Forum

Trainerdiskussion beim FCK: Trares ein Kandidat? - Notzon stärkt Schommers den Rücken (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Die Einschätzung der Fans: Sollte Boris Schommers noch länger FCK-Trainer bleiben?

Ja, die Arbeit von Schommers ist vielversprechend
246
34%
Nein, es sind zu wenige Fortschritte erkennbar
347
48%
Ich bin mir zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht sicher
127
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 720

jones83
Beiträge: 935
Registriert: 11.01.2011, 11:01

Beitrag von jones83 »

Die eigentliche Brisanz an diesem Kicker-Artikel war: Das da unter der Headline stand „FCK und Schommers gehen getrennte Wege,“ dies wurde aber nach wenigen Minuten rausgenommen. Thomas hat direkt recherchiert und es stellte sich als Fehler der Redaktion heraus. Danke Thomas für die schnelle Aufklärung!
Zuletzt geändert von jones83 am 28.09.2020, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Betzi1969
Beiträge: 59
Registriert: 15.05.2011, 07:00
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Betzi1969 »

Hallo Betze-Brenner,

für wenige Minuten war dieser kicker-Artikel sogar schon in einer Version online, wonach Schommers bereits entlassen sei. Wurde aber nach wenigen Minuten geändert bzw. wohl nur kurzfristig deaktiviert ...

Also stehen wir nach dem 2.!!!!!!!!!!! Spieltag wieder bei Null - oder soll ich besser sagen auf Platz 20 ...
oleola
Beiträge: 440
Registriert: 01.12.2018, 22:19
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von oleola »

Malvoy hat geschrieben:Da hab ich gestern noch geschrieben, beim nächsten 3-0 oder 4-0 fliegt der Schommers und da isses schon und prompt wird für morgen eine Krisensitzung zum Thema Trainerfrage anberaumt.

Vielleicht ist es besser so, es sind gerade 2 Spiele gespielt aber wenn man die Körpersprache der Spieler heute gesehen hat, dann ist eigentlich klar, dass das unter Schommers nichts mehr werden kann. Das Team hat sich schon jetzt aufgegeben, da hilft nur noch ein neuer Impuls um alles wieder auf Anfang zu setzen. Außerdem hätte der Neue dann auch noch zumindest ein paar Tage Zeit um seine Wünsche auf dem TM anzubringen und noch Einfluss auf den Kader zu nehmen.

Auch an dich möchte ich die Frage stellen:
Wer wäre denn aus deiner Sicht der "richtige" Trainer für unseren FCK? Und das meine ich wirklich seriös.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
danieloo
Beiträge: 205
Registriert: 16.05.2019, 18:44

Beitrag von danieloo »

Diese Arroganz wieder vom Schommers. Wann lernt er es das er sich so nur Feinde schafft.
Eine Trainer-Diskussion als Schwachsinn zu bezeichnen bei Misserfolg und schwachem Spiel ist unnötig.
Wenn wir gut spielen wäre das ja was anderes aber auch ohne Kleinsorge und Sessa sollten wir einen Aufsteiger besiegen können und nicht 3:0 baden gehen.
Aber das zeigt das er die Fehler nicht bei sich selbst sucht...

Trares bitte sofort holen. Er kennt schon die Spieler.
bladde3.0
Beiträge: 661
Registriert: 20.06.2017, 18:10

Beitrag von bladde3.0 »

FckWuschel hat geschrieben:Mir tut Schimmers schon ein wenig Leid. :nachdenklich:

Er bekommt in unregelmäßigen Abständen neue Spieler, die er nach der Vorbereitung in die (eingespielte?) Mannschaft integrieren muss, verliert 3 Offensive Spieler, weil man Geld generieren kann und die Jungs weg wollen, 3 "Verstärkungen" verletzen sich gleich und man wedelt seit Wochen mit 2 neuen Offensivverstärkungen, deren Verhandlungen sich aus irgendwelchen Gründen über Wochen hinziehen, oder gar nicht zustandekommen. Woran es hängt wissen wir Außenstehende nicht, ist interne Vereinspolitik, bzw vielleicht weiß man gar nicht, wieviel Geld man ausgeben darf, um nicht in der Winterpause nochmal nachlegen zu können.

Was erwartet man denn, dass die Neuen sofort auf den Platz kommen, die Abläufe kennen und sofort einschlagen? Das funktioniert nur bei Popeye.

In jeder Firma muss man Mitarbeiter einarbeiten, heißt nicht man dass sie ihren Beruf (sprich Fussballspielen) lernt, sondern dass man ihnen die Internen Abläufe / Automatismen zeigt.
Genauso ist das in einer Mannschaft. Schommers bekommt tröpfchenweise Verstärkungen und fängt immer wieder an neue Leute einzulernen, würde in einer Firma auch nicht rund laufen und für verletzte Stammspieler kann er auch nichts.

Also haltet man die Füße still, lasst ihn in Ruhe arbeiten, steckt die Giftpfeile wieder ein und bringt nicht unnötig Stress in die Sache.
Trainerwechsel (mit dessen Gefolge) kosten u.U. Geld, die uns bei neuen Spielern wieder fehlen würden.

Also kurzfristig 2 neue Leute verpflichten und dem Trainer Zeit zur Integration geben, nach 10 Spieltagen, sieht man ob es wirkt. Lange Zeit ist eh nicht mehr, das Transferfenster schließt eh bald, da hat man keine Zeit sich noch ( bessere) Rosinen rauszusuchen, bzw. noch länger wegen ein paar Euro rumzuhandeln.

Ein neuer Trainer würde auch keine anderen Voraussetzungen aufm Berg vorfinden.
Und ob es bei einem neuen Trainer so gut wie im alten Club funktioniert steht auch in den Sternen, wir sind schon in manchen Bereichen sehr speziell beim FCK ...
Full Quote!!!

Der Heilsbringer Trares hatte eine gute Hinrunde, dann kam nimmer viel und nach Corona gar nix mehr. In der letztjährigen Heimtabelle ist Waldhof 16.!!! Und der soll Betzefussball spielen lassen???
rainero61
Beiträge: 147
Registriert: 20.08.2008, 20:44
Dauerkarte: Ja
Wohnort: St. Leon-Rot

Beitrag von rainero61 »

Wer den Anspruch hat ein Spitzenteam der dritten Liga zu sein und dann eine solche Leistung liefert, braucht sich nicht zu wundern, das man in den Focus der Kritiker gerät. Zumal in DFB-Pokal und auch in den Verbandpokalspielen keine überzeugende Leistung zu beobachten war.

Schommers muss lernen sein System selbst kritisch zu hinterfragen und die richtigen Rückschlüsse daraus ziehen. Dann kann er noch die Wende schaffen, ansonsten wird er gehen müssen.
Ironmaiden
Beiträge: 699
Registriert: 15.06.2016, 15:22

Beitrag von Ironmaiden »

@oleola
Das frag ich mich auch immer wieder. Was wäre der richtige Trainer?
Grundsätzlich find ich sogenannte Laptoptrainer unangebracht. Die haben meist ihr System im Kopf und rücken davon selten ab.
Runjaic war da die Ausnahme. Ok, vielleicht hatte der auch kein Laptop:-)

Finde es von Vorteil, wenn ein Trainer selbst Profi war.
Die kennen das Geschäft. Das ist ntürlich auch keine Garantie. Ach ich weiss ja auch net.
Ein Trares fänd ich vom Profil her ganz gut. Ähnelt irgendwie dem Gerets oder Kurz.
Klar Lieberknecht wird immer genannt und würd auch ich mit Kusshand nehmen. Aber sitzt der net in Duisburg fest im Sattel??
Naja, wir werdens hofentlich heute erfahren. Je früher desto besser.
Copa
Beiträge: 467
Registriert: 20.01.2011, 15:01
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

Ich würde Schommers ja wirklich wünschen dass er Erfolg hat, aber er hat sich selber leider so angreifbar gemacht durch sein Reden und Handeln, dass er eigentlich keine Chance mehr hat.
Die einizge Chance die ich für ihn sehe sind min. 7 Punkte aus den nächsten drei Spielen und eine deutliche Leistungssteigerung.
Aber ob er diese Chance noch bekommt ist mehr als fraglich, denn eines ist klar: wir haben keine Zeit zu verlieren und kein weiteres Spiel zu "verschenken".
Ich hoffe wir haben Leute die die Arbeit von Schommers richtig bewerten können und wissen ob das noch etwas werden kann oder nicht.
Vor allem aber müsste Schommers dafür auch mal von seinem hohen Ross runterkommen!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
YessinetheGreat
Beiträge: 145
Registriert: 30.08.2016, 10:25

Beitrag von YessinetheGreat »

Ich stand lange hinter dem Trainer, auch nach der Niederlage gegen Dresden. Das 3-0 hat das Fass aber zum Überlaufen gebracht: keine Spielidee, einfache Fehler der so hoch gelobten Abwehr, komplett flasche Taktik und das schlimmste ist - der Gegner erklärt schon vor dem Spiel wie man gegen uns gewinnt. Als FCK Fan ist man schon sehr viel Leid gewohnt, aber das war einfach nur blamabel.

Eigentlich wünsche ich mir endlich Stabilität auf dem Trainerposten, jedoch spaltet der Trainer die Fans, das einzige was dem FCK noch bleibt. Ich hätte mir es so sehr gewünscht, dass Schommers es schafft (vor allem nach der emotionalen Rede in der JHV) aber nach dieser leblosen Niederlage habe ich keine Hoffnung mehr. Wir hatten eine kurze Phase in der wir echt super gespielt hatten, und Schommers hat diese durch eine unverständlichen Systemänderung kaputt gemacht.
briegel666
Beiträge: 104
Registriert: 27.05.2015, 14:18

Beitrag von briegel666 »

Aus meiner Sicht gibt es überhaupt keine andere Wahl mehr als den Trainer zu wechseln. Wir können es uns nicht schon wieder erlauben das Kind erst in den Brunnen falls zu lassen (wie zuletzt gefühlt 9 der letzten 10 Spielzeiten) nur um dann im Winter ohne Punkte und ohne Trainer dazustehen.

Mit einem dann neuen Trainer der erstmal Zeit braucht um den Nicht-Abstieg zu verhindern, uns dass dann wieder als Erfolg verkauft und die nächste Saison dann ebenfalls schon wieder halb im Eimer ist.

Ich habe die Hoffnung (aber was heißt das schon bei diesen Armleuchtern in verantwortlichen Positionen?) dass man dem Spuk mit diesem Allerweltstrainer ohne jegliches Charisma nun beendet. Es kann mit diesem Kader nur besser werden! Gebt von mir aus Trares die Chance, ein andere als ein Barackler tut sich das doch eh nicht an!
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

1. Wieder bis zum 10 Spieltag warten @bladde3.0?
Sollten wir nicht aus Frontzeck und Hildmann gelernt haben? Dort haben wir auch ewig gewartet und gesagt dass sich das neue Team erst finden muss und sich alle einspielen müssen. Als wir reagiert haben, war es schon zu spät.
Dynamo hat doppelt so viele neue wie wir und von den Namen auch nicht viel bessere geholt aber die stehen komischerweise bei 4 Punkten. Auch Wehen hat einmal durch getauscht und haben 4 Punkte mehr als wir. Komisch. Müssen die sich etwa nicht einspielen, obwohl sie viel mehr Neuzugänge als wir haben?
2. Schommers hat die Kabine verloren. Jeder wirklich JEDER Spieler wusste das Schommers angezählt ist. Würden sie hinter Schommers stehen, hätten sie mehr gekämpft. Auch wenn sie verloren hätten, sie hätten definitiv mehr gekämpft. Da war NICHTS zu sehen. Schau dir die Bremer an die zwar gegen Ende letztes Jahr ständig verloren haben, aber immer aufs Zahnfleisch gegangen sind. Deswegen ist Kohfeldt nicht geflogen, man merkte die Spieler kämpfen für ihren Trainer aber da ist nicht mehr drin.
Bei uns hingegen war das eine Bankrotterklärung und eine deutliche Warnung. Wenn wir nicht reagieren wird es in Wehen richtig böse aussehen.
Dieses Team ist angeknockt und wenn ein Trainer die Kabine verloren hat, kriegst du das nicht mehr hin. Das kriegt auch kein Beierlorzer in Mainz hin der übrigens ebenso nach 2 Spieltagen gehen wird wie Wagner. Den beiden wurde nämlich auch vorgeworfen das sie mit dem Team nicht klar kommen. Und Schalke sowie Mainz spielten am Wochenende definitiv gegen ihre Trainer, zumindest haben sie nicht für ihre Trainer gespielt.

Wen der Trainer öffentlich angezählt wird hast du 2 Möglichkeiten
Möglichkeit 1: Du willst das dein Trainer bleibt und gibst alles auch wenn man am Ende verliert. Man sieht den Kampf, wie Bremen unter Kohfeldt.
Möglichkeit 2: Du gibst auf und bist mit dem Kopf bereits beim Trainer der folgt und hörst Deinem jetzigen Coach kaum noch zu.

Wer glaubt das sich auch nur IRGENDWAS in Wehen ändert, ist naiv. Wenn wir nicht reagieren, schenken wir nur ein weiteres Spiel her.
Türkücü war eine Warnung des teams. Wird nicht reagiert, werden wir das in Wehen erleben, was wir schon aus Frontzeck Zeiten in Haching erlebten und bei Hildmann in Meppen.
Muss man es drauf ankommen lassen? Muss man das Spiel her schenken?
Das dieses Team nicht mehr für Ihren Trainer spielt war eindeutig zu sehen.
niggo
Beiträge: 69
Registriert: 04.02.2020, 07:05

Beitrag von niggo »

Ich bin mir sicher, dass das Verletzungspech auch eine nicht zu unterschätzende Rolle bei diesem verkorksten Saisonstart gespielt hat. Kleinsorge, Sessa und Winkler hätten unserem spiel bestimmt gut getan.

Wofür ich allerdings absolut kein Verständnis habe ist, das Schommers offensichtlich nicht erkennen kann (will), dass einige Spieler völlig ihrer Form hinterher laufen (Hlousek fällt mir hier als bestes Beispiel ein) und sich die Mannschaft, in dem von ihm ausgerufenen System, saisonübergreifend unwohl fühlt.
Die Kirsche auf der Sahnetorte waren dann die ununterbrochenen Zwischenrufe von Schommers. Bei der wiederholten Aufforderung mit 2 Kontakten zu spielen ist mir fast der Kragen geplatzt.
jones83
Beiträge: 935
Registriert: 11.01.2011, 11:01

Beitrag von jones83 »

Als Notzon gestern im Halbzeitinterview die angebliche Medien-Ente Trares dementierte, war mein erster Gedanke: ja gut Notzon hat offenbar nicht mit Trares verhandelt, dafür vielleicht aber ein anderer Vereinsoffizieller...
Wer weiß ob Notzon überhaupt noch den nächsten Trainer auswählt...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Copa
Beiträge: 467
Registriert: 20.01.2011, 15:01
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

niggo hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass das Verletzungspech auch eine nicht zu unterschätzende Rolle bei diesem verkorksten Saisonstart gespielt hat. Kleinsorge, Sessa und Winkler hätten unserem spiel bestimmt gut getan.

Wofür ich allerdings absolut kein Verständnis habe ist, das Schommers offensichtlich nicht erkennen kann (will), dass einige Spieler völlig ihrer Form hinterher laufen (Hlousek fällt mir hier als bestes Beispiel ein) und sich die Mannschaft, in dem von ihm ausgerufenen System, saisonübergreifend unwohl fühlt.
Die Kirsche auf der Sahnetorte waren dann die ununterbrochenen Zwischenrufe von Schommers. Bei der wiederholten Aufforderung mit 2 Kontakten zu spielen ist mir fast der Kragen geplatzt.
Ich glaube das BS u.a. mit der Entscheidung Hlousek Hercher vorzuziehen viel Unmut in der Mannschaft auf sich gezogen hat, da ich mir gut vorstellen kann dass Hercher auf Grund seiner Art und Spielweise sehr beliebt ist im Team...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Malvoy
Beiträge: 641
Registriert: 29.08.2018, 20:44

Beitrag von Malvoy »

oleola hat geschrieben: Auch an dich möchte ich die Frage stellen:
Wer wäre denn aus deiner Sicht der "richtige" Trainer für unseren FCK? Und das meine ich wirklich seriös.
Ich habe es bereits mehrfach beantwortet und tue es gerne nochmal, für mich gibt es den richtigen Trainer für den FCK in der aktuellen Situation nicht. Deswegen halte ich auch nichts davon, den Trainer zu entlassen, denn mit dem nächsten wird es auch nicht besser werden. Kurzfristig vielleicht, weil alle nochmal zusätzlich motiviert sind um bei dem Neuen ein paar Pluspunkte zu sammeln, aber spätestens zur Winterpause stehen wir dann wieder genau am selben Punkt. Ich habe aus demselben Grund auch nichts von der Entlassung von Frontzeck oder Hildmann gehalten.

Viel entscheidender wäre gewesen, das Dubai-Angebot anzunehmen, sich die externe Expertise ins Boot zu nehmen und den ganzen Verein mal von Grund auf auf professionelle Ebene zu hieven. Das werden wir aus eigener Kraft nicht schaffen, schon garnicht, wenn Buchholz im Hintergrund wieder die Fäden zieht. So bleibt alle Jahre wieder nur die Trainerentlassung und die damit verbundene Hoffnung dass es dadurch auf magische Weise besser wird. Mit Rationalität hat das Nichts zu tun.
Zuletzt geändert von Malvoy am 28.09.2020, 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
Marki
Beiträge: 601
Registriert: 14.12.2018, 10:03

Beitrag von Marki »

jones83 hat geschrieben:Als Notzon gestern im Halbzeitinterview die angebliche Medien-Ente Trares dementierte, war mein erster Gedanke: ja gut Notzon hat offenbar nicht mit Trares verhandelt, dafür vielleicht aber ein anderer Vereinsoffizieller...
Wer weiß ob Notzon überhaupt noch den nächsten Trainer auswählt...
Dass Trares gegen Dresden im FWS soll Zufall gewesen sein? Glaubt das jemand? Mit ihm wurden mit Sicherheit schon Gespräche geführt. Und wenn nicht von Notzon, dann von irgendjemand anderen.
Zuletzt geändert von Marki am 28.09.2020, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Für mich liegen die Probleme auch woanders. Schommers ist für mich teilweise ein Bauernopfer. Teilweise, weil er wohl zurecht gehen muss, ich aber die Art und Weise einfach daneben finde.
Wir werden wohl bald ohne Trainer dastehen, wer sucht ihn?
Sorry, wenn man nun die Reißleine zieht, dann muss man auch alles Andere hinterfragen.

FCK: kein Plan, keine Kompetenz, Kasperltheather... was ist nur aus dir geworden???
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
habe
Beiträge: 410
Registriert: 06.12.2015, 17:05

Beitrag von habe »

AxelH » 27.09.2020, 21:42

Nicht Schommers, sondern Notzon ist das Probloem.

Das Notzon bezüglich des aktuellen Kaders das Problem sein soll, sehe ich nicht so. Alle 6 Neuverpflichtungen (Winkler, Rieder, Ritter, Kleinsorge, Sessa, Pourie) wurden hier als gut bis hervorragend gewertet. Dass 3 davon, vor allem die beiden Außenstürmer; noch nicht gespielt haben, dafür kann Notzon auch nichts. Übrigens auch nicht Herr Merk, der bei diesem Thema auch schon wieder angegriffen wurde. Hauptsache von denen, die Dubai und Wilhelm nachtrauern.
teufelshü
Beiträge: 928
Registriert: 14.08.2010, 10:23
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelshü »

Holt Dimitrios Grammotzis als Trainer
Er hat in Darmstadt gute Arbeit geleistet, steht für Biss und Kampf und wurde dort nur aufgrund des „besseren Namens“ von Markus Anfang nicht verlängert
In Peru, in Peru in den Anden....
niggo
Beiträge: 69
Registriert: 04.02.2020, 07:05

Beitrag von niggo »

Marki hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:Als Notzon gestern im Halbzeitinterview die angebliche Medien-Ente Trares dementierte, war mein erster Gedanke: ja gut Notzon hat offenbar nicht mit Trares verhandelt, dafür vielleicht aber ein anderer Vereinsoffizieller...
Wer weiß ob Notzon überhaupt noch den nächsten Trainer auswählt...
Dass Trares gegen Dresden im FWS soll Zufall gewesen sein? Glaubt das jemand? Mit ihm wurden mit Sicherheit schon Gespräche geführt. Und wenn nicht mit Notzon, dann mit irgendjemand anders.
Ich würde in die Anwesenheit von Trares nicht zu viel hinein interpretieren. Trares ist 3. Liga Trainer und hat sich ein Spiel zweier vermeintlicher Top Mannschaften angesehen.
jones83
Beiträge: 935
Registriert: 11.01.2011, 11:01

Beitrag von jones83 »

@forever Betze:
Absolut Deiner Meinung!

Dachte eigentlich Schommers würde von den Geisterspielen profitieren, da keine Unruhe von den Rängen die Mannschaft verunsichern kann.
Die Telekom hat ihre Außenmikrofone aber derart gut platziert, dass die Kommunikation von Schommers mit dem Team zu einem erheblichen Nachteil für ihn geworden ist.

Das war schon ne harte Nummer.
Zuletzt geändert von jones83 am 28.09.2020, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Michimaas
Beiträge: 501
Registriert: 31.01.2018, 17:22

Beitrag von Michimaas »

Marki hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:Als Notzon gestern im Halbzeitinterview die angebliche Medien-Ente Trares dementierte, war mein erster Gedanke: ja gut Notzon hat offenbar nicht mit Trares verhandelt, dafür vielleicht aber ein anderer Vereinsoffizieller...
Wer weiß ob Notzon überhaupt noch den nächsten Trainer auswählt...
Dass Trares gegen Dresden im FWS soll Zufall gewesen sein? Glaubt das jemand? Mit ihm wurden mit Sicherheit schon Gespräche geführt. Und wenn nicht von Notzon, dann von irgendjemand anderen.
wie hätte der überhaupt sonst reinkommen sollen, der hatte ja gar kein Anrecht auf ein Ticket......., mit irgendjemand vom Verein muss er ja ``gesprochen´´ haben.....
briegel666
Beiträge: 104
Registriert: 27.05.2015, 14:18

Beitrag von briegel666 »

Dubaikohle ausgeschlagen:
Chance verpasst dem Verein mittelfristig so etwas wie eine sportliche Perspektive zu geben

Trainerwahl auf Schommers:
Chance verpasst dem Verein mittelfristig so etwas wie eine sportliche Perspektive zu geben

Wahl von Markus Merk:
Chance verpasst dem Verein mittelfristig so etwas wie eine transparente Gesamtstrategie - weg vom piefigen Klüngelverein -zu geben.

Notzon:
Kommentar erübrigt sich...war ja an allen Fehlentscheidungen beteiligt.

...

tja so kann man es machen - MUSS MAN ABER NICHT:)
Datenleak
Beiträge: 1147
Registriert: 27.09.2019, 13:15
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

teufelshü hat geschrieben:Holt Dimitrios Grammotzis als Trainer
Er hat in Darmstadt gute Arbeit geleistet, steht für Biss und Kampf und wurde dort nur aufgrund des „besseren Namens“ von Markus Anfang nicht verlängert
Dann kann ich dir schon die Antworten nennen:
Jugendtrainer!
Hat noch nix gerissen!
Mit 1,60 Punkte/Spiel auch nicht besser als Schommers!
deMichl
Beiträge: 61
Registriert: 29.09.2011, 17:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von deMichl »

FckWuschel hat geschrieben:Mir tut Schimmers schon ein wenig Leid. :nachdenklich:

Er bekommt in unregelmäßigen Abständen neue Spieler, die er nach der Vorbereitung in die (eingespielte?) Mannschaft integrieren muss, verliert 3 Offensive Spieler, weil man Geld generieren kann und die Jungs weg wollen, 3 "Verstärkungen" verletzen sich gleich und man wedelt seit Wochen mit 2 neuen Offensivverstärkungen, deren Verhandlungen sich aus irgendwelchen Gründen über Wochen hinziehen, oder gar nicht zustandekommen. Woran es hängt wissen wir Außenstehende nicht, ist interne Vereinspolitik, bzw vielleicht weiß man gar nicht, wieviel Geld man ausgeben darf, um nicht in der Winterpause nochmal nachlegen zu können.

Was erwartet man denn, dass die Neuen sofort auf den Platz kommen, die Abläufe kennen und sofort einschlagen? Das funktioniert nur bei Popeye.

In jeder Firma muss man Mitarbeiter einarbeiten, heißt nicht man dass sie ihren Beruf (sprich Fussballspielen) lernt, sondern dass man ihnen die Internen Abläufe / Automatismen zeigt.
Genauso ist das in einer Mannschaft. Schommers bekommt tröpfchenweise Verstärkungen und fängt immer wieder an neue Leute einzulernen, würde in einer Firma auch nicht rund laufen und für verletzte Stammspieler kann er auch nichts.

Also haltet man die Füße still, lasst ihn in Ruhe arbeiten, steckt die Giftpfeile wieder ein und bringt nicht unnötig Stress in die Sache.
Trainerwechsel (mit dessen Gefolge) kosten u.U. Geld, die uns bei neuen Spielern wieder fehlen würden.

Also kurzfristig 2 neue Leute verpflichten und dem Trainer Zeit zur Integration geben, nach 10 Spieltagen, sieht man ob es wirkt. ...
Sorry aber die Aussage ist Schwachsinn. Deine Argumentation hätte ich mir bei einem unglücklichen 0:0 vielleicht gefallen lassen aber nicht nach dem Ergebnis von gestern. Oder glaubst du biankadi hätte das Spiel noch 3:4 gedreht?
Die eigentlich stabile Abwehr steht so da wie letzte Saison auch. Wurde mit Hlousek sogar verstärkt. Hinten waren wir offen wie ein Scheunentor, absolut billig ausgespielt. Kein anlaufen kein Biss einfach garnichts.
Da ist was mächtig aus dem Argen gelaufen in der Mannschaft. In dem Fall muss der Trainer einfach seinen Hut nehmen.
Die Nummer mit dem nicht eingespielt sein zieht einfach nicht mehr. Schommers hatte eine ganze Vorbereitung Zeit. Wenn das alles ist was bei rum gekommen ist dann gute Nacht.
Es ist erst der zweite Spieltag und wir laufen schon wieder unseren Zielen hinterher.
Schommers ist passé. Ob heute oder übernächste Woche.
Gesperrt