Forum

Spielbericht FCK-MSV 2:2 | Kein Grund zur Freude (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Briggedeiwel
Beiträge: 1139
Registriert: 07.02.2013, 12:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Schorleboy hat geschrieben:... ...

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage wir spielen so ziemlich jedesmal sogar besser als der Gegner.
Diese Aussage verwundert doch sehr.
Gegen Duisburg, Halle, Magdeburg, Ingolstadt und Zwickau wären ein Sieg durchaus verdient gewesen.
Gegen Wehen Lübeck, Bayern II und Saarbrücken waren wir vom Ergebnis gut bedient.
Verdiente Remis waren dann Waldhof, Rostock und wäre Lübeck gewesen.

Rechnet man die Punkte der Spiele unter JS die man verdient gehabt hätte, kommt man auf Sage und schreiben 17 Punkte und steht zwei Plätze weiter vorne wie aktuell.

Die Tabelle lügt einfach nicht
Nie mehr Feng Shui!
reklov
Beiträge: 954
Registriert: 17.09.2013, 08:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

Woran macht man "verdient" fest? Am Ballbesitz, den gewonnenen Zweikämpfen oder den Torchancen?

Gegen Bayern hatten wir 30% Ballbesitz aber die besseren Torchancen. Saarbrücken war gegen uns am verzweifeln, weil sie fast Null Prozent von dem umgesetzt bekamen, was sie sich vorgenommen hatten und was sie in den anderen Spielen ausgezeichnet hatte.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Treffpunkt Betze schreibt einen guten Kommentar, kann evtl. das kurzfristige Problem lösen. Aber das viel größere Problem wird auch mit einem Aufstieg Sender 2021 nicht und auch nicht 2022 gelöst sein. Das einzige was hilft ist finanziell sparen sparen sparen und sportlich siegen siegen siegen ein Spagat den der FCK nie in Jahrzehnten hinbekam und auch mit den Saar-Pfalz-Investoren hinbekommt. Und andere mit vielen vielen Millionen will man, wird man aber nicht finden. Und schon garnicht ohne Mitsprache.......
joergi
Beiträge: 280
Registriert: 20.03.2016, 14:10
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von joergi »

Leute ihr habt irgendwie alle Recht!!!
Im übertragenen Sinn auf den FCK würd ich sagen:

Was soll man sagen!? Der Junge muss mal an die Luft!!

Ich glaube wir haben's fast alle schon geahnt, dass es unentschieden ausgeht. Es war halt einfach die letzten Jahre nie anders. "Man" kennt's ja schon. Immer wenn sich eine Chance auftut und mal meint dass es besser werden könnte, nimmt der Gegner die Chance war!!!

Zum Trainer möchte ich sagen, ich möchte hier generell keine Abstimmung mehr über das Thema. Glaubt jemand das wir unter BS weniger Punkte geholt hätten. Ich war immer gegen die Entlassung von BS und schon gar nicht zu dem Unzeitpunkt! Ich möchte aber auch keine Diskussion über Jeff!!! Ich möchte, dass wir mit ihm weitermachen und zwar auch in der nächsten Saison!!! Wir brauchen Kontinuität auf dem Trainerstuhl!

Warum? Die Liga hat keine Überfliegerspieler, das Leistungsvermögen der Spieler ist ziemlich identisch! Da machen es die Kleinigkeiten aus. Das Team, das Umfeld, der Zusammenhalt bis zum Platzwart und zur Putzfrau muss stimmen. Dazu braucht es endlich mal Kontinuität!!!!
phönix
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2018, 10:14

Beitrag von phönix »

Ich sehe das gestrige Spiel gar nicht so negativ. Wir haben endlich mal ein Spiel kurz vor Schluss gedreht und Moral gezeigt. Ich bin froh, dass wir nicht verlorgen haben, aber klar, wir brauchen mehr Durchsetzungskraft und Zielstrebigkeit von Anfang an.
AlterFritz1945
Beiträge: 1233
Registriert: 26.03.2016, 14:20

Beitrag von AlterFritz1945 »

