Forum

Spielbericht FCK-MSV 2:2 | Kein Grund zur Freude (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Hört auf Schuldige zu suchen ihr werdet keine finden. Der FCK ist Verein ein Proficlub der seit Jahrzehnten nie genug Geld hatte und immer in sportlichen Schwierigkeiten war,da oft auch das Pesch oder Unvermögen im sportlichen Bereich hatte. 1985-1989 nur als Beispiel da es damals noch einiger Maßen finanziell klappte, änderte sich Poe a poe als die Einnahmen vermehrt durch Fernsehgelder und Sponsoren kam und immer weniger durch die Zuschauer. In Verbindung mit den zwei Meisterschaften in den 90zigern glaubte man sich auf der Sonnenseite und wollte ganz oben mitschwimmen. Leider hatte man in diesem Verein ganz selten wirkliche sportliche Kompetenz und Geld hätte man nie. Wenn man 100 Mark hatte hat man 200 ausgegeben und gehofft damit macht man dann 250-300 am Ende war nichts mehr da seit Jahrzehnten. Die Schere klaffte immer weiter auseinander. Die ehemalige FCK Familie welche den Laden zusammengehalten hat gibt es so nicht mehr. Sinnbildlich für das Ergebnis sind das Stadion und der Tabellenplatz in einer Liga welche es in den beschriebenen Jahren von 1985-1989 garnicht gab. Das sportliche und das finanzielle Problem ist der Tatsache geschuldet,daß über diese langen Jahre nie versucht wurde den FCK so aufzustellen, daß er mit wenig Geld Profifußball spielen kann in einer Arena die er sich leisten kann, stattdessen versucht man immer weiter den begannen Fehler der 1989 aus meiner Sicht begann immer weiter zu treiben. So wie die Tatsachen jetzt sind ist kein Notzen und auch kein Voigt schuld, sondern der gesamte FCK über Jahrzehnte.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Yogi hat geschrieben: ... ...

Am meisten nervt mich das ständig die Aussen übersehen werden , der Ball nicht mal direkt weitergeleitet werden kan...
Das Spiel OHNE Ball fast nie statt findet..
naja alles schon 1000mal hier geschrieben, das Schlimme es ändert sich nichts.
Sprechen die Trainer das nicht an ?
Sehen die nicht das ständig die Aussen übersehen werden?
... ...
Dazu kommt erschwerend seit Jahren, selbst noch beim Abstieg in Liga 3, dieses ständige "relativieren" und schön reden ohne dass eine Besserung ersichtlich ist.
- hatten etwas Pech
- beim nächsten Mal wird es besser
- sind auf einem guten Weg
- Mannschaft braucht Zeit
- guter Kader zusammengestellt
-usw.

So lange da keine Erkenntnis Einzug erhält, wird sich NIE etwas zum Besseren ändern. :shock:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 06.12.2020, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Lasst uns einfach das Saisonziel anpassen, dann lernen wir wieder uns zu freuen!

Der bisherige Rekord an Unentschieden in Liga 3 liegt bei 18. Halten wir den Schnitt, können wir es auf 24 schaffen! Wär das nicht geil? Unser FCK auf Rekordjagd!

Also Jungs, haut rein! Kämpfen, wenn ihr kurz vor Schluss hinten liegt und nach eigener Führung unbedingt wackeln! Nur so geht‘s!

Übrigens, auch in Liga 1 liegt der Rekord bei 18 Unentschieden in einer Saison. Und wer hält den seit 25 Jahren? Richtig! :lol:

In der 2. Liga halten wir immerhin mit 14 Unentschieden einen starken Platz 2. Den Rekord holen wir uns dann aber auch noch! Also falls die 2. Liga irgendwann nochmal viergleisig wird und wir zum Zwangsaufstieg verdonnert werden... :daumen:
Chris79

Beitrag von Chris79 »

svw1907 hat geschrieben:Nö. Der Waldhof hat so ziemlich alle Leistungsträger vor der Saison ablösefrei verloren inkl. Trainer.
Die Truppe wurde überwiegend mit no names, teilweise aus der Regionalliga, neu besetzt. Und siehe da, die spielen ansehnlichen Offensivfußball.

Es ist einfach Blödsinn, dass wir durch die wirtschaftlichen Zwänge einen Nachteil gegenüber den anderen Drittligisten haben. Jeder andere muss auch regelmäßig Leistungsträger abgeben und niemand kann große Summen auf dem Transfermarkt investieren. Dresden mal ausgenommen.

Und die Transfereinnahmen? Die stammen regelmäßig aus dem Verkauf unserer Nachwuchsleute (vornehmlich der Torhüter). Gibt es einen Notzon-Einkauf, der später wieder teuer verkauft wurde?

Du hast Recht, wir haben einige Leistungsträger nach der tollen Saison abgegeben müssen, was aber nicht verwunderlich war. Den Co- und Hauptrrainer Trares oben drein.

Wir haben aber wieder einen tollen Trainer gefunden. Dazu braucht es einen kompetenten Sportdirektor.
Allein seine Pressekonferenzen sind eine Augenweide.

Das mit den Spieler stimmt so nicht ganz.

Boyamba kam zwar von der 4. Liga, aber vom BVB II. Das die gute Kicker im zweiten Team haben, dürften bekannt sein.

Anton Dokor kam von Jena (4. Liga), eigentlich Vollspeed links außen, wurde aber von unserem Trainer zu einen Linksverteidiger umfunktioniert. Mit Erfolg.

Alle andere Zugänge kamen aus der 3. Liga oder höher:

Verlaat: 2. BL (Sandhausen)
Ferati: 2. BL (HSV)
Garia: 3. Liga
Jurcher: 3. Liga, gerade mit Saarbrücken aufgestiegen
Saghiri: 3. Liga
Martinovic: 3. Liga
Ünlüçifçi: 3. Liga

Tormann Bartels hat alle Jugendnationalmannschaften durchlebt und wurde bei uns Nr. 1. Kam vom 1. FC Köln.

Derzeit sind noch Diring und Schuster verletzt. Sollten diese nach dem Winter wieder dazu stoßen, haben wir ein echt starkes Team. Wobei wir uns bisher auch gut präsentiert haben. Ob es für ganz oben langt, weiß niemand, da die Saison sehr lang ist und unter den Coronabedinungen auch immer wieder Probleme auftreten.

Schau ma mal… Jochen Kientz hat uns zumindest wieder ein tolles Team zusammengestellt. Wir haben ein junges und hungriges Team und vor allem stimmt es im Team seit Jahren schon. :wink:[/quote]
Auch wenn ich Waldhof hasse, wenn sie gegen uns spielen, muss ich trotzdem zugeben, dass sie es schaffen eine neue Mannschaft und Trainer super zusammen zu stellen. Da passt es einfach, hat es letzte Saison und diese auch. Finde ich schon stark. Wir haben wohl ganz gute Einzelspieler, aber es ist eben keine Mannschaft.
Betzegandalf

Beitrag von Betzegandalf »

OK, das Spiel war nicht gut, beim 0:2 hätte ich am liebsten das laptop aus dem Fenster geschmissen. Aber die letzten 3 Minuten waren doch so, wie wir es auf dem Betze immer geliebt haben, egal gegen welche Mannschaft.
Der magenta-typ erzählt eh immer, daß der Gegner vom FCK die bessere Mannschaft ist aber das scheint system-immanent zu sein! Aber den Elfmeter hat er bemerkt, aber sofort den Schiri in Schutz genommen! :love: :teufel2:
salamander

Beitrag von salamander »

AlterFritz1945 hat geschrieben: Gutes Beispiel ist Boyd. Was soll er beim FCK? Wahrscheinlich hätte man auch ihn hier fertig gemacht, wenn die Torquote nicht auf Anhieb gepasst hätte. Er hat sich mit Sicherheit im Vorfeld in diesem Forum schlau gemacht..
Ja, bestimmt, so war’s. So läuft das Fussballgeschäft. Die Spieler erhalten finanziell attraktive Angebote von einem attraktiven Club und sagen dann ab, weil sie in einem Fan-Forum kritische Beiträge finden. :lol: :lol: :nachdenklich:
Marki

Beitrag von Marki »

Chris79 hat geschrieben:Nö. Der Waldhof hat so ziemlich alle Leistungsträger vor der Saison ablösefrei verloren inkl. Trainer.
Die Truppe wurde überwiegend mit no names, teilweise aus der Regionalliga, neu besetzt. Und siehe da, die spielen ansehnlichen Offensivfußball.

Es ist einfach Blödsinn, dass wir durch die wirtschaftlichen Zwänge einen Nachteil gegenüber den anderen Drittligisten haben. Jeder andere muss auch regelmäßig Leistungsträger abgeben und niemand kann große Summen auf dem Transfermarkt investieren. Dresden mal ausgenommen.

Und die Transfereinnahmen? Die stammen regelmäßig aus dem Verkauf unserer Nachwuchsleute (vornehmlich der Torhüter). Gibt es einen Notzon-Einkauf, der später wieder teuer verkauft wurde?

Du hast Recht, wir haben einige Leistungsträger nach der tollen Saison abgegeben müssen, was aber nicht verwunderlich war. Den Co- und Hauptrrainer Trares oben drein.

Wir haben aber wieder einen tollen Trainer gefunden. Dazu braucht es einen kompetenten Sportdirektor.
Allein seine Pressekonferenzen sind eine Augenweide.

Das mit den Spieler stimmt so nicht ganz.

Boyamba kam zwar von der 4. Liga, aber vom BVB II. Das die gute Kicker im zweiten Team haben, dürften bekannt sein.

Anton Dokor kam von Jena (4. Liga), eigentlich Vollspeed links außen, wurde aber von unserem Trainer zu einen Linksverteidiger umfunktioniert. Mit Erfolg.

Alle andere Zugänge kamen aus der 3. Liga oder höher:

Verlaat: 2. BL (Sandhausen)
Ferati: 2. BL (HSV)
Garia: 3. Liga
Jurcher: 3. Liga, gerade mit Saarbrücken aufgestiegen
Saghiri: 3. Liga
Martinovic: 3. Liga
Ünlüçifçi: 3. Liga

Tormann Bartels hat alle Jugendnationalmannschaften durchlebt und wurde bei uns Nr. 1. Kam vom 1. FC Köln.

Derzeit sind noch Diring und Schuster verletzt. Sollten diese nach dem Winter wieder dazu stoßen, haben wir ein echt starkes Team. Wobei wir uns bisher auch gut präsentiert haben. Ob es für ganz oben langt, weiß niemand, da die Saison sehr lang ist und unter den Coronabedinungen auch immer wieder Probleme auftreten.

Schau ma mal… Jochen Kientz hat uns zumindest wieder ein tolles Team zusammengestellt. Wir haben ein junges und hungriges Team und vor allem stimmt es im Team seit Jahren schon. :wink:
Auch wenn ich Waldhof hasse, wenn sie gegen uns spielen, muss ich trotzdem zugeben, dass sie es schaffen eine neue Mannschaft und Trainer super zusammen zu stellen. Da passt es einfach, hat es letzte Saison und diese auch. Finde ich schon stark. Wir haben wohl ganz gute Einzelspieler, aber es ist eben keine Mannschaft.
Wenn man bedenkt, dass die Barackler vor 10 Jahren in der 5. Liga waren und wir damals noch in der 1. Liga, dann haben die wohl seit dem verdammt viel richtig und wir vieles falsch gemacht. Wobei man der Fairness halber sagen muss, dass die Barackler 2 riesengroße Vorteile haben:

-Sie haben ein ausreichend großes Stadion, in dem sie quasi zum Nulltarif kicken können, sogar Unterhaltskosten werden von der Stadt Mannheim übernommen
-Sie haben null finanzielle Sorgen, da sie mit Beetz einen Milliardär als Präsident und Mäzen haben, mit dem sie eine Patronatserklärung abgeschlossen haben, so dass alle eventuellen Fehlbeträge von ihm ausgeglichen werden

Wir zahlen etliche Millionen im Jahr für unseren überdimensionieren Betonklotz und müssen jedes Jahr schauen, dass wir finanziell überleben können.

Klar, Beetz ist dort der absolute Alleinherrscher und wir wollen wohl so ein Konstrukt nicht. Aber er ist ein internationaler Top-Manager ohne provinziellen Mief und weiß, wie man einen Fußballverein wie eine Firma zum Erfolg führt, um das zu erreichen hat er den ganzen Verein umgekrempelt. Wir hätten diese Möglichkeit mit dem Dubai-Investor auch gehabt, haben uns allerdings leider gegen diese einmalige Chance entschieden.
Zuletzt geändert von Marki am 06.12.2020, 19:05, insgesamt 3-mal geändert.
LDH
Dauerkarte: Nein

Beitrag von LDH »

salamander hat geschrieben:
AlterFritz1945 hat geschrieben: Gutes Beispiel ist Boyd. Was soll er beim FCK? Wahrscheinlich hätte man auch ihn hier fertig gemacht, wenn die Torquote nicht auf Anhieb gepasst hätte. Er hat sich mit Sicherheit im Vorfeld in diesem Forum schlau gemacht..
Ja, bestimmt, so war’s. So läuft das Fussballgeschäft. Die Spieler erhalten finanziell attraktive Angebote von einem attraktiven Club und sagen dann ab, weil sie in einem Fan-Forum kritische Beiträge finden. :lol: :lol: :nachdenklich:
Ja klar. Das böse Umfeld ist schuld. Wenn endlich mal Ruhe wäre würde es laufen. Hätten wir Fans ihrem Verein trotz jahrelangem Totalversagen mehrmals Millionen gegeben, wären wir vllt. nicht in die Insolvenz gerutscht.
Und hätten die Fans mal die ganzen Abstiege und jahrelangen Verfehlungen der Saisonziele halbwegs geräuschlos hingenommen. Abgesehen von ein paar Plakaten der Ultras, was hätte der FCK alles erreichen können. Ach hätten die Fans doch einfach auch in der 3.Liga für Bundesligastimmung auf dem Betze gesorgt, was wäre alles möglich gewesen.

Und hier bei DBB wird ja so viel kaputt geredet. Wie man damals auf den Becca draufgehauen hat. Der wollte uns doch in die Champions League bringen.
sacred
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Alle Erklärungsversuche sind ja ganz nett und wohl auch teilweise aus Verzweiflung, weil man es sich nicht erklären kann.

Es liegt weder am Umfeld, noch an den zu hohen Erwartungen noch am Forum oder am Stadion.

Wir hatten die letzten Jahre immer ein TOP Etat und haben es jedes Mal gnadenlos versaut und zwar mit Abstand. Meilenweit die Saisonziele verfehlt.

Ja es ist richtig, der Trainer bestimmt die Transfers mit, aber wer holt denn den Trainer?

Kein Mensch der Welt würde seinen Job behalten wenn er so oft sein Ziel verfehlt.

Wir müssen einen sportlichen Fachmann holen, der im Winter die notwendigen Schritte einleitet um die Klasse zu halten und dann am Ende des Jahres bewerten kann mit welchem Trainer und welchen Spielern man in die neue Saison geht.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Das stimmt. Ich kann mich noch genau erinnern. Boyd wollte wechseln, weil seine Frau aus Heidelberg kommt. Dann hat hier jemand im Forum geschrieben, wie dämlich man sein muss, freiwillig in die Nähe seiner Schwiegermutter zu ziehen. Danach wollte Boyd auf einmal nicht mehr.

:schneemann:
- Frosch Walter -
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

Jetzt zieht die Den mit Boyd doch nicht ins lächerliche.
Es gibt nicht DEN Grund .aber mit Sicherheit wird das auch ein Grund gewesen sein wieso er nicht gewechselt ist.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

``14. Spieltag: Corona-Ausfälle und Verfolgerduelle´´
wieso Verfolgerduelle? Alle die heute gespielt haben, waren und sind vor uns in der Tabelle....
Scouser

Beitrag von Scouser »

Normalerweise müsste man sich JETZT schon um einen neuen Sportvorstand bemühen und im besten Fall von einem Konzept überzeugen wo der Verein überhaupt hinmöchte bzw. für was er in Zukunft eigentlich stehen will. Ein ganzeinheitlicher Plan der von allen Anwesenden mitgetragen wird, denn nur so schafft man Identifikation mit dem Verein wie auch bei den jeweiligen Spielern selbst.

Aber dafür ist es wohl zu spät und meine letzte Nebelkerze um "Team Merk" von dem ich mir soviel neuen Wind erhofft hatte, zeigt spätestens seit der Geschichte mit den regionalen Investoren dass man auch weiter an dem alten Trott festhalten will. Die eine Krähe kratzt der anderen eben kein Auge aus.

Dass sich unser Kaderplaner Notzon in diversen Interviews dazu nicht negativ zu seiner Person äußert, dürfte auf der Hand liegen - aber ich finde selbst solche Aussagen wie sie gestern Sören-Oliver Voigt in der Halbzeitpause getätigt hat dermaßen vernebelt, falsch und an der Realität vorbei dass ich mich manchmal wirklich frage ob man auf der Nord gänzlich andere Spiele sieht?

Solche steilen Thesen verschaffen der Mannschaft immer ein gewisses Alibi - schließlich "wissen ja alle dass man Qualität hat" oder dass "man sich nur selbst schlagen kann". Dazu passen dann auch die schöpferischen Pausen die sich einige Spieler bei uns auf dem Platz immer wieder nehmen und fast vollständig abtauchen.

Ich würde mir wirklich wünschen dass hier mal jemand unbequem nicht nur auf den Tisch haut, sondern so einige aus ihrer augenscheinlichen Lethargie u. sich selbst geschaffenen Wohlfühloase herausholt und das nicht nur im Spieler- sondern auch im Verantwortlichenbereich.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Doppelsechs hat geschrieben:wieso Verfolgerduelle? Alle die heute gespielt haben, waren und sind vor uns in der Tabelle....
@Doppelsechs:
Eben. ;) Heute spielten die Plätze 4-8, also was man in einer Liga mit drei Aufstiegsplätzen gemeinhin als "Verfolger" bezeichnet. Uns verfolgt momentan keiner, außer vielleicht wir selbst.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Das stimmt. Ich kann mich noch genau erinnern. Boyd wollte wechseln, weil seine Frau aus Heidelberg kommt. Dann hat hier jemand im Forum geschrieben, wie dämlich man sein muss, freiwillig in die Nähe seiner Schwiegermutter zu ziehen. Danach wollte Boyd auf einmal nicht mehr.

:schneemann:
Wunderbarer Humor :lol:
Ich stell mir das auch so vor, der Spieler hat ein Angebot Laufzeit und Gehalt vorliegen, schaut dann ins Forum und sagt ne dann geh ich lieber nach Verein X und verdiene die Hälfte, aber die 300 Fans schreiben so toll über mich, da gehe ich lieber dorthin.
Habe schon Interviews vom SD von Wiesbaden und Mannheim gesehen, da spürst du soviel Herzblut für ihren Verein. Wenn bei uns der GF, der SD oder unser Sprecher des AR spricht, hört sich das bei unserem GF an wie das Vorlesen eines Telefonbuches, oder das Inhaltsverzeichnis eines Baumarktkataloges. Beim SD denk ich immer der kommt vom Motorsport. Er hört sich an wie ein Motor im Leerlauf, schön monoton. Spricht von Pole-Position bei Spielersuche, die Mannschaft muss noch die PS auf den Platz bringen, in der Pause müssen die Stollen schneller aufgezogen werden und beim MM denkst du ein amerikanischer Pfarrer der UCC United Church of Christ hält seine Power of Hour. Solange hier keine Personen die Herzblut und Fußballverstand besitzen das Sagen haben, werden wir keine Besserung unserer Situation erleben. :teufel3: :teufel3:
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Thomas hat geschrieben:
Doppelsechs hat geschrieben:wieso Verfolgerduelle? Alle die heute gespielt haben, waren und sind vor uns in der Tabelle....
@Doppelsechs:
Eben. ;) Heute spielten die Plätze 4-8, also was man in einer Liga mit drei Aufstiegsplätzen gemeinhin als "Verfolger" bezeichnet. Uns verfolgt momentan keiner, außer vielleicht wir selbst.
ja okay, aber wenn sowas hier bei DBB steht, bezieht man die Überschrift allzugerne auf den FCK.... :)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

AlterFritz1945 hat geschrieben:
reklov hat geschrieben:Unsere Mannschaft braucht unsere Unterstützung und nicht die Häme der eigenen Fans.
@reklov
Bin ich ganz bei dir. Die dritte Liga ist wohl die komplizierteste aller drei Profiligen.
Unser Club braucht eine Mannschaft! Sonst sind wir ganz, ganz bald am Arsch
Scouser

Beitrag von Scouser »

@Sandhofer: Absolut genial, selten so gelacht. "Hour of Power" :D
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

Na wenigstens noch nicht so wie beim KFC da wird wohl in Zukunft noch Geld aus Armenien gewaschen, wo das herkommt weiß man ja wenn man diverse Doko sich anschaut.

Bei all den Unentschieden und Kampf gegen den Abstieg, hoffe ich das am Trainer und mal an 80% der Mannschaft in den nächsten 2-3 mal festgehalten wird, das was wachsen kann
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Hach, der arme Boris. Entweder hat ihm der Sportvorstand gesagt wen er holen soll, oder der Trainer. Eigene Entscheidungen hat er ja nie getroffen.

Und die ganzen PS die er ohne Geld angekarrt hat... die 8 Trainer in seiner Amtszeit (ins Blaue geraten, hab nicht nachgezählt) haben es einfach allesamt nicht fertig gebracht, die auf den Rasen zu bringen. Was soll er da machen?

Und zur Krönung kommt auch noch diese ahnungslose Minderheit ums Eck und betreibt bei dbb übelste Hetze gegen diesen Top-Manager. Die sind alle so furchtbar dumm. Die würden dem Mann gescheiter mal noch 6 Jahre Zeit geben, man sieht doch, dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist.
Schorleboy

Beitrag von Schorleboy »

reklov hat geschrieben:Wir spielen 3. Liga. Alle die meckern, wie schlecht wir doch spielen, sollte sich mal ein komplettes anderes Drittligaspiel anschauen und nicht nur die Magenta-Highlights. Die spielen alle nicht besser.

Am besten spielen noch die Aufsteiger, die relativ unbeschwert sind und nicht den Druck verspüren. Rostock hätte heute Tabellenführer werden können und ist auch der Erwartungshaltung der Fans nicht gerecht geworden.

In der 3. Liga sehe ich alle Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau, da kann jederzeit eine Mannschaft aus den Abstiegsrängen gegen eine vermeintlich bessere Mannschaft gewinnen.

Unsere Mannschaft braucht unsere Unterstützung und nicht die Häme der eigenen Fans.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage wir spielen so ziemlich jedesmal sogar besser als der Gegner. Es sind einfach zu viele kleine Unachtsamkeiten und Fehler im Spielaufbau, die uns so schlecht darstehen lassen. Rostock, Dresden oder Saarbrücken hauen die Chancen halt einfach mal rein, die sich ihnen bieten. Wir machen daraus viel zu wenig.
Ole Rot weiß.... so lafd die gschicht !
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Es geht wieder aufwärts, wenn wir Rainer Geye exhumieren und mittels Gentechnik reanimieren.

Dann wird alles besser. Nur noch ein wenig Geduld...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Schorleboy hat geschrieben:... ...

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage wir spielen so ziemlich jedesmal sogar besser als der Gegner. Es sind einfach zu viele kleine Unachtsamkeiten und Fehler im Spielaufbau, die uns so schlecht darstehen lassen. Rostock, Dresden oder Saarbrücken hauen die Chancen halt einfach mal rein, die sich ihnen bieten. Wir machen daraus viel zu wenig.
Ja, deshalb hätten wir auch einen richtig guten Lauf, mit der Siegesserie.
Jedesmal spielen wir die Gegner an die Wand und lassen ihnen keine Chance. Damit es in der Liga aber nicht so langweilig wird, stellen wir uns immer wieder selbst ein Bein und verzichten freiwillig auf die Siege.
Meinte nicht auch unser Kapitän, dass wir uns nur selbst schlagen können ?

Bei der Güteklasseklasse unseres Kaders ist das alles kein Problem. :lol:

Ich will auch von dem Zeugs, das ihr euch gebt. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
diabloandaluz

Beitrag von diabloandaluz »

"...halten Sie mich für verrückt, halten Sie mich für übergeschnappt ...", aber ich hatte mich wirklich die ganze Woche auf dieses Spiel gefreut und auch jetzt bin ich schon wieder in Vorfreude auf Freitag. Ich kann der Mannschaft nicht absprechen dass sie nicht kämpfen und genau dass ist der Grund der mich 1990 zum FCK getragen hat - der Kampf und die Grätsche. Dass da vieles spielerisch und taktisch (und erst Recht in der 3.Liga) nicht funktioniert muss ich akzeptieren. Als Laie hatte ich mir für das MSV Spiel ein 4-4-2 oder auch 4-1-3-2 gewünscht. Also zwei echte Spitzen um im Strafraum mehr Präsenz zu haben. Wenigstens zu Beginn des Spiels, wenn es nicht funktioniert kann man immer noch umstellen. Hanslink mit ganz nach vorn, Ritter nach rechts.
Aber gut, der Trainer hat anders entschieden und wir haben auch mit der defensiveren Variante zwei eingeschenkt bekommen. Trotzdem stehe ich zu 100% hinter Saibene. Vielleicht nur weil ich seine Aussagen auf den Pressekonferenzen vor und nach den Spielen einfach jedesmal erfrischend ehrlich finde. Na klar gibt es dafür nachträglich auch keine 3 Punkte. Ich bin persönlich aber der Meinung dass wir mit ihm nach einigen Jahren mal wieder einen Trainer haben der zu uns passt wie die Faust aufs Auge. ... In der Hoffnung das der Schlag nicht doch irgendwann zum K.O. unseres Betze führt
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ich frage mich, wer von uns die Dinger der Duisburger gestern gemacht hätte. Da fällt mir außer Pourie und Redondo, die ihn zu 50% gemacht hätten, wirklich überhaupt niemand ein.
Die Abschlussschwäche ist so eklatant, dass einem ganz schlecht dabei werden kann.
JS sollte Ritter die Kreisliga Schüsse aus der 2. Reihe über die Tribüne verbieten.
Da macht Pourie einen geilen Kopfball Marke Lewandowski rein, aber den zum 1-1 aus 6m freistehend eben nicht.
Solange wir die Chancen nicht besser nutzen und mehr als ein Tor vor der 90. Minute schießen, werden wir kein Spiel mehr gewinnen.
Denn fangen werden wir immer eins. Entweder durch einen groben Schnitzer oder eine Unachtsamkeit in der Abwehr.
Unsere IV wird hier oft über den grünen Klee gelobt, aber zu Null kriegen sie fast nie hin.
Antworten