Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon scheiss fc köln » 23.10.2020, 13:59


bjarneG hat geschrieben::wink:
scheiss fc köln hat geschrieben:Der -allerhöchstens- zweitgrößte Fußballer aller Zeiten...


Maradona good, Pele better, George Best ? :wink:


Ich dachte ja eher an Harry Koch. Aber, ok! :D



Beitragvon FCKultra1 » 23.10.2020, 14:04


scheiss fc köln hat geschrieben:Der -allerhöchstens- zweitgrößte Fußballer aller Zeiten wird heute 80...

kicker.de hat geschrieben:Dreimaliger Weltmeister und Spieler des Jahrhunderts
Pelé - Genie, Legende, unerreicht


Es ist eigentlich müßig, über Pelé viele Worte zu verlieren. Ein Großteil der Fußballfans rund um den Globus nennt den brasilianischen Ausnahmefußballer, wenn es darum geht, die Frage nach dem besten Spieler aller Zeiten zu beantworten.


https://www.kicker.de/pel_genie_legende ... 04/artikel



Pelé war ein ganz Großer seiner Zeit!
Jüngster Torschütze in einem WM-Finale mit gerade einmal 17 Jahren. Das muss man sich mal vorstellen..

Er hat den Fußball wie kein zweiter geprägt und Brasilien zur damaligen Vormacht im internationalen Fußball verholfen.

Durch ihn wurde die Nummer "10" zu DER Nummer, die jedes Kind tragen will.

Auf und neben dem Platz hat Pele polarisiert und die Menschen sogar vereint.

Interessant wäre doch, welchen Stellenwert ein Pele im modernen Fußball von heute hätte? Könnte er sich dem schnelleren und technischeren Spielstil anpassen? Würde er eine ähnliche Präsenz wie ein Christiano Ronaldo oder ein Lionel Messi ausstrahlen?
Oder wäre er als klassischer Spielertyp dem modernen Fußball zum "Opfer" gefallen?
Fragen die zu Diskussionen anregen.

Ich denke, er wäre auch heutzutage zu einem der größten Stars herangewachsen, die der Fußball zu bieten hat.
Nichts desto Trotz:

Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag Edson Arantes do Nascimento, alias Pelé!! :wink:



Beitragvon FCKultra1 » 23.10.2020, 14:12


scheiss fc köln hat geschrieben:Der -allerhöchstens- zweitgrößte Fußballer aller Zeiten wird heute 80...

kicker.de hat geschrieben:Dreimaliger Weltmeister und Spieler des Jahrhunderts
Pelé - Genie, Legende, unerreicht


Es ist eigentlich müßig, über Pelé viele Worte zu verlieren. Ein Großteil der Fußballfans rund um den Globus nennt den brasilianischen Ausnahmefußballer, wenn es darum geht, die Frage nach dem besten Spieler aller Zeiten zu beantworten.


https://www.kicker.de/pel_genie_legende ... 04/artikel



Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag Edson Arantes do Nascimento alias Pelé!!

Ein Fußballer wie man ihn heute wohl nicht mehr finden kann!

Mit 17 Torschütze im ersten WM-Finale. 3x Weltmeister-Titel sollen folgen und die Vorherrschaft der Brasilianer im internationalen Fußball einleiten.

Er prägt die Nummer 10 wie kein anderen vor und nach ihm.

Ein Spieler der polarisiert, auf und neben dem Fußballplatz.

Interessant wäre, ob ein Pelé im heutigen Fußball zu einem Weltstar geworden wäre?!

Ich denke ja und bin froh, dass ein solch legendärer Spieler noch unter uns verweilt.

Danke Pelé.



Beitragvon bjarneG » 23.10.2020, 21:51


Spaß (mal kurz) beiseite - ohne Zweifel kann es natürlich nur Einen geben - El Rei :verbeug:

Und bewegte Bilder brauchts natürlich auch:

https://youtu.be/a7pASpKEiKM



Beitragvon bjarneG » 30.10.2020, 18:04


Er wird heute 60 und wenn sich sonst keine(r) aufdrängt, muss ich das halt übernehmen, ihn etwas zu würdigen - Einer der Allergrößten; happy B-Day, Legend :party: :verbeug:

https://youtu.be/kqiYPHS32OA

https://youtu.be/Cdf6D19Etmc

https://youtu.be/VmyssDtOiLM



Beitragvon bjarneG » 30.10.2020, 18:23


Gelöscht, bin wieder abgeschweift :wink:Sein Tag heute...



Beitragvon grasnarbe » 31.10.2020, 11:18


bjarneG hat geschrieben:Gelöscht, bin wieder abgeschweift :wink:Sein Tag heute...

Ja, gestern war sein Tag. 60. Ein Teufelskerl. Ob Fußball oder Handball - alle haben ihn geliebt.
Frag mal die Tommies :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon SEAN » 03.11.2020, 22:05


Kaum 60, schon muß Maradona Notoperiert werden, hat wohl ein Blutgerinnsel im Kopf.

Mo Salah ist der Burner. Rennt vom eigenen 16er mit dem Ball los, 2 Mann kommen kaum hinterher und dann schlenzt der den Ball mit einer Ruhe ins lange Eck, das macht ein Weltklasse Spieler aus. :daumen:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schlossberg » 12.11.2020, 10:41


Wie ich gerade lese, hatte gestern Abend eine TV-Sendung namens "Bares für Rares" höhere Einschaltquoten als "Die Mannschaft".
Anscheinend verkauft sich das Premium-Produkt nicht mehr so gut.



Beitragvon SEAN » 15.11.2020, 16:25


Ray Clemence ist im Alter von 72 Jahren verstorben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Beitragvon scheiss fc köln » 16.11.2020, 14:34


kicker.de hat geschrieben:Selbst die "New York Times" schaut zum Fast-Meister
Das Leicester vom Polarkreis: Wie Bodö/Glimt Norwegen verzaubert

In Norwegen wird der kleine Außenseiter FK Bodö/Glimt in Kürze zum ersten Mal Meister und dabei einige Rekorde brechen. Wie es dazu kam, erzählt der Sportdirektor.

(...)

Auch Sascha Mockenhaupt erinnert sich. Der heutige Wiesbadener war im August 2016 spontan nach Norwegen gewechselt, weil er beim 1. FC Kaiserslautern nicht gespielt hätte - und Björkan in Bodö dringend einen Innenverteidiger brauchte.(...)


https://www.kicker.de/das-leicester-vom ... 55/artikel



Beitragvon Lautern-Fahne » 18.11.2020, 12:42


Schlossberg hat geschrieben:Wie ich gerade lese, hatte gestern Abend eine TV-Sendung namens "Bares für Rares" höhere Einschaltquoten als "Die Mannschaft".
Anscheinend verkauft sich das Premium-Produkt nicht mehr so gut.


Bares für Rares ist auch ne tolle Sendung. Bisschen Humor, man lernt bisschen was dazu- ist doch ne schöne Kombi.

Fast so schön waren die Kombinationen der Spanier gestern, die die DFB Elf mit 6:0 massakriert haben. Jogi Löw scheint sich ein immer tieferes Loch zu schaufeln. Wird wohl das Herberger Ende geben- ewig im Amt und am Ende schlägt jeder nurnoch drauf. Stefan Kuntz, übernehmen Sie! :teufel2:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho




Beitragvon scheiss fc köln » 25.11.2020, 18:25


kicker.de hat geschrieben:Weltmeister von 1986 wurde nur 60 Jahre alt
Diego Armando Maradona ist tot

Die argentinische Fußball-Legende Diego Armando Maradona ist im Alter von 60 Jahren gestorben.
Der Weltmeister von 1986 starb am Mittwoch keine vier Wochen nach seinem 60. Geburtstag. Das bestätigte der argentinische Verband AFA.


https://www.kicker.de/diego-armando-mar ... 35/artikel



Beitragvon Steffbert » 25.11.2020, 19:35


scheiss fc köln hat geschrieben:Diego Armando Maradona ist tot[/size]


Verdammt. Das trifft mich jetzt doch.

Mir ging es als kleinem Bub genau so wie in dem legendären Gesang:

Oh mama mama
mama,
Oh mama mama mama,
Sai perchè mi batte il Corazon,
Ho visto Maradona,
Ho visto Maradona,
Oh mama inamorato sono...

O Mama, weisst du, warum mein Herz höher schlägt. Ich habe Maradona gesehen und Mama, ich bin verliebt.

In meiner Lebzeit war Maradona auf dem Platz der Größte. Ein Genuß, ein Geschenk, ein Genie, eine Offenbarung, ein Wunder. Ja, ein Wunder. Und kein geringes. Ein großer Verlust für den Fußball, ein tragischer Verlust für Argentinien, ein unfassbarer, unersetzlicher Verust für Napoli, für den Verein und für die Stadt.

Letztendlich ein Verlust für jeden, der ihn spielen sah, für jeden, der diesen Sport liebt. Schade, dass er deine Dämonen nicht genau so unter Kontrolle hatte, wie er den Ball kontrollieren konnte. Genie und Wahnsinn, selten lagen sie so dicht beisammen wie bei diesem Fußballer, der als Sportler so faszinieren und als Mensch so irritieren konnte.

Niemand, der ihn in seiner besten Zeit gesehen hat, wird diesen Spieler jemals vergessen können.

Diego Armando Maradona (1960 - 2020)

Grazie, Diego! Mille Grazie!!!!!
Stop living in the past



Beitragvon Lestat » 25.11.2020, 21:27


Ruhe in Frieden Hand Gottes. :cry:

Bei der WM 86 halb Englang schwindlig gespielt. Das wird man auch in 40 Jahren nicht vergessen haben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon scheiss fc köln » 26.11.2020, 09:10


Hab´ mal überlegt; das WM Finale von 1986 ist das erste Fußballspiel, an das ich mich erinnern kann. Mit meinem älteren Bruder und Erdnußflips auf der heimischen Couch. Ich kannte damals keinen Briegel oder Brehme. Aber Maradona...



Beitragvon scheiss fc köln » 26.11.2020, 12:20


kicker.de hat geschrieben:Zum Tode von Diego Armando Maradona
Im Himmel

Mit Diego Armando Maradona ist mehr als nur der einstige "Goldjunge" und Weltmeister von 1986 gestorben. Für Argentinien ist er ein Heiliger. Längst war er in den Olymp aufgestiegen.(...)


https://www.kicker.de/im-himmel-790637/artikel



Beitragvon grasnarbe » 26.11.2020, 12:38


Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 03.12.2020, 08:15


Sonntag ist es soweit- zum ersten Mal seit dem 11.03. wieder Fans in Anfield, 20.15. vs. Wolves:

https://www.thisisanfield.com/2020/12/l ... vs-wolves/

Und das darf unterm Gabentisch dieses Jahr nicht fehlen:

https://www.thisisanfield.com/2020/12/i ... the-storm/

https://www.youtube.com/watch?v=3qUwpnPr_3U

... und das hab ich mir auch gleich mitbestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=fhDLcZ0GS8A



Beitragvon bjarneG » 08.12.2020, 07:46


Schee wars - Sonntagabends, nur aufm handy, aber schee wars:

https://www.thisisanfield.com/2020/12/b ... o-anfield/



Beitragvon bjarneG » 14.12.2020, 13:57


"Houllier let the Reds out - Hou, Hou, Hou !"

Noch ein Großer hat sich verabschiedet. RIP.

https://www.thisisanfield.com/2020/12/f ... y-aged-73/


https://www.liverpoolecho.co.uk/sport/f ... e-18545523



Beitragvon bjarneG » 16.12.2020, 08:42


Noch ein schöner Nachruf auf GH:

https://www.thisisanfield.com/2020/12/w ... onal-bond/

Merry crimbo, lads :xmas:

Man liest sich nächstes Jahr wieder...



Beitragvon grasnarbe » 17.12.2020, 12:53


Was z.Zt. so ein bisschen untergeht: Liverpool ist Tabellenführer. :teufel2:
Durch das 2:1 gestern gegen die Spurs haben sie Platz 1 erklommen, sieht trotz der langen Verletztenliste doch wieder gut aus. Alle 7 Heimspiele gewonnen, auf Anfield ist Verlass!
Ich wollte, ich könnte das mal wieder vom Betze sagen......
Die Roten Teufel vom Betzenberg




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste