Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Marlon Ritter?

Umfrage endete am 19.09.2020, 11:08

1
99
46%
2
101
47%
3
12
6%
4
1
0%
5
1
0%
6
1
0%
 
Abstimmungen insgesamt : 215

Beitragvon Solingerteufel » 12.09.2020, 12:54


jetzt haben wir den besten drittligaspieler 17/18, den besten torschützen 19/20 und den besten 6er und drittbesten spieler von letzer saison.dazu noch den hlousek... nun liegt es ausschliesslich an BS daraus eine geile mannschaft zu formen.
vom feeling her hab ich ein gutes gefühl :daumen:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon DevilsRightHand » 12.09.2020, 12:55


Jung, trotzdem Erfahren,beidfüßig, deutschsprachig,schnell. Perfekt, was will man mehr.
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon carpe-diabolos » 12.09.2020, 12:59


Herzlich Willkommen!

Maximale Leidenschaft, maximaler Erfolg!

Ich hoffe, dass Standards von uns für uns nicht mehr zum Albtraum werden, sondern für unsere Gegener.

Auf geht`s!!!!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon zabernd » 12.09.2020, 13:24


Ich muss zugeben, dass ich absolut nichts über diesen Spieler weiß.
Die Tatsache, dass nun deutschlandweit 3. Ligafans am Rad drehen zeigt, dass auch er offensichtlich ein wirklich Guter für die 3. Liga ist. :D
Also: Herzlich willkommen uffm Betze!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon alexislalas » 12.09.2020, 13:26


Alf99 hat geschrieben:Scheint ein feiner Fußballer zu sein und wieder eine echte Verstärkung.
Auch hier für Notzon :daumen:
Eventuell so glaub ich, wird eine Verpflichtung von Biankadi oder Boyd vom Tisch sein.
Oder der Kader wird nochmal abgespeckt.


Denke nicht, das Ritter was mit Biankadi oder Boyd zu tun hat.
Es handelt sich um ganz unterschiedliche Spieler Typen, während Boyd der klassische Wandspieler/Zentumstürmer ist, ist Biankadi ein schneller Aussenstürmer der gerne über Links kommt, Ritter hingegen ist ein flexibler offensiv Spieler ala der gerne durch die Mitte kommt, und auch mal über die Aussen kommen kann, aber lieber das Spielfeld vor sich hat.
Er ähnelt natürlich auf einem anderen Niveau Thomas Müller.

Guter Transfer, wichtiger ist nun allerdings noch ein Linksfuß für die offensive und vorallem ein Knipser.
Wir haben 61 Scorerpunkte verloren durch Thiele, Kühlwetter und Pick. Das sollte man nie vergessen



Beitragvon Oss88 » 12.09.2020, 13:46


Bei nur 59 erzielten Toren, können uns keine 61 Scorerpunkte verlassen haben :p

Aber ich muss mich auch anschließen geiler Transfer, generell seh ich die Mannschaft echt richtig stark..... Mögen die Spiele beginnen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!



Beitragvon MarcoReichGott » 12.09.2020, 13:49


Oss88 hat geschrieben:Bei nur 59 erzielten Toren, können uns keine 61 Scorerpunkte verlassen haben :p


Da im deutschsprachigen Raum Scorer sowohl Tore als auch Vorlagen beinhaltet, ist das durchaus auch bei 59 Toren möglich^^



Beitragvon carpe-diabolos » 12.09.2020, 13:53


Oss88 hat geschrieben:Bei nur 59 erzielten Toren, können uns keine 61 Scorerpunkte verlassen haben :p
Du bist ein echtes Ass in Mathe. Nimm es mit Humor und den Denkfehler hast du bestimmt schon selbst bemerkt.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon alexislalas » 12.09.2020, 13:55


Oss88 hat geschrieben:Bei nur 59 erzielten Toren, können uns keine 61 Scorerpunkte verlassen haben :p


Mathe war nicht deine Stärke oder ??
Wenn z.b. Pick ein Tor von Kühlwetter vorbereitet, macht das 1 Scorerpunkt für Kühlwetter und 1 Scorerpunkt für Pick macht 2 Scorerpunkte bei 1 Tor weil sowohl Vorlagengeber als auch Torschütze nen Punkt bekommen, sprich bei 59 Tore 118 Scorerpunkte.

EDIT:
Ja vertippt 118!! natürlich. Mein Fehler, Sorry !! :cry:
Zuletzt geändert von alexislalas am 12.09.2020, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Alm-Teufel » 12.09.2020, 14:02


Ihr seid mir echt alle Mathematiker hier :wink: :lol:

Ach so , Verpflichtung find ich richtig gut!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Kalli 2.0 » 12.09.2020, 14:06


Wenn seine Daten stimmen, ist es wohl ein kleines Kraftpaket; ich sehe den Transfer sehr positiv, denke aber, dass trotzdem noch ein bulliger Stürmer und ein guter Aussen kommen werden; gehe auch davon aus, dass Zuck nur als Backup eingeplant ist ....



Beitragvon Rickstar » 12.09.2020, 14:08


Seijun hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Dann haben wir aktuell folgenden Kader nach Hauptpositionen aus meiner Sicht (alphabetisch):
TW Otto / Raab / Spahic
LV Hercher / Hlousek
IV Kraus / Sickinger / Winkler / (Hainault)
RV Hercher / Schad
DM/ZM Bachmann / Bakhat / Ciftci / Rieder
OM Ritter / Sessa
LA/LM Zuck
RA/RM Kleinsorge / Skarlatidis
MS Huth / Pourié / Röser

Nachwuchsleute dann noch Scholz, Morabet / Gözütök / Aydin etc.

Fehlt mir nur noch ein LA und ein MS, der sich auch als alleinige Spitze durchsetzen kann.


Sowohl Hercher als auch Ritter können LA spielen. Bei Ritter ist das leider auf Transfermarkt falsch dargestellt. Guckt man sich die Statistik genauer an sieht man das er die meisten Spiele als HS gemacht hat gefolgt von LA wo er immernoch fast doppelt so viele Spiele hat wie als OM. Nebenbei haben wir auch noch Morabet der sich immer weiter ran kämpft und nur Schommers weiß wer sich aktuell aus der 2. als Alternative anbietet bzw. wie weit Esmel eingeplant werden kann.

Eine „echte Verstärkung“ als LA wäre zwar noch gut falls Ritter nicht dauerhaft für dort eingeplant ist, aber es ist definitiv nicht so als hätten wir dort nur Zuck

Das sehe ich anders. Wir haben niemanden mit spielerfahrung auf LA ausser Zuck (der aber auch in der letzten Saison oft als ZM aufgestellt wurde...). Hercher ist eine Option für das LM, da gebe ich dir recht. Ritter und ubrigens auch Sessa haben keine Spielerfahrung auf Profiniveau auf LA. Beide haben das nur in der Jugend oder in der RegLiga gespielt. Bei Ritter war dies überdies noch in der Saison 15/16, also vor 5 Jahren. Wenn man mit TM stats kommt, bitte genau anschauen, wann welche Position gespielt wurde.
aus meiner Sicht, sind wir auf LA auf 3liganiveau im Moment blank. Ein Urteil zu jugendspielern wie Gözütök kann ich mir mangels Wissens nicht erlauben. Aber das wäre dann auch nicht sofort 3liganiveau.



Beitragvon Kalli 2.0 » 12.09.2020, 14:19


Ja Rickstar, ist klar; ich hoffe halt, dass noch ein sehr guter Linksfuss kommt; dann wäre Zuck eben der Backup ....



Beitragvon Seit1969 » 12.09.2020, 14:42


Hertlich Willkommen auf dem Berg. Die Unterstützung der Fans ist dir Gewiß.
Die Anzahl möglicher Entschuldigungen für BS tendieren allerdings mittlerweile gegen Null. Am Personal wirds dieses mal kaum liegen, zumal das Ende der Transferperiode nocht nicht eigeläutet ist.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.09.2020, 15:13


Bei Paderborn fällt mir immer das alte Sprichwort ein "Der Herrgott sprach, es werde Licht, doch zwischen Paderborn und Münster blieb es finster."

Den Spieler kenne ich daher ehrlich gesagt nicht, aber wenn er mit Paderborn Bundesliga gespielt hat, wird er für die 3. Liga sicher brauchbar sein.

Wie hoch ist denn die Ablösesumme?
- Frosch Walter -



Beitragvon kategorie abc » 12.09.2020, 15:41


Ich erlaube mir Erstmal kein Urteil über diesen Transfer. Ich gehe davon aus "sie wissen was sie tun". Willkommen und auf ne gute , richtig gute zeit "MR".
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Rickstar » 12.09.2020, 15:47


Kalli 2.0 hat geschrieben:Ja Rickstar, ist klar; ich hoffe halt, dass noch ein sehr guter Linksfuss kommt; dann wäre Zuck eben der Backup ....

