Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Doppelsechs » 30.11.2020, 10:30


SEAN hat geschrieben:
yakuza hat geschrieben:Ist Spahic eigentlich fuer das naechste Spiel gesperrt?

Ja, bei Rot ist man immer mindestens das nächste Spiel gesperrt.



Mielitz von Köln hat auch gegen FCS Hand ausserhalb vom Strafraum gemacht und wurde nach rot für 2 Spiele gesperrt, wird wohl bei Spahic ähnlich sein. Mit Raab haben wir aber einen ausgezeichneten Ersatz



Beitragvon Eifeldevil82 » 30.11.2020, 11:06


Wow, mein erster Beitrag ever.
Erfreulich, gestern zumindest einen Punkt gegen den Tabellenführer geholt zu haben. Ich möchte dennoch mal etwas zu unseren Defiziten sagen, die m.E. sehr sehr offensichtlich sind, jedoch kaum thematisiert werden. In meinen Augen sieht das jeder Kreisklasse-Fussballer.

Um erfolgreich Fussball zu spielen, braucht man i.d.R. ein Team, dass von 1-11 stabil ein gewisses Maß an Qualität mitbringt. Sicher kann mal 1 Spieler abfallen, bei uns fallen jedoch in jedem Spiel 2-4 Spieler ab. Und genau deshalb sind wir nicht erfolgreich.
Wir haben viele Spieler in unseren Reihen, die das Potential hätten in Liga 3 oben mitzuspielen. Darüber hinaus einige, die sehr gute Ansätze zeigen und wahrscheinlich mitgerissen werden könnten. Das betrifft insbesondere unsere Mittelfeld/Offensivabteilung. ABER:
Unsere Defizite im Defensiv-Bereich sind verheerend. Das gilt vornehmlich für die Innenverteidigung. Dort haben wir leider KEINEN Spieler, der sowohl gute Defensivarbeit als auch ein sicheres Aufbauspiel anbietet. Wir sind insbesondere zu langsam, aber auch komplett unsicher im Pass- und Aufbauspiel. Das zieht die komplette Mannschaft mit runter. Die Außenbahnen waren/sind mit Hlousek/Schad gut besetzt. Da spielt jetzt natürlich auch Verletzungspech mit rein.
WEnn man sich die letzten Spiele anschaut, dann sieht man, dass dies auch jeder Gegner erkannt und über weite Strecken des Spiel gegen uns hoch presst. Warum machen wir das nicht? Unsere Offensivabteilung wäre dazu sicher in der Lage. Meine Vermutung ist allerdings, dass es ein Pressing-Verbot gibt um unsere langsame Innenverteidigung nicht durch lange Bälle oder Konter in Verlegenheit zu bringen.

Gestern waren es mit Kraus, Bachmann und Hainault wieder 3 von 11 Spieler, die nicht die notwendige Qualität hatten um richtig erfolgreich zu sein.
Mit den Ergebnissen in dieser Saison muss man unter diesen Voraussetzungen dann auch einfach mal zufrieden sein. Auch kein Vorwurf an unsere Abwehrspieler. Ich bin sicher, dass jeder von Ihnen "will".
Man muss jedoch einfach mal hinterfragen, warum wir in der Defensive so besetzt sind. Und das betrifft die Kaderplanung. Ich will jetzt nicht als 1000. Person auf den letzten Jahren rumhacken, aber Fakt ist: Es ist NIE gelungen diese stabile Mannschaft (1-11) hinzustellen. Das könnte ich nachvollziehen, wenn wir der FC Hinterwiese wären. Aber wir sind der FCK und hier erwarte ich mehr! Im Übrigen würde ich mir wünschen, wenn unsere Transfers nicht immer nur Spieler wären, die irgendwann in einer höheren Liga mal 1-2 Jahre toll gespielt haben. Andere Vereine haben viel weniger Möglichkeiten und schaffen es auch mal hungrige und talentierte Spieler für wenig Geld aus unteren Ligen (Regio) nach oben zu bringen. Das ist für mich die wahre Kunst !

Daher habe ich zwei Wünsche:
1) Bitte das Thema Defensive angehen
2) Position des Kaderplaners kritisch hinterfragen. BN macht sicher nicht alles falsch. Aber man muss sich einfach nach so langer Zeit auch mal am Gesamtergebnis messen lassen.

So, ich denke, dass dies mein erster und letzter Beitrag hier war. Mir fehlt da auch einfach die Zeit.
Auf baldigst erfolgreichere Zeiten! Gruß in die Runde!



Beitragvon Master of Puppets » 30.11.2020, 11:37


Letztendlich muss man mit dem Punkt zufrieden sein, denn Saarbrücken war überlegen.

Allerdings hätte man das Spiel auch gewinnen können, aber 2 absolut vermeidbare Aktionen haben uns den Sieg gekostet.

1. Was war das für ein Abstoss von Spahic??? Und wieso steht die komplette Abwehrkette so hoch??

2. Beim Kopfball von Deville... was zur Höllemacht Bachmann da??? Springt er hoch, passiert gar nix und wir fahren das Ding heim.

Was zeigt mit persönlich dieses Spiel?

Saarbrücken spielt ohne große Namen, wahrscheinlich mit deutlich weniger Etat als wir, aber es läuft, weil eine Mannschaft auf dem Platz steht, in der jeder mitdenkt.

Das fehlt bei uns komplett und dafür ist einfach Boris Notzon verantwortlich. Seit Jahren holen wir "grosse" Namen aus der 2 oder 3 Liga, aber wer hat wirklich das gehalten, was er oder Notzon uns versprochen hat???

Noch keine Hand voll.



Beitragvon Schwebender Teufel » 30.11.2020, 11:41


Ich hoffe diese Geisterspiele sind bald mal Geschichte es macht so langsam echt keinen Spass mehr.
Die Spiele ähneln für mich wie Spiele inder Vorbereitung auf irgendwelchen Dorfplätzen in Österreich oder der Schweiz....es kann in vielen Hinsichten eigentlich nur besser werden.



Beitragvon JG » 30.11.2020, 11:45


@eifeldevil

sehr guter Beitrag. Und sehe dass auch ähnlich. Die Geschwindigkeitsdefizite sind eklatant. Gestern war in der 4er Abwehrkette kein einziger Lautrer mit Speed. Hainault, Bachmann, Kraus. Allen drei sind die flinken Saarbrücker immer wieder davon gerannt. Auch Hlousek ist nicht besonders schnell, aber wohl noch der schnellste von den Vieren. Daher können wir auch kein Pressing spielen, oder höher stehen. Da wir gnadenlos ausgekontert würden.
Dass zweite ist die fehlende Klasse im Aufbauspiel. Auch hier zeichnen sich Kraus oder Bachmann, Hercher oder Hainault durch fehlende Klasse aus. Die vielen Fehlpässe nach oft guten Balleroberungen machen leider alles kaputt. Daher spielen wir auch gefühlt gegen bessere Gegner. Weil man ständig seinen eigenen Unzulänglichkeiten hinterher rennt.
In der Winterpause sollten drei Neue her. Und zwar zwei wirklich gute IV und wenigstens ein guter AV. Zur Not als Leihe von einem Bundesligisten.



Beitragvon Matheo » 30.11.2020, 12:19


Meiner Meinung nach war die rote Karte eine Fehlentscheidung. Spahic springt innerhalb des Sechzehners ziemlich senkrecht nach oben und überquert erst nach dem Spielen des Balls die Linie. Wenn man sich auf dem entscheidenden achten Bild die Position des Saarbrückers unmittelbar vor dem Strafraum und dessen Abstand zu Spahic anschaut, spricht nichts dafür, dass das Handspiel außerhalb stattfand.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bewegte Bilder: https://www.youtube.com/watch?v=WhSejXn2_0g



Beitragvon Thomas » 30.11.2020, 12:38


Matheo hat geschrieben:Wenn man sich auf dem entscheidenden achten Bild die Position des Saarbrückers unmittelbar vor dem Strafraum und dessen Abstand zu Spahic anschaut, spricht nichts dafür, dass das Handspiel außerhalb stattfand.

[ Bild ]
[ Bild ]

@Matheo:
Danke für die Screenshots. :daumen: Puh, hart... Man wird es wegen fehlender Kameraperspektiven und "kalibrierter Linien" in der 3. Liga nicht hundertprozentig auflösen können, aber es war eben die wohl spielentscheidende Szene. Auf den Standbildern sieht es jedenfalls nach Fehlentscheidung aus.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon deBärwillerer » 30.11.2020, 12:44


@matheo:
gutes Aufklären einer der vielen Fehlentscheidungen gegen uns. Aber was soll man machen? Is vorbei, oder?

Man bangt ja vor jedem Spiel in dieser Drecksliga, was für eine Dreckspfeife uns wieder zusammenpfeifen wird. Tja, das 9-Punkte-Insolvenz-Geschenk befarf scheinbar einet Gegenleistung...

Alu-Helm ab !!!

Schönen Tach euch allen



Beitragvon diago » 30.11.2020, 13:02


JG hat geschrieben:@eifeldevil

sehr guter Beitrag. Und sehe dass auch ähnlich. Die Geschwindigkeitsdefizite sind eklatant. Gestern war in der 4er Abwehrkette kein einziger Lautrer mit Speed. Hainault, Bachmann, Kraus. Allen drei sind die flinken Saarbrücker immer wieder davon gerannt. Auch Hlousek ist nicht besonders schnell, aber wohl noch der schnellste von den Vieren. Daher können wir auch kein Pressing spielen, oder höher stehen. Da wir gnadenlos ausgekontert würden.
Dass zweite ist die fehlende Klasse im Aufbauspiel. Auch hier zeichnen sich Kraus oder Bachmann, Hercher oder Hainault durch fehlende Klasse aus. Die vielen Fehlpässe nach oft guten Balleroberungen machen leider alles kaputt. Daher spielen wir auch gefühlt gegen bessere Gegner. Weil man ständig seinen eigenen Unzulänglichkeiten hinterher rennt.
In der Winterpause sollten drei Neue her. Und zwar zwei wirklich gute IV und wenigstens ein guter AV. Zur Not als Leihe von einem Bundesligisten.

Genau das sollte man meiner Meinung nach nicht machen. Wir sind in der IV gut aufgestellt, der "Neuzugang " in der IV wurde intern mit Bachmann gefunden. So sind wir mit Kraus,Sickinger,Bachmann gut besetzt. Als vierten IV haben wir noch Winkler. Warum sollen wir dann noch 2 IV holen. Macht überhaupt keinen Sinn. Und die Zahl der Gegentore ist nicht so hoch, vor allem, wenn man bedenkt dass einige nach Standards gefallen sind und das nicht an der Besetzung der IV liegt. Ein AV sollte dagegen wirklich kommen, allerdings keinesfalls als Leihe. Der Kader sollte schon mal perspektivisch für die nächste Saison ergänzt werden. Mit Pourie und Hlousek sind bereits 2 Leistungsträger ausgeliehen, die musst du entweder aus dem Vertrag kaufen, was ein insolventer Verein nicht tun sollte, oder man muss sie gleichwertig ersetzen, was Notzon nicht kann. Einen weiteren Spieler zu leihen macht keinen Sinn, auch weil der jetzige Kader das Saisonziel Klassenerhalt erreichen könnte. Die größte Baustelle sehe ich auf RM und der 10er Position. Hanslik ist nach vorne komplett ungefährlich und Ritter trifft sehr oft falsche Entscheidungen. Für diese 2/3 Positionen kann man Perspektivspieler verpflichten. So wie letzten Winter Ciftci. Auf Leispieler wie letztes Jahr Nandzik sollten wir verzichten. Helfen nicht weiter und müssen bezahlt werden.



Beitragvon Allievi89 » 30.11.2020, 13:08


Der Duisburger Trainer nach dem Spiel gegen Dynamo:

"Wir kassieren zwei Gegentore nach zwei Einwürfen, das kann doch nicht sein."

--> Da wissen wir Bescheid, was zu tun ist, wa?



Beitragvon Doppelsechs » 30.11.2020, 13:12


auf Standbildern schwer auszumachen. Alle sind am Laufen. Man sieht nicht, ob der Ball erst zu Deville unterwegs ist, oder schon von ihm geköpft wurde. Bei der Perspektive von der Seitenlinie gestern bei Magenta, war es klar Hand ausserhalb 16er. Es gab auch kaum Proteste. Spahic hätte ihn auch bekommen, wenn er innerhalb geblieben wäre..., denke ich



Beitragvon Gerrit1993 » 30.11.2020, 13:24


Hier kommen die Noten zum gestrigen 1:1 in Saarbrücken:

Bild
Foto: Eibner/Neis

Derby-Noten: Redondo, Raab und Bachmann im Fokus

Den Sieg hat der 1. FC Kaiserslautern beim 1. FC Saarbrücken zwar nicht über die Zeit gebracht, der eine oder andere Rote Teufel sticht aber trotzdem positiv hervor. Die Spielernoten zum Derby.

"Ich bin trotzdem stolz auf die Mannschaft", sagte Kenny Prince Redondo nach der Partie am Mikrofon von "Magenta Sport", danach gefragt, wie frustrierend der späte Saarbrücker Ausgleich denn nun sei. Dabei war es Redondo, der in der 59. Minute per Kopf für die 1:0-Führung gesorgt hatte - schon seine fünfte Torbeteiligung in den letzten fünf Spielen. Das schlägt sich auch in den Noten des 26-Jährigen wieder. So erhält er auf Der Betze brennt von mehr als 100 teilnehmenden Fans eine Durchschnittsnote von 2,3. Die Journalisten der "Rheinpfalz" (2,0) und des "Kicker" (2,5) schließen sich dieser guten Einschätzung an. Im wahrsten Sinne des Wortes "gut" aufgelegt war in dieser Szene auch Hikmet Ciftci, der den vorbereitenden Einwurf machte und auf eine DBB-Durchschnittsnote von 2,7 kommt.

Debütant Raab strahlt Ruhe aus - Geteilte Meinung über Bachmann

Einen besonderen Tag erlebte gestern Torhüter-Debütant Matheo Raab, der nach der Roten Karte von Avdo Spahic aber erst in der 70. Minute eingewechselt wurde, weswegen die Journalisten an ihn keine Note vergeben. Der 21-Jährige strahlte jedoch direkt äußerste Ruhe aus, parierte zweimal stark und kommt für seine ersten 20 Profi-Minuten auf eine glatte 2,0. Spahic, der den FCK vor seinem vermeidbaren Handspiel außerhalb des Strafraums auch mehrfach in höchster Not rettete, erhält bei DBB immerhin noch eine 3,6, während ihn "Rheinpfalz" (4,5) und der "Kicker" (4,0) für den mit spielentscheidenden Platzverweis stärker abstrafen.

Auseinander gehen die Meinungen bei Janik Bachmann. Der 24-jährige gelernte Mittelfeldspieler spielte auch gestern wieder neben Kevin Kraus in der Innenverteidigung. Erneut bestach er hier durch Einsatz und Kampf, etwa in der vierten Minute, als er sich eine Gelbe Karte abholte, so aber wohl einen frühen Rückstand verhinderte. Die FCK-Fans honorieren das und versehen Bachmann immerhin mit einer glatten 3,0. Allerdings war es auch Bachmann, der beim Gegentor durch Maurice Deville den entscheidenden Zweikampf verlor. Deshalb gibt es von den Journalisten nur Noten im Bereich "ausreichend" (Rheinpfalz: 4 / Kicker: 4,5).

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Saarbrücken können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCS-FCK.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCS-FCK 1:1 | Ein fast perfektes Geister-Derby (Der Betze brennt)



Beitragvon Mephistopheles » 30.11.2020, 13:56


Für Redondo freut mich das. Ein Spieler, den ich von vornherein als "interessant" einstufte. Es ist einfach schade, dass Thiele nicht mehr beim FCK ist. Mit ihm auf der rechten Außenbahn und mit Redondo auf links hätten wir zwei extrem schnelle Spieler auf außen. Aber Notzon und der "Zauberlehrling" :wink: wussten es besser; genauso wie Frontzeck, der damals Shipnoski den Wechsel nahelegte (so war das zu lesen).



Beitragvon SEAN » 30.11.2020, 14:02


Ich denke auch, von den Bildern her war Spahic noch auf der Linie, aber durch den Winkel ist das schwer zu beurteilen. Da bräuchte man die Kameraeinstellung höhe 16er Linie, bzw. die für den ganzen 16er.
Ich würde an Stelle des FCK auf jeden Fall darauf drängen, das man die bewegten Bilder nochmal auswertet, bevor man die rote Karte akzeptiert. Das dürfte ja nicht das größte Problem sein. So kann man vielleicht die Strafe für das nächste Spiel umgehen.
Ich finde das sowieso seltsam, das man nicht wenigstens die kalibrierte Linie in der dritten Liga einführt. Alle Spiele werden live übertragen, also sind immer Kameras vor Ort. Da sollte das doch kein Problem sein, wenigstens mit der kalibrierten Linie einen Videobeweis für Abseits beim Tor, Foul im oder vor dem 16er oder bei Hand vom Torwart zu überprüfen.
Ich hab mal im Netz gekuckt, ob es in der dritten Liga eine Torlinientechnik gibt. In Kaiserslautern laut ARD vom 04.02.2020 nicht, weil in Kaiserslautern das Stadion nicht ans Glasfasernetz angeschlossen wäre.
Weiß da jemand, ob das mittlerweile gemacht wurde?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Doppelsechs » 30.11.2020, 14:12


SEAN hat geschrieben:Ich denke auch, von den Bildern her war Spahic noch auf der Linie, aber durch den Winkel ist das schwer zu beurteilen. Da bräuchte man die Kameraeinstellung höhe 16er Linie, bzw. die für den ganzen 16er.
Ich würde an Stelle des FCK auf jeden Fall darauf drängen, das man die bewegten Bilder nochmal auswertet, bevor man die rote Karte akzeptiert. Das dürfte ja nicht das größte Problem sein. So kann man vielleicht die Strafe für das nächste Spiel umgehen.
Ich finde das sowieso seltsam, das man nicht wenigstens die kalibrierte Linie in der dritten Liga einführt. Alle Spiele werden live übertragen, also sind immer Kameras vor Ort. Da sollte das doch kein Problem sein, wenigstens mit der kalibrierten Linie einen Videobeweis für Abseits beim Tor, Foul im oder vor dem 16er oder bei Hand vom Torwart zu überprüfen.
Ich hab mal im Netz gekuckt, ob es in der dritten Liga eine Torlinientechnik gibt. In Kaiserslautern laut ARD vom 04.02.2020 nicht, weil in Kaiserslautern das Stadion nicht ans Glasfasernetz angeschlossen wäre.
Weiß da jemand, ob das mittlerweile gemacht wurde?


hier gilt die Tatsachenentscheidung der Schiedsrichter, zudem war es ja auch nicht grob falsch. Spahic wird wie Mielitz von Köln nicht um die 2 Spiele Sperre herumkommen



Beitragvon weißherbschtschorle » 30.11.2020, 14:27


Spahic hat sich doch das Ding selbst ins Nest gelegt.Seine grottenschlechten Abschläge sind dafür verantwortlich.
2Spiele Sperre sind eine gute Testsituation für Raab.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon BernddasBrot2 » 30.11.2020, 16:22


Sorry, was soll die Aussage mit er hat sich das Ding selbst reingelegt.
Fakt ist, wenn die Entscheidung fasch ist, die der Schiri getroffen hat, dann ist sie falsch und Saphic hätte seinen Fehler korrigiert.
Natürlich ist es eine Tatsachenentscheidung, ist diese FALSCH, dann steht sie 1000 mal über dem Fehler? von Saphic und darum muß es gehen.
Einer ist eben immer der Arsch und das ist der Tormann, ein Fehler von ihm bedeutet ein Gegentor.
Ein Fehler eines Stürmers, Mittelfeldspieler eben nicht.
Gerade bei unserem ersten Tormann sollte man mal ruhiger werden, denn er trägt keine Schuld am Tabellenstand des FCK.
De junge Raab hat sich schnell zurecht gefunden und hat seine Aufgabe ordentlich gemacht.
Noch viele Grüße an Boris Notzon, den habe ich in der Halbzeit sehr vermisst, mit seinen Aussagen zur Mannschaft.
Aber die Saison ist ja noch lang, ich freu mich auf viele Interviews mit Boris, meinem ganz persönlichen Superheld.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Lestat » 30.11.2020, 16:30


Doppelsechs hat geschrieben:....

hier gilt die Tatsachenentscheidung der Schiedsrichter, zudem war es ja auch nicht grob falsch. Spahic wird wie Mielitz von Köln nicht um die 2 Spiele Sperre herumkommen

Für mich ist der nicht gegebene Handelfmeter für uns die deulich schlimmere Entscheidung. Das mit Spahic geht in Ordnung denke ich. Aber in der Elfmetersituation liegt für mich ein klare Vergrößerung der Körperfläche vor. Das der Ball vom Knie an die Hand springt ist dann Pech aber letztlich selbst Schuld wenn ich mit ausgebreiten Arm im Straufraum rum stehe. Wenn ich daran denke was gegen uns schon für Handelfmeter gepfiffen wurden.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Yogi » 30.11.2020, 16:32


werauchimmer hat geschrieben:Es waren gerade am Anfrag teilweise Klassenunterschiede zu erkennen.
Das Ergebnis ist glücklich.

Offensiv hat man gar nicht stattgefunden.

Man konnte auch heute sehen, wie extrem schlecht der Kader zusammengestellt wurde. Hailnault auf der rechten Seite ist eine Bankrotterklärung für jede Kaderplanung.

Alles in allem ein BESCHÄMENDES Spiel, in dem die Aussortieren Ex FCKler gezeigt haben, was bei uns seit Jahren schief läuft.
Huth und Hanslik sind die krassesten Fehlbesetzungen seit Jahren. Das liegt aber weniger an den beiden Spielen selbst, als vielmehr an der vollkommen Planlosen Kaderzusammenstellung von Notzon.

Die Saison ist gelaufen, man wird bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg kämpfen. Ende offen. Leider.

Ich bin gespannt, wie man in der Winterpause dieses erneute Desaster zu verarbeiten gedenkt.

Es müssen Köpfe rollen. In vorderster Linie der von Notzon. Man darf, wenn man das Geld für eine weitere Saison zusammen bekommt, ihn nicht wieder mit Geld und Entscheidungsbwfugnissen ausstatten.


Eines wuerde mich echt interessieren..
Ob es wirklich besser wird wenn Notzon weg ist.
Ich meine, Einwuerfe falsch oder meist zum Gegner, Paesse aus der Abwehr direkt in den Fuss vom Gegner Abschläge ins aus, KEIN schnelles Konter Spiel, Flanken ins Niemandsland und, und, und.
Von den Profis auf dem Platz seit Jahren.
Mhhhh wird es dann echt besser.
Wenn das der Knackpunkt ist, sofort weg mit BS, wuerde ja heißen wir spielen dann um den Aufstieg?



Beitragvon TSV Diddi » 30.11.2020, 16:52


Kadlec,Miro hat geschrieben:
Baden Teufel hat geschrieben:Ich mache mal den Hobby Trainer und sage das wir in der 86 Minute einen Defensiv Mann für Pourie hätten bringen müssen.
Wir haben 0:1 geführt und waren einen Mann weniger. Da muss man meiner Meinung nach hinten Beton anrühren.
Vielleicht hätten wir so die Fürung über die Zeit gebracht. Mit der Auswechslung bin ich nicht zufrieden Trainer Saibene.

Hinten reinstellen? Das geht gefühlt bei uns nie gut. Deville hat das auch gut gemacht.



Aber mit 9 spielern nach vorne laufen und das 25 min. lang , dann kommen die kraftmäßig mit der zeit gar net mehr nach hinten , und wir verlieren wahrscheinlich noch , wei wir ausgekontert werden



Beitragvon Gund » 30.11.2020, 18:48


Also auch wenn wir nach 20 mins uns nicht beschweren müssen wenn wir 2-3 zu 0 hinten liegen haben wir das spiel wegen dem nicht gegeben Elfmeter nicht gewonnen. Für mich ist das ein klarer Elfmeter. Wer im 16er die arme so weit von sich streckt hat dann einfach Pech wenn es nen 11er gibt. Wenn wir den Elfmeter bekommen geht das Ding 0:2 aus da bin ich mir sicher.



Beitragvon oskarwend » 30.11.2020, 21:07


Ich finde es unfair, jetzt dem defensiv wirklich hart arbeitenden Bachmann die Schuld am Gegentor geben zu wollen.

Schaut euch die Szene von Anfang an an, wie ungestört der Saarbrücker Spieler Maß nehmen und flanken konnte. Unser Spieler auf der rechten Seite hat dabei nur körperlose Pirouetten gedreht. Wenn man den Saarbrücker beim Flanken etwas bedrängt, fällt das Tor niemals.

Nicht jedem unserer Spieler liegt es, defensiv zu malochen.

Es überwiegt die Enttäuschung. Waren wirklich drei Bigpoints drin.



Beitragvon ChrisW » 30.11.2020, 21:16


Es ist schon erstaunlich, dass Zuck meist nach einem Spiel mit guter Bewertung im nächsten genau das Gegenteil spielt. Von aktiv zu passiv... Ist das ausruhen auf "Lorbeeren", ist das von uns einmal zu gut, einmal zu schlecht bewertet? Das beobachte ich schon über eine Saison. Und wahrscheinlich ist Zuck nicht der Einzige... oder wird seine Passivität immer gleich gnadenlos bestraft?
Sicherlich ist er am Flügel gegen 2 Gegner. Aber doch deshalb, weil er den ersten nicht gleich anläuft.

Diese unglücklichen Aktionen bedeuten für mich, dass man Zuck nur bei Rückstand einwechseln kann, wo er keinerlei defensive Aufgaben hat. Dann kann er vielleicht den richtigen Pass spielen. Um ein Ergebnis zu halten ist er der völlig falsche Mann.



Beitragvon Betze_FUX » 30.11.2020, 21:40


Wenn man Mal diese schwachsinnige Zielsetzung "top Team der Liga" außer acht lässt, kann man wirklich einen Trend erkennen. Da muss man unserem JS beipflichten. Wir haben zwar immer Mal wieder Phasen (gerade gestern die ersten 15 min) da rollt es einem die zehnägel hoch, aber im Grundsatz ist für mich durchaus eine Entwicklung zu sehen. Hinne stabil. Im DM und OM wird's langsam auch flüssiger und man traut sich öfter Mal einen kniffligeren lass zu. Vorne klemmte als noch bissl und ab und zu haben wir auf Pech... Ich glaube wenn wir und noch etwas von der unteren Linie in der Tabelle entfernen können werden die Jungs weiter sicherer. Vielleicht klappts dann in der WP mit ein-zwei gezielten Ergänzungen und dann läuft's runder

Weiterhin möchte ich hier Mal anmerken, dass wir bisher noch nicht wirklich oft gewinnen haben. Und, wer hätte das gedacht, das Umfeld ist angenehm still und (zumindest hier) Recht konstruktiv am diskutieren ...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon kategorie abc » 30.11.2020, 23:51


Ich bin zufrieden mit dem 1 : 1. Ich dachte die verlieren haushoch. Habe auch keine großen Erwartungen mehr. Hauptsache nicht absteigen. Was nächste Saison kommt wird man sehen, irgendwie gehts immer weiter.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste