Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon werauchimmer » 16.11.2020, 23:11


Ich lese immer etwas von Notzon Bashing?
Wir kann das im Angesicht der derzeitigen Lage nur der Fall sein? Es müsste haufenweise krachende Kritik an ihm und seiner Arbeit geben. Es gibt so viele Kritikpunkte, so viele Fakten die gegen ihn sprechen.
Seit er die Verantwortung übernommen hat, hat der Verein alle Zielsetzungen verfehlt. Das ist doch ein Fakt.
Ich denke darüber kann man doch gar nicht diskutieren? Alleine das ist doch schon der alles entscheidende Kritikpunkt an ihm. Braucht man noch mehr?

Die Saison und die Probleme dieses Kaders sind schon fast prototypisch für die letzten Jahre: Wackelige Abwehr, torungefahrliches Mittelfeld, ein überforderter Sturm. Neueinkäufe, die doe Erwartungen nicht ansatzweise erfüllen. Positionen werden nicht besetzt, andere fünfach.

Man kann diese Saison nach 10 Spieltage schon wieder abhaken und hoffen, dass man den Abstieg irgendwie entkommt.
Die Spieler haben schon Panik, sprechen sich selbst die nötige Qualität für die 3.Liga ab. Der Trainer spricht von Unvermögen, wirkt resigniert.

Wie oft hatten wir diese Konstellation in den letzten vier Jahren?

Die Frage, wie man die kommende Saison finanziell stemmen will, stellt sich seit Samstag und dem endgültigen Ende aller Träume auf ein Wunder in Form einer Serie akut.

Das alles sind Tatsachen, das alles ist offensichtlich. Man kann es gar nicht mehr hören und will es auch gar nicht mehr lesen. Deswegen wenden sich auch so viele Fans ab. Das versteht ja niemand. Niemand!

Was ist daran bitte Bashing?



Beitragvon FCK-Augustin » 17.11.2020, 03:37


Notzon und Schommers, das war "Kölsche Klüngel" in Reinkultur! "Man kennt sich, man hilft sich..."
Gott sei Dank wurde dem ein Ende gesetzt. Auch ich verstehe nicht, warum noch irgendwer dem CL-Trainer Schommers eine Träne hinterher weint. Freilich darf Herr Notzon weiter klüngeln. Bis in Liga 4 ?
Fakt ist in der Tat, dass er seit er an dieser Stelle werkelt, jede Saison das Ziel verfehlt hat. Und das mit einem der größten und teuersten Kader der Liga!
Es ist nicht zu fassen, dass das nicht mehr Leute, insbesondere die Verantwortlichen, sehen und entsprechend handeln. In der sog. "Freien Wirtschaft" dürfte sich das kein Bereichsleiter oder Vorstand ungestraft (mehrfach) erlauben. Also, wie lange geht das noch so weiter!? Respekt an dieser Stelle jedenfalls für Jeff Saibene, der sich dieses Höllenkommando antut. Auch wenn BN ihn verpflichtet hat (verpflichten mußte). Gott sei Dank wurde bei dieser Personalentscheidung von entsprechender Stelle reingegrätscht, sonst würde sich Schommers noch heute "verwirklichen" und experimentieren. Bleibt zu hoffen, dass JS die Nerven behält, die Mannschaft irgendwann mal wieder gewinnt, der weitere Abstieg so verhindert werden kann - und dann endlich auch in Sachen Notzon gehandelt wird. Spätestens dann.
Jedenfalls brauchten wir in Liga 4 die Position ohnehin nicht mehr zu besetzen. Spätestens dann gehen nämlich auch für Herrn Notzon die Lichter aus!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Betzegeist » 17.11.2020, 09:11


Bei der Faktenlage in Bezug auf die Arbeit des Boris Notzon von Bashing zu sprechen, ist schon starker Tobak.

Der Blick auf die Tabellen der letzten Jahre bedarf keines weiteren Kommentars. Wohlwollend würde ich ihm ein "stets bemüht" attestieren.

Ich halte es auch für einigermaßen gewagt, dass es nur eine Minderheit sein soll, die seine Arbeit kritisch beurteilt. Genaugenommen würde ich es genau andersrum einschätzen.

Und dann war da wieder der Blödsinn von den zu hohen Erwartungen im Umfeld. Da platzt mir die Hutschnur.
Wir sind dazu verdammt aufzusteigen, weil der FCK in der 3. Liga nicht überlebensfähig ist. Die Verantwortlichen werden nicht müde, genau DAS immer wieder zu betonen. Die Investoren sagen ebenfalls genau das gleiche.
Es gibt diese zu hohen Erwartungen im Umfeld einfach nicht. Das Ziel ist seit 3 Jahren die Rückkehr in die 2. Liga, zum dritten mal versemmeln wir dieses Ziel frühzeitig. Und es gibt ernsthaft Leute, die anderen eine zu hohe Erwartungshaltung vorwerfen.
Das macht mich einfach fassungslos.
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 17.11.2020, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben in besser zum Thema passenden Thread
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon WernerL » 17.11.2020, 10:24


Betzegeist hat geschrieben:
Wir sind dazu verdammt aufzusteigen, weil der FCK in der 3. Liga nicht überlebensfähig ist. Die Verantwortlichen werden nicht müde, genau DAS immer wieder zu betonen. Die Investoren sagen ebenfalls genau das gleiche.
Es gibt diese zu hohen Erwartungen im Umfeld einfach nicht. Das Ziel ist seit 3 Jahren die Rückkehr in die 2. Liga, zum dritten mal versemmeln wir dieses Ziel frühzeitig. Und es gibt ernsthaft Leute, die anderen eine zu hohe Erwartungshaltung vorwerfen.
Das macht mich einfach fassungslos.


Es gab 15 Jahre und länger viele Personen die eine Ausgliederung für völlig unnötig und Quatsch hielten.
Bei der offensichtlichen wirtschaftlichen Faktenlage rund um das Stadion-Strukturproblem.
Erst als der FCK völlig versunken ist hat man von reagiert bzw sich überzeugen lassen - aus der Panik/ Angst sicher auch heraus!
Fahrlässiger geht es quasi kaum.
Und genau diese 15 Jahren hängen uns nach.

Ich lese hier wenig Kommentare wie:
Das haben wir wirklich falsch eingeschätzt usw.

Ich frage mich, ist es wirklich so schwer die Ursachen für den FCK Niedergang zu verstehen, der just ab 2002 begann?
Der kommt doch nicht erst seit dem Kuntz-Abgang sondern seit 2002.
Jahr für jahr mal mehr mal weniger, mit leichten Aufschwüngen dazwischen.
Aber im Trend insgesamt: ABWÄRTS

Der FCK war bis 2002 UEFA Aspirant und plötzlich ab 2002 erfolgte ein beispielloser Niedergang bis heute und keiner merkt und hinterfragt das?
Sorry das finde ich erschütternd!

Die Auswirkungen durch das Stadion werden garnicht wahrgenommen.
Ja klar weil der fan daran nichts ändern kann also meckert er über Dinge bei denen dies geht, weche aber NICHT dafür real verantwortlich sind.
Für mich neben der Ausgliederung das nächste Versagen der Masse die das schlicht nicht sieht!
Und die Vorstellungskraft irgendwie dafür nicht aufbringt!

Obwohl es seit 2002 kontinuierlich bergab geht und dieser Trend bis heute nicht gestoppt ist.
warum?
Weil wir am Hauptproblem Stadion bis heute nichts getan haben.

Die Liste oben mit den FCK Trainern - viele seit 2002 - zeigt das doch quasi deutlich auf.
Es ist egal wen wir holen, sie alle können die durch das Stadion ausgelösten Strukturprobleme und auferlegten Hanglungszwänge nicht auflösen und schaffen es nicht.

Und welche Probleme sind das?
Genau die warum wir kein Team aufbauen können weil wir immer wieder Spieler verkaufen müssen und seit 2002 nicht ansatzweise mal etwas langfristig aufbauen konnten.
Und dieses aufbauen zählt eben viel mehr als hier und da mal einemn anderen Spieler zu verpflichten.

Wenn Notzon so schlecht gesehen wird, dann sollte der Austausch unter den fans stattfinden die alle seine Transfers für gut begunden haben und das waren nicht wenige.
Denn die haben gute Gründe seine Transfers für Top anzusiedeln.

Wenn der FCk wieder nach oben will muss man Geld in die hand nehmen, viel geld, für das Stadion, für gehälter und seine Besten zu halten, mal mindesten länger als 1 Jahr.

Nur dann sind wir wieder beim Geld.
Wir leben im Kapitalismus, der wie das Wort bereits meint, es rein ums geld geht, gerade im unternehmerishen Handeln und speziell im Fussball wo Millionen bezahlt werden.
Aber Traditionalisten bringen es seit 50 Jahren fertig das Thema geld als negativen Kommerzmist darzulegen.
Das finde ich schon äusserst skurril!

was nützt uns denn ein Aufstieg in eine 2. Liga?

Wir würden erneut keine Spieler halten können und würden 1-2 Jahre später wieder absteigen weil wir auch dann jedes Jahr zu viele Leistungsträger verkaufen müssten,
Genau deswegen sind wir da unten gelandet, nicht weil schlecht gekauft wurde, im Gegengteil, wir kaufen gut ein, denn unsere Spieler werden nachgefragt.
Es nützt aber nichts wenn die uns dann nicht mehr zur Verfügung stehen weil wir immer weiter verkaufen müssen.
Genau dieser Mechanismus (Strukurproblem) läuft seit 20 Jahren und muss durchbrochen werden mit viel Geld. Alleine um das Stadion zu kaufen.
Und wenn niemand sonst es aufbringt außer Becca dann hat der FCK keine andere Wahl.
Denn unsere Investörchen werden es so nicht schaffen. Wir werden so nicht aufsteigen.

Am Ende aller Entwirklungen wir der FCK - hoffentlich - ein Club sein nach englischem Vorbild. Also dem Teufel selbst.
Weil es garnicht anders geht weil Abstiege Mist sind und man seine Infrastrukturen nicht mehr bezahlen kann.
genau deswegen gibt es das in den USA nicht weil dort Profiliegen erschaffen wurden, keine Amateurligen in denen 5. Ligisten im Pokal antreten wie in Europa.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon shaka v.d.heide » 17.11.2020, 10:45


Moinmoin,
@WernerL
Immer dieselbe Stadionleier....
Glaubst du ernsthaft dass,wenn uns das Stadion gehören würde,wir erfolgreicher spielen würden.
Wenn wir SO RICHTIG finanziell am Stock gehen würden und Probleme hätten 5,6,7mio.€ alljährlich in den Kader zu investieren könnte ich es nachvollziehen wenn wir immer weiter abschmieren.
Aber uns steht überdurchschnittlich viel Geld zur Verfügung das unter Mitwirken des Herrn Notzon Jahr für Jahr erfolglos verblasen wird.
Und das Ganze geschieht unabhängig von der Stadionfrage.
Ja klar,wär es besser wenn das Stadion dem Verein gehören würde,tut aber bei unserer sportlichen Performance nichts,gar nichts zur Sache.
Wir verfüg(t)en über so viel Geld mit dem (richtig eingesetzt)mehr rauszuholen (gewesen)wäre als der Abstieg aus Liga 2 und noch schlimmer,um den Klassenerhalt kämpfend in Liga 3.
Um es nochmal zu betonen.
Stadion hin,Stadion her.
Wir haben zig Millionen in erfolglose Mannschaften investiert.
Und solange das so weitergeht wird das Stadion niemals uns gehören.
Ich geb dir recht dass der Untergang schon länger als 4/5/6 Jahre andauert.
Aber auffällig ist mMn dass wir erst seit Hr. Notzon für uns tätig ist es keine Ausreisser mehr nach oben gibt.
Es geht konstant nach unten.



Beitragvon Schulbu_1900 » 17.11.2020, 11:52


Die Diskussion die letzten Stunden und Tage hier finde ich sachlich und auf den Punkt gebracht.

Ja, das Team funktioniert nicht.
Es fehlt die Harmonie und das Spielverständnis.
Den Fitnesszustand bemängeln auch auch viele.
Probleme in der IV und in der Chancenverwertung kennen wir auch, seit Jahren.

Ist BN dafür allein an den Pranger zu stellen, ich meine, Nein.
Woinem77 hat geschrieben, man sollte etwas Objektivität blicken lassen.
Ich möchte auch nicht dem hier jetzt gescholtenen alten Fritz zur Seite springen. Und auch keine Stadiondiskussion bitte.... Wo ist eigentlich WernerL?

Ich denke es liegt an der Struktur unseres geliebten FCKs und dessen Nachwehen. Die krempelt man nicht von heute auf Morgen um. Und jetzt komm mir keiner mit Dubai !

Seit wann ist BN verantwortlich, er war Scout und wurde von MB als Sportdirektor berufen. Da war MB Sportvorstand. MB hat MF, dann auf Druck SH und letzten Endes BS (auf Nürnberg Empfehlung) installiert. Die Ideen BS tragen wir bis heute rum.
Die waren zum Teil nicht schlecht, aber da lag das Problem an der Sturheit und der Umsetzung.
Jetzt haben wir SOV als Geschäftsführer Sport und BN als Sportdirektor. Jetzt muss ich sagen ist JS die erste Trainerverpflichtung die ich BN zurechne und die finde ich gut.
Ein Sportdirektor stellt das Team immer in Absprache mit dem Trainer zusammen. Wo allein der Verein das System und Material vorgibt ist eher selten.
Wo wir uns befinden wissen wir.

Allein aus unserer Historie die letzten Jahre ist schon keine Kontiunität zu erkennen.

JS braucht Zeit, die er nicht hat. Was bringt es uns endlos auf BN einzuschlagen...
Ich möchte wieder in der Kurve stehen, mich über ein befreit aufspielende und siegreiche Mannschaft freuen... :knodder:



Beitragvon WernerL » 17.11.2020, 12:10


Schulbu_1900 hat geschrieben:
Ja, das Team funktioniert nicht.
Es fehlt die Harmonie und das Spielverständnis.

Und auch keine Stadiondiskussion bitte....

Ich denke es liegt an der Struktur unseres geliebten FCKs und dessen Nachwehen.


Also du meinst am Strukturproblem, genau denn daran liegt es.
Also es liegt daran, weil es seit 20 Jahren ab 2002 deutlich wird weil ab dann unser Niedergang begann.
Das ist für mich klar wie die nächsten Titel des FCB.

Wie soll denn auch ein Team funktionieren wenn wir jedes Jahr - nicht irgendwelche Spieler verkaufen - sondern unsere Leistungsträger und nicht mal die Chance haben zu halten, weil wir:
- entweder verkaufen müssen um Stadionkosten zu decken oder
- wir deren Vertragsklauseln nicht entkräften können weil wir keinen Druck aufbauen können.

Die Liste oben mit den Trainern des FCK zeigt es für mich doch auf, es ist egal wen wir holen, wir können ohne Stadion keinen sportlichen Erfolg generieren.
Es ist übrigens know how zu erkennen dass man sich den Erfolg nicht einfach zusammenkaufen kann.
Dafür gibts zig Beispiele, sondern das man Teams aufbauen muss und genau das geht nicht mehr.

Der FCK befindet sich seit 20 Jahren im Niedergang. Wir solten schon mal fragen warum?
Und die Antwort ist doch bekannt, es wird hier aber nicht drauf eingegangen.

Wenn unsere Investoren es nicht schaffen das Problem zu lösen wird ihr Geld womöglich weg sein.
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie keine Ahnung vom Fussbnallgeschäöft haben, sie verdienen ihr geld ja woanders.
Vielleicht naiv von Ihnen in den FCK zu investieren, das wird die Zeit zeigen.
Noch habe ich nicht das gefühl dass man beim FCK die Lage verstanden hat.
Bzw. liegt es auch daran dass wir nach 20 Jahren Niedergang nochmal so lange brauchen wieder Efolg zu haben.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Gerrit1993 » 22.11.2020, 10:00


Boris Notzon äußert sich in einem ausführlichen Interview bei "11 Freunde" über die aktuelle sportliche und wirtschaftliche Situation des FCK

Bild

Notzon: "Wir müssen auf jeden Euro aufpassen"

Nach der Pla­nin­sol­venz steht der 1. FC Kai­sers­lau­tern vor einem Neu­start. Doch sport­lich läuft es mies. FCK-Sport­di­rektor Boris Notzon über die Exis­tenz­sorgen der Beleg­schaft und die här­teste Trans­fer­pe­riode seiner Lauf­bahn.

Boris Notzon, am 29. Oktober 2020 haben die Gläu­biger dem Insol­venz­plan des 1. FC Kai­sers­lau­tern zuge­stimmt. Der FCK ist damit schul­den­frei und erhält von einem Inves­to­ren­pool eine Starhilfe von elf Mil­lionen Euro. Wie fühlt sich das für Sie an?

Man ist dankbar für die Unter­stüt­zung der Inves­toren in dieser schwie­rigen gesamt­ge­sell­schaft­li­chen Zeit in der Corona-Krise. Es ist zugleich Ver­pflich­tung für uns, alles für den Erfolg zu inves­tieren, wirt­schaft­lich gut zu haus­halten und sport­lich vor­wärts zu kommen.

Schon klar, aber wie geht es Ihnen mit der neuen Situa­tion?

In puncto des Insol­venz­ver­fah­rens war hier nie­mandem nach Jubel­schreien zumute. Denn Gläu­biger haben dabei Geld ver­loren und der Pro­zess war für alle mehr als anstren­gend. Es war aber der letzte Weg, um als Klub zu über­leben. Zumin­dest können wir jetzt einen Moment lang wirt­schaft­lich durch­atmen.

Mehr nicht?

Das Insol­venz­ver­fahren hat die Mit­ar­beiter und den Verein die letzten Wochen Kraft gekostet. Wegen der schwie­rigen wirt­schaft­li­chen Lage ist die Geschäfts­stelle in den ver­gan­genen Jahren sowieso deut­lich geschrumpft. Mein Kol­lege Marcus Böse bei­spiels­weise ver­ant­wortet inzwi­schen vier Auf­ga­ben­felder: vom Mar­ke­ting über Mer­chan­dise und IT bis zum Ticke­ting. Dazu hat die Corona-Krise bei allen – vom Green­keeper bis zu den Spie­lern – exis­ten­zi­elle Fragen auf­ge­worfen.

Aber die Insol­venz ist auch ein neuer Anfang.

Natür­lich ist es ein großer Schritt, dass es den Gre­mien und Geschäfts­führer Sören Oliver Voigt gelungen ist, den Verein kurz­fristig vom Exis­tenz­druck zu befreien, der hier seit Jahren auf dem Verein las­tete und den Hand­lungs­spiel­räume und Ent­schei­dungen beein­träch­tigt hat. (…)

Quelle und kompletter Text: 11 Freunde

Weitere Links zum Thema:

Notzon: "Wir haben ausreichend Qualität, wenn..." (Liga-Drei.de)



Beitragvon Philippee » 22.11.2020, 10:41


Dieser Mann gehört auf der Stelle entlassen! Mittlerweile hat er es sogar hinbekommen aus unserem Verein einen absoluten Abstiegskandidaten zu machen!
Mit welcher Berechtigung darf er weiter seinen Job ausüben? Das wäre in keinem anderen Verein möglich. Ich koche vor Wut!!!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.11.2020, 11:05


Aber in dem Interview steht doch, dass er nichts dafür kann. Er muss jedes Jahr Millionen von Transfereinnahmen generieren und darf nichts davon zurückinvestieren. Und selbst jetzt, nach der Insolvenz, muss er auf jeden Euro aufpassen.
:shock:
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 22.11.2020, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon MarcoReichGott » 22.11.2020, 11:06


Vielleicht sollte Notzon sich mal die Transferbilanzen anschauen, bevor er weiterhin seinen Blödsinn ablässt.

19/20 hatte der FCK eine negative Transferbilanz in Millionenhöhe, da man auf der einen Seite zwar ordentlich investiert hat, aber gleichzeitig Kühlwewetter die Freigabe zum Wechsel verweigert hat. Das Ganze hat man bekanntlich auf Pumpo finanziert, u.a. durch eine Becca Bürgschaft

18/19 war das gleiche Spiel. Auch hier hatten wir nach dem Abstieg eine mittlere 6.stellige negative Transferbilanz. Lediglich Uerdingen konnte hier in Liga 3 stärker investieren.

Der diesjöhrige Transferüberschuss klingt zwar gewaltig, aber ein Großteil davon ist aber nunmal durch die Torwartposition entstanden. Der Verdienst hierfür liegt ürigens bei Ehrmann und nicht zuletzt Kutnz, der Grill als 3. Liga Towart in die U21 Nationalmannschaft berufen hat. Hier hat man defintiv einen sehr guten Job gemacht, in dem man rechtzeitig den Verkauf von Grill antizipiert und mit SPahic bereits den Nachfolger verpflichtet hat, aber es ist nun eben auch nicht so als hätte der FCK die halbe Mannschaft verkaufen müssen.

Es ist völlig unbestreitbar, dass der FCK eine finanziell strukturelles Defizit hat, das den Job beim FCK nicht angenehm macht und wir in Liga 2 hier auch echte Nachteile hatten. In Liga 3 hingegen konnten wir ziemlich aus dem vollen schöpfen, mussten unsere Leistungsträger trotz Angeboten aus der 2. Liga nicht verkaufen und konnten gleichzeitig(für die 3. Liga) viele und hohe Ablösen bezahlen um die WUnschspieler wie Bachmann, Hercher, THiele, Bjarnason und RIeder zu verpflichten. Schlichtweg aus dem Grund, weil die extrem hohen ABblösesmmen, die wir bezahlt haben angesichts unsererer weiteren finanziellen Probleme eben Peanuts waren...


Das alles ist Notzon natürlich auch klar. Deswegen redet er nebulös über andere 3. Liga VEreine, die alle viel bessere finanzielle Möglichkeiten haben sollen und gleicheitig packt er als Beispiele dann nur Zweitliga oder gar Erstliga Vereine aus. Angesichts des Stadions eine sicherlich zulässie Vergleichsbasis, aber eben nicht als Erklärung dafür, weshalb wir in der 3. Liga im Abstiegskamof festhängen...

Notzon hat keinerlei Ahnung wie man eine Fußballmannschaft zusammenstellen soll. Der FCK hat ihm eine Chance gegeben als Sportdirektor einzusteigen und in der Folge hat er in den ersten 4 Jahren die Saisonziele nicht nur ein bißchen, sondern krachend verfehlt. Als Folge ist der FCK erst in die dritte Liga abgestiegen und musste dort dann in die Insolvenz. Sollte es irgendwann in der Zukunft mal eine Doku über diese FCK Zeit hier geben, dann wird man sich dort verwirrt fragen wie es sein konnte, dass der FCK in dieser Situationen einen offensichtlich überforderten Sportdirektor immer weiter behalten hat...



Beitragvon Marki » 22.11.2020, 11:26


„Wir müssen auf jeden Euro aufpassen“

„Es gibt Teams, die wirt­schaft­lich in einer anderen Kate­gorie unter­wegs sein können als wir.“

Meiner Meinung nach nach haben wir nach Dresden den teuersten Kader der ganzen Liga, Notzon will mit diesen Sprüchen wohl von der in seiner Verantwortung liegenden mangelhaften Zusammenstellung des Kaders ablenken. Dass unsere Mannschaft schon seit Jahren scheinbar untrainierbar ist, egal welcher Trainer da ist, das kann nur an der Zusammenstellung des Kaders durch Notzon liegen. Viele gute Einzelspieler haben und hatten wir mit Sicherheit, aber die passen nicht zusammen und bilden keine Mannschaft. Das ist das von Notzon verursachte große Problem.
Zuletzt geändert von Marki am 22.11.2020, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bazi » 22.11.2020, 11:27


Unglaublich wie manche absolut sinnfrei über Notzon urteilen. Null Ahnung, aber davon sehr viel :-)



Beitragvon wernerg1958 » 22.11.2020, 11:35


Unsere Spieler und Verantwortlichen können Gott froh sein, daß keine Zuschauer zugelassen sind sonst wäre vermutlich die Hölle los bei den Teufel. So kann man in Ruhe dem Abstieg entgegen gehen, Schönen Sonntag, wobei heute ist Totensonntag.....



Beitragvon MarcoReichGott » 22.11.2020, 11:53


Rotten78 hat geschrieben: Würde nicht ständig der Trainer vom Berg gejagt wäre Geld für Spieler da und Spieler die gut unter dem Trainer arbeiten würden bleiben


Du meinst so wie Pick und Kühlwetter, die darum gekämpft haben unter Schommers diese Saison weiterspielen zu dürfen, während Thiele unbedingt weg weollte, weil er mit Schommers nicht klar kam?



Beitragvon bazi » 22.11.2020, 12:05


Rotten78 hat geschrieben:Sorry aber hier im forum geht es nur darum ein Sündenbock für die sieglos Serie zusuchen und das ist bn. Als letztes Jahr die Serie aufgestellt wurde hielt jeder die fresse und keiner schrie bn raus. Es ist fussball und der Sieg fällt mit vielen Faktoren und nicht immer mit Trainer und Spielern die geholt werden. Würde nicht ständig der Trainer vom Berg gejagt wäre Geld für Spieler da und Spieler die gut unter dem Trainer arbeiten würden bleiben


So ist es! Am einfachsten ist es BN zu beschimpfen. Bringt momentan überhaupt nichts. Wenn er geht verbessert sich nichts. Da sind jetzt andere (Trainer und Spieler) gefragt.



Beitragvon Marki » 22.11.2020, 12:16


bazi hat geschrieben:So ist es! Am einfachsten ist es BN zu beschimpfen. Bringt momentan überhaupt nichts. Wenn er geht verbessert sich nichts. Da sind jetzt andere (Trainer und Spieler) gefragt.

Wenn er jetzt geht, das bringt tatsächlich nichts. Aber für die neue Saison soll bitte ein neuer sportlicher Leiter den Kader zusammenstellen. Notzon hat seit seinem Amtsantritt das nicht hinbekommen, warum sollte das nächste Saison klappen?



Beitragvon diago » 22.11.2020, 12:30


bazi hat geschrieben:
Rotten78 hat geschrieben:Sorry aber hier im forum geht es nur darum ein Sündenbock für die sieglos Serie zusuchen und das ist bn. Als letztes Jahr die Serie aufgestellt wurde hielt jeder die fresse und keiner schrie bn raus. Es ist fussball und der Sieg fällt mit vielen Faktoren und nicht immer mit Trainer und Spielern die geholt werden. Würde nicht ständig der Trainer vom Berg gejagt wäre Geld für Spieler da und Spieler die gut unter dem Trainer arbeiten würden bleiben


So ist es! Am einfachsten ist es BN zu beschimpfen. Bringt momentan überhaupt nichts. Wenn er geht verbessert sich nichts. Da sind jetzt andere (Trainer und Spieler) gefragt.

Es geht nicht darum Notzon zu beschimpfen. Es geht darum sportliche Kompetenz in den Verein zu holen die seit Kuntz fehlt. Man hat es zuerst mit Bader versucht, der aber krachend gescheitert ist. Notzon knüpft da nahtlos an und gibt mittlerweile auch Interviews die an Bader erinnern. Warum meinst du verbessert sich nichts, wenn er weg ist? Ein Nachfolger müsste liefern, ganz klar. Die Chance muss man ihm dann geben, genauso wie Notzon einige Chancen hatte. Und Kritik an Notzon gab es auch vor einem Jahr schon.



Beitragvon diago » 22.11.2020, 12:34


Marki hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:So ist es! Am einfachsten ist es BN zu beschimpfen. Bringt momentan überhaupt nichts. Wenn er geht verbessert sich nichts. Da sind jetzt andere (Trainer und Spieler) gefragt.

Wenn er jetzt geht, das bringt tatsächlich nichts. Aber für die neue Saison soll bitte ein neuer sportlicher Leiter den Kader zusammenstellen. Notzon hat seit seinem Amtsantritt das nicht hinbekommen, warum sollte das nächste Saison klappen?

Natürlich bringt das was wenn er jetzt geht. Ein Nachfolger muss auch zeitnah installiert werden, damit er Zeit hat den Kader zu analysieren und nächste Saison zu verstärken. Das muss langsam aber mal passieren, ansonsten ist es wieder zu spät. Im Mai brauchen wir die SD Position nicht mehr zu wechseln dann ist die nächste Saison nämlich wieder gelaufen.



Beitragvon MarcoReichGott » 22.11.2020, 12:42


Ende des Jahres ist die optimale Zeit für einen Wechsel im sportlichen Führungsbereich. Ein neuer Geschäftführer Sport hätte noch die Möglichkeit kurzfristig über die Wintertransfers ein par Akzente zu setzen und genug Zeit um die Mannschaft zu analysieren um dann nächstes Jahr die kommende Saison vernünftig planen zu können.



Beitragvon LM2608 » 22.11.2020, 12:43


Es gibt auch so langsam keine Erklärungen mehr. Auch ich bin kein Fan von Notzon aber schauen wir uns doch mal seine Neuzugänge an. Die lesen sich alle passabel vor der Saison. Pourie war die letzten zwei Jahre mit der beste Stürmer in der Liga. Ritter kann kicken. Kommt hier her mit 30 Scorerpunkten aus 40 Spielen in der dritten Liga. Kleinsorge Sessa Winkler kommen garnicht auf die Beine. Gestandene Spieler wie Rieder und Kraus entwickeln sich bei uns zu Unsicherheitsfaktoren. Und das ist schon alles seit Jahren so. Egal, wer da spielt, wir zittern und schwimmen bei jedem Standard. Da wird immer nur halbherzig verteidigt. Egal wie oft man es anspricht. Bei jeder Verletzung wird bei der PK gesagt, wie lang der Spieler auszufallen droht und am Ende kann man den Faktor 3 dahinter setzen. Es kann dich nicht sein, dass ein Winkler mit Rippenbruch 4 Monate ausfällt... Und das alles zieht sich durch Jahr für Jahr durch. Der ganze Verein ist einfach nur noch toxisch und das überträgt sich auf alles und jeden der hier her kommt. Der FCK hat einfach keine Mentalität mehr, kein Ziel, keine einheitliche Marschrichtung.
Jetzt hat man Insolvenz durchgeführt, die Investoren geben 10 Millionen und es wird weiter gewurdchelt wie vorher. Es hat sich garnichts geändert. Weder im Konzept, noch in der Herangehensweise, noch im Personal und und und.
Man müsste beim FCK Geld in die Hand nehmen und jeden Stein rumdrehen.



Beitragvon Toppizcek » 22.11.2020, 12:51


Die einzige verlässliche Konstante bei diesem Verein ist die Uneinigkeit!
Egal ob Anhänger, Funktionäre oder Geldgeber.
Gesprochen wird von gemeinsamen Zielen.
Die dennoch unterschiedlichen Ansprüche und Erwartungshaltungen sind gar nicht unter einen Hut zu bekommen und werden deshalb einfach ausgeblendet.
Notzon ist auch nur Opfer dieser Umstände.
Genau wie der (unnötige!) Trainerwechsel, der den Mob mal kurz beruhigte, wird auch eine Demission von BJ langfristig die Misere des FCK nicht beenden.
Die Lichter sind hier schon lange ausgegangen und wir sind sogar unfähig mit den geflossenen Mitteln ein Strohfeuer zu entfachen!



Beitragvon LM2608 » 22.11.2020, 12:52


Natürlich bringt das was wenn er jetzt geht. Ein Nachfolger muss auch zeitnah installiert werden, damit er Zeit hat den Kader zu analysieren und nächste Saison zu verstärken. Das muss langsam aber mal passieren, ansonsten ist es wieder zu spät. Im Mai brauchen wir die SD Position nicht mehr zu wechseln dann ist die nächste Saison nämlich wieder gelaufen.[/quote][/quote]

Was willst du denn da den Kader analysieren? Wenn sich jeder nahtlos in die Spirale einordnet. Wenn jeder Spieler beim Eckball den Kopf einzieht wie eine Schildkröte. Dritte Liga sind Standards und Glück. Beides kann der FCK nicht oder aber deutlich die beste Mannschafz und das geht nur mit wesentlich mehr Geld als der Rest.
Notzon wollte einen Mai holen. Der wollte lieber nach Dresden. Jetzt kann man streiten ob mit einem Mai unsre Standardschwäche besser geworden wäre.



Beitragvon LM2608 » 22.11.2020, 13:04


Toppizcek hat geschrieben:Die einzige verlässliche Konstante bei diesem Verein ist die Uneinigkeit!
Egal ob Anhänger, Funktionäre oder Geldgeber.
Gesprochen wird von gemeinsamen Zielen.
Die dennoch unterschiedlichen Ansprüche und Erwartungshaltungen sind gar nicht unter einen Hut zu bekommen und werden deshalb einfach ausgeblendet.
Notzon ist auch nur Opfer dieser Umstände.
Genau wie der (unnötige!) Trainerwechsel, der den Mob mal kurz beruhigte, wird auch eine Demission von BJ langfristig die Misere des FCK nicht beenden.
Die Lichter sind hier schon lange ausgegangen und wir sind sogar unfähig mit den geflossenen Mitteln ein Strohfeuer zu entfachen!


Das ist EINS zu EINS auch meine Auffassung von der ganze Situation



Beitragvon BetzeMonk » 22.11.2020, 13:05


Ganz ehrlich, wir haben Jahrelang über unsere Verhältnisse gelebt, aber sportlich nicht überzeugt ich möchte das der FCk nur noch das Geld ausgibt, was es auch einnimmt, ich mochte auch nicht mehr von Geld-/ Kreditgebern abhängig sein, dann ist alles einfacher. Der FCK muss dann nur ehrlich sein und sagen wir können aktuell nicht oben mitspielen, da wir das Geld nicht haben, sondern auf die Jugend setzen müssen. Wenn die jungen Spieler merken, dass man auf sie baut, sie sich bei uns für höhere Aufgaben empfehlen können und wir auf sie setzen, bekommen wie vielleicht mehr und bessere Talente. Vielleicht wird dann der Druck und die Erwartungshaltung geringer, dass noch mehr Ruhe hier einkehrt und so vielleicht irgendwann das unmögliche Möglicj wird. Wir haben Jahrelang versucht den Aufstieg in Liga 1 zu erkaufen, was in die Hose ging. Vielleicht wäre es wirklich an der Zeit alle Strukturen im Verein so zu gestalten, dass wir in Liga 3 +- 0 rauskommen und so ohne Investoren überleben können. Wieder die kleinen Gallier sein, das uns Früher so stark gemacht hat. Seitdem wir „selnsteenannter Favorit“ sind, geht es meiner Meinung nach bergab. Uns steht die Favoritenrolle nicht. Uns stand immer sie Außenseiterrolle und dann haben wir unmögliches möglich gemacht. Frontzel hatte damals mit einem Recht, wir müssen spielerisch die 3. Liga annehmen und müssen Aufpassen, dass für unsere Gegner nicht jedes Spiel gegen uns ein Ivemt wird. Man ist immer 300% gegen ins motiviert. Die Gegner sind meistens mit einem Punkt gegen ins zufrieden und so spielen die meisten auch. Wir müssen endlich wieder der kleine Außenseiter sein. Mehr auf die Jungend setzen, und so viel Geld sparen im so länger in Liga 3 überlegen. Glaubt mir, dann wird es irgendwann wie 2009, keiner rechnet mit einem Aufstieg und wie kamen in einen Lauf. Immer wenn wir es wollen, wird es nix, wann haben wir zuletzt ein Ziel mal erreicht? Sagen sie Verantwortlichen nur das was wir hören wollen? Sind die Ziele einfach zu hoch gesteckt? Die besten Spiele machen wir doch, wenn wir gegen bessere Gegner spielen und das halbe Forum mit einer klatsche rechnet, da müssen wir wieder hin, sorry, ich würde es akzeptieren wenn sie oben genannten Bedingungen eintreffen, junge Leute aus der Region und nur das Geld einsetzen, was wir auch haben.

PS: Notzon hat mir einem Punkt recht. Die meisten Spieler werden in Sozialwn Netzwerken und Foren so oft übelst fertig gemacht. Viele Spieler und Trainwr sind doch schon verbrannt und angezeigt, bevor sie überhaupt hier sind. Es werden immer neuen Bashingopfer gesucht, wo jeder Fehlpass 200 mal schlimmer ist, als bei jedem anderen Spieler. Habe das Gefühl seit es Foren und Sozialw Medien gibt, gibt es nicht mehr den oft Geschworenen „Zusammenhalt“ sondern nur noch schwarz weiß und anmeckern und gegeneinander. Manche Spieler werden gefühlt immer 1 Note schlechter gesehen, als sie wirklich waren. Sind die Spiwler dann irgendwann weg, wird ein neues Opfer gesucht.
Zuletzt geändert von BetzeMonk am 22.11.2020, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DerSchalsammler, dunnEY, KingEtnos, liljaybe, Mittelhaardt, reddevil811, Scouser, SebastianD und 174 Gäste