Forum

Vorbericht FCK-SVA | Den Titel verteidigen und in den DFB-Pokal einziehen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer gewinnt den Südwestpokal?

1. FC Kaiserslautern
88
73%
Alemannia Waldalgesheim
33
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 121

Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Schommers täte gut, heute auf ein Statement vor Kameras, Mikrophon oder Journalisten zu verzichten!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Na also hopp...... Schwamm drüber und Respekt an Waldalgesheim. Torwart vom Waldalgesheim hat super gehalten. Dennoch für mich ein Unsympath.....

Die Mannschaft funktioniert nicht richtig. Sehe aber die Schuld zu 50% bei Schommers und die anderen 50% bei der Mannschaft. Die Tore kann der Trainer nicht schießen, aber man sollte sich mal einen Matchplan gegen sehr gut gestaffelte und hinten sich einkesselnde Mannschaften überlegen. Ich hab einen: Seine wenige Chancen nutzen :daumen:

VERBANDSPOKALSIEGER 2020 :pyro: :schild:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Red Rooster

Beitrag von Red Rooster »

Was für tolles Spiel. Wie sich die Mannschaft gegen den übermächtigen Gegner Alemannia Waldalgesheim bis ins Elfmeterschießen rettet war schon beeindruckend. Das dann zweimal der Pfosten mithilft war nur verdient für diesen großartigen FCK. (Ironie aus) Was mit diesem Verein passiert kannst du als Fan nur noch mit sehr viel Humor ertragen!
dynamite89
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dynamite89 »

Klasse Leistung heute, darauf kann man jetzt aufbauen. Wenn die Stürmer dann im Tritt sind, sehe ich uns in der TOP3.... :kotz:

Ohne Ironie bleibt nur: Gewonnen und hoffentlich keiner ernsthafter verletzt (auch wenn sich meist der Verlust in Grenzen hält...)
Cappi

Beitrag von Cappi »

Hört doch mal bitte mit der Weltuntergangsstimmung auf.
Von Waldalgesheim kam offensiv gar nix (außer der in 90.). Wir hatten das Defensiv zu 100% im Griff gegen nur auf mauern ausgelegte Gegner.
Klar kann man die Ideenlosigkeit und die Abschlussschwäche im letzten Drittel kritisieren.
Hauptsache DFB-Pokal.
In der Liga wird kein Gegner nur annähernd so defensiv auftreten.
Weiter geht's. Wie die Saison wird, kann man aus den beiden Verbandspokalspielen nun wahrlich nicht voraussagen :p
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:
BetzePower67
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

Einzige positive Erkenntnis heute - Hlousek könnte echt eine Verstärkung sein.
Wobei ein Spiel gegen solch einen Gegner nicht unbedingt als Maßstab herhalten kann. Hat sich aber wohltuend etwas vom Rest abgehoben.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Teufel-Tom

Beitrag von Teufel-Tom »

Sorry, kann nicht so auf die Mannschaft draufhauen, wie es andere hier tun!

Typischer Pokalfight! Der Underdog hat sich fast nur hinten reingestellt und ist über sich hinausgewachsen.

Konnte nicht erkennen, dass Pick angeblich keine Leistung mehr bringt. Hlousek und Winkler sind auf jeden Fall Verstärkungen, da bin ich mir sicher. Huth hat in Zwickau in schwierigeren Situationen seine Tore gemacht, heute leider nicht, aber wird schon noch...
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Cappi hat geschrieben:Hört doch mal bitte mit der Weltuntergangsstimmung auf.
Von Waldalgesheim kam offensiv gar nix (außer der in 90.). Wir hatten das Defensiv zu 100% im Griff gegen nur auf mauern ausgelegte Gegner.
Klar kann man die Ideenlosigkeit und die Abschlussschwäche im letzten Drittel kritisieren.
Hauptsache DFB-Pokal.
In der Liga wird kein Gegner nur annähernd so defensiv auftreten.
Weiter geht's. Wie die Saison wird, kann man aus den beiden Verbandspokalspielen nun wahrlich nicht voraussagen :p
Echt jetzt?
Erinnere dich an die letztjährigen Verbandspokalspiele.
Vergleiche diese mit den diesjährigen.
Dann weißt du in welche Richtung es geht.
Waldalgesheim ist in die Oberliga! aufgestiegen.
In 2Std. gelingt uns gegen so eine Mannschaft kein Tor aus dem Spiel.

Es gibt nichts,aber überhaupt nichts schönzureden.

Eine "schwache" defensiv eingestellte Drittligamannschaft mit vereinzelten Offensivaktionen ist wesentlich gefährlicher als der heutige Gegner.

Respekt vor Waldalgesheim.
Starke Leistung gegen planlose,zahnlose rote Teufel.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

lusn hat geschrieben:Es gab viele Fehler, aber die meisten davon kann man zügig abstellen.
Jap. Selbst vor 2 Jahren ließ sich schon kein anderer Schluss zu. :)
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

Mit ein wenig Abstand.... wir werden wieder Probleme kriegen, wenn wir gegen tiefgestaffelte Mannschaften spielen, weil das Passspiel im letztem Drittel sowie die Flanken in den 16 ner immer noch zu schlecht sind. Das muss endlich mal verbessert werden. Da spielen uns die ersten Spieltage vielleicht in die Karten...
Hlousek macht mir auch Spaß- gut, dass er wieder da ist. Und von unserem „Löwen“ erwarte ich auch einiges.
Was die möglichen „Neu-Heidenheimer“ angeht: Pick könnte ich irgendwie verkraften, Sickinger sollte- wenn möglich- behalten werden.
Alles im Allem wieder eine Wundertüte. Im Moment habe ich, nach dem Eindruck von heute meine Zweifel. Aber dennoch gehe ich wie jedes Jahr mit Hoffnung in die Saison. Zumal wir ja nicht wissen, wie sich das alles mit oder wegen Corona weiterentwickelt.
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
Gesperrt