Forum

Die 3. Liga nach den Samstagsspielen: Dresden und Ingolstadt patzen - Waldhof spielt 4:4 (Der Betze brennt)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
oskarwend
Beiträge: 1185
Registriert: 14.09.2019, 23:38

Beitrag von oskarwend »

Die erste Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern - auch wenn sie von Notzon zusammen gestellt ist - hat immer die Chance, in die zweite deutsche Liga aufzusteigen. Immer.

Es kommt auf die Stimmung in der Mannschaft an und auf einen guten, passenden Trainer.
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

oskarwend hat geschrieben:Die erste Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern - auch wenn sie von Notzon zusammen gestellt ist - hat immer die Chance, in die zweite deutsche Liga aufzusteigen. Immer.

Es kommt auf die Stimmung in der Mannschaft an und auf einen guten, passenden Trainer.
Der erste vernünftige Beitrag seit ca. 2000 Beiträgen, den ich hier lese.

Genau so sehe ich das auch.
Das Eckige muss ins Runde
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Bizzi3 hat geschrieben:SC Verl hat den kleinsten Etat und steht momentan an der Tabellenspitze... für alle die es noch nicht verstanden haben! Wir spielen 3. LIGA !!!
Da hat die Liga für mich überhaupt nix mit zu tun. Es ist überhaupt nichts besonderes, das der oder die Aufsteiger am Anfang der Saison ganz oben dabei sind. Ich würd da gern mal wissen, wo wir vom Etat her bei unserer letzten Meisterschaft in der Liga standen. Ich schätze mal bestenfalls um Platz 12-14.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
DerLetzteLibero
Beiträge: 457
Registriert: 19.09.2010, 20:38
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ackendorf (Nähe Magdeburg)

Beitrag von DerLetzteLibero »

Der neue Trainer wird es bestimmt schaffen eine Aufbruchstimmung in der Truppe zu schaffen. Mutiger Fussball und die Überzeugung Spiele gewinnen zu können ist das, was unter BS gefehlt hat. Wenn JS das schafft, und die Mannschaft will bestimmt auch gerne Spiele gewinnen, dann ist der Aufstieg ein logisches Ziel. To dare is to do :teufel2:
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
Schwebender Teufel
Beiträge: 1614
Registriert: 27.01.2014, 10:30

Beitrag von Schwebender Teufel »

Wäre schön wenn der fck das zu nutzen weiß und morgen mit einem Dreier gegen wiesbaden den Abstand nach oben verringern würde ich hoffe mal das Beste :teufel2:
diago
Beiträge: 1907
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

Es ist echt erstaunlich wie viele hiet meinen dass wir einen guten Kader haben. Naja, spätestens im November kommt bei den meisten die Erkenntnis, dass es eben nicht so ist und Notzon wieder mal mit einem guten Etat einen schlechten Kader zusammengestellt hat. Aber der Mann macht ja keine schlechte Arbeit. Es waren immer die anderen.
B3tz3bub
Beiträge: 159
Registriert: 07.04.2019, 17:08

Beitrag von B3tz3bub »

diago hat geschrieben:Es ist echt erstaunlich wie viele hiet meinen dass wir einen guten Kader haben. Naja, spätestens im November kommt bei den meisten die Erkenntnis, dass es eben nicht so ist und Notzon wieder mal mit einem guten Etat einen schlechten Kader zusammengestellt hat. Aber der Mann macht ja keine schlechte Arbeit. Es waren immer die anderen.
100% Zustimmung! Die Frage bei Notzon ist nur wie deutlich er sein Saisonziel verfehlt. Tragisch dass er immer noch wursteln darf!
Rickstar
Beiträge: 1250
Registriert: 26.05.2015, 01:39

Beitrag von Rickstar »

diago hat geschrieben:Es ist echt erstaunlich wie viele hiet meinen dass wir einen guten Kader haben. Naja, spätestens im November kommt bei den meisten die Erkenntnis, dass es eben nicht so ist und Notzon wieder mal mit einem guten Etat einen schlechten Kader zusammengestellt hat. Aber der Mann macht ja keine schlechte Arbeit. Es waren immer die anderen.
Es ist einfach nur traurig, wie wenig Interesse vorhanden scheint, sich einfach mal mit dem Thema zu beschäftigen. Ich persönlich weiß nicht, wie hoch unser Etat ist. Weißt du es denn?
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

SEAN hat geschrieben: Es ist überhaupt nichts besonderes, das der oder die Aufsteiger am Anfang der Saison ganz oben dabei sind. Ich würd da gern mal wissen, wo wir vom Etat her bei unserer letzten Meisterschaft in der Liga standen. Ich schätze mal bestenfalls um Platz 12-14.
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass der FCK 1998 einen Etat um Platz 8-10 hatte, also leicht oberes Mittelfeld.
Man kann also den niedrigeren Etat mit anderen Mitteln und Erfolgsfaktoren ausgleichen, wie gerade der FCK der 90er bewiesen hat.

