
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Obelix1900 » 12.01.2021, 09:54


Leute Leute Leute, was hier zum Teil geschrieben wird ist der Wahnsinn! Wir haben hier Leute denen kann man kein Transfer recht machen!

Ein Jean Zimmer in der jetzigen Situation ist ein 6er im Lotto!
Hier wird spekuliert, Verletzt/ Formtief/ Führungsspieler

Zum Thema Verletzt/Formtief: selbst wenn er die nächsten 3 Wochen noch nicht Spielt, ist das total Scheiße ja, aber alleine ein Jean Zimmer in der Kabine zu haben, einer der Lautern lebt kann schon den unterschied machen!!

Zum Thema Führungsspieler: glaubt Ihr allen Ernstes Jean will unbedingt hier her und weiß nicht was auf ihn zukommt? Er weiß es zu 1000% und genau deshalb will er hier her! Um seinem FCK der Ihm genau so am Herzen liegt wie uns, aus der Scheiße zu helfen.



Beitragvon Betzegeist » 12.01.2021, 10:15


Betze_FUX hat geschrieben:nicht ganz @Betzegeist...
Man muss ab 01.02.21 schon für den Sommer planen!!!
Verträge mit zu haltenden Spielern klar machen, die Fühler nach neuen Spielern ausstrecken und vor allem!!!
sich VORHER klar werden wer Trainer ab dem 1sten Spieltag sein soll und MIT dem zusammen dann den Kader planen.


DAS ist die Vorgehensweise in einem Club mit vernünftigen sportlichen Strukturen und Leuten in der Verantwortung, die ihr Handwerk verstehen...

Siehst du das beim FCK?

Wir versuchen jetzt erstmal Schadensbegrenzung, dann gucken wir wie die Rückrunde läuft. Nach der Saison machen wir dann Analyse und dann fangen wir mal an am Kader rumzubasteln. Trainer? Ja, lassen wir erstmal so, vielleicht läufts ja in der neuen Saison.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Betze_FUX » 12.01.2021, 10:38


Betzegeist hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:nicht ganz @Betzegeist...
Man muss ab 01.02.21 schon für den Sommer planen!!!
Verträge mit zu haltenden Spielern klar machen, die Fühler nach neuen Spielern ausstrecken und vor allem!!!
sich VORHER klar werden wer Trainer ab dem 1sten Spieltag sein soll und MIT dem zusammen dann den Kader planen.


DAS ist die Vorgehensweise in einem Club mit vernünftigen sportlichen Strukturen und Leuten in der Verantwortung, die ihr Handwerk verstehen...

Siehst du das beim FCK?

Wir versuchen jetzt erstmal Schadensbegrenzung, dann gucken wir wie die Rückrunde läuft. Nach der Saison machen wir dann Analyse und dann fangen wir mal an am Kader rumzubasteln. Trainer? Ja, lassen wir erstmal so, vielleicht läufts ja in der neuen Saison.


"Muddle through" nennt man da zuweilen auch...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Miggeblädsch » 12.01.2021, 10:52


Eine Leihe mit Kaufoption hätte ich als perspektivisches Handeln, auch im Hinblick auf die neue Saison gewertet.

Eine Leihe ohne Kaufoption hat leider perspektivisch keinerlei Vorteil, hilft uns aber im Abstiegskampf. Für mich immerhin ein Zeichen dafür, dass man sich in der Vereinsleitung im Klaren darüber ist, dass es in dieser Saison nur noch um die nackte Existenz geht und es sehr, sehr eng werden wird, den Abstieg zu verhindern. Wenn man nämlich immer noch der Meinung wäre, die Qualität des bestehenden Kaders wäre hoch genug, einen Abstieg sicher zu verhindern, würde dieses Leihgeschäft ohne Kaufoption überhaupt keinen Sinn machen.

Würde dann folgerichtig bedeuten, dass man erkannt hat, dass man schleunigst, also bevor die neue Saison geplant wird, Änderungen in der sportlichen Leitung vornehmen muss.

Voigt sprach im Interview am Samstag von "bevorstehenden Änderungen im Organigramm". Das interpretiere ich so, dass man einen Geschäftsführer Sport installieren will. Das fände ich gut, jedenfalls wenn ein kompetenter Fachmann für diesen wichtigen Posten verpflichtet wird.

Es könnte aber auch bedeuten, dass man nur intern im Verein irgend jemanden, der bereits im Verein ist, auf diese Position schiebt. Dann hätte man auch das "Organigramm verändert". Aber das fände ich nicht gut, weil man faktisch immer noch keine weitere Kompetenz an Bord geholt hätte.

Die Bemühungen um Jean Zimmer zeigen mir jedenfalls, dass "da oben" so langsam die Tatsache anzukommen scheint, dass wir auf dem Rasen keine hohe Qualität, sondern einen möglichen Absteiger sehen. Und dieser Abstieg muss mit allen Mitteln verhindert werden.

Ich hoffe nun, dass man die richtigen Schlüsse aus dieser (wieder einmal) völlig verkorksten Saisonplanung zieht und die nächste in die Hände eines Fachmanns legt. Und ein kleiner Tipp: In unserem Verein wird man diesen Fachmann nicht finden, da sollte man schon mal über den regionalen Tellerrand hinaus blicken.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon MrXYZ777 » 12.01.2021, 10:55


eben von kicker bestätigt... soll fix sein.

Dann herzlich willkommen...



Beitragvon Schulbu_1900 » 12.01.2021, 10:56


Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Betzi1969 » 12.01.2021, 11:00


JEAN - kumm Heem in dei Wohn-ZIMMER!!!!

Willkommen zurück. Und jetzt: Vollgas ...



Beitragvon breisgaubetze » 12.01.2021, 11:01


Na, ich habs doch geschrieben! Gestern noch gepackt und heute schon vorgestellt. Herzlich willkommen Jean Zimmer! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Struuunz » 12.01.2021, 11:05


Schulbu_1900 hat geschrieben:https://www.kicker.de/ausleihe-fix-zimmer-kehrt-zum-fck-zurueck-794359/artikel


Der Kicker-Artikel ist schon wieder weg... Wieso erinnert mich das grade an die verfrüht bestätigte Entlassung von Schommers?! ;-)



Beitragvon Obelix1900 » 12.01.2021, 11:11


Struuunz hat geschrieben:
Schulbu_1900 hat geschrieben:https://www.kicker.de/ausleihe-fix-zimmer-kehrt-zum-fck-zurueck-794359/artikel


Der Kicker-Artikel ist schon wieder weg... Wieso erinnert mich das grade an die verfrüht bestätigte Entlassung von Schommers?! ;-)


den Gedanken hatte ich auch gerade...



Beitragvon MrXYZ777 » 12.01.2021, 11:13


MrXYZ777 hat geschrieben:eben von kicker bestätigt... soll fix sein.

Dann herzlich willkommen...


Habe ich mich etwa zu früh gefreut..?!



Beitragvon Talentfrei » 12.01.2021, 11:14


Struuunz hat geschrieben:
Schulbu_1900 hat geschrieben:https://www.kicker.de/ausleihe-fix-zimmer-kehrt-zum-fck-zurueck-794359/artikel


Der Kicker-Artikel ist schon wieder weg... Wieso erinnert mich das grade an die verfrüht bestätigte Entlassung von Schommers?! ;-)


Hoffentlich nicht beim unterschreiben verletzt, :lol:



Beitragvon TreuDemFCK » 12.01.2021, 11:20


Schulbu_1900 hat geschrieben:https://www.kicker.de/ausleihe-fix-zimmer-kehrt-zum-fck-zurueck-794359/artikel


Der Artikel ist wieder weg. Hoffen wir mal dass das kein schlechtes Zeichen ist.



Beitragvon Betze_FUX » 12.01.2021, 11:20


ich hab die Meldung vom Kciker auch bekommen, als ich drauf geklickt habe war aber keine Information diesbzgl. zu sehen....
Ominös...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon MrXYZ777 » 12.01.2021, 11:24


Talentfrei hat geschrieben:Hoffentlich nicht beim unterschreiben verletzt, :lol:


der war gut!!! :teufel2: :lol: :D



Beitragvon Solingerteufel » 12.01.2021, 11:29


ausleihe von zimmer ist fix. wär schon toll wenn er gegen verl direkt auflaufen könnte :daumen:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Wolf869 » 12.01.2021, 11:48


Jean Zimmer wird wohl kommen, hoffentlich wird das so gut ausgehen wie Sead Kolasinac und S04.
Ansonsten hoffe ich auf ein Stürmer, apropos, habe ja in letzter Zeit mit bekommen das Hercher ursprünglich Stürmer war und bei der letzten Szene ist er sauschnell mit Tempo nach vorne gekommen und hat den Ritter ja fast eingeholt.
Wäre das einmal eine Alternative und auf rechts dann Zimmer und Kleinsorge (wenn er wieder nach der gelben Karte spielen darf)

Was meint ihr?
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“



Beitragvon Betzebu^^ » 12.01.2021, 11:49


Das wird so gut wie sicher sein und heute durch gehen, deshalb hat der Kicker den Artikel vorverfasst und kann ihn dann direkt wenn’s so weit ist veröffentlichen. Scheinbar ist da einfach jemand zu früh auf den Button gekommen und hat den Fehler schnell korrigiert. Kein Grund zur Panik liebe Leute



Beitragvon michael65 » 12.01.2021, 12:00


In der Kicker App hatte ich um 10:30 eine Teamnews erhalten, nach der die Leihe fix ist. Kurz darauf ist die Nachricht wieder verschwunden. Seltsam
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste