Forum

Zweite Corona-Testreihe negativ: FCK setzt Trainingsbetrieb fort, ein Spieler bleibt in Quarantäne (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Gerrit1993
Beiträge: 2193
Registriert: 25.08.2020, 17:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

Bild

Positiver Corona-Test: FCK-Team in Quarantäne

Im Rahmen der regelmäßig durchgeführten Testreihen auf das Coronavirus gemäß dem "Medizinisch-organisatorisches Konzept" der "Task Force Sportmedizin/ Sonderspielbetrieb im Profifußball" (DFB/DFL), gab es in der Testung vom Mittwoch, 28. Oktober 2020, einen positiven Befund innerhalb der Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern.

Die Mannschaft des FCK sowie deren direktes Umfeld befinden sich seitdem in vorsorglicher, häuslicher Quarantäne, das Training ist aktuell ausgesetzt. Der Hygienebeauftragte des FCK steht in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt Kaiserslautern, um die weiteren Schritte zu besprechen.

Über das weitere Vorgehen informiert der 1. FC Kaiserslautern, sobald weitere Informationen vorliegen.

Quelle: Pressemeldung FCK


Ergänzung, 11:57 Uhr:

Bild

Zweite Testreihe negativ: FCK setzt Trainingsbetrieb fort

Der 1. FC Kaiserslautern hat seine freiwillige häusliche Isolation nach einer weiteren durchgeführten Testreihe beendet und setzt den Trainingsbetrieb ab Freitag, 30. Oktober 2020, wieder fort.

Im Anschluss an einen positiven Corona-Befund in der Testung am Mittwoch, 28. Oktober 2020, hatte die Mannschaft des FCK und deren direktes Umfeld sich freiwillig und unmittelbar in häusliche Isolation begeben und eine weitere Testreihe durchgeführt. Diese Testreihe fiel komplett negativ aus.

In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt kann der 1. FC Kaiserslautern den Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung wiederaufnehmen, lediglich der positiv getestete Spieler verbleibt in Quarantäne.

Quelle: Pressemeldung FCK
Dommi
Beiträge: 151
Registriert: 18.10.2006, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Dommi »

Auch das noch...

Hoffentlich nicht noch mehr, dem betroffenen gute Besserung!
Es wird schwer diesen Virus fernzuhalten.

Bin gespannt ob die Saison zu Ende gespielt wird.
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

Bereits vor zwei Wochen hatte millernton.de über das unterschiedliche Verhalten der Gesundheitsämter sinniert. Ja, diese Situation ist demzufolge wirklich schwierig und nicht einfach vermittelbar, wenn bei einem Team nur der betroffene Spieler in Quarantäne muss, woanders aber die komplette Mannschaft.
Der Artikel bei millernton: https://millernton.de/2020/10/15/positi ... absetzung/

Wie auch mein Vorschreiber schrieb: Man darf gespannt sein, ob und wie die Saison zuende gehen wird.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Na super, zum ersten Mal nach einer englischen Woche hinter der anderen am Stück 10 Tage Pause und die Chance für den Trainer endlich mal was einzustudieren und seine Dinge einzubringen und Zack steckt sich einer mit Corona an...
Das Eckige muss ins Runde
Red_Devil
Beiträge: 1480
Registriert: 10.08.2006, 09:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

Da es sich um ein Spieler handelt, sind aus meiner Sicht alle anderen Spieler direkte Kontaktpersonen. In meinem privaten Umfeld kenne ich einige, die als Kontaktperson 14 Tage in Quarantäne mussten, auch wenn sie ein paar Tage später einen neg. Test vorweisen konnten. Theoretisch müsste hier genau das Gleiche gelten, aber ich denke, der Fußball hat (wieder) Ausnahmerechte. Ist bei anderen Vereinen ja auch schon vorgekommen.
Chrisss
Beiträge: 1215
Registriert: 08.08.2018, 16:48

Beitrag von Chrisss »

Das war abzusehen. Das wird sich bestimmt summieren bzw. häufen. Es ist fraglich wie und ob diese Saison zu Ende gespielt wird.
Rickstar
Beiträge: 1250
Registriert: 26.05.2015, 01:39

Beitrag von Rickstar »

So wie ich den Hass / Neid auf den FCK beim DFB und den anderen Vereinen einschätze, sollten wir schnellstens die abstiegsränge verlassen. Ich traue den Pappnasen in Frankfurt zu, dass sie uns mit voller Absicht absteigen lassen werden.
Doppelsechs
Beiträge: 762
Registriert: 30.08.2019, 07:40

Beitrag von Doppelsechs »

ja, am besten Saison abbrechen und aktuellen Tabellenstand werten mit Ab- und Aufsteigern......
Chrisss
Beiträge: 1215
Registriert: 08.08.2018, 16:48

Beitrag von Chrisss »

Rickstar hat geschrieben:So wie ich den Hass / Neid auf den FCK beim DFB und den anderen Vereinen einschätze, sollten wir schnellstens die abstiegsränge verlassen. Ich traue den Pappnasen in Frankfurt zu, dass sie uns mit voller Absicht absteigen lassen werden.
So ist es. Bei unserem „Glück“ und bei dem ganzen Hass gegen uns, würde es mich nicht wundern wenn der Verein im Jahr von Fritz Walter komplett untergeht. Fritz selbst sagte ja bekanntermaßen: Steigt der FCK einmal ab, kommt er nicht mehr hoch - beim FCK geht sowas nicht. Hoffen wir mal, dass er nicht recht behält.‘
breisgaubetze
Beiträge: 1232
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Kein Training, also auch kein Spiel am Montag? Die Quarantäne noch dazu, eigentlich klare Sache, oder?
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
jupp77
Beiträge: 440
Registriert: 25.12.2006, 23:56
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jupp77 »

Dass es auch unsere Mannschaft irgendwann treffen würde, war angesichts der sich entwickelnden Gesamtlage absehbar.

Was ich persönlich vermisse, ist eine auch nur im Ansatz kritisch-hinterfragende Berichterstattung, sowohl der sport-affinen als auch allgemeinen Presse, hinsichtlich der zum Himmel stinkenden Vormachtstellung des gesamten Zirkus' "Profifußball".

Auf der einen Seite existieren grundlegende Nöte in der Regionalliga abwärts - auf der anderen Seite steht das abgeschottete Universum der unantastbaren "Großen", medial dauerrepräsentiert durch die hässlichen Fratzen der Herren Schwatzke und Rummenigge. Diese schleichend zur Unsäglichkeit ausgeartete Über-Lobby des "Clubs der Obenstehenden" gehört besser gestern als heute medial seziert und an den Pranger gestellt. Nichts davon passiert. Im Gegenteil: Man schwadroniert selbst in per se seriösen Medien abseits des Boulevards davon, es seien "keine Zuschauer erlaubt", ganz so als käme es auf die 300 lächerlichen Statisten an, die den bisherigen Veranstaltungen beiwohnten.
Würde man auch nur ansatzweise das leben, was man seitens des Altherrenverbands "DFB" in gewohnter Sesselpupsermanier in Dauerschleife in die Mikrofone hustet, sorgte man noch heute für eine aufrichtige Gleichberechtigung von Amateuren und Profis und legte den Profispielbetrieb gleichermaßen auf Eis. Dies gilt erst Recht vor dem Hintergrund, dass gerade im Profibereich qua überbordender Fernseheinnahmen Reserven noch und nöcher existieren, um etwaige Einnahmeausfälle auf Monate hinaus zu kompensieren. Dass die ständig in die Mikrofone gehusteten "Schreckensszenarien" gerade von denen kommen, die den Allerwertesten am vollsten mit Geld sitzen haben, rundet dieses Bild der Verlogenheit nur weiter ab, als es zu entkräften.

Selbst unabhängig davon stellt sich aber die Grundsatzfrage: Wer hat noch Lust an einem Profispielbetrieb, der so himmelhochjauchzend von seiner Basis entfernt ist, dass er permanent Sonderrechte am Rande der Unsäglichkeit einfordert, wo die gesamte Gesellschaft im Ausnahmemodus fährt.

Last but not least stellt sich selbst unter dem Aspekt der Ansteckungen die Frage, welchen Sinn es hat, die Fernsehgeld-Druck-Maschine weiterlaufen zu lassen, als sei nichts passiert: Die Tatsache, dass alles in gewohnter Manier im TV übertragen wird, konterkariert das gesamte, vorgeschobene Getue um "Gesundheitsschutz" und sogenannte "Hygienekonzepte". Fände dies nicht statt, bestünde auch kein Grund, sich in welchem Rahmen auch immer zum gemeinsamen Verfolgen der Spiele zu treffen.
Aber die Gelddruckmaschine schlägt die Argumente des Gesundheitsschutzes mittels ihrer ureigenen Verlogenheit. Dafür stehen DFB und DFL mit ihren Namen, wie für nichts Zweites.
Schwebender Teufel
Beiträge: 1614
Registriert: 27.01.2014, 10:30

Beitrag von Schwebender Teufel »

Na klasse kein Training und dann am Montag gegen Rostock was ist da los....das ist doch einfach Wettbewerbsverzärrung...das beste wäre man würfelt den Rest der Saison aus...das macht doch so echt mal gar keinen Spass mehr... :(
woinem77
Beiträge: 1798
Registriert: 30.10.2018, 23:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Schwebender Teufel hat geschrieben:Na klasse kein Training und dann am Montag gegen Rostock was ist da los....das ist doch einfach Wettbewerbsverzärrung...das beste wäre man würfelt den Rest der Saison aus...das macht doch so echt mal gar keinen Spass mehr... :(
Naja, mit Training hat ja nicht geklappt. Vielleicht ist kein Training der Schlüssel zum Erfolg ;-)
Dannyzk
Beiträge: 294
Registriert: 23.02.2020, 18:49

Beitrag von Dannyzk »

Ich hoffe einfach dass der 2. Test falsch-positiv ist. Das sollten wir morgen eig. erfahren.
Höllenschlange
Beiträge: 1450
Registriert: 06.03.2011, 10:15

Beitrag von Höllenschlange »

Rickstar hat geschrieben:So wie ich den Hass / Neid auf den FCK beim DFB und den anderen Vereinen einschätze, sollten wir schnellstens die abstiegsränge verlassen. Ich traue den Pappnasen in Frankfurt zu, dass sie uns mit voller Absicht absteigen lassen werden.
Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese...
Ich halte vom DFB ja auch nicht viel, aber die empfehle ich mal dringend den heutigen Artikel bzgl. Ciftci zu lesen.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Rock24
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2011, 12:52

Beitrag von Rock24 »

Tippe Mal auf jeden Fall, dass ein zweiter Test gemacht wird. Die 6 Heidenheimer waren bei der nachtestung auch alle negativ. Cool bleiben. Übrigens... Kann sich noch jemand an den Beginn des Neustarts der letzten Saison erinnern. Da waren auch 2 von unserem "Stab"zuerst positiv. Einen Tag später war die nachtestung durch ein saarländisches Labor negativ...
Flo
Beiträge: 3349
Registriert: 10.08.2006, 14:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

breisgaubetze hat geschrieben:Kein Training, also auch kein Spiel am Montag? Die Quarantäne noch dazu, eigentlich klare Sache, oder?
Es ist aber erstmal eine freiwillige Quarantäne.
Davy Jones
Beiträge: 1345
Registriert: 18.08.2015, 16:25

Beitrag von Davy Jones »

Flo hat geschrieben:
breisgaubetze hat geschrieben:Kein Training, also auch kein Spiel am Montag? Die Quarantäne noch dazu, eigentlich klare Sache, oder?
Es ist aber erstmal eine freiwillige Quarantäne.

Was man ganz nüchtern als „Nachkommen der sozialen Verantwortung“ bezeichnen kann.
Sie hätten ja theoretisch weitermachen können, bis sie offiziell in Quarantäne müssen.
deBärwillerer
Beiträge: 227
Registriert: 28.08.2019, 12:46

Beitrag von deBärwillerer »

moin
ja, ja, es kommt, wie kommen muss.....
zur Abwechslung in der TrainingsWellnessOase
FCK, hier mal ein link für unsere Pussys, vielleicht hilft es ihnen auf dem Weg zur nächsten Meisterschaft. Unseren Fritz hören wir hier :

https://www.ardmediathek.de/swr/video/s ... zEzMTAyMTY

Viel Erfolg !
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Sorry, aber bei Rhinoviren muss ich immer an kleine , winzige Nashörnchen denken :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Betze_FUX hat geschrieben:Sorry, aber bei Rhinoviren muss ich immer an kleine , winzige Nashörnchen denken :lol:
Ich dachte immer, Rhinoviren ist wenn man das Haus neu anstreicht.
- Frosch Walter -
kategorie abc
Beiträge: 999
Registriert: 13.05.2012, 13:38

Beitrag von kategorie abc »

jupp77 hat geschrieben:Dass es auch unsere Mannschaft irgendwann treffen würde, war angesichts der sich entwickelnden Gesamtlage absehbar.

Was ich persönlich vermisse, ist eine auch nur im Ansatz kritisch-hinterfragende Berichterstattung, sowohl der sport-affinen als auch allgemeinen Presse, hinsichtlich der zum Himmel stinkenden Vormachtstellung des gesamten Zirkus' "Profifußball".

Auf der einen Seite existieren grundlegende Nöte in der Regionalliga abwärts - auf der anderen Seite steht das abgeschottete Universum der unantastbaren "Großen", medial dauerrepräsentiert durch die hässlichen Fratzen der Herren Schwatzke und Rummenigge. Diese schleichend zur Unsäglichkeit ausgeartete Über-Lobby des "Clubs der Obenstehenden" gehört besser gestern als heute medial seziert und an den Pranger gestellt. Nichts davon passiert. Im Gegenteil: Man schwadroniert selbst in per se seriösen Medien abseits des Boulevards davon, es seien "keine Zuschauer erlaubt", ganz so als käme es auf die 300 lächerlichen Statisten an, die den bisherigen Veranstaltungen beiwohnten.
Würde man auch nur ansatzweise das leben, was man seitens des Altherrenverbands "DFB" in gewohnter Sesselpupsermanier in Dauerschleife in die Mikrofone hustet, sorgte man noch heute für eine aufrichtige Gleichberechtigung von Amateuren und Profis und legte den Profispielbetrieb gleichermaßen auf Eis. Dies gilt erst Recht vor dem Hintergrund, dass gerade im Profibereich qua überbordender Fernseheinnahmen Reserven noch und nöcher existieren, um etwaige Einnahmeausfälle auf Monate hinaus zu kompensieren. Dass die ständig in die Mikrofone gehusteten "Schreckensszenarien" gerade von denen kommen, die den Allerwertesten am vollsten mit Geld sitzen haben, rundet dieses Bild der Verlogenheit nur weiter ab, als es zu entkräften.

Selbst unabhängig davon stellt sich aber die Grundsatzfrage: Wer hat noch Lust an einem Profispielbetrieb, der so himmelhochjauchzend von seiner Basis entfernt ist, dass er permanent Sonderrechte am Rande der Unsäglichkeit einfordert, wo die gesamte Gesellschaft im Ausnahmemodus fährt.

Last but not least stellt sich selbst unter dem Aspekt der Ansteckungen die Frage, welchen Sinn es hat, die Fernsehgeld-Druck-Maschine weiterlaufen zu lassen, als sei nichts passiert: Die Tatsache, dass alles in gewohnter Manier im TV übertragen wird, konterkariert das gesamte, vorgeschobene Getue um "Gesundheitsschutz" und sogenannte "Hygienekonzepte". Fände dies nicht statt, bestünde auch kein Grund, sich in welchem Rahmen auch immer zum gemeinsamen Verfolgen der Spiele zu treffen.
Aber die Gelddruckmaschine schlägt die Argumente des Gesundheitsschutzes mittels ihrer ureigenen Verlogenheit. Dafür stehen DFB und DFL mit ihren Namen, wie für nichts Zweites.
Diesem Beitrag ist nicht hinzuzufügen mMn. Sehe es genauso! Es regte sich ganz wenig widerstand, als beschlossen wurde den Ball weiter rollen zu lassen im Profibereich. Da merkte man welch starke Lobby dahintersteht, die des Geldes.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Sorry, aber bei Rhinoviren muss ich immer an kleine , winzige Nashörnchen denken :lol:
Ich dachte immer, Rhinoviren ist wenn man das Haus neu anstreicht.
AAAAAAAAAAAAAAARGH!!!!! *Kopf an die Wand hau*
:lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
MonnemerTeufel
Beiträge: 1805
Registriert: 06.10.2018, 08:38

Beitrag von MonnemerTeufel »

deBärwillerer hat geschrieben:moin
ja, ja, es kommt, wie kommen muss.....
zur Abwechslung in der TrainingsWellnessOase
FCK, hier mal ein link für unsere Pussys, vielleicht hilft es ihnen auf dem Weg zur nächsten Meisterschaft. Unseren Fritz hören wir hier :

https://www.ardmediathek.de/swr/video/s ... zEzMTAyMTY

Viel Erfolg !
Geniale Sendung, die zeigt, wie vor mehr als 60 Jahren Ballannahme und Ballführung trainiert wurde. Habe mich beim Anschauen mehrfach gefragt, ob das heute nicht mehr gemacht wird. Bei Einigen wäre das durchaus sinnvoll.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Betze_FUX hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich dachte immer, Rhinoviren ist wenn man das Haus neu anstreicht.
AAAAAAAAAAAAAAARGH!!!!! *Kopf an die Wand hau*
:lol:
Na ist doch schon richtig: wenn das Rhinozvirus mal wieder Elefant im Porzellanladen spielt, muss man Rhinovieren. Hat der Rhinozteuf... @Rheinteufel2222 schon richtig erkannt. :lol:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Antworten