Und im Umkehrschluss kann man einen hohen Etat auch leicht verspielen wenn man eben die besagten Erfolgsfaktoren die es sonst noch gibt vernachlässigt.
Und genau das tut der FCK Strukturbedingt.
Und in dieser Falle sitzen wir deswegen!
Unser team 1998 hatte eine ungemeine mannschaftliche Geschlossenheit und Identifikation an Spielern welche viele viele Jahre bei uns waren und teils auch aus der Region kamen.
Dazu war die Zusammensetzung des Kaders strukturiert um wichtige Säulen herum wie Sfora und Kadlec.

All diese genannte Punkte hat unser Team doch jetzt garnicht mehr und deswegen gehts uns genau wie vielen anderen Teams früher die sich wohl gewundert hatten immer beim FCK auf die Mütze zu bekommen trotz viel höherem Etat und Marktwerten.

Wir sind Abstiegskandidat, dabei bleibe ich.
Dieser Club hat Stadion-bedingt keine Chancen mehr aufzusteigen.
Teams die halbwegs eingespielt und geschlossen stehen ziehen uns ab weil unser Haufen nicht gegenhalten kann und daher über 90 Minuten zu viele Fehler im spiel aufkommen weil keine Mechanismen stimmen.

Auch wenn Notzon anders eingekauft hätte, hätten wir trotzdem wichtige Spieler verloren und keine Struktur und keine Geschlossenheit.
Wir denken oft nur rennen und kämpfen würde alles kitten, wir sehen doch seit 20 Jahren dass das nicht geht.
Man braucht schon längerfristige Qualität im Kader und die haben wir nicht!

Die einzige Hoffnung besteht jedes Jahr darin, dass sich dieser Haufen in rasender Geschwindigkeit findet um genau die oben genannten Erfolgsfaktoren wirken zu lassen.
Nur erwarten darf man das nicht!
Zuletzt geändert von WernerL am 04.10.2020, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
donaldino
Beiträge: 325
Registriert: 12.01.2010, 15:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von donaldino »

diago hat geschrieben:Es ist echt erstaunlich wie viele hiet meinen dass wir einen guten Kader haben. Naja, spätestens im November kommt bei den meisten die Erkenntnis, dass es eben nicht so ist und Notzon wieder mal mit einem guten Etat einen schlechten Kader zusammengestellt hat. Aber der Mann macht ja keine schlechte Arbeit. Es waren immer die anderen.
Es ist doch immer wieder überragend hier.
Wenn Transfers getätigt wurden, herrscht allgemeine Zustimmung und Euphorie. Alle sind überzeugt, dass die Transfers Sinn machen und uns verstärken.
Wenn die Saison dann nicht so läuft, wie erhofft, sind es alles Gurken und der Sportdirektor sowieso, denn der hat sie ja geholt.
Also werden sie alle vom Berg gejagt und das Spiel beginnt genauso von vorne.
Nur noch davon unterbrochen, dass die Spieler dann bei anderen Vereinen "alle besser" sind.
Wenn sie jetzt aber bei anderen Vereinen doch gut sind, hat dann der Sportdirektor schlecht gearbeitet, als er sie für uns verpflichtet hat??
Ihr sehr hoffentlich den Teufelskreis. Es ist so einfach zu kritisieren, wenn man am Smartphone sitzt oder vor dem heimischen Rechner und nicht in Verantwortung steht.
Die Frage sollte m.M. nach eher lauten:
Warum bekommen wir seit Jahren kein Team mehr auf den Platz, das 110% abliefert und den Willen hat bis zur letzten Sekunde um den Sieg zu fighten?? Warum werden Spieler vom eigenen Anhang schon nach dem ersten Fehler weggestöhnt oder ausgepfiffen und dann hier im Forum endgültig verbal plattgemacht?? Warum haben wir keinen Trainer (bitte Jeff Saibene, sei so einer), der ehrliche Arbeit fordern und ein kämpfen bis Minute 98. Der von außen (durch Wechsel o.ä.) Signale an die Mannschaft und das Publikum setzt. Der nicht mit einem Unentschieden zufrieden ist, sondern den Sieg will, selbst wenn das dann manchmal mit einem Gegenkonter scheitert? Und wir als Anhang diese Niederlage dann akzeptieren, als Preis für den Willen das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Mir sind zwei Siege lieber als 4 Unentschieden.
Ich bin der Überzeugung, dass wir einen guten Kader haben (oder einen noch besseren mit noch zwei offensiven Neuzugängen), einen besseren als Verl (Tabellenführer) oder vielen der 19 (!!) Mannschaften, die gerade vor uns stehen. Vielleicht sogar einen Top-Kader. Insofern gilt es nicht draufzuhauen, sondern unseren Beitrag zu leisten, dass die FCK Familie mal wieder eine Einheit wird.
In der langen Geschichte des FCK waren diese Pfälzer Buben nie ein Topfavorit oder eine Spitzenmannschaft (außer in den 50er Jahren der Walter Elf), dennoch durfte ich mit meinem Herzensclub in den letzten 30 Jahren 2 (verdiente) Meisterschaften und 2 Pokalsiege feiern. Und das nur weil die ganze Region eine FCK Familie war, Fehler verzeihen konnte und die Mannschaft bis zur allerneunzigsten Minute nach vorne geschrien hat.
Ich bekomme gerade Gänsehaut, wenn ich an die Saison 90/91 und die lauten "Kalli, lass die Teufel raus!"-Rufe des gesamten Betzenbergs denke.

"Saibene, lass die Teufel raus!!"
fastmm
Beiträge: 165
Registriert: 22.09.2019, 19:39

Beitrag von fastmm »

Also mit Rieder, Ritter, pourié,kleinsorge und sessa haben wir schon geballte Qualität uns angeeignet. Im Vergleich zum letzten Jahr sind das Welten, die da dazwischen liegen.
Morgen endet das transferfenster, was ist denn jetzt nun mit Neuzugängen? Bin neugierig und hippelig
Thomas
Beiträge: 27219
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Bitte beim Thema bleiben! Hier geht es um den Drittliga-Spieltag und um die (noch frühe) Tabelle. Für aktuelle Transfergerüchte oder Grundsatzdiskussionen zur Kaderplanung haben wir eigene Threads.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wittlinger
Beiträge: 818
Registriert: 01.06.2016, 09:42

Beitrag von Wittlinger »

Saarbrücken hat auch einen Lauf.

Und wer erzielt das Tor ein ex lauterer.

Heute wären wir froh wenn ein Jakob oder deville in unseren Reihen stehen würden.

Stattdessen sind wir auf der Suche nach stürmern.

Habe das Gefühl das Pfeffer von Würzburg
Ein Thema werden könnte.

Bin gespannt auf morgen und hoffe auf den ersten Punkt.
peter111
Beiträge: 692
Registriert: 28.07.2008, 13:11
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von peter111 »

5 Saarbrücker in der Startelf, die schon bei uns gekickt haben.
Davon der gesamte Sturm.
Mann muss einfach konstatieren, dass unsere sportliche Führung in den vergangenen Jahren etliche Spieler schlechter gemacht hat, bzw. nicht in der Lage war, das Optimum aus ihnen herauszuholen.
Traurig
--- Fußballmafia DFB ---
Rickstar
Beiträge: 1250
Registriert: 26.05.2015, 01:39

Beitrag von Rickstar »

peter111 hat geschrieben:5 Saarbrücker in der Startelf, die schon bei uns gekickt haben.
Davon der gesamte Sturm.
Mann muss einfach konstatieren, dass unsere sportliche Führung in den vergangenen Jahren etliche Spieler schlechter gemacht hat, bzw. nicht in der Lage war, das Optimum aus ihnen herauszuholen.
Traurig
Auch schon ausführlich debattiert worden. Nachher ist man naturlich immer schlauer. Sowohl Jakob als auch Deville haben uns zu 2Ligazeiten verlassen, da sie uns dort nicht weiterhelfen konnten. Das sie jetzt zu 3Ligazeiten ggf. eine Kader Ergänzung darstellen, ist eine andere Frage. Stärker als Pourie, Skalar, Kleinsorge oder ritter sehe ich sie aber nicht.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ausgerechnet Deville und Shipnoski schießen den FCS zur vorläufigen Tabellenführung.

:nachdenklich:
- Frosch Walter -
Wittlinger
Beiträge: 818
Registriert: 01.06.2016, 09:42

Beitrag von Wittlinger »

Es wird interessant sein wie morgen unsere
Erste elf aussehen wird. Ich rechne mit der ein oder anderen Änderung.
kategorie abc
Beiträge: 999
Registriert: 13.05.2012, 13:38

Beitrag von kategorie abc »

Strafraum hat geschrieben:Irgendwie hat man immer bevor eine Saison los geht ein gutes Gefühl......
Bei einem neuen Trainer hat man auch ein gutes Gefühl......

Ich erwische mich immer wieder dabei zu denken, JETZT rollen wir die Liga von hinten auf......

...... und dann schaut man in den Ticker und sieht scheiße, wir bekommen schon wieder den Arsch aufgerissen......

Bin mal gespannt was die nächsten Spieltage so geht.....
Ein kurzer, aber treffender Beitrag :daumen: :daumen: So geht es mir schon einige Jahre! Mit jeder Enttäuschung pumpt mein Herz weniger Herzblut durch meine Venen. Trotzdem werde ich immer Lautrer bleiben! "Blood In Blood Out" :wink:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
FcKeiler
Beiträge: 382
Registriert: 22.04.2018, 21:22

Beitrag von FcKeiler »

Die erste Reihe von Saarbrücken heute:

Deville - Jacob - Shipnoski.

3 Scorer Punkte, 2 Buden nach nichtmal 30min. Alle zu schlecht für uns!

So etwas würde ich auch gerne nochmal bei uns sehen...
rudideivel
Beiträge: 1314
Registriert: 24.02.2009, 11:43

Beitrag von rudideivel »

FcKeiler hat geschrieben:Die erste Reihe von Saarbrücken heute:

Deville - Jacob - Shipnoski.

3 Scorer Punkte, 2 Buden nach nichtmal 30min. Alle zu schlecht für uns!

So etwas würde ich auch gerne nochmal bei uns sehen...
Das verstehe ich auch nicht.
Wirklich überall funktionieren unsEreignisse ehemaligen nur nicht beim Fck. Da wirst du verrückt. Ich hätte zudem Wetten können, dass Saarbrücken uns auch noch sportlich dieses Jahr überholt. Irgendwas stimmt da nicht.
Michimaas
Beiträge: 501
Registriert: 31.01.2018, 17:22

Beitrag von Michimaas »

FcKeiler hat geschrieben:Die erste Reihe von Saarbrücken heute:

Deville - Jacob - Shipnoski.

3 Scorer Punkte, 2 Buden nach nichtmal 30min. Alle zu schlecht für uns!

So etwas würde ich auch gerne nochmal bei uns sehen...
Und noch 2 Pfostenknaller Jacob und Deville. Das 3:0 noch schmeichelhaft für Halle. Saarbrücken 1, Lautern 20 !! Stand jetzt
Michimaas
Beiträge: 501
Registriert: 31.01.2018, 17:22

Beitrag von Michimaas »

Sorry Saarbrücken 4:0.............................
Rickstar
Beiträge: 1250
Registriert: 26.05.2015, 01:39

Beitrag von Rickstar »

rudideivel hat geschrieben:
FcKeiler hat geschrieben:Die erste Reihe von Saarbrücken heute:

Deville - Jacob - Shipnoski.

3 Scorer Punkte, 2 Buden nach nichtmal 30min. Alle zu schlecht für uns!

So etwas würde ich auch gerne nochmal bei uns sehen...
Das verstehe ich auch nicht.
Wirklich überall funktionieren unsEreignisse ehemaligen nur nicht beim Fck. Da wirst du verrückt. Ich hätte zudem Wetten können, dass Saarbrücken uns auch noch sportlich dieses Jahr überholt. Irgendwas stimmt da nicht.
Da läuft eindeutig eine Verschwörung. Deville und Jakob haben in Liga 2 absichtlich schlecht bei uns gespielt, um ablösefrei in Liga 4 zu SB zu wechseln. Dort Haben sie dann nur so gut gespielt, dass SB aufsteigt, aber auch wieder nicht so gut, dass Vereine aus liga 1, 2 oder 3auf sie aufmerksam werden würden, so dass sie bei SB bleiben können, um mit denen aufzusteigen. All das nur, um nach geschätzten 10 Jahren wieder in Liga 2 zu spielen. Nur dann eben mit SB. Deville und Jakob sind schon ganz schön hinterhältig.
Andere these wäre natürlich, dass sie Anfang 20 für Liga 2 zu schlecht und in Liga 3 5 Jahre später gut sind.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

So oder so ist das jedenfalls ziemlich ärgerlich.

Ebenso dass der Kwasniok, dem wir damals Sascha Hildmann vorgezogen haben, bei denen jetzt so durchstartet.
- Frosch Walter -
SuperMo
Beiträge: 377
Registriert: 14.05.2013, 14:29

Beitrag von SuperMo »

Andere These wäre, dass Deville in Mannheim genau so wie jetzt in Saarbrücken einen Trainer hat. Das hat der FCK schon ca. 10 Jahre nicht mehr
Antworten