Forum

Zweites FCK-Mitgliederforum am 15. August 2020 (fck.de)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

@Thomas Wie bewertest du die Aussage ein Unternehmen hätte dem FCK abgesagt aufgrund der Unkalkulierbarkeit des Umfelds?

Ich denke die Probleme der sozialen Medien sind hinreichend bekannt und diskutiert. Damit hat jeder zu kämpfen der ein öffentliches Amt übernimmt. Aber ich bin der Meinung für die Fehler während des Investorensuchprozesses sollte man die sozialen Medien nun wirklich nicht verantwortlich machen. Und Spieler werden ebenfalls nicht gezwungen sich das alles durchzulesen.

Wenn man Ruhe in den sozialen Medien will sollte man vllt. auch nicht den Trainer öffentlich unter Druck setzen. Den in dem sozialen Medien ist dieser dadurch schnell angezählt. Man wird sich an die Aussagen von Wagner erinnern.
Dercheef
Beiträge: 304
Registriert: 31.07.2011, 16:59
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Dercheef »

@Crystal:
Nur damit da keine Unklarheiten bestehen: Wegen Typen wie dir hat Wagner keinen Bock mehr. Wer soll sich denn überhaupt noch ein Ehrenamt in unserem Verein antun, wenn man die ganze Zeit auf übelste verleumdet und beleidigt wird von Typen die überhaupt gar keinen Schimmer haben und unbelehrbar sind? Ich hab nichts gegen harte inhaltliche Kritik, aber diese Scheiße mit Verleumdung und Beleidungen muss einfach aufhören.
Team Betzegebabbel
phil9309
Beiträge: 366
Registriert: 02.10.2014, 09:48

Beitrag von phil9309 »

Immer der gleiche Mist hier - registriert seit April, immer nur die gleichen Beiträge seitdem, das kann man getrost überlesen.

Thomas, wird dbb eine Zusammenfassung des Mitgliederforums veröffentlichten? Ich denke fast, dass das gut wäre um ein paar Wogen zu glätten.
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Der FCK sollte darüber nachdenken, die Aufzeichnung allen zugänglich zu machen, nicht nur den Mitgliedern.

Ich glaube, das würde helfen um vielleicht etwas Dampf rauszunehmen.
habe
Beiträge: 410
Registriert: 06.12.2015, 17:05

Beitrag von habe »

@Dercheef:
Genauso ist es. Man müsste halt mal bei dbb den Mut haben und diese User mindestens ein halbes Jahr aus dem Verkehr ziehen. Aber ich weiß schon, dann würde man sich unter einem neuen Namen anmelden und weiter beleidigen, weil das ja unter "Pseudo" so schön ist.
Funkemariechen
Beiträge: 414
Registriert: 25.08.2015, 10:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Funkemariechen »

Wie ihr wisst, war ich gestern auch eine der "glücklichen" 150 Anwesenden Mitglieder.... Mein Eindruck hat sich bestätigt. Es wird nicht die Wahrheit erzählt. Ich bin gespannt auf die Aufzeichnungen... Ich werde mir diese Veranstaltung im Netz auf jeden Fall nochmal reinziehen, um meine Eindrücke zu bestätigen oder widerlegen. Ich musste auch eine Nacht drüber schlafen, bevor ich heute in die Tasten haue.
Die Anfangsrede von Kessler bezüglich Causa Wilhelm fand ich nicht gut. Hier wurden die Gründe dar gelegt, wie Thomas schon sehr treffend in seinem Bericht gespiegelt hat, was Emotionen, Gehabe, Tonlage, Außendarstellung Wilhelm betraf. Er sei dann Einzelkämpfer/Alphatier gewesen, etc. Hier muss ich mal die Frage stellen: Und was genau ist MM?? Ich denke, da treffen zwei ganz starke Charaktere aufeinander. Und statt das hier interne Aussprache ein Weg gewesen wäre und man sich hätte auf seine ganz speziellen Fahigkeiten hätte konzentrieren können, ist es dann so, dass einer von beiden gehen soll/muss. Zudem sollte man sich auch mal den ganzen Sachverhalt vor Augen führen, was das Dubai Angebot angeht. Dieses Angebot wurde NICHT verhandelt. Unfassbar dämlich in unserer Situation. Dass dann die Rufe von Wilhelm immer lauter werden, dieser sogar den Weg an die Öffentlichkeit (z. B. SWR) wählt, finde ich nicht mal verwerflich. SOV hat es nicht mal für nötig gehalten nach Dubai zu fliegen und ein Gespräch zu suchen. Seis drum. Das Thema ist durch.

Zur Rede von MM sag ich gar nichts. Ich kann ihm eigentlich kaum noch zuhören. Zum Leidwesen meinerseits muss ich zugeben, dass er von mir bei der letzten Wahl Vertrauen geschenkt bekommen hat. Heute weiß ich es besser. Sollte er nochmal antreten, habe ich für mich persönlich entschieden, dass er meine Stimme nicht mehr bekommt. Mit seinen Ausführungen zur Pandemie "soziale Netzwerke" kann ich mich nur den vorangegangen Ausführungen von @LDH anschließen. Ganz ehrlich? Ich als Fan und Mitglied lese schon seit Monaten fb Kommentare nicht mehr. Da sind so dermaßen viele Schwachköpfe drunter, dass ich für mich nicht nur selektiere, sondern auch rein gar nichts mehr drauf gebe. Dementsprechend antwortet man auch auf dieses Geschreibsel nicht. Und wenn die Herren, egal ob im AR, Vorstand oder Spieler hier nicht reif genug sind, zu ertragen, dann löscht doch den scheiß Account! Sich über soziale Medien aufregen, aber was Blöd und RP schreiben, davon redet dann in diesem Zuge keiner! Herausragend!
Thomas hat geschrieben:Martin Weimer wird auch den Posten von Jörg Wilhelm im Aufsichtsrat der KGaA übernehmen, wie heute bekanntgegeben wurde.
Diese Frage habe ich gestellt im Auftrag von @Lautern-Fahne. Anfangs wurde gesagt, dass jeder nur 1 Frage stellen dürfte. Ich hab es 2 Mal ans Mikro geschafft. Dementsprechend musste ich eure an mich adressierten Fragen leider arg aussortieren. Sorry an dieser Stelle.

MM hat zudem energisch Kontakte zu FB abgestritten, bzw. verneint. Und welche Daseinsberechtigung hat jetzt PJG noch? Diese Antwort werden wir wohl mit der Zeit erfahren....man darf es gespannt weiter verfolgen.

Fazit für mich: ich bin entsetzt und sprachlos über die meisten Anwesenden, denn ich hatte das Gefühl, dass den Handelnden alles geglaubt wird, was sie erzählen ohne viel infrage zu stellen. Ich hoffe auf die JHV und die entsprechenden Mitglieder, die manche Sachverhalte an Tageslicht bringen! Und ich bete zu Gott, dass diese Mitglieder nicht aufgeben und weiter kritisch hinterfragen und die Finger in die Wunde legen. Die Rufe nach Ruhe und Vertrauen und lasst die mal da oben machen, kann ich nicht mehr hören.
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Wurde die Frage nach Gregorius denn gestellt gestern?
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Betzegeist hat geschrieben:Wurde die Frage nach Gregorius denn gestellt gestern?
Auf die Antwort darauf warte ich auch schon die ganze Zeit. Mit dieser Person in einem Gremium macht man sich angreifbar und lässt Spekulationen freien Raum.
Funkemariechen
Beiträge: 414
Registriert: 25.08.2015, 10:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Funkemariechen »

@Betzegeist: nein, leider nicht. Ich hatte zudem auch nicht den Eindruck, dass überhaupt noch jemanden wirklich interessiert, nachdem MM die Kontakte zu FB verneinte.
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@Funkenmariechen
also hattest du den Eindruck, dass keinerlei selbstreflektion stattgefunde4n hat beid den Podiumssprecher?
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Funkemariechen
Beiträge: 414
Registriert: 25.08.2015, 10:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Funkemariechen »

@BdB2: kann und will ich so nicht beurteilen. Ich kann nur kritisch hinterfragen und nicht alles glauben, was uns erzählt wird. Aber es sind ja auch meine subjektiven Eindrücke. Andere sehen mit anderen Augen und finden das tatsächlich alles toll.
Heinz Orbis
Beiträge: 941
Registriert: 07.05.2017, 21:49

Beitrag von Heinz Orbis »

@Funkenmariechen

Wie kannst du heute behaupten es wird nicht die Wahrheit erzählt?! Du wurdest gestern von Knoll konkret angesprochen in welchem Punkt die Verantwortlichen lügen würden, dann kam von dir nichts, außer dass du dich auf ein Interview von Wilhelm beziehst. Und einen Tag später machst du genau so weiter, obwohl du nichts weist (hast du ja gestern vor 150 Zeugen selbst gesagt) und deine Unterstellungen nur auf Gerüchten und Interviews beruhen... Ganz großes Kino, du bist der Beweis dafür dass man einige Teile der Fangemeinde nicht zufrieden stellen wird, egal was man sagt oder tut...Pandemie! Ganz klar eine Pandemie....

Noch was:
Die haben doch ganz klar gesagt dass sie mit Wilhelm geredet haben, dass er aber nicht bereit war nicht an die Öffentlichkeit zu gehen. Und du schreibst heute: "(...)Und statt das hier interne Aussprache ein Weg gewesen wäre und man sich hätte auf seine ganz speziellen Fahigkeiten hätte konzentrieren können, ist es dann so, dass einer von beiden gehen soll/muss." Sag mal gehts noch?! :nachdenklich: Hast du nicht zugehört oder was ist da bei dir los?

Und och ein Punkt: Heute schreibst du:"Zudem sollte man sich auch mal den ganzen Sachverhalt vor Augen führen, was das Dubai Angebot angeht. Dieses Angebot wurde NICHT verhandelt. Unfassbar dämlich in unserer Situation." Auch hier ist dir wesentliches entgangen: Das Angebot war nicht verhandelbar, hat sogar Wilhelm selbst gesagt, das Angebot war von der Dubai-Seite bereits unterschrieben und sollte von uns nur noch unterschrieben werden....Auch hier verdrehst du die Realität...Außerdem sollte man um zu verhandeln die Leute auch kennen, die Dubai-Gruppe hat sich bis heute aber nicht zu erkennen gegeben...

Du bist entsetzt dass den Verantwortlichen "alles" geglaubt wurde.
Ich bin entsetzt über Leute wie dich die hinter allem eine Verschwörung oder ein Lügengebilde sehen.

Wenn man schon deine Rede hörte, was du da alles rausgehauen hast, dann wirst du konfrontiert und kannst nichts belegen und beziehst dich auf Dritte....Hauptsache mal ordentlich Stimmung gemacht und den Populisten gespielt...
Merk hat dich sogar noch gelobt und ist auf dich eingegangen.und heute schreibst du sowas... :nachdenklich:
Schönen Sonntag noch...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Und nu? Viel geredet und nichts gesagt! Und Herr Wilhelm war nicht gekommen obwohl er noch Mitglied ist bis Ende des Jahres, sowas aber auch Herr Kessler :shock: Und der Martin Wagner stellt sich nicht mehr zur Wahl na dann. Und die Gespräche mit den Investoren laufen immer noch auch gut. Und Quattrex wird auch ein Sümmchen erhalten sicher mehr als die 10% usw usw. Hier hat man wieder nur heisse Luft verbreitet o.k war auch sehr heiß die Tage. Ich persönlich glaube nur das was Martin Wagner gesagt hat, der FCK muß aufsteigen! Wenn er Überhaupt eine kleine Chance zum Überleben haben will. Was er nicht braucht sind................. Neue Leute in den AR wird es im Herbst geben, geben müßen nur macht das dann Sinn und hilft das wo es noch nie geholfen hat. Man kann nur zusehen wirklich handeln können wir nicht! Obwohl ja die Sozialen Medien mit ihren "FCK Fans" ja doch wieder an allem Schuld sind. Da kann man nur sagen zum Glück gibt es die, denn wer wäre sonst Schuld? :?: :nachdenklich:
Zuletzt geändert von wernerg1958 am 16.08.2020, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@werner1958
beziehst du das Glauben auf die 400 km die Wagner fahren muß?
oder auf das Aufsteigen?
oder auf das Anzählen des Trainers?
oder das Lob an Notzon?
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Thomas
Beiträge: 27217
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

LDH hat geschrieben:@Thomas Wie bewertest du die Aussage ein Unternehmen hätte dem FCK abgesagt aufgrund der Unkalkulierbarkeit des Umfelds? (...) Aber ich bin der Meinung für die Fehler während des Investorensuchprozesses sollte man die sozialen Medien nun wirklich nicht verantwortlich machen.
@LDH:
Das habe ich so nicht wahrgenommen und kann das deswegen auch nicht ganz bewerten - vielleicht lohnt sich da später nochmal der Blick auf die Videoaufzeichnung. Was Markus Merk gesagt hat war, dass sie 15 engere Investoren-Kontakte (Dubai und Regionale waren zwei davon) mit Zugriff auf den sogenannten "Datenraum" usw. hatten. Einer dieser Kontakte habe es bis in die Vorstandsetage des Investors / Unternehmens geschafft, war also wirklich schon sehr weit, und sei dort dann in der Abstimmung mit 3:7 unterlegen gewesen. Als Begründung sei (sinngemäß) die schwierige Kalkulierbarkeit dieses Investments genannt worden. Das war in meiner Wahrnehmung aber nicht auf die Sozialen Netzwerke bezogen, sondern auf die große Gesamtsituation mit häufigen Führungswechseln, öffentlicher und interner Unruhe, sportlichem Misserfolg usw. bezogen, dazu dann auch noch die generell in jedem Fußballverein schwierige Planbarkeit von sportlichem Erfolg und je nach Zeitpunkt vielleicht auch noch die Coronavirus-Pandemie mit dazu. Merk sagte, dass vor so einem großen Investment jeder Stein umgedreht und untersucht wird, dazu gehört sicher auch mal ein Blick auf die Stimmungslage der Fans im Stadion und im Internet - das sollte hier auch niemand unterschätzen. Aber das ist nur ein kleines Puzzlestück im großen Prozess.
Funkemariechen hat geschrieben:Mit seinen Ausführungen zur Pandemie "soziale Netzwerke" kann ich mich nur den vorangegangen Ausführungen von @LDH anschließen. Ganz ehrlich? Ich als Fan und Mitglied lese schon seit Monaten fb Kommentare nicht mehr. Da sind so dermaßen viele Schwachköpfe drunter, dass ich für mich nicht nur selektiere, sondern auch rein gar nichts mehr drauf gebe. Dementsprechend antwortet man auch auf dieses Geschreibsel nicht. Und wenn die Herren, egal ob im AR, Vorstand oder Spieler hier nicht reif genug sind, zu ertragen, dann löscht doch den scheiß Account! Sich über soziale Medien aufregen, aber was Blöd und RP schreiben, davon redet dann in diesem Zuge keiner! Herausragend!
@Funkemariechen:
Der (vor)letzte Satz ist finde ich ein wichtiger Punkt. Dass im Internet neben guten Kommentaren auch viel Blödsinn geschrieben wird, bestätigst Du ja selbst und kann denke ich niemand abstreiten. Wenn das darauf bezogen war (ein ätzendes Beispiel habe ich ja weiter oben genannt), dann war diese Kritik von Merk, Wagner und Co. gerechtfertigt. Was aber gestern zu wenig berücksichtigt wurde, war die gleichfalls fällige Kritik an der Bild-Zeitung. Diese wurde zwar tatsächlich auch genannt und kritisiert, aber nicht mit so drastischen Worten wie die Sozialen Netzwerke, und dadurch entstand ein unausgewogener Eindruck.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@BernddasBrot2, steht doch da, nochmal für dich: Das der FCK aufsteigen muß! Und das der Martin 400km fahren muss hat er schon vor Amtsantritt gewusst. Und das der Trainer angezählt ist,ist nun mal nicht neu und liegt auch am Trainer und den Ergebnissen. Und Herrn Notzon kann man loben das steht jedem frei, man kann es auch lassen auch das steht jedem frei. Hoffe deine Fragen hiermit beantwortet zu haben.
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@werner1958
Meine Fragen bezogen sich einzig auf die Aussagen von Wagner. Man kann sicherlich darüber in den Nahkampf gehen. Ich frage mich, ob man in der jetzigen Situation bei solchen Aussagen nicht vorsichtig sein muss. Ich kann auf der einen Seite nicht das aufbegehren kritisieren und auf der anderen Seite auf einem solchen Forum den Trainer anzählen. Aber wie gesagt, jeder empfindet das anders. Ich finde es unprofesionell.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Funkemariechen
Beiträge: 414
Registriert: 25.08.2015, 10:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Funkemariechen »

Thomas hat geschrieben: Der (vor)letzte Satz ist finde ich ein wichtiger Punkt. Dass im Internet neben guten Kommentaren auch viel Blödsinn geschrieben wird, bestätigst Du ja selbst und kann denke ich niemand abstreiten. Wenn das darauf bezogen war (ein ätzendes Beispiel habe ich ja weiter oben genannt), dann war diese Kritik von Merk, Wagner und Co. gerechtfertigt. Was aber gestern zu wenig berücksichtigt wurde, war die gleichfalls fällige Kritik an der Bild-Zeitung. Diese wurde zwar tatsächlich auch genannt und kritisiert, aber nicht mit so drastischen Worten wie die Sozialen Netzwerke, und dadurch entstand ein unausgewogener Eindruck.
Das war dann ehrlich auch der Moment, an dem ich die Veranstaltung (vorzeitig) verlassen habe.

@HO: ich nehme deinen Post zur Kenntnis.
Stellung beziehe ich heute keine. Aber deine aggressive Art mir gegenüber, muss ich erstmal für mich persönlich verarbeiten. Ich mag dir auf diesem Niveau nicht begegnen, deshalb schlafe ich mal eine Nacht drüber. Einen schönen Sonntag auch für dich :langweilig:
bannjoo
Beiträge: 74
Registriert: 04.06.2015, 09:46

Beitrag von bannjoo »

TigerWutz hat geschrieben:@Heinz Orbis:
Wollen wir wetten das Unternehmen war Recaro? Vielleicht will das Unternehmen ja später noch Einsteigen
Wetten, dass es nicht so ist!
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

@Thomas: Danke für die Rückmeldung. So wie du das beschreibst macht das schon eher Sinn und so glaube ich den Verantwortlichen das auch. Es steht im totalen Gegensatz wie der User Heinz Airbus es hier beschrieben hat. Was dann wohl auch nur die von ihm gescholtene unwahre Aussage im Internet war. Sei es drum.

Ich werde mir das anschauen und dann meine Schlüsse draus ziehen. Denn der Punkt mit der BILD und das durchstecken von internen Info‘s und dass der Verein nicht dagegen vorgeht ist für mich sehr sehr wichtig. Wenn man zur Geschlossenheit aufruft muss man sie auch vorleben. Und diese unsägliche Stimmungsmache über die Presse macht diesen Verein mehr kaputt als die Reaktionen im Internet die darauf folgen.
carpe-diabolos
Beiträge: 1186
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

habe hat geschrieben:@Dercheef:
Genauso ist es. Man müsste halt mal bei dbb den Mut haben und diese User mindestens ein halbes Jahr aus dem Verkehr ziehen. Aber ich weiß schon, dann würde man sich unter einem neuen Namen anmelden und weiter beleidigen, weil das ja unter "Pseudo" so schön ist.


Volle Zustimmung - so zerstört man inhaltlich faktenorientierte und sachliche Kommunikation.
Wenn man den FCK erstören will, indem man alle ehrenamtlich tätigen Personen durch die sozialen Medien vor sich her jagd, ihnen ihre Würde nimmt, ihr Engagementbereitschaft zerstören will, dann macht man es geanu SO!

Wer soll denn in Zukunft im AR / BR tätig sein, wenn man selbst Merk, Kessler und Wagner als Klüngel, Bande o.ä. darstellt?
Wer soll danach kommen?

Und wenn man dann noch den peinlichen Auftritt des Funkenmariechens gestern erleben durfte, dann gute Nacht. Es ist finsterer als finster!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Leider war ich gestern nicht vor Ort, deswegen kann ich auch nur das Geschriebene kommentieren und bewerten. Wie objektiv das dann ausfällt, weiss ich nicht. Wie gesagt, ich halte mich mal an dem, so wie ich es persönlich aufnehme. Sollte ich hier etwas falsch aufnehmen oder interpretieren, dann kann mann das auch gerne kommentieren. Finde es immer aufschlussreich, wenn jemand direkt vor Ort war und auch mitbekommen hat, wie etwas gesagt worden ist. Deswegen Danke an diejenigen, die gestern dabei waren und ihre persönlichen Eindrücke hier wiedergegeben haben. @Funkemariechen, @Thomas, @Heinz Orbis. Auch eure Berichte helfen mir die Lage besser zu bewerten. Aber auch die Beiträge von @LDH finde ich gut. Kann mich da sehr oft wiederfinden.

Ich nehme von diesem Termin ein paar positive Dinge mit. Es sieht beim Schuldenschnitt ganz gut aus und die Regionalen wollen dem Anschein nach keine Spielchen spielen und den FCK mit ursprünglichen Angebot nicht hängen lassen. Zudem macht Weimar weiter und Wagner hat offensiv den Aufstieg als Saisonziel "erklärt". Das gefällt mit. Auch, dass Kessler weiterhin Kontakt mit Wilhelm halten will, zeigt etwas Positives. Auch die Möglichkeit etwas Transparenz reinzubekommen war (theoretisch) gegeben. Ich denke, jeder hat etwas mitgenommen und ich bin auf die offizielle Zusammenfassung für uns Mitglieder gespannt.

Dennoch nehme ich auch eine sehr zweifelhafte Aussage mit. Wenn ich hier lese, was Merk gesagt hat, dann kann ich das nicht gutheißen. Nochmals, ich bewerte es so wie ich es lese, und auch wenn hier das schon heruntergespielt worden ist, so sitzt sie erst mal! Auch wenn die Kritik teilweise berechtigt ist finde sie falsch und deplatziert. Auch noch in der jetzigen Zeit von einer zweiten Pandemie zu sprechen, zeugt von wenig Fingerspitzengefühl. Aber ok, man kann mal danebenhauen, mich "stört" an dieser Aussage viel mehr das schwarz-weiss-Denken. Hier werden in meinen Augen pauschal die Kritiker "verurteilt" und verantwortlich gemacht, dass wir finanziell schlecht dastehen und kein Investor bei uns wegen dem schwierigen Umfeld einsteigen möchte. (Jetzt mal ganz spitz formuliert)
Das finde ich unfair, ja fast frech denen gegenüber, die konstruktiv ihre Kritik geäussert haben.
Hier hätte man auch sensibler und/oder differenzierter reagieren können. Sorry, Herr Merk, das war zu sehr pauschal. Ich bin gerne dabei, persönlich darüber zu sprechen, gebe auch gerne Fehler zu, vielleicht sehe ich einige Dinge anders, vielleicht auch falsch. Aber man kann sich als Verantwortlicher eines Traditionsclubs auch mal berechtigter Kritik stellen und nicht die Fans für den Niedergang der letzten Jahre und schon gar nicht für den Investorensuchprozess verantwortlich machen. Hört sich jetzt schwerwiegend an, aber so kommt es bei mir als Fan an. Und wenn es anders gemeint war, stehe ich gerne für einen Dialog bereit.
Wir befinden uns nun mal in einer digitalen Zeit, da muss man auch mit den sozialen Netzwerken umgehen.
Ich bin dabei, wenn diese "nur-negativ-Stimmung" gemeint ist, die oft nur auf's Draufhauen aus ist. Die youtube und FBook Kommentare sind schon heftig. Ja, das nervt auch mich, aber mit der Merk-Kritik werden alle kritischen Fans in meinen Augen in einen Pool geworfen. Ich nenne es mal sehr unglücklich. Aber wie gesagt, meine persönliche Wahrnehmung aus dem Gelesenen.

Was nehme ich noch mit? Es wird, wieder irgendwie von Ruhe und Vertrauen geredet, was ich ja auch verstehe, dennoch bleiben für mich einige Fragen offen.
Wurde etwas über die Rolle von Gregorius gesagt oder erfragt? So wie es aussieht nicht und diese nicht-Info lässt bei mir einen faden Beigeschmack übrig. Man weiss doch, welche Fragen die Fans beschäftigt.

Ich weiss noch nicht, wie ich die Aussagen des gestrigen Tages bewerten soll. Merke, dass ich im Moment niemandem mehr vertraue und traue. Keinem Merk, Kessler oder auch Wilhelm!
Zu viel ist kaputt gegangen und da haben ALLE ihren Anteil dran. Und ich denke, es braucht lamge um diese Gräben wieder zuzuschütten.
Das merkt man ja hier. Jeder beansprucht seine Wahrheit, so kommt es rüber, bzw. wird einem sad so in den Mund gelegt. Aber hier ist ein Forum und ich sehe es immer noch als persönliche Meinung.
Nehme mal den "Dialog" zwischen @Funkemariechen und @Heinz Orbis. FM sagt ihre Meinung und HO geht sie an. Sorry Heinz, aber so kann man doch nicht diskutieren. Kann da FM verstehen, dass sie etwas irritiert ist. Ob sie in ihren Aussagen recht hat? Das weiss ich nicht, es ist ihre persönliche Wahrnehmung. Stimmt denn alles was du für richtig hälst, Heinz?
Will dieses Beispiel einfach mal exemplarisch aufzeigen, warum sich viele hier zurückziehen. Es ist kaum mehr eine Diskussion möglich. Finde ich schade. Ich wünsche mir, dass wir alle mal etwas runterkommen und versuchen respektvoller miteinander umzugehen. Trotz unterschiedlicher Meinungen.

Zurück nun aber zum gestrigen Tag. Was nehme ich mit und wie reagiere ich drauf? Ich frage mich, was für Möglichkeiten haben wir noch? Haben wir eine Alternative? Zähneknirschend muss ich wohl mit vielen offenen Fragen leben. Verstehen tue ich es nicht, aber ich muss es hinnehmen, stehen lassen und mir meine eigenen Gedanken machen und Rückschlüsse ziehen.
Ich konzentriere mich jetzt erst mal auf das Sportliche. Hier müssen wir schnellstmöglich erfolgreich sein. Sonst ist eh alles aus.

Und so muss sich nun auch jeder Fan seine Gedanken machen und seine Konsequenzen ziehen. Man kann den Verantwortlichen glauben, blind folgen, kritisch bleiben, sich abwenden, oder abwarten etc. Egal wie, jeden Entschluss sollte man respektieren.

Ich versuche jetzt mal ruhig zu bleiben, das Gesagte mal stehen lassen, dennoch meine Gedanken dazu machen, und weiterhin kritisch hinterfragen, wenn es in meinen Augen angebracht ist. So viel Freiheit sollte man als Fan und Mitglied haben.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
weißherbschtschorle
Beiträge: 889
Registriert: 13.09.2017, 17:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

@funkemariechen,
lass dich nicht unterkriegen.
Du hast ein Fehler gemacht,ich denke,das wird dir nicht mehr passieren.
Das jetzt hier ein Heinz Orbis draufhaut,passt ins Bild.
Das hat mit souveräner Führung nichts zu tun.
Schämt euch.
Meine Meinung zu dem MV werde ich den Herren persönlich schreiben,die Email-Adr. sind ja jetzt bekannt.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Datenleak
Beiträge: 1147
Registriert: 27.09.2019, 13:15
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

HeinzOrbis geht doch hier Niemand an? Er hat doch nur gesagt das Sie gestern schon Thesen aufgestellt hat, die Sie auf Rückfrage nicht Begründen konnte und jetzt hier im Forum genau das selbe tut.
Weiß nicht wo da das Problem ist?
phil9309
Beiträge: 366
Registriert: 02.10.2014, 09:48

Beitrag von phil9309 »

Sorry, aber auch wenn Heinz hier etwas emotionaler an die Sache rangeht, so lese ich doch von Funkemariechen nur unbegründete Zweifel und sehe das daher ähnlich. Tatsächlich hört sich das alles sehr nach Verschwörungstheorien ohne jegliche Faktengrundlage an.

Was sollen die Verantwortlichen deiner Meinung nach denn tun oder sagen damit du ihnen glaubst? Manche sind hier einfach derart von ihrer eigenen Wahrnehmung überzeugt, dass sie Niemandem gar nichts mehr glauben.

Die Verantwortlichen haben sicherlich durch ihre unkluge, bisweilen dilettantische Kommunikation hierzu beigetragen, aber in allen Beteiligten nur noch den wahrhaftigen Satan zu sehen ergibt auch keinen Sinn und trägt zu keiner Diskussion mehr sinnvoll bei. Das ist selektive Wahrnehmung in Reinform. Hier wird nur noch das gehört, was die eigene Ansicht der Dinge bestätigt, alles andere ist Grundrauschen.

Was auch immer passiert ist, um ehrlich zu sein, ist es jetzt egal. Diese Saison entscheidet in meinen Augen, nach aktuellem Wissensstand was die Finanzen angeht, über Tod und Leben des FCK. Also reißen wir uns besser zusammen, stellen uns hinter die Mannschaft und tun unseren Teil um diese Saison das beste rauszuholen. Der Rest liegt eh längst nicht mehr in unseren Händen.
Antworten