Ich wollt es ja nur nochmal gesagt haben. :wink: ich lese allzuoft, dass Sessa und jetzt eben Ritter oder auch Hercher Alternativen für LA seien. Dabei wird dann auf TM Statistiken verwiesen. Das ist eben einfach nur mal kurz bei TM geschaut und dann irgendwas ins forum geschrieben. In 4 Wochen fordern bestimmt die selben Leute den Kopf von BS, weil der dann mangels Alternativen Zuck auf LA stellt. Dabei hat BS ggf. gar keine andere Wahl, weil ein Sessa oder ein Ritter diese Position nicht gleichwertig ausfüllen und die Statistiken daruber nicht aus dem Mannerbereich sind.



Beitragvon Olamaschafubago » 12.09.2020, 16:34


Rickstar hat geschrieben:Dann haben wir aktuell folgenden Kader nach Hauptpositionen aus meiner Sicht (alphabetisch):
TW Otto / Raab / Spahic
LV Hercher / Hlousek
IV Kraus / Sickinger / Winkler / (Hainault)
RV Hercher / Schad
DM/ZM Bachmann / Bakhat / Ciftci / Rieder
OM Ritter / Sessa
LA/LM Zuck
RA/RM Kleinsorge / Skarlatidis
MS Huth / Pourié / Röser

Nachwuchsleute dann noch Scholz, Morabet / Gözütök / Aydin etc.

Fehlt mir nur noch ein LA und ein MS, der sich auch als alleinige Spitze durchsetzen kann.


Wenn noch Biankadi und Boyd für diese Positionen kommen sollten, wären wir bei 23 + Nachwuchsleute - also fast die 22+, die vor ein paar Wochen ausgerufen wurden.

Wenn man bedenkt wie viele der Spieler (zumindest auf dem Papier) mehrere Positionen gut spielen können, sehe ich uns dann auch in der Breite stark besetzt. Durch die vielen englischen Wochen könnte das zum Vorteil werden.
Auch angenehm, dass sich die Mannschaft nicht mehr von alleine aufstellt, wie es vor noch einem Jahr gefühlt der Fall war.



Beitragvon godmK » 12.09.2020, 16:38


Die Frage ist eigentlich nur ob er mit Muskelfaserriss oder mit was schlimmeren ab nächster Woche ausfällt. Das wäre dann das 4678x nach einer Hoffnungsvollen Verpflichtung



Beitragvon danieloo » 12.09.2020, 16:43


Olamaschafubago hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Dann haben wir aktuell folgenden Kader nach Hauptpositionen aus meiner Sicht (alphabetisch):
TW Otto / Raab / Spahic
LV Hercher / Hlousek
IV Kraus / Sickinger / Winkler / (Hainault)
RV Hercher / Schad
DM/ZM Bachmann / Bakhat / Ciftci / Rieder
OM Ritter / Sessa
LA/LM Zuck
RA/RM Kleinsorge / Skarlatidis
MS Huth / Pourié / Röser

Nachwuchsleute dann noch Scholz, Morabet / Gözütök / Aydin etc.

Fehlt mir nur noch ein LA und ein MS, der sich auch als alleinige Spitze durchsetzen kann.


Wenn noch Biankadi und Boyd für diese Positionen kommen sollten, wären wir bei 23 + Nachwuchsleute - also fast die 22+, die vor ein paar Wochen ausgerufen wurden.

Wenn man bedenkt wie viele der Spieler (zumindest auf dem Papier) mehrere Positionen gut spielen können, sehe ich uns dann auch in der Breite stark besetzt. Durch die vielen englischen Wochen könnte das zum Vorteil werden.
Auch angenehm, dass sich die Mannschaft nicht mehr von alleine aufstellt, wie es vor noch einem Jahr gefühlt der Fall war.


Morabet sollte man vielleicht noch verleihen, er wird leider kaum bis gar nicht die benötige Spielpraxis bekommen, aber ich muss gestehen, dass ich auch nicht seinen Vertrag auswendig im Kopf hab und es somit überhaupt noch möglich wäre ihn zu verleihen.

Wenn Boyd und Biankadi noch kommen sehe ich uns im Normalfall unter den ersten 6. Aufjeden Fall ist es für Schommers wohl die Prüfung ob er wirklich das Zeug hat zu einem Profitrainer, denn Ausreden darf es mit dieser Mannschaft dann nicht geben.



