bazi hat geschrieben:
Momentan macht es keinen Sinn über Notzon zu diskutieren. Absoluter Schmarrn. Der hat gute Vorarbeit geleistet.
Woran machst du das fest, dass er gute Vorarbeit geleistet hat? Der Kader ist nicht ausgewogen, Spieler die geholt wurden sind absolut verletzungsanfällig (auch das macht gute Fußballer aus). Mentale Defizite in allen Mannschaftsteilen. Pick war seinerzeit der einzige der einen Mentaltrainer in Anspruch nehmen wollte. Was ist mit dem Rest?
Dass Pick und Kühlwetter wechseln wollen war absolut abzusehen. Kurz vor Ende der Transferperiode bekamen wir Pourie und Hanslik, wovon letzterer bisher nicht ansatzweise überzeugen konnte. Wir sind mit einem angeschlagenen Trainer in die neue Saison gegangen usw usw. Also wenn das gute Vorarbeit sein soll, dann will ich nicht wissen was eine mittelmäßige oder gar schlechte Vorarbeit darstellen soll.
Vielleicht ein paar gute Kicker - für 3.Ligaverhältnisse, aber da gehört noch einiges mehr dazu.
Selbstbewusstes Auftreten, der Charakter, die Herkunft, die Mentalität. Alles Dinge denen ich mindestens genau so viel Beachtung schenken würde wie den spielerischen Fähigkeiten. Da versagt Notzon mMn auf ganzer Linie.
Es gibt keinen Leader in der Mannschaft. Pourie ist da vielleicht der einzige den ich in diese Kategorie stecken würde. Sickinger als Kapitän? Wer soll den denn ernst nehmen?
Für mich gleicht die ganze Mannschaft eher einer Horde Schäfchen.
bazi hat geschrieben:
Zudem sprechen bei Verpflichtungen viele andere mit. Also am Besten den ganzen Vorstand austauschen.

.
Wer spricht denn sonst noch bei den Transfers mit? Voigt scheint wohl nur bei der Finanzierung mitreden zu können. Ansonsten? Schommers? Der ist ja bekanntlich schon weg.
bazi hat geschrieben:
Fast jeder hier war begeistert von den Neuen die er verpflichtet hat.
„Jeder“ war von den Transfers durchweg überzeugt? Also ich halte mich prinzipiell schon seit Jahren damit zurück, bis nicht die ersten 5 Spiele gespielt sind.
Wie soll ein Fan einen Spieler denn bewerten können, außer anhand seiner Vita? Niemand kennt die Jungs persönlich oder hat mehr von ihnen als ein paar Performancevideos bei YouTube gesehen. Und selbst wenn. Ich mache da keinem einen Vorwurf. Die meisten Fans haben wenig Ahnung vom Fußball, was auch absolut nicht verwerflich ist.
Manchmal beschleicht mich das Gefühl Notzon würde kaum professioneller Arbeiten arbeiten als ein Laie es tun würde. Da wird der Laptop aufgeklappt, die Kicker werden anhand einzelner spielerischer Parameter geholt und irgendwie muss der ganze Haufen dann funktionieren. Ja. Irgendwie. Muss.
Es muss einfach mal die sportliche Leitung hinterfragt werden. Da gehört jeder Stein umgedreht. Vom Physiotherapeuten bis zum Sportdirektor. Persönliche Sympathien dürfen hierbei einfach keine Rolle spielen. Der fck steht kurz vor dem Abgrund.
bazi hat geschrieben:
Sportdirektor ist ein Thema für März/April. nach heutigem Stand würde ich den Vertrag nicht verlängern.
Nein der Sportdirektor ist bereits seit mindestens zwei Jahren Thema. Nur eben nicht bei den Herren die in der Lage sind ihn zu beurlauben.
Was mich beim fck einfach nur so unglaublich nervt ist, dass es keinen Plan B gibt. Da hat niemand was in der Schublade für einen Fall wie diesen. Es werden jedes Jahr die selben Entscheidungen getroffen mit der Hoffnung auf andere Ergebnisse.
Normalerweise müssten im Verein alle Drähte heiß laufen. Der neue SD muss den Kader für die Rückrunde planen können. Nur so wird das was mit dem Klassenerhalt. Nur dafür hätte der fck bereits vor Wochen damit beginnen sollen. Aber so wie ich die Herren da oben kenne wird wieder garnichts gemacht. Probleme werden ausgesessen. Im Zweifelsfall der Trainer entlassen und/oder neue Spieler geholt. Von Notzon versteht sich.
Sollte Boris zur Rückrunde den Kader nochmal „verstärken“ dürfen, was ich natürlich nicht hoffe, sollte er sich folgenden Spruch eingerahmt in sein Büro hängen.
„Ich will nicht die besten Elf, ich möchte die beste Elf“. (Jürgen Klopp)