Forum

FCK verkündet die Trennung von Boris Schommers (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

ks_969 hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben: So weit, so gut.

Jetzt wäre es natürlich prima, wenn der FCK eine klare Vorstellung der grundsätzlichen sportlichen Ausrichtung hätte, und vor allem einen Sportdirektor, der diese Spielphiloshie versteht und gut so gut vernetzt ist, dass er schnell einen passenden Trainer findet. 8-)

Oh ja schön wäre es wenn der FCK diese grundsätzliche Philosophie und sportliche Ausrichtung hätte. Schlimm ist es eigentlich wenn man sich darüber jetzt erst Gedanken macht.
Warum hat man mit den Investoren kein Sportkonzept erarbeitet und Vorgestellt. ....

Warum man mit den Investoren kein Sportkonzept erarbeitet hat?
Ganz einfach: Weil die sich nicht einmischen wollten :lol: :lol:

Warum man den Investoren kein Sportkonzept vorgestellt hat?
Auch einfach: Weil man keins hatte. :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

JimPanse hat geschrieben:Ich glaube fast beim FCK ist die Zahl der letzten Patronen inzwischen unbegrenzt, da es sich hier ohnehin jedesmal um Rohrkrepierer oder Fehlzünder handelt.
Nein, wir haben das Game vorher abgespeichert und laden es nur immer wieder neu ab der gleich Stelle.

Das Ende ist daher aber immer das Selbe. :nachdenklich: :lol:

Vielleicht müssen wir den Programmcode ändern.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Badetuch

Beitrag von Badetuch »

Ob Schommers für uns ein passender Trainer war oder nicht kann jeder selbst entscheiden, da gibt es ein für und wieder und man könnte herrlich und ewig lang darüber diskutieren, wurde ja auch bereits zu Genüge getan.

ABER

auch wenn man sich die Faktenlage und die Leistung unserer Mannschaft anschaut und zum Schluss kommt, dass mehr Argumente gegen ihn sprechen als für ihn, wieso zieht man den jetzt Konsequenzen? Nachdem Schommers einen Kader zusammengestellt hat, der zu seiner Art von Fußball passt, nachdem er die Mannschaft für die komplette Vorbereitung betreut hat. Warum kann man das nicht am Ende der letzten Saison machen? Da wurde auch über ihn diskutiert, wir haben damals die gleichen Argumente gegen ihn gehört die jetzt auch angeführt werden. Was hat er denn in den letzten zwei spielen gezeigt, dass nicht schon in der letzten Saison so war?

Ich hoffe inständig wir landen nach Ewigkeiten mal wieder einen Treffer auf der Trainerposition und finden jemanden mit dem wir Stabilität in dieser Funktion haben. Die Vereinsführung hat sich hier wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Ohne Nachbesserung des Kaders, was die Offensive/ Außenbahnen betr. wird mit diesem Kader auch der neue Trainer scheitern. Wäre Schommers früher beurlaubt worden, wäre Thiele zumindest noch da. Ich wurde kritisiert, als ich Huth die 3.Liga Tauglichkeit absprach. Und genau dass tue ich immer noch. Der funktioniert bei uns genauso wenig wie Röser. Mindestens 2 neue OffensivSpieler müssen noch kommen und genau das wird jetzt das Problem liegen. Ohne Trainer kann man da kein sog. Unterschiedsspieler bewegen zum Fck zu wechseln.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ktown2Xberg hat geschrieben: Aber hey, jetzt ist erstmal Party angesagt. **Ding-Dong, die Hex‘ ist tot...**
Ich seh das eher als positives Zeichen, dass die FCK-Führung diesmal nicht 7-10 Spieltage gebraucht hat, um zu begreifen, dass es mit dem alten Trainer nichts wird, sondern nur zwei. Immer noch zwei Spieltage zu spät, aber mal ehrlich, wer hätte schon den Mumm gehabt, einen Trainer zu entlassen, der die vorherige Saison mit einer Erfolgsserie beendet, nur weil ansonsten zu viel nicht gestimmt hat?

Ob das tatsächlich ein Grund zum Feiern ist, hängt davon ab, welchen Nachfolger an Land zieht. Der Markt gibt gerade ein ungwöhnlich hohe Anzahl von vielversprechenden Kandidaten her. Da darf man durchaus berechtigt Hoffnung haben, dass man diesmal keinen Trainer wählt, über den man sich schon bei der Vorstellung wundert.

Notzon hat diesen Sommer zahlreiche, sehr nachvollziehbare Transfers getätigt. Jetzt fehlt zur Abrundung noch, eine genauso nachvollziehbare Trainerwahl. Dann ist noch alles drin.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 29.09.2020, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Teufelneuneins

Beitrag von Teufelneuneins »

Und nun!? Erst mal Bugera... Oder doch dauerhaft Bugera mangels Alternativen - oder weil er vielleicht einen guten Job macht...
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Teufelneuneins hat geschrieben:Und nun!? Erst mal Bugera... Oder doch dauerhaft Bugera mangels Alternativen - oder weil er vielleicht einen guten Job macht...
Soviel ich weiss haben die keinen Interimstrainer bestimmt. Könnte bedeuten das zeitnah ein Nachfolger präsentiert wird.
ks_969
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ks_969 »

Miggeblädsch hat geschrieben:[

Warum man mit den Investoren kein Sportkonzept erarbeitet hat?
Ganz einfach: Weil die sich nicht einmischen wollten :lol: :lol:

Warum man den Investoren kein Sportkonzept vorgestellt hat?
Auch einfach: Weil man keins hatte. :wink:

Ah stimmt ja ich vergaß....dann trifft den FCK natürlich keine Schuld...mein Fehler :wink:
1.FCK - Unzerstörbar
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Ich denke der FCK sollte es mal mit einem richtigen Trainer probieren. Alles was nach Runjaic kam hat diese Bezeichnung nämlich nicht verdient. Es wäre einen Versuch wert den Trainerposten mal wieder ernster zu nehmen, statt irgendwelche günstigen Alibilösungen zu präsentieren. Lieber mehr Geld für einen gescheiten Trainer in die Hand nehmen, als einen Spieler holen der nach wenigen Wochen verletzt ist.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 29.09.2020, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

Enterhaken hat geschrieben:Hauptsache dieser Hans Wurst hat es in seiner äußerst kurzen Amtszeit geschafft unsere Vereinslegende Gerry rauszuekeln :x

Wäre für eine Petition um Gerry zurückzuholen...
Bitte nicht schon wieder dieses Fass aufmachen. Gerry hatte fertig und das ist auch gut so. Der hat uns schon einige Trainer und Neuzugänge gekostet. Und wie schon einmal geschrieben: modernes Torwartspiel und -training hat nichts damit zu tun, dass ich meine Schützlinge aus 2 m Vollspann anbolze und über 3 m Hürden springen lasse. Das gibt Saft, aber leider keine Strafraumbeherrschung, der moderne Torwart klebt nicht auf der Linie, sondern spielt mit, bestes Beispiel: siehe Avdo Spahic. Sven Höh macht einen guten Job, auch ohne vulgäre Beleidigungen.
Onkel61

Beitrag von Onkel61 »

Schommers weg und Bakhat verletzt - wenn's läuft, läufts.
Newtrial

Beitrag von Newtrial »

MarcoReichGott hat geschrieben:Du bist halt ein totaler Heuchler.
Mehr muss man über Dein Beitragsniveau hier gar nicht wissen.

Wer eine öffentliche Umfrage macht, wird es aushalten, dass User dazu auch kritisch Stellung beziehen.

Zurück zum Thema (hoffentlich jetzt endgültig): Ich fand die eintägige Verzögerung der PM des FCK merkwürdig und dachte, dass man wartet, um direkt eine Nachfolgelösung verkünden zu können. Da diesbezüglich bislang nix kommt, frage ich mich, was dann die Gründe dieser Verzögerung waren. Hoffentlich hat sich da nicht zwischenzeitlich die angedachte 1a-Lösung noch kurzfristig zerschlagen. Immerhin hat Antwerpen ja genau heute in Würzburg unterschrieben.
Rheinteufel2222

Enterhaken hat geschrieben:Hauptsache dieser Hans Wurst hat es in seiner äußerst kurzen Amtszeit geschafft unsere Vereinslegende Gerry rauszuekeln :x

Zumindest fragt man sich, wofür Martin Wagner jetzt eigentlich zurücktreten musste.
- Frosch Walter -
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Zumindest fragt man sich, wofür Martin Wagner jetzt eigentlich zurücktreten musste.
Er hat doch schon angekündigt zu gehen, aber aus beruflichen Gründen.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Na um — wie er es schon seit Monaten vor hatte — nen neuen Job anzutreten. Hat man halt gut genutzt :D
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben: Aber hey, jetzt ist erstmal Party angesagt. **Ding-Dong, die Hex‘ ist tot...**
Ich seh das eher als positives Zeichen, dass die FCK-Führung diesmal nicht 7-10 Spieltage gebraucht hat, um zu begreifen, dass es mit dem alten Trainer nichts wird, sondern nur zwei. Immer noch zwei Spieltage zu spät, aber mal ehrlich, wer hätte schon den Mumm gehabt, einen Trainer zu entlassen, der die vorherige Saison mit einer Erfolgsserie beendet, nur weil ansonsten zu viel nicht gestimmt hat?

Ob das tatsächlich ein Grund zum Feiern ist, hängt davon ab, welchen Nachfolger an Land zieht. Der Markt gibt gerade ein ungwöhnlich hohe Anzahl von vielversprechenden Kandidaten her. Da darf man durchaus berechtigt Hoffnung haben, dass man diesmal keinen Trainer wählt, über den man sich schon bei der Vorstellung wundert.

Notzon hat diesen Sommer zahlreiche, sehr nachvollziehbare Transfers getätigt. Jetzt fehlt zur Abrundung noch, eine genauso nachvollziehbare Trainerwahl. Dann ist noch alles drin.
Na klar, und die Gemengelage die Schommers jetzt aus dem Amt gespült hat spielt dann bei dem „Guten“ keine Rolle mehr. An dem wird festgehalten! Um jeden Preis! Gewinnt ja auch sofort! Dein Wort in Teufels Ohr...

Wie gesagt, mir ging‘s nichtmal um die Person Schommers sondern darum, dass das hier alles schon im Ansatz stinkt. Irgendjemand muss hier einfach mal öffentlich dafür eintreten wie erfolgreiches Sportmanagement geht — anstatt hin und wieder platt aufs „Internet“ zu meckern und dann die Fahne in den Wind zu halten. Die Geister der letzten Tage kriegst Du kaum wieder in die Flasche.

Der Zweck heiligt nie die Mittel. Oder frei nach dem alten Theo: Es gibt keinen richtigen Weg im Falschen.

Werden ja sehen was es bringt...

Wie ich meinen FCK kenne darf jetzt n Knorrer a la Gerets scheitern und das Modewort im Forum wird im Frühling „Konzept“ :D

Wäre natürlich geiler wenn SOV sich an das hält was gutes Management ausmacht. Dann geht der Trainer, das Konzept bleibt und wir holen einen Laptoptrainer der die Kabine hinter sich hat. Dann bin ich auf die Reaktionen gespannt. Bleibt bestimmt ruhig :p
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 29.09.2020, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

MarcoReichGott hat geschrieben:
Newtrial hat geschrieben: Seht ihr jetzt, liebe Redaktion, was ihr da losgetreten habt?
Und du glaubst du wärst besser? Schreibst offene Briefe an Merk und Wilhelm und bekommst geheime Antworten. Daraufhin rennst du in 2 Foren rum und erzählst wie laut deiner Meinung nach nun die Weltsicht zu sein hat und machst nebulöse Andeutungen, dass dich die geheimen Informationen, die einer Verschwiegenheit unterliegen, überzeugt hätten.

An deiner Stelle würde ich den Ball mal ganz flach halten, wenn ausgerechnet du anderen vorwirfst sie würden sich von einer angeblichen Medienkampagne instrumentalisieren lassen.
Endlich mal einer der diesem Selbstdarsteller den Spiegel vorhält. Besser hätte man es nicht schreiben können. Jetzt müllt er schon 2 Foren voll, scheint auch viel Tagesfreiheit zu haben.
MarcoReichGott hat geschrieben: Schommers hat schlichtweg keine Leistung gebracht. Abgesehen von Pick und Kühlwetter hätte er 1:1 mit der Elf spielen können, mit der er sich am Ende der Saison auf einem Pfad der kontinuerlich positiven Weiterentwicklung sah. Und man sollte meinen, dass man selbst mit den nicht verletzten Neuzugängen Huth, Pourie, Ritter und Rieder diese zwei Abgänge komensieren können sollte. Schommers hat das nicht im Ansatz geschafft, sondern stattdessen mit Thiele die Baustelle noch vergrößert.

Schon nach dem völlig abstrusen Sommerinterview mit Notzon und Schommers hätten eigentlich alle Alarmglocken läuten müssen, spätestens aber nach dem Verbandspokal Finale, wo man zum zweiten mal in Folge eine indiskutable Leistung gegen Amateurvereine gezeigt hat. Erst jetzt hat man sich mit Schommers zusammengesetzt und festgestellt, dass man die Dinge grundsätzlich anders beurteilt. Der Fehler war nicht Schommers zu entlassen, sondern so lange damit zu warten. Notzon hätte schon letztes Jahr rausgeschmissen gehört gemusst und stattdessen hätten wir eine kompetente sportliche Leitung benötigt, die die kritischen Fragen stellt, die anscheinend bis gestern keiner gestellt hat.
So sieht´s aus. Aber die frage ist doch, wer soll denn hier die sportliche Koryphäe sein die sowas entscheidet? Seit Kuntz (nur im sportlichen Bereich) haben wir hier doch keinen echten Fachmann mehr. Auch deshalb sehe ich schon jetzt das Saisonziel als stark gefährdet.
Und wer hier ernsthaft Alois Schwarz favorisiert. Habt ihr mal die Spielweise seiner Mannschaften verfolgt?
Sich hintenreinstellen und mal nen Konter erfolgreich zu gestalten, das gelingt vielleicht gegen den FCK (hat man ja öfters gesehen). Aber gegen uns stehen die meisten hintendrin, da brauchts Lösungen wenn man gewinnen will.
Ein schnelles Umschaltspiel ist deshalb zwingend nötig, und dort meist über die Außen. Und das hat bei Schommers praktisch gar nicht stattgefunden. Und wenn, dann nur um den Ball schon aus dem Halbfeld Richtung Sechzehner zu kloppen. Und mit TT9 hat man den einzigen schnellen Stürmer noch davongejagt. Wahrscheinlich hat man gemeint das von den Anderen eh keiner nachkommt, da brauchen wir keine schnellen Außen. :D

Das jetzt schon gefordert wird Thomas hier rauszuschmeissen. :lol: :lol: :lol: Wenn euch hier die verschiedenen Meinungen nicht passen, dann meldet euch einfach ab oder lest nicht mehr hier. Was ist daran zu schwierig? :shock:
JimPanse

Beitrag von JimPanse »

und ich wäre für eine Petition das wir ALLE eine Gehaltserhöhung bekommen....oder für eine Petition keine Macht den doofen....aber keine Petition für Herrn Ehrmann
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Unser Rekordnationalspieler Loddar als Sportdirektor und Effenberg als Trainer. Das wärs doch. Geballte Ladung Erfahren und immer für einen Spruch gut.
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Ich nicht! Aber wer den Trainer beleidigt, mag sicherlich Gerry zurück...ist irgendwie schlüssig....
Zuletzt geändert von woinem77 am 29.09.2020, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

JimPanse hat geschrieben:Ich wär zB für Steffi Jones als Nachfolgerin. Und das meine ich noch nicht mal ironisch. Es wird höchste Zeit das man hier auch mal neue Wege geht und auch mal einer Frau den Job des Cheftrainers zutraut. Und ich bin sogar überzeugt, dass was ein Hildmann kann, kann eine Steffi Jones schon lange.
Die wäre kaum vorgestellt, käme jemand um die Ecke und würde sagen, die ist bei let's Dance in der ersten Runde rausgeflogen. Die hat kein Gewinnergen.

@ Newtrial und @ MarcoReichGott
Tragt doch euren Disput per PN aus. Hier nervts.
Rheinteufel2222

Zumindest dürfte dieser elende Auftritt in München verhindert haben, dass es zu der befürchteten Machtprobe zwischen Investoren und FCK-Verantwortlichen in der Causa Schommers kam.

Wenn man sieht, wie sich sowohl Notzon als auch Merk und Voigt nach dem Spiel geäußert haben, dürfte die Freistellung jetzt von den eigentlichen Entscheidungsträgern genau so wie von den potentiellen Investoren einhellig befürwortet worden sein.

Jetzt könnte man dann allerdings auch den Vertragunterschreiben, nicht?
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222

De Sandhofer hat geschrieben: @ Newtrial und @ MarcoReichGott
Tragt doch euren Disput per PN aus. Hier nervts.
Ich finds sehr interessant.
- Frosch Walter -
HGEMRICH

Beitrag von HGEMRICH »

Der vollständigkeitshalber sollte auch die Leistung der Herren Voigt und vorallem Notzon hinterfragt werden! Denke , dass bei Herrn Voigt erhebliche Defizite im sportlichen Bereich vorliegen. Hier ist vielleicht ein entsprechender Partner erforderlich.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@glanteufel68:

Na klar, schnelles Umschaltspiel über Außen gegen tief stehende Mannschaften. Und keine Konter!

Danach bauen wir dann nen Elektromotor auf Ölbasis und heilen Corona mit Grippeviren.

Sorry, nicht persönlich gemeint. Aber Dein Post ist einfach ein Paradebeispiel dafür was passiert wenn — wie so oft hier — gefährliches Halbwissen, Selbstvertrauen und Mitteilungsbedürfnis zusammenkommen. Der Zeit-Kommentar der hier und bei tm.de geteilt wird hat ja durchaus Argumente. Aber gerade wenn eben nicht jeder Profitrainer kann sollte man vielleicht mal anfangen die machen zu lassen die sich damit auskennen. Wenn mir im Flieger vom Geruckel schlecht wird hab ich ne Ahnung dass der Pilot nicht der beste ist. Dann setze ich mich aber weder selbst ans Steuer noch Maße ich mir an zu entscheiden wer das kann...
DerOlaf

Beitrag von DerOlaf »

Ktown2Xberg hat geschrieben: Wenn mir im Flieger vom Geruckel schlecht wird hab ich ne Ahnung dass der Pilot nicht der beste ist. Dann setze ich mich aber weder selbst ans Steuer noch Maße ich mir an zu entscheiden wer das kann...
Vielleicht ruckelt es im Flieger aber wegen der Turbulenzen und nicht wegen des Piloten.
Antworten