Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Wuttke_Weinfest » 25.10.2020, 23:32


Nein. Merk ist nur Mitglied des Aufsichtsrat. Da ist er nicht verantwortlich, außer dass er den Vorstand kontrolliert. Das kann er ja immer noch machen. Aber er kann hier nicht einfach Leute feuern. -- Ich finde, dass er die letzte Patrone ist, die wir haben. Wenn wir ihn jetzt auch noch uafreiben, dann kommen im nächsten Schritt Kriminelle.



Beitragvon Mephistopheles » 25.10.2020, 23:42


De Sandhofer hat geschrieben:@ Woinem77
Wenn alle wie Schad wären würde ich die Mannschaft immer verteidigen. :prost:


Den Ausfall von Schad können wir leider nicht kompensieren. Pick, Thiele, Schad - das sind drei Leistungsträger der vergangenen Saison, die einfach fehlen. Pourie finde ich klasse.



Beitragvon Betzebub1980 » 25.10.2020, 23:46


Merk spricht sich mal wieder in seinen typischen Phrasen Rausch. Hätte angesichts der Ernsthaftigkeit der Situation mehr erwartet .... als er zuletzt von 0 Prozent FCK nach einem Spiel sprach war kurz darauf der Trainer weg ... Effekt 0



Beitragvon woinem77 » 26.10.2020, 00:08


Mephistopheles hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:@ Woinem77
Wenn alle wie Schad wären würde ich die Mannschaft immer verteidigen. :prost:


Den Ausfall von Schad können wir leider nicht kompensieren. Pick, Thiele, Schad - das sind drei Leistungsträger der vergangenen Saison, die einfach fehlen. Pourie finde ich klasse.


Thiele fehlt ggf auf den Aussen, hat immer viel gekämpft. Auf der anderen Seite hat er wenig getroffen und jetzt auch erst wieder ein Tor in der Saison.
Pick hat bisher kein Tor, kein Assist. Hat uns letztes Jahr wirklich viel geholfen und ist ein guter Kerl. Hatte aber ehrlich gesagt auch eine sehr durchschnittliche Rückrunde.
Was mir nach wie vor noch keiner erklären kann ist warum solche Unterschiede zu sehen sind....die Mannschaft hat es ja in den letzten Spielen ein paar Mal gezeigt dass sie auch ohne Pick und TT9 richtig spielen können.
Ich persönlich halte z.B. Ritter für stärker als Pick, weil er technisch auch stark ist, aber seine Nebenleute besser sieht.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.10.2020, 00:46


An der Qualität der Spieler liegt es wirklich nicht, eher an der Mentalität. Saibene hat es doch nach dem Schlusspfiff gegen Meppen gut analysiert. Die Jungs haben so ein bißchen Lust, Fußball zu spielen, aber nicht die unbedingte Geilheit, das Spiel auch gewinnen zu wollen.

Man sieht genau das eigentlich schon mindestens, seit Saibene da ist. Da wurde immer einen großen Teil des Spiels durchgeschnarcht und erst, als dann eine Niederlage drohte, hat man mal Gas gegeben, um dann doch noch wenigstens zum Ausgleich zu kommen. Wenn man wollte, klappte das, aber man wollte halt nie 90 Minuten. Gegen Ingolstadt war es dann besser, gegen Meppen dafür aber schon wieder nicht mehr. Da fiel das 3:2 wohl einfach zu spät, um noch mal Gas zu geben und ernsthaft auf den Ausgleich zu drängen. Hatte man doch schon zweimal gemacht und das ist schließlich auch anstrengend.

Ausnehmen von dieser Mentalitätsarmut muss man insbesondere Pourie, Schad und vielleicht noch Ciftci. Von denen haben zwei gegen Meppen gefehlt und Pourie alleine war dann wohl zu wenig. Wie sehr er sich über die Einstellung der anderen gewundert hat, hat er zum Schluss dann ja auch im Interview zum Ausdruck gebracht.

Letztlich ist das ein Problem, dass wir schon länger haben. Namhafte neue Spieler von außen enttäuschen hier viel zu oft, weil sie möglicherweise zu satt sind und ohnehin nur wegen dem vergleichsweise guten Gehalt kommen. Seit Jahren waren es dann nach den regelmäßig verbockten Saisonstarts immer zuvor unbekannte Nachwuchsspieler, die stattdessen überzeugt haben. Das sind dann die, die wir am Saisonende meist wieder gewinnbringend verkauft haben, weil wir die Kohle brauchten.

