Forum

Vorab-Diskussion FSV-FCK | Sessa in Zwickau wohl dabei - Winkler noch nicht fit (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Aufsichtsrat hat geschrieben:
Nickthequick030 hat geschrieben:Zu Thiele...
Es ist ja nicht so, dass er unter Schommers nicht zum Zuge kam. Er war m.W. nach immer im Kader und wurde fast immer eingewechselt insofern er nicht startete.
Ich denke es ist einfach nur so gewesen, dass ihm B.S. seine Perspektive aufzeigte und diese wohl eher der Konterstümer, gerne auch wenn der Gegner müde ist sei.
Dafür war er sich einfach zu schade und wollte mehr Zeiten. Da Fortuna aber Ablöse zahlte legte man ihm keine Steine in den Weg.
Tja...Gegner Zwickau...machbar, wie ausnahmslos alle anderen auch.Ne Niederlage ist auch drin. Vielleicht nen 25m Krachen von Starke oder so...
Ach Gott den Starke hatte ich ja ganz vergessen. Es ist wie fast immer in so Situationen davon auszugehen, dass der das Spiel seines Lebens gegen uns macht.
Ja, ich hatte auch erwartet, dass Löh am Montag gegen uns trifft. Und Starke....wäre auf jeden Fall typisch für uns. Außerdem haben wir am Montag streckenweise ordentlich gespielt. Daher ist gegen Zwickau wieder ein Kick analog zu Meppen zu erwarten.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Thomas hat geschrieben:Doch dann kam die Nachspielzeit, in der die Saarbrücker zum wiederholten Male in dieser Saison noch den Siegtreffer erzielen konnten
In einem anderen Jahrhundert hatten wir mal das Copyright auf so etwas. Lange ists her.
:(
- Frosch Walter -
auslandsdeiwel

Beitrag von auslandsdeiwel »

Wie geht mir das uff de sagg - die ärsche aus saarbrigge mache Punkt um Punkt - unn mir midd uffem Papier e stärkere Mannschaft krinn das nidd uff die Reih - was laafd dann doh alles falsch?
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

auslandsdeiwel hat geschrieben:Wie geht mir das uff de sagg - die ärsche aus saarbrigge mache Punkt um Punkt - unn mir midd uffem Papier e stärkere Mannschaft krinn das nidd uff die Reih - was laafd dann doh alles falsch?
Hut ab vor Saarbrücken und deren Ex Lauterer Jacob und Schipnoski haben zusammen mehr Tore und Scorerpunkte als der kpl FCK....
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

auslandsdeiwel hat geschrieben:Wie geht mir das uff de sagg - die ärsche aus saarbrigge mache Punkt um Punkt - unn mir midd uffem Papier e stärkere Mannschaft krinn das nidd uff die Reih - was laafd dann doh alles falsch?
Gonz ähfach: die sinn e Monnschafd unn mir ned
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
sacred
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Da hat scheinbar eine gute sportliche Leitung einen guten Kader für wenig Geld zusammengestellt und einen passenden Trainer dazu geholt.

Das würde ich mir die letzten Jahre bei uns auch von unserer sportlichen Leitung wünschen...
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Seit gestern weiß ich, wie wir wieder erfolgreich sein werden.

Sollten wir gegen Zwickau (oder jedem anderen Gegner) in der 80. Minute 1:2 hinten liegen, dann erklären wir uns einfach wie Trump zum Sieger und brechen das Spiel ab. Das Gericht soll uns zum (natürlich verdienten) Sieger küren.

Wir haben ja bis dahin deutlich gewonnen.

Is doch klar, oder?! :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Dannyzk

Beitrag von Dannyzk »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Seit gestern weiß ich, wie wir wieder erfolgreich sein werden.

Sollten wir gegen Zwickau (oder jedem anderen Gegner) in der 80. Minute 1:2 hinten liegen, dann erklären wir uns einfach wie Trump zum Sieger und brechen das Spiel ab. Das Gericht soll uns zum (natürlich verdienten) Sieger küren.

1. Lag Trump zu derzeit vorne. Im Fußballerischen Zusammenhang würde das heißen dass wir in der 80. Minute 2:1 führen müssten.

2. Hat er nie gesagt dass die Stimmen aufgehört werden sollen zu zählen sondern dass das Wählen aufhören soll da der Election Day bereits vorbei war. Im Fußballerischen Zusammenhang: Das ist wie wenn der Schiri 1 Minute Nachspielzeit anzeigt aber 3-4 Minuten nachspielen lässt und wir dadurch noch gewinnen könnten. Betonung auf könnten.

Ich weiß es soll nur nen Witz gewesen sein aber wollte das einfach nur klarstellen.

Zum Spiel: Wir brauchen endlich 3 Punkte und keine Ausreden mehr. Kein "Wir haben gut gespielt mehr". Kein Unentschieden mehr und Verlieren verboten!
allar

Beitrag von allar »

Dannyzk hat geschrieben:Zum Spiel: Wir brauchen endlich 3 Punkte und keine Ausreden mehr. Kein "Wir haben gut gespielt mehr". Kein Unentschieden mehr und Verlieren verboten!
Ich kann auch dieses "Wir sind auf dem richtigen Weg" nicht mehr hören.
Es bringt nichts auf dem richtigen Weg zu sein, wenn man sich nur im Kreis dreht. Man kommt so halt nicht vorwärts.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Dannyzk hat geschrieben:
1. Lag Trump zu derzeit vorne. Im Fußballerischen Zusammenhang würde das heißen dass wir in der 80. Minute 2:1 führen müssten.

2. Hat er nie gesagt dass die Stimmen aufgehört werden sollen zu zählen sondern dass das Wählen aufhören soll da der Election Day bereits vorbei war. Im Fußballerischen Zusammenhang: Das ist wie wenn der Schiri 1 Minute Nachspielzeit anzeigt aber 3-4 Minuten nachspielen lässt und wir dadurch noch gewinnen könnten. Betonung auf könnten.

Ich weiß es soll nur nen Witz gewesen sein aber wollte das einfach nur klarstellen.

Zum Spiel: Wir brauchen endlich 3 Punkte und keine Ausreden mehr. Kein "Wir haben gut gespielt mehr". Kein Unentschieden mehr und Verlieren verboten!
Zu 1. Sorry, zu der Zeit lag er (offiziell!!) ziemlich hinten, aber ich wollte hier eine politische Diskussion anfangen. Gehört hier ja nicht hin.

Sollte ja nur eine Auflockerung der insgesamt beschissenen Situation sein. Haben ja im Moment eh keine aufbauenden Nachrichten....
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Dannyzk hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Seit gestern weiß ich, wie wir wieder erfolgreich sein werden.

Alles viel zu kompliziert. Wahlen hätte es gar nicht gebraucht weil Trump davor schon gesagt hat dass er eh gewinnt.
Also schlage ich vor wir erklären uns VOR dem Spiel zum Sieger und treten gar nicht an. Ist auch viel besser wegen Verletzungsgefahr!
Spass beiseite: Gegen Zwickau gibt es einen souveränen Sieg und wir werden uns die Augen reiben wie toll die Jungs Fussball spielen können auf einem Rasen bei dem man noch die Schuhe sieht und nicht nur die Knoechel.....Ich habe ein sehr gutes Gefühl! Ich gebe jetzt nämlich einfach dem Rasen die Schuld dass der Pass von Ritter auf Pourie verhungert ist und nehme somit Spieler UND Trainer aus der Verantwortung ;-) ....aber nur für das Rostock Spiel. Wenn's gegen Zwickau wieder so ne Meppen Nummer gibt....dann komm ich an einen Punkt an dem ich werde an Mannschaft, noch Trainer, noch Notzon oder sonstwen glaube. Der Knoten muss doch einfach mal platzen (sagen wir seit Jahren...) - Das Team muss mit dem Kader locker im oberen Mittelfeld mitspielen
Dannyzk

Beitrag von Dannyzk »

Ich hab die Wahl live verfolgt und er hat die wichtigen Staaten gerade erst aufgeholt gehabt die er erst nach seiner Rede verlor.

Egal genug politisch diskutiert, gehört hier nicht hin wie du sagtest :wink:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Sollte ja nur eine Auflockerung der insgesamt beschissenen Situation sein. Haben ja im Moment eh keine aufbauenden Nachrichten....
Die Auflockerung kommt mit der jetzt beginnenden 4er Siegesserie :teufel2:

Ach man.. wir bräuchten es so dringend gerade :(
Nilpenas

Beitrag von Nilpenas »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Man kann einen Spieler wie Thiele sicher abgeben, aber dann muss man mindestens einen gleichwertigen Ersatz holen. Auf der Position hat sich bislang aber von unseren aktuellen Spielern noch niemand wirklich aufgedrängt. Das ist keine gute Kaderplanung.

Und gerade mit dem Fußball, den Saibene spielt, könnten wir einen schnellen Außenspieler gut gebrauchen.
Man konnte doch schon in der letzten Saison sehen, dass Thiele seine Stärken im Konterspiel hat... in den "Bundesligaspielen" (also DFB-Pokal) war er sehr gut, weil der Bundesligist (Mainz) oder Zweitligist (Nürnberg) einfach das Spiel gegen den unterklassigen (schnüff) FCK machen muss.

Nur kommt das im 3-Liga-Alltag sehr selten vor, also dass der Gegner das Spiel macht und wir ihn auskontern können. Das hat BS richtig erkannt und dann das ganze Jahr 2020 versucht, den FCK zur spielmachenden Mannschaft zu trimmen und dafür auch die (auf dem Papier) spielstarken Spieler geholt.

Einen Konterspieler braucht der FCK in der 3ten Liga extrem selten, weil der FCK auf Grund seines Namens per se der Favorit ist (ungeachtet seines aktuellen Tabellenstands).

Deshalb wollte BS einem Thiele auch keine Stammplatzgarantie geben... da ist es natürlich Thieles gutes Recht, sich einen Verein zu suchen, in dem er das eher erreichen kann.
BBKundFCK

Beitrag von BBKundFCK »

Tja , die nächsten 3 Spiele gibt wohl " Der Aufbau OST ",wundern würde es mich nicht ,so wie das Momentan läuft.
Wenn es so ist ,dann sollte man wohl langsam anfangen,
eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen für die 4. Liga.
Außer , sie fangen an zu spielen und auch zu kämpfen ,
und nicht nur immer , eins von zwei .
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Jeff Saibene hat heute auf der PK einen Einblick auf das bevorstehende Auswärtsspiel in Zwickau gegeben:

Bild

Sessa in Zwickau wohl dabei - Winkler noch nicht fit

Gegen den FSV Zwickau nimmt der 1. FC Kaiserslautern den neunten Anlauf, um endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. Helfen könnte dabei erstmals ein Neuzugang.

"Natürlich beschäftigt die Mannschaft und das Trainerteam, dass wir noch keinen Sieg eingefahren haben. Ich versuche aber, dass sich das Team auf das Training und das Sportliche fokussiert. In Zwickau erwartet uns ein enormes Kampfspiel. Wir dürfen den Start auf keinen Fall so verschlafen wie in Meppen. Wenn wir an die Leistung von Rostock anknüpfen, aber mit noch mehr Mut und Überzeugung auftreten, können wir den ersten Sieg einfahren - und diesen wollen wir unbedingt", gibt sich Jeff Saibene nach fünf Unentschieden in den sechs Partien unter seiner Regie optimistisch.

Kleinsorge zwei Spiele gesperrt - Getesteter Spieler noch in Quarantäne

Beim wieder ohne Zuschauer stattfindenden Geisterspiel in Zwickau muss der Trainer neben Marius Kleinsorge, der nach seiner Notbremse gegen Rostock für zwei Spiele gespielt wurde, auch weiterhin auf Innenverteidiger Alexander Winkler verzichten. Der 28-Jährige ist nach seinem auskurierten Rippenbruch keine Alternative für den Spieltagskader. Zudem fehlt der vergangene Woche positiv auf das Coronavirus getestete Spieler, der sich weiterhin in behördlich angeordneter Quarantäne befindet und nicht namentlich genannt wird.

Dagegen könnte mit Nicolas Sessa ein anderer Langzeitverletzter erstmals in dieser Saison zum Aufgebot der Roten Teufel gehören. Den 24-jährigen Mittelfeldspieler, der im Sommer aus Aue kam und sich direkt im ersten Training verletzte, sieht Saibene bereit, um vielleicht schon am Samstag auf ein paar Einsatzminuten zu kommen.

Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel in Zwickau folgen morgen in unserem ausführlichen Vorbericht.

» Zum Video: Die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Zwickau

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

Kann doch nur sein das Winkler Corona hat, der rippenbruch soll doch schon OK sein wenn er vor 2 spielen schon im Gespräch war. Hoffe das wir da gut durch kommen und endlich aus den vollen schöpfen können und das Feld von hinten aufräumen. Denn ohne voller Stärke wirds gegen Saarbrücken und Co nicht lustig
Dommi
Beitrag von Dommi »

Schade mit Winkler, hätte ihn gerne in der IV gesehen.

Welche Position soll Sessa in unserem momentanen System einnehmen?

Ich vermute das Skarlatidis der Infizierte sein könnte.
Kann mir nicht erklären, warum er sonst nicht im Kader war am Montag.
Nilpenas

Beitrag von Nilpenas »

Rotten78 hat geschrieben:Kann doch nur sein das Winkler Corona hat, der rippenbruch soll doch schon OK sein wenn er vor 2 spielen schon im Gespräch war. Hoffe das wir da gut durch kommen und endlich aus den vollen schöpfen können und das Feld von hinten aufräumen. Denn ohne voller Stärke wirds gegen Saarbrücken und Co nicht lustig
Naja, was heißt "soll okay sein"?! Als ich mir vor ein paar Jahren den Fuß gebrochen habe, war der nach Abnahme des Gipses auch "okay"... nur hab ich leider noch ein halbes Jahr gebraucht (trotz Reha und viel Sport), bis der wieder genau so belastbar wie vor dem Bruch. Und nur weil bei Winkler der Bruch "gut" verheilt ist... muss der trotzdem viele Wochen "Nicht-Sport" aufholen... hätte mich ehrlich gesagt gewundert, wenn der nach der Verheilung sofort wieder hätte spielen können... ist ja kein Armbruch, den man eingipst und dann trotzdem voll Ausdauer und Ballbehandlung & Co trainieren kann.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Bild

Bank: Raab, Scholz, Zuck, Bachmann, Sessa, Redondo Huth

Mit dieser Aufstellung würde ich es am Samstag mal versuchen.
Ich bin nur mal gespannt, ob man tatsächlich als Erfolgsrezept nun versucht die Bälle hinten rauszuschlagen um so Pourie in Szene zu setzen (und auf die zweiten Bälle zu lauern), was zugegebenermaßen unattraktiv ist aber in dieser Liga durchaus ein Erfolgsrezept darstellen kann.
Egal ob so oder anders muss allerdings endlich mal ein Sieg her. Ob das alleine den Knoten zum Platzen bringt, wage ich zu bezweifeln aber selbst um den Klassenerhalt zu schaffen müssen wir langsam mal anfangen Punkte zu sammeln.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

Hej Rossi tut mir leid, aber das Mädel macht echt mehr her als du :D und wenn wir in Zwickau gewinnen gilt, never change a winning team :D

Jetzt das Feld von hinten aufrollen, 3 in Zwickau, 3 gegen Magdeburg und dann sehen wir weiter...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Rotten78 hat geschrieben:Kann doch nur sein das Winkler Corona hat, der rippenbruch soll doch schon OK sein wenn er vor 2 spielen schon im Gespräch war. Hoffe das wir da gut durch kommen und endlich aus den vollen schöpfen können und das Feld von hinten aufräumen. Denn ohne voller Stärke wirds gegen Saarbrücken und Co nicht lustig
Das Feld von hinten aufräumen? Hat denn der bisherige Saisonverlauf immer noch nicht dafür gesorgt, dass hier mal etwas Realitätssinn Einzug hält?

Wir müssen hinten raus, um nichts Anderes geht es. Nach den bisherigen Auftritten kann man kaum glauben, dass viele noch den Punkteabstand zur Tabellenspitze im Auge haben. Selbst bei den besseren Partien gab es lediglich gute Phasen, teilweise gutes Devensifverhalten, gute Leistungen verschiedener Spieler oder sonstige Einzelaspekte. Auf eine geschlossene, konzentrierte und erfolgsorientierte (also auf drei Punkte ausgerichtete) Mannschaftsleistung über 90 Minuten mit entsprechendem Offensivplan warten wir immer noch.

Das man jetzt Sessa als Hoffnungsträger ausruft ist eine vage Hoffnung, dieser Spieler hat sich durch einen Anruf bei uns platziert, sein ehemaliger Arbeitgeber vermisst ihn nicht, dort sah er überhaupt kein Land, er hat seit Ewigkeiten nicht mehr im Wettbewerb gespielt.

Hoffnungsträger? Könnte eher die Kategorie Redondo sein. Keiner, mit dem man einen Krieg gewinnen kann. Keiner, der im knallharten Existenzkampf von Nutzen ist. Keiner, der sich voll und ohne Rücksicht auf Verluste reinwirft. Wir brauchen aber Männer, keine Stutzenhochzieher.
Scheiß TuS Koblenz
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Über die Defensive kann es für mich keine zwei Meinungen geben. König ist bei Zwickau vorne der Leuchtturm, der dann entweder selbst abschließt oder ablegt. Da musst du die Lufthoheit im Strafraum haben und körperlich dagegenhalten (daher zwingend Scholz und Kraus).
Spahic / Rieder / Ciftci / Pourie sollten klar sein.

Bliebe noch die offensive Mittelfeldreihe...

Gegen Zwickau brauchst Du saubere Pässe in den Strafraum. Daher würde ich Zuck, Ritter und Morabet bringen.

Bild

Bank: Raab, Jensen, Sickinger, Redondo, Sessa, Hanslik, Röser

4:0 für uns :teufel2:
Mikeblue

Beitrag von Mikeblue »

Mich wundert immer wieder, dass sich seit Jahren an der Spielweise einfach nichts ändert.
Da gehen und kommen Trainer, Spieler und die immer gleichen Fehler bleiben.
Insbesondere, katastrophale Fehlpässe im Spielaufbau und Vorwärtsbewegung. Grobe technische Mängel.
In dieser Saison kommt noch eine geradezu unterirdisch harmlose Offensive dazu.
Der Trainer gegen Rostock an der Außenlinie machte auf mich ja schon einen resignierenden Eindruck.
Wenn sich da nichts grundlegendes ändert steigen wir ganz klar ab.
TobiasSippel21

Beitrag von TobiasSippel21 »

Auf Sessa bin ich sehr gespannt. Ich erwarte ehrlich gesagt nicht viel von ihm, was aber keinesfalls böse gemeint ist. Dies ist nur mein persönliches Bauchgefühl. Allerdings wird er aber vermutlich am Samstag sowieso noch nicht zum Einsatz kommen.
Ansonsten gibt's nur eine Devise: Der erste Sieg muss her! Ich bin vorsichtig optimistisch.
deBärwillerer

Beitrag von deBärwillerer »

moin
gestern Abend habe ich mir das Spiel der giftigen, willigen, kratzbürstigen und galligen Muffländer gegen das afrikanische Pseudopferd angeschaut und muss neidlos anerkennen, dass die Muffländer nix zu verlieren haben und auch so aufgetreten sind wie der FCK ganz ganz ganz ganz ganz früher. Und unsere spielen so, weil sie wissen, dass sie alles zu verlieren haben. Diese Psychokeule scheint in den Köpfen festzementiert. Vielleicht einfach mal freisaufen, was weiss ich.....
Gesperrt