Forum

Trainerdiskussion beim FCK: Trares ein Kandidat? - Notzon stärkt Schommers den Rücken (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Die Einschätzung der Fans: Sollte Boris Schommers noch länger FCK-Trainer bleiben?

Ja, die Arbeit von Schommers ist vielversprechend
246
34%
Nein, es sind zu wenige Fortschritte erkennbar
347
48%
Ich bin mir zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht sicher
127
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 720

mainzelmenschekiller

Beitrag von mainzelmenschekiller »

Es ist doch klar das Notzon dem Trainer den Rücken stärkt, es geht hier auch
um seinen Allerwertesten.

Beide müssen weg, die Tendenz geht eindeutig in Richtung Regionalliga. Die beiden hinterlassen einen sportlichen Scherbenhaufen.

Diese Arroganz und Fehleinschätzung von Schommers ist unerträglich.

Schommers raus
Notzon raus

Als Neueen Trainer könnte ich mir Grammozis vorstellen.

Der neue Sportdirektor muss ein Spielsystem einführen, welches von der F Jugend bis zu den Profis gespielt wird.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Die ganze Sache hat mal wieder nur einen Verlierer und der heißt FCK. Peinlich auf dem Platz. Daneben nicht viel besser.
Anscheinend traut sich niemand eine Entscheidung zu treffen und diese zu verkünden. Jetzt bräuchte man wirklich mal Ruhe.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Ralle »

Unabhängig vom Namen oder sonst was, vertrete ich bekanntermaßen bei Trainern folgende These:

Ein guter Trainer hat seine Spielphilosophie und bringt diese seinem Team bei.

Ein sehr guter Trainer schaut, was er für Typen in der Mannschaft hat und passt flexibel das Spielsystem den Fähigkeiten seiner Spieler an.

Ein ausgezeichneter Trainer bringt beides in Korrelation, entwickelt somit nicht nur das Team sondern auch sich weiter.

Die Frage, die jeder für sich selbst beantworten kann, wo wird Schommers gesehen?

Und sollte es morgen zur Trennung kommen, sollte es doch Möglichkeiten geben zumindest einen "sehr guten Trainer " zu bekommen. Ich denke, dass würde in unserer Situation schon helfen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
deBärwillerer

Beitrag von deBärwillerer »

und kommt nicht noch ein grosses Wunder,
dann geh'n wir auch bald wieder runter,
ja, dann kommt das gross' Geschrei,
aus aus ist's dann mit Liga 3.....
Und im Geschichtsbuch wird dann steh'n
es war doch auf dem Betze scheen,
bis dann der Wahnsinn sie gepackt,
nach 20 Jahr'n hamn sie's verkackt.
Und als sie aus der Westkurv' riefen:
Gebt uns das Geld von dem Kalifen
Am End' wird stehn in den Annalen,
es war'n die Groschen de Regionalen,
zu halten eine letzte Glut...
das war's ihr Leit, gut Nacht, macht's gut...
Chris7

Beitrag von Chris7 »

Bakhat Syndesmoseband angerissen :-(

Zeichen.......
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Die Defensive haben Schommers und McKenna ja eigentlich in den Griff bekommen. Mit Ausnahme von letzten Spiel sah das vernünftig aus.

Das offensiv nichts zusammen läuft kann doch niemanden ernsthaft wundern!?

Wir haben unser Offensiv Trio verkauft. Dafür kamen mit Sessa, Kleinsorge, Ritter und Pourié 4 neue. Die ersten beiden sind verletzt, die anderen zwei haben jetzt im Spiel gegen München ihr erstes Spiel von Anfang an gemacht. Da sind keine Automatismen, die können noch nicht wirklich voll ins System integriert sein.
Zwei Neue stehen ja angeblich noch aus. Von denen hört und sieht man aber seit der Ankündigung auch nichts mehr.

Stattdessen haben wir die Saison mit Huth, Zuck und Röser eröffnet. Der erste zeigt bisher nicht wirklich warum man den Vertrag jüngst verlängerte. Zuck ist eher als Ergänzungsspieler gedacht und von Röser kann man nun wirklich überhaupt nichts erwarten. Wen also jetzt überrascht, dass wir offensiv harmlos agieren, dem kann ich auch nicht helfen.
An sollte Schommers schon die Spieler geben, die diese Spielidee auch am besten umsetzen können. Mit Huth, Zuck und Röser hätten wir auch letzte Saison schon keinen Blumentopf gewonnen. Deshalb waren sie ja auch nicht unsere erste Wahl für die drei Positionen vorne.
habe

Beitrag von habe »

Walz aus der Pfalz hat geschrieben:Lieber Bernd Schmitt,
interessanter und guter Beitrag gestern in Flutlicht, jetzt Sport im Dritten. Sie sind doch im positivsten Sinne wahrlich ein alter Hase und kennen das Geschäft genau. Aber Sie glauben doch nicht wirklich, dass unser Trainer in den nächsten beiden Spielen die Kurve bekommt? Er ist zu recht angezählt. Das letzte mal an das ich mich erinnern kann, dass ein Trainer zumindest zeitlich und sportlich einigermaßen erfolgreich aus so einer Situation herausgekommen ist, war Jürgen Röber bei HBSC. Also warum Zeit verlieren? Das DBB Forum ist voll von tollen Analysen warum BS scheitern wird, scheitern muss. Dem ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen. Ich glaube nicht, dass es sich dabei nur um Träumer aus der guten alten Zeit handelt. Daher finde ich Ihre Kritik an DBB und der Abstimmung unangemessen. Wir werden sehen wie es weitergeht. Ich freue mich auf Ihre nächsten Analysen - in diesem Sinne...
Ob der Trainèr angezählt ist oder nicht ist das eine. Das andere ist, wie man mit einem oder mehreren Menschen öffentlich umgeht. Das Forum DBB hat das Niveau von BILD längst erreicht, wenn nicht schon lange überholt. Und du nennst das "tolle Analyse", was hier teilweise abgeht.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Chris7 hat geschrieben:Bakhat Syndesmoseband angerissen :-(
Er meint er fällt zwei Monate aus.
LDH

Beitrag von LDH »

habe hat geschrieben:... was hier teilweise abgeht.
Man kann sich hier abmelden und muss nie wieder hier lesen wenn man nicht möchte. Oder zumindest nur die Artikel. Ohne Kommentare.
Ich mein ja nur, weil du schreibst wie schlimm es hier ist.
danieloo

Beitrag von danieloo »

Morgen werden die Medien und Fans kritisiert. Man wünscht sich Zeit und behält Schommers.
Anders hätte man ja Wagner und Co und Recht geben müssen und dafür ist TeamMerk ja nicht bekannt.
Außerdem müsste man so ja auch auf die Kritiker eingehen und wenn Merk und Voigt eins nicht leiden können, ist es das andere sie kritisieren.

Schade das Trainerwechsel beim FCK immer so spät erfolgen.
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Das Glück, was wir die ersten beiden drittligasaisons hinsichtlich Verletzungen hatten, gleicht sich nun wieder aus, leider...
Sessa, Kleinsorge, Winkler, Bakhat, wenn man so will auch Röser. Ich hatte es schonmal geschrieben, dass kommt mir alles so vor wie in der Abstiegssaison aus liga 2. Kurzfristige Verkäufe von Leistungsträgern, die nicht mehr ersetzt werden. Verletzte häufen sich. Der zombie FCK taumelt im Moment in Richtung Regionalliga und wir streiten uns auf allen Ebenen.
Eigentlich fehlt nur noch, dass sich Spahic einen Tag nach transferende verletzt und wir mit den ganz jungen Jungs im Tor durch die Saison müssen.
Steckbeenich

Beitrag von Steckbeenich »

mainzelmenschekiller hat geschrieben:Es ist doch klar das Notzon dem Trainer den Rücken stärkt, es geht hier auch
um seinen Allerwertesten.

Beide müssen weg, die Tendenz geht eindeutig in Richtung Regionalliga. Die beiden hinterlassen einen sportlichen Scherbenhaufen.

Diese Arroganz und Fehleinschätzung von Schommers ist unerträglich.

Schommers raus
Notzon raus

Als Neueen Trainer könnte ich mir Grammozis vorstellen.

Der neue Sportdirektor muss ein Spielsystem einführen, welches von der F Jugend bis zu den Profis gespielt wird.
Auch wenn ich prinzipiell eine Trainerdiskussion am 2. Spieltag, die ja bereits am 1. Spieltag begonnen hatte, völlig absurd finde, muss ich wohl erkennen, dass sie den Weg in den Verein gefunden hat, eventuell sogar aus ihm selbst kommt und diese wohl intensiv geführt wird, völlig obskur und unverständlich. Denn dann entsteht eben jener Scherbenhaufen und alle im Verein, von AR über Voigt und allen voran Notzon, müssen sich hinterfragen bzw. einige in meinen Augen zwangsläufig selbst die Konsequenzen ziehen und den Hut nehmen. Man kann einfach nicht medienwirksam verkünden, wie geschlossen und langfristig man etwas gemeinsam aufbauen möchte und daran arbeitet, um dann nach zwei Wochen den Trainer entlassen.

Falls wirklich der Trainerwechsel vollzogen wird, dann wäre genannter Grammozis für mich die erste Wahl. Er hat Darmstadt mehr als stabilisiert. Ohne die Schwächephase im letzten Herbst/Winter wären die letztes Jahr womöglich sogar aufgestiegen. Alle meine Bekannte hier in Darmstadt, die sehr nah am Verein sind, empfinden die Trennung von Grammozis als einen der größten Fehler seit Jahrzehnten und können das nicht nachvollziehen. Er kann anscheinend eine Mannschaft im Kopf umdrehen und führen.

Ob er sich jedoch so verschlechtern möchte?
Gypsy
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gypsy »

Sehr schade, der Montag ist vorbei, und was ist passiert?... nichts
Wir lassen wieder Zeit umsonst verstreichen. Mit Schommers wird das einfach nichts mehr und man hat das Gefühl, dass es einfach soviel bessere Trainer derzeit gibt

Sollte es irgendwie möglich sein, so sollte man sich zumindest um Grammozis bemühen. Er hat absolut überzeugt in Darmstadt.

Ob er in die 3. Liga gehen würde, weiß niemand so Recht. Aber FCK kennt er zumindest
BIIIER COLA FANTA WASSER
Spielmacher89

Beitrag von Spielmacher89 »

Chrisss hat geschrieben:
Chris7 hat geschrieben:Bakhat Syndesmoseband angerissen :-(
Er meint er fällt zwei Monate aus.
Da kann er von Glück sagen, dass es nur angerissen ist. Er hat ja noch einige Zeit weitergespielt. Wenn es nicht durchgerissen ist und er nicht operiert werden muss, ist es immerhin nicht ganz so schlimm. Allerdings frage ich mich schon, wer sich da jetzt dämlich verhalten hat. Bakhat selbst oder die medizinische Abteilung. Mit einem Anriss weiterspielen... :tadel:
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Gypsy hat geschrieben:Sehr schade, der Montag ist vorbei, und was ist passiert?... nichts
Wir lassen wieder Zeit umsonst verstreichen. Mit Schommers wird das einfach nichts mehr und man hat das Gefühl, dass es einfach soviel bessere Trainer derzeit gibt

Mögliches Szenario: Entlassung steht fest, aber man verhandelt schon mit dem Nachfolger und will morgen ein Gesamtergebnis präsentieren, damit es nahtlos weiter geht. Wäre zumindest professionell.

Wäre zu schön, Zweifel habe ich schon beim Schreiben der Worte...
Das Eckige muss ins Runde
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

roterteufel81 hat geschrieben:
Gypsy hat geschrieben:Sehr schade, der Montag ist vorbei, und was ist passiert?... nichts

Mögliches Szenario: Entlassung steht fest, aber man verhandelt schon mit dem Nachfolger und will morgen ein Gesamtergebnis präsentieren, damit es nahtlos weiter geht. Wäre zumindest professionell.

Wäre zu schön, Zweifel habe ich schon beim Schreiben der Worte...
Kann aber auch sein, das einfach noch andere es abnicken müssen, wie z.b. der Sachverwalter und oder der Gläubigerausschuss.
Achim71

Beitrag von Achim71 »

Notzon hat einen sehr guten Kader zusammengestellt der in den nächsten Tagen noch verstärkt wird. Wer hier also tatsächlich die Entlassung von Notzon fordert hat wirklich keine Ahnung...

Schommers hat es bisher nicht geschafft die Mannschaft auf seine Seite zu bekommen. Darüber muss man sich Gedanken machen. Trotzdem bin ich überzeugt, es wird keinen Trainer geben der es besser kann, zu überzeugen, diesen Chaoten-Verein mit seinen bekloppten Fans zu übernehmen.

Was DBB ist hier leistet ist ein Skandal. Als FCK würde ich die Verantwortlichen von allen Interview-Wünschen und Pressekonferenzen ausschließen. Die Begründung wäre einfach, vereinsschädigendes Verhalten !
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

Ich bin definitiv kein Freund von Schnellschüssen, von Angriffen unter der Gürtellinie schon gar nicht, aber halten wir mal fest:
BS kommentiert nahezu jede Spielsituation nimmt den Spieler gedankenschnellen Handlungsspielraum, weil sie sich zu oft nach ihm orientieren und kommen letztlich zu spät. Gegen Dresden immer das,gleiche Rezept, hohe Bälle rein und damit leichte Beute für Mai, Stark und Co. Morabet als wendiger Außen kam in der 85 Min. Das erfolgreiche System vor der Winterpause als zu primitiv abgetan. Das Theater mit Hemlein in der u 21 m.E. zu viele Fehler.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Achim71 hat geschrieben: Was DBB ist hier leistet ist ein Skandal. Als FCK würde ich die Verantwortlichen von allen Interview-Wünschen und Pressekonferenzen ausschließen. Die Begründung wäre einfach, vereinsschädigendes Verhalten !
Zum wiederholten Male: Das ist die komplett falsche Einstellung. Man sollte aufhören etwas "bekämpfen" zu wollen, was da ist und so bleiben wird. Hier wäre kein Terror, wenn der FCK nicht jedes Jahr die nächste Pfeife als Trainer verpflichten würde, die jedes Mal selbst nach einem Jahr nicht mal ein anständiges Fußballspiel auf den Platz bekommt.
cassava

Beitrag von cassava »

Achim71 hat geschrieben: [...]
Alter... Don't feed the Troll. Sowas über DBB (auf DBB!) zu schreiben in Zeiten in denen der insolvente FCK unter "ferner liefen" in der 3. Liga aufläuft und sonst gleichzeitig nur noch in einem Bezahl-TV-Format wahrgenommen werden kann... Darauf muss man erst mal kommen...
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
d1eter

Beitrag von d1eter »

Scheißegal wer welche Benotungen abgibt. Für mich gibt es einen Gewinner der letzten Spiele : Spahic. Was der Junge eine Ruhe ausstrahlt und noch dazu gut hält. Habe im FCK Trikot seit langem keinen Torwart mit Strafraumbeherrschung mehr gesehen. Dem sage ich eine große Zukunft voraus. Und das ( endlich ) ohne Gerry.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
Betzebub*

Beitrag von Betzebub* »

auf der TW Position immer gut besetzt. Fast wie im DFB Team;)

Oh man, Trainer kommen und gehen, nicht wenige die letzten Jahre seit 2012 (12 Trainer!) lässt man Strasser und Bugera in der Statistik weg, immer noch 10!! seit 2012....geändert hat sich bisher nichts. Schommers finde ich einen mit der passendsten Trainer nach Kurz und Runjaic. Von Hildmann wurde ich eigentlich auch positiv überrascht, das Ende von ihm auf der Postition bei uns, ist mit jetzt aber m.E. nicht zu vergleichen.

Hier ist der Link

https://www.sport.de/fussball/te6/1-fc- ... e-trainer/
Einmal FCK, immer FCK!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Ob es mit BS weiter geht?
DIE ANTWORT hat die Mannschaft am Sonntag schon gegeben.
HANSLIK/Man of the important Goals
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

LDH hat geschrieben:Herr Schommers wird seinen Job verlieren. Aber mit Häme sollte man sich zurück halten. Seine Entlassung ist auch kein Grund zu feiern.

Mal ehrlich, ihm wurde eine fast unlösbare Aufgabe gegeben. Erneuter Umbruch, die besten Spieler verkauft, komplett neue Offensive, einige verletzte Hoffnungsträger.
Von einem Aufsichtsrat angezählt. Saisonziel Aufstieg. Die Wahrscheinlichkeit, die Anforderungen zu erfüllen war nicht sehr hoch.

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen. Es hat nicht gepasst und er hat etliche seltsame Entscheidungen getroffen. Aber ich bin der Meinung da waren viele andere vorm Karren die ordentlich gezogen haben um das Ding dann an die Wand zu fahren.

Ganz ohne Schadenfreude und ohne nach zu treten sollte man sich mal fragen, wie es weitergehen soll!?? Auch sein Nachfolger wird eine uneingespielte Mannschaft vorfinden, die nicht optimal besetzt ist um oben mitzuspielen. Die 2 Granaten müssen erst mal gefunden werden...
Ein Trainerwechsel ist wirklich kein Grund zur Häme, denn man hat gemeinsam Ziele verfehlt und/oder eine schlechte Zukunftsprognose erstellt. Das ist erstmal für niemanden gut.

ABER: Ein Trainer, der so resolut und knallhart seine Entscheidungen durchsetzt, darf eigentlich auch kein Mitgefühl erwarten, wenn es ihn dann selber trifft.
3. Liga verhindern!
nölfings

Beitrag von nölfings »

Ich kann es mir nur so erklären, dass die Entscheidung schon gefallen ist. Schommers muss gehen! Man muss nur noch die Formalitäten klären. Das ist halt bei uns während eines Insolvenzverfahrens etwas komplizierter als sonst. Man muss sicher den Gläubigerausschuss darüber informieren. Dies war in der Kürze der Zeit nicht möglich und wird heute sicher nachgeholt. :!:
Gesperrt