Diesmal haben wir ganz einfach besonders viele etablierte Spieler von außen in der Startelf und die spielen jetzt ihren Stiefel herunter.
- Frosch Walter -



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 26.10.2020, 02:12


Hab das alles mal etwas setzen lassen bevor ich dazu was schreibe.Ich hätte auch nicht gedacht dass das in Meppen so abläuft und es ist ein Schlag ins Gesicht.Dennoch müssen wir Ruhe bewahren.Mit Jeff haben wir endlich einen richtigen Trainer.Vermutlich ist er genauso geschockt wie wir alle hier.Der Knackpunkt für mich ist eine Mischung aus Wohlfühlatmosphäre (3 Lige mit einem WM Stadion, absolut fanatische Fans, grosser Name des Vereins) und das was Schommers an Mentalität hinterlassen hat.Der hat die Spieler zu Schuljungen degradiert ohne jegliche Eigenverantwortung auf dem Platz.Jeder Pass wurde kommentiert und eine daraus resultierende Mitläufermentalität.Keine Hierarchie in der Mannschaft.Ich denke nicht dass die alle nicht kämpfen wollen.Sie haben es unter Schommers verlernt oder konnten es nie.Vorne haben wir mit Pourie einen echten Führungsspieler. Das wars aber schon.Im Mittelfeld ist da gähnende Leere.In der Abwehr ebenso.Ich erwarte dass Jeff hier ansetzt.Ich würde versuchen Rieder zum Mittelfeldchef aufzubauen.Das kann er.Du musst ihm aber die Verantwortung übertragen.In der Abwegr liegt meine Hoffnung auf Winkler.Spahic würde ich auch aufgrund seiner Leistung stärken.Das wäre meine Achse.Spahic, Winkler, Rieder und Pourie.Dem würde ich auch die Kapitänsbinde geben.Sickinger ist damit total überfordert.Ob Jeff das genauso macht: Keine Ahnung.Vll gibt es auch andere Möglichketen.Aber meines Erachtens muss hier der Hebel angesetzt werden.Wir haben nur Indianer und keine Häuptlinge.Ich dachte nach den ersten Spielen unter Jeff dass das alles schneller geht.Aber so wie es aussieht wird das noch dauern.Leider.Und was Notzon betrifft: Auf dem Papier von den Namen her kann man ihm keinen Vorwurf machen.Aber ab sofort muss Mentalität an erster Stelle stehen.Das wurde ganz klar versäumt.



Beitragvon sander75 » 26.10.2020, 07:59


Notzon kann keinen Mannschaft für den Aufstieg zusammen stellen. Es wird ohne Sinn und Verstand Spieler verpflichtet die mit Sicherheit gute Einzelspieler sind aber mehr auch nicht. Wir bezahlen extrem hohe Gehälter in der 3 Liga und stehen schon wieder unten. Es wurde die letzte Saison Bachmann und Skala verpflichtet angebliche Leistungsträge bei Würzburg und bei uns? . Man sollte vielleicht mal anfangen Spieler real zu beobachten und nicht in Tabellen nach schauen. Jetzt fehlt nur noch der Satz von Notzon schweres Umfeld und zu hoher Druck.



Beitragvon Betze_FUX » 26.10.2020, 09:05


Also Leute, mal ganz ersthaft.
Kein Sportdirektor auf dieser welt sitzt allein i stillen kämmerlein und sucht sich spieler aus die er dann einkauft.

Hierzu gibt der Trainer ein gewichtiges Wort dazu, welche Typen er benötigt. Danach werden dann Leute ausgesucht und dann mit Absprache mit Trainerstab, SD und Finanzhäuptling geholt.