Beitragvon Gerrit1993 » 12.09.2020, 17:42


Was kann, muss, sollte man sonst noch zu Marlon Ritter wissen? Hier kommt unser Porträt des neuesten Neuzugangs vom FCK:

Bild
Marlon Ritter (rechts, mit Handy) bejubelt den Bundesliga-Aufstieg 2019 mit Paderborn; Foto: Imago Images

Siebter Neuzugang des FCK: Das ist Marlon Ritter

Der 1. FC Kaiserslautern reagiert wie erwartet auf die Abgänge seiner Topscorer und hat Marlon Ritter vom SC Paderborn als einen der Nachfolger verpflichtet. Der Offensiv-Allrounder kennt sich mit Aufstiegen und Überraschungsmannschaften aus, dabei leidet er unter einem kuriosen Handicap.

Der Fußball ist immer wieder für interessante Geschichten gut. Ob verrückte Vögel oder bestimmte abstruse Rituale vor dem Spiel, all das ist nichts wirklich Neues. Aber ein Fußballer, der eine Allergie gegen den Rasen hat? Klingt nach einem schlechten Scherz, doch trifft auf Marlon Ritter, den jüngsten Neuzugang des FCK, genau zu.

Es war 2012, Ritter spielte gerade in der Jugend von Borussia Mönchengladbach, da kribbelte es ihn immer öfter, wenn er den Fußballplatz betrat. Nicht aber in den Füßen, wie üblich bei Vollblut-Fußballern, sondern am ganzen Körper. Ein Gladbacher Arzt stellte dann die kuriose Diagnose: Rasenallergie. Seitdem trainiert und spielt Ritter meist in langen Klamotten, ansonsten beeinträchtigt ihn das Handicap aber nicht. "Ich verzichte deswegen jetzt nicht aufs Grätschen. Ich komme gut damit klar", erzählt der Mittelfeldmann im unten angefügten Interview.

Und obendrein befindet sich Ritter mit seiner "Krankheit" in bester Gesellschaft: Auch Mike Hanke, immerhin 12-facher Nationalspieler, hat etwas gegen "das frische Grün".

» Zum Video: Marlon Ritter über seine kuriose Rasenallergie und seine Verletzung

Vom Ruhrpott-Jungen zum Aufstiegshelden: Der "ausgezeichnete" Ritter

Marlon Ritter wurde in Essen, mitten im Herzen des Ruhrgebiets geboren und durchlief dort zunächst die Jugendabteilungen von Rot-Weiss Essen. 2011 zog er dann ein paar Kilometer gen Süden, zu Borussia Mönchengladbach, wo er am 20. Dezember 2015 im Heimspiel gegen Darmstadt erstmals im Bundesliga-Kader der "Fohlen" stand. Zur Saison 2015/16 zog er wiederum weiter, diesmal zum Lokalrivalen Fortuna Düsseldorf. Dort debütierte er zunächst im DFB-Pokal und brachte es kurze Zeit später auf fünf Zweitliga-Einsätze.

Allerdings bremsten ihn gleich zu Beginn ein zweifacher Muskelfaserriss und eine Schambeinentzündung aus, so dass er den Durchbruch bei der Fortuna nicht schaffte.

So wechselte der flinke, 1,73 Meter "kleine" Ritter zur Saison 2017/18 zum damaligen Drittligisten SC Paderborn. Und dort sollte ihm schließlich der Durchbruch gelingen. In 29 Drittliga-Partien erzielte er zwölf Tore und bereitete weitere sechs Treffer vor. Dass er nicht nur treffsicher ist, sondern auch Sinn für Ästhetik besitzt, stellte er im November 2017 unter Beweis: Beim 3:0-Auswärtserfolg der Paderborner in Unterhaching gelangen ihm zwei Tore selbst, einen Treffer bereitete er obendrein künstlerisch mit der Hacke vor.

» Zum Video: Marlon Ritters Doppelpack und "Hacken-Vorlage" gegen Unterhaching

Und so hatte die Offensivkraft maßgeblichen Anteil am Paderborner Aufstieg. Doch damit nicht genug: Am Ende der Saison wurde er vom Fachmagazin "Kicker" als notenbester Spieler der gesamten 3. Liga in der Saison 2017/18 ausgezeichnet.

Ein Mann für die Standards - Messi als Vorbild

Auch in der darauffolgenden Zweitliga-Saison war Ritter noch Bestandteil der Paderborner Mannschaft, allerdings nicht mehr als Stammkraft. In 19 Partien steuerte er aber immerhin noch zwei Treffer und drei Vorlagen bei. Am Ende schaffte Paderborn den Durchmarsch in die Bundesliga.

Von mehreren kleinen Blessuren gebremst und schließlich durch die Corona-Pause zurückgeworfen, konnte Ritter in der Bundesliga nicht an seine Leistungen anknüpfen, schaffte es aber immerhin noch auf elf Einsätze, wenn auch meist als Einwechselspieler. 431 Einsatzminuten brachte er dennoch zustande. Trotzdem entschloss sich der heute 25-Jährige jetzt zum Schritt zurück in die 3. Liga und freut sich auf die neue Aufgabe beim FCK.

