Forum

Markus Merk: "Ein 'Weiter so' wird es nicht geben (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Bubbestrinker

Beitrag von Bubbestrinker »

Wir brauchen einen Trainer welcher die Mannschaft im Griff hat und ihnen bei bringt wie man Torchancen herausspielt.
Saibene ist es gewiss nicht mit seiner Horrorsieglosserie.
Dirmsteiner84
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Fangen wir mal an:

Rosskopf raus !

Notzon raus!

Saibene raus !

Lieberknecht rein !

Wenn Lieberknecht Trainer wird , dann Voigt raus ! Aus Braunschweig wird der Mann ohne Meinung Voigt mit Lieberknecht kein gutes Verhältnis haben.

Bei Fragen würde ich gerne eine Diskussion beginnen und die Dinge erklären warum ich das so sehe

Es gibt nur eine Chance eine halbwegs euphorische Stimmung zu erzeugen, den Pfälzer Lieberknecht holen und mal anfangen durchzukehren.

Im Aufsichtsrat und im Verein haben wir nicht einen in Führungsposition der Ahnung von Fussball bzw vom Profifussball hat.

Wenn wir jetzt nicht durchzukehren beginnen, Wann dann ??????

Wir haben eine Truppe voller Mitläufer. Der einzige Häuptling ist Pourie.
Ein Spielführer Sickinger da lach ich mich tot, der ist schon weg im Kopf. Im Winter verkaufen bevor es gar nichts gibt....
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

schallalafck hat geschrieben:Sorry wenn ich etwas ordinär werde, aber ich könnte Kotzen...

Warum akzeptiert hier niemand das diese Saison zum Team- und Systembuilding dient und nicht mehr!!!!
Wie dämlich ist es denn, jetzt im Winter wegen Panik Schnellschüsse zu machen, die sowieso wieder nach hinten losgehen werden, denn in ein nicht wirklich eingespieltes Team noch mehr Leute reinzubringen, die Fremdkörper sind und das bissi eingespielte auch noch zunichte machen, dafür muss man kein Fussballfachmann sein, das weiß jeder Mensch, schon Mal Mannschaftssport gemacht hat oder in Teams gearbeitet hat also eigentlich jeder Mensch!

Nur hier in Lautern da scheint es nicht solche Erfahrungswerte zu geben, muss hier wohl ein Zauber drüber liegen der jedes Jahr im November die Erinnerung an den Reinfall solcher Schnellschüsse aus der Winterpause der Vorsaison löscht.

Wir haben eh schon kein Geld und selbst wenn wir den kompletten Liverpooler Kader im Winter bekämen, wir werden diese Saison nicht aufsteigen!!! Wir können doch nicht allen Ernstes das Geld so sinnlos verballern, was wir dringend zur Finanzierung der kommenden Saison brauchen, Leute wir sind schon Insolvent, mehr runter um was zu retten geht es nicht für die Gesellschaft 1.FCK, danach kommt nur noch AUFLÖSUNG!!!

Ähmm dir ist schon bewusst das diese Mannschaft wie sie jetzt ist definitiv absteigen wird?

Es muss alles geändert werden,damit wir überhaupt noch die Klasse halten können!

Ich würde an team merks Stelle eh einen Plan erstellen wie wir die Regionalliga stemmen können.
Spielen wir dann immer noch im Fritz Walter Stadion,welche Spieler kommen mit in die 4.liga ,von welchen stellen trennen wir uns,was wird aus dem nlz,gibt es irgendwo einen investor der die Regionalliga möglich macht?

All das sind Fragen die man sich stellen muss!
Alles andere wäre fatal!
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Dirmsteiner84 hat geschrieben:Fangen wir mal an:

Rosskopf raus !

Notzon raus!

Saibene raus !

Lieberknecht rein !

Wenn Lieberknecht Trainer wird , dann Voigt raus ! Aus Braunschweig wird der Mann ohne Meinung Voigt mit Lieberknecht kein gutes Verhältnis haben.

Bei Fragen würde ich gerne eine Diskussion beginnen und die Dinge erklären warum ich das so sehe

Es gibt nur eine Chance eine halbwegs euphorische Stimmung zu erzeugen, den Pfälzer Lieberknecht holen und mal anfangen durchzukehren.

Im Aufsichtsrat und im Verein haben wir nicht einen in Führungsposition der Ahnung von Fussball bzw vom Profifussball hat.

Wenn wir jetzt nicht durchzukehren beginnen, Wann dann ??????

Wir haben eine Truppe voller Mitläufer. Der einzige Häuptling ist Pourie.
Ein Spielführer Sickinger da lach ich mich tot, der ist schon weg im Kopf. Im Winter verkaufen bevor es gar nichts gibt....
„Laut“ sein und „Häuptling“ sein sind 2 verschiedene Dinge!
Z.B. Haut ein „Häuptling“ einer schwachen Truppe nicht öffentlich, grosskotzig und überheblich einen 4:0 Tipp raus und motiviert so den Gegner nochmal extra.
Ich mag den Kerl, aber ist kein Häuptling....Der Einzige der verdient hätte die FCK Binde momentan zu tragen hat nen Wadenbeinbruch....
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Ist echt krass, dass ich unter 11 Spielern nicht wüsste, wenn ich zum Kapitän machen sollte. Torwart und Stürmer scheiden für mich aus. Im Mittelfeld und in der Abwehr haben wir nur leisetreter durch die Bank. Am ehesten kann ich es mir noch bei Bachmann vorstelle. Der flext wenigstens ab und an mal einen gegner weg.
Dannyzk

Beitrag von Dannyzk »

Rickstar hat geschrieben:Ist echt krass, dass ich unter 11 Spielern nicht wüsste, wenn ich zum Kapitän machen sollte. Torwart und Stürmer scheiden für mich aus. Im Mittelfeld und in der Abwehr haben wir nur leisetreter durch die Bank. Am ehesten kann ich es mir noch bei Bachmann vorstelle. Der flext wenigstens ab und an mal einen gegner weg.
Jo geht mir auch so. Eigentlich unglaublich. Da weiß man direkt woran man ist. Kaderplanung fehlgeschlagen wäre noch nett ausgedrückt.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Rickstar hat geschrieben:Ist echt krass, dass ich unter 11 Spielern nicht wüsste, wenn ich zum Kapitän machen sollte. Torwart und Stürmer scheiden für mich aus. Im Mittelfeld und in der Abwehr haben wir nur leisetreter durch die Bank. Am ehesten kann ich es mir noch bei Bachmann vorstelle. Der flext wenigstens ab und an mal einen gegner weg.
Bachmann :lol: Herzlich Willkommen auf der Theaterbühne des FCK auf dem Betzenberg. Der Titel der heutigen Darbietung lautet: Wir machen den Bock zum Gärtner! :lol:

Ich sage es dir wer das in der Mannschaft übernehmen kann: NIEMAND !
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Jetzt driftet die Diskussion wieder etwas ab. Dennoch sind sich alle darüber einig, dass von der FCK-Führung massive Fehler gemacht worden sind. Das Sportliche hat man, vor lauter Lautern, leider vernachlässigt.
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

Was mich momentan beschäftigt ist der Gedanke, ob unsere Spieler einen gültigen Vertrag für die vierte Liga haben. Wenn Herr Notzon das schon wieder versäumt hat, dann ist diesem Mann nicht mehr zu helfen. Ich würde es ihm zutrauen, da man ja das Saisonziel "Oben mitspielen" ausgegeben und sich als Aufstiegsanwärter gesehen hat. 'Abstiegskampf? Wir sind doch der FCK!', wird er sich wohl gedacht haben. Wenn diese Klausel erneut versäumt wurde, haben wir die selbe Situation wie 17/18: Ein Team, welches keines ist. Den Trainer zu Beginn der Saison gefeuert, nachdem dieser den Kader zusammenstellen durfte. Der Nachfolger des gefeuerten Trainers ist Luxemburger und heißt "Jeff". Beide haben keinen berauschenden Punkteschnitt, Strassers ist besser, jedoch muss dieser aus gesundheitlichen Grunden aufhören. Saibene erreicht das Team nicht und wird im Winter gehen. Im Winter kommt wohl ein neuer Trainer, wenn nicht, zwei bis maximal vier Spieltage nach der Winterpause, nachdem Saibene die Transfers mitbestimmen durfte und die Vorbereitung gemacht hat, nur um dann zu merken, dass er das Team doch nicht erreicht. Also ähnlich wie 17/18, als Michael Frontzeck das Ruder übernahm und wir als Tabellenletzter in der Drittklassigkeit verschwanden.

Um ehrlich zu sein rechne ich nicht mit großen Konsequenzen. Wie oben bereits erwähnt, halte ich es für realistisch, dass Notzon weiter wurschteln darf, er wird also den neuen Coach und die neuen Spieler bestimmen und evtl. bekommt er ja nochmal einen neuen Vertrag.

Es muss jetzt gehandelt werden. Jemand schrieb, dass Ballack als Sportdirektor installiert werden könnte. Ich finde, dass das durchaus eine gute Idee ist, bei unseren handelnden Protagonisten wird sich so etwas aber sicherlich nicht realisieren lassen. Mertesacker ist doch auch Jugendtrainer und wäre sich sicherlich nicht zu schade seine richtige Trainer-Karriere in der dritten Liga zu beginnen - so wie sein ehemaliger DFB-Teamkollege Thorsten Frings (auch wenn dieser schon in der zweiten Liga unterwegs war). "Sexy" ist keiner der Posten beim FCK, doch man könnte diese schmackhafter machen, indem man qualifiziertes Personal findet und dieses entsprechend bezahlt.

Wenn sich nichts ändert erleben wir den nächten Abstieg und zwar noch in dieser Saison!
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
palatin8

Beitrag von palatin8 »

Gerrit1993 hat geschrieben:Wie genau diese Konsequenzen aussehen, werde zunächst intern besprochen.
Bald wird ein Schlauberger um die Ecke kommen, so viel ist sicher. Weiter so.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Oh Mr. Unfassbar Himself schreitet zur Tat....frag mich nur was er als Aufsichtsrat ändern will. Will er jetzt aktiv in der Geschäftsführung mit mischen? Oder muss er jetzt umsetzen was die Saar-Pfalz Invest GmbH ihm auferlegt hat... aber nein die mischen sich ja laut Nardi nicht ein. Gut die Saar-Pfalz Invest GmbH erzählt uns auch noch das wir noch alle Chancen auf den Aufstieg haben. Das nenn ich mal Visionär und Glaubwürdig.

Hoffentlich hat Merk diesmal mehr Erfolg als noch vor einigen Wochen wo er ja der Mannschaft die Fritz Walter Tugenden näher bringen wollte.

Der FCK agiert in seiner alljährlichen Krise, diesmal unter dem fulminanten Führungsduo Merk/Kessler, wie die Bundesregierung bei der zweiten Corona Welle. Viel zu spät, zu lange zugeschaut, in der Zeit seit Saison Beginn und Einstieg der Investoren, kein Konzept ausgearbeitet wie man plant vorzugehen, um die notwendigen Erfolge zu erreichen.

Ein Nardi erzählt uns einen vom Pferd und den spielen gegen Bayern die er wieder erleben will. Von ihm hätte ich eher mal erwartet, das er uns erzählt wie der seriöse Plan der Investoren ausschaut, um den FCK vielleicht in 5 Jahren mal wieder in die Buli zu bringen. Seit einem halben Jahr wartet man darauf schon...Fehlanzeige. Es wird auch nie einen geben. Weil deren vordergründiges Ziel es nur ist, den Einfluss beim FCK abzusichern. Merk und Kessler sind genauso planlos wie Banf und co. Das ist eigentlich unfassbar.

Und ich hab das dumpfe Gefühl, das uns der nette Flávio, wenn wir kommende Saison keine kohle mehr haben und die regionalen nicht entsprechend nachlegen können, noch so richtig f***t. Wartet ab was da noch kommt.

In diesem Sinne...unfassbare Grüße an alle.
1.FCK - Unzerstörbar
sander75

Beitrag von sander75 »

Unsere Geschäftsführung hat im letzten Halbjahr genauso versagt wie unsere Politik in der Corona Krise. Warten wir mal ab es wird schon werden. Bereits nach dem ersten Trainer Wechsel war doch den meisten klar mit diesem Kader wird das nix. JS spricht klar an, an was es fehlt Notzon und Vogt sehen das anders. Jetzt wieder die Aussagen von Merk. Bei uns wird nur gelabert und nix getan. Das alles ist nicht mehr lächerlich sondern nur noch traurig was da oben abgeht. Das schlimme ist wenn ich mir die Spiele anschaue, ich rege mich überhaupt nicht mehr auf. Ich nehme da einfach nur noch zur Kenntnis.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Der kicker meldet in seiner Donnerstagsausgabe: Notzon und Saibene genießen weiterhin das volle Vertrauen von Sören Voigt. Beiden wird zugetraut, den Scherbenhaufen wieder zusammenzusetzen...

Na dann, auf Richtung Regionalliga!
jones83

Beitrag von jones83 »

Merk schläft wahrscheinlich mit dem Sparschwein vom Fußballstammtisch im Arm.
Der Phrasenkönig vom Betze lösst bei mir nur noch Kopfschütteln aus. Mir läuft ein eiskalter Schauer über den Rücken, wenn ich das Geseier lese. Jetzt wo die Saison endgültig gelaufen ist, wagt er sich aus der Deckung. Wo war die wichtigste Führungsfigur des Vereins im letzten dreiviertel Jahr?
Schommers war schon vor der Sommerpause verbrannt, das wusste jeder nur dem Verantwortlich ist das wohl entgangen. Wegen dem falschen Trainer wird dann ein Spieler wie Thiele in die Wüste geschickt, um dann ein paar Wochen später festzustellen, dass genau der Typ Spieler der Mannschaft fehlt. Inzwischen ist Schommers entlassen - am 2. Spieltag!!! Und die „Sportliche Leitung“ darf scheinbar schalten und walten wie sie will. Notzen kann es einfach nicht - aber das weiß eigentlich jeder in Kaiserslautern, nur die Führungsetage um Merk nicht.
Aber die waren mit der Insolvenzgeschichte wahrscheinlich viel zu beschäftigt...
Ergebnis kennen wir ja: Wir verarschen kleine Clubs und zahlen die Ablösesumme nicht und am e.V. bleiben 7 Millionen plus X an Schulden kleben.
Jetzt wo das Kind so unendlich tief im Brunnen liegt kommt Merk aus der Deckung und ich werde das Gefühl nicht los er tut dies nur um seinen Arsch zu retten und an der Macht zu bleiben - auf Kosten des Vereins.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
diago

Beitrag von diago »

Betzegeist hat geschrieben:Der kicker meldet in seiner Donnerstagsausgabe: Notzon und Saibene genießen weiterhin das volle Vertrauen von Sören Voigt. Beiden wird zugetraut, den Scherbenhaufen wieder zusammenzusetzen...

Na dann, auf Richtung Regionalliga!
Das ist der erste Schritt zur Entlassung. Nach der Niederlage am Samstag sieht das nämlich anders aus.
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Sportdirektor Michael Ballack..... Ahnung von Fussball und Jahrelang national und international rungekommen er hat sicher Kontakte und Netzwerke

Trainer Milan sasic.... Erfahrung als Feuerlöscher und kann den Spielern mal in den arsch treten
Mendieta

Beitrag von Mendieta »

Notzon und Saibene erhalten das volle Vertrauen?! Gut dann wissen wir ja wo die Reise hingeht.

Es wird wahrscheinlich so laufen:
Saibene macht die Vorbereitung, verliert die ersten beiden Spiele und fliegt dann raus. Wäre einfach so typisch.

Ich bin, leider, für einen Trainerwechsel. Für mich kann Saibene die Mannschaft nicht motivieren. Klar sind die Spieler verantwortlich für die Leistung aber ein Trainer muss sie zumindest gut einstellen und da Fussball ein Ergebnissport ist, wäre das die logische Konsequenz.
Pro Lieberknecht!
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

@Mendieta:
Ich hab in Vergangenheit auch schon lieberknecht gefordert.... aber es geht nicht mehr um den Aufstieg es geht um den klassenerhalt und lieberknecht ist für mich kein Feuerlöscher. Zumal ich diesen Mann ungerne nach wenigen Wochen in lautern verbrannt sehen würde.

Es muss ein Feuerlöscher her. Milan sasic Vertrag bis Saisonende.... bei klassenerhalt Verlängerungsklausel.
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Was soll SOV ja auch anderes sagen. Schließlich hat er ja zusammen mit Notzon den Kader zusammengestellt und Saibene ausgesucht.

Seine Aussagen decken sich aber nicht mit denen von Merk. Denn ein weiter so soll es ja nicht geben. SOV wird wohl sein Schicksal mit dem von Notzon und Saibene verbinden. Ich denke wir suchen bald 3 neue Verantwortliche für den sportlichen Bereich... Bei der Entlassung von Schommers soll er ja auch schon mit Rücktritt gedroht haben und musste erst von Merk zum Weitermachen überredet werden.

Reisende soll man nicht halten...
Mendieta

Beitrag von Mendieta »

Miro.Klose hat geschrieben:@Mendieta:
Ich hab in Vergangenheit auch schon lieberknecht gefordert.... aber es geht nicht mehr um den Aufstieg es geht um den klassenerhalt und lieberknecht ist für mich kein Feuerlöscher. Zumal ich diesen Mann ungerne nach wenigen Wochen in lautern verbrannt sehen würde.

Es muss ein Feuerlöscher her. Milan sasic Vertrag bis Saisonende.... bei klassenerhalt Verlängerungsklausel.
Gut das mag sein aber Sasic zurückholen?
Leute wieder zurückholen hat noch nie geklappt...
sander75

Beitrag von sander75 »

Die Chance das Notzon jetzt besser Spieler findet stehen besser als im Sommer. Im Oktober kam FIFA 21 raus, da sind wesentlich mehr Spieler vorhanden.
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Warum kritisieren hier alle Vogt und Merk? Ich sage ohne Vogt und Merk könnten wir hier nichts mehr schreiben, weil es Dan den FCK nicht mehr gäbe! Glaube nicht das Merk der von Herzen Lauterer ist nicht alles versuchen wird um den Abstieg zu verhindern! Außerdem wußte ich nicht das man am 16Spieltag schon abgestiegen ist!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Mendieta hat geschrieben:
Miro.Klose hat geschrieben:@Mendieta:

Gut das mag sein aber Sasic zurückholen?
Leute wieder zurückholen hat noch nie geklappt...
Kalli Feldkamp? Dein Spruch ist genauso wenig wahr, wie seine Umkehrung... Denn jemanden zurück holen kann klappen, muss aber nicht...

Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass SOV sein Schicksal an Notzon kettet. Hatten wir nicht „letztens“ eine Aussage von SOV, die sich so las, als ob SOV Notzons Zukunft am sportlichen Erfolg festmachen würde? Krieg es nicht mehr zusammen, wie genau die Situation wahr, es war mir da nur aufgefallen...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
betzebroker2
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

Es bringt nichts nun etwas zu ändern auf der Trainerposition. Der Abgang von Kühlwetter war das Ende, wäre statt dessen Sickingen gegangen, hätten zwar alle geschrien, aber den hätten wir ersetzen können. Die jetzige Truppe wird wie erwartet um die Plätze 20 bis 14 spielen. Ohne Stürmer kann man nicht gewinnen. Porie ist ja noch ganz okay, aber Huth, Röser, Hanslik... was soll so etwas? Thiele war zwar nicht gut, aber besser als die Spieler die wir nun haben. Dazu fehlen nach wie vor schnelle Spieler und ein bis zwei Leader. Es wurde wieder viel Masse geholt... Redondo, Porie, Schad und mit Abstrichen Ritter und Rieder, das reicht einfach nicht für mehr als Abstiegskampf. Den müssen sie nun annehmen... viel Hoffnung hab ich derzeit nicht.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Mendieta

Beitrag von Mendieta »

ExilDeiwl hat geschrieben:
Mendieta hat geschrieben:
Kalli Feldkamp? Dein Spruch ist genauso wenig wahr, wie seine Umkehrung... Denn jemanden zurück holen kann klappen, muss aber nicht...

Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass SOV sein Schicksal an Notzon kettet. Hatten wir nicht „letztens“ eine Aussage von SOV, die sich so las, als ob SOV Notzons Zukunft am sportlichen Erfolg festmachen würde? Krieg es nicht mehr zusammen, wie genau die Situation wahr, es war mir da nur aufgefallen...
Na gut Ausnahmen gibt es wohl immer, dann hab ich mich falsch ausgedrückt.
Ich halte auf jeden Fall wenig von Rückholaktionen.
Antworten