Forum

Wird Merveille Biankadi der Nachfolger von Florian Pick beim 1. FC Kaiserslautern? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

Wittlinger hat geschrieben:Übrigens zum Thema Grill
Bin immer noch der Meinung mit Spahic wären wir am den Aufstiegsrängen dran gewesen. Grill hatte einige Fehler
Wie jetzt auch bei der Nationalmannschaft
Wo er eine einfache Flanke durchrutschen liess
Mal abwarten was Spahic zeigt wenn er mehr Möglichkeiten hat Fehler zu machen. Ich hoffe es zwar nicht aber eine runde ist lang...
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Wittlinger hat geschrieben:Grill hatte einige Fehler
Genau, Spahic hingegen würde soetwas wie beim 0:1 gegen Morlautern niemals passieren.
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Ich halte grill für einen guten Zweck aber

Die meisten von euch hatten mehrfach in der Runde den Wunsch dass mal Spahic ran durfte, weil einfach zu viele Fehler
Passiert waren. Genau so wie ich.

Und nun ist der nächste Kracher auch nicht mehr möglich felix kroos geht nach
Braunschweig
MarcoReichGott

Wittlinger hat geschrieben: Die meisten von euch hatten mehrfach in der Runde den Wunsch dass mal Spahic ran durfte, weil einfach zu viele Fehler
Nein, ein paar Leute denken, dass sie auch beim Torwart die Ansprüche an nen Erstliga-Torwart stellen dürfen. Spahic hat das defintiv gut gemacht und ich bin zuversichtlich, dass wir auf der Position auch diese Saison gut besetzt sein werden.

Aber weder der Kicker, der Grill notentechnisch als Drittbesten Torwart sah, noch LEverkusen mit der dritthöchsten jemals bezahlen Ablösesumme in Liga 3, liegen daneben mit ihrer Einschätzung. Sorry, aber das sind Leute wie du, die glauben, dass sie selbst nen starken Torwart noch bei uns niedermachen müssen.
moseldevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

SEAN hat geschrieben:
Schorleboy hat geschrieben:Wenn er dann noch die Chancen verwertet, was Thiele leider zu häufig nicht gelungen ist, hätten wir richtige Offensivpower.
3 Tore und 5 Vorlagen in 25 Spielen letzte Saison sprechen eigentlich nicht für richtige Offensivpower, leider. Von daher wäre eine Leihe mit Kaufoption das allerbeste, was man machen könnte. So kann man wie weiter oben schon geschrieben testen, wie er in den Kader passt. Gehts gut, kaufen, passts nicht, zurückschicken.

Ist wie ne Verlobung, sichern und weitersuchen... :D
Achso der Junge spielt erst ein Jahr Fußball?
Guck dir Mal 18/19 vor den wechseln an. Nach dem Wechsel kaum gespielt und im Winter wieder gewechselt.
Bild
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

MarcoReichGott hat geschrieben:
Wittlinger hat geschrieben: Die meisten von euch hatten mehrfach in der Runde den Wunsch dass mal Spahic ran durfte, weil einfach zu viele Fehler
Nein, ein paar Leute denken, dass sie auch beim Torwart die Ansprüche an nen Erstliga-Torwart stellen dürfen. Spahic hat das defintiv gut gemacht und ich bin zuversichtlich, dass wir auf der Position auch diese Saison gut besetzt sein werden.

Aber weder der Kicker, der Grill notentechnisch als Drittbesten Torwart sah, noch LEverkusen mit der dritthöchsten jemals bezahlen Ablösesumme in Liga 3, liegen daneben mit ihrer Einschätzung. Sorry, aber das sind Leute wie du, die glauben, dass sie selbst nen starken Torwart noch bei uns niedermachen müssen.

Ich habe ihn sicher nicht nieder gact wie es hier mit anderen Spielern gemacht wird.

Ich fand seine Leistung nicht stabil und viele waren der gleichen Meinung. Sicher hat er auch mal gute Tage

aber die schlechten Tage haben uns einige Punkte gekostet. Üüber Spahic kann man erst demnächst eine wirkliche aussage sich erlauben wenn mal 5 oder 6 Spiele gespielt sind. Ich fand ihn damals schon in Cottbus gut. Vor allen Dingen ist er beim rauslaufen rcht sicher. Und den Fehler zuletzt habe ich berücksichtigt.
Es bringt nichts einen Spieler herunter zu machen,

aber über die Leistung wie ich sie sehe kann man beurteilen ohne einen Spieler damit zu nahe zu treten.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Betzemaster meint das Biankadi nur noch Formsache ist, auch wenn er heute in der Startelf stand, dass tat ja Pick bei uns auch noch kurz vorm Wechsel gegen Wehen. Wenn da nichts mehr dazwischen fällt was überrascht wie damals bei Sessa, wird Biankadi zu uns wechseln.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Der Einsatz von Biankadi im Testspiel, mindert die Wechselwahrscheinlichkeit überhaupt nicht !!

Angenommen der Transfer geht die Tage über die Bühne, hätte es wenig Sinn gemacht ihn ohne Training oder mit nur 1-2 Trainings per Gastspielerlaubnis in einzusetzen, weil er die Abläufe und Spielzüge gar nicht kennt.

Deswegen ist es sinnvoller wenn er dann nochmal für sein bisheriges Team aufläuft, damit er im
Rhythmus bleibt.
Natürlich besteht immer das Risiko das er sich da wie bei Sane verletzt aber das ging ja offenbar bei Biankadi gut
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ich verstehe zwar nicht wirklich, warum man Biankadi über 90 Minuten in einem Testspiel einsetzt, wenn er sowieso nicht bleibt, aber wenn man sieht, wen der in Heidenheim auf der linken Seite alles an Konkurrenz hat, macht das für ihn sportlich wenig Sinn, da zu bleiben.

Da wird es wahrscheinlich nur darauf ankommen, wer ihm und Heidenheim am meisten bieten kann. Braunschweig soll ja auch interessiert sein, aber wenn wir mehr Kohle zur Verfügung haben (auch wenn wir gleichzeitig die Fans um Zinsstundung bitten :nachdenklich: ), dann umso besser.
- Frosch Walter -
weißherbschtschorle
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

Wer sagt den,das wir Kohle brauchen?
Ich sehe da was anderes:
Der FCH hat 2 wichtige Spieler für relativ wenig Geld von uns abgekauft.Die gehen davon aus,das die 2 Spieler in kurzer Zeit ihren Wert auf das 3-5 fache steigern.
Dumm gelaufen für den FCK.

Biankadi wird uns ausgeliehen(Vertrag bei FCH bis 2023),wir bezahlen sein Gehalt,bilden ihn weiter aus und Heidenheim sahnt dann ab.
Warum sonst bekommt Braunschweig den Spieler nicht?
Konsequenz für den FCK:
Ausbildung bezahlt,
Platz für eigenen Nachwuchs blockiert.
Dumm gelaufen für den FCK.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
danieloo

Beitrag von danieloo »

alexislalas hat geschrieben:Der Einsatz von Biankadi im Testspiel, mindert die Wechselwahrscheinlichkeit überhaupt nicht !!
Es macht ihn unwahrscheinlicher, weil warum soll Heidenheim einen Spieler abgeben der eine gute Vorbereitung machte und dabei auffälliger ist als die beiden Neuzugängen?
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Er hat heute gespielt? Macht Sinn, einen Spieler den man abgeben will, nochmal ins Schaufenster zu stellen. Und das haben sie gemacht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Macht aber auch keinen Sinn einen Spieler der noch nicht irgendwo unterschrieben hat nicht spielen zu lassen.
Sollte er dann nicht wechseln, hat man einen "untrainierten" Spieler und kann noch weniger mit ihm anfangen...

Oder soll s wird, wie oben schon geschrieben, der FC Xy auf ihn aufmerksam und steigt in die Preisverhandlungen ein. Dann klingelt bei BN und SOV das Telefon und die müssen tiefer ins säckel greifen..
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Oder am Ende heißt es wieder, wir waren lange in der Pole Position, aber der Spieler hat sich anders entschieden...
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Aber man kann eben auch niemanden zwingen zu unterschreiben wenn er es nicht will und noch andere Angebote sortiert.Leider ist das so. Von der Pole hat man nichts wenn man nicht über die Ziellinie kommt. Dann bleibt eben nichts anderes übrig als Plan B oder C wie wir es sicher schon oft erlebt haben.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Da haben sie mal eine richtig gute Blendgranate geworfen. Was ist das für ein Zufall, "die einen gehen, die anderen kommen von Heidenheim" :?: :D
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Lexus1988

Beitrag von Lexus1988 »

Biankadi ist heute nicht im Kader bei der Generalprobe gegen FC st. Gallen !!
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Das heißt aber nicht zwingend, dass er auch zu uns kommt, was allerdings sehr schön währe. Würde mich persönlich sehr freuen.
walgar

Beitrag von walgar »

Mal etwas aus dem Heidenheimer Forum:

Zugegeben habe ich keine konkreten Infos, aber:

bei allem Respekt und Verständnis für den FCK und logischerweise ohne genaueres Wissen um den Stand der Pfälzer Finanzen: Merv wird hier mit ca. 400k Euro taxiert und hat noch 3 Jahre Vertrag.
Das klänge für mich nach einem SEHR hohen sechsstelligen, wenn nicht knapp siebenstelligem Betrag als Ablöse.
Evtl. ein wenig davon abhängig, wie die Verhandlungen um die beiden roten Teufel verlaufen sind... zwinker

Aber bleiben wir professionell... klar hat Merv Potential und hat das in Braunschweig auch schon aufblitzen lassen... könnte er aber den Lauterern soviel helfen, dass es wert ist ihn aus einem 3-Jahres-Restvertrag rauszureissen ? Selbst wenn er selber mit dem Wunsch käme, den Verein verlassen zu wollen, grade wo jetzt die reelle Chance besteht, den Fuss ins Mittelfeld zu kriegen, hätte Holle wohl "nix zu verschenken" momentan.
Maximal vorstellbar wäre eine Leihe mit KO im Aufstiegsfall, ähnlich wie wohl bei Pourié
MarcoReichGott

walgar hat geschrieben: bei allem Respekt und Verständnis für den FCK und logischerweise ohne genaueres Wissen um den Stand der Pfälzer Finanzen: Merv wird hier mit ca. 400k Euro taxiert und hat noch 3 Jahre Vertrag.
Das klänge für mich nach einem SEHR hohen sechsstelligen, wenn nicht knapp siebenstelligem
Pick hat im Vergleich zu Biankadi deutlich bessere Scorerwerte (Pick alle 318 Minuten ein Drittliga Tor, Biakandi alle 513 Minuten - Vorlagen sehen ähnlich aus). Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Biakandi hier teurer sein sollte. Ich denke 300k-400k wären ein durchaus realistischer Betrag, aber ne Millionen nichtmal im Ansatz...eine Leihe dürfte aber vermutlich wahrscheinlicher sein.
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Heidenheim hat letzte Saison selbst 750.000 € gezahlt. Auch mit schlechteren Scorerwerten, die nicht die einzige relevante Statistik sind, ist ein höherer sechsstelliger Betrag aufgrund der langen Vertragslaufzeit nicht unrealistisch.

Was die Scorerpunkte in Relation zur Spielzeit angeht, kann übrigens niemand unseres Kaders, der letzte Saison in der dritten Liga war, Huth das Wasser reichen.

Derzeit würde ich mich wirklich mehr über Biankadi als über Boyd freuen. Mit Pourie, Huth und Röser haben wir vorne durchaus Spieler, die wissen, wo das Tor steht.
Je nach angedachtem System kann aber auch ein vierter MS hilfreich sein bzw. Manche von ihnen sind ja nicht nur auf einer Position einsetzbar.
MarcoReichGott

Davy Jones hat geschrieben:Heidenheim hat letzte Saison selbst 750.000 € gezahlt.
Jo, für einen Drittligaspieler, dem man den Durchbruch in Liga 2 zugetraut hat - ähnlich eben wie Pick und Kühlwetter. Sollte Biankadi aber wirklich abgegeben werden und sich auch Liga 2 kein anderer Interessent finden, dann heißt das nur, dass er zumindest vorerst diesen Ansprüchen nicht genügt.

Wenn daher hier Leute glauben, dass es ne Millionenablösesumme oder knapp darunter geben könnte, weil der noch 3 Jahre Vertrag hat, dann ist das doch eher unwahrscheinlich...

Edit: Die Rekordablösesumme in Liga 3, die übrigens - wenn man RB Leipzig und Bayern München außen vor lässt - sind immer noch die 400ki, 350k und 300k die wir für Thiele, Röser und Bachmann bezahlt haben.
TKN

Beitrag von TKN »

Das wäre ein guter Transfer kenne ihn aus seiner Elversberger Zeit der haut sich immer voll rein.
Ein Kämpfer vor dem Herrn der passt mit Sicherheit super auf den Betze.
tom55232

Beitrag von tom55232 »

wenn wie in wirklich wollen - warum hat man das nicht mit den Wechsel von Kühlwetter und Pick gekoppelt ?
Divivier1985

Beitrag von Divivier1985 »

Bin mal gespannt, wann der Transfer endlich bekannt gegeben wird.
Antworten