Dort soll er einer von mehreren Spielern werden, die die abgewanderten Florian Pick und Christian Kühlwetter ersetzen können. Marlon Ritter hat die Anlagen und das Zeug dazu, ist in der Offensive flexibel einsetzbar, meist jedoch im offensiven Mittelfeld oder als hängende Spitze zu finden. Aber auch in der Zentrale und auf der rechten Außenbahn hat der gebürtige Essener schon gespielt.

Eine zusätzliche Qualität, die Ritter mitbringt, ist seine Affinität für Standardsituationen. Sowohl Freistöße, als auch Eckbälle zählen zu seinen Spezialitäten, wie etwa im Januar 2018, als er im Trikot der Paderborner einen Eckball direkt verwandelte. Da verwundert es nicht, dass sein großes fußballerisches Vorbild Lionel Messi ist.

» Zum Video: Marlon Ritter verwandelt einen Eckball direkt

Fußballfreie Zeit mit der Familie als Ausgleich

Mit insgesamt 65 Pflichtspieleinsätzen für Paderborn, die er in allen drei Profiligen absolviert hat und in denen er 16 Tore und zehn Vorlagen erzielen konnte, bringt Marlon Ritter mit 25 Jahren eine Erfahrung mit, die dem FCK im Aufstiegsrennen gut tun soll.

Abseits des Rasens ist Ritter vor allem die Familie wichtig. So ist der Mittelfeldspieler so oft es geht in seiner alten Heimat Essen und versucht nach Feierabend, seine Freizeit bewusst ohne Fußball zu gestalten. "Ich muss dann nicht noch jedes Bundesliga- oder Zweitliga-Spiel schauen", erzählt er. Lieber bevorzugt Ritter einen gemütlichen Abend auf der Couch mit Freunden bei einer Folge seiner Lieblingsserie "Blacklist".

Doch wie heißt eine alte Fußballerweisheit von Ruhrpott-Legende Adi Preißler? "Entscheidend ist auf’m Platz!" Bleibt der Paderborner Neuzugang fit, dann kann er für die Roten Teufel in der kommenden Saison im Offensiv-Puzzle eine entscheidende Rolle spielen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Marlon Ritter wechselt von Paderborn zum FCK (Der Betze brennt)



Beitragvon Obelix1900 » 12.09.2020, 18:06


Ich muss ehrlich sagen, ich kenne diesen Spieler wenig bis garnicht! Die Daten und und viele Kommentare lesen sich sehr gut, aber eins ist mir sowas von unverständlich... Wie kann man diesen transfer mit der Note 5 bewerten? :?: Hat er mit deiner Ex ihren Bällen gespielt ?? Sonst wüsste ich nicht warum man mit 5 Bewertet :teufel2:



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 12.09.2020, 18:07


Brieschel hat geschrieben:Gut, daß es am Anfang gerade Auswärts ohne viele Zuschauer ist.
Der Hass würde uns überall entgegenschlagen :lol:
Aber wenn juckt es was andere über uns denken...
gerade dann war der FCK am besten....uns mochten noch nie Viele...Scheiss drauf.... :D

Wir werden wieder gehasst statt bemitleidet. So muss das sein. Jawoll.Es geht klar bergauf!!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.09.2020, 18:45


fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Wir werden wieder gehasst statt bemitleidet. So muss das sein. Jawoll.Es geht klar bergauf!!


Nennt mich spießig, aber noch lieber als Hass wäre mir aufrichtig verdienter Respekt. So ähnlich wie ihn sich z.B. Bielefeld verdient hat.
- Frosch Walter -



Beitragvon Devil's Answer » 12.09.2020, 19:13


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Nennt mich spießig, aber noch lieber als Hass wäre mir aufrichtig verdienter Respekt. So ähnlich wie ihn sich z.B. Bielefeld verdient hat.


Vollkommen richtig. Aufrichtig verdienter Respekt ist das Ziel. Im Moment sehe ich dafür aber keine Voraussetzungen. Erst muss man mal aus dem aktuellen Schlamassel raus.

Was gerade läuft muss auf viele ein wenig "merkwürdig" wirken. Verständnis für die Lage und wie sie entstanden ist kann man kaum erwarten. Da muss man durch.

Sollte man die Kurve kriegen, muss man dann aber den richtigen Weg einschlagen. Den, der zum Respekt führt.

Sollte das funktionieren werden wir uns alle besser fühlen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste