Forum

Auch Lexa verlässt den Betzenberg - Wechsel nach Ried (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
angeldust
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Rossobianco hat geschrieben:Aber bei Lexa sehe ich das mit dem "Nichtabstiegsgarant" nicht so. Er war besser wie sein Ruf, sicher, das er jetzt das natürlich abgeminderte Angebot ablehnt - wohl zugunsten eines aus der Heimat - trifft aber wieder genau den Söldner-Vowurf, den ihm schon vorherige Trainer machten, seine Steigerung ist sicher auf den "Vetragspoker" zurückzuführen und natürlich auf seine gekränkte Ehre. Als herben Verlust sehe ich ih nalso wirklich nicht. Er hat am Ende geholfen, auch weil er psychologisch freier war als zB Bernier oder auch Bohl. Danke - das wars dann aber auch.
Danke ROSSO, das ist nunmal Fakt! Ich weiß wirklich nicht was für ein Theater jetzt hier gemacht wird von wegen Helden gehen lassen uns so! Es waren glückliche Umstände, dass Lexa zum Schluss so losgelegt hat. Seien wir dankbar dafür und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft, aber mehr auch nicht :langweilig:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Brunnebutzer

Beitrag von Brunnebutzer »

Der Abgang von Lexa ist zu verkraften, war eigentlich auch nur die letzten 4-5 Spiele richtig gut.

Aber eines steht für mich fest: Ziemer MUSS bleiben :teufel2: Bitte!!!
Alt-FCK'ler

Beitrag von Alt-FCK'ler »

Wie war das?

"Außer Sippel könnt ihr alle gehn"

Jetzt gehen 'n paar und es ist auch wieder nicht recht. Nicht vergessen: Diese Spieler sind keine Weltklassefußballer, sondern haben auch ihren Anteil am Niedergang des FCK!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Alt-FCK'ler hat geschrieben:Wie war das?

"Außer Sippel könnt ihr alle gehn"

Jetzt gehen 'n paar und es ist auch wieder nicht recht. Nicht vergessen: Diese Spieler sind keine Weltklassefußballer, sondern haben auch ihren Anteil am Niedergang des FCK!
Weltklassefußballer werden wir auf dem Betze auch wohl so schnell nicht wieder sehen. Geschweige denn bezahlen können. Wenn wir überhaupt schon mal welche hatten...

Am Niedergang des FCK hat aber der Spieler um den es hier im weitesten Sinne geht am wenigsten von allen zu tun...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
angeldust

Beitrag von angeldust »

Lautre-Fan hat geschrieben:Weltklassefußballer werden wir auf dem Betze auch wohl so schnell nicht wieder sehen. Wenn wir überhaupt schon mal welche hatten...Am Niedergang des FCK hat aber der Spieler um den es hier im weitesten Sinne geht am wenigsten von allen zu tun...
Was?? Wir hatten noch keine Weltklassefußballer :shock: Ich erspare mir jetzt alle aufzählen zu müssen! Und um wen geht es denn im weitesten Sinne? Sag doch Lexa und gut is! Und der hat schon seinen Anteil daran, auch vorletzte Saison am Nichtaufstieg :x
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

angeldust hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben:Weltklassefußballer werden wir auf dem Betze auch wohl so schnell nicht wieder sehen. Wenn wir überhaupt schon mal welche hatten...Am Niedergang des FCK hat aber der Spieler um den es hier im weitesten Sinne geht am wenigsten von allen zu tun...
Was?? Wir hatten noch keine Weltklassefußballer :shock: Ich erspare mir jetzt alle aufzählen zu müssen! Und um wen geht es denn im weitesten Sinne? Sag doch Lexa und gut is! Und der hat schon seinen Anteil daran, auch vorletzte Saison am Nichtaufstieg :x
Ruhig Blut! Sicher gabs da welche. Aber wenn ich in dieser Situation in der sich der FCK befindet, an die letzten Jahre denke und in diesem Zusammenhang von Weltklassefußballer lese... :?
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
angeldust

Beitrag von angeldust »

Lautre-Fan hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben: Was?? Wir hatten noch keine Weltklassefußballer :shock: Ich erspare mir jetzt alle aufzählen zu müssen! Und um wen geht es denn im weitesten Sinne? Sag doch Lexa und gut is! Und der hat schon seinen Anteil daran, auch vorletzte Saison am Nichtaufstieg :x
Ruhig Blut! Sicher gabs da welche. Aber wenn ich in dieser Situation in der sich der FCK befindet, an die letzten Jahre denke und in diesem Zusammenhang von Weltklassefußballer lese... :?
In diesem Zusammenhang geb ich Dir Recht, aber wenn Du sagst "sicher gabs da welche" muss ich mich fragen, was meinst Du? Egal in welcher Epoche der Vereinsgeschichte hatten wir immer Weltklassefußballer! Vom Fritze über die 70er, 80er und 90er! Nur auf die nahe Vergangenheit bezogen sucht man die natürlich. Wenigstens haben wir jetzt einen mit SK im Vorstand :teufel2:
Alt-FCK'ler

Beitrag von Alt-FCK'ler »

Lautre-Fan hat geschrieben:
Am Niedergang des FCK hat aber der Spieler um den es hier im weitesten Sinne geht am wenigsten von allen zu tun...

Bitte mal weiter zurückdenken als nur bis zum 20. Spieltag :wink:

Sicher hat sich Lexa nochmal reingehängt und war unter vielen schlechten Spielern noch einer der besseren. Man hätte ihn ja auch behalten wenn man sich finanziell geeinigt hätte. Aber 'n VW Käfer wie 'n Mercedes bezahlen ist halt nicht mehr drin beim FCK :D
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

BRAVO STEFAN !!! 8-)

Ich sehe nicht ein, dass ich Spielern nachtrauere die den FCK fast beerdigt haben. Jeder hatte seinen Anteil an der prekären Situation, auch wir Fans.

Bis jetzt ist eigentlich noch nichts weltbewegendes passiert. Der Weggang Lexas finde ich nicht schlimm (wäre aber auch nicht schlimm gewesen wenn er geblieben wäre). Müller weg, auch gut (auch wenn ich ihn vom Charakter her mag, fußballerisch trotzdem kein Verlust). Die anderen die jetzt noch gehen wollen bzw.weg sind (Bohl, Schönheim usw.) empfinde ich auch nicht als Riesenverlust, da sie den FCK ausgerechnet jetzt im Stich lassen.

Die zwei Neuverpflichtungen sind jetzt auch nicht der Aufregung wert, hoffe das sie einen guten Einstand haben und zu festen Größen werden. Bis jetzt bin ich mit der Entwicklung auf unserem Betze sehr zufrieden, mich wundert nur das viele hier ein recht kurzes Gedächtnis haben. :schnarch:

Drei gute Spiele machen noch lang keine gute Saison und die letzte war beschixxxx genug.

Ci vis pacem para bellum !!
johü

Beitrag von johü »

Ausser den letzten ca. 7-8 Spielen hat er mich wahnsinnig aufgeregt mit seiner kraftlosen Spielweise. Laufend Arme in die Seite gestützt. Ohne Saft und Kraft. Typischer Alibifussballler und linker Typ.

Hat die letzten etwas stärkeren Spiele nur aus Wut gegen Rekdal und zur Selbstdarstellung gemacht. Vorher Schrott. Ösi go home !!
Kaselinho

Beitrag von Kaselinho »

sorry Leute, aber wer es nach so einer Saison immer noch nicht kappiert hat und ein roter Teufel durch und durch geworden ist, dem ist nicht mehr zu helfen. So eine Saison muss einem doch das FCK-Symbol auf den Arsch gebrannt haben. Aber wohl nur bei uns Fans und nicht bei den Spielern. Schade. Wer nicht bei den tollsten Fans der Welt bleiben will, den soll man nicht aufhalten. Also Danke das du deine Arbeit (in der Rückrunde) gemacht hast und auf Wiedersehen.
:?:
Der FCK lebt wieder - dank Milan und Stefan
Gruß FC(K)aselinho
Mecki9

Beitrag von Mecki9 »

Meine Email an Stefan Kuntz: Dienstag, 10. Juni 2008 16:16

Lieber Stefan Kuntz, die ganze letzte Saison litt die Mannschaft unter dem Fehlen eines 10ers(Mittelfeld-Gestalters) und eines Stürmers(Knipsers). Geht da was in der neuen Runde? Es wäre fatal,da nichts zu tun.Weder Regecampf noch Dick erfüllen dies meiner Meinung nach.Wenn kein Geld mehr da ist für diese Verpflichtungen,wäre das wieder eine Hypothek für die neue Saison. MfGruß K.K.

Meine Antwort von Stefan Kuntz :Mittwoch 11.06.08 13:25:41 Uhr

Sehr geehrter Herr K.,
Sie können sich sicher sein, dass auch wir die Schwachstellen der Mannschaft erkannt haben. Sie können aber auch genauso sicher sein, dass der FCK nach wie vor ein Sanierungsfall ist und wir uns zuerst um die Lizenz kümmern mussten (die vorgestern erteilt wurde) und jetzt zusehen müssen wie wir Zusatzeinnahmen bekommen, um diese in Spieler investieren zu können. Wir alle werden in dieser Transferperiode sehr viel Geduld brauchen.
Mit freundlichen Grüßen
1. FC Kaiserslautern e.V.
Stefan Kuntz
- Vorstandsvorsitzender -

Wir müssen Geduld haben !
derweltmeister
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von derweltmeister »

gut das stefan lexa geht :D
der hat bis auf die letzten paar saison spiele nur scheiße gespielt
stefan ich bedanke mich trotzdem für dein herzblut :teufel2:
1. FC Kaiserslautern - wenn Fußball zur Religion wird!!
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

angeldust hat geschrieben:
BernddasBrot2 hat geschrieben:Beide Kicker,Müller und Lex, haben über die gesamte Zeit bei uns keine gleichbleibende GUTE Leistung gebracht.
Nur weil der Lexa in den letzten Spielen Gas gegeben hat, ist er keiner der uns weiterbringt.
Wer wie diese beiden Kicker mehr und nicht nur ein bis zwei Spiele als die hälfte ihrer Einsatzzeit so unsagbar schlecht spielt,der kann gehen.
Scheinbar haben manche hier nur suf Grund der letzten Spiele, die Qualität der beiden ausgemacht.
So seh ich das auch! Schon vergessen wie grottenschlecht der Lexa auch war? Ich kann mir nicht erklären, warum er seit er in Lautern war so unterschiedliche Leistungen gebracht hat. Paar Spiele Bundesliga Niveau und dann wieder Bezirksliga (sorry allen Bezirksligisten)!

Man muss doch hier eindeutig auf die Arbeit von SK achten. Er hat kaum finanziellen Handlungsspielraum! Die nächste Saison lebt vom Neuaufbau, vor allem dem finanziellen. Machen wir uns nichts vor, wir brauchen mindestens 2-3 Jahre um eine Mannschaft aufzubauen (zu kaufen), die Aufstiegstauglich ist. Und auch das klappt nur, wenn SK freie Hand hat und unser Vertrauen. Was meint ihr wen der alles kaufen würde vom Fachverstand her und NICHT kann, der dreht bestimmt am Rad, aber wir brauchen nunmal Geduld.

Um ein Haar wären wir im NICHTS gelandet und das sollten wir die nächste Zeit nicht vergessen :!:
1:1 meine Rede :danke:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Berthold

Beitrag von Berthold »

derweltmeister hat geschrieben:gut das stefan lexa geht :D
der hat bis auf die letzten paar saison spiele nur scheiße gespielt
stefan ich bedanke mich trotzdem für dein herzblut :teufel2:
Wenn ich hier so die Post lese, war der Lexa ja soooooooo schlecht. Bis auf die paar letzten Spiele.Ansonsten war er nicht zu gebrauchen.Wie wäre es, wenn sich all die jenigen, die schlecht gespielt haben,( die meisten Spiele ) Lexa anschliessen würden.Wir stellen den Spielbetrieb einfach ein.
Wie waren die Gesänge nach dem Hoppespiel ?????????????????????????
Rumpelfuß

Beitrag von Rumpelfuß »

lexamarsch
herzblut ist dicker als wasser
JensWalter1

Beitrag von JensWalter1 »

Schade dass er geht. In der Form der Rückrunde hätte er uns auch künftig helfen können. Alles Gute. Wenn er sooooo viel verdient hat, wie hier behauptet wird sollte sich ein Ersatz finden lassen.

Der Verlust von Müller ist meiner Meinung nach nicht so tragisch. Aber auch ihm alles Gute.

Ich denke, falls die mal mit anderen Mannschaften zu uns kommen, werden sie nicht ausgepfiffen. Sie gehen also im Guten und hoffentlich auch mit zumindest einem weinenden Auge.

WO BLEIBEN STÜRMER????
Treu bis in den Tod.
Teufelskerl5
Beitrag von Teufelskerl5 »

Sollten dem Stefan auf jeden Fall für den Einsatz in den letzten Spielen dankbar sein...trotzdem denk ich ist es so das Beste für alle Beteiligten...Der andre Stefan holt schon en besseren für den :teufel2:

Viel Glück
Den Teufel im Leib, mit dem Kopf durch die Wand!!!
niersdüvel

Beitrag von niersdüvel »

:( :o
also - sowohl lexa als auch müller sind sicherlich nette menschen und sind in der zweiten liga auch gut zu gebrauchen, aber es wird an einer neuen mannschaft gebastelt. Man muss nicht unbedingt grosse stars haben um eine gute rolle in der liga zu spielen. Es kommt darauf an eine mannschaft zu haben, die auch eine mannschaft ist. Man braucht einen häuptling, ein paar unterhäuptlinge und kampfindianer, dazu die richtige altersmischung und die spieler müssen zusammenpassen und sich respektieren innerhalb der hackordnung. Dazu adäquate auswechselspieler. Und das muss auch noch alles in den finanziellen rahmen passen.
Teufel sind immer und überall
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Kaselinho hat geschrieben:sorry Leute, aber wer es nach so einer Saison immer noch nicht kappiert hat und ein roter Teufel durch und durch geworden ist, dem ist nicht mehr zu helfen. So eine Saison muss einem doch das FCK-Symbol auf den Arsch gebrannt haben. Aber wohl nur bei uns Fans und nicht bei den Spielern. Schade. Wer nicht bei den tollsten Fans der Welt bleiben will, den soll man nicht aufhalten. Also Danke das du deine Arbeit (in der Rückrunde) gemacht hast und auf Wiedersehen.
Guter Kmmentar!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Der FCK hat Stefan Lexa ein Angebot unterbreitet, welches die aktuellen finanziellen Verhältnisse des Vereins widerspiegelt. Er hat es nicht angenommen. Vereinstreue sieht anders aus.

Jahrelang (nicht nur beim FCK) ist er verwöhnt worden und über Leistung bezahlt worden. Die Leistung der letzten 15 Spiele muss ich bei diesen hohen Bezügen von einem Spieler auch erwarten können. Mehr als ein Sonderlob von mir ist da nicht drin.

Wenn Lexa sich die Rosette vergolden lassen will, so kann er das gerne tun. Aber woanders. Lob an Stefan Kuntz für diesen konsequenten Weg. Er wird weitere qualitativ gute Spieler finden, die für ein angepasstes Gehalt ihre Haxen für den FCK hinhalten und auch bereit sind, auf dem Berg Herzblut zu zeigen.

SK hat Ahnung vom Fußballgeschäft und ich traue ihm auch die Menschenkenntnis zu, charakterlich integere Kandidaten, die in das Team passen, auszuwählen.

Bin echt mal gespannt, welche Bärentreiber :wink: uns in der nächsten Saison auf dem Betzenberg beglücken werden.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Kaselinho hat geschrieben:sorry Leute, aber wer es nach so einer Saison immer noch nicht kappiert hat und ein roter Teufel durch und durch geworden ist, dem ist nicht mehr zu helfen. So eine Saison muss einem doch das FCK-Symbol auf den Arsch gebrannt haben. Aber wohl nur bei uns Fans und nicht bei den Spielern. Schade. Wer nicht bei den tollsten Fans der Welt bleiben will, den soll man nicht aufhalten. Also Danke das du deine Arbeit (in der Rückrunde) gemacht hast und auf Wiedersehen.
Absolute Zustimmung!!!! Wer gehen will soll gehen, macht dann auch keinen Sinn mehr zu bleiben. So ist der Fußball heutzugage, Spieler wie Ratinho Kadlec und Harryyyyyyy sind leider nicht mehr leicht zu finden!!!!!
Aber wie die letzten Spiele gezeigt haben, Bellinghausen ist einer, der sein Betze Herz entdeckt hat.
Es bleibt dabei wir werden gut aufgestellt sein nächste Saison

Sippel-Lamprecht Ouattara Mandjeck(Schönheim) Dick
Reinert Reghecampf Kotysch Bellinghausen
Ziemer Simpson

ist doch schon mal eine Basis, wer nächstes Jahr mit dem Aufstieg spekuliert, ist ein Riesenoptimist, wir brauchen Zeit, aber wir kommen wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte Geduld und weiterhin unser Stadion besuchen, das ist in unserer Situation das Wichtigst, jeder Fan ist wichtig!

Goodbye Lexa Welcome Reghecampf

Freundliche Grüße an alle FCK FANS
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Simon7

Beitrag von Simon7 »

Und Tschüss !!!!!!!
Wer nicht mitzieht kann abdampfen !!!!!!!!! HAURUCK UND WEG !!!!!!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

[quote="Betzepur"]„Stefan wird gehen. Er war mit unserem Angebot nicht zufrieden", informierte FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz gestern Abend.
Das sagt doch alles.Der FCK kann die Wahnsinnsgehälter der letzten Jahre nicht mehr zahlen :nachdenklich: ,wir müssen mit dem zufrieden sein was der Markt hergibt,und da wird mit unsem Etat nicht viel drin sein .
Schade mit Lexa´s Einsatz in den letzten Monaten war ich mehr als zufrieden,aber Reisende soll man nicht aufhalten .
Vielmehr Sorgen macht mir der Spruch von Kuntz Wir haben ein riesiges finanzielles Loch, etwas abgemildert durch den Sportfive-Vertrag und Karlsberg", unterstrich Kuntz die Suche nach neuen Sponsoren.
Sind wir tatsächlich so klamm ,das wir keine Mannschaft zusammen bekommen die Konkurenzfähig ist ?
Bitte nicht wieder so eine Zittersaison wie die letzte .Aber unsere Super Verplichtungen der letzen Jahre werden uns noch weiter schmerzen ,da wegen den Gehältern der Kicker die anscheinend keiner haben will uns die Hände gebunden sind .Hallo ihr Fußballsachverständigen in der Welt bitte bitte kauft doch so super Spieler wie Bernier,Opara,Beda .Wir lautern Fans bringen sie auch persönlich hin zum neuen Club ,wenn es sein muss auch zu Fuss mit der Schubbkarre :teufel2:[/quote]

Habe es in diesem Forum schon so oft geschrieben das der FCK kleine Brötcehn backen muß, aber hier gibts viele in den Foren die das einfach nicht begreifen, nun tat der SK das richtige und hats mal ausgesprochen,
hoffe daß die letzten Träumer aufgewacht sind.
Danke für Deine tolle Leistung die zur Rettung beigetragen hat
Also Stefan Lexa :danke: :schal:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Mecki9 hat geschrieben:Meine Email an Stefan Kuntz: Dienstag, 10. Juni 2008 16:16

Lieber Stefan Kuntz, die ganze letzte Saison litt die Mannschaft unter dem Fehlen eines 10ers(Mittelfeld-Gestalters) und eines Stürmers(Knipsers). Geht da was in der neuen Runde? Es wäre fatal,da nichts zu tun.Weder Regecampf noch Dick erfüllen dies meiner Meinung nach.Wenn kein Geld mehr da ist für diese Verpflichtungen,wäre das wieder eine Hypothek für die neue Saison. MfGruß K.K.

Meine Antwort von Stefan Kuntz :Mittwoch 11.06.08 13:25:41 Uhr

Sehr geehrter Herr K.,
Sie können sich sicher sein, dass auch wir die Schwachstellen der Mannschaft erkannt haben. Sie können aber auch genauso sicher sein, dass der FCK nach wie vor ein Sanierungsfall ist und wir uns zuerst um die Lizenz kümmern mussten (die vorgestern erteilt wurde) und jetzt zusehen müssen wie wir Zusatzeinnahmen bekommen, um diese in Spieler investieren zu können. Wir alle werden in dieser Transferperiode sehr viel Geduld brauchen.
Mit freundlichen Grüßen
1. FC Kaiserslautern e.V.
Stefan Kuntz
- Vorstandsvorsitzender -

Wir müssen Geduld haben !
Sehr geehrter Herr Kuntz,

ich finde es toll, daß Sie sich hier mal persönlich, geäußert haben,
jetzt hoffe ich auch, daß viele das lesen und verstehen, denn viele habe nicht oder nocht nicht begriffen, wir schwer es ist zur Zeit für den FCK
ich habe volles Vertrauen in Ihre Arbeit, daß man als Fan ungedultig ist
verstehen Sie sicher, wir Fans müßen auch lernen Sie zuverstehen.

Gemeinsam schaffen wir daß!

Mit freundlichen Grüßen

wernerg1958
Antworten