Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Doppelsechs » 25.09.2020, 17:58


kennt jemand das Ergebnis? , das Zeitfenster ist ja abgelaufen.....



Beitragvon Betzi39 » 26.09.2020, 15:29


Das Ergebnis würde mich auch interessieren. Abstimmen konnte man bis Freitag, 17:30 Uhr. So lange kann ja die Auszählung nicht dauern.



Beitragvon Michimaas » 26.09.2020, 17:09


Nach meinen Informationen sah es bis Freitag früh eher schlecht aus. Ich denke die warten noch mit ihrer Info, bis sie gleichzeitig sagen können, wann die Zinszahlung erfolgt. Jetzt müßte doch eigentlich Geld von der KaGa zum eV verschoben werden, kann mir nicht vorstellen, dass man hierfür einen Kredit machen kann..... H. Latschenkiefer: bitte übernehmen ;-)



Beitragvon Lonly Devil » 26.09.2020, 17:25


Michimaas hat geschrieben:... müßte doch eigentlich Geld von der KaGa zum eV verschoben werden, kann mir nicht vorstellen, dass man hierfür einen Kredit machen kann..... H. Latschenkiefer: bitte übernehmen ;-)

Lustig. 8-)
Die KGaA hat sich doch wegen finanziellem Engpass das Geld vom e.V. übergeben lassen.
In welcher Form auch immer.

Jetzt soll die in Planinsolvenz befindliche KGaA plötzlich Geld haben um dem e.V. zu helfen? :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Michimaas » 26.09.2020, 20:30


Lonly Devil hat geschrieben:
Michimaas hat geschrieben:... müßte doch eigentlich Geld von der KaGa zum eV verschoben werden, kann mir nicht vorstellen, dass man hierfür einen Kredit machen kann..... H. Latschenkiefer: bitte übernehmen ;-)

Lustig. 8-)
Die KGaA hat sich doch wegen finanziellem Engpass das Geld vom e.V. übergeben lassen.
In welcher Form auch immer.

Jetzt soll die in Planinsolvenz befindliche KGaA plötzlich Geld haben um dem e.V. zu helfen? :lol:

Das ist mir schon klar :-) : Aber die Sache wurde ja als ultrawichtig hingestellt, obwohl jetzt im Moment der Zinsbetrag nicht gerade ultrahoch ist. Es war für alle Anteilsinhaber ein erhenblicher Aufwand und auch meist noch gebührenpflichtig. Seit gestern ist der Termin abgelaufen und man hält sich bedeckt. Verstehe wer will, aber nicht die feine Art



Beitragvon ExilDeiwl » 27.09.2020, 07:24


Wenn es am Freitagmorgen tatsächlich so schlecht aussah und die notwendige Mehrheit ggf. nicht zustande gekommen ist, dann werden sie jetzt wohl mit dem großen Q über die Konsequenzen verhandeln müssen. Ich kann verstehen, dass am Wochenende noch nix verlautbart wird. Ich verstehe aber auch den Wissensdrang.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 06.10.2020, 16:58


Das Abstimmungergebnis ist da, die Zinsen müssen sofort statt später ausbezahlt werden:

Bild

Keine Mehrheit für Stundung der Anleihe-Zinsen

Über den Zeitraum vom 22. September 2020 bis 25. September 2020 hatte der 1. FC Kaiserslautern e.V. die Zeichner der Betze-Anleihe II zu einer Gläubigerversammlung ohne Anwesenheit eingeladen.

Im Rahmen der Versammlung hatte der Verein die Zeichner u.a. um Stundung der Zinsen der Anleihe gebeten. Damit ein wirksamer Beschluss überhaupt erreicht werden konnte, bedurfte es aufgrund gesetzlicher Bestimmungen der Teilnahme von mindestens 50% des Kapitals der Betze-Anleihe.

"Das Verfahren, welches sich nach den Bestimmungen des Schuldverschreibungsgesetztes richtet, gestaltete sich von Beginn an aufwändig und kompliziert. Der Vereinsvorstand informierte bestmöglichst über verschiedene Kanäle, um die Mithilfe der Zeichner zu erreichen. Insbesondere erreichten uns eine Vielzahl an Rückfragen per Mail und Telefon", schildert Vorstandsmitglied Tobias Frey den Arbeitsprozess in diesem Verfahren.

Der Vorstand des 1. FC Kaiserslautern e.V. informiert nun, dass die benötigte 50%-Quote mit den erreichten 39,246989 % knapp verfehlt wurde. Aus diesem Grund konnten die erbetenen Zustimmungen, insbesondere zur Stundung der Zinsen, leider nicht erreicht werden.

Gleichzeitig erkennt der 1. FC Kaiserslautern e.V. - trotz nicht erreichen der Quote - eine große Zustimmung seiner Fans und Anleihe-Zeichner: Von den abgegebenen Stimmen wurde eine überwältigende Zustimmung zur Stundung erklärt: So haben 94,31% der abstimmenden Zeichner einer Stundung zugestimmt und damit einmal mehr ihre Treue und Unterstützung für unseren 1. FC Kaiserslautern unter Beweis gestellt.

Der Vorstand des 1. FC Kaiserslautern e.V. bedauert das knappe Scheitern der Abstimmung, welches sicherlich auf den komplizierten Ablauf und sehr formalen Prozess zurück zu führen ist.

"Ausdrücklich hervorzuheben aber - und dadurch sehen wir uns in unserer Einschätzung bestärkt - ist die überwältigende Zustimmung von fast 95% der abgegebenen Stimmen. Der 1. FC Kaiserslautern e.V kann sich daher bei diesen Anleihezeichnern für ihr dadurch zum Ausdruck gebrachte Unterstützung, ihr Verständnis und Ihren Zuspruch nur bedanken. Die Kommunikation mit den Zeichnern war - ausnahmslos - positiv", betont der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern e.V., Wolfgang Erfurt.

Der Vorstand des 1. FC Kaiserslautern e.V. informiert weiter, dass die fälligen Zinsen der Anleihe nach Vorlage des offiziellen Abstimmungsergebnisses selbstverständlich umgehend ausgezahlt wurden.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Vorstand informiert zur Stundung der Anleihe-Zinsen (fck.de, 14.09.2020)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzegeist » 06.10.2020, 17:09


War leider zu befürchten bei dem komplizierten Prozedere. Und dann noch teilweise die Gebühren mancher Banken.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon diabolo666 » 06.10.2020, 17:24


Ich habe meine Anleihe gemäß der Emissionsbedingungen gekündigt.
Zuletzt geändert von diabolo666 am 06.10.2020, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon hessevier » 06.10.2020, 17:39


Die 60% die nicht mitgemacht haben dürfen sich nicht wundern wenn ihr Geld weg ist.



Beitragvon oskarwend » 06.10.2020, 17:54


hessevier hat geschrieben:Die 60% die nicht mitgemacht haben dürfen sich nicht wundern wenn ihr Geld weg ist.

"Das Geld ist nicht weg - es hat nur jemand anderes" (alter Wertpapierspruch)



Beitragvon SiebenVier » 06.10.2020, 18:03


Das macht gar nix, sollen ruhig mal bezahlen. Nicht immer Denken das man einen auf "bitte, bitte, wir sind doch der FCK und ihr müsst deshalb auf euer Geld verzichten" machen kann.



Beitragvon BetzeBully » 06.10.2020, 18:30


SiebenVier hat geschrieben:Das macht gar nix, sollen ruhig mal bezahlen. Nicht immer Denken das man einen auf "bitte, bitte, wir sind doch der FCK und ihr müsst deshalb auf euer Geld verzichten" machen kann.


Genau so sehe ich es auch, ich habe nicht zugestimmt lieber verliere ich die komplette Anlage aber man kann sich nicht immer darauf verlassen das die Fans ihr hart verdientes Geld in den Verein stecken.

Die sollen die Anleihen in Anteile umwandeln und so kriegen sie auch ihre ach so wichtige Fan-Säule gefüllt.



Beitragvon Marie » 06.10.2020, 19:16


BetzeBully hat geschrieben:
SiebenVier hat geschrieben:Das macht gar nix, sollen ruhig mal bezahlen. Nicht immer Denken das man einen auf "bitte, bitte, wir sind doch der FCK und ihr müsst deshalb auf euer Geld verzichten" machen kann.


Genau so sehe ich es auch, ich habe nicht zugestimmt lieber verliere ich die komplette Anlage aber man kann sich nicht immer darauf verlassen das die Fans ihr hart verdientes Geld in den Verein stecken.

Die sollen die Anleihen in Anteile umwandeln und so kriegen sie auch ihre ach so wichtige Fan-Säule gefüllt.


Mit was bekommen sie die Fan-Säule gefüllt? Mit Geld das nicht da ist?

Wenn es dumm läuft, geht jetzt der e.V. in die Insolvenz. Dann ist euer Geld quasi ganz weg. Wenn es Sau dumm läuft, scheitert dann der ganze Insolvenzplan für die KGaA, weil da Quatrexx wahrscheinlich nur mitspielt, weil ein großer Teil ihrer Gelder ja über den e.V gesichert war. Und wenn das passiert, dann war’s das halt mit Fußball auf dem Betze.

Aber Hauptsache ich konnte meine mit mir nicht Trotzhaltung abgeben. Gell?



Beitragvon Marie » 06.10.2020, 19:36


Naja, die Entwicklung beim FCK geht seit vielen vielen Jahren bergab. Man hätte sich auch denken können, dass man etwas riskiert. Je höher der Prozentsatz desto höher ist halt das Risiko, das weiß man eigentlich.

Ich habe auch etwas über kapilendo dazu getan, wohl weißlich, dass ich das Geld nie mehr sehen werde.

Generell, sollte man nur mit Geld spekulieren, dass man nicht unbedingt braucht.



Beitragvon Davy Jones » 06.10.2020, 19:40


Ich muss gestehen, dass ich bei dem ganzen Prozedere verschwitzt habe, zu verzichten. Jahre irgendwie zwischendurch auch gedacht, dass das automatisch passiert, wenn man nicht widerspricht.
Hätte grundsätzlich kein Problem mit einer Stundung gehabt, hatte es aber leider nur am Rande mitgekriegt.
Kann mir gut vorstellen, dass es einigen der 60% auch so ging.



Beitragvon SiebenVier » 06.10.2020, 19:42


Mein lieber man, ich hab momentan so'n Hals mit der ganzen scheiß jammerei von wegen der FCK hat kein Geld. Mag ja sein das das so ist, juckt mich aber net besonders. Für die Spieler wird es ja auch ausgegeben. Also kann die Vereinsführung auch diese Zinsen zahlen.
Und immer wieder diese Mähr von wegen " aaach dan gehen sie Insolvenz und dann wars das mit Betzefussball", irgendwann ziehen solche Panikmache-Sprüche nicht mehr.
Verantwortung übernehmen und dazu stehen und nicht so viel mimimimi.



Beitragvon SalinenBetze » 06.10.2020, 19:44


Hier ist jede Entscheidung von Zeichnern zu akzeptieren, egal ob Zustimmung oder nicht.

Es gibt viele Gründe, warum sich der/die eine so oder so entscheidet. Alles ist zu akzeptieren, ohne diejenigen für deren Entscheidung dumm anzumachen.

Dass das Geld komplett verloren sein kann, dürfte den meisten Zeichners von Anfang an klar gewesen sein.



Beitragvon rotwoi » 06.10.2020, 19:49


Lag eher an wenigen mit hohen Einsätzen, nicht an der Anzahl derer, die verzichtet hätten.



Beitragvon SalinenBetze » 06.10.2020, 19:49


Übrigens hatte ich auch etwas gezeichnet. Hätte auch jetzt der Stundung zugestimmt, ABER:

Bei Zeichnung habe ich unterschiedliche Liefer- und Rechnungsadressen angegeben (Rechnungsadresse = Zeichner).

Und was der FCK jetzt bei dem Stundungsanschreiben? Er sendet dieses an die Lieferadresse der Schmuckurkunde, nicht an den Rechnungsempfänger und Zeichner!
Es war mir nicht mehr möglich, dieses korrigieren zu lassen. Und ehrlich gesagt...
Sorry!



Beitragvon BetzeBully » 06.10.2020, 19:52


Marie hat geschrieben:
diabolo666 hat geschrieben:@Marie:
Dann ist es so. Die Fans sind lange genug gemolken und verarscht worden.


Naja, die Entwicklung beim FCK geht seit vielen vielen Jahren bergab. Man hätte sich auch denken können, dass man etwas riskiert. Je höher der Prozentsatz desto höher ist halt das Risiko, das weiß man eigentlich.

Ich habe auch etwas über kapilendo dazu getan, wohl weißlich, dass ich das Geld nie mehr sehen werde.

Generell, sollte man nur mit Geld spekulieren, dass man nicht unbedingt braucht.


Es geht nicht darum ob man das Geld bruacht oder nicht es geht einfach ums Prinzip. Ich kann nicht immer nur fordern und keine Gegenleistung bringen.

Wenn es daran jetzt scheitern sollte sollen Sie das Wochengehalt der Spieler die gespielt haben für jede Niederlage einbehalten.


Ich glaube dann würden wir nochmal echten Betzefussball sehen wenn es den Spielern an den Geldbeutel geht.



Beitragvon joergi » 06.10.2020, 21:05


Leute, streitet euch nicht, wegen sowas!!! :prost:
Irgendwie gimg ja sogar die Abstimmung in Hose! Warum wundert mich das nicht!?
Mir war jedenfalls vor Zeichnung klar, daß mein Geld höchstwahrscheinlich weg is. Von daher nur so viel eingesetzt, dass ich es verschmerzen kann.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.10.2020, 22:41


Marie hat geschrieben:Wenn es dumm läuft, geht jetzt der e.V. in die Insolvenz. Dann ist euer Geld quasi ganz weg. Wenn es Sau dumm läuft, scheitert dann der ganze Insolvenzplan für die KGaA, weil da Quatrexx wahrscheinlich nur mitspielt, weil ein großer Teil ihrer Gelder ja über den e.V gesichert war. Und wenn das passiert, dann war’s das halt mit Fußball auf dem Betze.


Möglich, aber mMn unwahrscheinlich. Für Quattrex ist jetzt weniger Geld übrig. Das wird die ärgern. Aber wenn die jetzt deswegen den kompletten FCK Hops gehen lassen, kriegen sie ja noch weniger.
- Frosch Walter -



Beitragvon Ralf67 » 07.10.2020, 00:21


SiebenVier hat geschrieben:Mein lieber man, ich hab momentan so'n Hals mit der ganzen scheiß jammerei von wegen der FCK hat kein Geld. Mag ja sein das das so ist, juckt mich aber net besonders. Für die Spieler wird es ja auch ausgegeben. Also kann die Vereinsführung auch diese Zinsen zahlen.
Und immer wieder diese Mähr von wegen " aaach dan gehen sie Insolvenz und dann wars das mit Betzefussball", irgendwann ziehen solche Panikmache-Sprüche nicht mehr.
Verantwortung übernehmen und dazu stehen und nicht so viel mimimimi.


Genau meine Meinung!
Danke für diese offenen und ehrlichen Worte.



Beitragvon danieloo » 07.10.2020, 02:38


Man sollte den jetzigen Verein nicht mit der Gesellschaft verwechseln. Der Verein darf kein Geld von der Gesellschaft dafür verwenden.

Somit leidet nicht die Fußballabteilung darunter, sondern die Leichtatheletik, Hockey und etliche andere Abteilungen mit schon jetzt sehr sparsamen Jugendabteilungen.

Wer darauf stolz sein kann, dass er auf sein Geld pocht, anstatt einfach nur länger darauf zu warten, der soll damit glücklich sein. Ich wäre es nicht, vorallem wenn deswegen z.B. die Jugend-Laufabteilung geschlossen werden müsste.

Außerdem hätte sich jeder auch das Risiko bewusst sein sollen.
Merk und CO "bestraft" man anders, so trifft es nur die Unschuldigen aber ok. Hauptsache ihr seid glücklich.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadenTeufel8493, BlackDevil und 184 Gäste