Schorleboy hat geschrieben:... Es sind einfach zu viele kleine Unachtsamkeiten und Fehler im Spielaufbau, die uns so schlecht darstehen lassen. Rostock, Dresden oder Saarbrücken hauen die Chancen halt einfach mal rein, die sich ihnen bieten. Wir machen daraus viel zu wenig.
Kann man alles trainieren. Dafür ist aber der Trainer!!!! da. Nicht der Sportdirektor!!!!!!!!!
FCKPersey1962
Beiträge: 443
Registriert: 09.08.2016, 11:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCKPersey1962 »

Der Sportdirektor ist dafür da, dass Spieler auf dem Platz stehen, die auch die Fähigkeit haben Tore zu erzielen.
Dauerkarte Süd 3.1
Betzebastion Mainz
Beiträge: 1269
Registriert: 04.09.2010, 13:28

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Betzegeist hat geschrieben:Hach, der arme Boris. Entweder hat ihm der Sportvorstand gesagt wen er holen soll, oder der Trainer. Eigene Entscheidungen hat er ja nie getroffen.

Und die ganzen PS die er ohne Geld angekarrt hat... die 8 Trainer in seiner Amtszeit (ins Blaue geraten, hab nicht nachgezählt) haben es einfach allesamt nicht fertig gebracht, die auf den Rasen zu bringen. Was soll er da machen?

Und zur Krönung kommt auch noch diese ahnungslose Minderheit ums Eck und betreibt bei dbb übelste Hetze gegen diesen Top-Manager. Die sind alle so furchtbar dumm. Die würden dem Mann gescheiter mal noch 6 Jahre Zeit geben, man sieht doch, dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist.
Ja, genau.
Und dass der Schiri, der elende Blindfisch, die Duisburger mal schön Handball im eigenen Strafraum spielen lässt, da ist der Notzon auch Schuld....is klaar, ne!

:lol:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Doppelsechs
Beiträge: 762
Registriert: 30.08.2019, 07:40

Beitrag von Doppelsechs »

Ponomarev steigt in Uerdingen aus.... , der sucht bestimmt was neues..
Ab der kommenden Saison muss der KFC Uerdingen ohne Präsident und Investor Mikhail Ponomarev auskommen. Das bestätigte der Drittligist am Sonntagabend der Deutschen-Presse-Agentur.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/791568/artikel/in ... dingen-aus
sander75
Beiträge: 231
Registriert: 07.03.2019, 13:11

Beitrag von sander75 »

@Alter Fritz was findest du den positiv an unserem Spotdirektor und was kann JS dafür für die erneuet schlechte Leistung? Das erste Gegentor war eine Einladung und das 2 auch und ja es war auch ein Elfmeter. Vielleicht hat ja auch JS gesagt wir verteilen mal Nikolaus Geschenke. JS war nach dem Spiel so angefressen über die Leistung und hat das auch klar gesagt. Schommers hätte gesagt wir befinden uns in einem Prozess und müssen weiter arbeiten. Die Mannschaft war letztes Jahr schon schlecht zusammengestellt nur da hatten wir noch Pick und Kühlwetter. Kein anderer Trainer holt aus der Mannschaft mehr raus. Im Übrigen wurde auch der Trainer mit von Notzon
verpflichtet. Man muss doch jetzt mal erkennen Notzon kann das nicht. Der Druck kann es doch nicht mehr sein da der FCK den meisten sowas von Egal ist. Ich habe das erste Mal in der HZ ein Spiel vom FCK ausgeschaltet und als ich das Ergebnis gelesen habe war es mir eigentlich völlig egal. Nur eins steht doch fest so kann ich doch kein Vertrauen zu den Fans oder Investoren aufbauen wie es Vogt doch immer sagt. In keine anderen Unternehmen wäre Notzon noch da. Und das ganze Gelaber wir sind von der Qualität der Mannschaft überzeugt kann auch keiner mehr hören. Wenn man die Kommentare von dir und WernerL liest meint man gerade Ihr seid mit Notzon verwand. Nur eins noch der FCK hat schon so viele Fans verloren, es ist an der Zeit was zu ändern das der FCK nicht noch mehr Fans verliert. Gute Nacht FCK.
sander75
Beiträge: 231
Registriert: 07.03.2019, 13:11

Beitrag von sander75 »

@Alter Fritz noch eine Ergänzung hört jetzt bitte auch damit auf es läge an der Finz. Situation, es stand ordentlich Geld zu Verfügung. Dieses wurde auch von anderen Vereine bestätigt.
Nilpenas
Beiträge: 84
Registriert: 09.10.2020, 09:35

Beitrag von Nilpenas »

sander75 hat geschrieben:@Alter Fritz was findest du den positiv an unserem Spotdirektor und was kann JS dafür für die erneuet schlechte Leistung?
Ich habe es hier schon mehrfach geschrieben und frage mich, warum JS hier so überhöht als Übertrainer angesehen wird?!

Seit vielen Spielen wird das gleiche System, mit im Grunde den gleichen Spielern gespielt - erfolglos, oft lustlos, also nachweislich nicht funktionierend. Die typischen Wechsel habe ich hier einige Beiträge weiter oben auch schon aufgezählt. Immer die gleichen Positionen, fast immer die gleichen Spieler die raus oder rein gehen. Egal ob Rückstand, Vorsprung oder Unentschieden.

Gegen die absolut harmlosen und tabellenletzten Zebras die gleiche defensive Grundordnung, die auch nach dem 0:2 nicht geändert wurde, als ob man führen würde und nur noch das Ergebnis über die Zeit bringen will.
Den 3. Wechsel hat er gar nicht mehr vollzogen, obwohl es quasi bis zur 90sten Minute 0:2 gegen uns stand. Mit viel Glück einen Punkt geholt, was jetzt wieder vieles überdeckt.
Zander27
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2015, 17:01

Beitrag von Zander27 »

sander75 hat geschrieben:@Alter Fritz noch eine Ergänzung hört jetzt bitte auch damit auf es läge an der Finz. Situation, es stand ordentlich Geld zu Verfügung. Dieses wurde auch von anderen Vereine bestätigt.

Ich fasse es nicht wie viele Leute dem dilettantischen Sportdirektor Notzon noch die Stange halten. Genau dieses Denken besitzt auch die Führungsebene, aus diesem Grund tritt der Verein schon seit Jahren auf der Stelle. Unglaublich........
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

AlterFritz1945 hat geschrieben:
Schorleboy hat geschrieben:... Es sind einfach zu viele kleine Unachtsamkeiten und Fehler im Spielaufbau, die uns so schlecht darstehen lassen. Rostock, Dresden oder Saarbrücken hauen die Chancen halt einfach mal rein, die sich ihnen bieten. Wir machen daraus viel zu wenig.
Kann man alles trainieren. Dafür ist aber der Trainer!!!! da. Nicht der Sportdirektor!!!!!!!!!
Nehmen wir mal an, das stimmt.

Wer hat denn den Trainer verpflichtet von dem du nichts hältst? Und seinen tollen Vorgänger, den er aus gemeinsamen Kölner Tagen kannte?

Ja, ich weiß. Das böse Umfeld ist Schuld. Boris ist unantastbar.
fck-thorti
Beiträge: 350
Registriert: 06.04.2014, 20:31
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fck-thorti »

Ich hoffe mit Jeff Saibene wird verlängert wenn wir hoffentlich nächstes Jahr nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. :) Er passt zum Fck ! wir sollten ihm vertrauen schenken und ihn arbeiten lassen mit der Mannschaft.

Ich würde sehr gerne sehen wie er kommende Saison die Mannschaft zusammenstellt mit unserem geliebten Sportdirektor :-D achja und ich fand die Entlassung von Schommers richtig Jeff Saibene passt besser zum Fck mit seiner ganzen Art !!
reklov
Beiträge: 954
Registriert: 17.09.2013, 08:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

Viele beklagen, wir hätten keine Kontinuität. Doch die haben wir: Es geht kontinuierlich bergab und wir reagieren immer gleich darauf: Es müssen Köpfe rollen. Jeder Neue kann es angeblich automatisch besser als die, die sich mühsam eingearbeitet haben. Unsere besten Spieler sind die, die nicht auf dem Platz stehen.

Notzen hat als Analyst und Scout bei uns angefangen. Durch jahrelange Einarbeitung, bei der er viel Lehrgeld zahlen musste, kennt er jetzt den Markt, besitzt das notwendige Netzwerk und ist jetzt ein gestandener Sportdirektor. Ok, schmeißen wir ihn raus und ersetzen ihn durch einen beliebten Ex-Spieler, denn einen erfahrenen Sportdirektor werden wir uns weder leisten können, noch wird es ihn zu uns ziehen. Und ich würde wetten, dass der erfahrene Notzen dann bei einem anderen Verein großen Erfolg haben würde.

