Forum

Trotz Überzahl: FCK verliert 0:1 gegen Dresden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

ein treuer fck fan hat geschrieben:Es stimmt, was Schommers sagt ... man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Es ist Schommers, der erneut versagt. Was für eine Chance mit dem Start gegen Regensburg und Dresden ein Momentum zu erzeugen. Aber ängstlicher Sicherheitsfußball führt völlig zurecht nicht zum Erfolg. Schommers ist nicht in der Lage in wichtigen Momenten Sieger zu entwickeln. Er ist gefangen in seinen Strukturen und vermittelt nichts, was Gewinner benötigen. Er brilliert erneut in Rechtfertigungen und verleugnet mit seinen Aussagen die Realität. Die heutige Niederlage ist nicht das Problem... das Problem ist Boris Schommers, der sich selber im Weg steht. Ein mutloser Fachmann bringt keinen Erfolg.Die Aufstellung war vollkommen falsch,warum zwei Stürmer wenn ich keine Flügelspieler habe ?? Warum spielt der junge Herscher nicht auf Links dafür der lahme Hlousek, die verpflichtung werde ich nie verstehen, vollkommen unnötig,als ich das Interview bei Magenta gehört habe nach dem Spiel, hat mal Schommers wieder ein anderes Spiel gesehen als wir,mit diesem Trainer steigen wir niemals auf, das ist meine Meinung,ich hoffe ich liege falsch....schönes Wochenende.....!!!!
Absolut meine Meinung, damit ist alles gesagt.
Bleibt nur die Frage wie lange es dauert bis da Oben das Jemand mal wahr nimmt.
HANSLIK/Man of the important Goals
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Davy Jones hat geschrieben: @MarcoReichGott
Spielst du damit auf unser "erfolgreiches" 4-4-2 vor Weihnachten an?
Wir haben zwar nach Weihnachten in der Offensive die Positionen verschoben, aber das war trotzdem in meinen Augen etwas komplett anderes als das, was wir hier momentan sehen. Unser Spiel ging eher von eine, 4-4-2 in ein 4-3-3 über, bei dem hauptsächlich Pick stärker in die Mitte gezogen wurde. Trotzdem hat die Sturmreihe vorne immer wieder die Flügel besetzt, insbesondere auch beim Umschaltspiel.

Was wir gestern gesehen haben war der Versuch eines Spielaufbaus über ein sehr seltsames 3-4-3 System bei dem ein zentraler Mittelfeldspieler zum Speilaufbau zurückghezogen wird und ein weiterer einen Halbraum besetzt. Broich hat ja auch schon sein Unverständnis darüber gestern zum Ausdruck gebracht. Und ich versteh es wirklich auch nicht. Das macht so alles schlichtweg keinen SInn. Wir besetzen weder die Flügel doppelt noch versuchen wir in der Zentrale eine Überzahl herzustellen. Im Gegenteil sogar: Wir sind an den zentralen Positionen in Unterzahl. Und dafür stehen wir nichtmal defensiv sonderlich sicher, weil wir die 3er Reihe mit einem zweikampfschwachen Ciftci und einem langsamen Kraus abdecken.

Ich mein: Man kann ein klares System erkennen. Ich seh nur grundsätzlich schon nicht wirklich den SInn dadrinnen und mit dem aktuell zur Verfpgun stehendem Personal halte ich es für kompletten Humbug.

Es hat halt zur Folge, dass wir weder gegen 6 Ligisten noch gegen 2. und 3 Ligisten in 30 und 45 Minten Überzahl zu einem einzigen Tor aus dem Spiel herausgekommen sind. Und selbst die Großchancen kann man an einer Hand abzählen....zusammengenommen über alle Spiele in 420 Spielminuten....

Ich bin da ehrlich gesagt gerade etwas fassungslos und weiß absolut nicht, wo Schommers hinwill. Ob die SPieler nicht verstehen, was er von ihnen möchte. Ob es irgendeinen großen Vorteil dieser Spielweise gibt, die wir alle (inklusive der Kommentaren) nicht sehen können.Ich mein: Ich hab nun auch keinen Trainerschein und wenn mir das irgendwer erklären könnte, dann würd ich auch die Klappe dazu halten. Aber momentan spiegeln die Ergebnisse halt unsere Probleme im Aufbauspiel und Angriffsspiel wider.
mibuehl
Beiträge: 840
Registriert: 10.08.2007, 11:14
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: rosengarten westheim(Baden-Württemberg)

Beitrag von mibuehl »

Nach einem Spiel alles in Frage zu stellen.Unglaublich.Ich schau mir 5 Spiele an und bewerte dann die Arbeit von Trainer und Sportdirektor.Gestern sah man leider wieder deutlich dass der abermalige Verlust von Leistungsträgern noch nicht aufgefangen werden konnte.Wir brauchen unbedingt noch einen schnellen Offensivspieler.Hätte auch lieber Bakhat und Skarladidis von Anfang an gesehen.Zuck hat keine Geschwindigkeit.Bachmann im Spiel nach vorne überfordert.Da muss Schommers schnell reagieren.Dynamo hatte nach vorne wesentlich mehr Geschwindigkeit.Mai hat ein Klasse Spiel gemacht.
Rickstar
Beiträge: 1250
Registriert: 26.05.2015, 01:39

Beitrag von Rickstar »

bladde3.0 hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Unsere Schwachstellen gestern waren Kraus, der aber gegen Regensburg saustark war, sowie Huth, dem ein vereinswechsel gut tun würde. Ansonsten sollte Notzon mit sofortiger Wirkung freigestellt werden. Kühlwetter und Pick verkaufen ohne kurzfristig Ersatz zu haben, geht einfach nicht.

Welche Möglichkeit hatte er denn? Beide wollten unbedingt weg und haben das auch sehr deutlich raushängen lassen. Notzon ist an Ersatz dran, das transferfenster ist noch lange offen. Der Markt bewegt sich derzeit kaum
Dresden hat es ja auch hinbekommen. Vladochimos hätte uns gut zu Gesicht gestanden. Der wohnte wohl in Nähe Aspach und wäre mit dem entsprechenden Gehalt auch bei uns gespielt. Was eben einfach schwach ist, ist 3 offensive abzugeben und dann erstmal keinen bzw. nicht fitten (Pourie) ersatz zu haben. Das erinnert mich sehr stark an den Verkauf von Koch sellemols.
rudideivel
Beiträge: 1314
Registriert: 24.02.2009, 11:43

Beitrag von rudideivel »

@woinem77:
Sehe ich absolut nicht so.
Ich finde es zwar gut, dass man noch sachliche Kommentare hier findet.Aber es geht einfach schon zu lange so, dass nur Mist gespielt, falsch aufgestellt, vor jedem Spiel Optimismus gestreut wird und letztlich wenn es darauf ankommt kein Matchplan hat einen tiefstehenden Gegner auszuhebeln.Wenn man Trainer und Team weiter nur Streicheleinheiten gibt ist spätestens in 5 Spielen das Thema Aufstiegschance in weiter Ferne. Ich finde auch schon, dass letztes Jahr vor der Corona Pause der Trainer so ziemlich alles falsch machte. Es muss jetzt endlich geliefert werden.
BULI
Beiträge: 147
Registriert: 18.05.2009, 09:11

Beitrag von BULI »

Erbärmlich mehr kann man nicht sageb zu dieser Leistung. Möchte wissen was die trainieren. Trainer wo auf nichts reagieren kann. Nicht mal gegen zehn Mann......nur erbärmlich. Hoffentlich reagiert der Vorstand und schmeißt den Schommers r :oops: aus..
Südpälzer
Beiträge: 2956
Registriert: 03.08.2010, 13:56

Beitrag von Südpälzer »

Finds jetzt nicht so überraschend, dass es nicht ausverkauft war.

Nicht jeder findet in so kurzer Zeit einen zweiten, der 20 Euro dafür zahlt, um sich letztlich doch hinzustellen und dann auch noch so früh schon Zeit hat, zum Fußball zu gehen. Es ist mit 17:45 Anstoß ja nicht getan.
Musst ja auch noch hinfahren.

Also FCK, das einfachste wäre schon mal, fürs nächste Heimspiel Einzeltickets anzubieten.
Im Oberrang der West sollten dann doch auch “echte“ Stehplätze für unter 20 Euro möglich sein.
Südpfälzer1319
Beiträge: 373
Registriert: 23.06.2017, 11:12

Beitrag von Südpfälzer1319 »

Man merkt einfach, das Schommers nie höherklassig gespielt hat. Wenn man dem Thomas Broich zuhört, merkt man wie einfach Fußball sein kann. Es ist sowas von einfach, diese einfallslose Taktik ( wenn das eine sein soll) auszucoachen. DD hat die Mitte dicht gemacht und das hat gereicht. Alle Bälle die im Dresdner Strafraumraum brenzlig waren, entstanden aus purem Zufall. Wem man das Direktpassspiel nicht kann, sollte man es über Aussen versuchen. Zwei Mann, hinterlassen und so..für Schommers absolute Fremdworte. U 17 Trainer halt.
In den ersten 5 Spielen Tipp ich mal auf 4 Punkte..Wenn es gut läuft.
Schönes Wochenende
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Flasher1986 hat geschrieben:Ich hatte gestern das Vergnügen aus der Westkurve rauszukommen. Der FCK wollte, dass ich in der ersten Reihe, direkt hinter unserer Bank sitze. So konnte ich Schommers sehr gut beobachten. Man kann ihm viel vorwerfen, aber das war gestern ganz bestimmt nicht seine Spielidee. Er ist schier ausgerastet, dass wir net über außen gespielt haben und einmal hat er Kraus regelrecht zusammen gefaltet, warum er net den riskanten Pass nach vorne spielt, sondern nochmal hinten rum.

Ich denke in der Mannschaft selbst fehlt viel Selbstvertrauen.
Auch für das Selbstvertrauen ist der Trainer zuständig. Aber wenn man Sickinger hört, der uns spielerisch so gut gesehen hat, dass wir uns seiner Meinung nach nur selber schlagen können, scheint da ja sogar Selbstvertrauen bis zur Grenze zum Realitätsverlust vorhanden zu sein.

Erinnert ein wenig an damals unter Runjaic, wo man nach Niederlagen auch gerne euphorisch die hervorragenden Ballbesitzquoten gefeiert hat.

Letztlich gibt es nur zwei Möglicheiten. Das, was der FCK da gestern gespielt hat, war Schommers Plan. Dann war der Plan kacke, allerdings mit Zuck auf der 10 und Bachmann als Halbdefensivrechtsaußen und Hlousek und Schad in Doppelfunktion als Außenverteidiger und Außenstürmer auch mit Ansage kacke.

Oder Schommers hatte einen ganz anderen Plan, konnte ihn aber den Spielern nicht vermitteln. Die Wahrheit mag irgendwo in der Mitte liegen.

So oder so war es gestern schlecht. 45 Minuten gegen 10 Mann und nicht einmal eine wirkliche Idee, das ist in der Tat erbärmlich. Mein Eindruck verstärkt sich, dass Schommers eigentlich nur Defensivkonzepte kann. Vorne haben dann letztes Jahr eben noch manchmal die anarchisch-unorthodoxen Ideen von Pick, das Tempo von Thiele und der Torriecher von Kühlwetter geholfen. Huth und Pourie hingen gestern dagegen völlig in der Luft.
- Frosch Walter -
Fck1976*
Beiträge: 205
Registriert: 18.02.2017, 19:48

Beitrag von Fck1976* »

Der Countdown für BS läuft!

Das sind 3 Punkte die ihm fehlen werden.
wenn ich mir die nächsten Spiele anschaue, hat er nach Meppen "Schluss"

Es gibt keine Ausreden, Spieler haben gefehlt , ist noch nicht fit etc.
SB hat nur eine Aufgabe : 3 Punkte holen, möglichst oft.
Daran scheitert er.
betzebroker2
Beiträge: 614
Registriert: 31.08.2011, 17:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Betzenhausen

Beitrag von betzebroker2 »

Ich denke jedes Nachdenken über Taktik oder Aufstellung erübrigt sich nach Ansicht des Spiels. Dresden hat einfach auf fast jeder Position die besser besetzte Mannschaft. Das konnte man aus dem Spiel mitnehmen. Hätten die mit 11 weiter gespielt wäre das 0:2 oder 0:3 ausgegangen. Nach 10 min war eigentlich klar, dass wir das Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren werden, mit viel Glück ev. ein Unentschieden schaffen... unser FCK war aus meiner Sicht völlig unterlegen. Wir haben vorallem keinen Stürmer mit gutem Drittligaformat und sind in der Vorwärtsbewegung und insgesamt extrem langsam. Platz 8-12 wird aber klappen ;).
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Deiner
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2020, 08:32

Beitrag von Deiner »

Mal ruig bleiben. 1 Spiel verloren ,dazu noch unglücklich.War nicht alles schlecht.5 minuten vor Schluss kann man schon mal ein Innenverteiliger wie Scholz einwechseln. Hoch Weit im Strafraum Dresdens
Ciri10
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2020, 21:20

Beitrag von Ciri10 »

Die letzten 30 Meter war da NICHTS! Oder hat irgendjemand irgendwas gesehen? Ausser Pourié und Hlousek NULL Ballsicherheit im letzten Drittel. In wenigen Fällen Schad. Standards, insbesondere von Skarla, zum Heulen :cry:

Und was nützen uns Top-Spieler wie Ciftci und Rieder, wenn die das halbe Feld ausfüllen müssen?! Es gab keine Umschaltmomente, keine Konter, kein Spiel bis zur Grundlinie, keine scharfen Flanken NICHTS womit du im Fussball Tore machen könntest.

Nein, ich bin total desillusioniert.

Und Schommers MUSS sich an seinen Vorgaben messen lassen: Spitzenmannschaft, vorne mitspielen, erstes Heimspiel gewinnen. Wie er das gestern wohl mit dem System erreichen wollte..? :?:

Auf jeden Fall hoffe ich , dass noch 2 sehr gute Offensivspieler kommen UND dass Schommers das Ruder noch rumreisst, sonst, wieder eine verschenkte Saison.
kh-eufel
Beiträge: 1170
Registriert: 22.08.2016, 13:01

Beitrag von kh-eufel »

Weiterhin stinkt der Fisch vom Kopf her. Die Mannschaft ist seit langem eine Mannschaft und kämpft. Das kann bei Misserfolg schnell auseinander fallen.

Taktisch hätte das jeder zweite hier aus dem Forum besser spielen lassen. Der Zauberlehrling kann nur defensiv. Von Standards will ich gar nicht reden. Um die haben sich auch die Vorgänger nicht gekümmert. Ich hatte Hoffnung und nach der halbwegs „erfolgreichen“ Zeit nach Corona-Pause die Kritik runtergefahren. Nun bin ich mir leider sicher, dass unter den finanziellen Gegebenheiten Schommers der letzte Sargnagel sein wird.

Die Unbelehrbarkeit Und Unfähigkeit verpackt er anders. Der Micha war wenigstens ehrlich.
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Guten Morgen Freunde der Sonne! :winken:

Was schreibt man am besten nach so einem Spiel?
Vielen gebe ich den Tipp „vielleicht erst mal nichts und erst mal sacken lassen!“

Habe ich was verpasst? Sind wir gestern in die 8. Liga abgestiegen? Ist der Betzenberg zusammengebrochen? Befindet sich Lautre nicht mehr in der Pfalz? Von den Kommentaren muss man ja mit dem Schlimmsten rechnen… :wink:

Jetzt mal ernsthaft: Auch ich bin angepisst von der Niederlage und habe mir mehr erhofft und auch mehr erwartet. Wobei man beim ersten Spiel nie weiß wie es läuft. Ich kann viele Kommentare verstehen. Viele kommen aus der Emotion und Enttäuschung und die letzten Jahre haben einiges hinterlassen. Ausserdem ist der Pfälzer an sich ja auch emotional und das Herz hängt halt am FCK. Alles gut.

Dennoch fehlt mir hier ein wenig Differenzierung. Vor dem Spiel haben viele sich nach dem 4:1 der Dresdner gegen den HSV in die Hose gemacht, haben eine Niederlage vorausgesehen um jetzt enttäuscht zu sein, dass wir 0:1 verloren haben?! Passt auch nicht so zusammen.

Recht gebe ich den Kritikern, dass wir zu ideenlos agiert haben und es gestern gegen Dresden eigentlich was zu holen gab. Die Frage ist: war Dresden nur schwach, oder waren wir der Grund, warum sie nicht so zur Entfaltung gekommen sind. Um ehrlich zu sein, habe ich jetzt nur 2 echte Dresdner Chancen im Kopf. Genauso sehe ich aber einige sehr gute Paraden von Broll, d.h. wir hatten schon gute Möglichkeiten gehabt das ein oder andere Tor zu schießen.
Klar, ich bin auch enttäuscht, und mir waren die Angriffe in der 2. HZ auch oft zu uninspiriert, viel ging durch die Mitte und viel zu wenig über Aussen. Aber nach der Gelb-Roten Kate hatte ich nicht unbedingt ein gutes Gefühl. Gerade mit 10 Mann stellt man sich hinten rein. Das haben die Dresdner gut gemacht.

Insgesamt fand ich unser Spiel gar nicht mal so schlecht, gerade wenn man bedenkt, dass wir gegen DEN Topfavoriten gespielt haben. Insgesamt wäre ein Unentschieden in meinen Augen gerecht gewesen. Optisch hatten wir sogar Vorteile, aber Dresden hat in meinen Augen cleverer agiert.

Was kann man mitnehmen? Es gibt noch einige Baustellen. Mir wurde zu wenig über Aussen gespielt, Bachmann fand ich schwach, Zuck ist bemüht, aber leider sehr langsam, Huth hat die Bindung zum Spiel gefehlt, Hlousek hat oft gute Möglichkeiten verstreichen lassen mal über links durchzustarten und es waren immer noch einige Leichtsinnsfehler drin. Wir haben keine richtige „Lösung“ gehabt einen kompakten Gegner spielerisch zu knacken.

Dennoch habe ich auch einige positive Aspekte gesehen, auf die wir aufbauen können (und sollten): Spahic bringt Ruhe in unser TW-Spiel. Hier haben wir keine Sorgen. Allein der unglückliche Oberschenkel-Schuss von Kraus hat er sehr gut pariert, danach konnte er nichts mehr machen. Flanken hat er sicher runtergepflückt. Bin jetzt schon sehr angetan von ihm.
Insgesamt steht die Defensive gut. Sickinger hatte zwar paar Leichtsinnsfehler, aber insgesamt war das eine gute Vorstellung, Schad hat mir sehr gut gefallen, ein Kämpfer, der auch mal nachsetzt.
Rieder war in meinen Augen stark, ein Typ auf dem Platz, der auch mal seinen Mitspielern klarmacht, wenn sie Fehler machen. Für mich ist endlich die 6er Position adäquat besetzt. Pourie hat mich positiv überrascht. Ist zwar nicht der Schnellste, aber er setzt auch nach, macht Bälle fest und allein das Interview bei Magenta zeigt, welche Einstellung er hat. Gibt sich nicht mit Mittelmaß zufrieden. Ciftci hat ein wenig gebraucht um in die Partie zu kommen, in der 2. HZ Dreh- und Angelpunkt, aber durch die engen Räume konnte er auch nicht DEN Pass speilen. Aber insgesamt eine gute Vorstellung, auch kämpferisch. Von Ritter konnte man in den paar Minuten sehen, was der Kerl eigentlich kann. Lasst den mal ankommen, dann glaube ich, haben wir Freude an ihm. Zudem haben ja noch Kleinsorge, Sessa und Winkler gefehlt. Die hätten uns gestern gutgetan.

Wie gesagt, es war gestern nicht alles Sonnenschein, aber es gibt dennoch vielversprechende Ansätze, auf die man aufbauen kann. (man sollte aber auch die Schwachstellen ansprechen und für die Zukunft Lösungen finden)
Ich sehe hier aber auch keinen User, der dieses Spiel als das Weltklasse Spiel sieht. (was einige wieder reininterpretieren, wenn man das Spiel nicht schlecht sieht)
In meinen Augen sollte man jetzt nicht gleich alles in Frage stellen. Es war ein Spiel (dazu gegen Dresden, anders wäre es, wenn wir nach 5-10 Spieltagen immer noch unten rumkrebsen).
Ich glaube weiterhin an die Mannschaft und auch wenn man nicht 100% von Schommers überzeugt ist, was bringt es jetzt nach einem Spiel den Trainer in Frage zu stellen? Da müsste ja immer am ersten Spieltag die Hälfte der Trainer ihren Platz räumen…

Für mich heißt es jetzt, sich auf das nä. Spiel vorzubereiten und die fehlende „Galligkeit“ abzurufen, die Fehler zu analysieren, daraus lernen UND abzustellen. Dann kann das schon was werden!

PS: und noch was zur Zuschauerzahl. Anfangs war ich auch überrascht, aber für mich auch verständlich, da erst kurzfristig klar war, dass Zuschauer zugelassen werden. Zudem wollen vielleicht nicht alle DK Besitzer hoch (evtl. Risikogruppe, oder nur Einzelperson, oder bewusst Abstand wahren zur Sicherheit) Zudem durften ja keine Fans ohne DK sich bewerben. Jedenfalls sehe ich das der Kurzfristigkeit geschuldet.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Hellboy
Beiträge: 6323
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Rickstar hat geschrieben:[Was eben einfach schwach ist, ist 3 offensive abzugeben und dann erstmal keinen bzw. nicht fitten (Pourie) ersatz zu haben. Das erinnert mich sehr stark an den Verkauf von Koch sellemols.
100% Zustimmung. Hier sehe ich das Hauptproblem. Bei allem, was ich zu unseren Transfers dieses Jahr positiv sehe, ist es einfach ein unfassbar schlechtes Timing, zum Saisonstart mit nur einem fitten Stürmer und nur einem echten Außenbahnspieler da zu stehen. Dazu natürlich etwas Verletzungspech, mit dem man aber immer rechnen muss, und schon stellet sich die Mannschaft fast selbst auf. Klar werden wir auch personell noch nachlegen, aber bis die Mannschaft sich gefunden hat, wird vielleicht ein Viertel der Saison schon vorbei sein. Gestern haben wir das Paradebeispiel gesehen, wie ein Umbruch gelingen kann - nur leider auf der Gegenseite.

Bisher bleibt leider nur die Feststellung, dass wir in allen Pflichtspielen den eigenen Erwartungen überhaupt nicht gerecht werden konnten.

Bei Schommers bin ich zwiegespalten. Ich halte eigentlich sehr viel von ihm, aber in Sachen Taktik scheint die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn manchmal recht schmal.
unkelerwin
Beiträge: 71
Registriert: 17.03.2016, 17:28

Beitrag von unkelerwin »

Da, wir in dieser Saison aufsteigen müssen, bin ich mir sicher, dass Schommers, nach den beiden grottigen Verbandspokal-Spielen, dem Pokalaus und der Niederlage gestern, schon angezählt ist, sollten die nächsten drei Spieltage, die Ergebnisse nicht stimmen, ist das Kapitel beendet.
kh-eufel
Beiträge: 1170
Registriert: 22.08.2016, 13:01

Beitrag von kh-eufel »

unkelerwin hat geschrieben:Da, wir in dieser Saison aufsteigen müssen, bin ich mir sicher, dass Schommers, nach den beiden grottigen Verbandspokal-Spielen, dem Pokalaus und der Niederlage gestern, schon angezählt ist, sollten die nächsten drei Spieltage, die Ergebnisse nicht stimmen, ist das Kapitel beendet.
Leider zu spät.
Nugget82
Beiträge: 365
Registriert: 13.10.2006, 13:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Nugget82 »

Ich bin überrascht, nein ich bin sogar schockiert, wie extrem negativ das Spiel hier bewertet wird.
Habe ich da ein anderes Spiel gesehen?

Wir hatten in HZ 1 gegen 11 Dresdner zwei richtig dicke Chancen, die der Torwart glänzend pariert hat. Ist nicht unbedingt viel, aber mehr hatte Dresden auch nicht!

In HZ 2 gegen 10 Dresdner waren wir drückend überlegen.
Das sah irgendwann aus wie beim Handball, Dresden wurde regelrecht hinten eingeschnürt und kam überhaupt nicht mehr hinten raus.

Versteht mich bitte nicht falsch:
Natürlich war unser Spiel längst nicht perfekt.
Natürlich waren wir im letzten Drittel zu ideenlos, zu unpräzise mit zu wenig Tempo.
Natürlich fehlte uns in der Box die Durchschlagskraft.

Aber vergesst bei all dem auch bitte mal nicht wer der Gegner war!
Ich habe deren Spiel am Montag gegen den HSV gesehen. Die haben den HSV nicht nur besiegt, sondern regelrecht zerlegt!
Spätestens seit Montag sind die für mich Aufstiegsfavorit Nummer 1.

Wenn ich das Spiel gestern nicht gesehen hätte und auch das Ergebnis nicht kennen würde und nur aufgrund der Kommentare hier einen Tip abgeben müsste, dann würde ich glauben wir wären Sang- und klanglos 0:5 baden gegangen.

Nochmal:
Unser Spiel war längst nicht perfekt und ja, da wird einiges völlig zurecht kritisiert. Auch die Aufstellung.

Aber so schlecht, wie das viele hier bewerten, war es dann bei weitem auch nicht!
Da werden selbst Wörter wie "erbärmlich" benutzt.
Das kann ich wirklich nicht verstehen.

Mir hat das Spiel besser gefallen als das gegen Regensburg!

Ich habe fertig.
ANTI RB!
Betzebayer
Beiträge: 413
Registriert: 15.07.2014, 15:16

Beitrag von Betzebayer »

Wenn man sich mit Leuten unterhält die weder FCK noch Dresden Fan sind höre zumindest ich nur positives über das Spiel gestern.
„für ein Drittligaspiel schnell und gutesTempo beide Mannschaften enorm gefightet ...beide Teams werden ein Wörtchen beim Aufstieg mitreden!“

Und hier in Form? Trainer raus ...Mannschaft schlecht ...Abstieg 20/21
Schon komisch! Meine Meinung wir können uns nur selbst Schlagen dieses Jahr und zwar wenn wir es nicht endlich schaffen Unruhe im Umfeld zu vermeiden.
Es werden noch 1-2 neue Spieler kommen da bin ich mir sicher und wenn unsere Verletzten wieder fit sind haben wir die besten Chancen dieses Jahr oben mit zu spielen. Für mich sind wir stärker als letztes Jahr und haben auch bessere Charaktere im Team. Packen wir es an ..Aufstieg 2020/21 mit Schommers
Wir schaffen das - zum Schluss zählt und da stehen wir ganz oben
unkelerwin
Beiträge: 71
Registriert: 17.03.2016, 17:28

Beitrag von unkelerwin »

Kann noch reichen, habe immer noch die Hoffnung, dass Hr. Merk es schaff Friedhelm Funkel zu überreden den Fck zu retten
lancelot666
Beiträge: 1495
Registriert: 06.05.2018, 21:58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

unkelerwin hat geschrieben:Da, wir in dieser Saison aufsteigen müssen, bin ich mir sicher, dass Schommers, nach den beiden grottigen Verbandspokal-Spielen, dem Pokalaus und der Niederlage gestern, schon angezählt ist, sollten die nächsten drei Spieltage, die Ergebnisse nicht stimmen, ist das Kapitel beendet.
Hoffentlich!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Nugget82 hat geschrieben: Habe ich da ein anderes Spiel gesehen?

Wir hatten in HZ 1 gegen 11 Dresdner zwei richtig dicke Chancen, die der Torwart glänzend pariert hat. Ist nicht unbedingt viel, aber mehr hatte Dresden auch nicht!
WIr haben in Halbzeit 1 bis zum Platzverweis genau eine größere Chance gehabt. Und die war nach einer starken EInzelaktion von Schad. Also ja: Vermutlich hast du ein anderer Spiel gesehen.
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

MarcoReichGott hat geschrieben:
Nugget82 hat geschrieben: Habe ich da ein anderes Spiel gesehen?

Wir hatten in HZ 1 gegen 11 Dresdner zwei richtig dicke Chancen, die der Torwart glänzend pariert hat. Ist nicht unbedingt viel, aber mehr hatte Dresden auch nicht!
WIr haben in Halbzeit 1 bis zum Platzverweis genau eine größere Chance gehabt. Und die war nach einer starken EInzelaktion von Schad. Also ja: Vermutlich hast du ein anderer Spiel gesehen.
Der Freistoß war auch gut. In der 2. Halbzeit hatten wir keinen richtigen Abschluss mehr. Solche Bälle muss ein Torwart halten. Wir werden uns nach 4 Spieltagen wiederholt verwundert die Augen reiben, wie groß die Lücke zu den Aufstiegsplätzen bereits ist.
3. Liga verhindern!
godmK
Beiträge: 1595
Registriert: 15.10.2007, 23:41

Beitrag von godmK »

MarcoReichGott hat geschrieben:
Nugget82 hat geschrieben: Habe ich da ein anderes Spiel gesehen?

Wir hatten in HZ 1 gegen 11 Dresdner zwei richtig dicke Chancen, die der Torwart glänzend pariert hat. Ist nicht unbedingt viel, aber mehr hatte Dresden auch nicht!
WIr haben in Halbzeit 1 bis zum Platzverweis genau eine größere Chance gehabt. Und die war nach einer starken EInzelaktion von Schad. Also ja: Vermutlich hast du ein anderer Spiel gesehen.
Erklärung: er ist schommers oder trägt die selbe brille, der sah ja bekanntlich auch 5 großchancen in Hz 1
Gesperrt