Mit Verlaub, genau die Systemumstellung hat der Mannschaft die Sicherheit genommen. Eine katastrophale Fehleinschätzung von Schommers. Zu kurz gedacht ist, das nur mit Torchancen aufzurechnen. Es hat einen Bruch erzeugt, der sich über mehrere Spiele gezogen hat. Und Schommers Selbstverständnis hat einen korrektiven Eingriff für ihn unmöglich gemacht. Wäre ja wie ein „Fehlereingeständnis”... und dabei fehlten dem Unfehlbaren ja nur die Unterschiedsspieler...Davy Jones hat geschrieben:Letzteres ist übrigens mit eine Grund für den besseren Verlauf der "fünf" Spiele. Den ausbleibenden Erfolg einzig oder zumindest primär auf die Systemumstellung zurückzuführen ist, mit Verlaub, viel zu kurz gedacht. Chancen waren nämlich noch zahlreiche da und die späten Punktverluste gegen Ingolstadt, Mannheim und Meppen waren sicherlich nicht geplant. Ebenso wenig das Versemmeln von Großchancen. Bei letzterem fällt mir Thiele gegen Aspach ein. Wenn ich jetzt in den alten Thread schauen würde und das mit dem hier vergleichen würde...
Wie auch immer...
Die aktuelle Einschätzung von MarcoReichGott ein paar Seiten vorher ist sehr lesenswert.... In meinen Worten (nicht zitiert)...wer so resolut wie Schommers agiert, der muss auch schnell liefern. SIEGEN ODER FLIEGEN!