Ja, am Ende ist BN dafür der veraworlichhe, weil er halt per Definition den Hut auf hat.
Aber ihn jetzt als "den grundschuldigen" an den Pranger zu stellen erscheint mir eher als beissreflex statt als logische Konsequenz.
Zumindest in der momentanen Lage.
Man muss jetzt auf dem Platz zusehen das der Erfolg sich einstellt. Da traue ich dem Trainerteam mehr zu als BN.
Was das jetzt für die Wintertransfers bedeutet ... Das wäre dann eher der Punkt an dem ich mir Gedanken machen würde, ob hier die Stelle des SD noch richtig besetzt ist.
Hierzu zählt halt dann nicht nur die Pflege der Profis, sondern der gesamten Fussballs vor klein bis groß.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FORZA85 » 26.10.2020, 09:16


Nein, Notzon hat schon versucht, Mentalität und Wille einzukaufen. Das ging nach hinten los. Spieler wie Hemlein kamen zu uns. Qualität ist auch wichtig.

Kühlwetter & TT hatten beides.
Sie sind noch lange kein Thomas Müller. Das müssen wir verstehen und akzeptieren. Wir spielen 3. Liga und nicht WM in einem WM-Stadion.



Beitragvon Mephistopheles » 26.10.2020, 09:30


woinem77 hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:
Den Ausfall von Schad können wir leider nicht kompensieren. Pick, Thiele, Schad - das sind drei Leistungsträger der vergangenen Saison, die einfach fehlen. Pourie finde ich klasse.


Thiele fehlt ggf auf den Aussen, hat immer viel gekämpft. Auf der anderen Seite hat er wenig getroffen und jetzt auch erst wieder ein Tor in der Saison.
Pick hat bisher kein Tor, kein Assist. Hat uns letztes Jahr wirklich viel geholfen und ist ein guter Kerl. Hatte aber ehrlich gesagt auch eine sehr durchschnittliche Rückrunde.
Was mir nach wie vor noch keiner erklären kann ist warum solche Unterschiede zu sehen sind....die Mannschaft hat es ja in den letzten Spielen ein paar Mal gezeigt dass sie auch ohne Pick und TT9 richtig spielen können.
Ich persönlich halte z.B. Ritter für stärker als Pick, weil er technisch auch stark ist, aber seine Nebenleute besser sieht.


Über Ritter kann ich noch nicht urteilen. Ich fand Pick stark; Thiele auf außen war meine Forderung. Er braucht Raum. In fortzuschicken war eine falsche Entscheidung; jetzt dämmert es langsam, dass wir Kämpfer brauchen. Thiele war FCK pur, immer voller Einsatz. Dass er zu viele Chancen liegen ließ, weiß jeder. Aber er sorgte (fast) immer für Unruhe. Vielleicht am schönsten: Der flache Pass Picks auf Thiele im Pokal gegen Mainz. Wie er da das Sprintduell gewinnt und den Elfer rausholt. Warum genau ist er nicht mehr bei uns? Weil er in das Weltklasse-System des Novizen nicht passte.



Beitragvon DirkDiggler6686 » 26.10.2020, 09:47


Betze_FUX hat geschrieben:Also Leute, mal ganz ersthaft.
Kein Sportdirektor auf dieser welt sitzt allein i stillen kämmerlein und sucht sich spieler aus die er dann einkauft.

Hierzu gibt der Trainer ein gewichtiges Wort dazu, welche Typen er benötigt. Danach werden dann Leute ausgesucht und dann mit Absprache mit Trainerstab, SD und Finanzhäuptling geholt.


Ja, am Ende ist BN dafür der veraworlichhe, weil er halt per Definition den Hut auf hat.
Aber ihn jetzt als "den grundschuldigen" an den Pranger zu stellen erscheint mir eher als beissreflex statt als logische Konsequenz.
Zumindest in der momentanen Lage.
Man muss jetzt auf dem Platz zusehen das der Erfolg sich einstellt. Da traue ich dem Trainerteam mehr zu als BN.
Was das jetzt für die Wintertransfers bedeutet ... Das wäre dann eher der Punkt an dem ich mir Gedanken machen würde, ob hier die Stelle des SD noch richtig besetzt ist.
Hierzu zählt halt dann nicht nur die Pflege der Profis, sondern der gesamten Fussballs vor klein bis groß.


Das is klar. Aber im Endeffekt ist er der SD und MUSS für Kader und für die Anstellung eines Trainers immer die Verantwortung tragen. Und wenn BN mal selbst reflektiert geht es unter ihm stetig bergab. Bisher wurdern ALLE JAHRE die Saisonziele massiv verfehlt und die sportliche Qualität wurde IMMER schlechter. Trotz eines sehr guten Kaderetats für 3.Liga-verhältnisse! Bei dieser Bilanz würde kein SD in der Fussballwelt überleben. Bei keinem Club.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon Tibon » 26.10.2020, 09:56


Thema Saibene: Der eine oder andere schrieb bereits, dass ihm langsam dämmert, auf was er sich eingelassen hat und er bereits resigniert.

1. Glaub ich noch nicht.
2. Jetzt bietet sich ihm (wie schon seinen gefühlt 10-15 Vorgängern) die Möglichkeit zu zeigen, was er als Trainer/Vorbild/Teamchef/etc. draufhat.

Wenn er diesen Laden in den Griff bekommt, dann ist ein ganz großer. Ihm traue ich das - mit Blick auf die letzten Jahre - noch am ehesten zu, auch wenn es nur ein Bauchgefühl ist. Ich glaube jedenfalls nicht, dass hier der Respekt Spieler -> Trainer verloren gehen wird.

Allerdings muss ich zugeben: Ich kenne Jeffs Arbeit bei anderen Vereinen jetzt auch nicht so gut und weiß nicht genau, wie es jeweils auseinanderging, bzw. was die Gründe waren.

Für mich ist jedenfalls klar: der Trainerpsoten beim FCK gehört erstmal aus der Schusslinie. Wir können in unserer jetzigen Situation kaum einen besseren finden.



Beitragvon pfälzer-Bayer » 26.10.2020, 10:43


Um ehrlich zu sein, spielen wir gerade die typische Saison eines Absteigers.

1.
Wir sind hinten immer für fatale Fehler gut bzw. verteidigen schläfrig, bekommen vorne aber die Dinger nicht rein, wenn wir mal Chancen haben.

2.
Wir gewinnen nicht, selbst wenn wir führen und in Überzahl sind.

3.
Wir warten immer noch auf den ersten Sieg, was zusätzlich Druck ausübt.

4.
Seit dem Abstieg aus der ersten Liga wurden wir jährlich immer schlechter, was sich auch in diesem Jahr wieder zeigt.

Es ist klar, dass es noch sehr früh in der Saison ist, aber alleine die Tatsache, dass es (auch) Saibene nicht geschafft hat, den Laden in den Griff zu bekommen, spricht gegen uns und die Mannschaft.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon MonnemerTeufel » 26.10.2020, 10:44


Habe jetzt relativ häufig von der Wohlfühloase Betze und den vergleichsweise hohen Gehältern gelesen.
Was Stadion und Infrastruktur angeht, kann ich das im Vergleich zum typischen Drittligaclub absolut nachvollziehen. Woher kommt diese Information zu den hohen Spielergehältern? Wird hier einfach der Spieleretat herangezogen und darauf geschlossen, das wir viele Hochverdiener haben? Wir haben natürlich auch mal wieder einen zu großen Kader und jeder Spieler will bezahlt sein.
Oder gibt es dazu noch andere Informationen. Würde mich wirklich interessieren.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Gerrit1993 » 26.10.2020, 10:58


Weiter oben wurde es schon andiskutiert: Markus Merk hat sich gestern bei den Kollegen von "SWR Sport" über die Niederlage und den schlechten Saisonstart der Roten Teufel geäußert.

Bild

Markus Merk sauer: "Wie Kaffeefahrt ins Emsland"

Ein "Weiter so" wird es beim 1. FC Kaiserslautern nicht geben. Markus Merk versprach nach der 2:3-Niederlage beim SV Meppen intensive Gespräche mit allen Beteiligten.

"Fritz Walter würde am 31. Oktober 100 Jahre alt und wir stehen auf einem Abstiegsplatz. Das ist grausam", sagte Markus Merk am Sonntagabend in SWR Sport in Rheinland-Pfalz. Auch einen Tag nach der 2:3-Niederlage seines FCK beim SV Meppen war Merk noch sichtlich wütend und enttäuscht. "Ich hatte den Eindruck, da ist eine Sporttruppe im Trikot des FCK unterwegs auf Kaffeefahrt im Emsland. Es war viel zu wenig", lautete sein vernichtendes Urteil.

(...)

» Zum Video: Markus Merk im Interview bei SWR Sport

Quelle und kompletter Text: SWR



Beitragvon Hochwälder » 26.10.2020, 11:03


godmK hat geschrieben:Pourie und Jeff sagen beide ziemlich deutlich dass die Mannschaft keine Leidenschaft und kein siegeswillen hat



Ich finde die Mannschaft schafft doch jede Menge Leiden für die Anhänger des Vereins! :lol: :lol:



Beitragvon Betzegeist » 26.10.2020, 11:03


Betze_FUX hat geschrieben:Also Leute, mal ganz ersthaft.
Kein Sportdirektor auf dieser welt sitzt allein i stillen kämmerlein und sucht sich spieler aus die er dann einkauft.

Hierzu gibt der Trainer ein gewichtiges Wort dazu, welche Typen er benötigt. Danach werden dann Leute ausgesucht und dann mit Absprache mit Trainerstab, SD und Finanzhäuptling geholt.


Das hab ich ja gestern schon geschrieben. Man sucht ein bestimmtes Spielerprofil, verpflichtet wird aber was ganz anderes oder gar nichts. Siehe Mai und Boyd. Die Kaderplanung ist einfach für die Tonne.

Die Trainer wechseln wir alle paar Monate. Besser wird nichts.

Den Sportdirektor schleppen wir schon jahrelang durch. Und es wird stetig schlechter.

Wir sind (noch) ein Profifußballclub. Und beschäftigen auf dem Posten des sportlich Verantwortlichen einen erfolglosen Nerd, dem neben dem Händchen für eine vernünftige Mannschaftszusammenstellung eben auch die Ausstrahlung und Führungsqualität für diesen wichtigen Job abgeht.

Mit Blick auf den Winter wird es allerhöchste Zeit hier endlich zu reagieren.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Miggeblädsch » 26.10.2020, 11:21


So, da hat Boris Notzon aber mal ein "Machtwort" gesprochen. Gesprochen wird überhaupt viel. Die Fans jedoch wollen nach so vielen Sprüchen in so vielen Jahren endlich mal Taten sehen.

Es wäre also an der Zeit, dieses Machtwort mal an die Mannschaft zu richten. Wenn die Spieler alle eine hohe Qualität haben und der Kader homogen ist, sollte dieses Machtwort sich im nächsten Spiel auf dem Rasen wiederspiegeln, oder?

Wenn das allerdings nicht der Fall sein sollte, wäre es angebracht und fair von Boris Notzon, dem Verein anzubieten, wieder in die Scoutingabteilung zurück zu treten, damit das wichtige Amt des Sportdirektors kompetent besetzt werden kann.

Ich glaube nämlich, dass unser Kader alles andere als homogen ist. Und komme mir jetzt bitte keiner damit, dass doch Schommers diesen Kader alleine geplant hat. Das wäre ja ein noch schlimmeres Armutszeugnis für Notzon, dann wäre er komplett überflüssig.

Beispiel Innenverteidigung:
Bereits zu Beginn unserer ersten Drittligasaison hat jeder gesehen, dass unsere Innenverteidigung lahm und hüftsteif ist. Es wurde damals auf Anraten eines Scheininvestors die völlig schwachsinnige Verpflichtung eines Mittelstürmers vorgenommen. Diesen Zustand hat Notzon bis heute nicht korrigieren können. Röser kassiert immer noch monatlich ein für unsere Verhältnisse stattliches Gehalt, während es nicht unwahrscheinlich ist, dass in der IV wieder Hainault und Kraus auflaufen werden. Selbst wenn Winkler wieder fit ist, besteht immer noch Bedarf. Sowas könnte man als Sportdirektor im dritten Jahr (!!) schon mal erkennen, oder?

Beispiel zentrales Mittelfeld:
Während wir in der Innenverteidigung also mindestens einen schnellen IV zu wenig haben, dürften wir im zentralen Mittelfeld ca. 10-12 Spieler für 2-3 Positionen haben. Also mit Backups brauchen wir da 6 Leute, haben aber 12 Leute. Macht 6 Kaderleichen, oder?

Beispiel Offensive:
Dass Pick und Kühlwetter gehen werden, dürfte Boris Notzon sehr rechtzeitig gewusst haben. Wenn ihn der Wechsel der beiden nach Heidenheim überrascht hätte, wäre sowieso jedes Wort zuviel. Dass er darüber hinaus zugelassen hat, dass Schommers auch noch Thiele vergrault und wir somit unsere komplette Offensive abgegeben haben, die als eine der besten der Liga galt, kann man nur als fahrlässig bewerten. Einzig Kühlwetter sehe ich mehr als gut ersetzt mit Pourie. Aber dass nach dem, was ich bisher sehen durfte, Redondo und Kleinsorge die Abgänge von Pick und Thiele auch nur annähernd ersetzen können, glaube ich eher nicht. Und so spielen dann Zuck und Skarlatidis.

Was will ich damit sagen:

Ich bin jetzt wahrlich kein Fachmann, aber dass unser Kader alles andere als homogen zusammengestellt ist, kann ich erkennen. Dass wir nach 7 sieglosen Spielen auf einem Abstiegsplatz stehen und die Saison somit quasi gelaufen ist, kann ich erkennen. Dass sich nun auch noch ein Mentalitätsproblem im Kader andeuten könnte, kann ich auch erkennen. Man wird für diese Dinge weder den Greenkeeper noch den Zeugwart verantwortlich machen können.

Wenn gegen Rostock nicht gewonnen wird, erwarte ich mir Charakter und Verantwortlichkeit von Boris Notzon, also seinen Rücktritt in die Scoutingabteilung, damit wir den wichtigen Posten des sportlichen Leiters mit der erforderlichen Kompetenz besetzen können. Wenn wir da nichts verändern, können die Investoren ihr Geld genau so gut auch verbrennen.

Lieber Herr Notzon, ich habe absolut überhaupt nichts gegen Sie als Mensch und wünsche Ihnen wirklich nur das Beste. Aber ich liebe eben den FCK und sehe Sie in Ihrer aktuellen Position vollkommen überfordert. Und das ist weder gut für Sie, noch gut für den FCK.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Schwebender Teufel » 26.10.2020, 11:37


Ja wie eine Kaffeefahrt ins Emsland :D ich würde sagen das trifft den Nagel auf den Kopf.
Ich hoffe man kann die Woche nutzen und Andy spiele appellieren dass es dann am nächsten Spieltag gegen Rostock dann doch etwas anders auf dem Spielfeld aussieht.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 26.10.2020, 12:10


Ich halte nichts von einer Degradierung von B. Notzon.
Warum?
Weil in den vergangenen Jahren Leute verflucht wurden, die man 2 Jahre später, allerdings eine Liga tiefer, doch gerne wieder gehabt hätte.
Notzon hat durch die Bank Spieler geholt, die irgendwo schon ihre Leistung gebracht haben, weshalb auch immer.
Notzon steht nicht auf dem Platz, und er kann somit auch nicht die Tore schießen bzw. Gegentore verhindern.

Was er aber tun kann: er kann mal in den einzelnen Mannschaftsteilen nachfragen, was für einen Anspruch die an sich selber stellen.

Hier in den Spielen rumgurken, Halbzeiten verschlafen, oder aktiv erst nach Gegentoren werden? Oder sich ins Schaufenster für Heidenheim zu stellen?

Der Kader hat die Qualität um ganz oben dabei zu sein.
Die Mannschaft hat aber diesen Anspruch nicht verinnerlicht.

Was bin ich gescholten worden, weil sich alle so sehr über den Ausgleich in Wiesbaden gefreut haben....

Das ist lachhaft. Das ist kein Anspruch. Das ist Altersheim-Mentalität.

Mannschaften wie Wiesbaden oder Meppen, die müssen von der ersten bis zur letzten Spielminute spielerisch dominiert werden. Die bekommen 3 Dinger und dann ist Ruhe auf dem Platz.

Mir platzt der Kragen wenn ich sehe dass die Mannschaft ganze Halbzeiten auf "low" macht, oder sich erst bemüht wenn man ein oder zwei Gegentore bekommen hat. Was ist das für eine beschissene Einstellung von euch Herren Spielern?

Dies scheint nur so beim FCK möglich.
Hemlein hat eine ordentliche Partie gespielt.
Letze Woche sprintet für Zwickau ein Manni Starke wie gedopt über den Platz, tunnelt den Mai von Dresden und bereitet deren Siegtor gegen Dynamo vor.

Und am Montag geht´s gegen Löhmannsröben, der ehemals bei uns unter Gewichtsproblemen litt, nun als Leistungsträger bei Hansa von der Tabellenspitze grüßt. Maximal drei gute Spiele hat der bei uns abgeliefert.

Alle liefern wieder ab. Nur beim FCK, ja da kann man es sich ja gemütlich machen und die Eier schaukeln.....

Ich hab so eine Stinkwut. Die würden bei mir in dieser Trainingswoche keinen einzigen Ball sehen, dafür aber die höchsten Berge des Pfälzer Waldes, und dies mehrfach !!! Hoch runter hoch runter !

Und am Montag würde ich nur 3 Mann aufstellen:

Spahic - Zuck - Purie´

Die anderen wären alle auf der Tribüne. Alle!
Zuletzt geändert von Betzebastion Mainz am 26.10.2020, 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Alf99 » 26.10.2020, 12:11


Die Leistung die in Meppen gezeigt wurde, möchte ich nicht weiter kommentieren, wurde ja schon gemacht.
Nur eins dazu, als Spieler würde ich mich schämen und bekäme ein schlechtes Gewissen, auch noch für das Gezeigte am Samstag Geld zubekommen. Es sind noch „Gott sei Dank“ einige dabei die sich noch den Popo aufreißen und noch den Willen haben das Ruder rumzureißen. Sonst könnte man gleich das Licht ausmachen und den Laden abschließen.

Der Rest lässt es sich gutgehen in der „Wohlfülloase“ Betzenberg.
Wir haben, mal nach langer Zeit, wieder einen guten Trainer. Der einen Plan hat, aber ein Teil der Mannschaft, kann oder will dem nicht folgen. Warum??
Hier müsste mal ein Hr. Notzon auf den Tisch hauen mal eine Ansage machen, wie man sich hier Fußball vorstellt und sich nicht wie eine Thekenmannschaft präsäntiert. Der Trainer ist doch die ärmste Sau, sorry für den Ausdruck, aber es ärgert mich was hier am Samstag auf dem Rasen gezeigt wurde. Als Außenstehender und neutraler Zuschauer würde ich mich fragen, was trainieren und machen die überhaupt unter der Woche?
Aber das kann der gute Mann nicht. Er hat ja die Mannschaft mit zusammengestellt und die Spieler geholt. Hier hätte man als man Schommers entlassen hat, auch über Hr. Notzon nachdenken müssen.
Jede Runde Spieler eingekauft mit einem Etat für einen dritt Ligisten im oberen Bereich.
Ergebnis? Ist jedem bekannt.
Wenn er vor der Kamera steht und die im Spiel gezeigte Leistung kommentiert, kommt er mir vor wie der brave Onkel von nebenan.
Und sowas färbt auch auf die Einstellung der Spieler ab. Wenn doch von Oben so eine „komm ich heut nicht, komm ich morgen Einstellung“ an den Tag gelegt wird, was soll denn da anderes auf dem Platz folgen.
Ein Calmund in seinen besten Zeiten hätte am Samstag für das gezeigte die Kabine auf links gedreht, da wären die Fetzen geflogen, der würde mal aufräumen.
Bei manchen hatte ich den Eindruck die haben die Fußballschuhe verkehrt angehabt.
Sehr, sehr traurig wie sich die Mannschaft präsentiert.
Wenn ich da an frühere Mannschaften denke, z.B. als der Kalli noch Trainer war Anfang der 80’er, die hätten in Badeschlappen am Samstag in Meppen gewonnen.
Das war eine Mannschaft davon können wir nur noch träumen. Sowas wird es glaub ich, so schnell oder nie wiedergeben.



Beitragvon sander75 » 26.10.2020, 12:18


@Migge wieder mal ein sehr guter Beitrag volle Zustimmung.



Beitragvon Betzebub1980 » 26.10.2020, 12:20


Was ich persönlich als den Offenbarungseid schlechthin ansehe ich das ganze Getue vor dem Spiel mit Mannschaftsbild und 20er Trikots... danach so ein Spiel zu machen ... was sind das nur für Typen ... gibt es überhaupt kein Verantwortungs- oder Ehrgefühl... wenigstens für den schwer verletzten Schad ... Ich nehme die Antwort vorweg, da so offensichtlich: NEIN

Pourie dagegen, oft als Söldner beschimpft, zeigt wie es gehen kann



Beitragvon WernerL » 26.10.2020, 12:20


pfälzer-Bayer hat geschrieben:4.
Seit dem Abstieg aus der ersten Liga wurden wir jährlich immer schlechter, was sich auch in diesem Jahr wieder zeigt.


Wir sind auch in der 1. Liga bereits ab 2002 immer schlechter gworden.
Wegen dem Stadion.

Ja es fällt vielen schwer diese Auswirkungen des Stadionverlusts zu begreifen und auch zu verinnerlichen, dass es vorwiegend genau daran hängt.
Der FCK hat nicht bis 2002 genial eingekauft weil die Leute so gut waren und ab 2002 nur Mist weil zufällig ab diesem Zeitraum keine qualifizierten Leute mehr da waren.
Nein, wir konnten unsere EinkaufStrategie mit dem Stadion ab 2002 so nicht mehr fortsetzen und mussten "unseren Erfolgsweg verlassen" wie es Norbert Thines in einem Nebensatz dazu einmal sagte.
Für mich trägt der Abverkauf von ständigen Leistungsträgern zu 90% am Versagen des FCK seit 2002 bei. Also fast alles!
Alleine dieser lange Zeitraum des Niedergangs sollte lange alle Alarmglocken leuten lassen.
Das ist derart auffällig wie dieses Strukturproblem den FCK ausblutet, dass man auch hier im Forum längst hätte Analysen starten müssen.

Vor allem ist das Problem Stadion ja nicht behoben.
Es geht also mit dem Abwärtstrend ja genau SO weiter.
Es geht seit 20 Jahren deswegen bergab, wieso sollt es also jetzt urplötzlichbergauf gehen?
Es gibt doch garkein Anlass das zu glauben.

Lassen wir bitte den lausigen Etat außen vor,
wenn wir 20 Millionen hätten ok, aber nicht diese niedrige Höhe mit der man doch auch nur Spieler bekommt die theoretisch etwas überdurchschnittlich sind. Dafür nicht intergriert.

Das Stadion sorgt doch genau dafür dass auch ein hoher Etat nichts mehr bringt!
Das beweist der FCK doch seit Jahren dass dies NICHTS zu sagen hat weil dieser verpufft in zusammengewürfelten Haufen der sich nicht einspielen kann weil immer wieder funktionierendes verkauft wird.
Der hohe Etat ist dann sinnvoll wenn ein Leistungsträger weg will, aber man mit ihm den Vetrag verlängern kann weil an ihm mehr Gehalt bietet, dann ist das sinnvoll!
Er ist nicht sinnvoll wie bei uns funktionierende Spieler gehen zu lassen und Neue zu holen die oft versagen.

Du kannst als Team uneingespielt und ohne Strukturen und Hierarchien NICHT erfolgreich sein.
Wir müssen doch erkennen dass der FCK der 90er genau das Gegenteil war vom dem aktuellen.
Und das ohne "Stars" und teils unbekannten Namen.

Wir sollten hier mal eine Analyse machen welche Erfolgsfaktoren vorliegen müssen wann ein team erfolgreich sein kann und wann nicht?
Und dazu gehört nicht seine besten bzw. eingespielte Blöcke abzuverkaufen, weil genau das weitere Kausalketten negativ auslöst.

Ihr könnt mir glauben dass 1-2 andere Spieler in der Abwehr nach dem Gusto der Fans die Situation nicht besser machen würden.
Denn wo will man denn investieren, KEIN Mannschaftsteil funktioniert?
Gibt man Geld für die Abwehr aus sagen viele es reicht im Sturm nicht, überall sind Baustellen und nichts funktionierendes.
Hat sich dann ein Block gefundnen wird er wieder abverkauft. Wegen dem Stadion.

Und damit wollen wir erfolgreich sein?
Wir sind Abstiegskandidat!
Zuletzt geändert von WernerL am 26.10.2020, 12:40, insgesamt 3-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon CrackPitt » 26.10.2020, 12:34


ich bin immer noch geschockt vom Auftritt am Samstag. Es ist schon ein Phänomen beim FCk wenn man denkt nach einem guten Spiel habe sich die Mannschaft gefunden. Aber man wird wieder aufs neue enttäuscht.

Und warum stellt man eigentlich nach dem 2-2 wieder mal, wo man ein wenig die Oberhand hat, das Spielen ein?
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste