Forum

Kommt ein neuer Geschäftsführer Sport? FCK kündigt strukturelle Veränderungen an (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Es_war_Einmal...
Beiträge: 482
Registriert: 13.09.2015, 13:08

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Gerry72 hat geschrieben:Es ist doch egal wer hier die Spieler holt. In den letzten Jahren wurden viele Leistungsträger von anderen Vereinen geholt, nur scheinen sie bei uns das Fußball spielen zu verlernen. Anders herum verlassen uns Spieler weil sie nichts bringen und trumpfen dann bei anderen Vereinen groß auf. Das ist auch schon dem Herr Bader aufgefallen als ich mal mit ihm darüber diskutierte, woran das liegen könnte. Die diskutieren schon lange über dieses Problem, aber wenn keiner herausfindet woran das liegen könnte, ist es egal wer Sportchef wird ob er Rangnick oder Notzon heißt. Das Übel muss an der Wurzel angegangen werden. Irgendwas ist da nicht koscher.
Ja , das stmmt wohl .
Ist schon lange so .
Devil's Answer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.02.2011, 17:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Mainz verhandelt angeblich mit Heidel. Also was wird passieren. :nachdenklich:

Heidel wird wieder Sportchef in Mainz. Und dann kommt Rouven Schröder zu uns mit der Zielsetzung, endlich wieder an Mainz vorbei zu ziehen. :p

Bei der Motivationslage muss das doch was werden. :D

Bitte nicht ernst nehmen :teufel2:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Strafraum
Beiträge: 1347
Registriert: 25.05.2018, 15:13

Beitrag von Strafraum »

Devil's Answer hat geschrieben:Mainz verhandelt angeblich mit Heidel. Also was wird passieren. :nachdenklich:

Heidel wird wieder Sportchef in Mainz. Und dann kommt Rouven Schröder zu uns mit der Zielsetzung, endlich wieder an Mainz vorbei zu ziehen. :p

Bei der Motivationslage muss das doch was werden. :D

Bitte nicht ernst nehmen :teufel2:

Hör mir bloß auf mit dem Schröder, der ist schließlich in Mainz auch gescheitert.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Malvoy
Beiträge: 641
Registriert: 29.08.2018, 20:44

Beitrag von Malvoy »

Wenn Notzon nie Schuld hat, weil er nie was entscheiden darf, dann brauchen wir ihn warum genau?

Seit wievielen Jahren ist der jetzt an der Kaderzusammenstellung zumindest beteiligt, wenn nicht federführend? Wie lange will man ihm noch Zeit geben, wieviele Millionen noch verbrennen?

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von einem GF Sport, das kann man sich erlauben, wenn man Geld genug hat und 1-2 Ligen höher spielt. Und zu viele Köche verderben eh den Brei. Außerdem hätte ich die Befürchtung, dass Notzon diesen GF Sport auch wieder zuschwallt und sich so weiter durchschlängeln darf.

Es wird Zeit für einen harten Schnitt, weg mit Notzon und einen neuen, echten Sportdirektor verpflichten, der nicht nur Sportdirektor ist, weil sonst niemand da war. Das vergessen Einige anscheinend auch, dass Notzon eigentlich Not-Sportdirektor ist, nur weil man damals über Monate lang keinen anderen gefunden hat. Welche Qualifikation hat Notzon als Sportdirektor, außer, dass er eloquente Interviews geben kann?
Strafraum
Beiträge: 1347
Registriert: 25.05.2018, 15:13

Beitrag von Strafraum »

Zunächst braucht ein Verein / ein Geschäft / eine Firma seine eigene Philosophie.
Auch wenn es beim FCK in den alten mauscheleien weiter geht, so könnte man sagen sie haben eine Philosophie..... Nicht.

In unserer Situation müsste man froh sein um jeden der sich einen Schuh der Verantwortung anzieht. Allerdings bei aller Begeisterung die ein Olaf Marschall als Spieler entfacht hat, fand ich ihn bei Scoutjob beim FCK nicht überzeugend. Deshalb sehe ich dieses Arrangement nicht so positiv.

Desweiteren die noch zu besetzende Stelle...... SD ? Oder ähnlich.....

Mit großen Namen brauchen wir nicht zu kommen..... Es wird ein kleiner erfahrener Sportdirektor sein welcher noch seine Karriere noch vor sich hat. Vielleicht haben wir mal Glück mit jungen Menschen in Verantwortung.

Ich hoffe nicht auf weiteres geklüngel oder Stallgeruch, weil der Amoniak jetzt schon in der Nase sticht.

Und bloß nicht Florian Dick !
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Rouven Schröder ist in Mainz heute von sich aus zurückgetreten. Gleichzeitig vermeldet der FCK "strukturelle Veränderungen" und will einen neuen Sportdirektor einstellen.

Wenn da mal kein Zusammenhang besteht... :p
- Frosch Walter -
Wolf869
Beiträge: 125
Registriert: 23.08.2017, 08:05

Beitrag von Wolf869 »

Zander27 hat geschrieben:Mein Gott, jetzt geht dieses Geiere gerade so weiter. Wenn das die angekündigte Veränderung war, dann gute Nacht. Finde es ja nicht schlecht OM zu implementieren, aber warum hält man noch an Notzon fest????? Es wird zwar ein bisschen was gemacht, um die Gemüter nach außen zu beruhigen, aber die Inkompetenz von Notzon bleibt... Es kam wie ich dachte, ein Spiel gegen einen unterirdisch spielenden Gegner(an diesem Tag) gewonnen und schon sind sie die Helden. Was ist das nur für ein Kindergarten, passt zu den Spieler auf dem Feld. Kein Wunder das der Verein den Arsch nicht mehr hoch bekommt.
Die Personalie Notzon muss sofort freigestellt werden. Ansonsten geht der inkompetente Kindergarten gerade so weiter.

FROHES FEST
da stimme ich zu 100 Prozent zu.

Aus einem Esel kann man kein Rennpferd machen und aus einem Chefscout kein Sportdirektor.

Und was macht der FCK, der ist mit dem Esel zufrieden und möchte verlängern, ohne Worte

P.S. BN ist kein Esel, das war nur ein Beispiel
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Wolf869 hat geschrieben:P.S. BN ist kein Esel, das war nur ein Beispiel
BN ist ein Fuchs. Die Esel sitzen womöglich in einem anderen Gremium.
- Frosch Walter -
buckowski

Beitrag von buckowski »

Philippee hat geschrieben:Hier werden Namen genannt. Unfassbar!
Ihr habt aber mitbekommen, dass wir derzeit in Liga 3!!! auf dem 15. Tabellenplatz stehen und noch dazu einige Mannschaften 1,2 Spiele weniger absolviert haben als wir? Hier sind leider immer noch viele zu viele Träumer unterwegs. Wird so langsam mal Zeit, dass ihr in der Realität landet!
Mag sein, manchmal läufts aber auch andersrum, zuerst kommen Träume, oder sagen wir mal Visionen und das bestimmt auch schon mal die Zukunft.
Wir denken halt drittklassig und deshalb ist das Ergebnis auch drittklassig. Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass man mit der Marke "FCK", dem großen Stadion (das fast alle nur (momentan) als Belastung ansehen), und den Fans, die schon auf den Berg rennen, wenn da mal einer den Ball geradeaus treten kann, viel mehr reißen könnte, als das bisher der Fall ist. Man müsste halt mal alte Zöpfe abschneiden, und einfach mal knallhart hinterfragen, welche Faktoren dazu beitragen, dass kaum jemand Geld in diesen Verein stecken möchte. Was könnte das denn sein, und vor allen Dingen: Was könnte man denn da ändern?
Devil's Answer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.02.2011, 17:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Strafraum hat geschrieben: Hör mir bloß auf mit dem Schröder, der ist schließlich in Mainz auch gescheitert.
Erstens war es nicht ernst gemeint (oder vielleicht doch :D ).

Und zweitens ist es eh wurscht, welchen Namen man hier nennt. Irgendeiner ruft immer: "Kumm, her ma uff mit demm".
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Strafraum
Beiträge: 1347
Registriert: 25.05.2018, 15:13

Beitrag von Strafraum »

Devil's Answer hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben: Hör mir bloß auf mit dem Schröder, der ist schließlich in Mainz auch gescheitert.
Erstens war es nicht ernst gemeint (oder vielleicht doch :D ).

Und zweitens ist es eh wurscht, welchen Namen man hier nennt. Irgendeiner ruft immer: "Kumm, her ma uff mit demm".
Da gebe ich dir wiederum recht.... „ Ach her doch uff“..... :lol:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
weißherbschtschorle
Beiträge: 889
Registriert: 13.09.2017, 17:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

Strafraum hat geschrieben: „ Ach her doch uff“..... :lol:
Nix "her doch uff"

Zumindescht in de Führungsebene stellt mer de Verein schunemol 1.liga tauglich uff.
Mer muß jo mit guten Beispiel vorangehe.
Die Mannschafts werds donn schun kapiere.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
JG
Beiträge: 2169
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

Rouven Schröder tritt in Mz wegen Erfolgslosigkeit selbst zurück und verzichtet somit auf einen gültigen Vertrag oder eine Abfindung. Respekt für diesen Sportsman, der sich die Schuhe des Scheiterns anzieht und Verantwortung dafür trägt.
Hier in Lautern unvorstellbar. Klungeleien ohne Ende. Eine Krähe hackt der andern kein Auge aus. Und dass ganze seit Jahren auf dem Rücken eines insolventen Traditionsvereins... :nachdenklich:
AlterFritz1945
Beiträge: 1233
Registriert: 26.03.2016, 14:20

Beitrag von AlterFritz1945 »

Talteufel59 hat geschrieben:Ich glaube der neue SD wird Tom Dooley. :shock: Noch einer mit Stallgeruch!!

Und wenn das nicht funktioniert singen wir:....
Na, wie wohl.
AlterFritz1945
Beiträge: 1233
Registriert: 26.03.2016, 14:20

Beitrag von AlterFritz1945 »

Philippee hat geschrieben:Hier werden Namen genannt. Unfassbar!
Ihr habt aber mitbekommen, dass wir derzeit in Liga 3!!! auf dem 15. Tabellenplatz stehen und noch dazu einige Mannschaften 1,2 Spiele weniger absolviert haben als wir? Hier sind leider immer noch viele zu viele Träumer unterwegs. Wird so langsam mal Zeit, dass ihr in der Realität landet!
Lass die Jungs doch mal träumen. Ich träum auch manchmal ich wäre Bill Gates.
Hier klaffen schon seit langem Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander.
diago
Beiträge: 1907
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

Wenn man plant einen GF Sport zu holen und Olaf Marschall neuer Chefscout ist, dann brauchen wir keinen Boris Notzon mehr. Man müsste ihn also entlassen. Es sieht aktuell nicht aber nicht danach aus. Warum will man Notzon behalten? Oder was genau hat man mit ihm vor? Diese Frage ist mir momentan ein Rätsel.
SuperMo
Beiträge: 377
Registriert: 14.05.2013, 14:29

Beitrag von SuperMo »

[quote="Forever Betze"]Es sind 3 it Sicherheit sofort der beste Spieler der 3 Liga.
Geh davon aus du hast den Smiley Button vergessen. Wenn nicht, bitte um Mitteilung welches Zeug du konsumierst. Vielleicht hilft das mir auch durch den Tag.
Welcher Fußballer, der auch nur etwas auf sich hält und es nicht nötig hat, unterschreibt bei einem Verein, der Ablöse an andere Vereine nicht komplett zahlt? Lesen und Denken können die Meisten.
Dieses Forum müsste erfunden werden, wenn es nicht da wäre. Vor 3 Tagen eine Niederlage und hier wären ca. 700 Einträge. Jetzt 2:0 gewonnen und da wird von Ibisevic gesponnen. Unglaublich
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

weißherbschtschorle hat geschrieben:...

Zumindescht in de Führungsebene stellt mer de Verein schunemol 1.liga tauglich uff.
... ...
Quantitativ, ja.
Qualitativ, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Wir hätten dann, Stand heute:
1 finanzorientierter Geschäftsführer, mit sportlich beschränktem Beurteilungsvermögen.

1 "neuen" Chefscout, der (sorry Olaf) noch nicht wirklich überzeugen konnte.
1 SD, dem offenbar das Fingerspitzengefühl für das Feintuning fehlt und zumindest vorerst noch im Verein ist.

Dazu soll jetzt (eventuell?) noch eine Person für den sportlichen Bereich kommen, deren Klassifizierung und Qualifizierung noch völlig offen ist.

Warum nur, will da keine Euphorie bei mir aufkommen? :oops:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 22.12.2020, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Für meinen Teil brauch ich einen Schröder nicht.
Ich hab einen guten Draht nach Mainz, kenne da einige Mitglieder vom Verein und einen Spieler, der bis Sommer bei der U19 in der A-Jugend Bundesliga gespielt hat.
Viele Spieler aus der U19 wußten bis in den Juni hinein noch nicht, wie es weiter geht.
Was sehr viel bemängelt wird ist:
Von der wirklich guten U19 der letzten Saison haben nur 2 einen Profivertrag bekommen, 4 einen kleinen Vertrag für die zweite, und die Profimannschaft bestände fast nur noch aus Ausländern ohne Identifikation.
Seit 16/17 ist er Sportdirektor, bis auf eine Saison (12ter) und einem Abstieg vorher waren alle weiteren Saisons die schlechtesten der Bundesliga-Geschichte. Und das bei 143 Millionen Transfereinnahmen seit Sommer 2016. Bis auf gute 37 Millionen hat er auch alles wieder reinvestiert.

Da können wir auch Notzon als Chef stehen lassen......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

SEAN hat geschrieben:... ...
Seit 16/17 ist er Sportdirektor, bis auf eine Saison (12ter) und einem Abstieg vorher waren alle weiteren Saisons die schlechtesten der Bundesliga-Geschichte. Und das bei 143 Millionen Transfereinnahmen seit Sommer 2016. Bis auf gute 37 Millionen hat er auch alles wieder reinvestiert.

Da können wir auch Notzon als Chef stehen lassen......
Dafür kann Schröder bestimmt nichts. Sicher haben da auch Trainer und Vorstände mit in seine Arbeit hineingequatscht. :lol:

Für die 3.Liga, könnte es vielleicht bei ihm reichen. :oops: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

Gerry72 hat geschrieben:Es ist doch egal wer hier die Spieler holt. In den letzten Jahren wurden viele Leistungsträger von anderen Vereinen geholt, nur scheinen sie bei uns das Fußball spielen zu verlernen. Anders herum verlassen uns Spieler weil sie nichts bringen und trumpfen dann bei anderen Vereinen groß auf. Das ist auch schon dem Herr Bader aufgefallen als ich mal mit ihm darüber diskutierte, woran das liegen könnte. Die diskutieren schon lange über dieses Problem, aber wenn keiner herausfindet woran das liegen könnte, ist es egal wer Sportchef wird ob er Rangnick oder Notzon heißt. Das Übel muss an der Wurzel angegangen werden. Irgendwas ist da nicht koscher.
Das liegt daran das Notzon Teams zusammen stellt die auf dem Blatt gute Statistiken haben, aber als Team überhaupt nicht zusammen passen, weil dort fast nur Talente sind, aber kaum Führungsspieler.

Komischerweise hat es unter Kuntz geklappt. Der hat zwar Unsummen an Gelder verschleudert, aber die Spieler haben auch das gehalten was versprochen wurde, trotz des bösen Umfeldes.
carpe-diabolos
Beiträge: 1186
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

diago hat geschrieben:Wenn man plant einen GF Sport zu holen und Olaf Marschall neuer Chefscout ist, dann brauchen wir keinen Boris Notzon mehr. Man müsste ihn also entlassen. Es sieht aktuell nicht aber nicht danach aus. Warum will man Notzon behalten? Oder was genau hat man mit ihm vor? Diese Frage ist mir momentan ein Rätsel.
Weil er nicht für das Nixtun bezahlt wird. Sind wir Krösus?
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Alt FCK'ler
Beiträge: 153
Registriert: 27.12.2008, 20:37

Beitrag von Alt FCK'ler »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Rouven Schröder ist in Mainz heute von sich aus zurückgetreten. Gleichzeitig vermeldet der FCK "strukturelle Veränderungen" und will einen neuen Sportdirektor einstellen.

Wenn da mal kein Zusammenhang besteht... :p

Gescheitert, frei und der FCK sucht jemanden. Der wirds 100 pro.

Ich wünsche wirklich JEDEM der zu uns kommt riesenmega Erfolg, aber bei Schröder könnte ich jetzt schon vorhersagen dass das ein zweiter Bader wird.
weißherbschtschorle
Beiträge: 889
Registriert: 13.09.2017, 17:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

carpe-diabolos hat geschrieben:
Weil er nicht für das Nixtun bezahlt wird. Sind wir Krösus?
Die KG aA schon.Der eV. eher nicht.

Und die Mannschaft verkleinern?
Ich weis nicht,dann haben wir ja mehr Häuptlinge als Indianer.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
oskarwend
Beiträge: 1185
Registriert: 14.09.2019, 23:38

Beitrag von oskarwend »

„Wie angekündigt werden wir auf die sportliche Entwicklung des FCK reagieren und im Bereich Profisport die operative Verantwortung um einen weiteren Entscheidungsträger ergänzen. Zudem werden wir die Strukturen gemeinsam mit dem Ziel einer qualitativen Verbesserung verändern“, erklärt FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt.

---
Statt auf Qualität zu setzen, versucht man ganz offensichtlich, die Defizite mit mehr Quantität auszubessern. Dazu will man etwas organisatorisch verändern.

Sieht aus, als ob Notzon weiter führend mitmischen darf.

Und nur noch einen "Sportlichen Aufpasser" dazu bekommt, der selbst Fußball gespielt hat und Notzon bei den Computerauswertungen Tipps geben kann.

Die halten da oben zusammen. Hoffentlich geht das gut aus.

Wer soll da jetzt kommen? Wenn einer wirklich Ahnung hat, dann will er der Sache seinen Stempel aufdrücken und sich nicht in einen sportlichen Knabenchor einreihen.
Antworten