Forum

FCK holt den Pokal: 5:3 im Elfmeterschießen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Flo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Was die Beteiligten nach dem Verbandspokalsieg noch zu sagen hatten:

Bild

Stimmen zum Spiel
Selbstkritik trotz Pokalsieg: "Keine Ausreden"

Der 1. FC Kaiserslautern ist im Verbandspokal-Finale gegen die tapfer kämpfende Alemannia Waldalgesheim nur knapp an einer heftigen Blamage vorbeigeschrammt. Die Roten Teufel gaben sich nach dem Sieg im Elfmeterschießen selbstkritisch.

Trainer Boris Schommers sprach nach der hart erkämpften Titelverteidigung im Südwestpokal und der damit verbundenen Qualifikation für die erste Runde des DFB-Pokals vom "Quäntchen Glück", das seine Mannschaft am heutigen Tag bis hinein ins Elfmeterschießen gehabt habe: "Alex Winklers Schuss geht da vom Pfosten ins Tor und der von Widera geht halt raus. Wir haben heute eine Pflichtaufgabe erfüllt und wissen auch, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. Das war uns aber schon vor der Partie klar."

Winkler: "Wir sind absolut unzufrieden, wie das gelaufen ist"

Kapitän Carlo Sickinger hatte ein "sehr schweres und ekelhaftes Spiel" erlebt. Seine Mannschaft sei zwar die bessere gewesen, habe aber ihre Qualität als klassenhöheres Team nicht ausgespielt. "Zum Glück ist es am Ende im Elfmeterschießen gut gegangen. Aber wir können mit der Leistung natürlich nicht zufrieden sein", sagte Sickinger. Sein Mannschaftskollege Alexander Winkler fand nach Spielende noch schärfere Worte: "Wir sind absolut unzufrieden, wie das heute gelaufen ist. Das war in erster Linie dem geschuldet, dass wir heute nicht das auf den Rasen bekommen haben, was wir uns vorgenommen haben, Wir haben uns es selbst schwer gemacht, weil wir es nicht gut genug ausgespielt haben." Philipp Hercher wollte die harte Vorbereitung als Erklärung für die über weite Strecken schwache Leistung des FCK nicht gelten lassen: "Das darf keine Ausrede sein. Wir müssen daran arbeiten, dass wir die Torchancen reinmachen." Die Möglichkeit dazu haben die Lautrer ab Montag. Dann geht es ins Trainingslager in südpfälzische Herxheim. Und in drei Wochen gastiert Zweitligist Jahn Regensburg zum DFB-Pokal-Auftakt im Fritz-Walter-Stadion.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- FCK holt den Pokal: 5:3 im Elfmeterschießen (Der Betze brennt)
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Der Hlousek ist ein feiner Fußballer. Seine Pässchen mit Gefühl und fast immer genau angekommen. Außerdem sauschnell.

Erschreckend heute Chiftci, der mir bisher gut gefallen hat. Heute Fehlpässe ohne Ende.

Fast genauso schwach war unser Käptn. Da hört man nix hier. Hauptsache man kann auf den Pick einprügeln.

Ich habe heute unseren gefährlichen Aktionen, zu 90 Prozent von Pick ausgehend gesehen.

Und nun zum Übungsleiter: Dass er nach einer Ewigkeit noch immer am Stanke festhält ist unglaublich. Dass er aber nicht spätestens zur Halbzeit die beiden Ausfälle Stanke und Chiftci auswechselt, ist Unvermögen.
Ich bleib dabei, mit dem wird das nix. Der hält stur an seinem Konzept fest, reagiert nicht im Entferntesten auf das Spielgeschehen. Wieso hat dieser Mann eigentlich den Kleinsorge geholt ?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Ich fand das Spiel heute auch schlecht. Aber ich habe nach den ersten 45min eine Mannschaft gesehen, die die zweite Hälfte plus Verlängerung Angriff auf Angriff auf des Gegners Tor gestartet hat. Alle wollten die Entscheidung vorm Elfmeterschießen erzwingen. Keiner hat den Kopf hängen lassen. Die Konsequenz vorm Tor ging uns heute ab und die kleine Grinsebacke im Tor von Waldalgesheim hat das Spiel seines Lebens gemacht.
Positiv fand ich heute unsere Abwehr. Das sah sehr sehr solide aus. Schwach waren Ciftci, Pick, Sickinger und Starke aus meiner Sicht. Außer Ciftci kann man das wohl auch auf die anstehenden Wechsel zurückführen.
Positiv für die Saison nehme ich noch mit, dass ich heute ca. 10 User auf die "ignore Liste" gesetzt habe. Alles User, die einfach nur auf Mannschaft und Trainer draufhauen. Ohne jegliche konstruktive Kritik. Dann hab ich mir das Ignorieren während der Saison gespart!
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Rickstar hat geschrieben:Ich fand das Spiel heute auch schlecht. Aber ich habe nach den ersten 45min eine Mannschaft gesehen, die die zweite Hälfte plus Verlängerung Angriff auf Angriff auf des Gegners Tor gestartet hat. Alle wollten die Entscheidung vorm Elfmeterschießen erzwingen. Keiner hat den Kopf hängen lassen. Die Konsequenz vorm Tor ging uns heute ab und die kleine Grinsebacke im Tor von Waldalgesheim hat das Spiel seines Lebens gemacht.
Positiv fand ich heute unsere Abwehr. Das sah sehr sehr solide aus. Schwach waren Ciftci, Pick, Sickinger und Starke aus meiner Sicht. Außer Ciftci kann man das wohl auch auf die anstehenden Wechsel zurückführen.
Positiv für die Saison nehme ich noch mit, dass ich heute ca. 10 User auf die "ignore Liste" gesetzt habe. Alles User, die einfach nur auf Mannschaft und Trainer draufhauen. Ohne jegliche konstruktive Kritik. Dann hab ich mir das Ignorieren während der Saison gespart!
Kann es sein, dass du einen anderen Sender eingestellt hattest ?
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

SEAN hat geschrieben:Ich hab nicht viele Fragen, aber die gehen alle an den Trainer.
1. Hat sich das jetzt mit Starke erledigt? Denkt nach, es liegt interesse von einem andern Verein vor!!

2. Was soll das, Spieler auf falschen Positionen spielen zu lassen? Stichpunkt Hercher!

3. Warum bleibt ein Spieler, der wirklich ganz schwach spielt, gute 60 Minuten auf dem Platz (Starke), und warum muß bei der Auswechslung einer der besseren (Bakhat) mit vom Platz?

4. Wie kann man bei so einem schwachen Spiel und bei dem Spielstand einen defensiven Mittelfeldspieler (Bachmann) ohne jegliche Spielgestaltungsfähigkeiten einwechseln, und dann ins offensive Mittelfeld stellen???

5. Steht im Trainingslager ausgibiges üben von Ballannahme und Pass-Spiel in jeglicher Form auf dem Programm?
Ich stimme dem aus fußballerischer Bewertung komplett zu.
Ich zweifele an unserem Trainer...
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
K-Town150677
Dauerkarte: Ja

Beitrag von K-Town150677 »

OK SuperBjarne, bei Ciftci gebe ich mich noch geschlagen aber bei Bachmann bleiben wir leider meilenweit auseinander.
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Doppelsechs hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Ich fand das Spiel heute auch schlecht. Aber ich habe nach den ersten 45min eine Mannschaft gesehen, die die zweite Hälfte plus Verlängerung Angriff auf Angriff auf des Gegners Tor gestartet hat. Alle wollten die Entscheidung vorm Elfmeterschießen erzwingen. Keiner hat den Kopf hängen lassen. Die Konsequenz vorm Tor ging uns heute ab und die kleine Grinsebacke im Tor von Waldalgesheim hat das Spiel seines Lebens gemacht.
Kann es sein, dass du einen anderen Sender eingestellt hattest ?
SWR... Für mich ist das Glas eben eher halbvoll. Der Torwart hat heute alles rausgefischt und die standen mit 10 Mann im Strafraum. Klar muss das besser werden, aber normalerweise ist auch einer der Abschlüsse von Pick, Morabet, Huth, Röser drin. Wichtig ist, dass die ganze Mannschaft (irgendwann im Laufe der zweiten Hälfte) den Sieg erwzingen wollte.
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

SEAN hat geschrieben: 3. Warum bleibt ein Spieler, der wirklich ganz schwach spielt, gute 60 Minuten auf dem Platz (Starke), und warum muß bei der Auswechslung einer der besseren (Bakhat) mit vom Platz?

4. Wie kann man bei so einem schwachen Spiel und bei dem Spielstand einen defensiven Mittelfeldspieler (Bachmann) ohne jegliche Spielgestaltungsfähigkeiten einwechseln, und dann ins offensive Mittelfeld stellen???
Naja, Spieler die noch schwächer waren durften sogar 120 Minuten mitmachen (Sickinger).

Und zu 4.:

Du hast es ja fast selber erkannt. Du warst gar nicht soweit von der Lösung entfernt.

Ist dir mal aufgefallen, dass Bachmann vermutlich einer unserer größten Spieler ist und dass es gegen so einen defensiven Gegner halt irgendwann auf hohe Bälle und Flanken rauslaufen muss?

Daher Bachmann nach vorne. Weil sonst ja gar keiner eine Chance hat, mal einen Kopfball zu gewinnen
7.4

Beitrag von 7.4 »

Bescheidenes Spiel, mit Glück weiter.... kann ich mit leben. Aber fand noch jemand Spahic auf der Linie so erschreckend schlecht wie ich? :shock: Er ist bei keinem abtauchen in die Ecken in die Nähe der Pfosten gekommen, es sah immer so aus als ob er ausgestreckt umfällt. Hoffe das er nur einen schlechten Tag hatte..... und das wir nicht so viele Elfmeter wie letzte Saison gegen uns bekommen.

Schönes Wochenende noch, ich brauche erstmal nen Scotch :lol:
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

ist noch jemandem aufgefallen, das Hlousek direkt ansagen gemacht hat in der abwehr, so als wäre er der chef? und das winkler und hlousek mit krause spielen, als wären sie jahrelang zusammen?
hat für mich was von einer basis, auf der wir aufbauen können....
Nickthequick030

Beitrag von Nickthequick030 »

dehaagi hat geschrieben:ist noch jemandem aufgefallen, das Hlousek direkt ansagen gemacht hat in der abwehr, so als wäre er der chef? und das winkler und hlousek mit krause spielen, als wären sie jahrelang zusammen?
Fand auch passend zum heutigen Spiel, dass die IV und Hlousek beim Elfer schießen voran gingen und Verantwortung übernehmen.
Die Felsen in der Brandung...glaube wir haben eine stark verbesserte Abwehr...das ist doch schonmal was
Nickthequick030

dehaagi hat geschrieben:ist noch jemandem aufgefallen, das Hlousek direkt ansagen gemacht hat in der abwehr, so als wäre er der chef? und das winkler und hlousek mit krause spielen, als wären sie jahrelang zusammen?
Fand auch passend zum heutigen Spiel, dass die IV und Hlousek beim Elfer schießen voran gingen und Verantwortung übernehmen.
Die Felsen in der Brandung...glaube wir haben eine stark verbesserte Abwehr...das ist doch schonmal was
Nickthequick030

Nickthequick030

Nickthequick030

Tibon

Beitrag von Tibon »

Mehrfach-Post. Kann weg. Danke. ————————————-—————
Zuletzt geändert von Tibon am 22.08.2020, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Tibon

Beitrag von Tibon »

Ich gebe es zu, eigentlich bin ich Pick-Fan. Allerdings: wenn er in Strafraum-Nähe das eine oder andere Mal seinen Mitspieler einsetzte statt immer wieder selbst zu schießen, dann wäre er eine Granate. So ist er manchmal sogar ein Hemmnis, fürchte ich. Heute alleine standen einige Male Mitspieler (Röser) in deutlich besseren, sehr aussichtsreichen Positionen. Schade, dass er in diesen Situationen für meinen Geschmack zu eigensinnig ist.
lancelot666

@Bjarne
Aber was nützt die Körpergröße, wenn man der schwächste Kopfballspieler im Team ist ?
Bachmann gewinnt so gut wie kein Kopfballduell !
lancelot666

@Bjarne
Aber was nützt die Körpergröße, wenn man der schwächste Kopfballspieler im Team ist ?
lancelot666

@Bjarne
lancelot666

@Bjarne
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

RedGlory hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Ich hab nicht viele Fragen, aber die gehen alle an den Trainer.
1. Hat sich das jetzt mit Starke erledigt? Denkt nach, es liegt interesse von einem andern Verein vor!!

2. Was soll das, Spieler auf falschen Positionen spielen zu lassen? Stichpunkt Hercher!

3. Warum bleibt ein Spieler, der wirklich ganz schwach spielt, gute 60 Minuten auf dem Platz (Starke), und warum muß bei der Auswechslung einer der besseren (Bakhat) mit vom Platz?

5. Steht im Trainingslager ausgibiges üben von Ballannahme und Pass-Spiel in jeglicher Form auf dem Programm?
Ich stimme dem aus fußballerischer Bewertung komplett zu.
Ich zweifele an unserem Trainer...
Bin ebenfalls bei dir SEAN.
Man kann an dem Spiel nicht mehr viel schön reden. Es liegt noch viel Arbeit vor den Jungs. Bis zum Ligastart muss das anders aussehen. Und nein liebe Schönredner das liegt nicht an überhöhten Erwartungen. Die Erwartungen sind nicht höher als die des Trainers.
Für was brauchen wir Leute wie Boyd oder Pourie? Bei unserer Flankenqualität verhungern die am langen Arm im Strafraum.

Eins muss ich aber sagen. Bei aller Kritik an Pick und Sickinger. So ziemlich alle waren nicht gut, aber die beiden haben wenigstens gekämpft. Ein Pick hat in der 110. Minuten noch Bachmann überlaufen und den Ball erobert. Ein Sickinger war 120 Minuten anspielbar.
Und wer hatte im Elfmeterschießen die Eier um anzutreten und Verantwortung zu übernehmen? Kraus, Pick, Winkler, Hlousek, Sickinger. Meinen Respekt. Kühlwetter wäre sicher auch dabei gewesen. Diese Jungs haben das Potential unsere Achse zu sein. Gerade Winkler macht schon einen sehr sicheren Eindruck.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
SEAN

Beitrag von SEAN »

lancelot666 hat geschrieben:@Bjarne
Es hätte überhaupt kein Kopfballduell gegeben. Von welchen Flanken den? Pick ist grundsätzlich nach innen gezogen, Hercher mit falschem Fuss auf falscher Seite, einzig Hlousek hat hin und wieder das Ei in den 16er gebracht. Und darauf konnte sich die Abwehr schnell einstellen. Von rechts ist so gut wie nix gekommen, als Bakhat raus mußte, überhaupt nix mehr. Und da hat man einen Kleinsorge draußen auf der Bank 120 Minuten sitzen, der mal über Außen Druck machen könnte......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

7.4 hat geschrieben:Bescheidenes Spiel, mit Glück weiter.... kann ich mit leben. Aber fand noch jemand Spahic auf der Linie so erschreckend schlecht wie ich? :shock: Er ist bei keinem abtauchen in die Ecken in die Nähe der Pfosten gekommen, es sah immer so aus als ob er ausgestreckt umfällt. Hoffe das er nur einen schlechten Tag hatte..... und das wir nicht so viele Elfmeter wie letzte Saison gegen uns bekommen.

Hast du nicht gesehen das Spahic vor dem Elfmeterschießen am rechten Oberschenkel gefault wurde und zum Glück doch weiter spielen konnte.
Oder hattest du vorher schon zu viel Scotch getrunken. :?:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
TigerWutz

Beitrag von TigerWutz »

Betziteufel49 hat geschrieben:
7.4 hat geschrieben:Bescheidenes Spiel, mit Glück weiter.... kann ich mit leben. Aber fand noch jemand Spahic auf der Linie so erschreckend schlecht wie ich? :shock: Er ist bei keinem abtauchen in die Ecken in die Nähe der Pfosten gekommen, es sah immer so aus als ob er ausgestreckt umfällt. Hoffe das er nur einen schlechten Tag hatte..... und das wir nicht so viele Elfmeter wie letzte Saison gegen uns bekommen.

Hast du nicht gesehen das Spahic vor dem Elfmeterschießen am rechten Oberschenkel gefault wurde und zum Glück doch weiter spielen konnte.
Oder hattest du vorher schon zu viel Scotch getrunken. :?:
Das war die klarste Rote Karte. Das war ein Kung-Fu tritt. Und der andere Torwart war immer 5m vor der Linie beim Schuss.
Gesperrt