Heinz Orbis hat geschrieben:@rapolder Da du ja Fan des lebenslangen Lernens bist empfehle ich dir meinen Benutzernamen mal zu googeln, dann lernt man tatsächlich was (ist nicht arrogant gemeint...)...Meinen Klarnamen wirst du nicht erfahren...
Ansonsten ist von meiner Seite eigentlich alles gesagt/geschrieben du und ich werden wohl zu dem gleichen Ergebnis kommen wie LDH und ich. Wir sehen es einfach völlig verschieden. Ich bin ganz klar der Meinung dass man ein gewisses Niveau einhalten sollte wenn man auf einer Vereinsversammlung kommunizieren möchte. Ich war "tendenziös" in der Bewertung, weil "losledern", "Vorwurf" etc. mMn. die Realität des Redebeitrags von Funkenmariechen darstellen (schau es dir im Video an, dann kannst du mir ja schreiben ob du es auch so siehst). Die Verantwortlichen sind nicht unsere Abfalleimer (um es mal mit den Worten vom damaligen Stuttgart-Trainer Labbadia zu sagen), sie sind Menschen, so soll man sie auch behandeln. Ich könnte sogar noch mit solch einem populistischen (meine Meinung) Stil leben, wenn man irgendwelche Fakten vorzuweisen hätte, aber wenn man nichts weiß, dann soltte man niveauvoll eine Frage stellen und fertig! So sehe ich das...
Mit einer netten Antwort habe ich nicht Herrn Koll gemeint sondern Merk...
Übrigens: Weiß jetzt nicht mehr von wem es kam, aber: Was hat die Versammlungsleitung von Herrn Koll im Jahr 2012 mit seiner Frage an Funkenmariechen im Jahr 2020 zu tun?! Antwort: Gar nicht, deshalb verbieten sich solche künstlichen Verbindungen...
Wehner würde heute nicht mal mehr in einen Kreistag einziehen. Alles hat seine Zeit, 2020 ist eine andere Zeit...Außerdem hatte Wehner substanziell was zu bieten, das ist dann schon ein riesen Unterschied...Wenn der von nichts was gewusst hätte, hätte er auch nicht diese Form der Rhetorik gewählt. Der Mann war ja sicher nicht dumm, evtl. ein Verräter und Opportunist (so sagen zumindest Zeitzeugen), aber dumm war er nicht, außerdem hat der sicher nicht immer so geredet...
Damit wollte ich nicht sagen das Funkenmariechen oder irgendwer sonst hier im Forum dumm ist...
Franz-Josef, ich weiß schon, wer du bist, ich bezweifel nur, dass du noch lebst.
Aber allein schon zu denken, dass ich wie ein Blinder von Farben rede, zeigt deine Hybris.
Ich hab sehr wohl die Videos gesehen und ich bekam keine seelische Zellulitis beim Betrachten.
Die Versammlungsleitung Herrn Kolls hat mit Funkemariechens Frage 0,0 zu tun. Wer hat das behauptet? Niemand! Nur muss es gestattet sein, ihm seine Reaktion unter die Nase zu reiben und ihn dann nochmal daran zu erinnern, dass er an anderer Stelle, wo es sehr wohl angebracht gewesen wäre, keinen Schneid zeigte.
Dass Wehner heute in keinen Kreistag mehr einziehen würde, muss ich ja nicht gut finden.
Heutzutage gibt es ja auch keine pfälzischen Separatisten mehr, oder?

Was mich bestürzt ist, dass du so schreibst, als hätte es all die Schreiber in den letzten drei Tagen nicht gegeben. Nochmal für dich, Franz Josef Heinz aka Heinz Orbis aka Heinz Airbus,zum Mitschreiben:
Man darf in so einem Forum durchaus ein Stimmungsbild wiederspiegeln und wenn ich Vereinsfunktionär bin, der Größe zeigt, dann mach ich hier nicht den Orbis, sondern gehe mal in mich und sammel mal und frag mich mal, was schief gelaufen ist.
Die Attitüde, die sich auch in dieser Opferrollenzuschreibung ("Verantwortliche als Mülleimer") äußert, passt so garnicht zu deinem Nickname.
Die Autonomie der Pfalz hätte man sicher nicht durch homöopathisch dosiertes Vorgehen hergestellt, sondern durch Mumm und Courage, welches ein Funkemariechen an den Tag legte.
Ich wünsch dir einen sonnigen und unabhängigen Tag, ich geh davon aus, dass du als pfälzischer Landwirt noch einiges zu tun hast.