Für mich liegt das ganze Problem, wie schon letzte Woche gegen Morlautern an der Einstellung der sogenannten Profis. Ich hatte den Eindruck, schon nach wenigen Minuten des Spiels, naja das machen wir schon. Was soll denn dann anderes rauskommen.
Hier kommt für mich dann der Trainer ins Spiel der die Mannschaft richtig einstellt, motiviert und ein Spielsystem vermittelt.
Wie die Taktik des Gegner aussehen wird wusste man ja schon.
Vorne draufgehen, Pressen, stören unter Druck setzen um Fehler zu provozieren dem Gegner keine Ruhe zu gönnen. Fehlanzeige, da war nichts.
Ein Tempo-, Plan- sowie Ideenloses gekicke, gekrönt von Fehlpässen ohne Ende.
Starke, Sickinger und Ciftci um nur einige zu nennen, alles totale Ausfälle ein kollektives Versagen.
Ich hätte mir gewünscht das Schommers nach ca. 20 Minuten mal auswechselt um ein Zeichen zu setzten. Wenn ich da an frühere Trainer denke und ein Kalli Feldkamp hätte gestern an der Seitenlinie gestanden, der wäre ausgeflippt. Die hätten in der Pause nichts zu lachen gehabt, da hätte es gewaltig gekracht.
Da kommt dann z.B. ein Röser der schon gegen Morlautern schlecht war und da weiter gemacht hat, wo er gegen Morlautern aufgehört hat.
Das war nur eine der merkwürdigen Auswechslungen, die ich nicht nachvollziehen konnte.
Die Spieler von SVA waren doch stehend ko. Hier hätte doch ein Kleinsorge, wegen seiner Schnelligkeit kommen müssen, um noch mehr Druck und Tempo über außen zu bekommen.
Pick gelang das ein paarmal und wenn es schnell ging, dann kamen sie ins schwimmen und Chancen waren da.
Schommers wirkte im Spielerkreis vor der Verlängerung, ein bisschen ratlos auf mich. Als würde er die Mannschaft nicht erreichen.
Sicher kann ich gegen so Mannschaften nichts gewinnen. Hätten sie denen 7 Stück gemacht, hätte jeder gesagt, hast du was anderes erwartet. Aber nur zu sagen wir haben gewonnen, egal wie ist mir zu einfach. Wir reden hier von Verbandsligisten.
Ich möchte nicht sagen das Schommers ein schlechter Trainer ist, aber z.Z. kann er der Mannschaft (noch) nicht die richtige Einstellung und Taktik vermitteln.
Und hier wird mir bei diesem Auftaktprogramm in der Liga angst und bange.
Ich warte jetzt mal die ersten Spiele ab, vielleicht irre ich mich auch.
In erster Linie ist jetzt die Mannschaft gefragt zu zeigen was sie kann, damit die Stimmung wieder besser wird. Die Jungs können das, man denke an die Spiele vor der Winterpause, sowie nach der Coronapause.
Ich muss auch sagen das BN zu schlecht beurteilt wird. Ich glaube die neuen Verpflichtungen passen.