Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 24.08.2020, 17:50


Bild

Offiziell: Timmy Thiele wechselt zu Viktoria Köln

Angreifer Timmy Thiele wechselt ein Jahr vor Ende seines Vertrages beim 1. FC Kaiserslautern zum Drittliga-Konkurrenten FC Viktoria Köln.

Der 29-Jährige war vor zwei Jahren vom FC Carl Zeiss Jena an den Betzenberg gewechselt und lief in den zurückliegenden beiden Spielzeiten 70-mal in der 3. Liga für die Roten Teufel auf, wobei ihm 17 Tore und 13 Vorlagen gelangen. Auch im DFB-Pokal war Thiele viermal für den FCK im Einsatz (zwei Tore und zwei Assists).

Der 1. FC Kaiserslautern bedankt sich sehr herzlich bei Timmy für seinen Einsatz am Betzenberg und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2020/21
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 24.08.2020, 17:58


Präventiv gleich zu Beginn folgender Moderatoren-Hinweis, da es im Vorgänger-Thread leider (zu) hoch her gegangen ist: Beachtet die Forumsregeln und einen fairen Umgang miteinander! Wir wollen hier keine Beleidigungen, kein Bashing, keine Diffamierungen. Sachliche und konstruktive Kritik ist selbstverständlich erlaubt.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Davy Jones » 24.08.2020, 18:06


Finde ich insgesamt schade. Hat mir immer gefallen und habe mich letzte Saison auch für sein Trikot entschieden.

Habe mich manchmal zwar auch geärgert, aber was er gelaufen ist und welche Räume er geöffnet hat, war schon Wahnsinn.

Unvergessen werden seine Spiele gegen Zwickau und Nürnberg werden.

Überrascht bin ich über die viele Fürsprache, die er hier erfährt. Allerdings nur, weil das nach den Spielen etc. immer anders aussah...



Beitragvon roterteufel81 » 24.08.2020, 18:07


Ablöse? Hat ja schließlich mal ne 6-stellige Summe gekostet ihn zu holen? Oder verschenken wir ihn, wie Andere, zum Nulltarif per Vertragsauflösung?



Beitragvon Elvandy » 24.08.2020, 18:08


Machs gut TT9! Danke für 2 Jahre in unserem Trikot in der du dich stets für die Mannschaft aufgeopfert hast und den "betzefußball" gelebt hast.
Immer gekämpft bis zum Ende. Leider auch nicht immer Glücklich, aber letztendlich doch mit einer guten Quote.

Viel Spaß in Köln!

btw. Köln zählt für mich ab jetzt auch zu den Aufstiegskandidaten, mit den Transfers die die getätigt haben, wahnsinn.



Beitragvon Jochen1900 » 24.08.2020, 18:10


Alles Gute Timmy, hast zwar viele 100%ge Tore nicht gemacht, aber immer alles gegeben. Im Gegensatz zu manch anderen die scheinbar leider nicht gehen. Weiß man was über eine Ablösesumme?
Zuletzt geändert von Jochen1900 am 24.08.2020, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
👹Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht🔴⚪🔴👹



Beitragvon Comu6 » 24.08.2020, 18:13


Davy Jones hat geschrieben:Finde ich insgesamt schade. Hat mir immer gefallen und habe mich letzte Saison auch für sein Trikot entschieden.
...
Überrascht bin ich über die viele Fürsprache, die er hier erfährt. Allerdings nur, weil das nach den Spielen etc. immer anders aussah...


Exakt so sieht es aus. Jetzt ist es der beste Stürmer. Während der Saison liest man permanent nur ein Wort: Chancentod. Und das war er leider auch. Potential für 30 Buden, aber nur 10 gemacht. So steigt man nicht auf. Huth hat 15 letzte Saison. Vielleicht werden es jetzt 20.
FCK seit 1993



Beitragvon JohnRayCash1311 » 24.08.2020, 18:16


Alles Gute TT!

Ein guter 3.Liga Spieler der bei uns immer an seiner Ablösesumme zu kritisch gemessen wurde und trotzdem ordentliche Scorer aufzuweisen hat.

Oft und hart verissen hier aber er war immer mit Einsatz dabei obwohl er auch
echt viele 100% hat liegen lassen. An ihm hat’s nicht gelegen meiner Meinung nach.

Ich mochte ihn bei uns.

Traurig wie hier jetzt gegen BS geschossen wird, endlich ein Trainer mit positiver Bilanz und Konsequenz in der Teamführung.

Die Transfers bisher wachsen auf seiner Linie und wir werden sehen ob er richtig liegt. Ich sehe es positiv und wünsche TT alles Gute wie gesagt!

Und an alle anderen Basher hier:

Fragt euch mal warum die Stimmung bei uns immer mehr im Ar.... ist.
Heute so morgen so und immer druff! Das ist einfach traurig.
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....



Beitragvon sandman » 24.08.2020, 18:16


In Anbetracht der Entwicklung des FCK–> alles richtig gemacht, Timmy.

Viel Glück in Köln!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon st266 » 24.08.2020, 18:16


Mich würde die Ablösesumme mal ganz dringend interessieren. In der Regel gehen ja bei uns alle Spieler zum Nulltarif. Erinnere mich grad an Biada der beim SVS wieder seinen Marktwert gesteigert hatte.....
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon Kaisersosa » 24.08.2020, 18:20


st266 hat geschrieben:Mich würde die Ablösesumme mal ganz dringend interessieren.

Wenn es eine gibt werden wir das vielleicht erfahren. Selbst wenn es keine gibt, kein Problem. Seine Gehaltssumme wird eingespart. War einer der Topverdiener.

Ist es einigen hier mal aufgefallen wie konsequent da oben gearbeitet wird und dass nicht sofort alles über Gerüchte rauskommt? Das zeigt auch dass die langsam den Laden in den Griff kriegen.
Wer kämpft kann verlieren,
Wer nicht kämpft hat schon verloren.



Beitragvon Nickthequick030 » 24.08.2020, 18:21


Schade Timmy und danke für viele schöne Momente.
Dein Antritt ist unglaublich, ja, die Verwertung noch verbesserungswürdig. Alles Gute !



Beitragvon Strafraum » 24.08.2020, 18:23


Alles Gute für die Zukunft Timmy Thiele. Du hast immer Meter gemacht und bist viel gelaufen. Du hattest immer gekämpft für den FCK und für die Mannschaft.

Die Entscheidung kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen, für mich hätte man Röser abgeben sollen.
Der Pfad der Gerächten ist von beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyranneien böser Männer!



Beitragvon alexislalas » 24.08.2020, 18:26


Diese Fehlentscheidung, passt perfekt ins Bild
einen Starke und einen Röser zu behalten, aber einen Thiele abzugeben.
Aber so ist es wenn man einen "schwachen" Trainer hat, dann kann man keine Spieler gebrauchen mit einer starken Ausstrahlung, und einer Leader Mentalität, weil man da selbst wie ein Schwächling wirkt.



Beitragvon Excelsior » 24.08.2020, 18:26


Davy Jones hat geschrieben:Überrascht bin ich über die viele Fürsprache, die er hier erfährt. Allerdings nur, weil das nach den Spielen etc. immer anders aussah...


Naja, vieles beim FCK sieht erstmal nach "Hass" aus und entpuppt sich letztendlich doch irgendwie als "Hassliebe".

Glaube, Thiele war hierfür ein prima Beispiel.
Vermutlich (siehe @Strafraum) überwiegend respektiert für seinen unermüdlichen Einsatz - doch seine vergebenen Chancen konnten einen andererseits auch schon zur Weißglut treiben. :p

Nun denn.
Allit Jute Timmy!



Beitragvon FORZA85 » 24.08.2020, 18:26


Die Kosten an Timmy Thiele hat er wieder gegen Mainz und Nürnberg hereingeholt.

Alles Gute.
Ersetzbar ist er auf jeden Fall, aber nicht durch Röser.



Beitragvon Alm-Teufel » 24.08.2020, 18:28


sandman hat geschrieben:In Anbetracht der Entwicklung des FCK–> alles richtig gemacht, Timmy. Viel Glück in Köln!


Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zur Flucht! Viel Erfolg bei Viktoria Köln!

FORZA85 hat geschrieben:Die Kosten an Timmy Thiele hat er wieder gegen Mainz und Nürnberg hereingeholt. Alles Gute. Ersetzbar ist er auf jeden Fall, aber nicht durch Röser.


Aber wir haben auch noch Starke! Den hat Schommers ja fest eingeplant, wenn ich mich richtig erinnere.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Enterhaken » 24.08.2020, 18:31


Strafraum hat geschrieben:Du hast immer Meter gemacht und bist viel gelaufen


Stimmt. Er ist viel gelaufen. Das wars aber auch schon. Er ist schließlich kein Marathon Läufer sondern ein angeblicher Top-Stürmer der 3. Liga. Diese Erwartung konnte er nicht mal ansatzweise erfüllen. Von daher: Beruf verfehlt. Kein Verlust.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.



Beitragvon Talentfrei » 24.08.2020, 18:31


Alm-Teufel hat geschrieben:
FORZA85 hat geschrieben:Die Kosten an Timmy Thiele hat er wieder gegen Mainz und Nürnberg hereingeholt.

Alles Gute.
Ersetzbar ist er auf jeden Fall, aber nicht durch Röser.


Aber wir haben auch noch Starke! Den hat Schommers ja fest eingeplant, wenn ich mich richtig erinnere.

Und noch Sessa,Kleinsorge, Bakhat, Skarlatidis können alle RA spielen



Beitragvon Dommi » 24.08.2020, 18:34


Es wurde viel geschimpft über unseren TT9, aber er hat sich immer voll reingehangen!

Und sooo schlecht ist die Quote auch wieder nicht.
Uns wird die Geschwindigkeiten von ihm noch fehlen.

Also sollte kühlwetter auch noch wechseln sehe ich für unsere vorderste Reihe Schwarz.
Bin gespannt ob noch Neuzugänge kommen.



Beitragvon Rickstar » 24.08.2020, 18:36


Ganz nüchtern betrachtet: Auf der RA Position (auf der ich ihn sehe) haben wir Kleinsorge, Morabet, Skarlatidis. Auch als MS haben wir Huth, Röser, Morabet plus wahrscheinlich ein Neuzugang.
Für dritte Liga schon stark, aber ob das für den Aufstieg ausgereicht hätte in dieser Saison?
Von daher abgegeben und nochmal Ablöse generiert im letzten vertragsjahr. Gehaltseinsparung sollte auch nicht unerheblich sein.



Beitragvon jones83 » 24.08.2020, 18:36


Danke Timmy für immer hundertprozentigen Einsatz. Dein Abgang wird uns noch sehr sehr weh tun. Du wurdest von unserem Trainerlehrling systematisch kaputt gemacht. Dieser Trainer führt uns endgültig in den Untergang!



Beitragvon Alm-Teufel » 24.08.2020, 18:37


@talentfrei

oder Bachmann, vielleicht auch Kraus. Schommers wird schon etwas einfallen, da bin ich mir sicher. Gibt viele Optionen. Wir werden es bald sehen.
3. Liga verhindern!



Beitragvon godmK » 24.08.2020, 18:37


Wunschspieler und teuerster Wechsel innerhalb der dritten Liga, top Spieler mit toller Einstellung am Ende sicherlich für 0 Euro verschenkt an einen Konkurrenten. Unseren verantwortlichen ist echt nicht mehr zu helfen.

Defizit an Durchblick.
#Legendenbildung made by DBB! Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt! Realität oder doch nur alternative Fakten?


Beitragvon godmK » 16.12.2017, 14:54
Können wir Notzon bitte symbolisch am 24.12 feuern?



Beitragvon FCK Teufel » 24.08.2020, 18:38


Positiv ist, dass vorerst keine Fans ins Stadion dürfen...
Bei dieser Stimmungslage wären Fans in den ersten Spielen nur hinderlich. Lasst die einfach mal machen da oben, es gab sicherlich Gründe warum man TT abgegeben hat. Transferperiode ist auch noch nicht vorbei, abgerechnet wird am Ende, Leute....

Alles Gute Timmy. Sympathischer Typ, hat dem Erfolgsdruck hier leider, wie so viele andere, nicht standhalten können.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste