Forum

Kommt ein neuer Geschäftsführer Sport? FCK kündigt strukturelle Veränderungen an (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
mainzelmenschekiller

Beitrag von mainzelmenschekiller »

1. Ein FCK Spielsystem definieren

2. Eine Spielerachse für 2-3 Jahre schaffen und darum die Mannschaft aufbauen.

Spahic - Winkler - Hlousek - Ritter - Pourie

3. Das Mannschaftsgefüge optimieren.

- gute hungrige Spieler aus der 3. Liga holen und weiterentwickeln
- eigene Talente einbauen und weiterentwickeln
- Qualitätsspieler mit Erfahrung holen, lieber Qualität statt Quantität

4. Spieler richtig einsetzen

Hanslik im Sturm zentral
Kleinsorge rechtsaußen
Skarlatidis als Zehner

Sofort Verkaufen:

Röser
Scholz
Esmel
Gözütok
lancelot666
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

Rostock sucht Spieler! Die haben nur noch 16 Profis zur Verfügung. Die könnten doch die hier oft genannten Verkaufskandidaten vielleicht gebrauchen?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

lancelot666 hat geschrieben:Rostock sucht Spieler! Die haben nur noch 16 Profis zur Verfügung. Die könnten doch die hier oft genannten Verkaufskandidaten vielleicht gebrauchen?
Die genannten üblichen Verdächtigen, allen voran Röser, der unter Schommers den Vorzug vor Thiele bekam, - an Thieles Stelle wäre ich auch abgehauen, wenn der Leistungsschwächere eindeutig favorisiert wird - haben einen gültigen Arbeitsvertrag. Es ist Aufgabe der sportlichen Leitung, sich VOR einem Transfer über die Fähigkeiten eines Spielers ein Bild zu machen. Seit Jahren hat der FCK einen völlig aufgeblähten Kader. Das spricht eben nicht für die Urteilskraft der sportlich Verantwortlichen. Wäre ich Spieler, würde ich den Verein bluten lassen, wenn er mich loshaben will.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 24.12.2020, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Biankadi hat übrigens bei 1860 angeheuert.
Er wahrscheinlich in dieses Forum geschaut, gesehen wie hier mit Spieleren, Trainern und Funktionsträgern umgegangen wird und sagte sich: Nä, das musste nicht haben. So ist es möglicherweise (reine Vermutung) auch mit einigen anderen Spielern gegangen, die Notzon an der Angel hatte. Z.B. Boyd.
Übrigens PSG will Draxler los werden. Wäre doch was für uns. (Etwas für unsere Träumer die immer noch meinen das Beste wäre gerade gut genug für uns.)
So. Segensreiche Weihnachten für alle.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Nee, AlterFritz1945

Der Spieler mag zwar, wie vermutlich andere auch, hier ins Forum gesehen haben.
Dabei dürfte er erkannt haben, dass auf Führungsebebe bestenfalls mangelhafte Kompetenz und keine Plan für weiterreichende Ziele vorhanden sind.

Warum sollte er dann hier seine Karriere vergeuden, wenn er mit dem Rest der Mannschaft ins Nichts abdriftet. 8-)

Auch Dir: Frohe Weihnachten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Kusler75

Beitrag von Kusler75 »

Wir bräuchten eben jemand der sich im Fussballgeschäft auskennt. Eben jemand wie Klaus Allofs oder Herrn Mislintat.
Ja, diese würden nicht kommen bzw. sind diese schon unter Vertrag. Aber ein Kaliber Allofs der im Fussball einen Namen hat, oder Mislintat, welcher sich nach sehr gut ausgebildeten jungen Fussballern "europaweit" umschaut und kluge Verträge aushandelt.... nicht jeder der Spieler kostete Millionen.

Aber da sind wir zu kleinkariert, dir wurschteln uns durch bis der Laden geschlossen wird. Am Ende sind ja der Trainer und die Spieler schuld....

Ein Herr Notzon holt lieber Spieler welche bei anderen Vereinen nicht spielen oder gespielt haben und die eine halbe Saison benötigen um fit zu werden
bazi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von bazi »

Kusler75 hat geschrieben: Ein Herr Notzon holt lieber Spieler welche bei anderen Vereinen nicht spielen oder gespielt haben und die eine halbe Saison benötigen um fit zu werden
Notzon holt Spieler die nicht gespielt haben? Wie kommst du auf diese Idee? Winkler, Rieder, Kleinsorge, Pourie, Hlousek.... alle Stammspieler.Nur um gegen Notzon motzen zu können wird einfach Unsinn geschrieben.:-(
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Das ist hier leider Usus geworden.
Einfach utopische Beispiele nennen von Namen und Funktionären die in anderen Vereinen funktionieren und dann nochmal gegen Notzon hetzen der das nicht so gemacht hat.
AlterFritz1945

bazi hat geschrieben:
Kusler75 hat geschrieben: Ein Herr Notzon holt lieber Spieler welche bei anderen Vereinen nicht spielen oder gespielt haben und die eine halbe Saison benötigen um fit zu werden
Notzon holt Spieler die nicht gespielt haben? Wie kommst du auf diese Idee? Winkler, Rieder, Kleinsorge, Pourie, Hlousek.... alle Stammspieler.Nur um gegen Notzon motzen zu können wird einfach Unsinn geschrieben.:-(
@Bazi
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Allein 5 Spieler die in der Stammformation stehen. Kleinsorge war bei Meppen auch Leistungsträger und hat einige Buden gemacht.
Dass er sich kurzfristig verletzt hat, ebenso wie Winkler, dafür können die Spieler und ganz besonders auch der vielgescholtene BN nichts. Ebenso wenig dafür, dass sich Schad, Sessa, Bakhat, Scarla, Gottwalt verletzt haben. Das Ritter noch Trainingsrückstand und wenig Spielpraxis hatte war klar. Aber hätte man ihn deshalb nicht verpflichten sollen. Andere hätten ihn auch mit Kusshand genommen, aber auch die Geduld aufgebracht bis er die nötige Fitness gehabt hätte.
Was ich hasse, und du hast es ja auch schon angemerkt ist, wenn Leute unsachlich werden und einfach nur verbal losprügeln.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

bazi hat geschrieben:
Hlousek hat nicht oder kaum mehr gespielt, trotzdem ist er bei uns einer der Besten, Sessa und Redondo kamen aber im alten Verein (fast) garnicht zum Einsatz....
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

AlterFritz1945 hat geschrieben:... Was ich hasse, und du hast es ja auch schon angemerkt ist, wenn Leute unsachlich werden und einfach nur verbal losprügeln.

Ja, Unsachlichkeit und verbales Losprügeln sind unangemessen.

Allerdings wurden und werden hier eben auch völlig sachliche, konstruktive und leider auch absolut berechtigte Argumente und Kritik vorgetragen. Belegt durch Zahlen, Statistiken und nicht zuletzt Tabellenplätze. Nicht nur über ein Jahr, sondern über mehrere Jahre betrachtet.

Und wenn man dann auf diese Sachlichkeit dahingehend eingeht, dass man auf die sachlichen Kritiker einprügelt und als einzige Ursache für alles Schlechte das sogenannte "schwierige Umfeld" anführt, dann ist das in meinen Augen noch viel unangemessener. Denn dieses "schwierige Umfeld" ist meiner Meinung nach der einzige Grund, warum wir als Verein überhaupt noch am Leben sind.

Dass ein Spieler wegen den Fans nicht zum FCK wechseln will, halte ich bei nüchterner Betrachtungsweise für völlig ausgeschlossen.

Dies bitte ich zu beachten und zu differenzieren und nicht generell von den "bösen Fans" zu reden. Ich gehe sogar noch weiter, und würde genau dies als völlig unsachlich bezeichnen. Ein abgelutschtes Totschlagargument derer, die die wahren Ursachen nicht wahrhaben wollen. Meine Meinung jedenfalls.

Frohe Weihnachten euch allen :xmas: :teufel2: :doppelhalter:
Jetzt geht's los :teufel2:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

bazi hat geschrieben:
Pourie und Hlousek waren Stammspieler? In welchem Jahr?

Nur um Notzon in Schutz nehmen zu können wird einfach Unsinn geschrieben. :-(

Genauso wie der Biankadi-Käse vom alten Fritz...

Aber lassen wir das. Die Argumente sind tausendfach ausgetauscht. Ihr würdet mit Notzon gerne bis 2036 verlängern und andere, wie ich, würden ihn gerne per sofort von seinen Aufgabe entbinden.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Kleinsorge hatte letzte Saison 18 Startelfeinsätze. Pourie kam völlig unaustrainiert zu uns. Hlousek hatte Anfang des Jahres eine Verletzung und stand danach dann quasi nicht mehr auf dem Platz. Sessa hat das letzte Jahr quasi nicht gespielt. Ritter ist seit 2 Jahren eher außen vor und hatte kaum noch Spieleinsätze. Rendondo kam in der letzten SAaison insgesamt auf 400 Spielminuten, einen Großteil der Zeit war er nicht im Kader. Auch Hanslik kam nur auf ein bißchen mehr als 1000 Einsatzminuten

Ich finde es unglaublich mit welcher Unsachlichkeit Notzon hier verteidigt wird und Kritikern dann noch Vorwürfe gemacht werden. Natürlich gibt es da noch Winkler, Rieder und Huth als Gegenbeispiel, aber Notzon hat nunmal zum Großteil Spieler verpflichtet, die eben nicht voll im Saft bzw. im Spielrythmus standen. Bitte haltet euch an die Fakten.
Heiner47

Beitrag von Heiner47 »

oskarwend hat geschrieben:
Heiner47 hat geschrieben:Ich habe warscheinlich in meinem Leben mehr Fußbalspiele gesehen wie Du je sehen wirst. 30 Jahre selbst Fußball gespielt und fast 40 Jahre Schiedsrichter gewesen.
Irgendwas stimmt hier nicht. Wenn ich ein gefragter Spieler bin, kann ich nicht noch den Schiedsrichter machen.

Sag einfach, dass du Schiedsrichter warst und nebenbei auch mal selber gekickt hast.

Oder bist du schon über 80? Könnte sein.

Du und der alte45er@fritz, schon auch ein Zeichen, wo wir stehen.
Deine Ausführungen zeigen mir genau wie hier gedacht und argumentiert wird. Dass man Fußball spielen kann (aktiv) dann die SR-Prüfung ablegt Spiele pfeift, manchesmal vier in einer Woche und dann noch in einer AH kickt, kannst Du wohl nicht nachvollziehen.
Denk mal darüber nach, bevor Du anderen das von Dir errechnete oder geschätze Alter vorhälst.
Aber es stimmt schon, der Fußball wird immer wieder neu erfunden. Vor allem von jungen, erfolgreichen Hobbytrainern und selbsternannten Spitzensportdirektoren. Nun lassen wir es gut sein.
Frohe Weihnachten
FCKPersey1962

Beitrag von FCKPersey1962 »

@Miggeblädsch
@Betzegeist
@MarcoReichGott
Danke an alle 3 für die nüchterne und fundierte Ausführung.
Unglaublich wie seit Jahren versucht wird die Fans als Schuldige für die schlechte Performance des FCK darzustellen.
Ohne die Fans wäre der FCK seit Jahren mausetot.
Frohes Weihnachtsfest an alle FCKler
Dauerkarte Süd 3.1
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

FCKPersey1962 hat geschrieben:@Miggeblädsch
@Betzegeist
@MarcoReichGott
Danke an alle 3 für die nüchterne und fundierte Ausführung.
... ...
Diesem Dank möchte ich mich anschließen.
Man wird so langsam müde und die "Windmühlen" nicht weniger.

Es wird leider immer wieder Leute geben, die alles in ein gutes Licht relativieren wollen.
Vermutlich würden sie auch in einem weiteren Abstieg noch etwas gutes finden. :oops:

Mal sehen wer noch kommt, falls nicht alle Kandidaten vom schwierigen Umfeld vergrault werden, um die neue sportliche Führung zu komplettieren. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Wer behauptet eigentlich immer das alle die eine pauschale "Notzon raus" Meinung nicht unterstützen im Gegenzug alles gut finden.
Und mit allem zufriedenen sind?

Es gibt doch nicht den einen Grund warum hier nichts mehr klappt.
buckowski

Beitrag von buckowski »

Kusler75 hat geschrieben:Aber da sind wir zu kleinkariert, dir wurschteln uns durch bis der Laden geschlossen wird. Am Ende sind ja der Trainer und die Spieler schuld....
:daumen: Wie gut das tut, und wie wahr das ist, was Du sagst Bruder......
Wünsche Dir trotz allem ein wunderschönes Weihnachtsfest!
AlterFritz1945

MarcoReichGott hat geschrieben:Kleinsorge hatte letzte Saison 18 Startelfeinsätze. Pourie kam völlig unaustrainiert zu uns. Hlousek hatte Anfang des Jahres eine Verletzung und stand danach dann quasi nicht mehr auf dem Platz. Sessa hat das letzte Jahr quasi nicht gespielt. Ritter ist seit 2 Jahren eher außen vor und hatte kaum noch Spieleinsätze. Rendondo kam in der letzten SAaison insgesamt auf 400 Spielminuten, einen Großteil der Zeit war er nicht im Kader. Auch Hanslik kam nur auf ein bißchen mehr als 1000 Einsatzminuten
@MarcoReichGott
Ich finde es unglaublich mit welcher Unsachlichkeit Notzon hier verteidigt wird und Kritikern dann noch Vorwürfe gemacht werden. Natürlich gibt es da noch Winkler, Rieder und Huth als Gegenbeispiel, aber Notzon hat nunmal zum Großteil Spieler verpflichtet, die eben nicht voll im Saft bzw. im Spielrythmus standen. Bitte haltet euch an die Fakten.
Es geht einfach nur darum verständlich zu machen, dass man Kritik schon anbringen kann. Jedoch sollte man absolutes Hintergrundwissen haben um dies zu tun. Nicht mehr und nicht weniger möchte ich verdeutlichen. Ich bin der Letzte, der sachlicher Kritik entgegensteht, aber was hier teilweise, nicht von allen Kritikern, abläuft ist nicht normal.
Hier werden Feinbilder geschafften, ob Spieler oder Manager, und dann druff, bis der Betreffende entnervt das Feld räumt. Langsam wird der FCK untrainierbar, wir bekommen keine vernünftigen Leute mehr und der Verein landet in der Versenkung, sprich Regionalliga.
Da der FCK seit Jahrzehnten für mich eine Herzensangelegenheit ist, täte mir das unendlich leid.
Im Übrigen muss ich mir ständig in meinem Umfeld Hohn und Spott anhören, was den bloß mit "meinem FCK" los sei.
Schöne Bescherung.
Datenleak hat geschrieben:Wer behauptet eigentlich immer das alle die eine pauschale "Notzon raus" Meinung nicht unterstützen im Gegenzug alles gut finden.

@Datenleak
Bin genau bei dir. Kurzer aber sachlicher Kommentar.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

AlterFritz1945 hat geschrieben: Es geht einfach nur darum verständlich zu machen, dass man Kritik schon anbringen kann.
Ist ja auch völlig richtig, aber hier war die Kritik nunmal begründet. Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass Spieler wie Rendondo eine zeitlang benötigt haben um anzukommen oder ein Ritter immer noch seinen Spielrythmus sucht und abwechselnd tolle und dann wieder schlechte Leistungen abliefert.

Ich hab daher auch nach wie vor Hoffnung, dass der Kader sich noch weiter stabilisieren wird und wir zumindest die Abstiegsränge zügig verlassen können. Aber einen Aufstiegskader - und das war nunmal da Ziel - stellst du so halt auch nichzusammen...und das ist ja nur EINER der offensichtlichen Kritikpunkte an der Zusammenstellung des Kaders...
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Tuchel ist frei.

Rouven ist frei.

Bastelt an Euren Träumen für die sportlich dringend gesuchte Kompetenz...

Frohe Weihnachten
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
raIDen

Beitrag von raIDen »

Datenleak hat geschrieben:Wer behauptet eigentlich immer das alle die eine pauschale "Notzon raus" Meinung nicht unterstützen im Gegenzug alles gut finden.

Es ist beim FCK doch immer so. Es wird sich auf eine Person eingeschossen und fertig. Man will halt Köpfe rollen sehen. Notzon ist der einzige Funktionär, der jetzt mehrere Jahre bei uns wirkt. Der Einzige, der noch nicht ausgetauscht wurde. Der MUSS einfach der Schuldige sein. Wenn der dann weg ist und es weiter bergab geht, fängt man halt wieder von vorne an und sucht sich den Nächsten. Leider lernt man nicht draus und macht einfach immer weiter. Irgendwann kommt dann "der Runjaic war der beste Trainer der letzten Jahre..." oder "bei Kuntz war ja nicht alles schlecht"... von den gleichen Leuten, die mit ihrer Mistgabel bei deren Demontage ganz vorne standen. Einfach nur peinlich.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
bazi

Beitrag von bazi »

MarcoReichGott hat geschrieben:Kleinsorge hatte letzte Saison 18 Startelfeinsätze. Pourie kam völlig unaustrainiert zu uns. Hlousek hatte Anfang des Jahres eine Verletzung und stand danach dann quasi nicht mehr auf dem Platz. Sessa hat das letzte Jahr quasi nicht gespielt. Ritter ist seit 2 Jahren eher außen vor und hatte kaum noch Spieleinsätze. Rendondo kam in der letzten SAaison insgesamt auf 400 Spielminuten, einen Großteil der Zeit war er nicht im Kader. Auch Hanslik kam nur auf ein bißchen mehr als 1000 Einsatzminuten

Selten so einen Unsinn gelesen. Trotzdem frohe Weihnachten.
"Wer behauptet eigentlich immer das alle die eine pauschale "Notzon raus" Meinung nicht unterstützen im Gegenzug alles gut finden.

Es gibt doch nicht den einen Grund warum hier nichts mehr klappt."
Das hast du sehr gut geschrieben. Ich bin auch kein großer Notzon Fan, aber diejenigen die die Schuld nur bei ihm suchen, machen es sich einfach zu leicht und denken nicht nach. Frohe Weihnachten.
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

bazi hat geschrieben:

Selten so einen Unsinn gelesen. Trotzdem frohe Weihnachten.
Was ist hier denn Unsinn ? Das sind doch Fakten des Users Marco Reich.
Ebenso das wir nicht genug junge Spieler haben und daher immer aussortieren müssen vor den Spielen um die Anzahl der U.... Spieler im Kader zu haben, ist doch typisch Notzon....
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
bazi

Beitrag von bazi »

Unsinn weil er falsche Fakten hier veröffentlicht. Natürlich waren viele der neu verpflichteten Spieler Stammkräfte bei ihren Vereinen. Nicht alle, aber das hat niemand behauptet.
Antworten