Forum

Spielbericht Haching-FCK 2:0 | Und so sieht Euer Aufbäumen aus? (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Es fehlt überall.

Die Spieler traben über den Platz. Saibene kann dafür wirklich nichts. Nach zwei, drei Sprints sind sie ausgepowert.

Eine irgendwie künstliche Mannschaft, zufällig zusammen gestellt anhand statistischer Computerprogramme.

Ständiges Ringen nach Atem. Kein schnelles Flitzen, nur große Radien wie bei Kraus, Sickinger und vielen anderen. Dynamik fehlt völlig.

Es wird regelmäßig die große Frage unter Experten gestellt: Weshalb sind ehemalige FCK-Spieler, die bei uns eher enttäuscht haben, nach einem Vereinswechsel plötzlich nicht mehr wieder zu erkennen? Dass unsere ehemaligen Spieler woanders deutlich besser spielen und fast wie andere Spieler wirken, liegt meiner Meinung nach an deren Fitness-Zustand.

Bin ich fitter, hab ich mehr Power, spiel ich besser. Spiel ich besser, hab ich plötzlich mehr Selbstvertrauen, usw.

Das ist einer der rosa Elefanten im Raum. Der andere heißt "Sportdirektor" Notzon. Bitte dem mal den Computer wegnehmen und in die zweite Reihe stellen. Macht aber keiner der Merk-Truppe. Ein anderer rosa Elefant heißt Beckers Fitness-Arbeit, PKs, Öffentlichkeitsarbeit und das generelle Serviceniveau.

So dümpelt man weiter in den sportlichen und gesellschaftlichen Abgrund.
Tical1983

Beitrag von Tical1983 »

So ich schreib jetzt nochmal was dazu und komm keiner mehr mit "über den Trainer diskutieren wäre eine Frechheit".

Also so langsam muss man ja auch mal darüber reden dürfen.

Ich finde unter Saibene haben wir uns keinen Schritt nach vorne bewegt, weder Spielerisch, kämpferisch, taktisch, noch tabellarisch.

Mir sollen mal die pro Saibene bitte erklären, was er richtig macht?

Ich war schon bei der Verpflichtung skeptisch und würde bestätigt, der Trainer ist viel zu nett und brav, die Mannschaft braucht aber genau das Gegenteil.

Laut Notzon und Voigt wäre der Kader gut genug und laut dem Interview nach dem Spiel von Saibene fehlt es an allem, das wäre ja dann Öffentliche Kritik an Notzon und Voigt, ob das denen so gefällt?

Ich finde einfach Saibene hatte jetzt genug Zeit und hat versagt.

Ich hoffe wir holen Lieberknecht und auch gleich einen neuen Sportdirektor der mit ihm die neue Saison angeht und eventuell im Winter noch paar Spieler holt um die Saison rumzubekommen.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Rantanplan hat geschrieben:Zuck kann ich heute absolut nichts vorwerfen. .
Das ist eine der typischen "guten Nachrichten" beim FCK.
Tical1983 hat geschrieben: Ich finde einfach Saibene hatte jetzt genug Zeit und hat versagt.
So einfach ist das nicht, mein Freund.
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

Ich bin auch gegen einen Trainerwechsel, aber dieser ist nur noch eine Frage der Zeit. Deshalb frage ich mich, ob wir es nicht mal mit einem Spielertrainer versuchen sollten? So kann dieser dann nämlich unmittelbar ins Spielgeschehen eingreifen und Akzente setzen, die Mannschaft mitreißen und im besten Fall noch ein paar Buden machen. Dann zählt aber auch nicht mehr das Argument "Soll er die Chancen selbst verwerten?!"... :tadel:
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Kalköfler hat geschrieben:Ich bin auch gegen einen Trainerwechsel, aber dieser ist nur noch eine Frage der Zeit.
Genau, die Mannschaft braucht in der kurzen Winterpause einen wirkungsvollen Fitnesstrainer, der auf der Höhe der Zeit agiert. Mal was auf nationalem Niveau. Keinen Pfalzmeister.
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Sich jetzt von Saibene zu trennen wäre einfach nur brutal. Vielleicht auch irgendwie unfair. Aber das ist mir scheissegal. Die Mannschaft hat mindestens einen halben Schritt nach hinten gemacht; meinetwegen tritt sie auch lediglich auf der Stelle. Aber das reicht nicht. Notzon trägt hierfür die Verantwortung und ist alleine dadurch nicht mehr tragbar. Nur so nebenbei: Außer dass man irgendwie kurz “befriedigt” wäre, wenn man Notzon jetzt absägt, bringt das auf dem Platz gar nichts, wenn man nicht direkt eine “große Lösung” wie damals Sasic und Kuntz aus dem Hut zaubern kann und zwar jetzt! Saibene ist ein dead man walking. So hart es ist: Der FCK muss handeln.
fck-thorti
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fck-thorti »

ich hoffe der Verein hört nicht auf die wo jetzt wieder ein Trainerwechsel fordern.

lasst den Mann in Ruhe arbeiten und macht es euch nicht so einfach mit Trainerwechsel und alles wird super... ein Trainerwechsel halte ich für falsch es würde die Mannschaft noch mehr verunsichern.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Buje hat geschrieben:Sforza, Sforza
Meinst du etwa den Spitzentrainer aus der Schweiz?
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Ciri Sforza haben wir hier gar nicht verdient. Und ja: Sforza war in der Schweiz erfolgreich, AlterFritz. Zumindest ist er sicher nicht gescheitert, wie viele einen hier immer glauben lassen wollen. Aber don’t get me started, bevor die Heuler hier mit der Rolex Kalle Rhetorik und dem “Stinkstiefel” wieder anfangen.

Für Sforza in der jetzigen Situation würde ich mir ein Bein ausreißen!!
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Gab es heute keine PK nach dem Spiel ? ..............
]
Freund der Liebe

Beitrag von Freund der Liebe »

Mal ganz im Ernst. Ich sehe kein Mentalitätsproplem oder eine mangelnde Einstellung. Die Jungs versuchen schon alles. Ich sehe auch keine überduchschnittlichen Einzelspieler, welche nicht so recht zusammenpassen. Ich sehe eine Mannschaft aus Spielern, welche einfach nicht besser sind. Vielleicht waren einige mal ganze gute Drittligaspieler, sind es aber im Moment nicht (mehr).

Kann der Trainer was daran ändern? Schwere Frage. Ich kenne die Antwort nicht. Ich weiss nur, dass wir dieses Jahr nur noch ein Ziel haben. Und das ist Kacke.
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Ich finde Saibene zwar einen guten Trainer,

aber er ist zu brav. Jetzt bräuchten wir einen Gerry

der die Spieler mal alle richtig zusammenstaucht.
Der mal einen gigantischen Tobsuchtsanfall loslässt.
Die kabine muss wackeln. Leider ist Saibene ein zu
ruhiger Trainer.

Wahrscheinlich bittet er die Mannschaft noch zum Training.

Weiterhin sind unsere Spieler nicht fit.

Denen fehlen bestimmt 20 % der Leistung.

Wir brauchen einen Lautsprecher auf dem Platz der dirigiert der Anweisungen gibt
Ich merke nicht dass die sich mal gegenseitig anfeuern

Gute Spieler aber kein Team.

Mit der Truppe müsstest du oben mitspielen.

Ja beim nächsten Tapetenwechsel mal einen anderen Manager einbauen. In frankfurt wird demnächst einer frei aber auch der Arnold finde ich nicht verkehrt

O der fragt bei Funkel an dem würde ich das auch zutrauen und dabei noch saibene unterstützen

Das war gar nix Kein Kampf keine Kraft, kein Zusammenspiel kein Team.

NUR KRAMPF

Ich bin gespannt auf die Konsequenzen für Dienstag.

Sorry wir haben den Winkler der spielt nicht.

Wir haben einen Hercher der das rechts noch nicht optimal aber besser gespielt hat.

Gebt dem Kraus und am besten Sickinger mal eine Denkpause.

Kraus guter junge er macht viel gut durch sein Stellungsspiel aber leider zu langsam.

Und Sickinger hätte uns beinahe schon früh mit einem Dribbling wie Ciftci letzte Woche in Rückstand gebracht ansonsten zu viele Fehlpässe sollte einm so
talentierten Spieler eigentlich nicht passieren.

Für 1860

Spahic
Hercher Winkler Bachmann/Sickinger Hlousek
Ritter/Kleinsorge Morabet Rieder Redondo

Pourie Huth

Ersatz Zuck güzotok Hanslik Röser,
Sickinger Ritter, Sessa

Nachdem Ciftci wohl Dienstag ausfällt wieder ein verletzter mehr stellt sich die Mannschaft wohl bald von alleine auf.

Warum ist Röser unten durch schlechter wie die die speilen ist er auch nicht

Habe so einen Frust.

Gute Nacht ich hoffe meine Laune hat sich morgen gebessert
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

De Sandhofer hat geschrieben:Man muß auch die ganzen Umstände sehen, die zur Niederlage führten. Die lange Busfahrt, die holen sich ja Schwielen an den Hintern. Dann läuft ständig die Klimaanlage und trocknet die zarte Haut der jungen Burschen aus. Auch der Busfahrer mit seiner hektischen Fahrweise, ist Schuld an den Stresspusteln und in so einer völlig aufgelöster körperlichen und seeliger Verfassung betreten die Knaben die Umkleidekabine. Also so könnten die Jungs niemals den Platz betreten. Jetzt kommt der Mann neben Saibene auf der Bank ins Spiel. Dieser Mann ist nicht der Co-Trainer sondern ein ehemaliger Top- Manager einer Firma, die Ruheraumliegen, Entspannungsmatratzen, Relaxliegen produzieren und Chilloutareas einrichten. Als dieser völlig überarbeitet seinen Job an den Nagel hing und nach Hilfe suchte, begab er sich in ein Kloster in Tibet.
In diesem Kloster erwarb er den Meister-Meister Gürtel in völliger Ruhe und Gelassenheit. Dieser Meister-Meister erhielt den Namen Nic-ht-Be-weg, was übersetzt soviel wie ruhender Pol heißt. Dieser Mann betreut nun unsere Mannschaft. Nach einer Sitzung kurz vorm Spiel, betreten die Jungs völlig ruhig den Rasen, jede Faser ihres Körpers ist völlig entspannt, man kann sagen die Mannschaft ruht in sich selbst. So können die Burschen die Niederlagen und auch die stressige Heimfahrt gut verarbeiten. :wink: :p :wink:
Sicher einer der witzigsten Beiträge die ich jemals auf dbb gelesen habe :lol: :lol: :lol:
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

AlterFritz1945 hat geschrieben:
Buje hat geschrieben:Sforza, Sforza
Meinst du etwa den Spitzentrainer aus der Schweiz?
Also in Basel reiss Sforza auch keine Bäume aus. Ich wohne hier direkt an der Grenze zu Basel und seine Situation ist nicht gut. Basel wollte eigentlich um die Meisterschaft mitspielen. Doch diese Saison wird das wohl nichts. Ich wünsche es Cirr dass er Basel wieder auf Kurs bringt obwohl das Geld dort auch nicht mehr so locker sitzt.
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Nach dem 1:0 haben wir wieder drei hundertprozentige Torchancen liegen gelassen. Diese Abschlussschwäche ist eklatant. Kraus war ein absoluter Schwachpunkt. Die beiden Tore gehen mit auf seine Kappe. Warum wird Winkler nicht aufgestellt? Und was unser „Spielführer“ heute für eine Leistung abgeliefert hat, ist eine absolute Frechheit. Wenn wir nicht bald das Ruder herumreißen, stehen wir vor dem Abgrund.
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Sehe ich auch so. Notzon und Saibene müssen weg. Ein guter SD muss her und ich würde T. Lieberknecht holen
Saibene muss jetzt mit den Mentalitätsmonstern arbeiten, die Notzon für Schommers geholt hat. Das scheint in der Tat nicht besonders gut zu passen.

Es täte mir leid, wenn das jetzt Saibene seinen Job kosten würde. Lieberknecht, den ich aus ähnlichen Gründen wie Saibene auch für einen guten Trainer halte, hätte mit diesen Spielern allerdings wahrscheinlich genau dasselbe Problem.
KEIN Trainer wird aus dem Haufen mehr rausholen. Völlig egal. Bis auf 2 oder 3 ist das die charakterloseste und dazu noch schlechteste Truppe, die jemals für den FCK aufgelaufen ist. Man kann verlieren. Aber nicht Woche für Woche so eine Arbeitsverweigerung abliefern.
Ich denke JS wird die Brocken hinschmeißen und diese Trümmertruppe wird sich auch sonst niemand mehr geben.
Der FCK wird nach der Saison Geschichte sein.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Dirmsteiner84
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Dirmsteiner84 »

mika62 hat geschrieben:"Wir sind überzeugt vom Potential unserer Mannschaft" Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt
"Boris Notzon hat mit viel Fachkompetenz den Kader zusammengestellt"
Wir sehen die Mannschaft auf einem guten Weg.
Voigt: Boris und ich tauschen uns zu allen relevanten Themen regelmäßig aus. Wir beobachten die Entwicklung der Mannschaft und werden rechtzeitig die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
Na dann ist ja alles gut !! dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Den Mann ohne Meinung Sören Oliver Voigt und der nur den eigenen Arsch retten will endlich rauswerfen.
Das mit der Insolvenz hätte ich als Vorstand Finanzen auch hinbekommen.

Und der NOTZON muss jeden morgen zum lieben Gott nach oben schauen und sich bedanken.

Wenn es eine Serie über den erfolglosesten Manager ever geben würde, wäre er mit dabei.

Und ja Herr Saibene, ich mag sie, ich nehme es ihnen auch ab das sie brennen.
Aber den Winkler hätte man heute dennoch aufstellen müssen.
Weiss nicht wie lange ein Kraus da hinten noch wurschteln darf....

Es wird Zeit das man Zeichen setzt.

Es wird doch nicht so schwer sein wenigstens 11 Spieler auf den Platz zu bringen die mit der richtigen Einstellung auf dem Platz stehen.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Roter~Teufel hat geschrieben:Ich weiß nicht was mich wütender macht...

Die Chancen die wir heute reihenweise kläglich vergeben haben oder unser Trainer.
Ich will keine Trainer Diskussion eröffnen, aber...

So emotionslos und gelangweilt wie er auf dem Stuhl sitzt habe ich noch nie einen Trainer in Lautern erlebt.

Mal ein Aufbäumen von draußen oder antreiben. Null!

Jedoch ist der Trainer nicht der Schuldige der solche Chancen verballert....
Ich sehe das so:
Der Trainer verballert zwar keine Chancen, aber er muss die jungs mal dahin bringen mehr als 5 min Gas zu geben. Dann nämlich hätten wir pro Spiel 20 Chancen, und dann geht auch mal einer rein.

Es wird immer nur von Vergebenen Chancen geredet. Die hatten heute in 5 min irgendwie 3 Chancen! Und der Rest grausam. Kompletter Angsthasenfußball seit Wochen. Und der Coach redet bei Amtsantritt von offensivem Powerfußball! Ha, das Ich net lache.

Da Schlimme ist: hätte er mal in den 10 spielen oder wieviele es auch immer waren immer offensiv spielen lassen und den Gegner zu Fehlern gezwungen hätten wir wahrscheinlich 6x gewonnen, 2 u und 2 Niederlagen, mehr Punkte und zufriedenere Fans plus eine selbstbewusstere Mannschaft. Der raubt doch mit seiner Taktik und den 8 Defensivkünstlern jedem den Spaß.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Es fehlt überall.

Die Spieler traben über den Platz. Saibene hat mit der Vorbereitungsphase nichts zu tun und kann wirklich nichts dafür. Nach zwei, drei Sprints sind die Spieler völlig ausgepowert. Bei den Gegentoren kommen sie nicht mehr hinterher. Ausgebrannt ohne Grund.
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

wer interessiert sich denn bei so einer Leistung noch für eine Dauerkarte. Die hätten besser in den letzten Spiele iHre 1 Euro Gedenkkarten ausgegeben. Ich habe glaube nicht dass sich viele für Karten interessieren wenn sie solche Leistungen vorgesetzt bekommen. Wenn die Mannschaft kämpfen würde und dann unglücklich verlieren würde wäre das sicher anders aber leider scheinbar sind sie während dem Spiel noch in der meditationsphase.
woinem77
Dauerkarte: Ja

Beitrag von woinem77 »

Ich finde man kann heute an dem Spiel nicht alles schlecht reden.
Zum Beispiel fand ich den Schiedsrichter gut und der Rasen war wirklich Champions League reif!
Ansonsten fällt mir wenig ein.
@ oskarwend mein alter Fitnesscoach: warum nimmst nicht einfach „Die Fitness ist das Problem oder „Its the Fitness stupid!“ in Deine Signatur? Dann sparst Dir das ganze Tippen jedesmal ;-) Könnte dann natürlich knapp werden mit den 50 Zeichen, aber denke das Team liefert neben Fitness noch genug Stoff ;-)

Schönes Wochenende allerseits!
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Wittlinger hat geschrieben: Also in Basel reiss Sforza auch keine Bäume aus. Ich wohne hier direkt an der Grenze zu Basel und seine Situation ist nicht gut. Basel wollte eigentlich um die Meisterschaft mitspielen. Doch diese Saison wird das wohl nichts. Ich wünsche es Cirr dass er Basel wieder auf Kurs bringt obwohl das Geld dort auch nicht mehr so locker sitzt.
Klar, sieht düster aus auf dem 3. Platz. egal, das Kapitel Sforza ist hier eh vorbei und offtopic. Sforza triggered mich jedes Mal. Mensch...
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Wir sind auf einem guten Weg haben sie gesagt. Wir brauchen Ruhe haben sie gesagt.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Wittlinger hat geschrieben:wer interessiert sich denn bei so einer Leistung noch
für eine Dauerkarte.
Ich hätte gerne eine Dauerkarte, die mich davor schützt die emotionslosen Auftritte weiter verfolgen zu können. Dafür würde ich sogar wirklich Geld bezahlen. Aber als Fan ist man halt bekloppt und hofft immer auf eine Wende. Dabei ist nichts in meinem Leben ähnlich erfolglos, lustlos, uninspiriert und ratlos wie der FCK.
3. Liga verhindern!
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Ich bin mir relativ sicher, dass Lieberknecht in der Rückrunde auf unserer Bank sitzt. Sagt mir mein Gefühl. Ich bin gegen eine Entlassung von Saibene aber er wird am Ende der Sündenbock sein und Notzon darf wie immer neue Spieler und Trainer aussuchen.
Notzon weiß selbst, dass Lieberknecht unglaubliche Beliebtheit in Kaiserslautern genießt und seit Jahren wird er jetzt mit uns ins Gespräch gebracht. Aber entweder hatte er immer einen Job als wir auf der Suche waren, oder TL war frei aber wir hatten einen Trainer. Ich denke im Winter wird es passen und alle kriegen ihren Messias. Es sind nun noch 2 Spiele. Saibene wird sich mit einem Sieg aus den 2 Spielen retten, denke ich mal, aber ich glaube da nicht dran. Gegen 60 verlieren wir oder holen höchstens nen Punkt. Bis dahin wissen die Spieler was Sache ist und wie unser Kader spielt wenn sie bemerken der Trainer ist angezählt wissen wir. Sagen wir mal so. Die Truppe ist nicht dafür bekannt, für ihren Trainer zu spielen.
Notzon weiß natürlich das er angezählt ist und er sich mit Lieberknecht Luft verschafft, da er fast alle glücklich machen würde. Anscheinend war unsere Führung ja sogar bereit, dem MAV eine Ablöse zu zahlen und ich bin mir sehr sicher das was an dem Gerücht dran war und nachgefragt wurde, ob TL bereit wäre, den Verein zumwechseln. Da sieht man ja schon wie verzweifelt Notzon und Voigt um ihren Job kämpfen.
Nun ist TL frei. Notzon wird sehr wohl wissen, dass er sich Luft verschafft, wenn er den Fans Lieberknecht vorstellt.
Sowas kann gut gehen wenn die Spieler die Euphorie mitnehmen, sowas kann aber auch schief gehen, wenn die Erwartungen zu groß werden.

Im Endeffekt tut mir bei der ganzen Geschichte am meisten Jeff Saibene Leid, denn irgendwie wirkt er einfach nur wie ein Überbrückungstrainer. Ja ich weiß er selbst war auch nur mit einem Jahr Vertrag zufrieden, aber irgendwie lässt mich die Idee nicht los, dass Saibene nur zur Überbrückung geholt wurde, deshalb auch nur der kurze Vertrag, um dann TL zu holen wenn er frei ist.

Es wirkt irgendwie abgesprochen.

Ich habe einen guten Freund der MSV Fan ist und kenne mich bei denen daher ganz gut aus. Lieberknecht war dort nie wirklich in der Kritik. Auch wenn es grad nicht lief musste er eben auf viele Verletzte verzichten und bekam einen schlechten Kader hingestellt. Es soll in Duisburg ein offenes Geheimnis sein, dass Lieberknecht nicht sportlich entlassen wurde, sondern weil er eine große Meinungsverschiedenheit mit Boss Grilic hatte. Grilic hat wohl auch in Interviews öfter angedeutet, dass Lieberknecht andere Vorstellungen hatte, außerdem hat er den Kader öffentlich als zu schwach betitelt (soweit ich mich erinnere)

Das wirkt schon stark danach, dass er unbedingt von Duisburg weg gehen wollte.

Wie gesagt, am meisten tut mir bei der Sache Jeff Saibene Leid.

Eine Info an die Admins: Mein Beitrag beruht sich nicht auf Fakten oder Gerüchte. Ich habe für keine der Aussagen Beweise. Es handelt sich nur um Spekulationen und mein Bauchgefühl. Ich hoffe das ist erlaubt. Vielen Dank :p
Antworten