Mein Vorschlag: Alle die den ehemals heißgeliebten FCK mittlerweile nicht mehr ertragen können und Spiele vorzeitig abschalten und nur noch das Ergebnis zur Kenntnis nehmen:Haltet die Füße still. Äußert Positives oder seid still. Ja, es gibt Zeiten, da braucht es einen Arschtritt und Veränderung, aber nur auf die Fresse hilft auch keinem.
Zuletzt geändert von reklov am 07.12.2020, 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
Miggeblädsch
Beiträge: 3641
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

diabloandaluz hat geschrieben:"... Als Laie hatte ich mir für das MSV Spiel ein 4-4-2 oder auch 4-1-3-2 gewünscht. Also zwei echte Spitzen um im Strafraum mehr Präsenz zu haben...
...Aber gut, der Trainer hat anders entschieden...
@diabloandaluz: Nein, der Trainer hat nicht anders entschieden. Der würde sogar sehr gerne mit 2 Spitzen spielen lassen, zumal insbesondere das 4-4-2 sein präferiertes System ist.

Aber der oder die Kaderplaner haben anders entschieden. Man weiß ja mittlerweile nicht mehr, ob der Sportdirektor den Kader zusammengestellt hat, oder etwa Wagner, Merk und Voigt. Ist mir auch völlig wurscht, intern werden die schon wissen, wer den Kader verplant hat.

Also jedenfalls haben der oder die Kaderplaner dem Trainer leider keinen funktionierenden Rechtsaußen zur Verfügung gestellt. Eigentlich hat der Trainer nach dem Ausfall von Schad überhaupt keine rechte Seite mehr. Somit scheidet ein 4-4-2 leider aus. Und glaube mir, darüber ärgert sich kein Mensch mehr als unser Trainer.

Der oder die Kaderplaner haben leider auch auf Tempo in der Innenverteidigung verzichtet. Um diese langsame, etwas hüftsteife Innenverteidigung zu stabilisieren, und das hat er auch geschafft, muss der Trainer mit 2 Sechsern spielen lassen, von denen einer (Rieder) immer hinten bleibt und sich bei Bedarf in die Abwehr zurück fallen lässt. Somit scheidet leider auch dein zweiter Wunsch, ein 4-1-3-2 aus. Und glaube mir, auch darüber ärgert sich unser Trainer mehr als wir alle hier zusammen.

Öffentlich kann Saibene das freilich so nicht formulieren, weil er damit Druck auf den Kaderplaner (falls es Notzon war) machen würde, oder er würde den ganzen Verein der Lächerlichkeit preisgeben, falls es viele Köche waren, die diesen inhomogenen, klumpigen Brei verdorben haben.

Wie auch immer: Dem Trainer darfst du auf keinen Fall anlasten, dass wir kein erfolgreiches 4-4-2 oder 4-1-3-2 sehen werden. Das gibt unser Kader leider nicht her.

Aber bald ist ja Weihnachten und bestimmt hat Jeff Saibene bereits einen Wunschzettel geschrieben und an den oder die Weihnachtsmänner geschickt. 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:
joergi
Beiträge: 280
Registriert: 20.03.2016, 14:10
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von joergi »

reklov hat geschrieben:Viele beklagen, wir hätten keine Kontinuität. Doch die haben wir: Es geht kontinuierlich bergab und wir reagieren immer gleich darauf: Es müssen Köpfe rollen. Jeder Neue kann es angeblich automatisch besser als die, die sich mühsam eingearbeitet haben. Unsere besten Spieler sind die, die nicht auf dem Platz stehen.

Notzen hat als Analyst und Scout bei uns angefangen. Durch jahrelange Einarbeitung, bei der er viel Lehrgeld zahlen musste, kennt er jetzt den Markt, besitzt das notwendige Netzwerk und ist jetzt ein gestandener Sportdirektor. Ok, schmeißen wir ihn raus und ersetzen ihn durch einen beliebten Ex-Spieler, denn einen erfahrenen Sportdirektor werden wir uns weder leisten können, noch wird es ihn zu uns ziehen. Und ich würde wetten, dass der erfahrene Notzen dann bei einem anderen Verein großen Erfolg haben würde.

Mein Vorschlag: Alle die den ehemals heißgeliebten FCK mittlerweile nicht mehr ertragen können und Spiele vorzeitig abschalten und nur noch das Ergebnis zur Kenntnis nehmen:Haltet die Füße still. Äußert Positives oder seid still. Ja, es gibt Zeiten, da braucht es einen Arschtritt und Veränderung, aber nur auf die Fresse hilft auch keinem.
Einfach nur :daumen: :daumen: :daumen:
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

fck-thorti hat geschrieben:Ich hoffe mit Jeff Saibene wird verlängert wenn wir hoffentlich nächstes Jahr nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. :) Er passt zum Fck ! wir sollten ihm vertrauen schenken und ihn arbeiten lassen mit der Mannschaft.

Ich würde sehr gerne sehen wie er kommende Saison die Mannschaft zusammenstellt mit unserem geliebten Sportdirektor :-D achja und ich fand die Entlassung von Schommers richtig Jeff Saibene passt besser zum Fck mit seiner ganzen Art !!
Die Frage ist, ob Saibene sich zum Saisonende noch einmal für den FCK entscheidet. Im Moment macht die Mannschaft Saibene die Entscheidung nicht so leicht.

Und ich persönlich möchte offen gestanden nicht sehen, wie er mit Notzon die Mannschaft für die nächste Saison zusammenstellt. Da wird‘s mir reichen, vergleichbares in der Winterpause zu sehen. Und das möchte ich übrigens nicht als Misstrauensvotum gegen Saibene verstanden wissen. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Lustigerweise war es der große Patrick Banf, der damals erkannt hat, dass man Notzon nicht alleine die Verantwortung für den sportlichen Bereich überlassen kann.

Nur hat der keinen Sportfachmann eingestellt, sondern Martin Bader.

An der Stelle geb ich denjenigen Recht, die sagen, wer verfügt überhaupt über die Kompetenz die Qualität eines Nachfolgers zu beurteilen. Außer Fritz Fuchs in grauen Vorzeiten hat da ja nie jemand gerade an den Ball getreten.

Es gibt keine Garantie, dass ein Nachfolger den Job besser macht. Aber deswegen kann ich doch trotzdem nicht ewig mit dem weitermachen, der es nicht kann.
Joschie65
Beiträge: 533
Registriert: 17.09.2020, 07:47

Beitrag von Joschie65 »

Immer positiv denken, liebe Fans haltet die Treue! Lautern Wir lieben dicj
fck-thorti
Beiträge: 350
Registriert: 06.04.2014, 20:31
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fck-thorti »

ExilDeiwl hat geschrieben:
fck-thorti hat geschrieben:Ich hoffe mit Jeff Saibene wird verlängert wenn wir hoffentlich nächstes Jahr nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. :) Er passt zum Fck ! wir sollten ihm vertrauen schenken und ihn arbeiten lassen mit der Mannschaft.

Ich würde sehr gerne sehen wie er kommende Saison die Mannschaft zusammenstellt mit unserem geliebten Sportdirektor :-D achja und ich fand die Entlassung von Schommers richtig Jeff Saibene passt besser zum Fck mit seiner ganzen Art !!
Die Frage ist, ob Saibene sich zum Saisonende noch einmal für den FCK entscheidet. Im Moment macht die Mannschaft Saibene die Entscheidung nicht so leicht.

Und ich persönlich möchte offen gestanden nicht sehen, wie er mit Notzon die Mannschaft für die nächste Saison zusammenstellt. Da wird‘s mir reichen, vergleichbares in der Winterpause zu sehen. Und das möchte ich übrigens nicht als Misstrauensvotum gegen Saibene verstanden wissen. :wink:
Das mit dem Sportdirektor kommende Saison habe ich geschrieben weil ich nicht glaube das sie ihn entlassen. :nachdenklich:
Nilpenas
Beiträge: 84
Registriert: 09.10.2020, 09:35

Beitrag von Nilpenas »

ExilDeiwl hat geschrieben:Die Frage ist, ob Saibene sich zum Saisonende noch einmal für den FCK entscheidet. Im Moment macht die Mannschaft Saibene die Entscheidung nicht so leicht.
Diese Frage wird sich nicht stellen. Ich habe weiter oben bereits *meine* Einschätzung zum Trainer geschrieben und *ich* sehe bisher wenig positives. Der Trend ist eindeutig und wenn JS nicht endlich den berühmten Schalter umlegt, dann würde es mich wundern, wenn er diese Saison zu Ende trainieren wird.

Es gibt genügend Spieler für ein 4/4/2 System oder zumindest ein Spielsystem mit 2 Stürmern. Also falls der Trainer das wirklich als "bestes" System ansieht. Hin und wieder lässt er auch so spielen. Wann wenn nicht gegen einen völlig verunsicherten Tabellenletzten wäre es denn mal angesagt gewesen, mit 2 Stürmern aufzulaufen?!
Schulbu_1900
Beiträge: 1801
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Miggeblädsch hat geschrieben:
Also jedenfalls haben der oder die Kaderplaner dem Trainer leider keinen funktionierenden Rechtsaußen zur Verfügung gestellt. Eigentlich hat der Trainer nach dem Ausfall von Schad überhaupt keine rechte Seite mehr.
.
.

Öffentlich kann Saibene das freilich so nicht formulieren, weil er damit Druck auf den Kaderplaner (falls es Notzon war) machen würde, oder er würde den ganzen Verein der Lächerlichkeit preisgeben, falls es viele Köche waren, die diesen inhomogenen, klumpigen Brei verdorben haben.

Das ist leider erschreckend, aber es stimmt. Was ist eigentlich mit Janis Held aus der zweiten Mannschaft.
Kann man den nicht hochholen ?
Schaad wird ja noch länger brauchen und Jeff hat die anderen dir für rechts ja in Frage kommen schon mehr oder weniger erfolgreich getestet.
Strafraum
Beiträge: 1347
Registriert: 25.05.2018, 15:13

Beitrag von Strafraum »

Es sei dahin gestellt ob Dubai besser gewesen wäre. Was sicherlich besser gewesen wäre an dem Angebot aus Dubai, das endlich dieser Lautrer Klüngel durchbrochen wäre.

Der Eindruck der nämlich entsteht ist, das Kessler und Co zunächst einmal die Hürde Becca durchbrochen haben. Auch damals stand schon ein Herr Dienes im Hintergrund bereit, was eine wirklich Alternativ zu Becca war. Ausgang war bekannt, Littig musste damals weichen. Dann kam Team Keßler / Merk.

Der Plan war sicherlich ein anderer aber Corona verschärfte nochmals die finanzielle Lage, somit Anmeldung einer Planinsolvenz.

Vom Prinzip her musste ja der Gläubigerausschuss zustimmen welches Investment das bessere für den FCK ist. Dubai war mit seinem Invest etwas zwielichtig.

Das Einzigste was gut gewesen wäre, der Klüngel wäre weg. So erscheint es mir aber das Keßler und Co. froh darüber sind das z.B ein Buchholz oder gar der Rest vom Saar-Pfalz Invest eine Art Mitspracherecht hat.

Man sollte das ganze Scouting nochmal überdenken. In der heutigen Zeit soll alles Digital gehen, das macht Notzon über seine Datenbänke, nur kann man sich wohl nicht nur darauf verlassen. Man muss den Spieler sichten, ihn Spielen sehen, Training besuchen etc.
Ich weis wir haben nicht das Personal, schwierig. Wo anders funzt es aber komischer Weise auch und die Vereine haben noch weniger Geld.

Ich weis auch garnicht weshalb man gebetsmühlenartig immer wieder sagt man sei von der Qualität der Mannschaft überzeugt... Klar kann man sich auch nicht hinstellen und sagen, ok wir haben Mist gebaut die Spieler sind nicht so gut.

Saibene muss und wird die Mannschaft auf den richtigen Weg bringen (müssen). Zum einen könnte man Spieler auch mal zur zweiten (insofern sie spielt) degradieren, ansonsten Bank oder Tribüne und mit Spieler aus der zweiten auflaufen. Diese sind noch motiviert und vom Kopf her frei.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Antworten