Ich glaub was Notzon sagen wollte istverständlich.
Und auch wenn er noch über einen weitern defensiven Transfer nachdenkt/verhandelt ist diese Botschaft auch ok...Verhandlungstaktik

Bereits gestern sagte Schommers im Pressegespräch ja bekanntlich folgendes (siehe eine Seite vorher in diesem Thread) zum gleichen Thema:Der Betze brennt hat geschrieben:Der Betze brennt: Es könnte aber auch umgekehrt noch zu kurzfristigen Abgängen kommen. Wir erinnern uns noch daran, wie 2017, drei Wochen nach Saisonstart, Robin Koch noch verkauft wurde und der FCK dann abstieg. Und jetzt denken wir an Kühlwetter, Pick und das große Interesse aus Heidenheim...
Schommers: Glauben Sie mir: Soeren Oliver Voigt, Boris Notzon und ich sitzen nicht untätig im Regen von Lautern und warten, dass Heidenheim sein Angebot für Kühlwetter weiter erhöht. Wir haben für alles einen Plan B.
Quelle und kompletter Text: Der Betze brennt
Der Betze brennt hat geschrieben:"Wir wollen mit Kühlwetter und Pick weiterarbeiten und können es uns nicht leisten, die Spieler einfach so abzugeben", erklärt Trainer Schommers, bevor er nachschiebt: "Wir werden niemanden halten, der unseren Weg nicht zu 100 Prozent mitgehen will. Da wird es dann irgendwann zu einer Lösung kommen."
Quelle und kompletter Text: Der Betze brennt
Da man mit Leistungsträgern reden und diese halten wollte, gehört Thiele wohl nicht zu diesen.Mephistopheles hat geschrieben:Schön zu hören, dass man einen Plan B hat! Jetzt bin ich auch ganz gelassen! Ist ja nicht so tragisch, wenn man die wichtigsten Leistungsträger verliert. Thiele ist ja schon mal weg!
@ Lonly DevilLonly Devil hat geschrieben:Da man mit Leistungsträgern reden und diese halten wollte, gehört Thiele wohl nicht zu diesen.Mephistopheles hat geschrieben:Schön zu hören, dass man einen Plan B hat! Jetzt bin ich auch ganz gelassen! Ist ja nicht so tragisch, wenn man die wichtigsten Leistungsträger verliert. Thiele ist ja schon mal weg!![]()
Nicht nur das Gespräch an sich, sondern auch Inhalt und Ausdrucksweise können da ausschlaggebend sein.![]()
Ich erwarte einen zauberhaften Kader, der von unserem bezaubernden Trainer, seine Worte sind wahrlich magisch - verbreiten trotz allem Zuversicht, in noch unbekannte Sphären führen wird.
Ich auch nicht !Aber dem will ich - um ehrlich zu sein - nicht zuschauen, wenn er Fußball spielt ...
Ein Trainerschein und die damit verbundenen taktischen Finessen sind auch mir nicht gegeben.Mephistopheles hat geschrieben: @ Lonly Devil
In meiner Wahrnehmung war TT9 ein Leistungsträger. Aber ich habe keinen Trainerschein und bin nur ein ahnungsloser Fan. K-Town hat ja erklärt, dass man ein System spielen will, in dem für TT9 kein Platz ist. Aber für Lucas Röser - sagt K-Town. Aber dem will ich - um ehrlich zu sein - nicht zuschauen, wenn er Fußball spielt ...
Mag sein, aber Pourie ist ein anderes Kaliber als Thiele, weil er kaum Chancen braucht um zu treffen. Wäre nur schön, wenn bald Vollzug vermeldet würde.Denn desto früher er bei der wichtigen Vorbereitung dabei wäre, desto besser kann er sich ins Mannschaftsgefüge einbringen.Lonly Devil hat geschrieben: Ich befürchte, wir werden TT9, auch wegen seiner Robustheit, noch schmerzlich vermissen.
Wo steht denn das Röser oder Starke Thiele ersetzen sollen? Da gibt es Morabet,Skarlatidis, Bakhat oder Kleinsorge und Sessa. Außerdem findet ich es furchtbar das eigene Spieler so runtergemacht werden. Übrigens hat man das mit Thiele am Anfang auch gemacht,wie auch mit Pick.Lonly Devil hat geschrieben:Ein Trainerschein und die damit verbundenen taktischen Finessen sind auch mir nicht gegeben.Mephistopheles hat geschrieben: @ Lonly Devil
In meiner Wahrnehmung war TT9 ein Leistungsträger. Aber ich habe keinen Trainerschein und bin nur ein ahnungsloser Fan. K-Town hat ja erklärt, dass man ein System spielen will, in dem für TT9 kein Platz ist. Aber für Lucas Röser - sagt K-Town. Aber dem will ich - um ehrlich zu sein - nicht zuschauen, wenn er Fußball spielt ...
Auch ich bin nur ein einfacher Fan, der seine Beurteilung nach optischen Eindrücken während der Spiele ausrichtet.
Und da sah ich immer einen TT9 der sich reinhängte, keinen Ball verloren gab und sich nicht zu schade war auch im eigenen Defensifverbund das Arbeitsgerät abzuholen.
Ein Spieler, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellte.
Ja, er hat so manche Chance vergeben.
ABER es waren Chancen die er sich selbst, ganz nebenbei auch noch oft für Mitspieler, erarbeitet hatte und ohne ihn nie entstanden wären.
Es muss ein ganz besonderes System sein, das auf so einen Mannschaftsdienlichen Spieler verzichten kann und dabei auf Überflieger wie Röser und Zuck zu setzen scheint.
Ich befürchte, wir werden TT9, auch wegen seiner Robustheit, noch schmerzlich vermissen.
Wo bitte habe ich das geschrieben, dass diese Spieler TT9 ersetzten sollen.Talentfrei hat geschrieben: Wo steht denn das Röser oder Starke Thiele ersetzen sollen?
Spieler die ALLE, hier klammere ich bewusst die Kurzeinsätze von Morabet und Bakhat aus, noch ihren "Wert" für die Mannschaft zeigen müssen.Talentfrei hat geschrieben: Da gibt es Morabet,Skarlatidis, Bakhat oder Kleinsorge und Sessa.
Ich mache keinen Spieler runter. Ich beurteile was ich auf dem Platz sehe und bilde mir dann meine Meinung.Talentfrei hat geschrieben:Außerdem findet ich es furchtbar das eigene Spieler so runtergemacht werden.
... ...
Dresden wird sich auch erstmal finden müssen. Rostock und Duisburg sehe ich dieses Jahr noch nicht wieder auf dem Niveau der Vorjahre. Das Statement von Löh einen Tag nach der Verpflichtung, dass er für die stammelf gekommen ist, riecht auch schon gleich mal nach Unfrieden. Andererseits performen Härtels Mannschaften eigentlich immer. Bayern hat einen komplett anderen Kader und wird eher erstmal gegen den Abstieg spielen. 1860 hat kein Geld...Wittlinger hat geschrieben:Für mich gehört Dresden Ingolstadt, Bayern, Rostock, Duisburg zu den Titelfavoriten. Kaiserslautern Wehen-Wiesbaden, Köln, 1860, Saarbrücken ja und Halle rechne ich zu den erweiterten Kandidaten.
Das tut sie! Das tut sie ganz bestimmt.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Vielleicht stimmt bei Röser ja die "Chemie".
Es regt mich auf, wenn ich nur daran denke. Röser bleibt, Thiele ist weg. Es ist unfassbar.mainzelmenschekiller hat geschrieben:Rein sportlich hätte ich eher Röser als Thiele rausgeschmissen
lancelot666 hat geschrieben:Das tut sie! Das tut sie ganz bestimmt.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Vielleicht stimmt bei Röser ja die "Chemie".
Wie sonst hätte er fast immer spielen dürfen, obwohl er fast immer der Schlechteste war.
Ich habe - wie oben angemerkt - auch keine Ahnung. Ich sehe es genau wie du. In den besten Spielen der Saison haben wir vom schnellen Umschaltspiel gelebt. Und da waren Pick und Thiele die wichtigsten Spieler. Das sah zum Teil richtig gut aus! Was macht unser Trainer? Er lässt ohne Not ein anderes System spielen. Ich frage mich aber langsam, wer der Ahnungslose ist - der Fan, der sieht, dass Pick und Thiele die wichtigsten Spieler der Mannschaft sind, oder der Trainer, der den möglichen Aufstieg vermasselt hat. Er muss jetzt liefern, sonst ist ganz schnell weg vom Fenster. Und dann trauern wir einem Thiele nach, der nicht gut genug war für den FCK ...Briggedeiwel hat geschrieben:Plan B also? Ich bin nicht vom Fach, aber ich sehe Plan A nicht mal.
Ob vor der Winterpause oder später in der Rückrunde haben wir viel vom Umschaltspiel, in dem Pick und Thiele aufgeblüht sind, gelebt.
...
Wie gesagt, bin nicht vom Fach und habe eh keine Ahnung davon
Der gemeine Fan sieht eben gerne, wenn der Spieler läuft und läuft und läuft. Daher war ein vollkommen ineffektiver Halfar auch so beliebt, wo ein Moritz ausgebuht wurde. Sowohl Zuck, als auch starke und Röser sind jetzt keine Lautsprecher und Kämpfer vor dem Herrn. Aber alle machen ihre Scorerpunkte. Gerade zuck scheint sehr wichtig zu sein, da die Mannschaft immer eine Erfolgsserie hatte, wenn er auf dem Platz stand.FORZA85 hat geschrieben:Wir haben 3 schwache Spieler, die nah an der Stammelf sind.
Da sind die meisten der Fanszene durchaus bewusst.
Starke, Zuck und Röser.
Bachmann ist ok und vollkommen ausreichend für Liga 3.
Er ist auch recht jung und kann sich noch zu den besseren entwickeln.
Das haben aber bestimmt andere Kader auch.
Vielleicht nimmt man dies in Kauf.
Mephistopheles hat geschrieben:Ich habe - wie oben angemerkt - auch keine Ahnung. Ich sehe es genau wie du. In den besten Spielen der Saison haben wir vom schnellen Umschaltspiel gelebt. Und da waren Pick und Thiele die wichtigsten Spieler. Das sah zum Teil richtig gut aus! Was macht unser Trainer? Er lässt ohne Not ein anderes System spielen. Ich frage mich aber langsam, wer der Ahnungslose ist - der Fan, der sieht, dass Pick und Thiele die wichtigsten Spieler der Mannschaft sind, oder der Trainer, der den möglichen Aufstieg vermasselt hat. Er muss jetzt liefern, sonst ist ganz schnell weg vom Fenster. Und dann trauern wir einem Thiele nach, der nicht gut genug war für den FCK ...Briggedeiwel hat geschrieben:Plan B also? Ich bin nicht vom Fach, aber ich sehe Plan A nicht mal.
Ob vor der Winterpause oder später in der Rückrunde haben wir viel vom Umschaltspiel, in dem Pick und Thiele aufgeblüht sind, gelebt.
...
Wie gesagt, bin nicht vom Fach und habe eh keine Ahnung davon
Halfar war beliebt? Hab ich ganz anders in Erinnerung.Rickstar hat geschrieben:Daher war ein vollkommen ineffektiver Halfar auch so beliebt...