Forum

Spielbericht FCK-VfB 1:0 | Ritter lässt den Heimknoten platzen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
woinem77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Lonly Devil hat geschrieben:
Betzegandalf hat geschrieben:... die "hochsterilisierte (Bruno L.!) ...
Nö, Andreas "Heulsuse" Möller. :p
Klugscheiß aus. :oops:
Betzegandalf : Lonely Devil 1:0
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Natürlich kan man so aufsteigen, habt ihr euch letztes Jahr Braunschweig angeschaut, oder das Jahr zuvor den KSC? Wie oft haben die nicht gut gespielt aber kurz vor Schluß 1:0 gemacht und sind aufgestiegen
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Miggeblädsch hat geschrieben:Uff.... da haben wir mal so richtig Dusel gehabt gestern. Ich dachte schon, wir wären verflucht worden.

Es war nicht das beste Spiel von uns, da liegt noch sehr viel Arbeit vor dem Trainer und es wird auffällig, dass uns auch ein 4-4-2 mit 2 Stürmern vorne drin nicht weiterbringt, solange über die rechte Seite nicht ausreichend Druck aufgebaut werden kann. Kleinsorge scheint jedenfalls noch nicht so weit und Ritter hat dann halt gefehlt. Wie wichtig Ritter ist, hat er dann ja auch gezeigt.

Mehr will ich zum Spiel selbst gar nicht schreiben. Nur 2 Dinge möchte ich fairerweise schreiben, da es 2 Spieler betrifft, die ich auch schon gehörig kritisiert habe:

Zuck: Hat nicht zuletzt mit seinem Traumpass das 1:0 eingeleitet und gezeigt, dass er mit seiner Technik und Erfahrung unserem Spiel sehr gut tun kann. Ich sehe ihn zwar aufgrund seiner Langsamkeit nicht in der Startelf, aber als Einwechselspieler in der 60. ist er unglaublich wichtig für uns und kann dem Spiel, wie gestern, den entscheidenden Impuls geben.

Bachmann: Für mich gestern bester Mann auf dem Platz, hat seine gute Leistung vom letzten Spiel gegen Halle heute nochmal getoppt. Kann es wirklich sein, dass der Junge jahrelang auf der falschen Position gespielt hat und nun ein neuer Stern am Innenverteidigerhimmel aufgeht? Auf jeden Fall scheint er da eine ernsthafte Alternative zu sein. Ich vermute, dass er auch am Wochenende wieder in der IV stehen wird.

So, das war mir wichtig, denn gerade diese beiden hab ich auch schon gehörig kritisiert und dieses Lob haben sie sich jetzt auch verdient :daumen:
@Miggeblätsch
.... absolut Deiner Meinung! Du ersparst mir lange Ausführungen. Insbesondere zu Zuck möchte ich hier Abbitte leisten. War nie ein Freund von ihm, aber sein Wert, seine Spielintelligenz zeigt sich bei seinen letzten Einsätzen. Mein Vorschlag ist aber, es mit ihm einmal von Anfang an, dann bis zur HZ, oder so 60 Minuten zu probieren. Vielleicht hilft das, in Führung zu gehen, das Spiel zu stabilisieren und ab Beginn mit mehr Selbstbewusstsein zu spielen. Einen Versuch wär‘s doch wert. Ich denke, am Sonntag, nach dem Derby, wissen wir wo wir stehen.
Jungs, hau rein !! :teufel2: :teufel2: , - mit Zuck ab Beginn!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

JG hat geschrieben:Mit Avdi im Tor stehen wir sehr gut da.
Herchi und Hlousi auf den AV Positionen machen dass ganz toll.
Jani und Krausi in der Mitte auch.
Davor spielen mit Timmi und Ciftci zwei echt starke 6er. Ups, den Ciftci kann ich gar nicht verniedlichen...dann nenn ich ihn einfach Ciftcimausi.
Offensiv haben wir dann noch den Zucki, den KennyPrinci, den Marli und den Kleini im Mittelfeld. Und ganz vorne dürfen Pouri, Eli und Rösi rennen. Schad dass Domi momentan verletzt ist, aber da ist er mit Spalvi, Skarli, Baki und Gotti nicht alleine.
Den Gerry haben sie gefeuert, habe ich mir sagen lassen. Der hatte mit Schommi krach. Morgen gehen wir alle zusammen ins Bällebad.
Euer Jeffi. :daumen:
.... und NOTZI nicht zu vergessen, ist und bleibt gut - wie immer !, :lol: :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

alterBetzehase hat geschrieben:
Laumersheim hat geschrieben: Naja, Offiziell ist Herscher Rechtsfuß...
Und n Rechtsfuß spielt RV, ein Linksfuß LV und ein Innenfuß dann IV?
Super, auf den Punkt gebracht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Und was spielen dann die mit 2 linken Füßen?
Manchmal denke ich, das wir auch solche in unseren Reihen haben, vor allem vor dem gegnerischen Tor.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

woinem77 hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Wenn dieser Sieg verdient war und man auf der Leistung in diesem Spiel aufbauen soll, dann sehe ich bei aller Liebe schwarz.
Einen Sieg in dieser 3.Liga muss man sich hart erarbeiten. Durch Wille, Kampf und Leistung. Davon habe ich gestern zu wenig gesehen.
Sehe ich vor allem in der 2. HZ nicht so LDH. Wir hatten über das gesamte Spiel die besseren Chancen, warum also nicht verdient? Das Spiel war viel Krampf, auf der anderen Seite hat man gegen die Mannschaft der Stunde die gerade 8 Tore in 4 Spielen gemacht hat so gut wie nichts zugelassen....Das haben Verl, München, Köln und Uerdingen nicht geschafft. Kampf habe ich auch gesehen - finde es auch unfair das der Mannschaft abzusprechen. Was willst Du denn? Rote Karten? Sie haben gegrätscht und geackert. Huth hat z.B. Vollgas gegeben...
Nach dem Tor, dem Jubel und dem Ende, nehme ich mit, dass es in der Mannschaft stimmt.
Einige hier werden erst zufrieden sein wenn man Saarbrücken 8:0 schlägt.
Es ist 3. Liga - ganz ganz wenige Spiele sehen richtig gut aus....und ein 3:3 spricht vielleicht für ein attraktives Spiel, aber auch für 2 miese Abwehrreihen!
Hier wird immer wieder erwähnt, dass man mit "dreckigen" Siegen aufsteigt.
Aber bei einigen ist EGAL was das Team macht - immer alles Scheisse - und 1-2 werden in jedem Spiel rausgepickt und durchs Dorf getrieben.
Das stell ich mir bei Fans anders vor.
Die Liga ist mega ausgeglichen. Wenn Saarbruecken nicht 3 x in der 90+x trifft haben sie 18 Punkte. Wenn wir 2x die Grosschancen nutzen haben wir 17. So ist dass nunmal in Liga 3. ...Saarbrücken verliert gegen Uerdingen. Die wurden von Lübeck geschlagen. Saarbrücken wurde von Lübeck geschlagen!! Aber wenn Lübeck Saarbrücken schlägt, dann war Lübeck MEGA stark. Wenn wir sie schlagen war es das "beschissenste Team ever".
Wenn man sich Niederlagen und Gegentore anschaut, ist unser Team gut! Wir haben in dieser Liga vor allem ein einziges Problem: Tore schiessen....
Mir gefällt das Team. Mir gefallen die Typen: Spahic, Kraus, Hlousek, Rieder, Bachmann, Hercher, Cifti, Sickinger, Ritter, Pourie, Zuck etc.....
Aber es ist schon ein maximales Gejammer hier ins Forum dafür dass wir gestern die die Mannschaft mit einer Siegesserie geschlagen haben und die quasi nur 1-2 Chance hatten.
So unterschiedlich scheinen dann die Sichtweisen auf das Spiel zu sein. Ich selbst habe von beiden Seiten ein eher schwaches Spiel gesehen. In welchem ich den FCK nicht als besseres Team gesehen habe. Und mit einer Leistung wie gestern werden wir nicht mehr viele Spiele gewinnen. Ob es verdient ist, kann Ansichtssache sein. Aber das war für mich gestern ein Spiel in dem keiner Punkte verdient hätte. Und schon gar nicht 3.

Hab auch in 2 Tickern gelesen. Die haben das 1:0 am Ende beide als glücklich bewertet. Jeff Saibene sagt dazu: „ Der Sieg ist sicherlich glücklich.“
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

Jannik Bachmann ist für mich die Entdeckung der letzten 2 Spiele. Wahnsinn was ne Zweikampfführung, mMn führt an ihm aktuell in der IV kein Weg vorbei, der muss gesetzt sein. Ob man jetzt Sickinger daneben stellt oder den Holzfuß Kraus (der auch solide spielt, solange er keine Traumpässe probiert), ist die Gretchenfrage...
Auf der 6 sehe ich aktuell wenig Handlungsbedarf, Rieder spielt unauffällig, aber grundsolide, der macht unheimlich viele Wege und viel Drecksarbeit. Ciftci gefällt mir mit seiner Abgeklärtheit und teils sehr intelligenten Pässen, teils kostet er mich Nerven, weil er zu häufig den Traumpass spielen will.
Auch sah ich Huth bei weitem nicht so schlecht, wie manch anderer, sogar einen Deut besser als Pourié. Huth braucht Bälle in die Box/an den Fuß/den Kopf, dann knipst er, da bin ich mir sicher, die Flanken fliegen aber größtenteils immer noch ins Niemandsland, Adam kann halt nicht jede Flanke schlagen. Das 4-4-2 fand ich darum echt gar nicht schlecht.
woinem77

Beitrag von woinem77 »

@ LDH
:schild: Na dann passt Jeff ja hier zur eigenen Meinung, wenn er allerdings sagt dass Team ist fit, dann passt es aber wieder nicht, oder?
Nach den letzten Spielen schliesst sich für mich glücklich und verdient nicht aus.
Erstaunlich bleibt dennoch dass so wenige Teams unsere schwache, unfitte Truppe abschiessen...Wir haben grosses Glück dass die anderen Teams ihr schlechtestes Spiel gegen uns machen ;-)
Sonntag gibts nen Sieg gegen Saarbrücken!

In dieserm Sinne: Scheener Oowend
SEAN

Beitrag von SEAN »

Die Frage, wo Sickinger spielen soll und wer dafür raus muss, stellt sich vielleicht überhaupt nicht.
Wir haben in den nächsten 20 Tagen noch 5 Spiele. Da wird automatisch der ein oder andere einfach mal platt sein und muß pausieren.
Kraus, Rieder und Ciftci spielen seit Saibene sozusagen fast durch, da muß der eine oder andere einfach mal passen. Vielleicht auch mal 2 auf einmal. Dann kann Sickinger ins DM, und vielleicht besteht dann unsere Abwehr aus Bachmann-Winkler und ist dann noch besser als Bachmann-Kraus? Wer weiß das schon.
Und so klasse Bachmann unerwartet die beiden Spiele in der Abwehr gemacht hat, es ist wie mit allem. 2 Spiele ist noch kein Dauerzustand, das muß er einfach auch bestätigen, das es sein leistungsfähiger Level ist, und das er das immer abrufen kann. Darauf bin ich fast am meisten gespannt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
JG

Beitrag von JG »

Dass stimmt @sean

Ich erinnere an die Lobhudeleien nach den ersten Spielen von Matuwila. Ende ist bekannt...
Nickthequick030

Beitrag von Nickthequick030 »

FCK-Augustin hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Uff.... da haben wir mal so richtig Dusel gehabt gestern. Ich dachte schon, wir wären verflucht worden.

Es war nicht das beste Spiel von uns, da liegt noch sehr viel Arbeit vor dem Trainer und es wird auffällig, dass uns auch ein 4-4-2 mit 2 Stürmern vorne drin nicht weiterbringt, solange über die rechte Seite nicht ausreichend Druck aufgebaut werden kann. Kleinsorge scheint jedenfalls noch nicht so weit und Ritter hat dann halt gefehlt. Wie wichtig Ritter ist, hat er dann ja auch gezeigt.

Mehr will ich zum Spiel selbst gar nicht schreiben. Nur 2 Dinge möchte ich fairerweise schreiben, da es 2 Spieler betrifft, die ich auch schon gehörig kritisiert habe:

Zuck: Hat nicht zuletzt mit seinem Traumpass das 1:0 eingeleitet und gezeigt, dass er mit seiner Technik und Erfahrung unserem Spiel sehr gut tun kann. Ich sehe ihn zwar aufgrund seiner Langsamkeit nicht in der Startelf, aber als Einwechselspieler in der 60. ist er unglaublich wichtig für uns und kann dem Spiel, wie gestern, den entscheidenden Impuls geben.

Bachmann: Für mich gestern bester Mann auf dem Platz, hat seine gute Leistung vom letzten Spiel gegen Halle heute nochmal getoppt. Kann es wirklich sein, dass der Junge jahrelang auf der falschen Position gespielt hat und nun ein neuer Stern am Innenverteidigerhimmel aufgeht? Auf jeden Fall scheint er da eine ernsthafte Alternative zu sein. Ich vermute, dass er auch am Wochenende wieder in der IV stehen wird.

So, das war mir wichtig, denn gerade diese beiden hab ich auch schon gehörig kritisiert und dieses Lob haben sie sich jetzt auch verdient :daumen:
@Miggeblätsch
.... absolut Deiner Meinung! Du ersparst mir lange Ausführungen. Insbesondere zu Zuck möchte ich hier Abbitte leisten. War nie ein Freund von ihm, aber sein Wert, seine Spielintelligenz zeigt sich bei seinen letzten Einsätzen. Mein Vorschlag ist aber, es mit ihm einmal von Anfang an, dann bis zur HZ, oder so 60 Minuten zu probieren. Vielleicht hilft das, in Führung zu gehen, das Spiel zu stabilisieren und ab Beginn mit mehr Selbstbewusstsein zu spielen. Einen Versuch wär‘s doch wert. Ich denke, am Sonntag, nach dem Derby, wissen wir wo wir stehen.
Jungs, hau rein !! :teufel2: :teufel2: , - mit Zuck ab Beginn!
Zuck von Beginn an ist keine gute Idee, außerdem haben wir das gerade nach guten Joker Einsätzen seinerseits bereits probiert..ich denke man sollte daraus einfach mal lernen und die Fehler nicht wiederholen.
Ich mag Zucki 8-) auch, aber denke er hat schon ein kleines Geschindigkeitsdefizit. Nach 60 Minuten kommend ist er dann voll auf Augenhöhe und kann seine Talente ( Erfahrung, Technik, Übersicht)voll einbringen.
Also 1/3 Zucki reicht !!
Kadlec,Miro

Beitrag von Kadlec,Miro »

JG hat geschrieben:Dass stimmt @sean

Ich erinnere an die Lobhudeleien nach den ersten Spielen von Matuwila. Ende ist bekannt...
Papperlap Bachmann ist der beste Innenverteidiger seit Ewerton. Bachmann muss gerade nach der Leistung nur vor Selbstbewusstsein trotzen, ihn jetzt rauszunehmen fände ich einen Fehler. Entweder bekommt Kraus eine Pause und Sickinger rückt in die IV oder Sickinger spielt im MF vielleicht belebt er das Umschaltspiel und unsere Stürmer werden endlich besser in Szene gesetzt.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Kadlec,Miro hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Dass stimmt @sean

Papperlap Bachmann ist der beste Innenverteidiger seit Ewerton. Bachmann muss gerade nach der Leistung nur vor Selbstbewusstsein trotzen, ihn jetzt rauszunehmen fände ich einen Fehler. Entweder bekommt Kraus eine Pause und Sickinger rückt in die IV oder Sickinger spielt im MF vielleicht belebt er das Umschaltspiel und unsere Stürmer werden endlich besser in Szene gesetzt.
Von Bachmann rausnehmen hat keiner was geschrieben, sondern von der Leistungsbestätigung. Und um das zu machen, bräuchte er schon auf dem Rasen zu stehen......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Bachmann wird irgendwann auch Fehler machen, soll sogar guten IVs in der Buli passieren. Ich hoffe er wird dann hier nicht genauso schnell wieder fallen gelassen.
Es ist noch nicht lange her da wurde hier der ein oder andere Kübel über ihm ausgeschüttet.
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Da über die rechte Seite eh nichts läuft und wir keinen Sturm haben, würde ich pourié als hängende spitze einsetzen, alles über links spielen lassen und hinten sicher stehen, mit 3 IV und 3 DM

Bild
Zuletzt geändert von iceman65 am 26.11.2020, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Lonly Devil hat geschrieben:
Betzegandalf hat geschrieben:... die "hochsterilisierte (Bruno L.!) ...
Nö, Andreas "Heulsuse" Möller. :p
Klugscheiß aus. :oops:
Klugscheiß retour. :oops:
Bruno hatte doch "hochsterilisiert".

Andreas "Heulsuse" Möller wollte ja nach Italien, ich meine Mailand oder Madrid. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
TheHunter

Beitrag von TheHunter »

Joschie65 hat geschrieben:Natürlich kan man so aufsteigen, habt ihr euch letztes Jahr Braunschweig angeschaut, oder das Jahr zuvor den KSC? Wie oft haben die nicht gut gespielt aber kurz vor Schluß 1:0 gemacht und sind aufgestiegen
Hast du dir Braunschweig letzte Saison angeschaut? Alleine gegen uns gingen die beiden Partien 5:0 für die aus. Natürlich gewinnen gute Mannschaften auch mal kurz vor Schluss. Aber nicht weil sie vom Glücksgott geküsst werden, sondern weil sich Qualität, eine gute Spielanlage und der unbedingte Wille sich letztendlich durchsetzen. Und bis auf Qualität haben wir nichts. (Auf dem Papier zumindest) Also hört bitte auf zu träumen das wir dauerhaft nach so einer Leistung den lucky punch setzen.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

woinem77 hat geschrieben:@ oskarwend:
Bist dir sicher dass Ritter nicht vielleicht doch Luft für 32 Minuten hat?
Okay, kann sein. Schön, dass du es ansprichst. Wertvoller Spieler. Aber er hat noch nicht den Fitness-Zustand, um 90 Minuten plus voll drauf zu gehen. Noch nicht mal 70 Minuten.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

woinem77 hat geschrieben:Bachmann wird irgendwann auch Fehler machen.
Es ist noch nicht lange her da wurde hier der ein oder andere Kübel über ihm ausgeschüttet.
Warum sollte er auf der 4 Fehler machen? Die 4 kann er.

Natürlich gab es völlig berechtigte Kritik an ihm, als er von mittlerweile zu Recht geschassten Trainern im Mittelfeld oder gar von Schommers als verkappter Rechtsaußen aufgestellt wurde. Das kann er offensichtlich nicht so gut, da hat er gewackelt.

Schwamm drüber!

Und schimpf nicht ständig auf andere FCK-Fans. Nur ein Tipp von mir. Fällt auf dich zurück.
Sandberg05

Beitrag von Sandberg05 »

gari hat geschrieben:Bei tm.de sowie hier finde ich die Benotung von Elias Huth etwas erschreckend negativ. Mir persönlich fiel er im Vergleich zu seinen vorigen Spielen positiv auf, der uns einige Freistöße und ansehnliche Umschaltmomente mit generiert hat. Zudem hat er primär die 10 gespielt, während Pourié die einzige echte Spitze darstellte.

Natürlich hätte er zum Ende des Spiels die eine Torchance selbst nutzen sollen, statt den Ball nochmal am 16er wegzugeben aber der Junge hatte auch einen sehr schweren Neustart bei uns.

Ich hätte ihm tatsächlich eine solide 3 bis 2- für das Spiel gegeben, da er in meinen Augen ein gutes Spiel für eine ihm unbekanntere Position gemacht hat.
Volle Zustimmung. Das Spiel von Huth war o.k. Man sieht das er noch sehr verunsichert ist. Die Einstellung von ihm hat in dem Spiel gestimmt. Er ist viel abgelaufen und war auch sehr präsent. Wenn er häufiger zum Einsatz kommt könnte es mit Huth bei uns noch etwas werden. :daumen:
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Ich bin nach wie vor davon überzeugt das wir eine gute Mannschaft haben! Und wir werden noch viele Spiele gewinnen! Wo stand leste Runde Würzburg nach 12spielen? Und am Ende stiegen die auf! Also ist noch alles drin!
woinem77

Beitrag von woinem77 »

@ oskarwend:
Warum sollte er auf der 4 Fehler machen? Ganz einfach: Weil jeder Fehler macht!

Nimm es mir nicht übel: Ich gönne jedem seine Meinung, aber ich vertrete auch meine. Ich gehöre sicherlich eher zu den Optimisten im Forum-mag sein. Es gibt aber hier Fans bei denen sind 98 der letzten 100 Kommentare nur negativ und gegen das Team oder einzelne Spieler - das verstehe ich nicht.
Wenn das „auf mich zurückfällt“, kann ich damit leben.
Komme generell mit (konstruktiver) Kritik gut zurecht.
Wer ständig nur gegen das Team und einzelne Spieler ist, sollte auch mal mit etwas Kritik klarkommen-meinst Du nicht?
Wer austeilt und so weiter....
Vielleicht gibt es sogar insgeheim hier und da Zuspruch

Wünsche Dir und allen ein schönes und gesundes Wochenende.

P.S. Schimpf nicht dauernd auf alte Trainer und Spieler, fällt auf die FCK Fans zurück. Nur ein Tipp
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Nimm es mir nicht übel: Ich gönne jedem seine Meinung, aber ich vertrete auch meine.

Natürlich nehm ich dir das nicht übel. Alles gut. Du argumentierst ja auch durchaus vernünftig.

Ein schönes Wochenende wär natürlich mit drei Punkten gegen die starken Saarlänner noch viel schöner :wink:
woinem77

Beitrag von woinem77 »

oskarwend hat geschrieben:

Nimm es mir nicht übel: Ich gönne jedem seine Meinung, aber ich vertrete auch meine.

Natürlich nehm ich dir das nicht übel. Alles gut. Du argumentierst ja auch durchaus vernünftig.

Ein schönes Wochenende wär natürlich mit drei Punkten gegen die starken Saarlänner noch viel schöner :wink:
Schönes Wochenende. Ich habe ein gutes Gefühl für Sonntag
:teufel3:
Antworten