Forum

Markus Merk: "Ein 'Weiter so' wird es nicht geben (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Also wenn dem, laut Kicker Printausgabe wirklich so ist, dass Boris Notzon im Amt bleiben darf, obwohl er uns seit 3 Jahren jedes Jahr tiefer mit seiner Zusammenstellung charachterlosen Selbstdarateller in den Abgrund transferiert wird der Fck definitiv in die Regionalliga absteigen. Finanziell gerettet, sportlich abgestiegen. Das ist die Realität der Zukunft 2021.
Das war zugleich auch mein letzter Beitrag hier bei dbb. Ich bin seit 1983 regelmäßig auf dem Betze. Man hat bis zuletzt sich immer wieder an einen Strohhalm festgehalten und gehofft schlimmer geht's nimmer. Aber unter einer solchen Führung sehe ich keine Besserung mehr.
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Für mich viel schlimmer der 2. Halbsatz"....Scherbenhaufen zu sammen zu bringen, um mindestens im Abstiegskampf zu bestehen.."
Fakten (wenn Kicker richtig zitiert):
Gf hätte von Scherbenhaufen gesprochen, Verantwortliche dafür?
GF hat das ursprüngliche Ziel um Aufstieg mitzuspielen, einkassiert und das lassen die BR, die Investoren einfach so zu?
Fazit für mich: ambitionierte Ziele passen nicht zum GF, Herr Prof. Wilhelm haut sich wohl auf die Schenkel, der hat dies voraus gesehen.
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

rudideivel hat geschrieben:Also wenn dem, laut Kicker Printausgabe wirklich so ist, dass Boris Notzon im Amt bleiben darf, obwohl er uns seit 3 Jahren jedes Jahr tiefer mit seiner Zusammenstellung charachterlosen Selbstdarateller in den Abgrund transferiert wird der Fck definitiv in die Regionalliga absteigen. Finanziell gerettet, sportlich abgestiegen. Das ist die Realität der Zukunft 2021.
Das war zugleich auch mein letzter Beitrag hier bei dbb. Ich bin seit 1983 regelmäßig auf dem Betze. Man hat bis zuletzt sich immer wieder an einen Strohhalm festgehalten und gehofft schlimmer geht's nimmer. Aber unter einer solchen Führung sehe ich keine Besserung mehr.
Du solltest de Flinte nicht ins Korn werfen rudideivel, es kommen auch wieder lustigere Zeiten. Ob B. Notzon nun bis Vertragsende im Amt bleibt spielt im Grunde keine Rolle. Aber für die nötige Kurskorrektur muss dringend ein Experte in den Vorstand.

Früher oder später wird es diesbezüglich ein Einsehen geben müssen. Der Samstag kommt ganz sicher und was sollte sich bis dahin groß ändern? Noch eine Niederlage kann man mit leeren Sprüchen nicht beschönigen.
Gruß
Hans
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Miggeblädsch hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Der kicker meldet in seiner Donnerstagsausgabe: Notzon und Saibene genießen weiterhin das volle Vertrauen von Sören Voigt...
Wenn das so ist, ist das für mich ein deutliches Indiz für meine "Grüßaugust-Theorie" bezüglich Notzon.

Normalerweise, also bei jedem deutschen Profifußballverein, hätte man Notzon schon längst an die Luft gesetzt. Spätestens jetzt wäre das eine absolute Selbstverständlichkeit.

Wenn aber vor dieser Saison diverse Leute, damit meine ich hauptsächlich Wagner, aber auch Merk, Voigt und den einen oder anderen Investor, bei der Kaderplanung kräftig mitgemischt und Boris Notzon ihre "Expertise" aufgedrückt und ihm ins Handwerk gepfuscht haben, dann wird Notzon seinen Rauswurf nicht still und heimlich akzeptieren, sondern schön an die große Glocke hängen, dass er selbst wie immer völlig unschuldig ist und nur das gemacht hat, was man ihm eingeflüstert hat.

Da Merk und Co. kein großes Interesse daran haben werden, dass unser immer noch vorhandenes Provinzgewurschtels öffentlich wird, wird man eine Trennung von Notzon entweder unterlassen oder ihn mit einem gehörigen Schweigegeld abfinden.

Mittlerweile verfestigt sich diese Theorie immer mehr und alle Indizien deuten darauf hin. Für mich der einzig logische Grund, warum man Notzon nicht schon mit Schommers zusammen in die Wüste geschickt hat und auch jetzt noch nicht feuert. Einen anderen kann es nicht geben, oder?

Wenn Notzon nämlich wirklich eigenverantwortlich gehandelt hätte und Charakter besitzen würde, müsste er von sich aus Verantwortung übernehmen und freiwillig zurück treten.

Ich sag's mal so:

Wir können von unseren Spielern auf dem Platz nur schwerlich verlangen, dass sie dort Verantwortung übernehmen, wenn man ihnen vorlebt, dass in diesem Verein noch nicht mal der sportliche Leiter Verantwortung übernehmen kann oder will oder muss.

Und liebe Freunde, wenn es sich wirklich so verhält, dann wird auch mit einem neuen Sportdirektor nichts besser, denn man wird wieder nach dem "Anforderungsprofil Grüßaugust" suchen.
@ miggeblädsch
Genauso ist das, Deine These passt.
Ich sehe das genauso, schreib ich nicht zum ersten Mal !
habe

Beitrag von habe »

Strafraum » 16.12.2020, 20:25
Florian Dick wurde hier schon als Spieler überschätzt und nun auch als Kandidat für den Sportdirektor Posten.

Ist alles auch eine FCK Krankheit, nämlich den Bock zum Gärtner machen, auch ein Grund für die ständige Abwärtsspirale!

Möchte hier kein Thema "Dick" aufmachen; aber eine Anmerkung zu deinem Beitrag schon.
Wenn sich alle aktuellen Spieler, bis auf wenige Ausnahmen, so reinhängen würden, wie es Dick immer getan hat, dann würden wir in der Tabelle besser da stehen. Dick hat als Spieler immer 100% und mehr gegeben. Das wünsche ich mir von der aktuellen Mannschaft. Der ist weder ein Bock noch ein Gärtner.
BetzeMonk
Dauerkarte: Nein

Beitrag von BetzeMonk »

habe hat geschrieben:Strafraum » 16.12.2020, 20:25
Florian Dick wurde hier schon als Spieler überschätzt und nun auch als Kandidat für den Sportdirektor Posten.

Ist alles auch eine FCK Krankheit, nämlich den Bock zum Gärtner machen, auch ein Grund für die ständige Abwärtsspirale!

Möchte hier kein Thema "Dick" aufmachen; aber eine Anmerkung zu deinem Beitrag schon.
Wenn sich alle aktuellen Spieler, bis auf wenige Ausnahmen, so reinhängen würden, wie es Dick immer getan hat, dann würden wir in der Tabelle besser da stehen. Dick hat als Spieler immer 100% und mehr gegeben. Das wünsche ich mir von der aktuellen Mannschaft. Der ist weder ein Bock noch ein Gärtner.
Wir haben stand jetzt eienn Spordirektor. Man kann über einen Boris Notzon halten was man möchte, aber finde es total unfair über Nachfolger nachzudenken, obwohl der "alte" noch da ist"
sander75

Beitrag von sander75 »

Wen Notzon nicht für den Kader verantwortlich war, brauche wir ihn erst recht nicht. An MV haben wir uns mit Martin Wagner unterhalten, der da schon nicht mit der Leistung von den 2 B überzeugt war. Jetzt hört mir bloß auf Notzon hat mit diesen Star Verpflichtungen nicht zu tun.
Alf99

Beitrag von Alf99 »

Solche Aussagen, wenn sie SOV wirklich getätigt haben soll, sind auch immer mit Vorsicht zu genießen.
Wenn die Aussage gemacht wird "Wir vertrauen unserem Trainer", dann hat die Geschichte immer gezeigt, jetzt wird es für ihn erst recht eng und ein paar Tage später war es das.
Aber auch für Notzon, denn er wurschtelt schon seit Jahren vor sich hin und was kam raus Nichts.

Nach einem Bericht von SOV der auch im DBB zu lesen war: „Wir müssen wieder Vertrauen aufbauen“ ist dies dann alles andere als Vertrauen schaffen.
Oder diese Aussage war nicht auf das Sportliche Geschehen, sondern nur auf das Wirtschaftliche bezogen.
Aber warum auch sollte man Sportlich handeln.
Die Mannschaft zeigt in der Rückrunde noch ihre Qualität und BN wird noch die nötigen Verstärkungen holen. :schal:
buckowski

Beitrag von buckowski »

Auch wenns einigen vielleicht nicht gefällt: Ich muss hier den Namen Becca zum jetzigen Zeitpunkt nochmal ins Spiel bringen:
Der hatte doch vor nicht allzu langer Zeit Interesse, so richtig Geld in unseren Verein zu stecken, aber dazu kams leider nicht. Ich spekuliere jetzt mal, dass das daran lag, dass ihm der stolze FCK gesagt hat:
Doi Geld nemme ma gern, aber ninredde losse ma uns vun dir ned! Mir honn nämlich ä 4 Säule-Modell.
Und dann hat Flavio wahrscheinlich gedacht: Die Spinner glauben allen Ernstes, ich steck mein Geld in dieses Fass ohne Boden, das sich FCK nennt, ohne dass ich dort mitreden darf.Da warten wir doch erstmal ab, wie stolz der FCK in 2 bis 3 Jahren noch ist und wie die Lage mit dem "ninrede" dann so ist.
Was spricht eigentlich dagegen -jetzt wo wir mit dem Rücken zur Wand stehen- nochmal den intensiven Kontakt mit dem Milliardär Becca zu suchen? Von mir aus darf der seinen eigenen staff inkl. seines Beraters Toppmöller direkt mitbringen und dann lassen wir die Leute einfach mal machen.
Was bitte soll in diesem Verein noch schlimmer werden?
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@ Betze Monk
Über Unfair fair kann man in dieser Situation nicht sprechen. Eher fahrlässig, wenn wir nicht alles versuchen, den Gang in die Regionalliga zu verhindern.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Muss nochmal auf die Grüßaugust Nummer eingehen.

Letztendlich würde doch diese Theorie die Wahrheit sein.
Nehmen wir mal an, Wagner hätte einen erheblichen Anteil zusammen mit Merk und Voigt an der Kaderplanung gehabt.

Wagner posaunte als erstes auf dem Mitgliederforum im Sommer raus, das man mit dieser Mannschaft aufsteigen müsse.

Saison beginnt, Niederlage Dresden, Niederlage Türkgücü München, Wagner bekommt kalte Füße und verknüpft seinen AR Job vor der eigentlichen Kündigung damit, entweder fliegt der Schommers oder ich gehe.

Sind zwar Mutmaßungen, hat aber auch ein wenig Fakten....
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
YetiSchmollenberg

Beitrag von YetiSchmollenberg »

Also das im Idealfall Merk, Voigt, Notzon und Saibene gehen steht außer Frage.
Aber wer bitte soll sie ersetzen?
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Irgendwie komm ich nicht mit. Was sind nun die Konsequenzen? Was geht denn seit dem Spiel nicht mehr weiter so? Hat jemand was mitbekommen?
(Bei den neuesten Verlautbarungen erkenne ich nichts. Muss vllt. aber mal wieder zum Optiker.)
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

LDH hat geschrieben:Irgendwie komm ich nicht mit. Was sind nun die Konsequenzen? Was geht denn seit dem Spiel nicht mehr weiter so? Hat jemand was mitbekommen?
(Bei den neuesten Verlautbarungen erkenne ich nichts. Muss vllt. aber mal wieder zum Optiker.)
Man hofft wahrscheinlich, dass man das Spiel gegen Uerdingen gewinnt, weil man dann NICHTS tun muss und zeigen muss wie hilflos man ist. Geht es in ie Hose, hat man ein Problem. Wir werden sehen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

BetzeMonk hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Irgendwie komm ich nicht mit. Was sind nun die Konsequenzen? Was geht denn seit dem Spiel nicht mehr weiter so? Hat jemand was mitbekommen?
Man hofft wahrscheinlich, dass man das Spiel gegen Uerdingen gewinnt, weil man dann NICHTS tun muss und zeigen muss wie hilflos man ist. Geht es in ie Hose, hat man ein Problem. Wir werden sehen.
Nee, das Problem ist längst da - und nicht erst seit dieser Woche! Wer das nicht erkennt oder nicht wahrhaben will, hat echte Wahrnehmungsstörungen. Der sollte dann aber auch keine Verantwortung beim FCK tragen.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Nach intensivem Abwägen und mit Unterstützung des Tabellenrechners, bin ich zur Überzeugung gekommen, dass KEIN Handlungsbedarf in Sachen Trainer oder SD besteht.

Im Gegenteil gehe ich konform mit der Aussage von unserem baldigen Investor Hr. Nardi, dass der 1.FCK aufsteigen wird.
Man kann also, wie unser Geschäftsführer (laut Kicker), dem Trainer sowie SD weiterhin sein Vertrauen schenken.

Meine völlig realistische Berechnung sieht ab dem 17. Spieltag 2:0 Siege des 1.FCK vor, während alle anderen Spiele 0:0 enden.
Nach dem 25. Spieltag wird dann der 1.FCK die Tabellenführung übernehmen und mit 69 Punkten sowie einem Torverhältnis von 49:22 souverän aufsteigen.

Also gilt es einfach weiter Ruuuuuuheeee bewahren und locker durch die Hose atmen.
Es besteht absolut kein Grund zu überhasteten Aktivitäten, oder unsere verantwortlichen Topleute anzuzählen.
Am Ende der Saison wird man ihnen ein Denkmal auf unserem einst geheiligten Berg erbauen.

Wer hier Galgenhumor gepaarrt mit bitterböser Enttäuschung erkennt, könnte durchaus richtig liegen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Strafraum hat geschrieben:Muss nochmal auf die Grüßaugust Nummer eingehen.

Letztendlich würde doch diese Theorie die Wahrheit sein.
Nehmen wir mal an, Wagner hätte einen erheblichen Anteil zusammen mit Merk und Voigt an der Kaderplanung gehabt.

Wagner posaunte als erstes auf dem Mitgliederforum im Sommer raus, das man mit dieser Mannschaft aufsteigen müsse.

Saison beginnt, Niederlage Dresden, Niederlage Türkgücü München, Wagner bekommt kalte Füße und verknüpft seinen AR Job vor der eigentlichen Kündigung damit, entweder fliegt der Schommers oder ich gehe.

Sind zwar Mutmaßungen, hat aber auch ein wenig Fakten....
Zum Thema Grüßaugust:
Ich glaube nicht das der aktuelle Aufsichtsrat darin involviert ist oder war schon gar nicht MW. :tadel:
Ich denke eher das die Wurzel da woanderst Ihre Nahrung kriegt, AR und VS wurden schon mehrmals getauscht. Ich denke das übel ist eher im Bereich Sponsoring zu suchen. Aber irgendwie scheint jeder neue, immer davor zu kuschen. Beispiel gefällig ?
Wer füttert den Schlauberger oder hat Ihn gefüttert ?
Auch sehr Dubios erschien mir damals der Abgang von Tayfun Korkut, das hab ich ja gar nicht verstanden.
Als Trainer mag man von Ihm halten was man will, aber der Abgang... es kam nie raus warum....
Komisch oder ??
In einem späteren Interview im Flutlicht hat er gesagt, das er den FCK nicht abstiegsgefährdet hinterlassen hätte. Aber warum er ging hat er wieder nicht gesagt.
LDH

Beitrag von LDH »

BetzeMonk hat geschrieben:
Da hast du wahrscheinlich recht. Aber mal ehrlich, wenn man nach 2 Spielen den Trainer kickt und es danach keine gravierend positive Veränderung gibt, dann kann einem doch nicht erst Ende der Hinrunde auffallen, dass es so nicht weiter gehen kann.

Es scheint als wären nicht nur die Spieler mit ihren Aufgaben maßlos überfordert.
SEAN

Beitrag von SEAN »

YetiSchmollenberg hat geschrieben:Also das im Idealfall Merk, Voigt, Notzon und Saibene gehen steht außer Frage.
Bevor man an Merk geht, sollte man mal abwarten, wie er nach dem letzten Spieltag reagiert. Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, das er überhaupt nicht reagiert. Dafür hat er auch zu viel persönliche Lobby weltweit zu verlieren. Seinen Vorgängern könnte das noch egal gewesen sein, die waren in der Sportwelt gegen Merk nur kleine Lichter.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Bene.Betze

Beitrag von Bene.Betze »

SEAN hat geschrieben:
YetiSchmollenberg hat geschrieben:Also das im Idealfall Merk, Voigt, Notzon und Saibene gehen steht außer Frage.
Bevor man an Merk geht, sollte man mal abwarten, wie er nach dem letzten Spieltag reagiert. Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, das er überhaupt nicht reagiert. Dafür hat er auch zu viel persönliche Lobby weltweit zu verlieren. Seinen Vorgängern könnte das noch egal gewesen sein, die waren in der Sportwelt gegen Merk nur kleine Lichter.
Hoffentlich wird reagiert. Solche Aussagen wie heute im Kicker sind schon ein Kracher angesichts der Ankündigung von Merk. Ich hoffe sehr, dass der FCK nicht wieder zu viel Zeit vergehen lässt. Aber anderseits würde es mich auch wundern wenn mal wirklich "normal" gehandelt wird...
:teufel2: Forza FCK :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Bene.Betze hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben: Bevor man an Merk geht, sollte man mal abwarten, wie er nach dem letzten Spieltag reagiert. Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, das er überhaupt nicht reagiert. Dafür hat er auch zu viel persönliche Lobby weltweit zu verlieren. Seinen Vorgängern könnte das noch egal gewesen sein, die waren in der Sportwelt gegen Merk nur kleine Lichter.
Hoffentlich wird reagiert. Solche Aussagen wie heute im Kicker sind schon ein Kracher angesichts der Ankündigung von Merk. Ich hoffe sehr, dass der FCK nicht wieder zu viel Zeit vergehen lässt. Aber anderseits würde es mich auch wundern wenn mal wirklich "normal" gehandelt wird...
Wenn ich mich nicht irre, ich hab den Artikel selbst nicht gelesen, nur was hier eingestellt wurde, sind die Aussagen über Notzon und Saibene von Voigt. Merk hat am Anfang seiner Dienstzeit zu recht gesagt, das er zur Aufsicht da ist, und sich nicht ins operative Geschäft einmischen wird. Das wollten wir ja auch alle, nachdem zuvor der Verein mehr vom AR als vom Vorstand geführt wurde. Und wenn ich mich nicht irre, darf der AR auch nur in der Personalie Voigt was machen, Trainer und Sportdirektor fallen wohl nicht darunter. Wir werden sehen, was passiert, aber ich glaube und hoffe, das was kommt. Vor allem in Personalie Notzon.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Schulbu_1900 hat geschrieben:... Auch sehr Dubios erschien mir damals der Abgang von Tayfun Korkut, das hab ich ja gar nicht verstanden.
Als Trainer mag man von Ihm halten was man will, aber der Abgang... es kam nie raus warum....
Komisch oder ??
In einem späteren Interview im Flutlicht hat er gesagt, das er den FCK nicht abstiegsgefährdet hinterlassen hätte. Aber warum er ging hat er wieder nicht gesagt.

@Schulbu_1900: Stimmt, der Abgang von Korkut hinterließ natürlich sehr viel Raum für Spekulationen.

Am Wahrscheinlichsten erschien mir, dass man ihn ursprünglich als Trainer an den Betzenberg gelockt hatte mit einem imaginären sportlichen Konzept, verbunden mit der Zusage, ihm einen aufstiegsfähigen Kader zur Verfügung zu stellen. So, wie wir es immer und mit jedem Trainer machen.

Als er dann da war, hat er gesehen, dass das eine nie vorhanden war und das andere ein leeres Versprechen. Als er geschnallt hat, dass auch in der Winterpause nicht professionell nachgerüstet werden konnte, hat er dann die Reißleine gezogen.

So meine Einschätzung jedenfalls.
Jetzt geht's los :teufel2:
LDH

Beitrag von LDH »

SEAN hat geschrieben:
Sorry. Merk war mal als Schiri ein großes Licht. Er war..!
Wenn er persönliche weltweite Lobby hätte, hätte er die schon längst mal für seinen FCK aktivieren können.

Merk hat versagt. Auf ganzer Linie. Das sieht man nicht erst seit den letzten Spielen.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

SEAN hat geschrieben:... Wir werden sehen, was passiert, aber ich glaube und hoffe, das was kommt. Vor allem in Personalie Notzon.

... dein Wort in Gottes Ohr :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

So haben wir uns jetzt auf Merk festgelegt?ist er Schuld?oder immer noch notzon?

Und alle die schreiben, das notzon überall anders schon längst gefeuert worden wäre...

Habt ihr EIN Beispiel wo ein Sportdirektor wegen sportlicher erfolgloser Arbeit während einer Saison gefeuert wurde? Und danach wurde etwas besser?
Kann mich nämlich an keinen Fall erinnern
Antworten