Forum

Soeren Oliver Voigt im Interview: "Wir befinden uns erst am Anfang unserer Entwicklung" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
sander75
Beiträge: 231
Registriert: 07.03.2019, 13:11

Beitrag von sander75 »

Nein lieber Herr Merk ich kann nicht immer mit derselben Laier kommen die Spieler haben in anderen Vereinen ihre Leistung abgerufen und in Lauten nicht. Zum Beispiel Rieder bestimmt ein guter Fußballer 60 wollte ihn unbedingt behalten, aber der FCK hat deutlich mehr gezahlt ( ist so Quelle nenne ich keine). Fällt bei 60 auf das er nicht mehr da ist? Bachmann und Skala angebliche Leistungsträger in Würzburg, nach dem Wechsel ist Würzburg aufgestiegen. Die meisten Clubs wollen aus der 3 Liga raus. Ritter kam aus der 2 Liga und wenn er irgendwo anders mehr verdient hätte wäre er dort hingegangen.
Da es unserem Sportdirektor erneut nicht gelungen ist eine Mannschaft zusammenzustellen die aufsteigen kann und auch noch der Vertrag ausläuft gibt es doch eigentlich keine 2 Meinungen oder? Der FCK muss den jetzigen und zukünftigen Investoren zeigen das mit Ihrem Geld gut gewirtschaftet wird. Wer von euch würde einfach mal 5 Mios geben? Ich jedenfalls nicht. Wir können auch weiter machen und sagen , der Druck das schere Umfeld usw. Jetzt muss die Reisleine gezogen werden und die neue Saison geplant werden.
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

sander75 hat geschrieben: Zum Beispiel Rieder bestimmt ein guter Fußballer 60 wollte ihn unbedingt behalten, aber der FCK hat deutlich mehr gezahlt ( ist so Quelle nenne ich keine). Fällt bei 60 auf das er nicht mehr da ist?
Da es unserem Sportdirektor erneut nicht gelungen ist eine Mannschaft zusammenzustellen die aufsteigen kann und auch noch der Vertrag ausläuft gibt es doch eigentlich keine 2 Meinungen oder? Der FCK muss den jetzigen und zukünftigen Investoren zeigen das mit Ihrem Geld gut gewirtschaftet wird.
Grundsätzlich eine Frage von mir dazu?
wann glaubst schlägt ein neuer Spieler in einem neuen Verein eher ein, wenn er
a) bereits ein gutes Leistungsgerüst vorfindet in das er aufgenommen wird und indem er wachsen kann und mitgenommen wird
oder
b) wenn er in ein strukturloses Gebilde hineinkommt in dem eben solche Strukturen nicht vorhanden sein können weil sie - z. B. wegen eines Strukturproblems - völlig ausgebremst werden dazu wirtschaftlicher Druck vorherrscht.

Du kannst dir jetzt noch überlegen ob der FCK die Variante a) oder b) darstellt.

Und dann darft du daraus ableiten welche Möglichkeiten ein Sportdirektor überhaupt hat da dagegen zu steuern?
Ich meine eine 20 jährige ungebremste Talfahrt bei einem totalen Dauerauswechseln an Spielern und Trainern und Verscheiß an allem sollte das Ganze eigentlich sehr deutlich aufzeigen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
sander75
Beiträge: 231
Registriert: 07.03.2019, 13:11

Beitrag von sander75 »

@WernerL ich gebe dir jetzt mal eine Beispiel. Ein Sportdirektor unterhält sich mit einem ehe. Bundesliga Profi der auch als Trainer arbeitet und schwärmt von den Fähigkeiten eines Spielers der verpflichtet werden soll. Und genau die Fähigkeiten die der Sportdirektor sieht hat der mögliche Neuzugang nicht. Auch derjenige Ex Profi beobachtet viele Spieler, vom FCK ist da meistens keiner anwesend. Nimm das jetzt einfach so mal hin. So nach welche Kriterien verpflichtet Notzon Spieler? Aus seinen tollen Tabellen oder nach was sonst. Du hast deine Meinung und ich habe meine Meinung über die Fähigkeiten des Sportdirektors. Nur wenn ich jede Woche mir die Spiele anschaue und sehe die Tabelle liege ich eigentlich nicht falsch oder? Wäre es gelungen letztes Jahr aufzusteigen wäre Pick und Kühli vielleicht noch da. Nur die Transfererlöse die Notzon erzielt sind genauso schnell wieder weg in der 3 Liga.
Betziteufel49
Beiträge: 1005
Registriert: 11.02.2017, 12:18

Beitrag von Betziteufel49 »

Wir sollten jetzt einfach mal abwarten wie es bis zur Winterpause weiter geht.
Wieviel Punkte wir noch einfahren können und wie wie es mit Corona und den Verletzten besser wird.

Die Antworten auf die Fragen an S.O.V. kann man so oder so bewerten. :nachdenklich:

Die Wahrheit liegt auf dem Platz und zeigt sich immer wieder an der Tabelle.
Alles andere wird sich von selbst erledigen. :wink: :teufel2:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Begbie1980
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2011, 14:50
Wohnort: Offenbach-Hundheim im schönen Glantal

Beitrag von Begbie1980 »

Sehr nüchternes Interview. Allerdings geht mir der Satz "Ziel muss es sein, mit unseren Leistungsträgern auch in der Saison 2021/22 weiter zusammen zu arbeiten" schwer auf den Sack, weil ich mir damit hochgradig verarscht vorkomme. Den Satz hörte man in der letzten Saison so oft, um am Ende mit Verkäufen der drei besten Spieler der Saison abgespeist zu werden. Dann soll er zu diesem Thema lieber gar nichts sagen.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Begbie1980 hat geschrieben:Sehr nüchternes Interview. Allerdings geht mir der Satz "Ziel muss es sein, mit unseren Leistungsträgern auch in der Saison 2021/22 weiter zusammen zu arbeiten" schwer auf den Sack, weil ich mir damit hochgradig verarscht vorkomme. Den Satz hörte man in der letzten Saison so oft, um am Ende mit Verkäufen der drei besten Spieler der Saison abgespeist zu werden. Dann soll er zu diesem Thema lieber gar nichts sagen.
Verkaufen wird man die Leistungsträger nicht. Deren Verträge werden auslaufen. Und dann holt der Boris neue sogenannte Leistungsträger.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@Werner

Ernsthaft, lass´ es! Was du hier ständig anprangerst - und gleichzeitig andere Leute für dumm verkaufst - hindert uns vielleicht daran, ständig in der 1. Liga zu kicken. Aber es hindert uns niemand und nichts daran, überdurchschnittlich viel Kohle planlos in den Sand zu setzen.

Trotz all unserer Probleme gehen wir regelmäßig auf shoppingtour. Dabei kommt leider nichts rum.

Selbst mit Ankerinvestor und Stadionrückkauf müssten wir die Moppen schlauer einsetzen.

Du hast echt ´nen Narren gefressen...Und es langweilt nur noch
Antworten