Endlich mal wieder Unentschieden. Gegen einen so spielstarken Gegner muss man mit einem Punkt zufrieden sein. Erst recht bei der Aufholjagd. Dem FCK reichen 2 Minuten für einen Zähler. Warum soll man sich da die Mühe machen mal 90 Minuten gut zu spielen. Da ist doch auf jeden Fall ein eindeutiger Trend zu erkennen. Und 1+1+1 lässt sich auch viel einfacher addieren als 3+3+1. hat auch seine Vorteile die Unentschieden.
So nun mal Spaß beiseite....
Was sind die Erkenntnisse aus solch schwankenden Leistungen? Irgend was stimmt beim FCK nicht. Und das schon seit langem. Wissen wir auch schon länger. Daran ändern auch die hoch gelobten Merk und Kessler nix.
Ja und was ist mit unserem Jeff. Der ist jetzt auch schon 3 Monate in Amt und würden. Mag sein das er die Truppe etwas gefestigt hat...so zwischen Tabellenplatz 17 - 14. Was auch unter ihm geblieben ist sind die extremen Leistungsschwankungen der Mannschaft, der fehlende Wille, die nicht vorhandene Durchschlagskraft und ein klarer Trend nach oben. Er mag ein netter Kerl sein der auch mal am Mikro frei Schnauze redet...aber das macht ihn leider nicht erfolgreicher.
Ich sehe auch nicht das Boris Notzon hier bald fertig hat. Wenn man SOV in seiner gewohnt eintönigen Art hört, habe ich nicht das Gefühl das er den Notzon auch nur ansatzweise in Frage stellt. Gut er hat ja schon bei Schommers Abgang gedroht zu gehen.
Nun und auch die großspurigen Sprüche aus der sportlichen Abteilung sind ja bei uns schon Tradition. Manches lernt man halt nie. Wir sind ja auch immerhin ein Spitzenteam.
Welche Erkenntnis kann man daraus nun ziehen. Hmm der FCK richtet es sich doch ganz gemütlich ein in Liga 3. Wir passen mittlerweile von unseren Strukturen und Kompetenzen auch genau dort hin.
Wir sind regional, gutgläubig und blauäugig...und haben, so Scheint es, immer einen leichten Defizit an Durchblick. Wenn wir uns Investoren suchen, dann legen wir uns gern vorschnell fest, um ja nicht vom althergebrachten abzuweichen. Und mit genau diesen Strukturen gehören wir auch in keinster Weise in höhere Ligen. Wir wären dort nur Kanonenfutter aller erster Güte.
Und weil es so schön ist, glauben wir bei der nächsten JHV könnten wir das mit ein paar neuen Aufsichtsräten ändern.

Selbst wenn wir einen neuen AR wählen würden. der wirklich ernsthafte Gespräche mit richtigen Ankerinvestoren anstreben würde....dann denkt daran das unsere regionalen Investoren eine Sperrminorität besitzen. Die können faktisch jeden anderen Investor und somit eine andere Ausrichtung blockieren.