Forum

FCK verkündet die Trennung von Boris Schommers (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Der nächste bitte, der an diesem grausigen Umfeld scheitern wird...
Die Traditionsvereine gehen den Bach runter und der Grund ist die eigene Erwartungshaltung.
Keine Ahnung ob Schommers es rumgerissen hätte. Tut auch nichts zur Sache. Ihr werdet auch den nächsten fertig machen, wenn euch die geringste Angriffsfläche geboten wird.

Na, wer hat da noch Bock zu kommen?!
FCK seit 1993
weißherbschtschorle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

Der neue Trainer muß nur eins:
Er muß mit der Mannschaft können,ihr Stärken und ihre Schwächen erkennen.
Die richtigen Fussballspieler zum erfolgreichen Fussballspiel haben wir.

Der Rest muß vom Trainer abgehalten werden.
Und wenn er keine Pressekonferenz gibt und sich mit der Mannschaft beschäftigt,muß das auch o.k. sein.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
fck-thorti

Beitrag von fck-thorti »

Man könnte es doch mit Mario Basler versuchen er kennt den Fck das Umfeld. Er redet nichts schön, er ist jemand der anpackt.

Der Fck liegt ihm auch am Herzen

manche halten das vllt für verrückt aber einer wie er könnte in der jetzigen Situation gut sein.
BadenTeufel8493
Dauerkarte: Nein
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Warum installieren wir neben Basler nicht gleich auch noch Idrissou als Spielertrainer?
Dann hätten wir jemanden, der die Ecken von Super Mario auch einköpfen kann.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
exillant

Beitrag von exillant »

Ziegner wäre vielleicht gar nicht so schlecht:
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
woinem77

Beitrag von woinem77 »

BadenTeufel8493 hat geschrieben:Warum installieren wir neben Basler nicht gleich auch noch Idrissou als Spielertrainer?
Dann hätten wir jemanden, der die Ecken von Super Mario auch einköpfen kann.
Andy Brehme könnte neuer Fitness Coach werden...
Mario bringt dann auch noch 10 Mio von Marlboro als neuen Sponsor mit (darf man nicht mehr oder? - Mist)
WARUM in aller Welt sollte Basler Trainer werden?
Ich wäre seeeeehr überrascht wenn man einen Trainer aus dem Hut zaubert der einen "OHA" Effekt erzeugt.
Zuletzt geändert von woinem77 am 29.09.2020, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
SEAN

Beitrag von SEAN »

fck-thorti hat geschrieben:Man könnte es doch mit Mario Basler versuchen er kennt den Fck das Umfeld. Er redet nichts schön, er ist jemand der anpackt.

manche halten das vllt für verrückt aber einer wie er könnte in der jetzigen Situation gut sein.
Man kann auch Lothar Matthäus aunrufen.

Das wichtigste wird jetzt sein, das der neue Trainer Spass in die Truppe bekommt, eine gewisse "härte" als Vorgesetzter mit bringt, aber trotzdem akzeptiert wird.
Und das ist eine scheiß schwere Aufgabe, so einen Trainer zu finden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

fck-thorti hat geschrieben:Man könnte es doch mit Mario Basler versuchen er kennt den Fck das Umfeld. Er redet nichts schön, er ist jemand der anpackt.

Bitte lass es Satire sein mein Freund!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
NeverWalkAlone

Beitrag von NeverWalkAlone »

Boyd is weg vom Fenster, der hat verlängert bei Halle
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:
ilja82

Beitrag von ilja82 »

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass diese Saison mit einem neuen Trainer noch zu retten ist. Aber: Besser zu spät als nie. :!:
woinem77

Beitrag von woinem77 »

SEAN hat geschrieben:

Man kann auch Lothar Matthäus aunrufen.

Das wichtigste wird jetzt sein, das der neue Trainer Spass in die Truppe bekommt, eine gewisse "härte" als Vorgesetzter mit bringt, aber trotzdem akzeptiert wird.
Und das ist eine scheiß schwere Aufgabe, so einen Trainer zu finden.
Lothar währe ehrlich gesagt deutlich qualifizierter als Mario....das wäre doch mal was! Dann klappt's bestimmt auch mit Sponsoren und Einschaltquoten...
Und die paar Sprüche aus der Vergangenheit nimmt er uns sicher nicht mehr krumm....ist ja auch nicht mehr die gleiche Frau :oops:
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Mal was anderes

Also das Thema boyd hat sich wohl erledigt

Er hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert

Also keine Chance Herr notzon
babsack

Beitrag von babsack »

Na Klasse,

vor einem halben Jahr hat man Gerry wegen diesem Typ rausgeschmissen und nun ist er selbst weg.
Ohne die Spieler zu Nennen welche wegen Ihm gegangen sind oder wurden.

Naja dann kann er wo anders das Mimöschen spielen.
Jetzt hat die Saison gerade angefangen und die ist schon wieder gelaufen, bis ein neuer Trainer gefunden wurde der die Mannschaft auch richtig einstellt und anfängt zu Siegen werden wieder Wochen ins Land ziehen.

Warum hat man mit dem Ende der letzten Saison nicht Konsequent auch beim Trainerstab einen Neustart hingelegt?
Jetzt versaut man sich wieder diese Saison mit so einem dummen Geplänkel, ganz zu Schweigen von der neu zusammen gewürfelten Mannschaft.
lautrerbub1992

Beitrag von lautrerbub1992 »

Laut Liga-drei.de soll Ziegner (Ex-Trainer Halle) große Chancen haben...
Sorry, aber nen Punkteschnitt von 1,60 hatte Schommers halt auch.

Genau das befürchte ich. Jetzt haben DBB und der Rest hier so lange gemacht, bis Schommers weg ist und die Verantwortlichen können gucken, wen sie so schnell überhaupt finden. Im Zweifel wird's nur noch schlechter...

Manchmal ist auch Kontinuität der Schlüssel zum Erfolg, auch wenn es vorher lange nicht klappt. Aber das scheinen hier sehr sehr viele nicht zu verstehen!
REDDEVIL1973
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von REDDEVIL1973 »

Schwede87 hat geschrieben:
DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Ich habe jetzt sehr viel Kommentare hier gelesen, aber eine Komponente wurde hier so gut wie gar nicht erwähnt. Der FAN. Oder zumindest der, der sich dafür hält. Wenn ich nur die letzten Tage revue passieren lasse, muss ich sagen, das sich ganz viele hier daneben benommen haben. Ich denke auch an die tollen Fans, die damals pöbelnd zum Training kamen, um Schommers übelst zu beleidigen, als Ehrmann vor die Tür gesetzt wurde. Das Ganze zieht sich von da an durch wie ein roter Faden. Der druck von aussen wurde immer größer, auch wegen der Fans. Und die Abstimmung zur Trainerentlassung setzte dem Ganzen die Krone auf. Was hier gefordert wird, sei es Spieler oder Trainer, ist teilweise zum Haare raufen. Auch Beleidigungen am Verein und dessen Personal ist manchmal mehr als beschämend. Wir sollten alle etwas Zurückhaltender sein und etwas mehr Demut walten lassen. Das würde jedem von uns besser stehen. Unterstützt euren Verein , aber nicht mit verbalen Attacken und Drohungen.
Nicht böse gemeint, aber das Gespräch von den "bösen" FCK-Fans kann ich echt nicht mehr hören. Es steht wohl außer Frage, dass diese Beleidigungen und Beschimpfungen, die sich Schommers von Teilen der Fans anhören musste, überhaupt nicht gehen und dass man solche "Fans" sicherlich nicht braucht. Aber diese primitiven, beleidigenden "Fans" stehen für mich nicht stellvertretend für alle Anhänger des FCK.

In den letzten Jahren wurde als Grund dafür, dass die Mannschaft Saison für Saison ihr Ziel verfehlt hat, auch das Stadion mit der beeindruckenden Westtribüne und den tausenden, nach Erfolgserlebnissen gierenden Fans angeführt. Diese Masse an Fans auf den Stehplätzen, die immer noch für eine Atmosphäre sorgten, die in einer 3. Liga in Europa wohl einmalig war, sei für die Spieler, die zuvor nur in der 3. Liga oder bei kleineren Clubs in der 2. Liga gespielt haben, eher eine Belastung für ihre eigene Leistungsfähigkeit als dass sie zusätzliche Kräfte freisetzen würde. Da mag sogar was dran sein! Vielleicht hatten einige Spieler wirklich zu große Angst Fehler zu machen, was sie irgendwie in ihren Leistungen gehemmt haben könnte. Aber diese "Ausrede" kann doch nicht jede Saison aufs Neue und schon gar nicht aktuell angeführt werden. In den Verbandspokalspielen hat man vor max. 500, gegen Dresden vor etwa 4.000 und in München vor gar keinen Zuschauern gespielt. Die Leistungen in diesen Spielen sind bekannt.
Zudem sind die FCK-Fans, die in der 3. Liga auch weiterhin zu den Spielen gehen, sicherlich keine (Erfolgs)fans, die nach den ersten beiden Fehlpassen anfangen zu pfeifen. Zumal man das Publikum auf dem Betze durch eine gelungene Aktion, wie z.B. einer erfolgreichen Grätsche, wieder sehr schnell auf seine Seite ziehen kann. Ich glaube, das gibt es auch nicht überall und sollte die Spieler nicht immer nur blockieren, sondern sie auch mal pushen ein geiles Spiel abzuliefern.

Auch dass die Erwartungshaltung der Fans in Kaiserslautern immer zu hoch sei, kann ich nicht mehr hören. Zumal es einfach nicht stimmt. Viele sind froh, wenn man es schaffen würde oben mitzuspielen und nicht wenige wären sogar erleichtert, im dritten Jahr in der 3. Liga zum ersten Mal gar nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Die Saisonziele ("Wollen eine Topmannschaft der Liga sein.", "Wollen eine Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielt.") kamen von der sportlichen Leitung und nicht von den Fans.
Zudem war es doch nicht vermessen von einer Mannschaft, die in den letzten Jahren (mit Uerdingen und Bayern II) die teuerste der gesamten Liga war, am Ende der Saison eine Platzierung auf den vorderen Plätzen zu erwarten. Das hat dann auch nichts mit "Wir sind der große, stolze FCK und gehören nicht in die 3. Liga" zu tun, sondern liegt auch daran, dass man sich in den letzten Jahren immer mit den Leistungsträgern anderer Drittligisten verstärkt hatte, was logischerweise gewisse Erwartungen bei den Fans weckt.

Ich frage mich daher, wieso hier so viele denken, dass sie einen auf Moralapostel machen müssen und den Fans eine Schuld daran geben, dass in den letzten Jahren so viele Trainer und Spieler gescheitert sind.
Wo sonst gibt es nach all den vielen Jahren der Misserfolge noch so (treue) Fans?

100% Zustimmung DANKE dafür und ich möchte noch hinzufügen, selbst die Fans die hier manchmal über die Stränge schlagen, sind doch auch mit die Besten, sie haben eben Angst um unseren geliebten FCK und Leiden ebenfalls seit Jahren und der Anspruch muss doch immer da sein als FCK wieder nach oben zu kommen--- auch die immer wieder hier sogenannten "Erfolgfans" gibt es beim FCK doch gar nicht...und wenn es sie gab sind sie längst weg!
mazz

Beitrag von mazz »

Erklärbär hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:
Lieber Oskiwendi,

für die vielen i natürlich.

Im Ernst : Glaubst Du, daß beide absichtlich schlecht trainieren ließen?

Einfach mal verabschieden ohne Nachtreten. Net mehr net weniger.
Naja, er wird ja noch jede Menge Geld von uns erhalten ohne Gegenleistung. Und er hat Thiele rausgeekelt. Von Gerry mal zu schweigen. Wer weiß, was er sonst noch alles angestellt hat? Warum soll so jemand noch herzliche Dankesgrüße von mir erhalten?

In seinem Gehalt vom FCK steckt Dank genug.
Und er hat all das nur getan, um möglichst viel Schaden dem FCK zuzufügen. Dafür hat er sogar seine ganze Trainer-Karriere aufs spiel gesetzt, nur um uns absichtlich zu schaden.

Aber sicherlich nicht, weil er der Meinung war, dass es das Beste für den FCK ist.

... Leute, Leute.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Seid ihr sicher dass das Trainer team

Überhaupt noch Geld kostet?

Vielleicht fallen sie in die Insolvenz.

Ich habe die Aufstellung zwar oft kritisiert foch ich hätte ihm weiterhin das Vertrauen geschenkt.

Aber scheinbar gar es in der Mannschaft
auch keinen Rückhalt
Gazza

Beitrag von Gazza »

Es hat selbstredend jeder ein Recht auf eine eigene Meinung, aber...
DieWalzFunDePalz

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

babsack hat geschrieben:Na Klasse,

vor einem halben Jahr hat man Gerry wegen diesem Typ rausgeschmissen und nun ist er selbst weg.
Ohne die Spieler zu Nennen welche wegen Ihm gegangen sind oder wurden.
Ob man´s nicht mehr hören kann? Habe fertig, flasche leer
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
mensch

Beitrag von mensch »

Keine Bange wegen der Trainerwahl. Hr. Notzon bestimmt noch guten Kontakt zu M.Bader und der hat ja noch seine Excel-Datei :?
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

...... Das geistige kommt hier zu kurz....... Ein Satz aus einer meiner Lieblingsfilme, welcher hier auf manche Beiträge passt......

Ewig gestrig denkende, jetzt wird wieder nach einer FCK DNA bei einem neuen Trainer gesucht bzw. geschrien. Hatten wir doch mit Hildmann, Fünfstück, Strasser letzterer hatte nicht nur wegen einer verschleppten Erkältung Herzmuskelentzündung.

Fakt ist, alle mit FCK DNA sind gescheitert, früher oder später. Deshalb unterscheidet sich nichts :!: gegenüber anderen Trainern. Sobald es hier nicht läuft wird sowieso schon angezählt. Halt nein..... in dem Moment wenn der neue Trainer vorgestellt wird, ist er schon angezählt......

Es wird immer so weiter gehen, Bexbach, Bild, DBB, ehemalige Kicker welche 10000 Volt in den Armen haben aber eine schlechte Kinderstube hatten, Spieler welche früher den AR verlassen weil sie die beleidigte Leberwurst spielen, sonst noch irgendwer.......

Wie schon geschrieben, man kann keinem was recht machen in diesem Verein...

Alte Zöpfe sind noch da..... alles für den Verein damit er in der Versenkung verschwindet..... Hauptsache früher war alles Besser......
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

oskarwend hat geschrieben:... Und er hat Thiele rausgeekelt....
Thiele ist 29 Jahre alt und steht heute bei dem 12. Verein, seit er 16 Jahre alt war, unter Vertrag. 12 Vereine in 13 Jahren, vielleicht könnte es evtl. in dem Fall nicht nur an Schommers gelegen haben ?
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

Und er hat als Trainer schon einiges vorzuweisen. Anders wie Lehrling Schommers

*Ironie aus
fck-thorti

Beitrag von fck-thorti »

Ist ja gut ich habe nichts gesagt :D :D :D .....
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Genau und wenn’s nicht läuft, markiert er den Günther Netzer und wechselt sich selber ein :lol: :lol: :lol:

Ansonsten steht er dann mit Bier, Kippen und rotem Kopf am Spielfeldrand und bepöbelt die gegnerische Bank.

Auf Ideen kommen manche... :D
Das Eckige muss ins Runde
Antworten